Der Sammel-Mimimi-Thread

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Vermutlich schreibe ich das hier, weil es andere oder die meisten PvPler anders sehen oder auch nicht, aber was ich gestern auf Graue Schar miterlebt habe, geht mir tierisch auf den S...

Es geht um die rote und relativ kleine, fast unzerstörbare Ball Group, die mit einer Arroganz spielt, die mich wütend macht.

So wie gestern, als sie in Ales (war rot) mit einer Scroll Richtung Glade (war blau) gingen, dort auf der Farm getrollt haben und dann Richtung Ash (war rot) gingen, wo die Burg gerade von den Gelben angegriffen wurde.

Hier ging es nicht um Sicherung einer Scroll, sondern um eine extreme Form einer Arroganz einer Truppe, die schon seit einer Weile ihr Unwesen treibt. Die Scroll wurde nur deshalb herumgetragen, weil es (undurchdachte) Mechaniken erlauben, eine dermaßen unzerstörbare Truppe zu bilden.

Ich weiß, dass das alles zulässig ist und dass nichts passieren wird und dass es nur Mimimi ist.

So etwas macht mich aber verd..... wütend. Ich bevorzuge PvP im gepflegten Stil.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich verstehe das Ungleichgewicht auf Gray Horst zur Zeit sowieso nicht. Gerade spät Abends und fast die ganze Nacht stellen die Roten so ein riesen Zerg im Vergleich zu den Blauen und den Gelben. Da hat man keine Chance. Wie können die das?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ich verstehe das Ungleichgewicht auf Gray Horst zur Zeit sowieso nicht. Gerade spät Abends und fast die ganze Nacht stellen die Roten so ein riesen Zerg im Vergleich zu den Blauen und den Gelben. Da hat man keine Chance. Wie können die das?

Sie können das, weil viele Leute zu den Roten gewechselt sind und die Allianzsperre das verursacht. Ohne Allianzsperre könnten nicht allianztreue Spieker bei Ungleichgewicht wechseln. Mit der Sperre herrscht eine nicht überbrückbare Dominanz.
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Ja, da gibt es schon teilweise garstiges Verhalten oder garstige Spielweisen. Ich spiele mit Rot in Schwarzweite. Anfang der Woche nahm sich ein "Roter" eine Rolle, er war vermeintlich alleine unterwegs. Unsere kleine Gruppe wollte die Rolle begleiten. Nachdem wir beim Rollenträger angekommen sind, ist plötzlich eine Gruppe Gelber aufgetaucht und hat den größten Teil von uns niedergeschnitzelt. Den Rollenträger haben sie nicht angerührt. Danach standen roter Rollenträger und gelbe Schnitzelgruppe ganz friedlich nebeneinander. Dieses Spielchen haben sie noch ein paarmal mit anderen abgezogen. Etwas später wurde von Gelb eine rote Burg angegriffen und der Rollenträger stand mitten im gelben Getümmel und wurde wiederum nicht angegriffen. Im Zonenchat hat er sich über die Situation lustig gemacht. Das war wirklich ganz großes Kino...
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Da ich auch da spiele wenn, sollte man vielleicht dazu erwähnen dass vor nicht all zu langer Zeit Blau alles dominierte und genau das tat was jetzt Rot getan hat. Nämlich alles zu überrollen. Auch da habe ich mich gefragt wie können die das.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Da ich auch da spiele wenn, sollte man vielleicht dazu erwähnen dass vor nicht all zu langer Zeit Blau alles dominierte und genau das tat was jetzt Rot getan hat. Nämlich alles zu überrollen. Auch da habe ich mich gefragt wie können die das.

Richtig!

Und diese wechselnde Dominanz hängt mit der Allianzsperre zusammen. Manchmal hat man den Eindruck, dass nach Kampagnenende die Leute zu einer anderen Allianz wechseln, die dann dominiert.

Die Sperre ist zwar verständlich und gut gemeint, hat aber den obigen Nachteil.

Edited by Qagh on 16. April 2020 08:47
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »

Richtig!

Und diese wechselnde Dominanz hängt mit der Allianzsperre zusammen. Manchmal hat man den Eindruck, dass nach Kampagnenwechsel die Leute zu einer anderen Allianz wechseln, die dann dominiert.

Ich verstehe immer noch nicht wie du das in Verbindung bringen kannst. Wenn der Lock weg wäre wäre es weit aus schlimmer und nicht besser. Denn die Mehrheit wechselt gern zum Gewinner Team, die wenigsten auf der Suche nach Herausforderung ins Verlierer Team.

Es gibt natürlich eine Lösung die ich gerade bei einem anderen Spiel gesehen habe. Wenn da ein Ungleichgewicht besteht, gibt es die Möglichkeit als Söldner einer anderen Fraktion beizutreten was dann besondere Belohnungen nach sich zieht.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭

Richtig!

Und diese wechselnde Dominanz hängt mit der Allianzsperre zusammen. Manchmal hat man den Eindruck, dass nach Kampagnenwechsel die Leute zu einer anderen Allianz wechseln, die dann dominiert.

Ich verstehe immer noch nicht wie du das in Verbindung bringen kannst. Wenn der Lock weg wäre wäre es weit aus schlimmer und nicht besser. Denn die Mehrheit wechselt gern zum Gewinner Team, die wenigsten auf der Suche nach Herausforderung ins Verlierer Team.

Es gibt natürlich eine Lösung die ich gerade bei einem anderen Spiel gesehen habe. Wenn da ein Ungleichgewicht besteht, gibt es die Möglichkeit als Söldner einer anderen Fraktion beizutreten was dann besondere Belohnungen nach sich zieht.

Vor der Allianzsperre gab es diese Dominanz einer Allianz nicht. Es gab morgens und nachts gewisse Gruppen, die dominiert haben, aber eine dermaßen dominierende Fraktion gab es nicht.

Von den Gelben sind offenbar ganz viele gegangen. So schwach war AD noch nie. Ohne Meridia reißen sie nichts.

Ich finde diese Entwicklung traurig.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

"Alles dominierte" ist übertrieben. Wir hatten in der derzeitigen Kampagne anfänglich morgens eine hohe Mannstärke, konnten aber von den Punkten den Roten nicht davon eilen. Die große Anzahl an Blauen morgens ist aber so gut im Laufe der Kampagne verschwunden, was seltsam ist und die Roten dominieren jetzt einen Großteil des Tages, was man auch an den Punkten sieht. Die Roten sind jetzt um über 10k uns Blauen davon geeilt. Bei Gelb sieht es noch schlechter aus.
    Edited by Hegron on 16. April 2020 09:01
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Von den Gelben sind offenbar ganz viele gegangen. So schwach war AD noch nie. Ohne Meridia reißen sie nichts.

Womöglich liegt es zum Teil an Verwerfungen durch Corona und an Verwerfungen durch Performance Probleme. Letztlich waren die Blauen lange zeit Dominant. Und zwar in der jetzigen Kampagne. Erst als man die 50k Punkte erreichte, überholte soweit ich weiß der Pakt das Bündnis. Da es aber ein Lock gibt, ist es denkbar unwahrscheinlich, dass jemand vom Bündnis während dieser Kampagne gewechselt ist. Da es eigentlich nicht so leicht möglich ist.

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭

Womöglich liegt es zum Teil an Verwerfungen durch Corona und an Verwerfungen durch Performance Probleme. Letztlich waren die Blauen lange zeit Dominant. Und zwar in der jetzigen Kampagne. Erst als man die 50k Punkte erreichte, überholte soweit ich weiß der Pakt das Bündnis. Da es aber ein Lock gibt, ist es denkbar unwahrscheinlich, dass jemand vom Bündnis während dieser Kampagne gewechselt ist. Da es eigentlich nicht so leicht möglich ist.

Das Problem besteht seit dem Lock und nicht erst seit Corona oder den Performanceupdates.

Die Punktzahlen geben gute Anhaltspunkte.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Oh Oh .. PvP-Diskussion.
    Wir wissen doch alle, wie sich sowas entwickelt und oft endet.

...und es ist (bis auf den Erstellerbeitrag #1262) Offtopic :trollface:
    Es gibt Signaturen ?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Oh Oh .. PvP-Diskussion.
    Wir wissen doch alle, wie sich sowas entwickelt und oft endet.

...und es ist (bis auf den Erstellerbeitrag #1262) Offtopic :trollface:

Ach was! Ist doch nur der Mimimi-Thread! 😄

Zur Verteidigung der PvP-Threads behaupte ich einfach, dass Threads über Pets an Handwerkstischen auch eskalieren! 😄
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Oh Oh .. PvP-Diskussion.

Lass raten, die gibt es im 76er Forum nicht?

Schon lustig erst war es die Masse Spieler bei EP, dann waren es die "Untreuen" welche die Allianz wechseln haben, jetzt ist es der Allianzlock :D

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Nicht einmal im Mimimi-Thread ist man vor Offtopic-Mimimi sicher. :s

Mimimi
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich dachte, PvP funktioniert technisch gar nicht mehr?
    Da habe ich mich wohl geirrt. Viel Spass jedenfalls :)
    PC/EU
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Mi-Mi Mi-Mi selbst in meinem Haus da lagt es Mimi Mi-Mim (Singing)
    und sogar in Cyro ist der Wurm drin!
    Mi-Mi Mi Mi Mimi Mi Mim
    auch beim rennen durch den Raid geschwind
    stolpert man über eingefrorenen Trolle, blind
    Mi-Mi Mimi Mi-Mi Mimi Miiiiiii
    Nichts geht mehr
    auch dein Spell Leiste ist leer
    Mi-Mi Mimi Miiiiii
    und du bist verwirrt
    Man schimpft mit dir zu wenig DPS, doch man irrt!
    Mi-Mi Mi-Mi Mimi Miiii
    Es war der Server, das Game ist abgeschmiert!

Miiiiiii Miiiiiiiiii Mimimimimi!

gute Nacht da drausen, wo immer du sein magst!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Bierbomber90
    Mimimi zur Zeit kaum spielbar.
    Mimimii das Spiel wird zu einfach wenns bald schon Mahlstromwaffen umsonst gibt.
    Mimimiii skills gehen nicht raus.
    Mimimiiii die Gruppensuche wurde nach 5 Jahren immernoch nicht gefixt.
    Mimimiiiii das Spiel wird sicher proportional zur Server Performance vereinfacht, in 2 Jahren entspricht der Schwierigkeitsgrad von vRaids dann Pilzgrodde 1. Mimi-Mimiii
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Es dauert ja lange bis ich mich dazu durchringen kann jemanden auf Ignore zu setzen. Egal ob in der Gilde oder im Forum. Aber nun hat es der erste geschafft. Gratulation

MIMIMIMI
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Es dauert ja lange bis ich mich dazu durchringen kann jemanden auf Ignore zu setzen. Egal ob in der Gilde oder im Forum. Aber nun hat es der erste geschafft. Gratulation

MIMIMIMI

@Ciannaith Wer?
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Was?

Nee nicht wichtig .. daher stehts auch im MIMIMI Thread :)
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    In Cyrodil sind immer die blöden Tore zu!
    Wie soll ich denn die letzten Himmelsscherben farmen?
    Kämpft doch mal endlich anständig in Cyrodil damit ich reinkomme
    mach_hinne.gif
    Miiiiiiiiiiiiiiiiiiimimimimimimi
    Edited by Rannvara on 4. Mai 2020 06:36
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Champ0fTamriel
    Champ0fTamriel
    ✭✭✭
    7d946a9e-a959-4604-bdzkij.jpeg
    Lief doch gut mit den Toren am WE
    Edited by Champ0fTamriel on 4. Mai 2020 06:54
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    löl
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭

MIMIMIMI

@Ciannaith Wer?
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »

MIMIMIMI

@Ciannaith Wer?
    Was?

Nee nicht wichtig .. daher stehts auch im MIMIMI Thread :)

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    7d946a9e-a959-4604-bdzkij.jpeg
    Lief doch gut mit den Toren am WE

Und trotzdem keine perfekte Karte. Die blaue Scroll und die rote Scroll auf BB und BM hätten genau andersherum liegen müssen. 😜

• Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss in der falschen Fraktion sein....dash_kolob_girl.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Ich muss in der falschen Fraktion sein....dash_kolob_girl.gif
    Ein weiser Mann sagte einmal : "Wechsel die Fraktion, nur um festzustellen, daß die Anderen wieder stärker sind."
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Champ0fTamriel
    Champ0fTamriel
    ✭✭✭
    Mimimi
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.