Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Unzumutbar

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    dachte okay, probierstes jetzt nochmal. ich crashe alle 2 minuten.

Reeperbahn ist ziemlich günstig.... B)

[Moderator-Notiz: Zitat editiert und an moderierte Version angepasst]
    Edited by ZOS_KevinO on 27. Mai 2016 10:22
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Auf der Reeperbahn nachts um halb eins, ob du nen Senche hast oder hast kein...
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    xwolfx12 schrieb: »

einen Server bringst du damit nicht in die Knie. Es kommt eben auch dort auf die Hardware an. Muss man eben aufrüsten. So einfach ist das und nicht das Geld verpulvern in Boni und Aktionäre. Es liegt wohl eher am Endcode usw, aber dann muss man den eben besser schreiben usw. ist wie bei 'nem CNC Programm. dieselbe Fertigung kann langsam laufen oder schneller. Es liegt eben am Programmcode. Das kenne ich nämlich xD

@xwolfx12 :

Ja was denn nun? Liegt 's an der Server-Hardware oder an dem CNC-Endcode?

Sich innerhalb eines Absatzes selbst zu… „widersprechen“ »kopfschüttel«

nein letztendlich liegt es hier wohl ganz klar am code. schließlich laufen andere mmos auch flüssig. und denke mal nicht, dass andere hersteller weitaus bessere server haben. der unterschied ist hier eben die megaserver struktur. der code ist und bleibt schlampig programmiert. das sah man ja schon bei dem ladezeiten fehler. war ja auch *** programmiert. das kannste natürlich weiter ins lächerliche ziehen. aber fakt ist fakt^^
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Gestern Abend war mal wieder ein Highlight. Innerhalb von einer Stunde acht Client Crashes und mehrere Endlos-Ladebildschirme nach dem Reparieren von Burgen oder dem Porten.

Manchmal muss Software ja reifen, aber ESO gammelt langsam vor sich hin. Weiter so, ZOS >:)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭

nein letztendlich liegt es hier wohl ganz klar am Code. schließlich laufen andere MMOs auch flüssig. und denke mal nicht, dass andere Hersteller weitaus bessere Server haben. der unterschied ist hier eben die megaserver struktur. der Code ist und bleibt schlampig programmiert. das sah man ja schon bei dem Ladezeitenfehler. war ja auch *** programmiert. das kannste natürlich weiter ins lächerliche ziehen, aber Fakt ist Fakt ^^

@xwolfx12 :

Würde mit im Traum nicht einfallen die Thematik in 's Lächerliche zu ziehen. Dafür ärgern sich zu viele Leute über die „bescheidene“ Performance in Cyrodiil. Ich mache mich lieber über andere Dinge lustig.

Ich frage mich jetzt nur worin sich deine Aussage von meiner unterscheidet?

Das die Server aufgrund von miesem Spiel-Design & Programmierung total in die Knie gehen, dass ist seit dem „Coming out“ von Brian Wheeler ja bekannt. Das sie es aber immer noch nicht eingesehen haben, das Buffs & Fähigkeiten auf so riesige Gruppen nicht funktionieren, ohne den Server in die Knie zu zwingen, ist wirklich schon ein Armutszeugnis.

Ah… jetzt weiß ich 's… Tippfehler
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭

nein letztendlich liegt es hier wohl ganz klar am Code. schließlich laufen andere MMOs auch flüssig. und denke mal nicht, dass andere Hersteller weitaus bessere Server haben. der unterschied ist hier eben die megaserver struktur. der Code ist und bleibt schlampig programmiert. das sah man ja schon bei dem Ladezeitenfehler. war ja auch *** programmiert. das kannste natürlich weiter ins lächerliche ziehen, aber Fakt ist Fakt ^^

@xwolfx12 :

Würde mit im Traum nicht einfallen die Thematik in 's Lächerliche zu ziehen. Dafür ärgern sich zu viele Leute über die „bescheidene“ Performance in Cyrodiil. Ich mache mich lieber über andere Dinge lustig.

Ich frage mich jetzt nur worin sich deine Aussage von meiner unterscheidet?

Das die Server aufgrund von miesem Spiel-Design & Programmierung total in die Knie gehen, dass ist seit dem „Coming out“ von Brian Wheeler ja bekannt. Das sie es aber immer noch nicht eingesehen haben, das Buffs & Fähigkeiten auf so riesige Gruppen nicht funktionieren, ohne den Server in die Knie zu zwingen, ist wirklich schon ein Armutszeugnis.

Ah… jetzt weiß ich 's… Tippfehler

hmm ja da muss ich dir wohl zustimmen. ist ein und dieselbe aussage :D. da muss ich mich geschlagen geben. auch wenn es traurig ist, dass sich hier im pvp nichts tut. ich spiele ja im moment eh wow und wenn nur pve ab und an in teso. selbst dort ist ein piung von 80-100 als normal ja nicht so prall. sry dafür aber hatte den post dann wohl überlesen. damit hast du auch alles gesagt ;) buffs müssten eigtl nur noch auf eigene gruppen funtkionieren, wenn ich das richtig verstehe, da sonst die berechnungen zu komplex sind
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    wie können hier leute nur behaupten, dass man in einer prioliste zuerst neuen content will, solche elementaren probleme auf prio 2 oder 3 sehen -_-
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Scootworks schrieb: »
    wie können hier leute nur behaupten, dass man in einer prioliste zuerst neuen content will, solche elementaren probleme auf prio 2 oder 3 sehen -_-

Gute Frage, vllt kriegst du von diesen Spielern ja eine Antwort. Irgendwo gabs dazu auch mal Thread und Umfrage zu dem Thema.
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Scootworks schrieb: »

Gute Frage, vllt kriegst du von diesen Spielern ja eine Antwort. Irgendwo gabs dazu auch mal Thread und Umfrage zu dem Thema.

richtig gibt es. auf was ich hinaus will: wer spielt gerne contects mit lagg, respektive was bringt der content, wenn ich mich nicht einloggen kann ;-)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es gibt 2 Probleme beim Content.

Problem 1: Kommt der Content zu spät obwohl er viel früher versprochen wurde, so sind Leute enttäuscht die einfach endlich mal was neues sehen wollen und den alten Content durch haben bzw. sich daran sattgesehen. Ich zähle mich persönlich zu der Gruppe. Und ich habe kein Problem damit wenn das Produkt erst in dem Fall bei mir reift. Ich spiele auch early Access Spiele.

Problem 2: Kommt der content pünktlich und sind noch bugs vorhanden beschweren sich die die keine Geduld haben und sofort alles funktionsfähig sehen wollen. Bug Allergiker die bei jedem kleinen Bug einen Herzkasper bekommen.

Jetzt könnte man annehmen wenn Sachen später released würden als vorgenommen, dass weniger Bugs vorhanden sind. Meiner Erfahrung nach waren immer egal welches Spiel ich spielte, bei Release Fehler vorhanden. Ob es weniger sind wenn man ständig den Release verschiebt.. da müsste man mal eine Studie verfassen :p .

Wie dem auch sei.. egal für welches Problem sich Zeni entscheidet, ein Problem wird bestehen. Das Mmorpg was ich vor Teso spielte habe ich gerade wegen dem mangelnden Content wieder verlassen. 1 Halbes Jahr nichts. Dann kam endlich der versprochene Contentpatch und was bot er? Eine ganze Stunde Story und das wars. Ein Monat später sollte endlich wieder wiederholbarer Content kommen. 3 tage vor Release wurde dieser auf 2 Monate nach hinten verschoben spontan, weil man doch mit der Qualität unzufrieden war. Ja da kommt Freude auf insbesondere da ich in dem Spiel nichts mehr zu tun hatte und alles was ich wollte erreicht. Das einzige was ich schon Monate tat war sich Ingameshop Sachen zu erspielen in dem ich immer dieselben Routen abfarmte. Ich entschloss mich schließlich für eine Pause. Und nein ich rede hier ausnahmsweise nicht von WoW ;) .
    Edited by Soldier224 on 29. Mai 2016 16:38
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Es gibt 2 Probleme beim Content.

Problem 1: Kommt der Content zu spät obwohl er viel früher versprochen wurde, so sind Leute enttäuscht die einfach endlich mal was neues sehen wollen und den alten Content durch haben bzw. sich daran sattgesehen. Ich zähle mich persönlich zu der Gruppe. Und ich habe kein Problem damit wenn das Produkt erst in dem Fall bei mir reift. Ich spiele auch early Access Spiele.

Problem 2: Kommt der content pünktlich und sind noch bugs vorhanden beschweren sich die die keine Geduld haben und sofort alles funktionsfähig sehen wollen. Bug Allergiker die bei jedem kleinen Bug einen Herzkasper bekommen.

Jetzt könnte man annehmen wenn Sachen später released würden als vorgenommen, dass weniger Bugs vorhanden sind. Meiner Erfahrung nach waren immer egal welches Spiel ich spielte, bei Release Fehler vorhanden. Ob es weniger sind wenn man ständig den Release verschiebt.. da müsste man mal eine Studie verfassen :p .

Wie dem auch sei.. egal für welches Problem sich Zeni entscheidet, ein Problem wird bestehen. Das Mmorpg was ich vor Teso spielte habe ich gerade wegen dem mangelnden Content wieder verlassen. 1 Halbes Jahr nichts. Dann kam endlich der versprochene Contentpatch und was bot er? Eine ganze Stunde Story und das wars. Ein Monat später sollte endlich wieder wiederholbarer Content kommen. 3 tage vor Release wurde dieser auf 2 Monate nach hinten verschoben spontan, weil man doch mit der Qualität unzufrieden war. Ja da kommt Freude auf insbesondere da ich in dem Spiel nichts mehr zu tun hatte und alles was ich wollte erreicht. Das einzige was ich schon Monate tat war sich Ingameshop Sachen zu erspielen in dem ich immer dieselben Routen abfarmte. Ich entschloss mich schließlich für eine Pause. Und nein ich rede hier ausnahmsweise nicht von WoW ;) .

naja ich würde dann ja gerne wissen welches *** mmo du gespielt hast^^. drittklassige mmos zählen hier nicht. eso gehört zur oberklasse und dann muss man sich auch mit denen messen.
  • Ironheart
    Ironheart
    ✭✭
    Am 06.Juni wurde ja ein Patch eingespielt der die Ursache von Client-Abstürzen beheben sollte.
    Bei mir hat sich nichts verbessert. Nach wie vor enorme Lags und das Spiel bleibt hängen. Mit dem Char kann ich zwar noch herumlaufen und rumdreschen aber die NPC reagieren nicht mehr. Dann fliege ich wie gewohnt raus. Das passiert ca. alle 10 bis 20 Minuten.

Wann passiert hier endlich etwas?
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Da gibt es tatsächlich noch Leute die glauben es wird besser. Ihr braucht vielleicht noch etwas Zeit :D
    Edited by Gragosh on 12. Juni 2016 19:11
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man es 4 mal im Jahr zum DLC-Release jeweils 4-8 Wochen braucht bis es halbwegs spielbar wird, ist das vllt funny aber lustig ist was anderes.
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Ich glaub schon seit über einem halben Jahr keiner patchnotiz mehr...
    Von 50 Begebungen sind 3 behoben und 10 neue dazu gekommen macht im Schnitt ... einen schlechten Eindruck !!!

Ich bin ja wirklich mal gespannt was sich da noch tut ...
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.