Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Unzumutbar

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Würde ich mehr PvP spielen, wäre ich schon längst nicht mehr im Spiel, da ich sehr empfindlich auf Lags reagiere. Und das lässt sich kaum vermeiden, wenn man in Cyrodiil Spaß haben will.
    Da hab ich lieber den seit 6 Monaten super einplanbaren Lag auf der SO Brücke. Ich werd schon ganz wehmütig, wenn ich an das neue Sanctum denke. Da lief es nämlich auf dem PTS ohne Lag.

DAS glaub ich erst, wenn das auch live so ist. Der Brückenlagg gehört einfach dazu...der kann nicht weg sein....niemals... :'(
    Noobplar
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hemran schrieb: »
    Klar in Bomberzergs gehen da die fps schonmal auf 20 runter. Aber da sind die fps ja das kleinere Übel. Da sind die laggs viel schlimmer.

Massive Fps-Einbrüche gehen in Cyrodiil immer einher mit einem erhöhten Ping.

Thorvarg schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Ich nutze eine GTX 650, spiele mit ca. 50 FpS (1920 x 1080), für meine 58-jährigen Augen vollkommen ausreichend, und habe kaum Lags.

Ich lade dich hiermit herzlichst ein uns heute Abend ab 18 bis 24 Uhr auf der Kampagne Flammenklinge zu begleiten.

Wolln doch mal sehn ob wir deine 650iger nicht zum qualmen bekommen. :smiley:

Abgesehen davon, kostenlos ist nicht einmal der Tod.

Die 650er ist untere Mittelklasse. Es dürfte nicht allzu schwer sein diese Karte im Eso PvP an ihre Grenzen zu bringen.

Na er ja nicht, bei ihm läuft alles supi bei 50fps und kaum lags. Verleitet mich zu der Annahme das er Teile des Spiels spielt wo selten ein anderer Spieler vorbei läuft.
    Skat spielen im Holiday Inn in Riften oder sowas....

Normalerweise spiele ich Platzhirsch-Quartett in Gramfeste, nach dem Motto "widerspreche einem 24/7-Poster und deine Aussage wird ins Lächerliche gezogen". Grundsätzlich ist es mir mit meinen 4 VR16ern natürlich gelungen auf allen Karten, einschließlich Kaiserstadt und Cyrodil, meine Mitspieler zu umgehen. Ist ja auch Sinn und Zweck eines MMORPG's.
    Dann gehe ich also davon aus das du die Einladung für heute Abend ab 18 Uhr annimmst, ja? Drück es doch nicht so kompliziert aus.

Destruent schrieb: »
    Würde ich mehr PvP spielen, wäre ich schon längst nicht mehr im Spiel, da ich sehr empfindlich auf Lags reagiere. Und das lässt sich kaum vermeiden, wenn man in Cyrodiil Spaß haben will.
    Da hab ich lieber den seit 6 Monaten super einplanbaren Lag auf der SO Brücke. Ich werd schon ganz wehmütig, wenn ich an das neue Sanctum denke. Da lief es nämlich auf dem PTS ohne Lag.

DAS glaub ich erst, wenn das auch live so ist. Der Brückenlagg gehört einfach dazu...der kann nicht weg sein....niemals... :'(

Den Lag der durch die Balgerei an der Brücke verursacht wird bemerkt man auch an Arrius, Brk, Chal oder gar am Nordtor....ist also noch vorhanden
    Edited by Yaewinn on 21. Mai 2016 14:09
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Den Lag der durch die Balgerei an der Brücke verursacht wird bemerkt man auch an Arrius, Brk, Chal oder gar am Nordtor....ist also noch vorhanden

Also das der Kampf auf der Brücke im Sanctum laggs in Cyro verursacht, hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht :o
    Noobplar
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Also das der Kampf auf der Brücke im Sanctum laggs in Cyro verursacht, hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht :o

Was ich da in den Streams gesehen habe, reicht es ja schon wenn 12 Leute in einer Instanz gleichzeitig Fähigkeiten spammen um die Performance Richtung Keller zu treiben.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    .

Die Brücke doch nicht *g
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Was ich da in den Streams gesehen habe, reicht es ja schon wenn 12 Leute in einer Instanz gleichzeitig Fähigkeiten spammen um die Performance Richtung Keller zu treiben.

deswegen jtzt die ultimative lösung: aufhören in prüfungen fähigkeiten zu "spammen" B) die rangliste wird dann umgedreht und danach sortiert, wer es am längsten drin ausgehalten hat, ohne einzuschlafen.
    Edited by Verbalinkontinenz on 21. Mai 2016 16:22
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Ich nutze eine GTX 650, spiele mit ca. 50 FpS (1920 x 1080), für meine 58-jährigen Augen vollkommen ausreichend, und habe kaum Lags.

Ich lade dich hiermit herzlichst ein uns heute Abend ab 18 bis 24 Uhr auf der Kampagne Flammenklinge zu begleiten.

Wolln doch mal sehn ob wir deine 650iger nicht zum qualmen bekommen. :smiley:

Abgesehen davon, kostenlos ist nicht einmal der Tod.

Die 650er ist untere Mittelklasse. Es dürfte nicht allzu schwer sein diese Karte im Eso PvP an ihre Grenzen zu bringen.
    Edit: Mal davon ab, dass in Online Spielen mittelmäßige Grafikkarten nicht unbedingt den Flaschenhals bilden.

Persönlich habe ich nur FPS Probleme im PvP, wenn unmittelbar 50+ Spieler neben mir kämpfen. Meine Ping Probs liegen am Studentenheim, wenn hier Abends 300 Leute ihre Streams schauen, ist es vorbei mit der guten Latenz.

naja ich habe ne gtx 680 phantom core i 7 3700 k 8 gig ram und es laggt im pvp trotzdem wie sau. achja ne 70 mbit leitung habe ich auch. die kommen auch an. also das spiel ist einfach mies programmiert. aber da jammern wir ja seit langem schon drüber im pvp. pve läuft mittlerweile okay auß0er in 12er raids

edit: ach übrigens habe ich noch eine andere vermutung. manche mmos laufen problemlos wie wow oder black desert. aber zb eso laggt und path of exile habe ich auch plötzlicvh high pings und fps losts. vllt liegt es an der server gegend. nach frankfurt hagbe ich irgendwie probleme. genau kann ich es nicht sagen. aber es fällt schon auf, da path of exile wohl auch in frankfurt steht.
    Edited by xwolfx12 on 21. Mai 2016 17:38
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @xwolfx12, PoE hat schon fast ein Jahr Probleme mit Frankfurt, das ist nicht dein direktes Problem.
    Amsterdam geht zb ohne Probleme hat aber nen dezent höheren Ping. Es stehen so viele andere Game Server in Frankfurt die null Probleme machen. Also würde ich es ned unbedingt am Standort fest machen.
  • hon.king.kirbyneb18_ESO
    Hab mal ne frage kann jmd der google chrome benutzt wenn er auf der elder scrolls seite ist und rechts oben auf hilfe gefolgt von anmelden klickt dann UserID und passwort eingibt sich anmelden?
    Ich kann so oft ich will auf den button "ANMELDEN" klicken es passiert rein garnix

Und wenn man den support per Email schreiben will passiert das...
    The following message to <teso_Hilife@mailmw.custhelp.com> was undeliverable.
    The reason for the problem:
    5.1.0 - Unknown address error 550-'No such user (teso_Hilife@mailmw.custhelp.com)'

11 Chars max lvl
    Mana DK msa score 579045 (eu)
    Around 1315cp~
    All hardmodes clear
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Hab mal ne frage kann jmd der google chrome benutzt wenn er auf der elder scrolls seite ist und rechts oben auf hilfe gefolgt von anmelden klickt dann UserID und passwort eingibt sich anmelden?
    Ich kann so oft ich will auf den button "ANMELDEN" klicken es passiert rein garnix

5.1.0 - Unknown address error 550-'No such user (teso_Hilife@mailmw.custhelp.com)'

Ja das geht bei mir !
  • hon.king.kirbyneb18_ESO

nvm war wegen mein ABP
    11 Chars max lvl
    Mana DK msa score 579045 (eu)
    Around 1315cp~
    All hardmodes clear
  • Ironheart
    Ironheart
    ✭✭
    Seit ein paar Tagen sind bei mir die Latenz-Zeiten deutlich gestiegen. In der Regel liegen diese beim um die 100. In regelmäßigen Abständen fliege ich dann auch aus dem Spiel und muss mich erneut einloggen. Zuerst bemerke ich es gar nicht und erst wenn man den Gegner nicht mehr trifft bzw. der keine Reaktionen mehr zeigt kann ich noch herumlaufen bis ich dann komplett rausfliege. So macht es echt kein Spaß.

25625974op.jpg

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Und Zos dachte sie fixen den Lag wenn sie Azura zur 0-CP Kampagne machen :D:D
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    ja ich hab grad schlechte laune....

Wenn man trotzdem immer wieder online kommt denkt sich Zenimax nur "Die Zahlen stimmen doch, genug Spieler online".

Lösung: Spiel aus machen und ein anderes Game zocken

Dann wacht Zenimax auf und macht vielleicht eine Serverweite Umfrage warum so viele Spieler fern bleiben.

Bin schon dabei! Mein Modem ist verreckt und habe seit Donnerstag kein Inet.

Btw: Sorry an alle die sich umsonst gefreut haben, mit dem Irrglauben ich hätte nen bann kassiert. XD
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    xwolfx12
    ✭✭✭
    @xwolfx12, PoE hat schon fast ein Jahr Probleme mit Frankfurt, das ist nicht dein direktes Problem.
    Amsterdam geht zb ohne Probleme hat aber nen dezent höheren Ping. Es stehen so viele andere Game Server in Frankfurt die null Probleme machen. Also würde ich es ned unbedingt am Standort fest machen.

okay danke sehr :) dann ist das zumindest erstmal ausgeschlossen. hätte ja sein können, dass unitymnedia in der richtung her probleme hätte. aber wenn andere games dort laufen wird es daran wohl nicht liegen.

Ja in PoE ist es schrecklich gewesen. auch in lol hatte ich damals damit probleme. mittlerweile macht leider nur noch Eso probleme mit dem hohen ping. alles andere läuft ansonsten geschmeidig. wobei ich eso im pve immer gut spielen konnte. das größte problem war schon immer das pvp. und ich glaube auch, dass sich zeni damit übernommen hat und es nicht so einfach zu lösen ist.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Sie haben ja die Mobs verringert, die kommen. Aber evtl. ist der Lag auf dem Live ja wieder da. Geht ja nicht ohne *g
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alles klar, wenn die Perfomance nicht hinhaut, einfach mal den Schwierigkeitsgrad nach unten schrauben. Well done.
  • deadzoneb16_ESO

Gute Idee,
    vor allem weil Zeni inzwischen automatisch dafür sorgt durch permanente Kick Outs in allen Variationen seit dem letzten Update/Patch
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Erst heute wieder als tank mit randoms die Gold daily gemacht. Der heiler kannte icp und die dd waren ahnungslos. Nach 2std krampf beim endboss 2min Kampf, ladescreen, Charakterauswahlbildschirm und sturmhafen. Hatten alle aus der Gruppe, daher verlies reset. GG ZOS
    Edited by The_Saint on 22. Mai 2016 19:51
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Ironheart
    Ironheart
    ✭✭
    Spielzeit ca. 10-15 Minuten, dann erhalte ich wahlweise einen dieser Hinweise. Sehr unerfreulich.

ennszhpi.jpg
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Tja seit Osirium ist ESO total (schnipp) geworden. Überall kommt es zu den (schnipp) Diashows mal mehr mal weniger. Stelle immer wieder fest, das die Programmierer von ZOS's ESO keine (schnipp) haben . Deswegen habe ich mir Fallout 4 angesehen und OH GRAUS, das ist auch nicht viel besser. Immer wieder Abstürze, oder Queste funktionieren nicht, auch kommt es dort öffters nach längerer Spielzeit zu ruckeligem Bildaufbau. Ich glaube das haben die selben Softis geschrieben.

• xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭

Gute Idee,
    vor allem weil Zeni inzwischen automatisch dafür sorgt durch permanente Kick Outs in allen Variationen seit dem letzten Update/Patch

ja beste idee. habe ich auch schon gemacht. spiele mittlerweile andere spiele und schaue nur noch alle paar wochen in teso rein. abo kriegen die von mir zumindest keins mehr ;)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    naja, ich hab meinen steamzugang mittlerweile auch aktualisiert und bediene mich der dort vorhandenen spiele.
  • Ironheart
    Ironheart
    ✭✭
    Also ich habe die Kickouts erst seit etwa einer Woche. Mit dem 64 Bit-Client lief alles perfekt. Die Grafik ist der Hammer und ich hatte keinerlei Probleme. ich kann es nicht genau datieren aber vermutlich begannen die gegenwärtigen Probleme um die Zeit herum als der DLC der "Dunklen Bruderschaft" auf dem PTS startete.
    Keine Ahnung ob das was damit zu tun hat oder nur ein Zufall ist.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja stimmt schon. Crashs hatte ich vorher auch ab und an, aber erst seit kurzem so massiv. Wobei ich die Kickouts und die Crashs trennen möchte, da ich sie auf unterschiedliche Ursachen schiebe. Die Kickouts, vor allem in Cyro sind defintiv dadurch, dass der Server überlastet ist - während für die Crashs ich immernoch keine Ursache gefunden habe. Ich habe nebenher mittlerweile auch Hardwaretests laufen.

* Ich arbeite auf Win7 Pro 64 bit
    * meine Grafikkarte wird nicht wärmer als 55° und schnurrt gemütlich,
    * auf 64 Bit Clienten ist das Spiel flüssiger, definitiv, mal abgesehen von den Soundproblemen, trotzdem Crashs - das Spiel nutzt etwa 6 -7 GB Ram auf dem Clienten
    * GTX Treiberversionen durchprobiert, aber aktuell wieder das aktuellste, auch Win wird immer aktualisiert
    * Mem Test auch reibungslos/fehlerfrei
    * HDD und SSD fehlerfrei
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Mich reizen die vielen grand overlords und wie sie nicht alle heissen die nach 2Jahren noch hardcast frags werfen -taresgos.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    falscher thread, schatzi :P
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Deswegen habe ich mir Fallout 4 angesehen und OH GRAUS, das ist auch nicht viel besser. Immer wieder Abstürze, oder Queste funktionieren nicht, auch kommt es dort öffters nach längerer Spielzeit zu ruckeligem Bildaufbau. Ich glaube das haben die selben Softis geschrieben.
    Ich glaube, daß es an Deinem System liegt.
    Hab´Fallout4 2 x durchgespielt und kann Deine Probleme (mit Fallout4) in keinster Weise bestätigen.

Es gibt Signaturen ?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Rainandos schrieb: »
    Deswegen habe ich mir Fallout 4 angesehen und OH GRAUS, das ist auch nicht viel besser. Immer wieder Abstürze, oder Queste funktionieren nicht, auch kommt es dort öffters nach längerer Spielzeit zu ruckeligem Bildaufbau. Ich glaube das haben die selben Softis geschrieben.
    Ich glaube, daß es an Deinem System liegt.
    Hab´Fallout4 2 x durchgespielt und kann Deine Probleme (mit Fallout4) in keinster Weise bestätigen.

Muss jetzt leider auch sagen das ich bei Fallout 4 nichts der genannten Probleme hatte ?!
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Was soll man dazu großartig schreiben… er hat 's noch nicht mal kapiert, dass es zwei unterschiedliche Studios sind, die lediglich den gleichen Mutterkonzern haben. Als nächstes wettert er bestimmt noch über John Carmack, dass sein Multi-Player-Battle-Code in ESO so … ist.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.