Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Januar

Magicka Nachtklinge - DPS Guide (outdated)

• mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Och menno, da dachte ich, ich hätte mal was richtig gutes gefunden.... :'(

Es ist ja auch gut, sonst wäre es nicht soviel wert;-)

Ich finds halt für ne manablade dann doch zuwenig damage. Ausser du willst nur über heilen punkten :-)

Na das klingt ja schon besser. Ich hab noch ne Heilerin, wär der Stab für die dann was?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Ich finds halt für ne manablade dann doch zuwenig damage. Ausser du willst nur über heilen punkten :-)

Na das klingt ja schon besser. Ich hab noch ne Heilerin, wär der Stab für die dann was?

Wenn dann nur als 5er set. Die ersten 4 boni könntest dir auch mit verführung selbst craften
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Okay danke, ich schau mal was ich mit dem Ding mache. Vielleicht landet er ja doch noch im Shop :D
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Wenn dann nur als 5er set. Die ersten 4 boni könntest dir auch mit verführung selbst craften

Auch dann nicht. Als Heiler gibt es mindestens 1 bessere Sets. Wenn nicht sogar 2.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Update:
    Neuen dps screen hinzugefügt vom 2ten schlund boss... 70% scatching ohne kraftimpuls ist schon "nett"

Aber viel wichtiger:

Bitte alle magicka nachtklingen heute Daumen drücken, dass wir zumindestens nen kleinen singletarget buff bekommen... ich glaub zwar nicht wirklich dran, aber...
    (Die stabulti mein ich nicht, die wird hoffentlich nice, aber kann ja jeder verwenden)

Btw: Ich hab irgendwie keine Lust mehr auf nerieneth (im aoe gerne, singletarget einfach zu unkonstant)... Kena ist kena und bleibt kena, wobei ich kurz davor bin es anzuziehen (wobei ich gestern erst wieder nen göttlichen helm weitergegeben habe)... Ich hoffe echt ich find auf dem PTS was gescheites...
    Edited by The_Saint on 1. September 2016 06:26
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

Auch dann nicht. Als Heiler gibt es mindestens 1 bessere Sets. Wenn nicht sogar 2.

deshalb schrieb ich ja: wenn dann...

Ich halte von dem set auch nicht viel. Und würde ohne zögern das geld sofort einsacken...
    ESO Stream Team Partner
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @TheSaint: Empfohlender Build mit Aether und Willenskrsft Haut Nerieneth raus und bringt im Singeltarget ab ca. 33.000 mehr. Problem ist das Verletzender raus fliegt, weshalb ich es nicht spielen will, da dann wohl wieder das andere Setup gewinnt^^
    Edited by Senaja on 1. September 2016 10:03
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Bei Deinem PvP-Set komme ich nicht so ganz klar. Das 5. Nekroteil ist doch aus meiner Sicht nicht optimal. Würde da nen Kena nicht besser reinpassen?

du willst also 4000 magicka (ohne volksboni) gegen 129 magieschaden eintauschen?
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    nö aber du spielst einfach mit den schatten... Wenn du hauptsächlich pvp spiel mit dem bogi port schatten, pve mit den anderen beiden

Begleiter = beschwörbare begleiter nicht die hunde,kühe, skampen die dir hinterher rennen und auch begleiter heißen
    Edited by The_Saint on 1. September 2016 15:28
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Na, ich dachte die 4000 Magicka gibt's nur bei der Zwilichtschwinge und dem, was war das gleich... Ach ist egal. Jedenfalls die Zauberer-Pets.

Nein auch die Nachtklingen Schatten zählen dazu... eventuell auch der deadroth und der dwemerautomat von den unerschrockenen sets
    ESO Stream Team Partner
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hallo,

sorry, wenn ich als Ausdauer Spieler hier mal was fragen muss.

Verletzender Magier vs. Dornenherz:

Verletzender Magier scheint sehr beliebt zu sein, wobei Ausdauer Spielern von Dornenherz eher abgeraten wird.
    Warum genau?

Die einzelnen Boni lesen sich doch erstmal recht ähnlich. VM liegt mit 20% zwar vorne, dafür tickt Dh etwas länger, heilt noch bisschen und kann wohl auch durch Dots aktiviert werden.
    Liegt es vielleicht daran, dass man mit Dh zwangsweise immer mindestens ein 5sec Loch hat?

Das ist keine Hetzfrage oder sonstige Stunkmacherei. Ich frage echt aus Neugierde.

Danke!

PS5|EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Hallo,

sorry, wenn ich als Ausdauer Spieler hier mal was fragen muss.

Verletzender Magier vs. Dornenherz:

Verletzender Magier scheint sehr beliebt zu sein, wobei Ausdauer Spielern von Dornenherz eher abgeraten wird.
    Warum genau?

Die einzelnen Boni lesen sich doch erstmal recht ähnlich. VM liegt mit 20% zwar vorne, dafür tickt Dh etwas länger, heilt noch bisschen und kann wohl auch durch Dots aktiviert werden.
    Liegt es vielleicht daran, dass man mit Dh zwangsweise immer mindestens ein 5sec Loch hat?

Das ist keine Hetzfrage oder sonstige Stunkmacherei. Ich frage echt aus Neugierde.

Danke!

Verletzender Magier hat kein "5s Loch" und bringt ein bisschen mehr spell damage. Dornenherz hat eine maximale up time von 66%, weshalb du den Waffenschaden auch nur mal 0.66 nehmen kannst. Dadurch hast du etwa 300 Weapon Damage im perfekten Fall. Realistisch gesehen ist es natürlich geringer, du hast ja keine 100% proc Chancen und keine 100% Crit Chance. Das Set ist also sogar schlechter als Hunding’s Zorn.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Neuer Screenshot 2ter boss. Persönlichen rekord zerschmettert :D

40FHgIM.jpg

~Update:~
    Cps aufgelistet
    Edited by The_Saint on 2. September 2016 06:21
    ESO Stream Team Partner
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Was spricht n eig. Gegen 5 teile doppelstern und 5 teile nekropotenz? Warum sonst wird der nekropotenz Schmuck so gehyped? Nur wegen pvp?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du gibts zum einem 5% crit und 5% damage auf weil du äther verlierst und den damage durchs unerschrockene set...
    In meinen augen rechnet sich das nicht...

Es gibt nen build von alcast und mashinate da benutzen sie 5 teile nekro, 3x äther/mondtänzer und 2 kena.

Ob du nun äther/mondtänzer schmuck nimmst oder nekro ist egal. Nekro kannst halt kaufen und die äther/Mondtänzer rustüngsteile sind leichter zu erhalten als der schmuck...Daher nehmen viele nekro schmuck denke ich mal
    Ebenso gibts natürlich auch zauberer die gerne mit pets spielen...

Und natürlich auch für leute interessant die garnicht an mondtänzer/äther teile rankommen. Weil du halt craften und kaufen kannst...
    Edited by The_Saint on 2. September 2016 07:12
    ESO Stream Team Partner
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

Verletzender Magier hat kein "5s Loch" und bringt ein bisschen mehr spell damage. Dornenherz hat eine maximale up time von 66%, weshalb du den Waffenschaden auch nur mal 0.66 nehmen kannst. Dadurch hast du etwa 300 Weapon Damage im perfekten Fall. Realistisch gesehen ist es natürlich geringer, du hast ja keine 100% proc Chancen und keine 100% Crit Chance. Das Set ist also sogar schlechter als Hunding’s Zorn.

Ok, danke.
    Ich muss aber noch was fragen, sorry:

Das Set Eleganz, vor allem der geschärfte Flammenstab, wird immer teurer.
    Aber in den meisten Magicka Biulds finde ich dieses Set nicht.

Ich verstehe das mit dem Stab auch nicht so ganz, denn man könnte doch sein Gear so zurecht puzzeln, dass man 5x Eleganz ohne Stab tragen könnte.
    Aber warum könnte man von den Preisen her denken, das sei DAS Set schlechthin, aber dennoch taucht es bei fast keinem Prospieler auf?

Mal wieder Danke im Voraus und sorry, wenn ich hier Saints Thread etwas am Thema vorbei überfülle.
    PS5|EU
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Jeckll schrieb: »

Ok, danke.
    Ich muss aber noch was fragen, sorry:

Das Set Eleganz, vor allem der geschärfte Flammenstab, wird immer teurer.
    Aber in den meisten Magicka Biulds finde ich dieses Set nicht.

Ich verstehe das mit dem Stab auch nicht so ganz, denn man könnte doch sein Gear so zurecht puzzeln, dass man 5x Eleganz ohne Stab tragen könnte.
    Aber warum könnte man von den Preisen her denken, das sei DAS Set schlechthin, aber dennoch taucht es bei fast keinem Prospieler auf?

Mal wieder Danke im Voraus und sorry, wenn ich hier Saints Thread etwas am Thema vorbei überfülle.

Ist eigentlich nur für der Zauberer bezüglich der Ulti 'Überladung' sinnvoll, da es diese auch verstärkt. Ansonsten in anderen Builds nicht einsetzbar.
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Pts pts pts Geier infos
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Azandur schrieb: »
    Pts pts pts Geier infos

Was willst denn hören?

Stab ulti? Brauchst nicht und wird nur in wenigen fällen meteor schlagen

neue unerschrockene Sets? Vielleicht 2-3 die interessant sind, aber keins das kena im singletarget schlägt

Neue Sets? Noch kein tolles gesehen. Ausser vielleicht weber aber da muss noch gerechnet werden...

Animationen der neuen ultis und sets sind aber nice...
    Edited by The_Saint on 5. September 2016 06:17
    ESO Stream Team Partner
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Weber/Doppelstern (oder Scathing) klingt (für mich) erstmal ganz interessant, aber dann fällt leider der kleine Schlächter weg....aber über 70% Crit mit geschärften Waffen und Doppelstern war erstmal ganz nett auf dem PTS :)
    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mit scatching wären s halt 7 Teile leicht, dass ist ....
    ESO Stream Team Partner
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ...ein Grund mehr, sich nicht die Scathing-Farmerei anzutun :tongue:
    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab mit Veröffentlichung der pts patchnotes nicht aus Spaß tausende ebenenrüstungsfetzen und legionssiegel gekauft. Ich zieh das scatching mage Projekt durch :D
    ESO Stream Team Partner
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kurze Frage: Zählt Kraftimpuls als Dot? Sind da grade am rätseln....
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Kurze Frage: Zählt Kraftimpuls als Dot? Sind da grade am rätseln....

Nein.
    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es löst auch kein skoria aus. Auch nicht mehr die Schatten. Die haben das früher mein ich
    ESO Stream Team Partner
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Danke euch. Kurze darauf aufbauened Frage:
    Wie entsteht der hohe Punkte Anteil im Thaumathurg? Mit wie viel Dotanteil rechnest du oder hast du es einfach Step by Step getestet? Welche Bossresi nimmst du im Schnitt bei euch an?
    Die Legionäre
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Danke euch. Kurze darauf aufbauened Frage:
    Wie entsteht der hohe Punkte Anteil im Thaumathurg? Mit wie viel Dotanteil rechnest du oder hast du es einfach Step by Step getestet? Welche Bossresi nimmst du im Schnitt bei euch an?

Auch wenn ich mich da oute

Nein die CPs basieren aktuell nicht auf auf irgendwelchen Berechnungen. Hatte eigentlich die ganze zeit mehr in magieerosion und weniger in elfenblut und thaumaturg...
    Irgendwann (an die heißen tagen als mein hirn brei war) hab ich mir gedacht, naja komm nimmst mal punkte raus und packs sie woanders rein, alkosh etc wird ja schon irgendwann mal aktiv sein.
    39 bei elfenblut hatte ich noch als jumpoint im kopf. Den rest hab ich einfach ohne nachdenken in thaumaturg gesteckt...

Damit hab ich halt die 39k bzw. 37k von den dps screens gemacht...

Dot Anteil kannst eigentlich so mit 50-60% rechnen. Zumindestens ist es immer irgendwas dazwischen je nach boss...

Bosse haben 18k. 5k gehen durch den taunt weg und nochmal ~ 10k durch leichte rüstung und geschärfte waffen...
    Das sind die fix werte...

Müsste also eigentlich:
    29 elfenblut
    25 Thaumaturg
    23 erosion
    in etwa sein wenn du mit 55% dot anteil rechnest...

Wenn allerdings alkosh halbwegs aktiv ist, kleinerer Bruch etc... brauchst eigentlich kaum noch erosion. Jetzt sind aber auch immer adds dabei die nicht immer getaunted werden und dann 5k rüstung mehr haben...
    Lange Rede kurzer Sinn 10pkt weil halt^^

Edited by The_Saint on 6. September 2016 08:45
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vergib doch einfach alle 3600 CP. Problem mit rechnen gelöst. Halt.....geht ja nicht. Ich hab wieder den Haken @ZOS vergessen.

\m/

1200 würden reichen :D ok 1500 um auf der sicheren seite mit stabexperte zu sein...
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    P.S. Warum sagt mir keiner das mein Hirn ne Spacko ist und der Jumppoint nicht bei 39 sondern 38 punkte ist?

^^

@Senaja
    Und danke für den hint mit dots. Thaumathurg ist "zuhoch".

werde wohl auf
    38 elfenblut
    24 thaumaturg
    15 erosion
    zurückgehen.
    Edited by The_Saint on 6. September 2016 11:52
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.