Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Der Sammel-Mimimi-Thread

• Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    bin in den letzten Tagen mehrfach mit einem DC aus der MSA geflogen. :s

ein Schelm wer denkt, es könnte was mit dem Event zu tun haben.

mimimi
    Edited by Schmetterfrosch on 8. August 2018 04:29
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    was das rausgeflogen angeht...mimim ich hatte viele dcs die letzten tage ebenso. ist das noch ein thema bei zos?

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    was das rausgeflogen angeht...mimim ich hatte viele dcs die letzten tage ebenso. ist das noch ein thema bei zos?

Gibt eh schon zu viele Flawless Conquerors. Daher working as intended. ;)
    Edited by Feanor on 8. August 2018 08:13
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »

Gibt eh schon zu viele Flawless Conquerors. Daher working as intended. ;)

ich glaube nicht.
    ich bin immer rausgeflogen, nachdem ich gestorben bin.

vielleicht ist das Gegenteil der Fall und zos will uns motivieren, nicht zu sterben und den Titel zu erlangen
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    heute war der Dung Finder aber ziemlich nervend.

mimimi
  • Zerox808
    Zerox808
    ✭✭✭
    Hoffentlich wird es gelesen, wahrscheinlich nicht geändert, aber es gibt tatsächlich etwas, was mich in diesem Spiel extrem stört.
    Morgens laufe ich gerne einige Routen zum Farmen ab, trinke währenddessen gemütlich meinen Kaffee. Ein Wolf kommt mir in die Quere, ich oneshotte ihn mit einem aufgeladenem Stabangriff. Trotz dessen, dass es keinen Kampf gibt, ertönt die EPISCHSTE Musik, mit Trommelwirbel und Getöse.
    Das geht mir unglaublich auf die Nüsse und ist in anderen Spielen besser geregelt. In GW2 ertönt Kampfmusik nur, wenn man unter 50% seines Lebens droppt, der Kampf länger ca. 30S andauert oder der Boss ein Veteran / Bossmob ist.
    Segne uns auf unserer Jagd, oh Hircine. Helft uns, mit Ehre zu jagen und unsere Beute rechtmäßig und zahlreich zu erlegen.
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Zerox808 schrieb: »
    Hoffentlich wird es gelesen, wahrscheinlich nicht geändert, aber es gibt tatsächlich etwas, was mich in diesem Spiel extrem stört.
    Morgens laufe ich gerne einige Routen zum Farmen ab, trinke währenddessen gemütlich meinen Kaffee. Ein Wolf kommt mir in die Quere, ich oneshotte ihn mit einem aufgeladenem Stabangriff. Trotz dessen, dass es keinen Kampf gibt, ertönt die EPISCHSTE Musik, mit Trommelwirbel und Getöse.
    Das geht mir unglaublich auf die Nüsse und ist in anderen Spielen besser geregelt. In GW2 ertönt Kampfmusik nur, wenn man unter 50% seines Lebens droppt, der Kampf länger ca. 30S andauert oder der Boss ein Veteran / Bossmob ist.

....Musik einfach ausschalten? :X
  • undead84
    undead84
    ✭✭✭
    Muss mal etwas Mimimi absondern:

Endgame Inhalte wie die DLC Prüfungen sind ohne eine Truppe mit überdurschnittlichen DDs (40k+ selfbuffed) Tanks und Heilern nicht machbar natürlich ist auch ein gewisses Maß an Verständniss für die Mechaniken nötig was allerdings nichts nutzt wenn die Leute nur 12-25k an der Puppe drücken und auch nur 3 Stunden für ESO am Tag (aus Gründen) zeit haben.

Unser Team beispielsweise ist wegen vAS +1 nun auseinander gegangen
    (fand ich übrigens richtig gut dort mit ner Stoppuhr arbeiten zu müssen da wir ja kein addon nutzen können das wiederum ja scheinbar auch auf dem PC nötig ist, zumindest sieht man dies in den Videos einer bekannten Trailgilde)
    da der Fortschritt einigen zu gering war...nun sind wir aufgrund des verlustes und der daraus entstandenen resignation wieder bei den Kargstein Prüfungen angekommen und die kann ich nicht mehr sehn.

Sicher ist noch kein Meister vom Himmel gefallen,
    hab aber eben keine lust jeden Tag für x Stunden wie ein Irrer an einer Puppe zu üben.
    Beat em up's sind nicht wirklich mein ding, so fühlt sich das zumindest für mich mit nem Controller an diese ganzen Rotationen zu üben. evtl. liegts auch daran das ich oft als Heiler unterwegs bin.

Ne neue Truppe suchen mit der das alles zu bewerkstelligen ist?
    Kannste knicken auffm Xb1 EU server, scheinbar zu wenig gleichsprachige ambitionierte mitspieler die das nötige Durchhaltevermögen und Zeit mitbringen.

Zeni darum bitten den Schwierigkeitsgrad zu senken? Nee das kümmert die eh nicht ausserdem meckern dann die Top 10% der Trailies und letztenendes würde ja auch wieder dieses erstrebenswerte Zeug für das so mach einer auch schon den ein oder anderen Bann in kauf genommen hat (ich distanziere mich selbst an dieser Stelle von jeglichem Exploit) fehlen.

Motivation? Wenn überhaupt nur noch beim einrichten von Häusern :disappointed: *Geldscheine gegen den Bildschirm werf*
    Buff XB1-EU Server Performance
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    15 runs bc1 mit nem magier - kein heiligtum stab
    1 run mit der ausdauer nachtklinge - gestärkter heiligtumstab

mimimi
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Nein vet trial gehören nicht genervt. Übung macht den Meister.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    undead84 schrieb: »
    Muss mal etwas Mimimi absondern:

Endgame Inhalte wie die DLC Prüfungen sind ohne eine Truppe mit überdurschnittlichen DDs (40k+ selfbuffed) Tanks und Heilern nicht machbar natürlich ist auch ein gewisses Maß an Verständniss für die Mechaniken nötig was allerdings nichts nutzt wenn die Leute nur 12-25k an der Puppe drücken und auch nur 3 Stunden für ESO am Tag (aus Gründen) zeit haben.

Das einzige was ich kritisieren würde ist, dass es kaum Herausforderungen und Erfolge für den Normal Schwierigkeitsgrad gibt. da könnte man schon für die Leute die den Vet nicht schaffen, sei es wegen Zeit oder weil sie eben einfach nicht dazu in der Lage sind bzw. weniger Frust wollen, auch für Normal ein paar Erfolge mehr einbauen und einen Anreiz schaffen diese Raids mehr als 1-2 mal zu laufen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Wozu eine Errungenschaft auf normal?
    Da rennt man doch im halb schlaf durch.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Wozu eine Errungenschaft auf normal?
    Da rennt man doch im halb schlaf durch.

Ich finde so falsch wie es ist, Leuten die die Schwierigkeit mögen auf Vet etwas wegzunehmen weil man selbst dazu nicht in der Lage ist, ist es genauso falsch auf denen rumzuhacken, die das nicht mögen und ihnen quasi zu unterstellen sie wären dämlich wenn sie das nicht schaffen. Was dein Post ein bisschen kommuniziert.
    Edited by Soldier224 on 24. August 2018 05:33
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Leutz, das hier ist der mimimi thread.
    zum bedauern, sich selbst bedauern und ausheulen.
    sollten tiefsinnige Diskussionen nicht woanders geführt werden?

mimimi

• ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Ich sag nicht dass die dumm sind. Aber mal ehrlich, eso ist jetzt nicht grad das hardcore game. Vet hm ausgenommen.
    Spiele selbst auch nicht mehr als 2-3 stunden am tag.
    Vllt liegt es aber auch daran dass manche halt die veteran gebiete sowie das alte kargstein kennen, anders mit dem schwierigkeitsgrad umgehen.

Mimimi
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Ich sag nicht dass die dumm sind. Aber mal ehrlich, eso ist jetzt nicht grad das hardcore game. Vet hm ausgenommen.
    Spiele selbst auch nicht mehr als 2-3 stunden am tag.
    Vllt liegt es aber auch daran dass manche halt die veteran gebiete sowie das alte kargstein kennen, anders mit dem schwierigkeitsgrad umgehen.

Mimimi

Wobei 2-3 Stunden täglich ja schon relativ viel ist.
    Gibt bestimmt etliche, die wochentags gerade mal die Handwerksdailies machen können und Samstag/Sonntag vielleicht länger spielen können.
    Die wollen aber vielleicht trotzdem ab und an einen Normalraid laufen.
    Denke so welche hat Soldier gemeint.
    Denn bei so wenig Zeit ist die Motivation vielleicht schon da, aber eben nicht die Zeit sich Vet-optimiert auszurüsten bzw. noch viel zu trainieren.
    Edited by Stefanir on 24. August 2018 13:09
  • undead84
    undead84
    ✭✭✭
    Nein vet trial gehören nicht genervt. Übung macht den Meister.

Mi mi mimiMI

Das habe ich auch nicht gesagt oder gefordert :)

Ich find es zur Zeit einfach nur langweilig und schade da die Gruppe in der ich als Heiler mitlaufe aufgrund der Besetzung sich nun nicht mehr im stande sieht bzw. ist die anspruchsvolleren Prüfungen zu bestreiten oder abzuschließen, was ich echt öde finde.

Auf den Konsolen braucht es einiges an Übung um den nötigen Schaden für diese Inhalte zu fahren
    (diese Feststellung soll keinen "Schanzvergleich" zwischen den Spielern verschiedener Plattformon darstellen
    und bevor wieder gemault wird das 40k+dmg kein ding ist schaltet mal eure addons aus die euch bei der Rota helfen und benutzt einen handelsüblichen Controller).

@ToniWinter Unsere Gruppe hat alle Kargstein Prüfungen mehrmals im Hardmode abgeschloßen (vMoL ohne HM, vAS+0 ebenfalls) dennoch kann ich @Stefanir und @Soldier224 da nur zustimmen.

Trotzdem sind Kargstein Prüfungen nach 5000+ Spielstunden allein auf dem main char echt ÖDE mimimi mi mimimi!
    Buff XB1-EU Server Performance
  • MorganaLaVey
    MorganaLaVey
    ✭✭✭✭
    Ich kann gerade nicht schlafen weil mir so viele negative Gedanken durch den Kopf schwirren.
    Eigentlich hat es hier zwar nicht viel zu suchen aber ich möchte meine Gedanken gerne los werden und hier passt es denke ich am besten rein. Weil es mir ein bisschen peinlich ist wollte ich es erst in dem Bereich Community-Schöpfungen veröffentlichen, damit es nicht so viele sehen. Aber extra ein neuen Thread für so einen Mist zu eröffnen ist halt iwi auch blöd also was soll's :/

Also mein Problem ist, dass ich momentan an meinen Fähigkeiten als Heiler zweifle und sogar mit dem Gedanken spiele ESO zu verlassen. Angefangen hat alles vor ein paar Wochen. Ich war in Mazzatun mit einer Zaufallsgruppe unterwegs und wir sind an Xal-Nur gescheitert. Mir war zwar klar, dass ich nicht der mutigste Spieler war und nach dem fünften Wipe ohne Fortschritt häufig nervös wurde. Mir war auch bewusst, dass mich meine Mitspieler zurecht als Feigling bezeichneten wenn ich nach dem zehnten Wipe entgültig die Nerven verlor und mich vor lauter Angst nicht mehr davon abhalten konnte das Verließ zu verlassen. Aber ich dachte auch, dass ich eigentlich ein ganz passabler Heiler war. Immer hin hatte ich alle DLC-Verließe außer Schuppenrufer und Krallen Versteck in Hard Mode geheilt. Und dass ich die beiden nicht hatte lag hauptsächlich daran, dass das alle immer mit 3 DD's machen wollten.

Als wir bei Xal-Nur stecken geblieben sind dachte ich auch erst: "Ich habe sogar den Skin von dem Verließ an mir kann es ja nicht liegen." Aber das war falsch gedacht. Als erstes hat sich meine Gruppe beschwert, dass ich das grüne Zeug aufgehoben habe. Das habe ich gemacht, weil der zweite DD nicht in der Nähe war. Leider habe ich dabei den Tank draufgehen lassen. Das hat einen Wipe bedeutet. Die Gruppe hat sich natürlich sofort beschwert und gefragt warum ich so einen dummen Müll mache. Ich war noch zu eingebildet um zu sehen, dass sie recht hatten und habe gefragt warum keiner ein Wamasu befreit hat. Dann haben sie mir erklärt, dass man in der ersten runde kein Wamasu befreit, dafür in der zweiten oder Dritten aber Zwei. Dann haben sie gesagt, dass es unfassbar sei, dass ich mit 800cp nicht mal die Mechaniken kannte und ich für den Skin von meiner Gruppe offensichtlich durchgezogen wurde. :'(
    Das war der Moment in dem mir die Augen geöffnet wurden und ich verstand, dass ich als Heiler nicht halb so viel taugte wie ich immer dachte.

Als ich ein paar Tage später für die Unerschrockenen Wegesruh1 mit einer Zufallsgruppe gemacht habe. Hatte ich zwei 200cp DD's in meiner Gruppe, einer davon war als Tank angemeldet. Der dritte DD hatte 700cp. Ich hatte mein Seuchendoktor-Set leider auf dem DD vergessen und musste das verließ mit meiner 100% Heiler-Rüstung (16kLeben) Tank-heilen.
    Bis zum letzten Boss in Hard Mode ging das auch ganz gut, was natürlich auch dem hohen DPS von 3DD's geschuldet war (50-60k Gruppenschaden!!!). Durch meine Unfähigkeit beim Heilen lag leider immer einer von den 3DD's auf dem Boden und ein Zweiter musste ihn wieder hoch holen. Damit hatten wir nur noch 30k Gruppen DPS und weil ich den Seuchendoktor nicht mit hatte konnte ich nur sehr wenig Face-Tanken und hatte schon nach der Helfte vom Boss keine Ausdauer mehr. Ohne Ausdauer für Block war ich bei der sprung Attacke One-Hit. Ohne Block zu HoT bin ich auch gestorben. Das hat wieder einen Wipe bedeutet. Nach dem dritten Wipe habe ich gesagt, dass wir einen richtigen Tank brauchen. Der 700cp-ler hat dann vorgeschlagen, dass ich alternativ auch einfach blocken könnte. Ich habe ihm natürlich gesagt, dass meine Ausdauer dafür nicht reicht worauf hin er nur lachte und meinte, dass ich einfach eine Psijic-Fähigkeit rein nehmen und mit Magicka blocken kann. Was dann kam könnt ihr euch sicher denken. Genau! Ich wurde wieder ausgelacht, weil ich mit 800cp immer noch keine Ahnung von dem Spiel hatte. :'(
    Das hat mir sehr zu Denken gegeben... und ich habe mich gefragt wie oft es schon vorkam, dass ich alles versaut habe und nur nicht in der Lage war zu sehen, dass es meine Schuld war.
    Wie oft war ich so sehr von meiner Arroganz geblendet, dass ich die Schuld bei den Anderen gesucht habe. (Dunning-Kruger-Effekt nennt man das)

Als ich mir dann Gedanken darüber gemacht habe viel mir ein Beispiel aus meiner Vergangenheit besonders ins Auge.
    Ich war mit einem befreundeten Tank im Kaiserlichen-Gefängnis und wir haben uns ein bisschen über die DD's lustig gemacht weil sie 26k Leben hatten. Die DD's haben uns schon gewarnt, sie haben gesagt, dass wir nicht wie Experten reden sondern lieber aufpassen sollen, dass wir nicht sterben. Damals haben wir uns darüber lustig gemacht. Aber heute weiß ich es besser.

Als der Tank nämlich beim Letzten Boss nach acht Minuten des unerbittlichen kämpfen's am Ende seiner Kräfte angelangt war und sich AFK an den Rand stellen musste (Er behauptete natürlich ihm wäre langweilig und er hätte keine Lust mehr), blieben die DD's standhaft. Auch ohne Tank konnten wir den Boss nach weiteren fünf Minuten auf die letzten 300k Leben runterprügeln. Dann sind die DD's mit dem AFK Tank an der one-shot-Mechanik gestorben. Damals dachte ich noch, dass sie Noob's sind aber wenn ich heute zurück blicke weiß ich, dass diese Spieler DD's von dem Kalieber waren die normaler Weise in 3DD-Runs wie eine Naturgewalt durch die DLC-Verließe preschen und nicht groß auf Tank's oder Heiler angewiesen sind.
    Heute weiß ich, dass sie mit Absicht gestorben sind um mir auf den letzten Metern noch ein mal zu zeigen, wie arm ich ohne sie dran bin. Und so war es auch! Als einziger Überlebender auf dem Schlachtfeld bin ich in Panik geraten und habe ganz vergessen die DD's wieder zu beleben. Stadt dessen habe ich Planlos meinen Execute gespammt und nur durch viel Glück konnte ich den Boss besiegen... hätte der Kampf nur drei Minuten länger gedauert... ...es wäre wohl ein Wipe gewesen. :(

Damals habe ich das alles wie gesagt nicht so gesehen. Heute weiß ich welche Fehler ich gemacht habe und weiß auch die Leistungen meiner Mitspieler zu schätzen. Nach dem ich mir über all diese Dinge Gedanken gemacht habe, beschloss ich meine Tätigkeit als Heiler erst ein mal auf Eis zu legen und unerkannt, als DD durch die verließe zu ziehen
    um den anderen Heilern bei ihrer Arbeit zuzusehen und von Ihnen zu lernen. Und ich habe viel gelernt! Zum Beispiel, dass der Heiler nur bei Bossen heilt und dass er nur den Tank heilt. Ich habe mich schon immer gefragt, ob es so richtig ist, dass meine Magicka ständig so weit unten ist, dass ich sie erst mit einem schweren Angriff wieder auffüllen muss...
    Das schien meine Frage zu klären. Gleichzeitig warf es aber auch eine andere Frage auf: Wie kommt es, dass ich mit 800cp solche scheinbar elementaren Dinge nicht weiß?

Darum frage ich mich jetzt ob ich vielleicht einfach ungeeignet für das Spiel bin und aufhören sollte. :'(
    Edited by MorganaLaVey on 29. August 2018 02:16
  • Agrodin
    Agrodin
    ✭✭✭✭
    Das du dich selbst schon hinterfragst zeigt doch das du nicht so arrogant sein kannst und Fehler machen wir alle.
    Spiel weiter was du möchtest und wenn du besser werden willst hilft nur Übung und der Austausch mit anderen. Von daher ist neben deinen Randomruns eine kompetente Gilde sicher hilfreich :)

Lass den Kopf nicht hängen, alles erreichte ist jetzt durch einen Tiefpunkt nicht wertlos ;)
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    was die Randomgruppen angeht, hör nicht soviel auf das, was die Leute da von sich geben, Von wegen nur den Tank heilen, der Heiler heilt, egal wen, obwohl ich mir manchmal auch eine personengezielte Heilung wünsche, um die DD'S, die stur im roten Bereich stehen bleiben sterben zu lassen. Fakt ist aber, dass jeder Tod Unruhe in die Gruppe bringt und die Rotas stört. Das spielen mit Randomgruppen ist insofern schwierig, weil man nie weiß, wen man in die Gruppe bekommt, unzählige Charaktere und Spielweisen, wenn man ein eingespieltes Team hat, sieht das Ganze gleich ganz anders aus, auch was die Erwartungshaltung an die einzelnen Rollen angeht.

Allerdings muss ich auch sagen, es gibt nichts ärgerlicheres, wenn man die Random laufen will, in einem DLC-Dungeon landet und dann die Hälfte der Gruppe die Mechaniken nicht kennt, weil viele einfach zu stolz sind, die Inis erstmal auf normal zu laufen. Und wenn sie die Mechaniken dann, trotz Hinweisen, auch noch ignorieren bin ich grundsätzlich raus, dafür fehlt mir mittlerweile die Geduld.

Edit:
    Schlauberger gibts überall, ich musste auch grad mit wem diskutieren, dass eine Spieler gezielte Heilung fast unmöglich ist, zumindestens als Templer, da hats nur den Psijic Skill und den nutze ich nicht. So what, Gruppe verlassen, neue gesucht :D
    Edited by Andarnor on 29. August 2018 09:26
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Also ich weiss nicht, mir kommt der Beitrag von @MorganaLaVey so ein ganz klein bischen ironisch vor. Drei DD‘s mit 60k Gruppenschaden u.s.w..... :|
    Falls ich falsch liege mit meiner Vermutung, tut es mir leid. ;)
    Edited by mareikeb16_ESO on 29. August 2018 09:33
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    MorganaLaVey schrieb: »
    Darum frage ich mich jetzt ob ich vielleicht einfach ungeeignet für das Spiel bin und aufhören sollte. :'(

Fehler macht jeder, einfach durchhalten und seine Fehler angehen wenn möglich. Dein Beitrag zeigt doch immerhin dass du zur Selbstkritik fähig bist. Und das ist die Hauptsache. Oft ist es auch sinnvoll sich eine Gilde zu suchen die mehr Fehler verzeiht und vielleicht keine Rnd Gruppe zu suchen. Ich persönlich bin durch WoW so geprägt, dass ich es z.B. fast vollkommen ablehne mit Randoms in ein Verlies zu gehen.

Mit einer Gilde ist es einfach viel bequemer und gemütlicher und auch damit viel spaßiger. Keiner der Hetzt, auf einem rumhackt, Sich besser als andere findet und das laufend verlauten lassen muss etc.

Abgesehen von dem ganzen bietet das Spiel auch mehr als Gruppenverliese. Ich glaube also nicht dass du wirklich aufhören solltest oder müsstest.

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mimimi, ich hab gestern die 999 CP erreicht und werde heute oder morgen die 1k CP knacken. Ich fühl mich so alt... :'(
    Mimimimi!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mimimi, ich hab gestern die 999 CP erreicht und werde heute oder morgen die 1k CP knacken. Ich fühl mich so alt... :'(
    Mimimimi!

ESO-Jahre sind nunmal keine Herrenjahre.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    ...und hab ich Angst das mir heute Nacht mein Zelt weggepustet wird, dann ist grosses Mimimi uff 'n Acker.

ciiaooo
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    (Dieser Artikel richtet sich an den PC Server wo das Dominion die anderen Fraktionen auf den Hauptkampagnen trollt)

Kaum ist das Event vorbei, ist das Dominion natürlich wieder stark, ohne das Event hätte ich wohl nicht erlebt dass der Pakt je mal wieder siegreich sein würde. Wäre das Dominion wirklich gut hätte ich kein Problem.

Was mir aber auffällt ist, dass der "Kaiser" aus meiner Sicht zu übermächtig sein kann. Wenn morgens 1 Kaiser gegen 15 Paktler allein ohne Probleme fertig wird, allein alles verteidigen und erobern kann, sehe ich einfach für mich, dass es keinen Sinn macht mehr um die Uhrzeit PvP zu betreiben. Das große Problem ist so natürlich auch, dass weder das Bündnis noch der Pakt seine Heimatburgen wenigstens zurückholen kann, wodurch Gelb von Abends bis Mittag hinein für gewöhnlich wenn kein Event ist, Cyrodiil kontrolliert. Nachts in der Überzahl, Morgens 1 Kaiser der alles hält und auch mehrere Kaltfeuerballisten und Co aushält. An sich eine nette Taktik. Aber keine die bestand haben sollte. Damit ist auch nicht das Dominion als einfach gut zu bezeichnen sondern ein einzelner Spieler der den Kaiser stellt.

Daher schreie ich hier einfach mal nach einem Nerf. Und mimimimi

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Is er zu stark, bist du zu schwach! ;)
    TherealHämähäkki
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

Sicherlich bin ich zu schwach gegen einen Kaiser der auch noch eine furchtbare Klassenkombination hat und weiß was er tut.

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Sicherlich bin ich zu schwach gegen einen Kaiser der auch noch eine furchtbare Klassenkombination hat und weiß was er tut.

Kaiser Kämpfe sind immer eklig. Wir haben uns letztes Jahr mal als drei Mann Gruppe zusammen getan (alle drei waren wir MagDk's) und haben den Kaiser gejagt. War ein spaßiger Abend...also für uns ;). Will sagen, wenn man sich etwas organisiert und sich Build technisch abspricht geht das wunderbar :)
    TherealHämähäkki
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Kaiser Kämpfe sind immer eklig. Wir haben uns letztes Jahr mal als drei Mann Gruppe zusammen getan (alle drei waren wir MagDk's) und haben den Kaiser gejagt. War ein spaßiger Abend...also für uns ;). Will sagen, wenn man sich etwas organisiert und sich Build technisch abspricht geht das wunderbar :)

Ich bin mir ziemlich sicher sogar dass man den Kaiser besiegen kann wenn man sich abspricht und auch gut gegenseitig unterstützen kann. Aber Morgens ist alles halt mehr ein loser Haufen. Daher ja mein mimimi dass man das eben beim Dominion ausnutzt. Nachts in der Überzahl wo der Pact oder das Bündnis kaum da ist und dann morgens eben ausnutzen dass sich keine organisierten Gruppen bilden. Und nachtmittags haben sie dann den Low Pop bonus.
    Edited by Soldier224 on 17. September 2018 08:52

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.