ich versteh halt nicht warum der werte rich das erst eine woche nach patch schreibt. manche dinge wären garnicht so hoch gekocht, hätte man die ein oder andere erklärung zb gleich mit eingebaut...
ZOS_RichLambert schrieb: »[*] Proc Sets – This change falls directly into the “lower the ceiling” category for both PVP and PVE. We wanted to reduce the overall burst potential without dramatically lowering sustain. There have been a lot of comments on this change, specifically from the PVP side where sets not critting will not help because of the Impenetrable trait - Impen does not reduce the chance of being crit - it reduces the damage of the crit that hits you.
ich versteh halt nicht warum der werte rich das erst eine woche nach patch schreibt. manche dinge wären garnicht so hoch gekocht, hätte man die ein oder andere erklärung zb gleich mit eingebaut...
Na gut geschreie wäre trotzdem gewesen und einige wichtige punkte hat er rausgelassen.
Aber angeblich kommen ja beim thema Balancing noch Dinge mit den nächsten patches jetzt dazu. Das glaub ich aber persönlich nicht, bzw. wird das nur aufgrund des community drucks passieren. Weil wieso sollte ich die ersten wochen testen, wenn noch sachen fehlen. das ergibt keinen sinn...
Naja nen paar Dinge sind schlüssig, nen paar dinge nicht (hat sich halt auch 4 leicht zu erklärende änderungen ausgesucht)
Hat leider nix damit zu tun. Viele Spieler können genug Englisch, um zu verstehen, was verändert wird..
Für mich bleibt es so, dass ich als Templar befangen bin und z.B. den Blazing Spear nur zum Stunnen benutze. Ich kenne sicherlich 3-4 Heiltemplar, die ausschliesslich die Supportvariante benutzen, aber ich denke 95% nehmen halt den anderen Morph. Das sind dann auch immernoch genug im PvP. Disorrientieren bringt im Vergleich zu nem Stun einen ***, deshalb verstehe ich nicht warum man den Support morph nicht entsprechend verändern konnte?..
Das Radiant für viele zu viel Schaden macht leuchtet mir noch ein. Aber da direkt 21% Schaden rausnehmen, heisst ihn für viele Spieler unbrauchbar machen... Im PvE ticken meine Dots einfach Höher als dass ich dann für die letzten 10% diesen Skill in die Rota mit einbauen will und im PvP lohnt es sich eventuell auch nicht mehr den Skill anzusetzen, weil einen im allgemeinen sowieso schon der Druck auf dem Gegner fehlt.. Wie soll ich den Gegner soweit von den Leben runter bekommen dass sich der skill noch lohnt, anstelle von anderen Skills, die ich dann auch zum finishen nehmen kann?
Ich sage halt, dass ihr angefangen habt an der Oberfläche zu kratzen, aber keine Vorstellung vom grossen Ganzen habt scheinbar. Die Probleme, die es gibt wurden mehrfach in allen Foren benannt und angesprochen. Ich meine nicht die flame-threads, sondern es gibt einige gut geführte Themen, die sachlich waren und konstruktiv Kritik an machen Dingen nahmen, die keiner Balance entsprechen.
Anstatt sich den Themen anzunehmen, ändert ihr teilweise Dinge, wo sich jeder nur wundert und fragt:"Warum?"
Soldier224 schrieb: »ich versteh halt nicht warum der werte rich das erst eine woche nach patch schreibt. manche dinge wären garnicht so hoch gekocht, hätte man die ein oder andere erklärung zb gleich mit eingebaut...
Es ist kein Fehler zugeben wenn man den Schuld für den eigenen Fehler dann doch wieder ZOS anhängt. Ich frage mich was ihr für Ansprüche habt?
Man weiß genau das Sachen auf dem Testserver nicht in Stein gemeißelt sind und das Texte meist nie das praktische zeigen.
Dennoch hat man sich den Text durchgelesen und so getan als ob man mit allem bestens bescheid weiß und damit mit den Änderungen im Vorfeld. Und Panik ohne Ende geschoben. Das ist sicherlich nicht ZOS Fehler der Kommunikation der daran schuld ist sondern es ist genau deren Schuld die ihre Emotionen mal wieder über die Vernunft stellen. Es ist eure eigene Schuld. Und diejenigen die immer so tun als wüssten sie alles besser haben schön dargelegt dass sie genauso viel Halbwissen haben wie der Rest im Forum. Das Wort "Besserwisser" scheint hier am besten zuzutreffen.
Macht einfach in Zukunft weniger Panik und wartet ein wenig ab. Das erfordert weder spezielle Qualifikationen noch ZOS Mitarbeiter sondern einfach nur Geduld. Zum rumschreien gibt es noch genug Zeit.
Du gehst mir so auf den ***. Ich verlange das ZOS genau so wie jedes andere Unternehmen Information zu ihren Kunden kommunziert. Ein normales Unternehmen das an Produkten schraubt und dann eine Woche mit Statements wartet, wäre in der Woche im Aktienkurs um 20-40% gefallen, weil es nicht Aufgabe des Kunden ist, Änderungen zu bewertet, sondern Aufgabe des Unternehmens diese zu begründen. Und eine Woche ist keine hinnehmbare Zeit für Begründungen, dass ist absolut unprofessionell.
Und tut mir leid das wir meinen es besser zu wissen, aber wir sind die einzigen die hier etwas sinnvoll testen und der Allgemeinheit verkünden. Du stresst nur rum und hilfst niemand weiter, also fraglich wer dem Forum mehr bringt.
Proc is an acronym for a programmed random occurrence that refers to a weapon, item or ability activating with the "Chance on Hit" or "Chance on Use" effect (an ability or a spell).
Jetzt die Frage an @ZOS_KaiSchober : Ist Viper (Sets ohne x% Chance) ein Proc-Set oder nicht? Also wie definiert Zenimax den Begriff "Proc".
ZOS_RichLambert schrieb: »
- Lowering the ceiling on the top damage
- Raising the floor on the bottom damage
- Simplifying some of the more intense rotations to make them a bit easier for players of all skill levels
ZOS_KaiSchober schrieb: »Bitte entschuldigt, dass der Text bisher nur in Englisch vorliegt. Wie auch mit den Patchnotizen werden wir eine Übersetzung liefern, sobald uns dies möglich ist.
Soldier224 schrieb: »Du gehst mir so auf den ***. Ich verlange das ZOS genau so wie jedes andere Unternehmen Information zu ihren Kunden kommunziert. Ein normales Unternehmen das an Produkten schraubt und dann eine Woche mit Statements wartet, wäre in der Woche im Aktienkurs um 20-40% gefallen, weil es nicht Aufgabe des Kunden ist, Änderungen zu bewertet, sondern Aufgabe des Unternehmens diese zu begründen. Und eine Woche ist keine hinnehmbare Zeit für Begründungen, dass ist absolut unprofessionell.
Und tut mir leid das wir meinen es besser zu wissen, aber wir sind die einzigen die hier etwas sinnvoll testen und der Allgemeinheit verkünden. Du stresst nur rum und hilfst niemand weiter, also fraglich wer dem Forum mehr bringt.
Das Geheule ging los bevor ihr irgendwas testen konntet. Und ZOS zum Teil zu unterstellen sie würden ihr eigenes Spiel nicht spielen ist inwiefern konstruktiv? Richtig 0. Ebenso wenig konstruktiv ist es Behauptungen in den Raum zu werfen die überhaupt nicht am Ende stimmen.
Dein Beispiel mit dem Unternehmen geht so ziemlich an der Realität vorbei. Wieviel MMos hast du vor Teso gespielt? Denn wenn du ernsthaft andere gespielt hast müsstest du wissen dass ZOS recht viel kommuniziert im Vergleich. Ebenso müssen Unternehmen nur ihren Aktionären Sachen begründen und selbst das wird auch nicht immer getan bei jeder Kleinigkeit. Die Kunden selbst bekommen keine Info sondern sehen meist erst das Endergebnis.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Bitte entschuldigt, dass der Text bisher nur in Englisch vorliegt. Wie auch mit den Patchnotizen werden wir eine Übersetzung liefern, sobald uns dies möglich ist.
Soldier224 schrieb: »Du gehst mir so auf den ***. Ich verlange das ZOS genau so wie jedes andere Unternehmen Information zu ihren Kunden kommunziert. Ein normales Unternehmen das an Produkten schraubt und dann eine Woche mit Statements wartet, wäre in der Woche im Aktienkurs um 20-40% gefallen, weil es nicht Aufgabe des Kunden ist, Änderungen zu bewertet, sondern Aufgabe des Unternehmens diese zu begründen. Und eine Woche ist keine hinnehmbare Zeit für Begründungen, dass ist absolut unprofessionell.
Das Geheule ging los bevor ihr irgendwas testen konntet. Und ZOS zum Teil zu unterstellen sie würden ihr eigenes Spiel nicht spielen ist inwiefern konstruktiv? Richtig 0. Ebenso wenig konstruktiv ist es Behauptungen in den Raum zu werfen die überhaupt nicht am Ende stimmen.
Dein Beispiel mit dem Unternehmen geht so ziemlich an der Realität vorbei. Wieviel MMos hast du vor Teso gespielt? Denn wenn du ernsthaft andere gespielt hast müsstest du wissen dass ZOS recht viel kommuniziert im Vergleich. Ebenso müssen Unternehmen nur ihren Aktionären Sachen begründen und selbst das wird auch nicht immer getan bei jeder Kleinigkeit. Die Kunden selbst bekommen keine Info sondern sehen meist erst das Endergebnis.
SorataArisugawa schrieb: »Schon seit Jahr und Tag fordert die Community genaue Visionen, wo es mit den klassen hin gehen soll. Man hat dann nach ewigen Generve Wrobel in Summe zu jeder Klasse 3 Sätze entlocken können. Mehr nicht.
- Lowering the ceiling on the top damage
- Raising the floor on the bottom damage
- Simplifying some of the more intense rotations to make them a bit easier for players of all skill levels
[...]
-rich
Es sollte des weiteren erwähnt werden, dass das, was jetzt auf dem PTS ist, unser erster Ansatz dieser Änderungen ist. Wir werten alle Änderungen aus und werden Anpassungen basierend auf Feedback und gesammelten Daten vornehmen. Daher möchte ich euch bitte, die Änderungen weiter auf dem PTS zu testen und Feedback zu geben.
-Jeckll
[...]
Genau das habe ich auch gedacht.
Allerdings ist die Antwort wahrscheinlich recht simpel: ZOS wusste gar nicht, was sie eigentlich balancen und brauchte eine Woche lang das Feedback der Spieler, um dann eine angebliche Absichtserklärung abzugeben.
Das ist ja so herrlich einfach. Wir lassen die Community für uns arbeiten!
Die Änderung beim Froststab ist für mich das beste Beispiel: ZOS änderte das, was sie ohne viel Aufwand ändern konnten. Man unterschätzt immer, dass Unternehmen zwar nicht dumm sind, aber oft dumme Entscheidungen treffen, weil deren Umsetzung halt kaum Zeit und Kosten in Anspruch nehmen.