Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

One Tamriel und die Neuerungen (Infos aus der ESO Taverne)

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Wann kommt eigentlich mal wieder ein neuer Raid? :p

.

Wenn du zur ESO Taverne kommst :)
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die kommt sicher, frage ist wie sie aussieht^^

irgendwas wird erstmal verbuggt und total op sein, as usual :p

Irgendwas wird auch up sein, aber dafür gibt es ja den PTS :)

das wird dann von den testspielern bereits bemängelt, es kommt dann dennoch live und wird nen monat später gefixt. as usual :)
  • DschiPeunt
    DschiPeunt
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    GRIM KILLER schrieb: »
    Hoffentlich kommen dann mal ein paar unerschrockene Sets mit magikaregeneration als 1er Bonus od maximale Ausdauer od magika...

Na sie werden ja nicht 17 mit +mehr leben machen... Ich glaub schon das wir 1er set bonus mit max Magicka, Ausdauer und Spell und weapon crit bekommen werden... Hoffentlich und hoffentlich dann auch mit nem ordentlichen 2er bonus^^

Ich hätte gerne eins mit 2er Bonus "Major Slayer" :)

Mike Finnigan hat am Freitag in der ESO Taverne noch sowas gesagt wie: "Wenn mir jemand ernsthaft vorschlägt, Major Slayer einzuführen, hau ich dem eine rein." :wink:
    Server: EU AD || Guilds: EquinoX

Telleno || Dro-M'Athra Destroyer || Magicka DK || My YouTube-Channel || Profile on ESO-Database

World 1st vMoL Hardmode
    World 1st vHRC Hardmode (SotH)
    World 1st vAA Hardmode (SotH)
    World 1st vSO Hardmode (Dark Brotherhood)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    dann dürfte der bogen-ulti auch nix mehr im wege stehen und die stamina-klassen freuen sich.
    Wird bestimmt wieder ne Melee-Ulti, wie die meisten :smirk:

Nee ernsthaft, meine Sniper-Khajiit-Stamblade freut sich schon ein Loch in den Pelz! In zwei Wochen wissen wir mehr :)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    DschiPeunt schrieb: »
    GRIM KILLER schrieb: »
    Hoffentlich kommen dann mal ein paar unerschrockene Sets mit magikaregeneration als 1er Bonus od maximale Ausdauer od magika...

Na sie werden ja nicht 17 mit +mehr leben machen... Ich glaub schon das wir 1er set bonus mit max Magicka, Ausdauer und Spell und weapon crit bekommen werden... Hoffentlich und hoffentlich dann auch mit nem ordentlichen 2er bonus^^

Ich hätte gerne eins mit 2er Bonus "Major Slayer" :)

Mike Finnigan hat am Freitag in der ESO Taverne noch sowas gesagt wie: "Wenn mir jemand ernsthaft vorschlägt, Major Slayer einzuführen, hau ich dem eine rein." :wink:

Der hat sich Samstag erstmal selbst eine reingehauen als er gesehen hat, wie man sich durch icp skippen kann :D
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DschiPeunt schrieb: »

Sorry, der sah nicht wie ein Boxer aus. Wir regeln das mit der neuen Duell Funktion :P
  • Almariel
    Almariel
    ✭✭✭
    Ich habe auch gelesen, dass "Kisten" im allgemeinen, wohl aufgewertet werden sollen. Fragt mich bloss nicht, wo das war, habe zu viel durchgeforstet die letzten Tage. Habt ihr, die ihr vor Ort wart, dazu was aufgeschnappt? :)
    @Sevryiel - daheim auf dem PC-EU Server
  • Rorret
    Rorret
    Mit dem nächsten Update kommt One Tamriel. Es wird möglich sein allianzübergreifend zu questen und alles wird immer auf max level hochskalieren, wie es im Moment auch schon in z.b. in Orsinium der Fall ist. Dazu kommen halt noch die Chars aus den anderen Fraktionen. Das ist ja auch schon so alles bekannt...

Ähm heisst das eigentlich das jetzt alle Fraktionen zusammen in den Hauptstädten herumstehen können, oder kann man "fremde" Fraktionsspieler nach wie vor nicht sehen?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Rorret schrieb: »
    Mit dem nächsten Update kommt One Tamriel. Es wird möglich sein allianzübergreifend zu questen und alles wird immer auf max level hochskalieren, wie es im Moment auch schon in z.b. in Orsinium der Fall ist. Dazu kommen halt noch die Chars aus den anderen Fraktionen. Das ist ja auch schon so alles bekannt...

Ähm heisst das eigentlich das jetzt alle Fraktionen zusammen in den Hauptstädten herumstehen können, oder kann man "fremde" Fraktionsspieler nach wie vor nicht sehen?

Doch doch man kann sich sehen, miteinander interagieren, duellieren etc...
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Almariel schrieb: »
    Ich habe auch gelesen, dass "Kisten" im allgemeinen, wohl aufgewertet werden sollen. Fragt mich bloss nicht, wo das war, habe zu viel durchgeforstet die letzten Tage. Habt ihr, die ihr vor Ort wart, dazu was aufgeschnappt? :)

Spontan fällt mir dazu ein das es Kronenshop Kisten geben wird. Dort wird Zeug aus dem Kronenshop drinne sein. Also etwas Glückspiel, aber man kann auch nen mount ergattern...

Sonst hab ich von kisten nix gehört, war wohl grade bier holen oder am buffet^^
    ESO Stream Team Partner
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

frag mcih, wie die das mit den bereits bekannten gramfeste-problemen lösen wollen.
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Das alles ist Basisspielerweiterung, kommt im Oktober auf dem PTS und es wird keine kostenpflichtige Erweiterung geben...
    @ZOS_KaiSchober berichtige mich bitte wenn ich was falsch wiedergeb...

Wenn ich Matt Firor am Freitag richtig verstanden habe, soll "One Tamriel" bereits Ende August auf dem PTS erscheinen und im Oktober dann auf den Liveservern (PC/Mac).

Vielleicht kann uns @ZOS_KaiSchober diesbezüglich erleuchten. :)

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

frag mcih, wie die das mit den bereits bekannten gramfeste-problemen lösen wollen.

gehst statt nach gramfeste nach sturmhafen. Problem gelöst, ist eh viel schöner da ^^
    ESO Stream Team Partner
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

gehst statt nach gramfeste nach sturmhafen. Problem gelöst, ist eh viel schöner da ^^

dort bin ich zuletzt öfter anzutreffen gewesen. das löst das problem aber tatsächlich nicht - ich denke, das weißst du. im gegenteil, kann mir vorstellen, dass die probleme sich auf andere orte wie knurr kha, eldenwurz und sturmhafen ausweiten.
    Edited by Verbalinkontinenz on 22. August 2016 09:17
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭

Vielleicht lassen sich nur so die tatsächlichen Probleme behen, aber wieso soll man in einer open World nicht da sein dürfen wo man möchte! ?
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

.

Harter Konter :open_mouth: na gut, ich trampe nächstes Jahr zur gc. Schade, dass es nicht an der Elbe liegt, sonst wäre ich per Luftmatraze gereist :smiley:
    Edited by Cîanai on 22. August 2016 09:22
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭

dort bin ich zuletzt öfter anzutreffen gewesen. das löst das problem aber tatsächlich nicht - ich denke, das weißst du. im gegenteil, kann mir vorstellen, dass die probleme sich auf andere orte wie knurr kha, eldenwurz und sturmhafen ausweiten.

Kannst du mit 1000% Wahrscheinlichkeit mal davon ausgehen:)

AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

.

Harter Konter :open_mouth: na gut, ich trampe nächstes Jahr zur gc. Schade, dass es nicht an der Elbe liegt, sonst wäre ich per Luftmatraze gereist :smiley:

Wenn du aus dem Süden anreist, sammel ich dich aufm Weg ein :)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

.

Tief im Osten, im Tal der Ahnungslosen, hauste er. Abgeschnitten von jeglicher Zivilisation kämpfte er jeden Tag ums Überleben und um Bananen.

Oder so ähnlich ^^
    Edited by Cîanai on 22. August 2016 09:34
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Bestimmt weiten sich die Probleme dadurch lediglich aus. Ob eine Autobahn ein- oder dreispurig ist, ist schließlich auch vollkommen unerheblich für die Staubildung. ;)

Der Vergleich hinkt zwar ein wenig (da bereits zuvor etwas auf den "neuen Spuren" los war) aber eine Verteilung sollte schon zu einer allgemeinen Verbesserung führen.

Es sei denn, mit "One Tamriel" steigen massiv die Spielerzahlen, dann haben wir wohl Pech gehabt. :)
    Edited by Peragan on 22. August 2016 09:38
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

.

Tief im Osten, im Tal der Ahnungslosen, hauste er. Abgeschnitten von jeglicher Zivilisation kämpfte er jeden Tag ums Überleben und um Bananen.

Oder so ähnlich ^^

<3 wir können ja zusammen (via zug lol) anreisen :3
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also ich bin ja dafür dass mit One Tamriel alle Gramfeste Besatzer die Stadt verlassen und nur noch Dunmer die Stadt betreten dürfen :p .
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

.

Oder so ähnlich ^^

<3 wir können ja zusammen (via zug lol) anreisen :3

Ich glaube, dass man da zu zweit mit einem Mietwagen weitaus günstiger kommt (und pünktlicher :#) :smiley:

Können uns ja einen Trabant mieten, um auf den vom Soli gebauten Straßen in den Westen zu fahren :smirk:
    Edited by Cîanai on 22. August 2016 09:47
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    nunja du wirst bei der bahn die wahl haben: günstig oder schnell. mit ice geht ja alles, bloß ob mans zahlen will... :P ich bin persönlich aber nen fan von zugfahren: man muss sich um nix kümmern - nicht aufn verkehr achten, kaffee eingepackt, national geographic oder anderes und mp3 player. chillig³ :)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    nunja du wirst bei der bahn die wahl haben: günstig oder schnell. mit ice geht ja alles, bloß ob mans zahlen will... :P ich bin persönlich aber nen fan von zugfahren: man muss sich um nix kümmern - nicht aufn verkehr achten, kaffee eingepackt, national geographic oder anderes und mp3 player. chillig³ :)

Na das auf jeden Fall, lange Fahrten ohne was zu tun sind was feines :) nur wirklich total überteuert....
  • Stacho
    Stacho
    dann dürfte der bogen-ulti auch nix mehr im wege stehen und die stamina-klassen freuen sich.
    Wird bestimmt wieder ne Melee-Ulti, wie die meisten :smirk:

Nee ernsthaft, meine Sniper-Khajiit-Stamblade freut sich schon ein Loch in den Pelz! In zwei Wochen wissen wir mehr :)

Nicht nur du freust dich darüber :)
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/284550/ranged-ultimate-fuer-bogenklassen-nachtklinge

Zu One Tamriel:
    - Welches Level werden denn dann die Handwerksmaterialien haben, die man in den Gebieten abbauen kann? Skalieren die mit? Bedeutet das dann, dass ich mit einem Char auf Max. Level z.B. kein Eisenerz mehr farmen kann?
    - Wenn alles eins wird und man sich hinbewegen kann wohin man möchte, gibt es dann auch einen "Fraktionswechsel", sodass der Fraktionszwang auch noch wegfällt?

Und zuletzt gefragt: Leidet das Rollenspiel nicht darunter, wenn alles vereinfacht wird, jeder tun und lassen kann was er möchte, und auch sein kann was er möchte? Ich meine, all diese Dinge ghören zu einem Rollenspiel doch dazu. Dass man sich für eine Seite enscheiden muss, sich für eine Klasse entscheiden muss, etc. Diese ganzen Verweichungen haben schon in anderen Spielen dazu geführt, dass die Spiele immer schlechter wurden.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Handwerksmaterial wird wohl wie in allen DLC Gebieten mit dem handwerkslevel skalieren, somit hast du die freie wahl was du Farmen willst :) Punkt einfach rein oder raus nehmen oder chars mit unterschiedlichen punkteverteilungen zum Farmen ;)

Fraktionswechsel wird wohl kaum kommen, daher muss man sich zumindest in cyrodiil entscheiden ;) außerhalb interessiert es sowieso kaum jemand, welche Allianz wer hat, was mit Sicherheit auch mit Rollenspiel funktionieren kann.

Edited by Senaja on 22. August 2016 10:36
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Bis jetzt hat es in TES selten konkurrierende Fraktionen gebraucht, um ein gutes Rollenspielerlebnis zu gewährleisten. Von daher eigentlich m.Mn. nach kein Problem :)
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Die Änderungen Kargstein betreffend finde ich schon mal sehr gut. Daß man bei ZoS daran gedacht hat, die bekloppten Duelle, mittels Eintrag in den Optionen, standardmäßig abblocken zu können, dafür gibts ein Bienchen. :)

Ich hoffe aber, sie denken auch daran, die feindlichen Allianzindikatoren in PvE-Gebieten zu deaktivieren. Im PvE halte ich es für besser nicht zu wissen, wer wozu gehört.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Ich hoffe aber, sie denken auch daran, die feindlichen Allianzindikatoren in PvE-Gebieten zu deaktivieren. Im PvE halte ich es für besser nicht zu wissen, wer wozu gehört.

Die Indikatoren über den Köpfen kann man ja eh schon abschalten. Aber ich schätze, der Allianzrang wird nach wie vor in der entsprechenden Farbe angezeigt. Finde ich aber auch nicht störend.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.