Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Unzumutbar

• Progression
    Ich spiel das Game auf der PS4 und dachte das ich eventuell auf PC wechsle (wegen besserer Performance) aber wenn ich das richtig lese, gibt es auch massive Problem auf dem PC? Also ein Wechsel zahlt sich wo nicht wirklich aus oder?
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Progression :

Das was du hier liest ist jammern auf hohem oder niedrigem Niveau, je nach Blickwinkel & Hardware. Wenn du dir mal die Hardware von der XB1 & PS4 betrachtest, dann wundert man sich eh, wie sie es auf diesen Konsolen zum laufen gebracht haben.

Die Hardware kann selbst mit meinem vier Jahre alten PC nicht mithalten. Die Steuerung ist vom Pad her auch sehr gewöhnungsbedürftig. Es gibt Spiele die eignen sich nur für bestimmte Eingabe-Peripherie. Shooter oder RTS mit Game-Pad wird nie wirklich gut funktionieren.

Für einige Spiele braucht es auch ordentlich Dampf im Kessel, wenn man sie in voller Pracht genießen will. ESO auf 'ner Konsole konnte für mein Empfinden nicht gut laufen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Für einige Spiele braucht es auch ordentlich Dampf im Kessel, wenn man sie in voller Pracht genießen will. ESO auf 'ner Konsole konnte für mein Empfinden nicht gut laufen.

Der Rechner kann noch so gut sein, wenn der Server mit den Anfragen überfordert ist wird er das nicht rausreißen können.

Und wie man in unzähligen Threads und aus eigener Erfahrung weiß, ließ das AvA mal flüssig, auch bei 50v50v50 Spielern und mehr.
    Dann kam Zos mit einem tollen 'Verbesserungspatch' und vorbei wars mit flüssig AvA.
    Es lief auf meinem alten Dualcore E7500 mit GTX560 und 8 Gb Ram, auf ner ollen HDD installiert und leicht reduzierten Einstellungen flüssig. Und 1,5 Jahre später auf einem I7/GTX970/32Gb/SSD nicht mehr?

Ich glaube das Zos die Gründe für die mangelnde Performance sehr wohl bekannt sind, nur will man die 'Verbesserungen' die damals implementiert wurden nicht wieder entfernen.
    So fummelt man halt weiter von DLC zu DLC an den Symptomen anstatt die Ursachen anzugehen.
    Da muß man dann Zergbuster wie grausamer Tod und Gifte einbauen damit die Spieler sich ein wenig verteilen, was aber nichts bringt weil sie sich noch mehr zusammenrotten.
    Damals als es flüssig lief war kein Zergbuster nötig, da wurde auch nicht über Zergs gemeckert und geheult. Da waren Schlachten mit 200 Leuten *episch*. Und heute? Das einzige was episch und unvergeßlich bleiben wird sind der LAG und die unterirdische Performance.

Ich hab nun wirklich einige MMORPG`s durch. Aber das sich ein Spiel in 2 Jahren performancetechnisch immer weiter nach unten entwickelt habe ich noch nicht erlebt.

Allein wenn man sich mal vor Augen hält für wieviele Spieler mal eine einzige Kampagne gedacht war.
    Heute sind es 150 pro Seite, maximal 200...und davon tummeln sich auch noch einige in der Kaiserstadt.

Aber muß PvE-Spieler ja nicht interessieren. Maximale Gruppenstärke 12 Mann und alles ist schick,.....oder auch nicht.
    Edited by Yaewinn on 24. Mai 2016 00:01
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Der Rechner kann noch so gut sein, wenn der Server mit den Anfragen überfordert ist wird er das nicht rausreißen können.

Und wie man in unzähligen Threads und aus eigener Erfahrung weiß, ließ das AvA mal flüssig, auch bei 50v50v50 Spielern und mehr.
    Dann kam Zos mit einem tollen 'Verbesserungspatch' und vorbei wars mit flüssig AvA.
    Es lief auf meinem alten Dualcore E7500 mit GTX560 und 8 Gb Ram, auf ner ollen HDD installiert und leicht reduzierten Einstellungen flüssig. Und 1,5 Jahre später auf einem I7/GTX970/32Gb/SSD nicht mehr?

Ich glaube das Zos die Gründe für die mangelnde Performance sehr wohl bekannt sind, nur will man die 'Verbesserungen' die damals implementiert wurden nicht wieder entfernen.
    So fummelt man halt weiter von DLC zu DLC an den Symptomen anstatt die Ursachen anzugehen.
    Da muß man dann Zergbuster wie grausamer Tod und Gifte einbauen damit die Spieler sich ein wenig verteilen, was aber nichts bringt weil sie sich noch mehr zusammenrotten.
    Damals als es flüssig lief war kein Zergbuster nötig, da wurde auch nicht über Zergs gemeckert und geheult. Da waren Schlachten mit 200 Leuten *episch*. Und heute? Das einzige was episch und unvergeßlich bleiben wird sind der LAG und die unterirdische Performance.

Ich hab nun wirklich einige MMORPG`s durch. Aber das sich ein Spiel in 2 Jahren performancetechnisch immer weiter nach unten entwickelt habe ich noch nicht erlebt.

Allein wenn man sich mal vor Augen hält für wieviele Spieler mal eine einzige Kampagne gedacht war.
    Heute sind es 150 pro Seite, maximal 200...und davon tummeln sich auch noch einige in der Kaiserstadt.

Aber muß PvE-Spieler ja nicht interessieren. Maximale Gruppenstärke 12 Mann und alles ist schick,.....oder auch nicht.

Pfff wenn du wüsstest was in so nen 12 mann pve raid an performance rauskommt, wenn alle gleichzeitig ultis ziehen etc... Das ist nicht viel besser;-)

Ich sag auch es war der lichtpatch 1.5.x irgendwas. da gings abwärts, aber gibt ja immer noch die behaupten die user rechner sind der schuldige...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Pfff wenn du wüsstest was in so nen 12 mann pve raid an performance rauskommt, wenn alle gleichzeitig ultis ziehen etc... Das ist nicht viel besser;-)

Ich sag auch es war der lichtpatch 1.5.x irgendwas. da gings abwärts, aber gibt ja immer noch die behaupten die user rechner sind der schuldige...

Ich kann es mir vorstellen. :wink:

Das schlimme ist ja, es kommt ein DLC (z.b. der letzte) mit umfassenden 'Verbesserungen' des Basisspiels u.a. auch die Performance betreffend. Dann läuft es auch erstmal mehr oder weniger besser...
    Und schwupps kommen 1-2 Patches und man hat die gleiche Grütze wie vor dem DLC.

Ich hab mein altes Dualcore-System immer noch, und Eso läuft darauf genauso gut oder schlecht wie auf dem I7-System.
    Keine Ahnung wie Zos das in den Griff bekommen will wenn sie alle 3 Monate einen mehr oder weniger umfangreichen DLC raushauen, und damit verbunden fast jede Woche einen Patch/Hotfix.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mir graut es auch vor dem nächsten DLC, seit Orsinium ist die Gesamtperformance auch außerhalb von Cyrodiil stetig schlechter geworden. Die Probleme nach Diebesgilde, die viele da vermehrt hatten habe ich anfangs nicht nachvollziehen können, ein paar Fehler gab es, seltene Crashs hatte ich seit Orsinium mal, aber nichts was bei mir das Spielen hart beeinträchtigte. Die vielfachen Meldungen konnte ich dennoch ernst nehmen, zumal sie eben in Masse auftraten. Dann kam ein Hotfix/Patch nach dem anderen und die Leistung ging immer weiter den Bach runter und das Spiel lief immer instabiler. Bis Orsinium kannte ich vorrangig Questbugs, ab Orsinium vermehrten sich generelle Bugs im Spielfluss, und aktuell frage ich mich, wann der Müll gefixt wird. Es reihen sich so viele Probleme aneinander, die Spielen mehr oder minder frustrierend machen. Das fängt bei Bugs wie "in Wand/Gegenstände festbuggen durch Massenhysterie", Mauerbugs, Speed-Buff-Bug (reagiert aufm Pferd nicht immer) & Vicious Noob an, geht über zu Random-Spielcrashs bis hin zu massiven Lags und angebliche DDOS-Attacken und ergänzt sich leider durch ein miserables, demotivierendes Loot-System. Wenn das eine Problem nicht vorhanden ist, tritt irgend ein anderes eben auf. Ich trauere doch etwas den ruhigeren Spielzeiten nach, wo man über nen Questbug irgendwo noch schmunzeln könnte.
    Edited by Verbalinkontinenz on 24. Mai 2016 12:17
  • Progression
    @Progression :

Das was du hier liest ist jammern auf hohem oder niedrigem Niveau, je nach Blickwinkel & Hardware. Wenn du dir mal die Hardware von der XB1 & PS4 betrachtest, dann wundert man sich eh, wie sie es auf diesen Konsolen zum laufen gebracht haben.

Die Hardware kann selbst mit meinem vier Jahre alten PC nicht mithalten. Die Steuerung ist vom Pad her auch sehr gewöhnungsbedürftig. Es gibt Spiele die eignen sich nur für bestimmte Eingabe-Peripherie. Shooter oder RTS mit Game-Pad wird nie wirklich gut funktionieren.

Hey, danke für die Antwort. Aber siehts am PC soviel besser aus? Ich finds auf der PS4 nicht sooo schlecht, war aber immer der Meinung das TESO noch nie die Hammer Grafik hatte.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Progression, ich hab ESO auf der PS4 und dem PC und man kann grob sagen das die Konsolenversion ca bei mittleren Einstellungen liegt. Also ja, mit dem richtigen PC sieht ESO wie ein ganz anderes Spiel aus.
    Von der Performance schenken sich beide aber ned viel.
    Konsole hat weniger Random Crashes, das wars dann aber auch schon.
  • Leaya
    Leaya
    ✭✭✭
    Die Leute die für die Server zuständig sind haben bestimmt an dem Tag wo der Lag so richtig losging Pizza bestellt die erst viel später ankam wo es dann einen billig Wein umsonst als Entschädigung dazu kam und den haben die "ausversehen" über die Server gekipt :D
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭

Der Rechner kann noch so gut sein, wenn der Server mit den Anfragen überfordert ist wird er das nicht raus reißen können.

@Yaewinn :

Ja, das weiß ich, aber es ging mir in erster Linie darum zu verdeutlichen, dass man schon Hardware der Oberklasse braucht, um ESO in voller Pracht im Leerlauf blubbern zu lassen. Wenn Hektik im größeren Maßstab auf dem Monitor abläuft sieht es, je nach Szenario, natürlich wieder ganz anders aus.

Aber Fakt ist es… eine XB1 oder PS4 wird mit der internen Hardware nie die Qualität der Darstellung erreichen können, wie z. B. ein PC mit einer I7-3770K & einer 7970.

Das die Server aufgrund von miesem Spiel-Design & Programmierung total in die Knie gehen, dass ist seit dem „Coming out“ von Brian Wheeler ja bekannt. Das sie es aber immer noch nicht eingesehen haben, das Buffs & Fähigkeiten auf so riesige Gruppen nicht funktionieren, ohne den Server in die Knie zu zwingen, ist wirklich schon ein Armutszeugnis.

Übrigens… meine Wette steht immer noch. Aber ich schätze es ist wohl inzwischen offensichtlich, dass Cirodiil mit dem AvAvA nicht das Wahre ist.
    Ali ibn Abi Taalib

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Der Rechner kann noch so gut sein, wenn der Server mit den Anfragen überfordert ist wird er das nicht raus reißen können.

@Yaewinn :

Ja, das weiß ich, aber es ging mir in erster Linie darum zu verdeutlichen, dass man schon Hardware der Oberklasse braucht, um ESO in voller Pracht im Leerlauf blubbern zu lassen. Wenn Hektik im größeren Maßstab auf dem Monitor abläuft sieht es, je nach Szenario, natürlich wieder ganz anders aus.

Aber Fakt ist es… eine XB1 oder PS4 wird mit der internen Hardware nie die Qualität der Darstellung erreichen können, wie z. B. ein PC mit einer I7-3770K & einer 7970.

Das die Server aufgrund von miesem Spiel-Design & Programmierung total in die Knie gehen, dass ist seit dem „Coming out“ von Brian Wheeler ja bekannt. Das sie es aber immer noch nicht eingesehen haben, das Buffs & Fähigkeiten auf so riesige Gruppen nicht funktionieren, ohne den Server in die Knie zu zwingen, ist wirklich schon ein Armutszeugnis.

Übrigens… meine Wette steht immer noch. Aber ich schätze es ist wohl inzwischen offensichtlich, dass Cirodiil mit dem AvAvA nicht das Wahre ist.

Die Wette haste schon gewonnen, ich krieg des öfteren irgendnen Magiekraftdingens verpasst, dreh mich um und weit und breit keiner zu sehen. Nein, nicht den Buff wenn man ein Keep oder eine Ressource einnimmt....
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭

@Yaewinn :

einen server bringst du damit nicht in die kniehe. kommt eben auch dort auf die hardware an. muss man eben aufrüsten so einfach ist das und nicht das geld verpulvern in bopnis und aktionäre. es liegt wohl eher am entcode usw. aber dann muss man den eben besser schreiben usw. ist wie bei nem cnc programm. dieselbe fertigung kann langsam laufen oder schneller. es liegt eben am programmcode. das kenne ich nämlich xD
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Wahnsinn, CNC-Programme die 40-50 Gbyte umfassen. Was es heutzutage nicht alles so gibt :)
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Wahnsinn, CNC-Programme die 40-50 Gbyte umfassen. Was es heutzutage nicht alles so gibt :)

nein gibt es sicher nicht ;) aber es ist von der programmierung eben das gleiche. aber du scheinst oder willst es nicht verstehen. der eine optimiert und es läuft. ich programmiere das selbe endergebnis aber brauche doppelt so lange obwohl das endergnis dasselbe ist. so und nicht anders ist es hier. und server kann man beliebig ausrüsten. daran liegt es heute nicht sondern wohl eher am programmcode. das ist und bleibt hier auch so.

edit. du kannst noch so gute hardware haben. ist das programm *** geht es eben nicht besser. und das ist hier eben der fall....
    Edited by xwolfx12 on 25. Mai 2016 19:51
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    CNC oder CAD Programme? CNC scheinen mir nicht so extrem aufwendig, zumindest die die ich mal ausprobiert hatte.^^
  • DarRihan
    DarRihan
    ✭✭✭
    Mein einer Char ist inzwischen in Orsinium gefangen - versuche ich mich mit ihm einzuloggen habe ich entweder ewig einen Ladebildschirm bis ich aufgrund von Inaktivität zum Login zurückgeworfen werde. Oder ich schaffe es tatsächlich rein, lagt massiv dann gesamter Spielabsturz mit Fehlerbericht.
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Ich möchte mal wissen, was ihr immer macht. 111 Posts von vielleicht 20 Schreiberlingen verursachen in diesem Beitrag, der dadurch fleißig immer wieder nach oben in der Liste geschoben wird, eine Meinung, die sie als Gesetz vertreten. Das mag inzwischen in dieser Welt ja üblich sein, aber was nicht sein kann, ist ja wohl, dass man das unkommentiert stehen lässt.

Bei mir jedenfalls läuft ESO sehr flüssig. Kein Grund zur Beanstandung.

So, und nun könnt ihr alle weiter jammern.
  • DarRihan
    DarRihan
    ✭✭✭
    Dann freue dich dich doch darüber das du keine Probleme beim spielen hast. Keiner hat hier gesagt das diese Probleme Gesetz oder generell bei allen Spielern vorkommen. Wenn du der Meinung bist das man Probleme nicht ansprechen soll/darf wenn sie nicht Alle betreffen ist das dein Ding. Tolle Einstellung übrigens.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Selbe Antwort, die ich immer gegeben hab: SO Brücke zum zweiten Boss durchpullen. Wer da keinen Lag hat, lügt.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich möchte mal wissen, was ihr immer macht. 111 Posts von vielleicht 20 Schreiberlingen verursachen in diesem Beitrag, der dadurch fleißig immer wieder nach oben in der Liste geschoben wird, eine Meinung, die sie als Gesetz vertreten. Das mag inzwischen in dieser Welt ja üblich sein, aber was nicht sein kann, ist ja wohl, dass man das unkommentiert stehen lässt.

Auch du bist herzlichst eingeladen, heute Abend 18 Uhr, Pakt, Flammenklinge.
    Vllt haben wir Glück und die Action tobt an Aleswell und Alessia gleichzeitig, da steigste am Nordtor schonmal mit nem 4xx Ping ein. :smiley:

Aber die Leute in den unterschiedlichen offiziellen Forenteilen wollen nur Eso schlecht machen und saugen sich die Grütze aus den Fingern, genau.
    Edited by Yaewinn on 26. Mai 2016 07:33
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    CNC oder CAD Programme? CNC scheinen mir nicht so extrem aufwendig, zumindest die die ich mal ausprobiert hatte.^^

Das stimmt. heute wird ja sowieso meistens aus CAD programmen heraus programmiert. gehört hier aber im detail ja nicht hin. das prinzip ist aber eben gleich. man kann ein und dasselbe ergebnis eben anders programmieren. das eine funktioniert besser und das andere dauert länger. beide kommen aber zu einem ergebnis. aber du kannst hier auch 10 cpu kerne haben. wenn das spiel dafür nicht programmiert ist werden diese nunmal nicht genutzt. dazu kommt ja noch windows und die kommunikation mit dem server.

Ja stimmt im PvE geht es eigtl auch ganz gut. ich glaube die allermeisten probleme beziehen sich doch seit jeher aufs pvp.
    allerdings muss ich sagen, dass ich früher auch haufenweise crashes hatte. eines tages waren diese dann weg. dafür haben jetzt andere probleme die vorher keine hatten. nur man kann wohl erwarten, dass nach jahren ein spiel doch in allen belangen flüssig läuft. alles andere ist eine frechheit, aber dann spielt man es eben nicht mehr.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Eben. Selbst die Konsolen haben diese Probleme. Und da kann es nur an ZOS liegen. Bei Konsolen muss das Game auf die HW zugeschnitten sein. Andersrum geht halt nicht.

• OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »

einen Server bringst du damit nicht in die Knie. Es kommt eben auch dort auf die Hardware an. Muss man eben aufrüsten. So einfach ist das und nicht das Geld verpulvern in Boni und Aktionäre. Es liegt wohl eher am Endcode usw, aber dann muss man den eben besser schreiben usw. ist wie bei 'nem CNC Programm. dieselbe Fertigung kann langsam laufen oder schneller. Es liegt eben am Programmcode. Das kenne ich nämlich xD

@xwolfx12 :

Ja was denn nun? Liegt 's an der Server-Hardware oder an dem CNC-Endcode?

Sich innerhalb eines Absatzes selbst zu… „widersprechen“ »kopfschüttel«
    Ali ibn Abi Taalib

• ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Ich habe zum Glück auch selten Performance- Probleme. Open-World wirklich sehr, sehr selten. Ausser nach dem laden eines Chars,. Da kann es manchmal für 2-3 Sek. ziemlich ruckeln.

In Inis (4er/12er) auch selten, aber öfter als Open-World. Inis mache ich eigentlich täglich und nicht in jedem Monat erwischt mich dabei Eine mit Lag.
    Bei SO (da war ich noch nicht so oft) muss ich mich mal auf die Brücke achten. Aber bisher haben wir da auch nie durchgepullt, sondern Gruppe für Gruppe abgefertigt. Gehe mal davon aus dass da das pullen wohl gemacht wird, damit es möglichst schnell geht (Rangliste).

In Cyrodil bin ich sehr selten. Aber da habe ich auch schon extrem heftige Lags erlebt, welche auch gar nicht mehr aufhören wollten, solange ich mich im Kampfgeschehen aufhielt.

Beziehe ich mein Umfeld mit ein, so ist die Performance in Open-World und Inis zumindest kein häufiges Thema. Es gibt mal ab und an jemand der eine zeitlang gehäuft Probleme damit hat und ich glaube mich an einen erinnern zu können, bei dem es so schlimm und lange war, das er aufgehört hat zu spielen.
    Ich kann nicht beurteilen ob mein Umfeld generell eher wenig Problem damit hat, oder einfach nicht oft darüber redet/schreibt.
    Geht es um Cyrodil, sieht es anders aus. Da scheinen so ziemlich alle in meinem Umfeld oft Probleme mit der Performance zu haben. Zumindest Jene welche dort auch wirklich AvA/PvP betreiben.

Mein Fazit: Für mich gehört die Performance in ESO ganz sicher nicht zu den Stärken des Spiels, aber sie ist bei mir auch nur selten so schlecht, dass sie meinen Spielspass stört. Ausser in Cyrodil.
    PC-Spieler
  • Ironheart
    Ironheart
    ✭✭
    Nur mal zum besseren Verständnis. Ich spiele ESO auf einem 2011er iMac. (3,4 GHz i7, 16 GB RAM, Radeon 6970M mit 2GB RAM und SSD). Die Grafikeinstellungen sind auf maximal und wenn das Spiel läuft, ist mein Mac bei weitem nicht an der Leistungsgrenze. Es sind ca. 15 % System-Auslastung. Zudem habe ich eine 100 Mbit-Leitung über Kabel Deutschland und der Computer mit einem Lan-Kabel am Kabelmodem angeschlossen. Auch wenn es vermutlich nichts damit zu tun hat, habe ich die kostenpflichtige ESO Plus-Mitgleidschaft.

Zudem spiele ich ausschließlich PvE und bin oft spät abends in gähnend leeren PvE-Gebieten unterwegs. Ich bin immer solo unterwegs und eigentlich nie in der Kaiserstadt oder anderen Gruppen-Dungeons unterwegs.
    Dennoch fliege seit dem letzten Patch immer wieder raus und benötige teilweise zwei bis drei Anläufe um wieder in das Spiel zu kommen.

Die Probleme die sich bei mir und vielen anderen Spielern zeigen sind also nicht auf die Plattform, unzureichende Hardware oder zu viele Spieler auf der Map zurück zuführen.

Die Ursache sehe ich eher bei der Verfügbarkeit oder der Performance der Server.

Nachdem der 64-bit-Client heraus kam, lief alles prächtig. Aber seit etwa 14 Tagen nervt ESO brutal. Mitten im Fight wehrlos down zu gehen, um dann Minuten später wieder alle bereits besiegten Gegner erneut aus dem Weg räumen zu müssen, frustriert enorm. Abgesehen mal von den Kosten für die Reparatur der Rüstung, die in diesem Umfang nicht entstanden wäre.

BITTE tut endlich etwas und vor allem, informiert die Community!!!
    So kann es jedenfalls nicht weiter gehen.
    Edited by Ironheart on 26. Mai 2016 13:59
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ...
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    sobald der client in einer schlacht crasht, wo viele leute sind, kommt man nicht mehr ins spiel. sehr geil. ich spiel jetzt was anderes. ist ja lächerlich. aber 4k für nen billiges vieh ohne aufwand. 2 jahre hab ich, dumm wie ich bin, geglaubt, das geld vom abo würde in die entwicklung des spiels gesteckt.
    Edited by Verbalinkontinenz on 26. Mai 2016 19:18
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ja, heute is mal wieder extremst.
    Das ist schon nen seltsames Stück Sh...äh...Software.
  • DarRihan
    DarRihan
    ✭✭✭
    Ich komme auch nicht mehr ins Spiel nachdem ich in IC in einem wahren Lagfest crashte, schwarzer Bildschirm, zich mal versucht neu zu starten und einzuloggen. Ich habe echt das Gefühl das wird jede Woche ein klein wenig schlimmer. Ich gebs für heute auch mal auf und spiel was anderes.
    Edited by DarRihan on 26. Mai 2016 20:12
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    dachte okay, probierstes jetzt nochmal. ich crashe alle 2 minuten.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare editiert]

Edited by ZOS_KevinO on 27. Mai 2016 10:22
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.