Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Ranged Ultimate für Bogenklassen (Nachtklinge)

Stacho
Stacho
Findet ihr nicht auch, dass eine Ranged Ultimate Fähigkeit für Bogenklassen fehlt? Ich meine, die meisten Spieler, die in einem Setup mit Bogen spielen sind Nachtklingen. Nachtklingen haben aber keinen Ranged Ultimate, sondern nur Nahkampf Ultimates. Den einzigen Ranged Ultimate, den Nachtklingen verwenden können ist Seelenschlag, welcher jedoch eine Magiefähigkeit ist und nicht so recht passt. Evtl. wäre was mit Ausdauer passender? Vielleicht sollte man auch gleich den Waffenfertigkeiten einen passenden Ultimate spendieren.

Was meint ihr?
Edited by Stacho on 12. August 2016 09:10
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Neben dem Seelenschlag gibt es noch den Kometen der Magiergilde. Ich finde aber auch, dass das zu wenig ist. Alles andere ist auf Nahkampf ausgelegt.
    Die Ultis der Nachtklinge zu überarbeiten fände ich aber doof. Es wär um die 3 stimmigen Ultis zu schade.
    Wenn sie allerdings den Bogen Skillbäumen eine Ulti hinzufügen würden, kämen wir vermutlich zunächst in massive Balance-Probleme...
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Findet ihr nicht auch, dass eine Ranged Ultimate Fähigkeit für Bogenklassen fehlt? Ich meine, die meisten Spieler, die in einem Setup mit Bogen spielen sind Nachtklingen. Nachtklingen haben aber keinen Ranged Ultimate, sondern nur Nahkampf Ultimates. Den einzigen Ranged Ultimate, den Nachtklingen verwenden können ist Seelenschlag, welcher jedoch eine Magiefähigkeit ist und nicht so recht passt. Evtl. wäre was mit Ausdauer passender? Vielleicht sollte man auch gleich den Waffenfertigkeiten einen passenden Ultimate spendieren.

Was meint ihr?

Hi!
    Es gibt keine Ausdauer oder Magicka Ultimates. Ultimates skalieren mit deinen höchsten Stats.
    Allerdings hast du Recht, dass es Ultimates gibt, die Magie/Feuer/Eisschaden verursachen. Diese skalieren im Champion System mit den gängigen Sternen, die Magicka Klassen verwenden. Daher sind die meisten Ultimates für Magicka Klassen etwas vorteilhafter.

Der einzige Rangd Ultimate, den du verwenden solltest, ist übrigens der Meteor. Seelenschlag ist dagegen eher schlecht.

Waffen-Ultimates ware schon mehrfach im Gespräch, denke das kommt irgendwann. Generell bin ich jetzt erstmal froh, dass es inzwischen überhaupt Ultis für Stamina Spieler gibt (Dämmerbrecher, Todesstoß). Bin sicher, da kommen in Zukunft noch mehr.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Waffenlinienultis wären nett...so kann sie jede Klasse nutzen.
    Love my Stamsorc
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele selber eine Nachtklinge und bin eigentlich zufrieden mit der momentan zur verfügung stehenden Auswahl. Eine Stamina Ranged Ulti kommt mir ziemlich OP vor, wenn man bedenkt das die NB aus dem hinterhalt mit einem schaden von bis zu 6k angreift.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zer0_CooL schrieb: »
    die NB aus dem hinterhalt mit einem schaden von bis zu 6k angreift.

Buff Nightblades...
    Edited by Jeckll on 15. August 2016 07:42
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    @Jeckl
    Was genau versuchst du damit zu sagen? Steh grad auf der Leitung..
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Jeckl
    Was genau versuchst du damit zu sagen? Steh grad auf der Leitung..

Wenn eine Nachtklinge aus dem Hinterhalt "bis zu 6k" Schaden machen würde, wären wir so grandenlos underpowered, dass ein fehlender Ranged Ultimate unser geringstes Problem wäre.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Hmmmm, PvP trift auf PvE?
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    @Jeckl
    Die 6k beziehen sich natürlich auf den Wert der Charakterstats und nicht auf den Output. Oder willst du mir etwa sagen da ginge noch mehr?!
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Jeckl
    Die 6k beziehen sich natürlich auf den Wert der Charakterstats und nicht auf den Output. Oder willst du mir etwa sagen da ginge noch mehr?!

Deine Characterstats sind komplett egal. Gibt Leute mit 4k+ Spelldmg und 45k+ Magicka die keinen Dmg machen...ka, was diese Aussagen da immer sollen...
    Außerdem...weniger ist manchmal mehr :wink:
    Noobplar
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Hmmmm, PvP trift auf PvE?
    Nope, er bezieht sich auf Tooltip Damage.
    @Jeckl

Deinen Angaben zufolge meinst du den Skill Hinterhalt, vermute ich. "Aus dem Hinterhalt" klingt mehr nach einen echten Schadens-Skill wie Überraschungsangriff. Um bei Hinterhalt einen Tooltip Schaden von 6k zu bekommen brauchst du 35k Stamina und 3850 Weapon Damage. Klar ist da nach oben noch was drin.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    Deine Characterstats sind komplett egal. Gibt Leute mit 4k+ Spelldmg und 45k+ Magicka die keinen Dmg machen...ka, was diese Aussagen da immer sollen...

komplett würde ich nicht sagen, Tooltip ist immerhin EINE Variable für den Damage. Fehlt hat noch Attacker Bonus, Defnder Bonus und Mitigation :P

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Destruent schrieb: »

komplett würde ich nicht sagen, Tooltip ist immerhin EINE Variable für den Damage. Fehlt hat noch Attacker Bonus, Defnder Bonus und Mitigation :P

klar, aber mit der Aussage "ich habe X Waffenschaden" kann man meist nicht viel anfangen. :)
    Noobplar
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Naja stimmt schon, ist bloss EINE variable, wenn ich aber Spieler teilweise schon mit einem schuss aus dem Sneak ausschalte, ändert sich an meiner ursprünglichen Aussage nichts. Nämlich das so eine ulti whrscheinlich OP ist.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja stimmt schon, ist bloss EINE variable, wenn ich aber Spieler teilweise schon mit einem schuss aus dem Sneak ausschalte, ändert sich an meiner ursprünglichen Aussage nichts. Nämlich das so eine ulti whrscheinlich OP ist.

Ein Magicka Spieler kann doch den Meteor auch ausm Sneak werfen. Jede Ulti kann ausm Sneak verwendet werden.
    Was ist der Unterschied zwischen einem Caster und einem Bogi? (Außer, dass der Caster mehr Schaden macht, mehr aushält und mehr Utility hat :P)
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Das Ultis Ressourcenunabhängig sind und immer den größten Pool nehmen sollte ja jeder wissen. Daher gibt es durchaus Ultis für den Bogen. Auch wenn er sie nur beschränkt nutzen kann (Dämmerbrecher) oder er überhaupt nicht zu einem Bogenschützen passt (Komet).

@Jeckll: Der Unterschied ist meines wissens, das Zauberangriffe aus dem Stealth keine Boni geniesen, während Bogenangriffe phsyischer Schaden ist und damit ähnlich wie 2h Schwerter z.b. einen Schadensbonus bekommen. Dieser wurde zwar soweit ich weis genervt, aber wie man sieht sind oneshots im PVP mit dem Bogen aus dem Stealth immer noch möglich. Und solange Zenimax hier nicht klar PVE und PVP trennt, wird der Bogen NIE eine gleichwertige Waffe im PVE sein.
    Zenimax hatte nun 2 Jahre Zeit sich was zu dem Problem zu überlegen und ihre einzige Idee ist es wohl die passiva leicht zu ändern oder am Schaden für leichte Angriffe zu feilen. Also kann man davon ausgehen das Zeni nicht vor hat hier eine klare Trennlinie zu ziehen, obwohl dies möglich ist, da es bereits Fähigkeiten gibt die nur, anders oder nicht in Cyrodill funktionieren.

Das der Bogen nie von Zenimax so gestaltet wurde das PVP und PVE voneinander losgelöst sind obwohl sie seit der Beta schon wissen das dies zu Problemen führt (da ja der große Nerv folgte ohne weitere Nachbesserungen über 2 Jahre). Scheinbar ist es gewünscht das der Bogen "nur" Supportwaffe ist.

Aktuell tasten sie sich ja ran. Und auch wenn ich es mir wünschen würde, glaube ich nicht an eine Bogenulti. Den dann würden alle andern Spieler aufschreien und auch Ultis für ihre Waffen fordern. Sinnvoller währe es meines erachtens einen bestehenden Fähigkeit die Klassenneutral ist Reichweite zu geben. Irgendwie muss ich da zwangsweise Richtung makelloser Dämmerbrecher gucken. Gleiche Mechanik, gleiche Eigenschaften aber mit der Änderung: , wobei ihr dem anvisierten Feind X und allen Feinden im Umkreis von Xm Schaden zufügt und über ...

Also statt eine Fähigkeit die Feinde vor mir betrifft eine Fähigkeit die eine Fläche umfasst welche vom anvisierten Ziel ausgeht. Damit würde sich nichts an der Fähigkeit ändern, da sie für Nahkämpfer den selben Effekt hätte wie vorher.
    Edited by boomer84 on 15. August 2016 13:41
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Für was einen Ulti fürn Bogen ?????

Reichen die 13 - 20k Pew Pew Gezielter Schuss nicht ?

Ist immer interessant das für Klassen die grad an der Nahrungskette sitzen noch mehr Buffs gefordert werden.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Hast du eigentlich mal Bogen gespielt?

Bogen ist nachweislich die schwächste Waffe im Spiel und dann kommt sowas. Jede Bogenspielweise ist mindestens 20% schwächer als jede andere Waffe.

Beispiel: Wie bekommen wir +20% Waffenschaden?
    Wo ist unser finisher?
    Schau dir mal an wieviel Waffenschaden ein Bogen so macht. Wie eine 1h-Waffe...

Du kennst den Bogen nicht und wenn dann als Gegner... vermutlich PVP. Wenn du hier aber gelesen hast geht es garnicht ums PVP sondern PVE. Und da ist der Bogen mittelmäßig... Burst-Opener ist nicht gleich Burst den Boss mit Mio. HP um.

Zeig mir einen Build mit Bogen als Mainwaffe der genug Schaden macht um zb. an DW, 2h, etc ranzureichen... Wenn du Bogen als OP bezeichnest dann zeig mir den Build dazu bitte.
    Edited by boomer84 on 15. August 2016 20:53
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Mag sein das er im PvE die schwächste Waffe ist.....aber nun mach mal den Bogen im PvE stärker damit er mit anderen Waffen auf gleicher Stufe steht..........dann siehst du im PVP nur noch Nachtklingen und 2h / Bow Chars. Die sieht man zwar jetzt schon zu hauf , aber wird wohl dann nur noch schlimmer.

Und ist doch auch überhaupt kein problem als PvE ein Build zu machen der kein Bogen beinhaltet.

Und ja ich habe auch einen Bow Char , den ich allerdings nur im PVP spiele......Pew Pew die Gegner fallen dank 13-20k sehr schnell , da braucht man kein Skill nur aufbuffen und aus der Range reinhalten.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    deswegen sind meine Vorschläge PVP neutral großteils. Eben deswegen. Der Bogen im PVP lebt vom Burst. Der gezielte Schuss würde sich nicht verändern ebensowenig wie der schwere Angriff. lediglich die anderen Fähigkeiten die aber nicht Burstrelevant sind. Wenn man den gezielten Schuss in Cyrodill und nicht Cyrodill unterteilt kann man sogar im PVP noch regulierend eingreifen wenn Bedarf besteht.

Ein Anheben des Waffenschadens habe ich auch oben vehement abgelehnt, da dann der Bogen da steht wo er vor dem Nerf war, wenn du das gelesen hättest. Allerdings in einem anderen gerade geführten Bogenthread, hier gings ja nur um ne Ulti.

WoW hat den Fehler gemacht bei bestimmten Klassen ein PVP Gleichgewicht zu schaffen ohne Rücksicht auf den PVE. Sie haben z.b. Tankmechanismen verworfen nur weil Tanks im PVP recht stark waren oder DD-Builds komplett unspielbar genervt ungeachtet der Folgen im PVE. WoW hat klar die Prio gesetzt PVP > PVE wenn es zu konflikten kam und haben einige Jahre gebraucht um daraus zu lernen. Das führte zu einer hohen Unzufriedenheit. Daher sehe ich auch in ESO die Notwendigkeit PVE und PVP zumindest bei essenziellen Fähigkeiten klar zu trennen. Und die währe beim Bogen der gezielte Schuss. Solange der im PVP sich nicht verändert, kann eine Balance im PVE gelingen. Ansonsten ist eine Balance nicht möglich.
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    in den meisten PVE staminabuilds ist der bogen mitlerweile mit in der rota und sei es nur für skill1 und skill5.... die beiden zusammen machen aber einen nicht unerheblichen teil des gesamtschadens aus bei Stamina, während der schaden fröhlich vor sich hin tickt..... man switcht halt swichen bogen und vorzugsweise dual hin und her und hat somit 4,5 dot und mehr auf dem boss.... selbiges spiel mit dem bogen wird auch im pvp gerne praktiziert.
    Edited by baddabumb16_ESO on 16. August 2016 11:19
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    ja, aber nur als Supportwaffe. Du wirst keinen halbwegs Schadensorientierten Spieler finden außerhalb des PvP der den Bogen als Mainwaffe nutzt.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    ja, aber nur als Supportwaffe. Du wirst keinen halbwegs Schadensorientierten Spieler finden außerhalb des PvP der den Bogen als Mainwaffe nutzt.

Wie definiert sich denn Mainwaffe? Anhand der Skills, die man aus der Linie benutzt? Am Schadensanteil?

Wenn ja, dann steht der Bogen wohl über den Zerstörungsstäben (außer beim Zauberer evtl.), die einzige Magickabasierte Waffenart :)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »

Wie definiert sich denn Mainwaffe? Anhand der Skills, die man aus der Linie benutzt? Am Schadensanteil?

Wenn ja, dann steht der Bogen wohl über den Zerstörungsstäben (außer beim Zauberer evtl.), die einzige Magickabasierte Waffenart :)

Das frage ich mich auch immer :)
    Für mich anhand der Zeit, die du im Kampf auf dieser Leiste bist. Daher spiele ich DW/Bow, da ich prozentual im Kampf länger auf der Dual Wield Leiste bin.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »

Das frage ich mich auch immer :)
    Für mich anhand der Zeit, die du im Kampf auf dieser Leiste bist. Daher spiele ich DW/Bow, da ich prozentual im Kampf länger auf der Dual Wield Leiste bin.

Ich würde es eher darüber definieren, auf welcher Leiste meine Spamfähigkeit liegt. Das sollte sich aber mit deiner Definition im Ergebnis nicht unterscheiden :)
    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    MSA Stäbe sind häßlich und ich spiele deshalb dw/destro ^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Für mich ist die Mainwaffe, die Waffe mit der ich die Spammfähigkeit ausübe. Deswegen ist es auch automatisch die Waffe auf dessen Leiste ich am längsten bin.
    Am Schaden mache ich das nicht fest, da z.b. Ultis da einiges verzerren können. Gerade ich als Zauberer wenn ich Überladen nutze. Die Fähigkeit ist aber auf meiner Buffleiste damit meine Mainleiste vom Dämmerbrecher profitieren kann. Dadurch das auf dieser Buffleiste zudem meine zwei stärksten Dots liegen (Injektion und Hagel) sowie der Orkan will ich keine Wette eingehen das damit meine Buffleiste nicht mehr Schaden macht als meine Mainleiste.

Für mich also ganz klar Zeit bei normaler Rota und Spammfähigkeit, wobei letzteres ausschlaggebend ist.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    So, dann nehmen wir mal eine NB mit Überarschungsangriff als Spammskill, was ist die deiner Logik nach?
    1.) Sie hat gar keine Mainwaffe, weil ihr Spamangriff nicht Bogen oder DW ist
    2.) Der Bogen ist die Mainwaffe, da man zumindest die Giftinjektion spammen kann

Also die Logik ist absolut unsinnig, da man so zu keinem sinnvollen schlüssen kommen kann. Main und Offwaffe sind absolut unsinnige Überlegungen. Man kombiniert eben Waffen und Skills so, dass das optimale bei raus kommt. Dabei kann eine Waffe tatsächlich Mainwaffe sein, es kann sein das Waffen nur supporten (DW als Damageboost) oder eben als Dotwaffe genutzt werden (Dies kann auf beide Bars zutreffen, weil der Spammangriff klassenbasiert ist) oder weitere Kombinationen.

Wenn man von Optimum abweicht ergeben sich auch sinnvolle Bogenskillungen. Plötzlich kann hierbei der Zweihänder oder DW als Buffbar fungieren, weil hier nur die 20% geholt werden können (Nur um auf deine Frage am Rande einzugehen).
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Für mich also ganz klar Zeit bei normaler Rota und Spammfähigkeit, wobei letzteres ausschlaggebend ist.

Nachtklinge / Bogen / Überraschungsangriff. Macht ordentlich Schaden, du hast eine spambare Fähigkeit und kannst den Rest mit Bogenzeugs füllen. Und bitte, das 'Buff nur über Pot' ist, wenn du geneigt bist, ordentlich Teich Schaden zu machen, keine Diskussionsgrundlage.

PS: grad das Thema wiedergefunden :smiley: Waffen Ultis wären schon was, aber wenn dann bitte für alle Gattungen. Übrigens sind die Unerschrockenen ebenfalls noch nicht ultimativ.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Nachtklinge / Bogen / Überraschungsangriff. Macht ordentlich Schaden, du hast eine spambare Fähigkeit und kannst den Rest mit Bogenzeugs füllen. Und bitte, das 'Buff nur über Pot' ist, wenn du geneigt bist, ordentlich Teich Schaden zu machen, keine Diskussionsgrundlage.

PS: grad das Thema wiedergefunden :smiley: Waffen Ultis wären schon was, aber wenn dann bitte für alle Gattungen. Übrigens sind die Unerschrockenen ebenfalls noch nicht ultimativ.

Sind ja auch schon mal angesprochen worden. Nen lvl 10 unerschrockene ist ja auch noch offen dafür^^

Ich hätte aber ehrlich gesagt wenig ideen...

Unerschrockene halt irgendwas feines für die gruppe. Aber was würde da warhorn schlagen? Läuft ja meistens auf dps raus. Ansonsten gibts zur not barriere...
    Mana und ausdauer geben über zeit? Dann aber bitte ohne synergien^^

Mir fällt spontan nix ein, was nicht wirklich abgedackt ist, ausser vielleicht wirklich ne rangeulti für stamina (obwohl sie ja seltens range stehen)

Was mir gefallen würde wäre beim zerstörungsstab was overload ähnliches . Also das nicht die komplette Ulti verbraucht wird und man etwas mit spielen kann. Liegt halt daran, dass ich als NB meine Ulti meistens schneller voll hab und mehr punkte als nötig "verliere" wenn ich sie dann einsetze....
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.