ich bezahle auch nicht mehr, das ändert nichts an der tatsache dass es bei dem aktuellen stand [Schnipp]ist, überhaupt von irgendwem für die performance[Schnipp] geld zu wollen oder drauf zu hoffen, dass irgendein [Schnipp] dafür noch bezahlt
Verbalinkontinenz schrieb: »sry, beim blümchenüpflücken und roleplayen sind performanceprobleme tatsächlich auch unwahrscheinlicher, herzchen.
Verbalinkontinenz schrieb: »das mit dem roleplayer hast du vorhin einen thread weiter bei den charnamen gepostet.
Verbalinkontinenz schrieb: »ich bezahle auch nicht mehr, das ändert nichts an der tatsache dass es bei dem aktuellen stand [Schnipp] ist, überhaupt von irgendwem für die performance[Schnipp] geld zu wollen oder drauf zu hoffen, dass irgendein [Schnipp] dafür noch bezahlt. und du willst mir sagen, dass ein 512 ssd, 6kerner, 16 gig ram und eine gtx 970 mit 4 gig diesem unfassbar wundervollen spiel nicht standhalten können, selbst auf aktuellem treiberstand und das spiel zu gut für meine lausige mühle ist...wenn das der grund ist, dann hat zos an der kundschaft vorbei gearbeitet und sollte erst recht kein geld dafür wollen. vor 2 jahren lief eso auf meiner alten mühle mit 4 gig ram und ner gtx 460 whateverfuck weitaus stabiler.
Das mag´ ja alles richtig sein und ich möchte Dir da nicht widersprechen ...Verbalinkontinenz schrieb: »ich bezahle auch nicht mehr, das ändert nichts an der tatsache dass es bei dem aktuellen stand dreist ist, überhaupt von irgendwem für die performancescheiße geld zu wollen oder drauf zu hoffen, dass irgendein depp dafür noch bezahlt. und du willst mir sagen, dass ein 512 ssd, 6kerner, 16 gig ram und eine gtx 970 mit 4 gig diesem unfassbar wundervollen spiel nicht standhalten können, selbst auf aktuellem treiberstand und das spiel zu gut für meine lausige mühle ist...wenn das der grund ist, dann hat zos an der kundschaft vorbei gearbeitet und sollte erst recht kein geld dafür wollen. vor 2 jahren lief eso auf meiner alten mühle mit 4 gig ram und ner gtx 460 whateverfuck weitaus stabiler.
Ich besitze auch 'ne 970 und mir geht seit einiger Zeit durch den Kopf, ob wir jetzt langsam in den Bereich kommen, wo der 970-Betrug von nVidia langsam zum tragen kommt.Wurde damals aufgedeckt, kurz nachdem ich gekauft hatte. Will jetzt hier keine Diskussion darüber startrn, das hat damals genug Wellen geschlagen.
Zum Nachlesen hier ein Link bei c't:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nvidia-fuehrt-Kaeufer-der-GeForce-GTX-970-hinters-Licht-Nur-3-5-statt-4-GByte-RAM-schnell-angebunden-2528588.html
Es sind bei der Karte nur 3,5GB schnell angebunden, bei heutigen Spielen sind die langsam voll ausgereizt, über 3,5GB dann wird die Karte massiv ausgebremst, ist auch bewiesen. Damals aber erreichten die Games nur selten diese Schwelle.
Das Problem bei späteren Games wurde damals auch vorhergesagt, daher liebäugele ich wohl die nächsten Monate mit 'ner neuen Karte.
nVidia wurde damals leider wieder nicht (falsch beworbene Features nicht das erste Mal bei nVidia) bestraft, einige Händler haben die Karten aus Kulanzgründen zurückgenommen.
Abschließend nur: Weiss jetzt nicht, ob's Teil des Problems ist, würde aber langsam passen...
swiftoholic schrieb: »Ich glaub nicht, dass ESO mehr als 3,5 GB VRAM benötigt
swiftoholic schrieb: »Ich glaub nicht, dass ESO mehr als 3,5 GB VRAM benötigt
Es sind nicht die unzäligen kleinen Texturen zu vernachlässigen, die ständig im VRAM gehalten werden. Und je anspruchsvoller diese sind, umso mehr VRAM brauchst Du. Wie gesagt, damals wars noch nicht so das Them, heute sieht das langsam anders aus. Aber wie gesagt, ich weiss natürlich nicht, ob's hiert das Problem ist. Sollten entsprechende "Fachleute" mal passende Messungen machen.
ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das jetzt die ursache wirklich ist. ja spiele werden hungriger, als spieleanbieter - gerade im mmo-bereich - habe ich aber dennoch drauf zu achten, dass meine kunden das gekaufte spiel auch nutzen können.
swiftoholic schrieb: »Aber ZOS absicht zu unterstellen, finde ich auch etwas weit hergeholt
Hast du denn schon probiert ob sich was bessert wenn du deine Einstellungen komplett auf niedrig stellst? wenn nein dann glaube ich nicht dass es an deinem Rechner liegt.
ich stelle die native auflösung meines monitors doch auch nicht auf 860*460 runter um meine grafikkarte zu schonen.
nunja....hättest du seit beta durchgespielt, hätt ich deine geduld bewundert, aber so können wir einfach in nem jahr wiede rreden. ich hab vor 3-6 monaten auch no so lax zur sache dahergequatscht.