Gamer1986PAN schrieb: »Dann will ich mich auch mal an einem Rätsel versuchen...
"Ich vertrieb die Letzten bis über den Rand
und das sogar mit fehlender Hand.
Als Nummer 13 den Untergang der Schneeelfen besiegelt,
auch wenn nur die Taten der Ahnen ich hab gespiegelt.
Fragen über mein Leben gibt es zuhauf'
welchen Namen trage ich - kommst du darauf?"
Ich antworte nicht direkt, kann mir ein Lob aber nicht verkneifen, finde es schön geschrieben ^^
Ich denke ich habe die Antwort aber mir fällt selbst kein Rätsel ein.
Ich warte einfach bis jemand antwortet und guck ob ich richtig lag. ^^
Grob die Richtung stimmt schon, man kann aber die arme Person beim Entleeren der eigenen Taschen durchaus immer wieder antreffen. Auf Grund der Notiz mit dem Zitat-Ausschnitt von mir und wenn man dann geschäftlichen Kontakt aufnimmt, hat man schon richtig Mitleid...
Quen?
Leider wieder nicht, der gute Raz hat damit nix zu tun (jedenfalls nicht, das ich wüsste.. )
Hmm...mir gehen langsam die Hinweis-Ideen aus. Vielleicht noch etwas genauer:
Zu finden in Grünschatten, rothwardonische Abstammung, anhand des Hinweises ist auch zu erahnen, welcher Beruf. Der Hinweiszettel liegt dort auch auf einer Anrichte zum selberlesen aus.
"Alles lief so gut. Bis ich gestolpert bin und diese Vase umwarf."
Gamer1986PAN schrieb: »Leider wieder nicht, der gute Raz hat damit nix zu tun (jedenfalls nicht, das ich wüsste.. )
Zu finden in Grünschatten, rothwardonische Abstammung, anhand des Hinweises ist auch zu erahnen, welcher Beruf. Der Hinweiszettel liegt dort auch auf einer Anrichte zum selberlesen aus.
Ich denke damit sollte man es rausbekommen, aber dank Spiele-Update komm ich die nächsten Tage wohl nicht dazu die Lösung zu suchen. Wie am neu ausgewählten Avatar zu sehen bin ich Paktler mit allen meinen Chars und hab Dominion nur mit dem ersten Char schnell durchgeackert bis alle Quests abgeschlossen waren. Wenn ich aber mal Zeit und Lust hab such ich gezielt nach ihr ^^
Gamer1986PAN schrieb: »Gamer1986PAN schrieb: »Leider wieder nicht, der gute Raz hat damit nix zu tun (jedenfalls nicht, das ich wüsste.. )
Ich denke damit sollte man es rausbekommen, aber dank Spiele-Update komm ich die nächsten Tage wohl nicht dazu die Lösung zu suchen. Wie am neu ausgewählten Avatar zu sehen bin ich Paktler mit allen meinen Chars und hab Dominion nur mit dem ersten Char schnell durchgeackert bis alle Quests abgeschlossen waren. Wenn ich aber mal Zeit und Lust hab such ich gezielt nach ihr ^^
@RatsthemE Mizareh eine Händlerin im Grünschatten-Unterschlupf?
"In einer bekannten Stadt auf einem Platz, stehe ich und mache Rabatz. Wettere und Zetere in einer Tour, lobpreise dabei eine wichtige Figur. Angst habe ich vor "denen" nicht, da besagte Figur durch mich spricht!" - Wer bin ich?
Gamer1986PAN schrieb: »Noch weißte ja nichtmal was das nächste Rätsel is ^^
Gamer1986PAN schrieb: »"In einer bekannten Stadt auf einem Platz, stehe ich und mache Rabatz. Wettere und Zetere in einer Tour, lobpreise dabei eine wichtige Figur. Angst habe ich vor "denen" nicht, da besagte Figur durch mich spricht!" - Wer bin ich?
Meine Lösung so würde ich sagen,
wird durch den Namen Heimskr getragen.
Der Priester in Weißlauf dem Talos zu ehr,
Liege ich damit richtig, so freu' ich mich sehr.