Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Unzumutbar

Verbalinkontinenz
Verbalinkontinenz
✭✭✭✭✭
✭✭
Die Performance ist echt unzumutbar. Dass sich ZOS [Schnipp], überhaupt Abo und Geld zu verlangen grenzt an [Schnipp]. -.-

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare entfernt]
Edited by ZOS_Dirk on 21. Mai 2016 10:34
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Leider nix Neues und keine Besserung in Sicht :(
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das wollte ich schon immer mal schreiben :
    ...und deshalb einen neuen Thread aufmachen ?

:grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ja ich hab grad schlechte laune....
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Niemand zwingt dich Leistungen zu bezahlen für den Service den Zenimax dir bietet. Bin mir sicher die Jungs von Zenimax geben sich Mühe. Leider haben sie sich übertroffen mit dem Spiel weil die Technik noch nicht genug ausgereift ist für Ihr grossartiges Spiel das sie im tiesten Herzen haben wollten.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Naja, vor zwei Jahren gings doch auch noch ... Jetzt mal rein aufs PVP bezogen.
    Edited by Arkadius on 20. Mai 2016 19:28
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich bezahle auch nicht mehr, das ändert nichts an der tatsache dass es bei dem aktuellen stand [Schnipp] ist, überhaupt von irgendwem für die performance[Schnipp] geld zu wollen oder drauf zu hoffen, dass irgendein [Schnipp] dafür noch bezahlt. und du willst mir sagen, dass ein 512 ssd, 6kerner, 16 gig ram und eine gtx 970 mit 4 gig diesem unfassbar wundervollen spiel nicht standhalten können, selbst auf aktuellem treiberstand und das spiel zu gut für meine lausige mühle ist...wenn das der grund ist, dann hat zos an der kundschaft vorbei gearbeitet und sollte erst recht kein geld dafür wollen. vor 2 jahren lief eso auf meiner alten mühle mit 4 gig ram und ner gtx 460 whateverfuck weitaus stabiler.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare entfernt]
    Edited by ZOS_Dirk on 21. Mai 2016 10:41
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ich bezahle auch nicht mehr, das ändert nichts an der tatsache dass es bei dem aktuellen stand [Schnipp]ist, überhaupt von irgendwem für die performance[Schnipp] geld zu wollen oder drauf zu hoffen, dass irgendein [Schnipp] dafür noch bezahlt

Jetzt bin ich auch noch ein "[Schnipp]" *g*. Jeder hat das recht sein abo zu kündigen, niemand muss bezahlen also überlasse doch einfach den Abonnenten ob sie dafür Geld ausgeben wollen oder nicht. Es ist nicht dein Geld.

Ich selbst habe im übrigen keine Performance Probs aktuell, was nicht heißt dass ich zufrieden bin oder nicht auch schon über einen Monat hin und wieder geplagt bin. Aber so ist es halt seit release. Andere Mmorpgs haben wieder andere Probleme. Im übrigen wenn niemand mehr zahlt wird es schlechter nicht besser, dann gibt es nämlich bald das komplette spiel nicht mehr. Und ich glaube nicht das ZOS absichtlich Kunden ärgern will.

Eine gewisse "[Schnipp]" erkenne ich eher bei einigen Individuen die in dem Forum hier aktiv sind.

Mal als kleinen Tipp auch wenn du mich für das ganze hier wieder hassen wirst :p . Wenn man soviel Frust bei einem Spiel hat sollte man überlegen vielleicht mal eine Pause einzulegen. Schließlich scheinst du ja derzeit mehrere Punkte ärgerlich zu finden und mehrere Probleme zu haben. Auch wenn du sicherlich für die meisten nichts kannst.

[Moderator-Notiz: Geändert, um editiertem Zitat zu entsprechen.]
    Edited by ZOS_Dirk on 21. Mai 2016 10:45
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    sry, beim blümchenüpflücken und roleplayen sind performanceprobleme tatsächlich auch unwahrscheinlicher, herzchen.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Da Verbi heute auf der gleichen Kampagne war....

Ab 18 Uhr ging es mit der Performance in den Keller. Obwohl die Kampange auch heute am frühen Nachmittag schon locked war und es weitaus flüssiger lief. Soll mir mal einer erklären.

Totschlagausrede ddos zieht auch nicht mehr.... :smiley:
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    sry, beim blümchenüpflücken und roleplayen sind performanceprobleme tatsächlich auch unwahrscheinlicher, herzchen.

Ich frage mich immer woher ihr die ganzen Vorurteile ausgrabt.

RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    das mit dem roleplayer hast du vorhin einen thread weiter bei den charnamen gepostet.
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Zenimax hat sich klar gegen Bots entschieden, deshalb wurden die ganzen Spieldaten übereinander geworfen. Ihnen war bewusst, dass das Spiel das sie einst schuffen nicht mehr das Spiel sein wird das wir heute spielen werden. Ziemlich gut erklärt hat das eigendlich FENG RUSH.
    https://www.youtube.com/watch?v=IzFS4RKA5uc
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    das mit dem roleplayer hast du vorhin einen thread weiter bei den charnamen gepostet.

Und? Weil ich rpler bin und RP betreibe heißt das nicht dass ich mich nicht auch anderen Bereichen des Spiels wittme. Die wenigsten rpler betreiben nur Rollenspiel. Es gibt sogar viele die erfolgreich Raiden und aktiv im PvP mitmischen.

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    aber jetzt mal im ernst, gestern hab ich den 64bit cleint noch gelobt, dass es besser ginge. heute ist der permanent direkt nach login des chars gecrashed. nach 3-4 anläufen bin ich wieder auf 32bit gewechselt und ab da wieder regelmäßige crashes, troitz ausgeschaltener addons wie mm. vorhin war ich in bleakers und es war ein einziges laggfest. nachdem ich starb und zurück nach bleakers porten wollte, kam ich dort zwear an, aber alles war leer - ergo spieler und rest wurde nicht nachgeladen. dann disconnect und dann zig versuche neu einzuloggen, alle gescheitert, keine antwort vom server. selbst anderen char probiert, der nicht in cyro war - auch kein einlgogen mehr möglich. so schauts aus.
    Edited by Verbalinkontinenz on 20. Mai 2016 19:59
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    ich bezahle auch nicht mehr, das ändert nichts an der tatsache dass es bei dem aktuellen stand [Schnipp] ist, überhaupt von irgendwem für die performance[Schnipp] geld zu wollen oder drauf zu hoffen, dass irgendein [Schnipp] dafür noch bezahlt. und du willst mir sagen, dass ein 512 ssd, 6kerner, 16 gig ram und eine gtx 970 mit 4 gig diesem unfassbar wundervollen spiel nicht standhalten können, selbst auf aktuellem treiberstand und das spiel zu gut für meine lausige mühle ist...wenn das der grund ist, dann hat zos an der kundschaft vorbei gearbeitet und sollte erst recht kein geld dafür wollen. vor 2 jahren lief eso auf meiner alten mühle mit 4 gig ram und ner gtx 460 whateverfuck weitaus stabiler.

Ich besitze auch 'ne 970 und mir geht seit einiger Zeit durch den Kopf, ob wir jetzt langsam in den Bereich kommen, wo der 970-Betrug von nVidia langsam zum tragen kommt.Wurde damals aufgedeckt, kurz nachdem ich gekauft hatte. Will jetzt hier keine Diskussion darüber startrn, das hat damals genug Wellen geschlagen.
    Zum Nachlesen hier ein Link bei c't:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nvidia-fuehrt-Kaeufer-der-GeForce-GTX-970-hinters-Licht-Nur-3-5-statt-4-GByte-RAM-schnell-angebunden-2528588.html

Es sind bei der Karte nur 3,5GB schnell angebunden, bei heutigen Spielen sind die langsam voll ausgereizt, über 3,5GB dann wird die Karte massiv ausgebremst, ist auch bewiesen. Damals aber erreichten die Games nur selten diese Schwelle.
    Das Problem bei späteren Games wurde damals auch vorhergesagt, daher liebäugele ich wohl die nächsten Monate mit 'ner neuen Karte.
    nVidia wurde damals leider wieder nicht (falsch beworbene Features nicht das erste Mal bei nVidia) bestraft, einige Händler haben die Karten aus Kulanzgründen zurückgenommen.

Abschließend nur: Weiss jetzt nicht, ob's Teil des Problems ist, würde aber langsam passen... :(

[Moderator-Notiz: Geändert, um editiertem Zitat zu entsprechen.]
    Edited by ZOS_Dirk on 21. Mai 2016 10:49
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • swiftoholic
    Ich glaub nicht, dass ESO mehr als 3,5 GB VRAM benötigt
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich glaube nicht dass die Laggs von der Grafikkarte herrühren. Insbesondere wenn mehrere Spieler betroffen sind liegt es eher nahe dass was mit den Servern ist. Scheinbar halten die Server die dauerhafte Auslastung an WE´s nicht so gut aus. Da kann man nur hoffen dass sich das Laggfest nicht aufs ganze Spiel ausweitet und man wieder laufend aus dem Spiel gekickt wird.

Darf man fragen auf welcher Kampagne die Laggs sind? Bei Flammenklinge würde es mich jedenfalls nicht wundern.

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das jetzt die ursache wirklich ist. ja spiele werden hungriger, als spieleanbieter - gerade im mmo-bereich - habe ich aber dennoch drauf zu achten, dass meine kunden das gekaufte spiel auch nutzen können. an irgendeiner stelle vorm letzten dlc muss bei zos komplett [Schnipp] sein, auf so viele potentielle kunden [Schnipp] zu wollen, indem man dafür sorgt, dass das spiel unter immer geringerer wahrscheinlichkeit und härteren vorraussetzungen stabil läuft. das jetzt auf ein halbes gig grafikram bei der gtx 970 schieben zu wollen finde ich ehrlich gesagt etwas weit hergeholt. wenn ich ein produkt verkaufen will, sorge ich doch nicht -mal salopp gesagt- vorab dafür, dass nur 10 von 100 potentiellen kunden es einwandfrei nutzen können.

Edited by ZOS_Dirk on 21. Mai 2016 10:54
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    ich bezahle auch nicht mehr, das ändert nichts an der tatsache dass es bei dem aktuellen stand dreist ist, überhaupt von irgendwem für die performancescheiße geld zu wollen oder drauf zu hoffen, dass irgendein depp dafür noch bezahlt. und du willst mir sagen, dass ein 512 ssd, 6kerner, 16 gig ram und eine gtx 970 mit 4 gig diesem unfassbar wundervollen spiel nicht standhalten können, selbst auf aktuellem treiberstand und das spiel zu gut für meine lausige mühle ist...wenn das der grund ist, dann hat zos an der kundschaft vorbei gearbeitet und sollte erst recht kein geld dafür wollen. vor 2 jahren lief eso auf meiner alten mühle mit 4 gig ram und ner gtx 460 whateverfuck weitaus stabiler.

Ich besitze auch 'ne 970 und mir geht seit einiger Zeit durch den Kopf, ob wir jetzt langsam in den Bereich kommen, wo der 970-Betrug von nVidia langsam zum tragen kommt.Wurde damals aufgedeckt, kurz nachdem ich gekauft hatte. Will jetzt hier keine Diskussion darüber startrn, das hat damals genug Wellen geschlagen.
    Zum Nachlesen hier ein Link bei c't:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nvidia-fuehrt-Kaeufer-der-GeForce-GTX-970-hinters-Licht-Nur-3-5-statt-4-GByte-RAM-schnell-angebunden-2528588.html

Es sind bei der Karte nur 3,5GB schnell angebunden, bei heutigen Spielen sind die langsam voll ausgereizt, über 3,5GB dann wird die Karte massiv ausgebremst, ist auch bewiesen. Damals aber erreichten die Games nur selten diese Schwelle.
    Das Problem bei späteren Games wurde damals auch vorhergesagt, daher liebäugele ich wohl die nächsten Monate mit 'ner neuen Karte.
    nVidia wurde damals leider wieder nicht (falsch beworbene Features nicht das erste Mal bei nVidia) bestraft, einige Händler haben die Karten aus Kulanzgründen zurückgenommen.

Abschließend nur: Weiss jetzt nicht, ob's Teil des Problems ist, würde aber langsam passen... :(
    Das mag´ ja alles richtig sein und ich möchte Dir da nicht widersprechen ...
    Dennoch ist TESO .. sagen wir mal vorsichtig .. kein Grafikmonster, welches exorbitales Equip vom Spieler voraussetzt.

Der Programmiercode ist halt schlampig* .. mehr nicht ;)

* : von dem ich z.zt. (gott sei dank) verschont geblieben bin
    Es gibt Signaturen ?
  • swiftoholic
    Aber ZOS absicht zu unterstellen, finde ich auch etwas weit hergeholt :D
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    swiftoholic schrieb: »

Es sind nicht die unzäligen kleinen Texturen zu vernachlässigen, die ständig im VRAM gehalten werden. Und je anspruchsvoller diese sind, umso mehr VRAM brauchst Du. Wie gesagt, damals wars noch nicht so das Them, heute sieht das langsam anders aus. Aber wie gesagt, ich weiss natürlich nicht, ob's hiert das Problem ist. Sollten entsprechende "Fachleute" mal passende Messungen machen.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • swiftoholic
    RatsthemE schrieb: »

Es sind nicht die unzäligen kleinen Texturen zu vernachlässigen, die ständig im VRAM gehalten werden. Und je anspruchsvoller diese sind, umso mehr VRAM brauchst Du. Wie gesagt, damals wars noch nicht so das Them, heute sieht das langsam anders aus. Aber wie gesagt, ich weiss natürlich nicht, ob's hiert das Problem ist. Sollten entsprechende "Fachleute" mal passende Messungen machen.

Bei mir sind 1700MB RAM auf ultra ;)

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das jetzt die ursache wirklich ist. ja spiele werden hungriger, als spieleanbieter - gerade im mmo-bereich - habe ich aber dennoch drauf zu achten, dass meine kunden das gekaufte spiel auch nutzen können.

Hast du denn schon probiert ob sich was bessert wenn du deine Einstellungen komplett auf niedrig stellst? wenn nein dann glaube ich nicht dass es an deinem Rechner liegt.

Wenn doch dann muss eine Software Probleme machen oder deine Hardware beschädigt sein. Was ich als eher unwahrscheinlich einstufe. Insbesondere wenn wiegesagt mehrere aktuell Probs haben.

bis voriges Jahr Sommer konnte ich noch mit einer alten Radeon 2GB Karte das Spiel auf mittleren Einstellungen fast flüssig spielen. Hatte nur die Grafikkarte gewechselt als die Grafikkarte an ihrem Alter starb als ich eine Städtebausimulation spielte x).

Jetzt spiel ich alles auf hoch. R9 Nitro. Allerdings habe ich immer noch ein sehr altes Mainboard.

ps. Bei mir gabs mal Probs im April nach einer Grafikkartentreiberaktualisierung. Da bin ich nicht mehr nur rausgeflogen sondern der ganze Rechner ist beim spielen komplett dauernd gecrasht. Habe den Treiber damals zurückgesetzt und seitdem das Problem nicht mehr.
    Edited by Soldier224 on 20. Mai 2016 20:16

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aber ZOS absicht zu unterstellen, finde ich auch etwas weit hergeholt :D

von absicht redet auch niemans, nur ist die intention vollkommen irrelevant. relevant für mich ist aber, 1.800€ in einen rechner wegen diesem [Schnipp] spiel vor anderthalb jahren investiert hab, dass ich 2 jahre abo in nen endlosen schwarzen schlund ivnestiert habe und nun das gefühl habe, dass das geld nicht dort angekommen ist, wo es hätte ankommen sollen. und doch, das ist - genau jetzt - nen ziemlich kotziges gefühl.

___
    Hast du denn schon probiert ob sich was bessert wenn du deine Einstellungen komplett auf niedrig stellst? wenn nein dann glaube ich nicht dass es an deinem Rechner liegt.

ich stelle die native auflösung meines monitors doch auch nicht auf 860*460 runter um meine grafikkarte zu schonen.

Edited by ZOS_Dirk on 21. Mai 2016 10:58
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich würde auch nie einen so teuren Rechner wegen eines einzigen Spiels kaufen oO. Und was die 2 Jahre abo betrifft: Wenn es Phasen gab in denen du Spaß hattest kann schlecht alles umsonst gewesen sein. Und wenn du nie Spaß hattest.. nunja dann wäre es tatsächlich wirtschaftlicher Unsinn gewesen aber auch Dummheit. Zumindest würde ich nie 2 Jahre lang ein Spiel finanzieren dass mich nicht juckt.

Ich habe viele Mmos gespielt und auch wenn ich manche nicht mehr sonderlich leiden kann, war das investierte Geld nicht umsonst denn es hat mir immerhin eine ganze Weile Spaß gemacht das jeweilige Spiel zu spielen mit höhen und Tiefen.

Andersrum müsste ich sonst auch sagen dass ich die Zeitung von Gestern, gestern völlig umsonst gekauft habe weil es heute wieder neue viel relevantere Infos gibt.

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    wie lange spielst du schon, soldier? mit dem alten rechner war pvp eine einzige ruckelei, das war damals mit dem neuen rechner echt göttlich, so mit 90er ping und 60 fps in cyrodiil....damals. mittlerweile läufts schlechter als mit dem alten rechner...damals...
    Edited by Verbalinkontinenz on 20. Mai 2016 20:25
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hatte damals an der Beta teilgenommen. Mehrere Monate ab Release gespielt, dann eine Pause gemacht, zwischendurch mal reingeschaut und ab Orsinium wieder aktiv dabei. Ich habe sogar noch mein Äffchen.
    ich stelle die native auflösung meines monitors doch auch nicht auf 860*460 runter um meine grafikkarte zu schonen.

Man macht soetwas auch nicht dauerhaft sondern nur um Problemherde ausschließen zu können.
    Edited by Soldier224 on 20. Mai 2016 20:28

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    nunja....hättest du seit beta durchgespielt, hätt ich deine geduld bewundert, aber so können wir einfach in nem jahr wiede rreden. ich hab vor 3-6 monaten auch no so lax zur sache dahergequatscht.

und ja...ich habs mal testweise auf mittel runter gedreht. eine einzige matschepampe, die abschisse gabs dennoch gratis dazu :)
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Wenn es an der/den Grafikkarte/n liegen würde müsste es besser werden wenn man die Gesammtauflösung um 1-2 Stufen reduziert...z.b. von 1920 x 1080 auf 1680 x 1080 oder niedriger.

Die FPS werden dadurch auch besser, der Lag aber nicht. Also liegt das wohl nicht an den Grafikkarten sondern am Server.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    nunja....hättest du seit beta durchgespielt, hätt ich deine geduld bewundert, aber so können wir einfach in nem jahr wiede rreden. ich hab vor 3-6 monaten auch no so lax zur sache dahergequatscht.

Sofern ich anfange gefrustet zu sein werde ich eh wieder eine Pause einlegen. Ich mag zwar meine Chars aber die Hoffnung dass sich ein Spiel immer so entwickelt wie man es gern hätte habe ich schon von Urzeiten aufgegeben. Mein Tipp mit der Pause kommt nicht von Ungefähr. Ich sehe auch nicht den Sinn darin irgendwas irgendwem treu zu bleiben. Entweder ein Spiel macht mir Spaß oder nicht. In der heutigen Zeit gibt es viele Alternativen.

Ich bin auch damals nicht nur wegen Performance Problemen weg sondern wegen Balance Problemen, schlechte RP Unterstützung und hauptsächlich wegen negativen Überraschungen und Contentmangel.
    Edited by Soldier224 on 20. Mai 2016 20:38

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.