Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Kopfgeld

• sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Selber schuld und gern geschehen.

Twink und 430x Diebesgilde, sollte Strafe ein gute. :blush:
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Wenn sich schlechte Spieler beschweren, dass sie aufgrund ihrer eigenen Unfähigkeit Inhalte nicht wahrnehmen können, werden sie früher oder später (oder noch früher) so leicht gemacht, dass ich meinen Hamster spielen lassen kann.
    Wenn aber jemand durch eine Lücke im Spielsystem sein Spiel komplett verbaut, ohne jemanden zu schaden, ist da kein Weg möglich. Ich verstehe es nicht...
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    OMG :smiley: 43 mio. ....sorry

Ich dachte, ich bin mit meinen 250k schon gut dabei. Du kannst dich auch in der Diebesgilde bei Fa'ren-dar parken u jeden Tag deine Quest da machen, dann bekommste da dort die Erlass Schriebe. Die würd ich mit jeden Char, den du hast machen. Hab das auch erst gemacht aber da es nicht mein Main war, hab ich das nicht durchgezogen, sondern den dann ne Zeit auf Eis gelegt. Vielleicht hilft es dir, da kannst dann noch mit dem was du da erbeutest noch nebenbei Gold machen.

Ansonsten nerve den Support weiter und versuche dein Glück. Aber ... wie kommt man auf 43 mio? Ich hab nen Dorf niedergemetzelt, so lange, bis mein Inventar voll war :smiley: hat ne Menge kohle gebracht. Aber nochmal hätte ich dazu keine Lust, naja oki ...so zwischendurch mal :P aber wie gesagt, is nich der Main Char , ich war schlauer
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    FREIHEIT FÜR @Morathras !!!!
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ironischerweise geht das ganze heute komplett ohne kopfgeld. ich habe gestern komplett niedergemetzelte städte gesehen und selber fröhlich mit der klinge npc gemetzelt. kein kopfgeld. toll oder?
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ironischerweise geht das ganze heute komplett ohne kopfgeld. ich habe gestern komplett niedergemetzelte städte gesehen und selber fröhlich mit der klinge npc gemetzelt. kein kopfgeld. toll oder?

Wie hast du das denn hinbekommen? Ich hab für die DB gemetzelt und mich nicht ganz so geschickt angestellt und zack, hatte ich Kopfgeld.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    na dann warste eben ungeschickt?
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Sag ich ja... :D Dachte schon, das geht jetzt ganz ohne Kopfgeld, egal wie blöd man sich anstellt.
  • Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    FREIHEIT FÜR @Morathras!!!
  • hon.king.kirbyneb18_ESO
    Wie bekommt man bitte 43 mio kopfgeld xD ???
    Spätestens bei 1 mio muss da ja was klingeln
    11 Chars max lvl
    Mana DK msa score 579045 (eu)
    Around 1315cp~
    All hardmodes clear
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭

Wie hast du das denn hinbekommen? Ich hab für die DB gemetzelt und mich nicht ganz so geschickt angestellt und zack, hatte ich Kopfgeld.

Solange man nicht dabei beobachtet wird wenn man die Leidensklinge benutzt gibts kein Kopfgeld...so kam es mir zumindest vor. Wird man beobachtet gibts nach wie vor Kopfgeld.

Zum TE: HAHAHA! ......trotzdem sollte er dann auch irgendwann mal begnadigt werden. ;)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sag ich ja... :D Dachte schon, das geht jetzt ganz ohne Kopfgeld, egal wie blöd man sich anstellt.

egal wie blöd natürlich nicht. aber es ist auch nicht schwer nach meinem empfinden und da seh ich doch zum drang, das kopfgeld bei lou aufrecht zu erhalten, auch nen widerspruch. denn wir können das seit db dlc völlig ungestraft. vor allem haben sich auch die benötigten xp für cp und alles andere auch geändert. das, wo man damals hat 50 cp erfarmt hat, ist heute hinterhergeschmissen dank catch up system, hinzu kommt dass er eh seine cp nicht nutzen kann dank cap und als aktiver spieler bei bi und ehemals ydkm hat er mit xp eh kein problem und wäre so oder sö am cap. im moment stellt es sich so dar, dass absolut niemand schaden genommen hat, keine anderen spieler, er keinerlei vorteile aus seinem verhalten hat ziehen können und er trotzdem noch jahre büßen soll, und sich die leute noch dran aufgeilen, während andere sehr viel schlimmere verhaltensweisen seit ewigkeiten ungestraft bleiben.
    Edited by Verbalinkontinenz on 2. Juni 2016 07:29
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du konntest auch vorher ungestraft töten. Einfach nicht sehen lassen und one hitten...

Natürlich hat er vorteile draus ziehen können, sonst hätte er es nicht gemacht. Nur weil er jetzt am cap ist und keine punkte einsetzen kann, heißt das nicht er hätte keinen vorteil gehabt. Irgendwas war ja der Grund warum er es getan hat damals...

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ja klar hat er damals versucht nen vorteil zu erhalten, nur dass der obsolet wurde kurze zeit später. das wäre wie, wenn ich fürs kiffen 5 jahre eingebuchtet werde und innerhalb der 5 jahre kiffen legalisiert wird und ich dennoch eingebuchtet bleibe. die umgebungsbedingen im spiel haben sich massiv geändert und das was er damals gemacht hatte, ist heute a: kein problem mehr und b: die gezogenen vorteile sind hinfällig geworden. trotzdem büßt er tag um tag indem er die spielinhalte nicht wahrnehmen kann mit seinem main.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ich bin im übrigen dafür, dass man die bindung dieser schriebe aufhebt, ich könnte dann nämlich meine persönliche unterstützung morathras in form von goldenen erlassen zukommen lassen.

Ja, wär ne gute Idee! Ich hab auch noch einige aus der Zeit, als ich die DG durchgespielt habe und würde mich beteiligen. ...Außerdem wäre es interessant auszuprobieren, wieviele *** es gibt, die dann bspw. für einen 500g-Schrieb 600g beim Gildenhändler bezahlen :D

@Morathras : Auch von mir ein HA HA!

...aber auch ein FREIHEIT FÜR @Morathras!!!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Ja ich stimme zu, die laufdauer des kopfgeldes die dich da betrifft ist ein wenig unglücklich für deinen Char...

Man könnte nun auf die Idee kommen damit Kreativ umzugehen
    Du könntest beispielsweise eintritt dafür nehmen das du Epische - und immer nicht erfolgreiche - Schlachten gegen Wachen kämpfst, und versuchen so das Kopfgeld abzuzahlen.
    Biete den Leuten eine Show, vielleicht sind sie gewillt dir zu helfen das Kopfgeld abzustottern^^

Ach ja und @Verbalinkontinenz
    ja klar hat er damals versucht nen vorteil zu erhalten, nur dass der obsolet wurde kurze zeit später. das wäre wie, wenn ich fürs kiffen 5 jahre eingebuchtet werde und innerhalb der 5 jahre kiffen legalisiert wird und ich dennoch eingebuchtet bleibe.

Nach deutschem Strafrecht ist das der Fall:
    Wenn du Jetzt eingebuchtet wirst, und dann deine Tat Legalisiert wird, bleibst du weiter verurteilt, weil im STGB steht:
    §2.1 Die Strafe und ihre Nebenfolgen bestimmen sich nach dem Gesetz, das zur Zeit der Tat gilt.

Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Soll er seine Strafe im Gefängnis absitzen nebenbei kann er noch im Steinbruch arbeiten um Reparatursteine für die Belagerungsmeister zu farmen.
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    LaifStail schrieb: »
    Das Thema hatten wir schonmal @Morathras. Sich wie die Axt im Walde benehmen, aber dann nicht mit den Konsequenzen leben wollen.

Vote 4 close!

Naja aber irgendwo hat der TE schon recht. Wenn man ein Fehler im Spiel macht, sollte die ganze Zeit, die man mit ihm gezockt hat nicht fürn AA**** sein. Das ist bisher in keinem Spiel mehr so gewesen, welches in den letzten drei Jahren auf den Markt kam. Irgendwo konnte man den Char immernoch retten durch irgendwas, aber in diesem Fall muss ich dem TE Recht geben.

Er konnte es ja nicht wissen das das Kopfgeld so langsam sinkt und dass sein Char in diesem Fall so gut wie unspielbar geworden ist, und es nicht mal eine Schriftrolle für Kronen zu kaufen gibt, um ihn da raus zu helfen, ist echt traurig von Zenimax. Das ist ja nun keine Kundenfreundlichkeit.

Dass es ein MMO gibt, wo du aufpassen musst, was du tust, weil dein Char sonst hinüber ist, spricht nicht gerade für eine Weiterempfehlung. Man muss nur bedenken, wieviele Neulinge am Anfang ausversehen Wachen angegriffen haben, weil sie nicht wussten, wie sie das ausstellen können und dann ständig gekillt wurden und kein Gold hatten um einen Diebstahl zu bezahlen. Da waren Neulinge 2 Tage online und man sah sie nie wieder, weil sie keine Freunde im Spiel hatten, die ihnen helfen konnten.

Wenn man am Anfang eines Spiels schon so oft scheitert, ist es für manche Gamer ein fester Grund dieses Spiel nicht weiter zu zocken.
    Edited by Idhaleya on 2. Juni 2016 09:01
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    ja klar hat er damals versucht nen vorteil zu erhalten, nur dass der obsolet wurde kurze zeit später. das wäre wie, wenn ich fürs kiffen 5 jahre eingebuchtet werde und innerhalb der 5 jahre kiffen legalisiert wird und ich dennoch eingebuchtet bleibe.

Würdest du auch bleiben wenn du einmal fürs kiffen rechtskräftig verurteilt werden würdest und es in der Zeit legalisiert werden würde. Bis du die entsprechenden Anträge gestellt hättest und bei guter Führung 1/2 oder 2/3 Strafe wären die 5 Jahre um :smiley:

• Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Morathras schrieb: »
    ja, ich bring diese leidige diskussion nochmal hier her. ich habe immernoch bissl über 43mio kopfgeld. das habe ich schon seit über 1 jahr und es nervt wirklich.
    zos ich habe genug für meine taten gebüßt, jetz reicht es damit. ich möchte nicht noch weitere 11 jahre (ja das is kein scherz) KOS in jeder stadt zu sein

ich bedanke mich schonmal im vorraus für alle hater kommentare, die besagen werden, dass ich selbst schuld bin.

lg, Lou

Ich schicke dir eine PN, bitte schaue gleich mal nach, ich habe eine Idee
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Greydir schrieb: »

Ach ja und @Verbalinkontinenz

Wenn du Jetzt eingebuchtet wirst, und dann deine Tat Legalisiert wird, bleibst du weiter verurteilt, weil im STGB steht:
    §2.1 Die Strafe und ihre Nebenfolgen bestimmen sich nach dem Gesetz, das zur Zeit der Tat gilt.

Witzigerweise hat dieser Pasus keinerlei Gültigkeit, wenn rückwirkend Verbrechen geahndet werden, die zu dem Zeitpunkt keine waren, da ggf. das Gesetz zur Geltung kommt, dass bei einer verspäteten Entscheidungsfindung aktuell ist. Nach meinem Empfinden generell eine sehr unglückliche Regelung, da sie dann nicht mehr dazu dient, der Gesellschaft und ihrem ethischen/moralischen Recht zu dienen, sondern nur das Gesetz in jedem Falle als unzweifelbar, selbst bei Änderung, durchuzuprügeln.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    achso und...

FREIHEIT FÜR @Morathras !!!!
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭

Hat schon seine Richtigkeit, sonst versuchen gewisse Induviduen (mit 43mio Kopfgeld), eine Gesetzesänderung zu erwirken und kommen dann bei Erfolg frei, was natürlich mit allen Straftätern ginge...
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich will mich jetzt gar nicht dazu äußern, ob ihm das Kopfgeld erlassen werden soll oder nicht.

Aber mal angenommen, ZOS würde sich erbarmen - wo die Grenze ziehen? Wenn das bekannt wird, stehen gleich noch ein paar auf der Matte, die das verlangen...

Und wenns mal soweit is, wozu das Kopfgeldsystem dann überhaupt noch aufrecht erhalten?
    Ja, CP farmen kann man jetzt anders auch, aber beim Auslöschen ganzer Dörfer fällt einem ja auch noch reichlich Gold in die Tasche - also viel EXP und Gold und dann auch noch kein Kopfgeld?
    Ich weiß nicht, wies euch geht, aber ich finds schon a bissl störend, wenn man in ein Dorf kommt und da liegen überall Leichen rum^^

Also wenn was in die Richtung gmacht wird, dann sollte die Lösung doch etwas aufwendiger sein, sodass Tamriel nicht auf einen Schlag ausstirbt...
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    sdtlc schrieb: »

Hat schon seine Richtigkeit, sonst versuchen gewisse Induviduen (mit 43mio Kopfgeld), eine Gesetzesänderung zu erwirken und kommen dann bei Erfolg frei, was natürlich mit allen Straftätern ginge...

Eine Gesetzesänderung ist nicht einfach zu erwirken, und würde dies erfolgreich geschehen, so hätte dies durchaus Berechtigung, da so eine nicht frei Schanuze erwirkt wird. Nochmal: das Gesetz ist nicht dazu da, den Bürger zu knechten.
    Edited by Verbalinkontinenz on 2. Juni 2016 09:56
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aber mal angenommen, ZOS würde sich erbarmen - wo die Grenze ziehen? Wenn das bekannt wird, stehen gleich noch ein paar auf der Matte, die das verlangen...

Man könnte ja über sowas wie ein Cap nachdenken. bei 5 Mio oder so.
  • Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    bei 5 mio bist du auch komplett am sack. 1 Mio cap reicht völlig
  • Admiral_ESO
    Admiral_ESO
    ✭✭
    wie kommt man denn auf 43Mio :O
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Morathras schrieb: »
    bei 5 mio bist du auch komplett am sack. 1 Mio cap reicht völlig

ja ist man, man müsste aber, wenn wir noch niedriger gehen tatsächlich auch eine sperrung für weitere kriminelle handlungen geben. für mich sind 5 mio realistisch, aber okay, für andere evt nicht ^^'
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Sind wir doch mal Ehrlich:
    Das eigendliche Problem ist, das im Normalfall ein Kopfgeld, welches Ausgesetzt wird, vom Aussteller des Kopfgeldes An denjeniegen gezahlt wird, der den Verbrecher fängt, nicht das der Verbrecher sein Kopfgeld selber bezahlen muss.
    In der Regel sollte ein Kopfgeld ausgesetzt werden, der Verbrecher wird gefangen und dann wird vor einem Gericht die Strafe festgelgt. So wäre ein vorgehen welches Gerecht ist, zumindest nach unserem Rechtsverständnis.

Bleibt das Problem: Wie verfahren mit Serienmördern?
    Todesstrafe wäre für das Spiel ein bisschen hart - Du wirst gefasst, dein char wird automatisch gelöscht.
    Deswegen gibt es Gesetze die ein Maximales Strafmaß festsetzen, und die dafür sorgen, das Verbrecher dieses Strafmaß dann auch abarbeiten, wenn sie gefasst werden.
    Kill on Sight funktioniert auch nicht, da der virtuelle Tod ja nicht wirklich mit Konsequenzen verbunden ist.

Man sollte also endlich mal weitreichende Änderungen im Justizsystem vornehmen.

Eine Sache, die zumindest bei Morrowind so gehandhabt wurde ist:
    Wenn man sich einbuchten ließ und die Strafe abgessen hat, sind natürlich Charakterfähigkeiten verloren gegangen.
    Problem hier: Wenn man eh gewaltig über dem Cap ist wäre eine Aberkennung von CP irgendwie lächerlich und würde keine Strafe mehr darstellen.
    Verringerung von Fertigkeitslinien?
    Verlust von Erfahrungspunkten ab Level 50 Runter in höhe des Kopfgeldes? -> Würde bedeuten der Char behält die Achievements und Fertigkeiten, ist aber wieder level 1 oder so und muss sich wieder hochspielen
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
Diese Diskussion wurde geschlossen.