Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Balancerichtung in Update 13

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    I am not amused -.-
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    e6b533-1484126060.jpg


    Dieses Set kann dann auch nicht mehr kritisch heilen? (nach Jekll's 100% Chance = Proc Set Logik)

    Der Kollektiv-Crit-Nerf ist nicht gut. Bitte nochmals überdenken.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    oibam schrieb: »
    e6b533-1484126060.jpg


    Dieses Set kann dann auch nicht mehr kritisch heilen? (nach Jekll's 100% Chance = Proc Set Logik)

    Der Kollektiv-Crit-Nerf ist nicht gut. Bitte nochmals überdenken.

    Meiner Meinung nach nicht betroffen. Das ist kein Proc, das ist ein fixer Zusatz zu Schwert/Schild Skills.
    Ich weiß, gemäß der Definition von "Proc" bewege ich mich auf dünnem Eis, weil der Schaden von Viper auch fix ist, jedoch nur alle 4 Sekunden auftreten kann.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Wenn die Viper nicht als Proc Set klassifizieren, dann ist der Fail formvollendet. Aber eigentlich ist Viper kein Proc Set, weil es wie bei Wanderritter ein fixer Zusatz zu Melee-Damage ist.

    Wie stellen die sich das eigentlich vor?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich warte gespannt auf meinen livechar am Montag nur um sicherzugehen das ich noch critte wenn scatching mage aktiv ist^^

    Viper wird definitv als procset gesehen...

    Haben sie ja selbst in ihrem test verwendet

    152ncyg.jpg
    Edited by The_Saint on 11. Januar 2017 09:47
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    oibam schrieb: »
    Wenn die Viper nicht als Proc Set klassifizieren, dann ist der Fail formvollendet. Aber eigentlich ist Viper kein Proc Set, weil es wie bei Wanderritter ein fixer Zusatz zu Melee-Damage ist.

    Wie stellen die sich das eigentlich vor?

    Kein Plan wieso dir das so schwer von der Hand geht.
    Viper ist ein Proc-Set, es wird auf jeden Fall betroffen sein, weil es eine Schadenskomponente "proced". Häng dich nicht so sehr an der Definition von Proc auf sondern geh einfach mit offenen Augen an die Sache ran. "Proc Set" ist nur eine Term zum vereinfachten Erklären. Den meisten ist klar, welche Sets damit gemeint sind, auch wenn sie nicht 100% in die generelle Definition passen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Naja, für mich war ein Proc bisher irgendwas mit einer Chance 0 < x < 1. Darum ist mir das eben nicht so klar wie anscheinend den meisten.

    Ist ja auch egal eigentlich, ich frag ja nur nach und hoffe, dass die sich das nochmal überlegen.
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    xSkullfox schrieb: »

    Genau da liegt der Punkt, die fummeln seit 2 JAHREN, 2 JAHREN !!!!! an den Basic Skills rum, da sie nicht wissen was sie wollen.

    Es ist eine nie endende Buff->Nerf->Buff->Nerf Spirale die sich auf alles im Spiel Auswirkt.

    Naja bei anderen spielen wird auch ständig rumgeschraubt z.B. bei Starcraft 2 :D

    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Glantir schrieb: »
    xSkullfox schrieb: »

    Genau da liegt der Punkt, die fummeln seit 2 JAHREN, 2 JAHREN !!!!! an den Basic Skills rum, da sie nicht wissen was sie wollen.

    Es ist eine nie endende Buff->Nerf->Buff->Nerf Spirale die sich auf alles im Spiel Auswirkt.

    Naja bei anderen spielen wird auch ständig rumgeschraubt z.B. bei Starcraft 2 :D

    Jo aber an Basics wie Larva Inject oder Warpins werden sie vermutlich nichts mehr ändern...
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Glantir schrieb: »
    xSkullfox schrieb: »

    Genau da liegt der Punkt, die fummeln seit 2 JAHREN, 2 JAHREN !!!!! an den Basic Skills rum, da sie nicht wissen was sie wollen.

    Es ist eine nie endende Buff->Nerf->Buff->Nerf Spirale die sich auf alles im Spiel Auswirkt.

    Naja bei anderen spielen wird auch ständig rumgeschraubt z.B. bei Starcraft 2 :D

    Jo aber an Basics wie Larva Inject oder Warpins werden sie vermutlich nichts mehr ändern...

    Naja mit LotV hatten sie geändert das man Injects stacken kann, aber gut allzu krasse Änderungen an solchen Mechaniken sind wohl nicht mehr zu erwarten.
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ich warte gespannt auf meinen livechar am Montag nur um sicherzugehen das ich noch critte wenn scatching mage aktiv ist^^

    [...]

    Ach du Schreck!
    Wenn das so sein sollte, sollte ZOS dringend einen Spielerrat einführen. Die denken doch an sowas gar nicht und müssen dann, falls es wirklich so kommt, erneut patchen...patchen...patchen.

    Warum wird ein Spielerrat eigentlich so negativ betrachtet von vielen Entwicklern? Man gibt den Spielern doch keine Entscheidungsmacht! Man lässt sich halt beraten und auf diverse Ecken und Nischen hinweisen, damit man eben kein Eigentor schiesst.

    Für mich kein Zeichen von Schwäche, wenn sowas eingeführt würde.

    Edited by Sun7dance on 11. Januar 2017 14:54
    PS5|EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Warum wird ein Spielerrat eigentlich so negativ betrachtet von vielen Entwicklern?

    Wie kommst du drauf? Es gibt ein solches "Gremium" und es hatte, zumindest in der Vergangenheit, regelmässig Teamspeak Sitzungen mit ZOS Mitarbeitern. War zwar nur im Hinblick auf Raidcontent, aber es ist keinesfalls so, dass Entwickler der Idee negativ gegenüber stehen.

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Gab es nicht zu Anfang mal eine Einladung an einige aus der Com ins Hauptquartier, wo einige Sachen besprochen wurden und Feedback gesammelt wurde? Das ist mir irgendwie positiv in Erinnerung geblieben.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Joar.
    Unteranderem das wurde gesagt und somit gefixt.
    Inferno: Fixed an issue where this ability and its morphs would display an incorrect Spell Critical Strike Chance percentage on your character UI after swapping weapons.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Warum wird ein Spielerrat eigentlich so negativ betrachtet von vielen Entwicklern?

    Wie kommst du drauf? Es gibt ein solches "Gremium" und es hatte, zumindest in der Vergangenheit, regelmässig Teamspeak Sitzungen mit ZOS Mitarbeitern. War zwar nur im Hinblick auf Raidcontent, aber es ist keinesfalls so, dass Entwickler der Idee negativ gegenüber stehen.

    Ja, ok, das ist an mir vorbeigegangen, sorry.
    In dem Sportspiel, welches ich 10 Jahre lang spielte, war ein solcher Spielerrat verpönt. Hier hatte ich das mal angesprochen und die Meinung war auch eher ablehnend.

    Aber generell sollten Spieler aus allen Bereichen viel gezielter zusammengetrommelt werden und vor jeder Planung eines neuen Patches befragt werden.

    Bereiche wären dann z.B:

    Raid
    4er Dungeons (generell kleinere Gruppen)
    PvP
    Solospieler

    Gerade die Progress Spieler verfügen halt über (verborgene) Kenntnisse. Greifen die Entwickler nicht auf dieses Wissen zurück, dann endet ein sogenannter Balance Patch schnell mal als Eigentor.

    PS5|EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    [*] Stun Removal on Blazing Spear – This change falls into the “simplify” category. We increased the duration of the damage on this ability to simplify the rotation. In addition we removed the stun component. Now the morph choices are more damage or more resources and disorient. (CC)
    [*] Radiant Destruction – This one is definitely in the “lower the ceiling” category. It was strong in both PVE and PVP and needed adjustment.

    Haha, ich vermute mal für 80% der Templer wird die Rota jetzt schwieriger, weil sie Speere vorher nicht in der ST-Rota gespielt haben :lol:
    Wie stark sich der Radiant-Nerf dann wirklich auswirkt wird sich zeigen. Aber durch den Scherben-Buff und den Buff von der Rückwirkung sind wenigstens wieder 2 Skills mehr für mich interessant geworden. Insofern hätte es schlimmer kommen können. :)
    Noobplar
  • xSkullfox
    xSkullfox
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Warum wird ein Spielerrat eigentlich so negativ betrachtet von vielen Entwicklern?

    Wie kommst du drauf? Es gibt ein solches "Gremium" und es hatte, zumindest in der Vergangenheit, regelmässig Teamspeak Sitzungen mit ZOS Mitarbeitern. War zwar nur im Hinblick auf Raidcontent, aber es ist keinesfalls so, dass Entwickler der Idee negativ gegenüber stehen.

    Ja, ok, das ist an mir vorbeigegangen, sorry.
    In dem Sportspiel, welches ich 10 Jahre lang spielte, war ein solcher Spielerrat verpönt. Hier hatte ich das mal angesprochen und die Meinung war auch eher ablehnend.

    Aber generell sollten Spieler aus allen Bereichen viel gezielter zusammengetrommelt werden und vor jeder Planung eines neuen Patches befragt werden.

    Bereiche wären dann z.B:

    Raid
    4er Dungeons (generell kleinere Gruppen)
    PvP
    Solospieler

    Gerade die Progress Spieler verfügen halt über (verborgene) Kenntnisse. Greifen die Entwickler nicht auf dieses Wissen zurück, dann endet ein sogenannter Balance Patch schnell mal als Eigentor.

    Simple Umfrage reicht:

    Skill xyz benötigt:
    • Buff, (Textfeld warum min. 50 zeichen)
    • Nerf, ( Textfeld warum min. 50 zeichen)
    • Weitere Vorschläge (Textfeld min. 50 zeichen)
    • Benötigt keine Änderung
    • Ggf 0-10 Punkte wie oft der Skill verwendet wird.

    In der Beta gabs doch auch Ingame ein Fragebogen ? So könnte man es auch machen und bei Abschluss gibts ein Trank oder ähnliches als Dankeschön.

    Edited by xSkullfox on 12. Januar 2017 08:15
    Groupfinder:
    The worst part is when it finally puts you in a group, your healer turns into a werewolf, your tank has 14k HP and the dps is heavy armor, using a restro staff and a two handed sword on the backbar. Then comes the 15 minute penalty before the cycle starts anew.

    Rulz of Morrowind:
    • The first rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • The second rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • Third rule of Morrowind: Someone yells NDA stuff, uploads images, streams, the game is over.
    • Fourth rule: only invited players can test.
    • Fifth rule: one invite at a time, fellas.
    • Sixth rule: crying or bashing on pts.
    • Seventh rule: NDA will go on as long as they have to.
    • And the eighth and final rule: If this is your first invite at Morrowind, you have to play.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    xSkullfox schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Warum wird ein Spielerrat eigentlich so negativ betrachtet von vielen Entwicklern?

    Wie kommst du drauf? Es gibt ein solches "Gremium" und es hatte, zumindest in der Vergangenheit, regelmässig Teamspeak Sitzungen mit ZOS Mitarbeitern. War zwar nur im Hinblick auf Raidcontent, aber es ist keinesfalls so, dass Entwickler der Idee negativ gegenüber stehen.

    Ja, ok, das ist an mir vorbeigegangen, sorry.
    In dem Sportspiel, welches ich 10 Jahre lang spielte, war ein solcher Spielerrat verpönt. Hier hatte ich das mal angesprochen und die Meinung war auch eher ablehnend.

    Aber generell sollten Spieler aus allen Bereichen viel gezielter zusammengetrommelt werden und vor jeder Planung eines neuen Patches befragt werden.

    Bereiche wären dann z.B:

    Raid
    4er Dungeons (generell kleinere Gruppen)
    PvP
    Solospieler

    Gerade die Progress Spieler verfügen halt über (verborgene) Kenntnisse. Greifen die Entwickler nicht auf dieses Wissen zurück, dann endet ein sogenannter Balance Patch schnell mal als Eigentor.

    Simple Umfrage reicht:

    Skill xyz benötigt:
    • Buff, (Textfeld warum min. 50 zeichen)
    • Nerf, ( Textfeld warum min. 50 zeichen)
    • Weitere Vorschläge (Textfeld min. 50 zeichen)
    • Benötigt keine Änderung
    • Ggf 0-10 Punkte wie oft der Skill verwendet wird.



    Es reicht doch wenn sie ordentliche tools zur Auswertung hätten. Vielleicht haben sie die zwar, aber keine Ahnung den Anschein macht es nicht...

    Da ist es doch so dass man schauen kann (zumindestens in anderen Spielen) wieviel damage jede klasse macht. Und es wird ne tabelle gemacht und die letzten bekommen nen buff und wandern nach oben... Aus PVE Sicht natürlich
    Und wenn sie es sich anschauen sehen sie stamina templer und magicka nachtklinge unten. Also gebe ich denen einen buff. Ebenso wenn mir das tool sagt, stamina Nachtklinge macht weniger schaden als andere melee klassen. also buff

    Diejenigen die dafür zuständig sind müssen halt mit pvp leuten sprechen, dass es da auch noch passt. Ebenso müssen die sagen welche klasse da wie wo probleme hat. Und es muss nen weg gefunden werden ne balance halbwegs hinzubekommen. Selbst mit dem stein schere papier prinzip... Hier ist es aber so das 1-2 klassen mindestens stein und schere sind und manche nur papier. Auch dann muss man sich hinsetzten...

    Dann kann man noch spieler mit einbeziehen klar. Die muss man aber gezielt aussuchen, weil ne umfrage an jedermann extrem viel aufwand mit auswertung erzeugt der nicht stemmbar ist...

    Ebenso sollte man vielleicht auch an anderen stellen nicht von Balancepatch sprechen, wenn man damit meint einfach gesamt schaden senken und spielweisen vereinfachen zu wollen. 99% der spieler verstehen unter balance patch nämlich was anderes, nämlich das oben beschriebene...
    Und man sollte vielleicht nicht in Diskussionen über das gesamte Lootsystem (wo vorschläge wie tokens, traitentfernung etc gemacht werden) sagen da kommt was im nächsten DLC und es kommt ne Anpassung des Loot in der letzten Kiste von MSA... Da muss man sich nicht wundern wenn es kritik gibt
    Edited by The_Saint on 12. Januar 2017 17:09
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ebenso sollte man vielleicht auch an anderen stellen nicht von Balancepatch sprechen, wenn man damit meint einfach gesamt schaden senken und spielweisen vereinfachen zu wollen. 99% der spieler verstehen und balance patch nämlich was anderes nämlich das oben beschriebene...
    Und man sollte vielleicht nicht in Diskussionen über das gesamte Lootsystem (wo vorschläge wie tokens, traitentfernung etc gemacht werden) sagen da kommt was im nächsten DLC und es kommt ne Anpassung des Loot in der letzten Kiste von MSA... Da muss man sich nicht wundern wenn es kritik gibt

    Das möchte ich nochmal hervorheben, dadurch entstand auch bei mir das ganze Unverständnis. Es gab zwar Kommunikation zwischen Kunde und Hersteller, aber anscheinend haben beide Seiten komplett aneinander vorbei kommuniziert.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    xSkullfox schrieb: »
    Simple Umfrage reicht:

    Skill xyz benötigt:
    • Buff, (Textfeld warum min. 50 zeichen)
    • Nerf, ( Textfeld warum min. 50 zeichen)
    • Weitere Vorschläge (Textfeld min. 50 zeichen)
    • Benötigt keine Änderung
    • Ggf 0-10 Punkte wie oft der Skill verwendet wird.

    In der Beta gabs doch auch Ingame ein Fragebogen ? So könnte man es auch machen und bei Abschluss gibts ein Trank oder ähnliches als Dankeschön.

    Eine Umfrage würde da nix bringen, weil wer drückt denn dann nicht auf Buff?!?!
    Wahrscheinlich nur die Spieler, die diese Klasse nicht spielen. Und die können sich die Meinung dazu eher nicht bilden, wie ein Skill funktioniert.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • SirSocke
    SirSocke
    ✭✭✭
    So einfach ist es mit den Auswertungen eben nicht. Wen betrachtet man denn? Die besten Spieler (50k+), die schlechtesten Spiel (<10k) oder das Gesamtbild?
    Wenn ich das Gesamtbild betrachte, dann ergibt sich eun mitzlerer Schaden von, sagen wir 20k. Eine andere Klasse hat im Mittel vielleicht 25k. Muss ich dann die gesamte erste Klasse Buffen? Dann kommen die Besten plötzlich auf fast 60k und dann wird im Forum gejammert, dass die Klasse total OP ist...
    Gar nicht so einfach selbst mit den richtigen Auswertungstools.
    Denkt mal drüber nach.
    Bosmer stamina nightblade!
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    SirSocke schrieb: »
    So einfach ist es mit den Auswertungen eben nicht. Wen betrachtet man denn? Die besten Spieler (50k+), die schlechtesten Spiel (<10k) oder das Gesamtbild?
    Wenn ich das Gesamtbild betrachte, dann ergibt sich eun mitzlerer Schaden von, sagen wir 20k. Eine andere Klasse hat im Mittel vielleicht 25k. Muss ich dann die gesamte erste Klasse Buffen? Dann kommen die Besten plötzlich auf fast 60k und dann wird im Forum gejammert, dass die Klasse total OP ist...
    Gar nicht so einfach selbst mit den richtigen Auswertungstools.
    Denkt mal drüber nach.

    Wie wärs, wenn man einfach die Topwerte nimmt? Da kann man ehesten davon ausgehen, dass das potenzial der Klasse fas vollständig genutzt wird und spielerische Fehler nur minimal vorhanden sind. Unterschiede kommen da dann fast nur noch durch die Klasse zustande.
    Noobplar
  • SirSocke
    SirSocke
    ✭✭✭
    Sorry, dass ich lache, aber willst du wirklich ein ganzes Spiel anhand der top 1% der Spieler balancen? Dann wird das Spiel für den größten Teil der Spieler absolut unbalanced...
    Bosmer stamina nightblade!
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    SirSocke schrieb: »
    Sorry, dass ich lache, aber willst du wirklich ein ganzes Spiel anhand der top 1% der Spieler balancen? Dann wird das Spiel für den größten Teil der Spieler absolut unbalanced...

    Und wieso?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und das spiel an Bogen manablades zu balancen bringt genau was?

    Die Klasse mit den größten "Spiel wie du willst" "ich will zocken ohne zu denken" Anteil bekommt die buffs? Ach dann wäre der dk vorne mhhh :trollface:

    Wenn du was im pve dps balancen willst musst die Werte der "oberen" nehmen...
    Edited by The_Saint on 14. Januar 2017 19:41
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • SirSocke
    SirSocke
    ✭✭✭
    Weil die Spielweisen komplett unterschiedlich sind. Und wie The_Saint schon sagte: dann wäre der DK vermutlich sehr stark und Sorcs eher schwach.
    Bosmer stamina nightblade!
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Nur bedingt. Die große Masse die die Fähigkeiten halbwegs kennt nutzen alle zu 95% die selben Skillungen mit minimalen Abweichungen.
    Diejenigen denen die DPS egal sind und die spielen wollen wie sie lustig sind und dann auch gerne mal Magicka-Rüstungen tragen und mit Staminawaffen rumlaufen und Staminafähigkeiten nutzen... sry.. aber da kann man nichts balancen. Das geht gegen das Spielprinzip.



    Ne Idee:
    Ihr könntet die Castzeit des gezielten Schusses herabsetzen und dafür seinen Schaden reduzieren. So das er am Ende mehr DPS macht als vorher. Durch den geringeren Schadenswert wäre aber auch das Problem des gankens und burstschadens behoben und zum anderen würde die rota des Bogens deutlich flüssiger werden.

    Zum anderen: Erhöht bitte die Laufzeit des Buffs von Adlerauge. 4 Sekunden sind sehr knapp wenn man ne Spamattacke mit 1.1sec Castzeit und Pfeilhagel nutzen muss/will. Macht es doch wie alle anderen solcher Fähigkeiten auf 8sec... wenn das zuviel ist auch 6sec. Aber 4sec sind zuwenig.
    Edited by boomer84 on 15. Januar 2017 01:39
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    SirSocke schrieb: »
    Weil die Spielweisen komplett unterschiedlich sind. Und wie The_Saint schon sagte: dann wäre der DK vermutlich sehr stark und Sorcs eher schwach.

    Es ist die einzige sinnvolle Konsequenz das Spiel an der oberen 1% auszurichten, denn die meisten darunter, die zumindest noch überhaupt Interesse an einem Build haben, kopieren sowieso die oberen 1%. Daher sollte man schauen was die Impulsgeber mit ihren Ideen schaffen und nicht die, die versuchen diese Ideen zu kopieren.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • SirSocke
    SirSocke
    ✭✭✭
    Recht habt ihr...

    Ich denke allerdings, dass es dadurch um mittleren Segment dazu führen würde, dass manche Klassen noch einfacher werden und Andere viel schwerer.

    Jedenfalls vertraue ich darauf, dass ZOS schon einigermaßen eine Balance hinbekommt, zumal sie gerade im oberen Segment nicht vollkommen schlecht ist. Klar gibt es Ausnahmen, aber bei dem Komplexitätsgrad an Rüstungen, Fertigkeiten, Waffen, CPs und Spielweisen ist das nicht verwunderlich. Bei manchen MMOs wurde auch nach mehr als 6 Jahren an der Balance geschraubt.
    Edited by SirSocke on 15. Januar 2017 15:06
    Bosmer stamina nightblade!
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Balance wird sowieso nie fertig gepatcht sein, weil wenn dies der Fall wäre, würde das auch heißen, dass nie neue Fähigkeiten, Bosse etc. ins Spiel finden dürfen. Die Meta wird sich immer ändern. Nur es wäre schöner, wenn sie sich immer nur in kleinen Bahnen verschiebt, und nicht jedes halbe Jahr ein Radikalschlag stattfindet.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.