Der Sammel-Mimimi-Thread

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Ich muss mich jetzt bedanken!

Letztens habe ich mich beschwert, weil meine Schatzkarten bei Harlun's Outpost sind. Offenbar hat mein lautes Mimimi genutzt, denn meine neue Schatzkarte ist direkt in Bruma! 😀

Danke & Frohe Weihnachten!

Sowas in einen Mimimi Thread zu posten! Ketzerei! Mimimi!

https://youtu.be/Pu3fmBlP4zE
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    Die Cyrodiil-Schatzkarten sind wertvoll, weil sie oft Stilseiten beinhalten. Sie werden eben deshalb auch teurer verkauft. Wenn man mit so einer Stilseite 10 k verdienen kann, lohnt sich das Reiten schon. 😊

... nee ne. Und ich Depp hab die Dinger immer weggeschmissen, gerade die aus Cyrodil. Ab sofort kommen die in den Gildenladen, vielleicht kauft die ja ein Volltr voller Vorfreude freundlich geneigter PvP Spieler :grin:

... wieso sagt mir das keiner. Ich hab ja Unsummen verloren dadurch !!

weihnachten-smilies-13.gif
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Könnte mal jemand Meldung bei den Ordinatoren in Vivec machen und ihnen sagen, dass eine Tür des westlichen Kantons gestohlen wurde? (Mimimi)

ahP6hyz.jpg
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭

Soldier224 schrieb: »
    Könnte mal jemand Meldung bei den Ordinatoren in Vivec machen und ihnen sagen, dass eine Tür des westlichen Kantons gestohlen wurde? (Mimimi)

ahP6hyz.jpg

Tag der offenen Tür?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss einfach irgendwo mein Mimimi loswerden, wie mich das AP-Farmen, die fehlende Taktik und das fehlende Zusammenspiel als Allianz (Kaal/PC/EU) der Blauen (von PvP-Gilden-Raids mal abgesehen) nervt.

Anstatt mal taktisch vorzugehen, die Schwächen der Gegner auszunutzen, zeitgleich und am richtigen Ort zuzuschlagen, werden belanglose Burgen erobert.

Sorry, mein Mimimi musste irgendwo raus.

Das war's für mich für blau. 🤮
    Edited by Qagh on 4. Februar 2020 07:42
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Joa ist aber bei anderen Allianzen nicht anders.
    Ich hab auch das eine oder andere Mal "einen dicken Hals" bekommen weil das AD so toll gehandelt hat (oder eben auch nicht gehandelt hat)😅
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Da ich jetzt mit der Abgabe der "Gladiator-Daily" wieder eine Cyrodiil-Schatzkarte bekommen habe, stellt sich mir wieder einmal die Frage, aus welchem Grund mir als blauem Spieler IMMER eine Schatzkarte bei Harlun's Outpost (für PvP-Abstinenzler: das ist für blaue Spieler so etwas wie das Ende der Welt) gegeben wird? Ich wäre schon mit mit einer Schatzkarte bei Roe oder Chal zufrieden! Aber Harlun's Outpost? 😂

Ich steck die immer einen meiner anderen Chars aus der passenden Allianz in die Satteltasche. 😁
    Edited by mikikatze on 4. Februar 2020 08:11
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich muss einfach irgendwo mein Mimimi loswerden, wie mich das AP-Farmen, die fehlende Taktik und das fehlende Zusammenspiel als Allianz (Kaal/PC/EU) der Blauen (von PvP-Gilden-Raids mal abgesehen) nervt.

Anstatt mal taktisch vorzugehen, die Schwächen der Gegner auszunutzen, zeitgleich und am richtigen Ort zuzuschlagen, werden belanglose Burgen erobert.

Sorry, mein Mimimi musste irgendwo raus.

Das war's für mich für blau. 🤮

OK, wie Beolund sagt, gibts das auch bei den anderen Allianzen, bei Blau fällt es aber tatsächlich extrem auf. Grade wieder am WE gehabt: Blau hatte neben seinem ursprünglichen Gebiet zusätzlich Brindle und Chalman und die beiden roten Scrolls. Dann hat Blau plötzlich Harluns geholt und von da aus Farra und Kings oder Arri wäre wohl das nächste gewesen (was Rot egal sein konnte, die Scrolls waren ja eh schon weg). Eine andere blaue Gruppe war dabei, Blackboot im Süden zu erobern. In der Zwischenzeit haben sich Rot und Gelb aber nach und nach das komplette blaue Gebiet geholt bis zu den beiden Homekeeps. Aaaber Blau hatte ja Harluns und Farra (+ diverse Ressourcen, wo vereinzelte blaue Trolle lauerten). Klassischer Pyrrhussieg, würde ich mal sagen ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭

OK, wie Beolund sagt, gibts das auch bei den anderen Allianzen, bei Blau fällt es aber tatsächlich extrem auf. Grade wieder am WE gehabt: Blau hatte neben seinem ursprünglichen Gebiet zusätzlich Brindle und Chalman und die beiden roten Scrolls. Dann hat Blau plötzlich Harluns geholt und von da aus Farra und Kings oder Arri wäre wohl das nächste gewesen (was Rot egal sein konnte, die Scrolls waren ja eh schon weg). Eine andere blaue Gruppe war dabei, Blackboot im Süden zu erobern. In der Zwischenzeit haben sich Rot und Gelb aber nach und nach das komplette blaue Gebiet geholt bis zu den beiden Homekeeps. Aaaber Blau hatte ja Harluns und Farra (+ diverse Ressourcen, wo vereinzelte blaue Trolle lauerten). Klassischer Pyrrhussieg, würde ich mal sagen ;)

Klingt eher nach klassischer Inkompetenz der Blauen. 😀

Es sind aber nicht alle so. Die Blauen haben auch sehr gute Leader und PvP-Guilden. Trotzdem sind es haarsträubende Aktionen, die die Blauen manchmal (oder oft) machen. Du hast ein gutes Beispiel gemacht.

Und über den Hammer bei den Blauen rede ich erst gar nicht (die Roten stellen sich mit dem Hammer allerdings auch blöd an). Hammer supporten - mit Heal, Purge? Ach was! Braucht man nicht! Man kann ja prima solo laufen. Mit dem Hammer ist man ja unschlagbar wie Superman! *ironie off* 😄
    Edited by Qagh on 5. Februar 2020 11:47
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Mimimi Chaos-Informationen hier ...

Ich hab total den Faden verloren :#
    Was ist das heute für ein Patch? Was kommt da neu?
    Wann ist das Narrenfest-Event?
    Wann ist das Murksmire-Event?

Helft einem armen Wolf <3
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    So wie Ich das verstehe, sind die Änderungen und das Narrenfest erstmal nur auf dem Testserver.
    Also darf die Monarchensau noch etwas im Stall stehen.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Warum sammeln sich in meinem Eigenheim eigentlich neuerdings Einrichtungsgegenstände vor der Ausgangstür? Da stehen jetzt Sachen rum und blockieren die Tür, die vorher ganz woanders standen. Einrichtungsrechte hat niemand außer mir. Ich finde das nicht lustig.
    s-l300.png
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Hast du dieses Einrichtungs Sammel Dings Addon?
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte mal EHT installiert. Da mir das zu komplex ist und ich die Zeit nicht habe das zu erlernen ist es inaktiv. Also sonst wäre mit jetzt kein AddOn aufgefallen, was im Housing eine Rolle spielt.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Grauwolf_I schrieb: »
    Mimimi Chaos-Informationen hier ...

Ich hab total den Faden verloren :#
    Was ist das heute für ein Patch? Was kommt da neu?
    Wann ist das Narrenfest-Event?
    Wann ist das Murksmire-Event?

Helft einem armen Wolf <3

Der Patch ist für den Testserver und das dortige, neue DLC.

Narrenfest ist im März, wenn ich mich richtig erinnere. Ich kann mich aber auch irren.

Murkmire müsste am 13.02. kommen.

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/511136/murkmire-celebration-event-more-information
    Edited by Qagh on 5. Februar 2020 13:25
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Das neue Update hat mir meine Berechtigungen meiner Freunde und Gilden in meinen Häusern nicht zurück gebracht. Und der Ladescreen beim Einloggen hat es nun auch nicht verkürzt. Naja mal den nächsten Raid oder Gelöbnisse abwarten was da alles kommt oder besser läuft(hoffnung)
    Edited by golden_Chaos on 24. Februar 2020 21:40
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Das neue Update hat mir meine Berechtigungen meiner Freunde und Gilden in meinen Häusern nicht zurück gebracht. Und der Ladescreen beim Einloggen hat es nun auch nicht verkürzt. Naja mal den nächsten Raud oder Gelöbnisse abwarten was da alles kommt oder besser läuft(hoffnung)

Meine Meinung ist die gleiche. Alles so lahm wie immer, bisher. Vielleicht ist auch einfach gerade nur sehr viel los. Neue Dungeons und lange offline Zeit. Ich hoffe das Beste.

Edited by FergusMcLeod on 24. Februar 2020 16:42
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    80 Beweise für die neuen Stilseiten in Cyro ausgegeben und 4 gleiche Seiten gezogen. Dieses Randomsystem ...

Ich bin begeistert, wie man sich denken kann.

Wir hatten allerdings unsere Freude im Rothwardonenverlies. Hat richtig Spaß gemacht, die Bossmechaniken zu knacken. 😊
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Hmm ESO ist immernoch ein tolles Game, wer auf tägliche Handwerk Quest und Login Bonus und viel Glimbim Merchendising dauerhaft steht!

Den Rest konnte ich bis jetzt noch nicht abchecken, kommt aber noch.

mfg
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Champ0fTamriel
    Champ0fTamriel
    ✭✭✭
    Mimimi ich hab immer noch zwischen 20 und 30 FPS
    MIMIMI
    Genau wie vorm Patch
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Nu stellt Euch nicht so Mimimihaft an...smilie_wut_086.gif
    https://www.youtube.com/watch?v=xUK6rb1JiOQ
    Edited by RatsthemE on 25. Februar 2020 18:08
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Salia_de_Medici
    Ich wollte deshalb keinen extra Thread aufmachen, deshalb hier:
    Könne es sein, dass die Droprate von einigen Einrichtungsrezepten seit dem Patch verändert wurden? Auf einmal gibt es nämlich fast schon eine "Flut" an Einrichtungsrezepten die sonst wirklich sehr selten droppten (in Elsweyr). Oder gibts vielleicht irgendeinen Exploit etc., den nun einige wenige benutzen.
    Es ist toll als Händlerin, die genau diese Einrichtungsrezepte verkauft, den Preisverfall (von vorher 500k auf nun 150k in nicht mal 24h mitanzusehen). Wenn nun vorher wirklich teure Gegenstände auf einmal im Preis stark, weil es auf einmal so viele davon gibt.
    Edited by Salia_de_Medici on 25. Februar 2020 22:43
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt jetzt bei Roris und seiner Schnegge jetzt eine eigene Kategorie für Elsweyr Vorlagen
  • Salia_de_Medici
    Du meinst den Behälter eines "Dokument eines Elsweyr-Einrichtungsmeisters", daraus droppen dann zufällige Vorlagen, aber doch nicht alle die es gibt, sondern es gibt eine vordefinierte Sammlung?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Dort sind zufällige drin aber da man für 50 Scheine ausschliesslich lilane wählen kann .. habe eben 10 geholt. Davon kannte ich 1 und eine kam doppelt. Der Gesamtwert der Vorlagen war mal so eben fast ne schlappe Million.

Und ich denke das wird die komplette Vorlagenauswahl aus Elsweyr sein.

Screenshot-1.png
    Edited by Ciannaith on 25. Februar 2020 23:06
  • Salia_de_Medici
    Danke für die Information, also schnell meine Elsweyr-Vorlagen verkaufen, bevor sie nichts mehr wert sind, danke ZOS für 1 Millionen Gold miese machen...
  • Sang_Varg
    Sang_Varg
    ✭✭✭
    Darf ich auch ein bisschen mimimi?
    Dank des Patchs am Montag sind mir jetzt ganze drei Eventtickets flöten gegangen. Meine steinzeitliche internet Leitung hat es halt nicht hinbekommen, den Download noch am Montag zu beenden >o<

Gäbe es denn eine Möglichkeit doch irgendwie an die Tickets zu kommen, ausser sie im Kronen Shop zu kaufen? Bei wem könnte ich dafür eine offizielle mimimi (Beschwerde) einreichen?
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Sang_Varg schrieb: »
    Darf ich auch ein bisschen mimimi?
    Dank des Patchs am Montag sind mir jetzt ganze drei Eventtickets flöten gegangen. Meine steinzeitliche internet Leitung hat es halt nicht hinbekommen, den Download noch am Montag zu beenden >o<

Gäbe es denn eine Möglichkeit doch irgendwie an die Tickets zu kommen, ausser sie im Kronen Shop zu kaufen? Bei wem könnte ich dafür eine offizielle mimimi (Beschwerde) einreichen?

Ach Leute... Ja, es ist ärgerlich, wenn man nicht einloggen kann und dadurch Tickets nicht erreichbar sind. Der Re-Download war lange vorher angekündigt. ZoS hat eingerechnet, dass einige dadurch einige Tage verlieren könnten; deshalb wurde das Event von vorneherein verlängert und die täglichen Einlogbelohnungen um eine Woche verkürzt.
    Ganz klar wird das nicht jeden gleich betreffen. Je nach persönlicher Situation kann sein, dass man keinen, einen oder gar mehrere Tage verliert (als ich damals das Spiel über Bambusleitung zum ersten mal runtergeladen habe, dauerte es drei Tage...).
    Im Einzelfall ärgerlich, aber im Zuge der Leistungsverbesserung für alle einfach notwendig.
    Ich glaube nicht, dass jemand wirklich auf alle 39 Scheine angewiesen ist.

Natürlich kann man deswegen ein Support-Ticket einreichen, ich bezweifle aber, dass es Erfolg hat, weil die Kompensation ja praktisch schon vorher erfolgte.

• Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Erst sind alle meine ungeöffneten Kronenkisten verschwunden, nun klopfe ich stundenlang in Trübmoor Mobs, ohne die Ereignisscheine zu bekommen. Wenn das kein Grund für Mimimi ist...
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    In Trübmoor soll man einmal von jedem Stamm Personen retten. Es gibt 6 Punkte wo die auftauchen können. Nur wann? Gegenüber den anderen Gebieten mit Maiq oder den 3 verschiedenen Leuten wartet man hier Ewigkeiten. Wie oft respawnen die eigentlich das man die mal komplett bekommt? Das frustriert. In Trübmoor hat man es ohnehin übertrieben:

Prologquest, 150 Vor-Daylies, 90 Daylies insgesamt von 3 Questgebern, dann den Argonier irgendwo treffen und diese Personenrettung. Das ist Zuviel des Guten. Dabei ist das Gebiet gar nicht so groß.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.