Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Kopfgeld

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Der dir hoffentlich nicht helfen wird. @ZOS_KaiSchober ist nicht der Dschinn aus der Wunderlampe.

Dreiste Dummheit sollte nicht belohnt werden. sonst kommen tausend Nachahmer die denken sie könnten tun was sie wollen und wenn sie was brauchen müssen sie einfach Zos anbetteln.

Ja, weil ja tausende von Leuten Lust haben 30 Seiten lang mit Moralaposteln zu diskutieren und über ein Jahr auf Zos zu warten.^^ Für dich ist das eine Belohnung, für mich abschreckend. So unterschiedlich können Meinungen sein.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Ja, weil ja tausende von Leuten Lust haben 30 Seiten lang mit Moralaposteln zu diskutieren und über ein Jahr auf Zos zu warten.^^ Für dich ist das eine Belohnung, für mich abschreckend. So unterschiedlich können Meinungen sein.

Wenn es Leute abschreckt die einerseits dagegen sind alles zu leicht im spiel zu bekommen aber dafür dann die Zos Mitarbeiter im Forum anbetteln weil sie sich selbst in Schwierigkeiten gebracht haben....

Dann..

ist das eine sehr gute Sache.
    Edited by Soldier224 on 30. Juni 2016 17:42
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Arek Graf
    Arek Graf
    Dreiste Dummheit sollte nicht belohnt werden. sonst kommen tausend Nachahmer die denken sie könnten tun was sie wollen und wenn sie was brauchen müssen sie einfach Zos anbetteln.

Also sollte deiner Meinung nach der Support die Spieler ignorieren und damit auch seinen Job vernachlässigen? Es ist nämlich ihr Job, Spieler, die sie 'anbetteln' anzuhören und gegebenfalls zu handeln oder die Bitte abzulehnen. Was du da von dir gibst ist völlig realitätsfremd.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Hegron .... Tausende waren es nicht und die Zahl derer, die gegen eine Lösung seines Problems waren überwog...
    Edited by Starwhite on 30. Juni 2016 17:43
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der dir hoffentlich nicht helfen wird. ZOS_KaiSchober ist nicht der Dschinn aus der Wunderlampe.
    Ist ja ekelhaft.

Es gibt Signaturen ?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Hegron .... Tausende waren es nicht und die Zahl derer, die gegen eine Lösung seines Problems waren überwog...

Das ist keine Mehrheitsentscheidung.
    Edit: Wie man sieht, sollten Strafen niemals Mehrheitsentscheidungen sein. Die Leute lechzten einfach zu gern nach Blut.
    Edited by Hegron on 30. Juni 2016 17:48
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Arek Graf schrieb: »

Also sollte deiner Meinung nach der Support die Spieler ignorieren und damit auch seinen Job vernachlässigen? Es ist nämlich ihr Job, Spieler, die sie 'anbetteln' anzuhören und gegebenfalls zu handeln oder die Bitte abzulehnen. Was du da von dir gibst ist völlig realitätsfremd.

Es geht hier ums Forum. Kai und der Support sind getrennte paar Schuhe. Kai kann diverse Sachen weitergeben oder mal nachschauen was los ist, aus Kulanz. es ist aber nicht seine Aufgabe sich um Supportaufgaben zu kümmern noch kann er irgendwas wie er will durchsetzen.

Was den support betrifft. Der hatte ihn erhört und seine Bitte abgelehnt. Und das ist zu respektieren. Und es ist auch gut so. weil der support soll Leuten helfen die in ein wirkliches Problem geraten sind und nicht denen die sich mit Absicht selbst Probleme machen. Das heißt nicht dass sie nicht jeden anhören sollen.

Oder soll der Support dir in Zukunft auch seelensteine schenken weil du vergessen hast welche einzustecken? Und da wir das Thema schon hatten stoppe ich hier. das kannst du irgendwo weiter vorn gern nachlesen.
    Edit: Wie man sieht, sollten Strafen niemals Mehrheitsentscheidungen sein. Die Leute lechzten einfach zu gern nach Blut.

Hier geht es nicht darum euren Schützling mit Absicht zu schaden. wenn ich nach Blut lechzen wollen würde würde ich sagen.. ja löscht das Kopfgeld. Dann hat er nämlich wo EXP gefarmt ohne Konsequenzen, wie es nicht vorgesehen war. Das wäre defakto ein Exploit. Und dann kann er gebannt werden.

Wie im echten Leben sollte man Bedenken das ein Handeln Konsequenzen mit sich bringt und man nicht einfach immer das aus der Suppe löffeln kann was einen gerade beliebt.
    Edited by Soldier224 on 30. Juni 2016 17:55
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Arek Graf
    Arek Graf
    Oder soll der Support dir in Zukunft auch seelensteine schenken weil du vergessen hast welche einzustecken? Und da wir das Thema schon hatten stoppe ich hier. das kannst du irgendwo weiter vorn gern nachlesen.

Es ging eher darum, dass der TA alle Möglichkeiten sein Problem zu lösen ausschöpfen möchte, in denen der Support ebenfalls vorkommt. Das hat weder dich noch irgendwen anders zu stören, er hat lediglich um Rat/Hilfe gebeten. Ob es für dich moralisch gerecht oder ungerecht ist, interessiert niemanden, da das nie zur Diskussion stand. Gilt auch für alle anderen.
    Hegron hat es schon schön dargelegt und damit ist das Thema um deine irrelevante Meinung beendet. Dazu kannst du gerne einen separaten Thread eröffnen und dich über andere ausheulen, die dich stören, aber nicht diesen Thread zweckentfremden.
    Edited by Arek Graf on 30. Juni 2016 17:51
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Naja.... Mehrheitsentscheidungen nennt man Demokratie ! Das einige das doof finden überrascht mich nicht ! ;)
  • Arek Graf
    Arek Graf
    Naja.... Mehrheitsentscheidungen nennt man Demokratie ! Das einige das doof finden überrascht mich nicht ! ;)
    Demokratie und Diktatur unterscheiden sich nur in dem Punkt, wer unterdrückt wird. Bei der Diktatur wird die Mehrheit unterdrückt, bei der Demokratie die Minderheit. Aber das ist eine andere Geschichte.
    Demokratie hat in diesem Forum nichts verloren, da weder ich noch ein anderer User etwas zu bestimmen haben. Dementsprechend ist es irrelevant, wer was möchte, was der Support/die Mitarbeiter sagen, hat Gewicht.
    Nein, damit will ich nicht sagen, dass der Support tun und lassen soll was er will, ohne uns zu fragen. Aber was die Verteilung der Hilfe/Kulanz angeht, ist nicht unsere Angelegenheit.
    Edited by Arek Graf on 30. Juni 2016 17:56
  • Arek Graf
    Arek Graf
    Ermitinho schrieb: »
    Das letzte Mal, als ich in diese kontroverse und auf gegenseitigen Respekt und Achtung basierende Diskussion hereingeschaut habe, war Seite 18. Nach überfliegen der einzelnen Diskussionsbeiträge stelle ich fest: "Es gibt zu wenig Popcorn."
    Ich hatte Anfangs die gleiche Meinung, aber mittlerweile macht es sogar Spaß, mich mit anderen derart auseinanderzusetzen. So lerne ich wenigstens fürs spätere Leben, wie ich mit anderen umgehen muss, ohne ausfallend zu werden oder sie in irgendeiner Weise zu beleidigen.
  • Arek Graf
    Arek Graf
    Welche Erkenntnis?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es ging eher darum, dass der TA alle Möglichkeiten sein Problem zu lösen ausschöpfen möchte, in denen der Support ebenfalls vorkommt. Das hat weder dich noch irgendwen anders zu stören, er hat lediglich um Rat/Hilfe gebeten. Ob es für dich moralisch gerecht oder ungerecht ist, interessiert niemanden, da das nie zur Diskussion stand. Gilt auch für alle anderen.

Er hat von mir Hilfe bekommen und auch von anderen wie er am schnellsten sein Kopfgeld los wird. Zos muss nicht auf jeden Thread antworten und können ihn trotzdem gelesen haben. Keine Antwort ist auch eine Antwort. Noch ist das hier perse eine Support Möglichkeit. Er wurde zudem auch schon lang genug gehört. Ebenso wie seine Unterstützer.
    Dazu kannst du gerne einen separaten Thread eröffnen und dich über andere ausheulen, die dich stören, aber nicht diesen Thread zweckentfremden.

Ein Forum dient der Diskussion. wer einen Thread erstellt muss damit rechnen auch Antworten und Meinungen zu bekommen die einem nicht gefallen. Wer das nicht erträgt ist im Forum falsch.
    Edited by Soldier224 on 30. Juni 2016 18:02

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Es geht hier um die Judikative, aber egal. Das können die meisten nicht auseinander halten.
  • Arek Graf
    Arek Graf
    Ganz einfach deshalb, weil es bei beiden Formen eine benachteiligte Seite gibt, deren Willen letztendlich nicht beachtet wird.
    Ich sage wie angemerkt nicht, dass ich eine bessere Lösung habe, aber es ist meiner Ansicht nach dennoch wissenswert, dass man mit dem Durchsetzen seiner eigenen Meinung eine andere abschmettert in einer Demokratie.
    Deshalb achte ich auch immer auf beide Seiten, bevor ich wild drauflosposaune.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Das ist es halt, klar fand er die Support Antwort verständlicherweise doof, aber es liegt kein Fehler vor und sie
    können nicht helfen, ist eine Antwort.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ganz einfach deshalb, weil es bei beiden Formen eine benachteiligte Seite gibt, deren Willen .

Wenn eine Mehrheit und eine Minderheit unterschiedliche Meinungen haben und keinen Kompromiss finden weil keiner auch nur etwas nachgibt, dann ist es logischerweise besser im Sinne der Mehrheit zu handeln. Die Mehrheit ist jedenfalls nicht verpflichtet sich komplett der Meinung der Minderheit anzupassen oder ihre eigene Meinung aufzugeben. Noch zeigt das Forum die Mehrheit.

Und was das hier angeht:

Es gibt hier eine Gruppe die Seit Jahren zusammenarbeitet und meint über das Forum zu herrschen und zu wissen was gut und was schlecht ist. Hätte ich statt der TE so ein Fass aufgemacht hätten sie gegen mich gewettert. Jetzt ist aber einer von Ihnen betroffen. Tja.

Es sind Heuchler und das beweisen sie immer wieder.
    Edited by Soldier224 on 30. Juni 2016 18:12

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Es geht hier um die Judikative, aber egal. Das können die meisten nicht auseinander halten.

Wenn Du mit Judikative kommst, die sagte bereits ken Fehler und es gibt keine Hilfe.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Das ist vollkommener Quatsch. Ich bin von Anfang an, hier im Forum aktiv. Mal mehr - mal weniger. Aber es ist mir vollkommen Rille, wie andere über das Thema denken. Ich habe irgendwann auf den ersten Seiten meine Meinung zu dieser Sache geäußert, das reicht. Ich werde auch nicht auf jeder Seite meine Meinung darüber erneuern. Ich stelle nur fest, das das Thema einem jahrealten Wrigley gleicht.

Habe ich deinen Namen genannt? Du kannst dich natürlich gern zu dieser Gruppe zählen. aber das tust dann du.

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Wenn Du mit Judikative kommst, die sagte bereits ken Fehler und es gibt keine Hilfe.

Wenn Zos das sagt, darf es natürlich keiner in Frage stellen, ist klar.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭

Also mich ignoriert der Support bereits über 10 Tagen. Obwohl ich inzwischen schon mehrmals um eine Antwort gebettelt hab. Nix da! Totenstille!

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Doch.... aber es ist deren Spiel.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Um Dir mal einen Vergleich aufzuzeigen. Falls es dazu kommt und du in mein Haus kommst und Du Dich nicht an meine Regeln hältst, gibt es "Bud Spencer" RIP.

Den Vergleich verstehe ich in keinster Weise, finde sogar etwas aggressiv.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ich zähle mich zu der Gruppe, mit einer eignen Meinung. Wenn diese konform mit Anderen ist, hervorragend. Außer sie ist mit Deiner nicht konform, dann ist das nach deiner Ausführung Heuchelei.

Reden wir von der gleichen Gruppe? Fakt ist diese Gruppe passt sich gern einer Meinung untereinander an wenn einer von dieser gruppe ein Problem hat. Und das ist heuchelei. weil sie zum teil sogar dafür ihrer ursprünglichen Meinung widersprechen.
    Edited by Soldier224 on 30. Juni 2016 18:39

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Oje oje, unsere Foren-Inquisition kommt ja richtig in Wallung, die haben wohl ihre große Stunde.
    :D
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Sironay
    Sironay
    ✭✭✭
    Ich schreibe nicht in diesem Thread.
    e77t2icy.jpg
    "Es gibt zu wenig Popcorn."
    ... leises Murmeln vom Seitenrand: Ich war's o:) *mampf*

• frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Morathras schrieb: »
    jo Themen interessiert hier niemanden von ZOS. Hauptsache das forum ist sauber!

Themen interessieren Zenimax sehr wohl, Dein Anliegen wurde ja vom Support schon beantwortet
    das sie Dein Kopfgeld nicht zurück nehmen können/wollen. Richtig ?

nein. Der Support Mitarbeiter den ich erwischt hatte hat keine Berechtigung gehabt in die spielwelt einzugreifen. Das Problem hatten schon andere Leute bei anderen Problemen.

deswegen versuche ich hier ja @ZOS_KaiSchober zu erreichen, da der mir bestimmt helfen kann.

Wenn er dazu etwas sagen oder unternehmen wollte, hätte er es bestimmt schon getan.
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    ja und genau deswegen macht es auch keinen sinn weiter auf dieses thema einzugehen, selbst wenn zos so gnädig ist diesen thread zu schließen, wird es bald einen neuen Kopfgeld thread geben, ist ja schließlich Kopfgeld thread 4.0

ZOS erstellt doch eine Kopfgeld jammer ecke und verschibt diesen thread dorthin dann muss man ihn nicht ständig sehen und wird auch nicht ständig wieder aus der versenkung hochgeholt.
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    jo Themen interessiert hier niemanden von ZOS. Hauptsache das forum ist sauber!

Themen interessieren Zenimax sehr wohl, Dein Anliegen wurde ja vom Support schon beantwortet
    das sie Dein Kopfgeld nicht zurück nehmen können/wollen. Richtig ?

nein. Der Support Mitarbeiter den ich erwischt hatte hat keine Berechtigung gehabt in die spielwelt einzugreifen. Das Problem hatten schon andere Leute bei anderen Problemen.

deswegen versuche ich hier ja @ZOS_KaiSchober zu erreichen, da der mir bestimmt helfen kann.

Wenn er dazu etwas sagen oder unternehmen wollte, hätte er es bestimmt schon getan.

jo, genauso wie der Support Mitarbeiter der bei einem Freund die zerstörten items nicht wieder herstellen "konnte". Nach langen Bemühungen hat er dann letztendlich doch jemanden gefunden der ihm geholfen hat. stellte sich raus dass es sich um den selben Support Angestellten handelte
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    jo, genauso wie der Support Mitarbeiter der bei einem Freund die zerstörten items nicht wieder herstellen "konnte". Nach langen Bemühungen hat er dann letztendlich doch jemanden gefunden der ihm geholfen hat. stellte sich raus dass es sich um den selben Support Angestellten handelte

Welch toller Vergleich zu 43 Mio Kopfgeld :smiley:

Die Edith sagt : minus 40% Kopfgeld von Lug u Trug = 25.8 Mio

Edith vergass zu sagen : minus Waagschale der Gerechtigkeit von Dark Brotherhood (bei 1/4 schon minus 20%)
    Edited by Heshima on 1. Juli 2016 10:20
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
Diese Diskussion wurde geschlossen.