Habt ihr euer Wissen nur über die Spiele gesammelt oder gibt es externe Bücher, die hier helfen?
Da es nun etwas länger dauert, bin ich so frei und klinke mich wieder ein: Sotha Sil lautet die Lösung(?)
"Ich bin ein imposanter Anblick und bestimme das Aussehen meiner Umgebung. Durch Zufall oder Schicksal, wurde ich wiederholt zum Zentrum historischer Ereignisse. Viele Schlachten wurden hier ausgefochten, mit mächtiger Magie und Kriegsmaschinerie.
Doch verblasst alles durch Mensch oder Mer Geschaffene gegenüber meiner gewaltigen Zerstörungswut, wenn ich aus meinem Schlummer erwache. Kontinente verändern ihr Antlitz und selbst das Klima hat sich mir zu beugen!
Was bin ich?
Meu_Reggaeis schrieb: »"Ich bin ein imposanter Anblick und bestimme das Aussehen meiner Umgebung. Durch Zufall oder Schicksal, wurde ich wiederholt zum Zentrum historischer Ereignisse. Viele Schlachten wurden hier ausgefochten, mit mächtiger Magie und Kriegsmaschinerie.
Doch verblasst alles durch Mensch oder Mer Geschaffene gegenüber meiner gewaltigen Zerstörungswut, wenn ich aus meinem Schlummer erwache. Kontinente verändern ihr Antlitz und selbst das Klima hat sich mir zu beugen!
Was bin ich?
Der rote Berg?
Meu_Reggaeis schrieb: »"Ich bin ein imposanter Anblick und bestimme das Aussehen meiner Umgebung. Durch Zufall oder Schicksal, wurde ich wiederholt zum Zentrum historischer Ereignisse. Viele Schlachten wurden hier ausgefochten, mit mächtiger Magie und Kriegsmaschinerie.
Was bin ich?
Der rote Berg?
Jetzt fängt noch wer wie @Nuhriel an und löst meine Rätsel viel zu schnell auf. Aber ja hast natürlich recht. Glückwunsch und Du bist dran!
Jetzt fängt noch wer wie @Nuhriel an und löst meine Rätsel viel zu schnell auf. Aber ja hast natürlich recht. Glückwunsch und Du bist dran!
Meu_Reggaeis schrieb: »
Ein Bantam-Guar?
Meu_Reggaeis schrieb: »
"Ich bin sehr von mir eingenommen, stets auf meinen eigenen Vorteil bedacht und kann kaum einen Unterhaltung führen ohne den Gegenüber mit Spott und Hohn zu bedenken. Ich bin sehr machtbewusst, mische bei den Mächtigen weit oben mit, aber spiele dennoch nie die erste Geige. Mein Fähnchen drehe ich stets in den Wind um meine Position zu wahren.
Wer bin ich?"
NecroPhil666 schrieb: »"Ich bin sehr von mir eingenommen, stets auf meinen eigenen Vorteil bedacht und kann kaum einen Unterhaltung führen ohne den Gegenüber mit Spott und Hohn zu bedenken. Ich bin sehr machtbewusst, mische bei den Mächtigen weit oben mit, aber spiele dennoch nie die erste Geige. Mein Fähnchen drehe ich stets in den Wind um meine Position zu wahren.
Wer bin ich?"
Angela Merkel?
...Spass
"Ich bin sehr von mir eingenommen, stets auf meinen eigenen Vorteil bedacht und kann kaum einen Unterhaltung führen ohne den Gegenüber mit Spott und Hohn zu bedenken. Ich bin sehr machtbewusst, mische bei den Mächtigen weit oben mit, aber spiele dennoch nie die erste Geige. Mein Fähnchen drehe ich stets in den Wind um meine Position zu wahren.
Wer bin ich?"
Onkel Schleckermaul ist richtig! xD
Meu_Reggaeis schrieb: »Onkel Schleckermaul ist richtig! xD
Hurra! xD
Gut, dann bin ich wohl wieder dran:
Ich bin allein und warte auf dich. Ich und meine Gleichartigen - wir sind alle voneinander entfernt,
alle eins und dennoch verschieden. Wir tun dir Gutes, jeder auf seine Weise.
Jedoch leben wir monogam. Berührst du einen anderen Partner, so trenne ich mich instantan von dir.
Wer oder was ist hier gemeint?
Ein Mundusstein/ Sternenbild. Du kannst nur einen Segen auf einmal haben.