etzt auf dem öffentlichen Testserver verfügbarUpdate 44 ist j! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen finden: https://forums.elderscrollsonline.com/en/categories/pts
Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 23. September

Onkel Hallvard's lustiges Ratespiel

  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Who the f... ist Onkel Hallvard? Schade dass ich das Spiel auf englisch spiele - deshalb hab ich keine deutschen Texte parat ;)

    Me the F*ck ist Onkel Hallvard bzw eines meiner Alter-Egos ^^
    Die Texte, die wir hier zitieren sind keine Zitate aus dem Game. Die haben wir uns zu einem bestimmten Teil aus Tamriel, einer Figur, einem Monster o.ä ausgedacht :smiley:
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ach so. ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Meu_Reggaeis
    Meu_Reggaeis
    ✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    Eine Schlammkrabbe :joy:

    Jaaaaaaa. xD
    Aber hättst du mal anderen den Vortritt gelassen. Du weißt ja sowieso soviel. :p

    PS4
    Fhran - Ork, Drachenritter, Dolchsturz-Bündnis / Meu Reggaeis - Dunmer, Hüter, Ebenherz-Pakt / Stugha - Ork, Templer, Dolchsturz-Bündnis

    Das beste, das die Menschheit hervorgebracht hat, ist die Kunst. Literatur, Musik, Architektur, (Sub)kultur, Games - all dies ist Kunst.
    Es werden Welten erschaffen, Geschichten erzählt und Emotionen expressioniert.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Meu_Reggaeis schrieb: »
    Nuhriel schrieb: »
    Eine Schlammkrabbe :joy:

    Jaaaaaaa. xD
    Aber hättst du mal anderen den Vortritt gelassen. Du weißt ja sowieso soviel. :p

    @Meu_Reggaeis hier ist eines für dich ganz persönlich:

    "Wir sehen die Zukunft und die Vergangenheit. Die Gegenwart ebenso. Alles passiert zugleich, der Logik von Mensch, Mer und Göttern zum Trotz. Betrachtest du uns und das zu oft, so schwindet dir schon bald der Blick. Wir sind das Mysterium, mit dem alles sein Anfang und Ende nahm."

    Wer sind wir?
    Edited by Nuhriel on 17. Juli 2017 11:21
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Meu_Reggaeis
    Meu_Reggaeis
    ✭✭✭
    Mensch, jetzt hab ich aber lange gegrübelt. (Mittagspause ade x"D)

    Die Schriftrollen der Alten?
    PS4
    Fhran - Ork, Drachenritter, Dolchsturz-Bündnis / Meu Reggaeis - Dunmer, Hüter, Ebenherz-Pakt / Stugha - Ork, Templer, Dolchsturz-Bündnis

    Das beste, das die Menschheit hervorgebracht hat, ist die Kunst. Literatur, Musik, Architektur, (Sub)kultur, Games - all dies ist Kunst.
    Es werden Welten erschaffen, Geschichten erzählt und Emotionen expressioniert.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Meu_Reggaeis schrieb: »
    Mensch, jetzt hab ich aber lange gegrübelt. (Mittagspause ade x"D)

    Die Schriftrollen der Alten?

    Bingo! Wenn du möchtest, kannst du nun ein weiteres Rätsel stellen ;)
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Meu_Reggaeis
    Meu_Reggaeis
    ✭✭✭
    Juhuu! :smiley:

    In Ordnung. Vielleicht lassen wir anderen Zeit, mitzuraten. ;) Dürfte nicht allzu schwer sein:

    Ich erhebe mich über eure Köpfe hinweg. Ich bin die Macht.
    Ich lehre 36. Krieg und Poesie ist mein Milieu. Ich bin Körper, ich bin Stadt.

    Wer bin ich?


    PS4
    Fhran - Ork, Drachenritter, Dolchsturz-Bündnis / Meu Reggaeis - Dunmer, Hüter, Ebenherz-Pakt / Stugha - Ork, Templer, Dolchsturz-Bündnis

    Das beste, das die Menschheit hervorgebracht hat, ist die Kunst. Literatur, Musik, Architektur, (Sub)kultur, Games - all dies ist Kunst.
    Es werden Welten erschaffen, Geschichten erzählt und Emotionen expressioniert.
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Hmmm, Grübel

    Klingt nach Vivec
  • Meu_Reggaeis
    Meu_Reggaeis
    ✭✭✭
    Mcstorm schrieb: »
    Hmmm, Grübel

    Klingt nach Vivec

    Genau! Du bist dran, Mcstorm. :smile:
    PS4
    Fhran - Ork, Drachenritter, Dolchsturz-Bündnis / Meu Reggaeis - Dunmer, Hüter, Ebenherz-Pakt / Stugha - Ork, Templer, Dolchsturz-Bündnis

    Das beste, das die Menschheit hervorgebracht hat, ist die Kunst. Literatur, Musik, Architektur, (Sub)kultur, Games - all dies ist Kunst.
    Es werden Welten erschaffen, Geschichten erzählt und Emotionen expressioniert.
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Soooo, total verpennt^^

    Hier mein Rätsel:

    Ich bin der Prinz der Dominanz und Versklavung. Ich sammle die Seelen der Sterblichen ein, indem ich Zwietracht und Uneinigkeit in deren Reihen säe. Boethia ist mein Erzfeind.

    Wer bin ich?
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Molag Bal?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Ist richtig. Du bist dran!
    Edited by Mcstorm on 25. Juli 2017 19:01
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Yeeeah :)

    Bitte helft mir. Ich habe eine geheimnisvolle Höhle entdeckt. Dort sind bestimmt viele Schätze versteckt. Doch ich war mal wieder so blöd, und bin, ohne umzuschauen, reingerannt. Jetzt hänge ich hier wieder in einer Falle fest. Das passiert mir ständig. Bitte helft mir hier wieder raus.

    Wer bin ich?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Yeeeah :)

    Bitte helft mir. Ich habe eine geheimnisvolle Höhle entdeckt. Dort sind bestimmt viele Schätze versteckt. Doch ich war mal wieder so blöd, und bin, ohne umzuschauen, reingerannt. Jetzt hänge ich hier wieder in einer Falle fest. Das passiert mir ständig. Bitte helft mir hier wieder raus.

    Wer bin ich?

    Narsis Dren, dieser Wichtigtuer von einem Schreiberling / Schatzjäger :lol:
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Richtig, du bist dran :)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    "Lange Zeit galten wir als verschwunden, doch das waren wir nie wirklich. Es gab Zeiten, da habt ihr uns verehrt, andere da habt ihr uns gejagt. Für uns fließt die Zeit anders. Ich diente unter dem Erstgeborenen. Habe Gräul begangen. Doch habe ich mich gewandelt und den Menschen die richtigen Worte zugeflüstert" - Wer bin ich?
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Meu_Reggaeis
    Meu_Reggaeis
    ✭✭✭
    Ich bin mir eeeeecht unsicher, aber ist es vielleicht Paarthurnax?
    PS4
    Fhran - Ork, Drachenritter, Dolchsturz-Bündnis / Meu Reggaeis - Dunmer, Hüter, Ebenherz-Pakt / Stugha - Ork, Templer, Dolchsturz-Bündnis

    Das beste, das die Menschheit hervorgebracht hat, ist die Kunst. Literatur, Musik, Architektur, (Sub)kultur, Games - all dies ist Kunst.
    Es werden Welten erschaffen, Geschichten erzählt und Emotionen expressioniert.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Meu_Reggaeis schrieb: »
    Ich bin mir eeeeecht unsicher, aber ist es vielleicht Paarthurnax?

    Damit liegst du goldrichtig liebe Meu. Einen Keks kannst du dir aus der Kaffeeküche holen. Hast ihn dir verdient ;) Du bist dran! :smiley:
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Meu_Reggaeis
    Meu_Reggaeis
    ✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    Damit liegst du goldrichtig liebe Meu. Einen Keks kannst du dir aus der Kaffeeküche holen. Hast ihn dir verdient ;) Du bist dran! :smiley:

    Juhuu! *freu*
    Hier ist wieder ein einfaches Rätsel von mir, das jeder lösen kann (ganz fleißig zusammen poetisiert xD):

    Ob Mensch, ob Mer - bei Nacht besonders des Alchemisten Begehr,
    Weder Kerze, noch Fackel, noch Licht - und dennoch siehst du mich,
    Kann nicht sprechen, nicht singen - und dennoch Töne erklingen.
    Wer bin ich?


    PS4
    Fhran - Ork, Drachenritter, Dolchsturz-Bündnis / Meu Reggaeis - Dunmer, Hüter, Ebenherz-Pakt / Stugha - Ork, Templer, Dolchsturz-Bündnis

    Das beste, das die Menschheit hervorgebracht hat, ist die Kunst. Literatur, Musik, Architektur, (Sub)kultur, Games - all dies ist Kunst.
    Es werden Welten erschaffen, Geschichten erzählt und Emotionen expressioniert.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nirnwurz?
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Meu_Reggaeis
    Meu_Reggaeis
    ✭✭✭
    Nirnwurz?

    Korrekt! Du bist dran, Valar. :)
    PS4
    Fhran - Ork, Drachenritter, Dolchsturz-Bündnis / Meu Reggaeis - Dunmer, Hüter, Ebenherz-Pakt / Stugha - Ork, Templer, Dolchsturz-Bündnis

    Das beste, das die Menschheit hervorgebracht hat, ist die Kunst. Literatur, Musik, Architektur, (Sub)kultur, Games - all dies ist Kunst.
    Es werden Welten erschaffen, Geschichten erzählt und Emotionen expressioniert.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ok. Dann versuch ichs mal: Schwarz wie die Nacht ist mein Äußeres und meine Seel', verehrt wurde ich trotzdem, daraus mache ich keinen Hehl. Gold und Silber waren für mich nur Tand, denn Seelen waren mein Begehr, als ich regiert' in Himmelsrand. In Sovngarde schließlich fand ich mein End', gefällt von des Nordens drei größten Helden Händ'
    Wer bin ich?
    Edited by ValarMorghulis1896 on 27. Juli 2017 14:44
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Da doch etwas Leben in den Thread kommt, bin ich so frei und nehme wieder teil :p

    Aber zwei Drachen so schnell hintereinander? :o

    Die Antwort lautet: Alduin der Weltenfresser
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nibelaja schrieb: »
    Da doch etwas Leben in den Thread kommt, bin ich so frei und nehme wieder teil :p

    Aber zwei Drachen so schnell hintereinander? :o

    Die Antwort lautet: Alduin der Weltenfresser

    Richtig! Wegen Paarthurnax bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen ;)
    Du bist dran :)
    Edited by ValarMorghulis1896 on 28. Juli 2017 11:06
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    "Einst auf Nirn beheimatet, doch durch grauenvollen Intriganten entrissen. Lange habe ich in Einseimkeit geschlummert, doch bewahrt durch meine Herrin.
    Nun bin ich wieder mit Leben erfüllt und biete jenen Seelen meinen Schutz, vor dem was mich umgibt."


    Was bin ich?
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Nibelaja schrieb: »
    "Einst auf Nirn beheimatet, doch durch grauenvollen Intriganten entrissen. Lange habe ich in Einseimkeit geschlummert, doch bewahrt durch meine Herrin.
    Nun bin ich wieder mit Leben erfüllt und biete jenen Seelen meinen Schutz, vor dem was mich umgibt."


    Was bin ich?

    Die leere Stadt!
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    Nibelaja schrieb: »
    "Einst auf Nirn beheimatet, doch durch grauenvollen Intriganten entrissen. Lange habe ich in Einseimkeit geschlummert, doch bewahrt durch meine Herrin.
    Nun bin ich wieder mit Leben erfüllt und biete jenen Seelen meinen Schutz, vor dem was mich umgibt."


    Was bin ich?

    Die leere Stadt!

    Argh... immer das selbe mit Dir! Lass doch das Rätsel mal eine Minute lang Rätsel sein :p:D

    Sag mal, hattest Du die Lösung zu meinem vorletzten Rätsel, bevor ich das aufgelöst hatte? Nur Interesse halber und Du bist natürlich dran ;)
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Nibelaja schrieb: »
    Nuhriel schrieb: »
    Nibelaja schrieb: »
    "Einst auf Nirn beheimatet, doch durch grauenvollen Intriganten entrissen. Lange habe ich in Einseimkeit geschlummert, doch bewahrt durch meine Herrin.
    Nun bin ich wieder mit Leben erfüllt und biete jenen Seelen meinen Schutz, vor dem was mich umgibt."


    Was bin ich?

    Die leere Stadt!

    Argh... immer das selbe mit Dir! Lass doch das Rätsel mal eine Minute lang Rätsel sein :p:D

    Sag mal, hattest Du die Lösung zu meinem vorletzten Rätsel, bevor ich das aufgelöst hatte? Nur Interesse halber und Du bist natürlich dran ;)

    Ich habe bisher alle Rätsel direkt erraten. Habe mich aber hin und wieder außen vor gehalten, da ich hier keinen "Schaut-wie-viel-ich-weiß-Thread" machen wollte, sondern natürlich allen eine Chance geben wollte mit zu raten. Zugegeben bin manches mal etwas übereifrig, versuche mich noch etwas mehr zurück zu halten xD


    Hier dann also das nächste Rätsel:

    "Einst war ich wie ihr. Nun bin ich mehr. Meine "Geschwister" zeigen sich euch lieber als ich, ich habe es nicht so mit Mensch oder Mer. Mich interessieren viel mehr die Zusamenhänge der Welt und der Göttlichkeit selbst. Man schreibt mir zu, insgeheim das Wirken und Walten Nirns selbst zu beeinflussen" - Wer bin ich?
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    ...

    Hier dann also das nächste Rätsel:

    "Einst war ich wie ihr. Nun bin ich mehr. Meine "Geschwister" zeigen sich euch lieber als ich, ich habe es nicht so mit Mensch oder Mer. Mich interessieren viel mehr die Zusamenhänge der Welt und der Göttlichkeit selbst. Man schreibt mir zu, insgeheim das Wirken und Walten Nirns selbst zu beeinflussen" - Wer bin ich?

    Hmm, irgendwie erinnert mich das an Magnus.

    *geht mal ein bischen in der Geschichte Nirns stöbern

  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Da es nun etwas länger dauert, bin ich so frei und klinke mich wieder ein: Sotha Sil lautet die Lösung(?)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.