Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

[2 Jahre ESO] Würdet ihr euch ESO noch einmal kaufen?

• Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Ja
    Ein klares Ja.

Seit der Beta bin ich dabei. Spiel sowohl auf dem PC als auch auf der PS4 durch den Chartransfer.
    Auf dem PC allerdings gemütlich mit Anhang und Rl Kumpels.
    Wenn ich sehe wie meine Freundin sich vom "oh ne Truhe" zum DPS Monster die gemütlich durch die VMSA spaziert entwickelt hat spricht das für ESO und der Entwicklung. Ebenso ich. Fast zwei Jahre in einem Mmo verbracht das hat nichtmal HdRO geschafft.

Die Klassen, die Lore das ganze drumherum entspricht genau dem was ich mir in so einem Spiel wünsche.
    Klar gibt es Sachen die mir sauer aufstoßen. Auch hab ich ehrlich Panik vor dem Wegfall der V Ränge, bin zwar froh drum aber irgendwas geht da schief befürchte ich. Aber die positiven überwiegen ganz klar für mich.
    ¯\_(ツ)_/¯

• Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Ja
    Damarino schrieb: »
    @Arkascha Auf der Xbox360 gab es damals FINAL FANTASY 11 ONLINE als Crossplattform. Es spielten also PC & Konsolenspieler zusammen. War damals wohl eines der härtesten MMORPGs (komplett ohne PvP), alleine kam man echt nicht weit, war auch recht viel los in dem MMO, habs selber auf der Konsole gespielt.

Also wars nur eines :neutral:
    Ändert nichts daran das es FÜR KONSOLEN ZUWENIGE MMORPGs GIBTS

Der Markt wäre super um Kosten einzuspielen und bis jetzt verpulvert jeder Entwickler das Potenzial

BUNGIE
    UBISOFT
    ZENIMAX

Bestes Beispiel wie man am schnellsten Spieler verliert, BUNGIE. Ich bereue bis heute die Nächtelangen RAIDS und Beutezüge.
  • Blutvorador
    Blutvorador
    ✭✭✭
    Für die 360 gab es noch Defiance!Was sehr geil war.Hatte zwar auch jede Menge Bugs, hat aber sehr viel Spaß gemacht!
    Für die aktuellen würde ich vielleicht noch Neverwinter oder Warframe nennen und ein paar andere kommen noch!Dann gibt es noch die,die keine echten MMO's sind, z.B. Destiny oder The Division!

Ich würde mir Eso aber nochmals kaufen,denke ich,alleine aus dem Grund weil es The Elder Scrolls ist.Und ich habe alle Teile gern gedaddelt!
    Ebenerzpakt XBox One
    Nachtklinge CP 800+, Uznahgaar Nahkriin, Kajhiit
    Gamertag: Blutvorador
    Gilden: Die glorreichen Sieben, The Bonesmashers
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Ja
    Ich verstehe die Frage nicht...
    Ohne zu Zögern immer wieder!

Ein klares Ja!!
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein
    Nein, einfach nein!
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Ja
    Ja! Ich bereuhe keine einzelne Stunde.
    Guild

Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

Addons & Guides

ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

Charakters

Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ja
    Ich bin nicht der typische 08/15 MMO Spieler.

Ich hab vor ESO schon etliche angespielt, aber keins hat mich lange gehalten.

ESO verschont mich quasi vor den Dingen, die mir an klassischen MMOs nie wirklich gefielen - und sei es nur diese vollkommen bescheuerte Steuerung, bei der man fürs Drehen der Kamera eine Maustaste gedrückt halten muss :D

Ich hab auch jetzt noch etliche andere MMOs am Rechner - darunter GW2, Black Desert, die WoW Starter Edition...und sogar Tera *schäm*

Deswegen - ja, verdammt, ich würds wieder kaufen.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Ja
    Ja ich würde das Spiel noch einmal kaufen.

Ich bin seit der beta ununterbrochen dabei und freue mich, wenn ich in meinen Terminkalender gucke und feststelle ich kann ein paar Stunden zum spielen abzwacken. Sicher ich bin unzufrieden mit einigen Entscheidungen und Umsetzungen der Spielemacher, zur Erklärung: mein Main ist ein staminar Templar, der ganz doll versucht eine Paladin-Rolle auszufüllen ... und das Ganze i.d.R solo.*

Als PCler ist das spielen für mich kostenfrei und Dank meiner Abo-zeit besitze ich noch ausreichend Kronen für das nächste (für meinen Spielstil interessante) DLC ... vermutlich wird das weder Dark Brotherhood noch Murkmire (ich befürchte das wird wie Craglorn ne Gruppeninstanz werden) sein.

Trotzdem, ich nehme mir die Zeit in meinem Tempo zu questen. PVP mach ich auch gerne, zur Abwechslung. Vielleicht spiele ich sogar mit meinem 2. charakter weiter, wenn mir langweilig wird. Dieser spielt eine nicht ganz so "good is good and bad is bad" -Rolle sondern "lebt" als magi DK Dunmer eher nach dem Motto: "Ich bin jung und brauche das Geld... oh, schau eine Höhle. Was da wohl drinne ist? " :wink: , was evtl nicht ganz so schwer zu spielen ist.

Alles in Allem denke ich daß ich mich noch ein Weilchen mit eso beschäftigen kann ohne das es langweilig wird. Klar es wäre schön wenn die Spielperfomance nicht gefühlt von patch zu patch abnimmt, oder ich nicht öfter mal den Eindruck vermittelt bekommen würde aufgrund meiner Spielweise, benachteiligt oder in meinen Anliegen ignoriert zu werden... andererseits gibt es im Forum vertretene Spielweisen die ich nun garnicht nachvollziehen kann. Vermutlich geht es denen auch öfter mal wie mir. :smiley:

*RL steht einfach häufiger vor mir als mir lieb ist und fängt eine Grundsatzdiskussion darüber an wieso Schatzi/Mami jetzt spielt wenn er oder sie schlafen/ Hausaufgaben machen/sich selbst beschäftigen sollen oder überhaupt den Kopf gekrault bekommen/ das Bier gebracht/ beschäftigt werden wollen. Dazu kommt noch das ich ein typischer "casual" bin und sehr unregelmäßig zum spielen komme. Eine aktive Gruppe zu finden, die das mitmacht ist nicht einfach ... und ehrlich gesagt, wenn ich selbst die Wahl hätte würde ich es auch nicht als sehr erstrebenswert ansehen eine Gruppe mit einem Spieler wie mir zu bilden (schlichtweg zu unzuverlässlich für (mehr-)stündiges gemeinsames zocken). Nur zum quatschen brauche ich Eso auch nicht, will ich auch nicht ... bin ja zum zocken da. :smile:
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ja
    Hm, ich habe mir die Antwort auch nicht leicht gemacht. Wie immer muss man pro und contra abwägen.

Contra sind für mich

- Performanceeinbrüche
    - Ausbaufähige Kommunikation seitens ZOS (was den Support einschließt)
    - Implementierung nicht ausreichend getesteter DLC und Updates (aus offenbar wirtschaftlichen Gründen)
    - Zu viel BoP statt BoE

Da ich hauptsächlich PvP spiele, stören mich auch manche angesprochenen Punkte aus dem PvE nicht ganz so sehr, weshalb ich sie auch nicht aufführe (...und das tatsächlich ein User allen Ernstes den zu teuren Kronenshop als Grund für sein Nein nennt, nehme ich mal als schlecht gemachten :trollface: -Versuch :smirk: )
    Auch die Tatsache, dass inzwischen gefühlt fast jeder in Cyro mit dem VD-Set rumrennt und Deto castet, stört mich - nachdem ich ein paar Tage rumgekollert habe - auch nicht mehr so stark, weil ich jetzt meine Stamina Nachtklinge wieder so spiele, wie sie vermutlich mal konzipiert wurde (...und ich die Hoffnung nicht aufgebe, dass Deto wieder generft wird...)

Pro:

+ ESO ist erst das zweite Spiel, welches mich so lange gehalten hat (2 Jahre)
    + ESO ist kein P2W-Spiel und kein Asia-Grinder
    + Immersion, schöne Grafik, liebevoll gestaltete Welt, NPCs und Quests, alles Vollvertont... Ich bin wie gesagt mehr der PvP-Spieler, aber das, was ich an PvE mache, gefällt mir jedenfalls
    + Eine (ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll) größtenteils nette Spielerschaft (OK, gibt wie überall Ausnahmen, aber wozu ist sonst die Ignore-Funktion da ;) )
    + Bin sowieso Optimist, und das Leben ist viel zu kurz, um sich über Nebensächlichkeiten ernsthaft zu ärgern :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Andere (Grund im Post angegeben)
    Also die Antwort auf die Frage, ob ich teso jetzt und heute nach 2 Jahren spielen, noch einmal neu kaufen würde, ist glaube ich nein. Manche Bugs nerven und im Winter/Frühling 2014/15 hatte ich schon einmal eine 1/2 jährliche Pause, weil es damals bei den pve-Quests einfach nur ganz großer Mist war. Dagegen sind manche heutigen Bugs lächerlich.

Die Antwort auf die Frage, ob ich ungespielt teso noch einmal kaufen würde, ist ja. Einfach weil ich von den Vorgängern begeistert war.

Im großen und ganzen macht teso Spaß, aber die miserable Kommunikation von Zeni und die Unfähigkeit, Probleme innerhalb von akzeptablen Zeiträumen (meine da jetzt schon nur eine Monatsfrist) zu fixen, verleidet einem wirklich einiges. Das schlimmste dabei finde ich, dass viele Freunde deswegen und wegen diesem unausgewogenen Dropsystem, aus dem Spiel wieder ausgestiegen sind.
  • Hellraiser_86
    Hellraiser_86
    ✭✭✭
    Ja
    Ganz Klar,

ich feiere ElderScrolls nun schon seit Morrowind und werd auch weiterhin dabei bleiben.
    Zugegeben anfangs war ich schon etwas entäuscht, da ziemlich viel am ursprünglichen Kampfsystem MMO-technisch angepasst wurde. Desweiteren waren meine Erwartungen von Grund auf schon ziemlich hoch angesetzt wegen Skyrim (das hat wohl auch maßgeblich meine rassen und Klassenwahl beeinflußt xD).
    Aber mit der zeit gewöhnte man sich dran.
    Von den großteil der bugs bekomm ich als Solo-player sowieso nix mit, unausgewogenes dropsystem interessiert mich nicht da ich keine Dungeons laufe, broken Sets im PvP is mir egal, weil ich schon immer entweder ne Mauer oder instant Tod bin. Vom Großteil aller bekannten Audio/Grafik/Animations-glitches blieb ich bisher verschont ( mit Ausnahme des "Early-Beta"-Starts des 64bit client xD, aber auch das hat sich mittlerweile erledigt, läuft alles super)
    Das Abosystem hat mir anfangs überhaupt nicht gepasst, hatte dann auch mal ne 4 Monatspause weil ich kein bock drauf hatte, dann als ich die mail bekommen hab das es F2P is hab ich sofort wieder angefangen xD
    Stam-DK Karthasis // CP 741 // Stam-NB Uriel Neloth
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Ja
    Ja.

Nicht um den Entwicklern einen Freifahrtschein für teilweise saudämliche Programmierung zu erteilen, sondern deshalb weil es als Spiel vieles richtig macht. Ich kann mich an kein MMO erinnern, welches so atmosphärisch aufgebaut ist.

Über die Bugs muss man sich nicht streiten, die sind zahlreich vorhanden, selbst nach 2 Jahren.
    Ich habe noch immer die Hoffnung dass ZOS mit dem ganzen Geld aus dem Kronenshop endlich mal fähige Entwickler einstellt.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Andere (Grund im Post angegeben)
    Jein gibt es leider nicht ;)

bin auch seit der BETA dabei und die ganzen Bugs und Performance probleme sind mittlerweile sehr sehr nervig, weswegen ich eigentlich zu einem NEIN tendieren würde, ABER! Ich hatte auch viel Spaß mit dem Spiel, das leveln des ersten Chars! Die Verliese! Raids und die ersten Ausflüge ins PvP.. das waren unzählige tolle Stunden die ich nicht missen möchte.. daher wäre ein Ja angebracht..

ALSO JEIN ;)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nein
    TESO hat mir viele, viele Stunden Spaß & Unterhaltung gebracht.

...aber dafür noch einmal den vollen Preis zahlen ? Nein.

Alle 6 Monate mal ´n Monat Abo ist ok, aber die Richtung, welcher der Dampfer fährt, gefällt mir (leider) immer weniger.
    Es gibt Signaturen ?
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Ja
    Ich hätte die Frage ja anders formuliert, eher im Sinne von "Bereut ihr es, euch ESO gekauft zu haben?" denn genau so verstehe ich sie. ;)

So gestellt finde ich die Frage fast schon ein wenig suggestiv. "Einfach ohne Grund (nochmal) etwas zahlen müssen? Natürlich nicht, warum denn!".
    Edited by Peragan on 7. April 2016 17:57
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Nein
    Arkascha schrieb: »
    Arkascha schrieb: »
    Absolutes Ja.

Wir Konsolenspieler haben nicht viele Möglichkeiten ein MMO Spiel zu haben.

Es gibt keine Vernünftigen MMOs für die Konsole, Ich rede nicht von EGO MMOs wie es sie jetzt gibt......
    Sondern wirkliche MMO mit dem ganzen Fantasy-Schwerter-Magie-SchnickSchnack. :smile:

Zenimax hat sich als erstes Team dazu herangewagt eines für die Konsolen zu machen. Ich freute mich seit der ersten Stunde darauf. Dann die ganzen Verschiebungen bis zu EINEM JAHR.
    Das war die Hölle.

Trotz der Fehler die noch im Spiel sind. ZOS verdient höchsten Respekt das sie das Projekt doch nicht kurzfristig abgesagt haben wie geplant/spekuliert wurde/war. <3

-JA ich würde es nochmal kaufen abgesehen von sämtlichen PVE und PVP Komponenten hat Spiel sehr viel zu bieten Verzaubern, Schreinern usw. Die Endeckungs-möglichkeiten im gesamten sind einfach herausragend.
    -Die Atmosphäre in dem Spiel kann sich aber auch schnell verflüchtigen wenn man Hardcore Grinden und Farmen muss um mal was neues bei einem Char auszuprobieren bzw. einen neuen erstellen will.

Aber hey- Ich zocke nicht ganz umsonst auf der Konsole seit Erscheinung. :lol:

Zenimax war bei weitem nicht das erste Team und ESO nicht das erste MMO was Konsolen allgemein oder die aktuelle Generation angeht o.O

Kannst du mir eines nennen das für Xbox 360 bzw One herauskam?
    Ich kann mich nicht erinnern das jemals vorher sowas in dieser Art gab.
    Korrigiere: Etwas was die MENGE angesprochen hat.

Neverwinter hat genug aktive Accounts das man von der Menge reden kann zb
    Final Fantasy 11 hab ich auf Konsolen nie gespielt, gab's aber zb auch.
    Ansonsten wäre im sehr Erfolgreichen Rahmen FF14 und mittlerweile eher Mau, DC Universe Online.
    Eines fällt mir leider namentlich nicht mehr ein, aber es fehlt noch in der Zählung.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Nein
    Ich bin immer wieder erstaunt mit wie wenig sich Spieler heutzutage zufrieden stellen lassen, die Ansprüche scheinen nicht sehr hoch gesteckt zu sein. :)
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ja
    Yaewinn schrieb: »
    Ich bin immer wieder erstaunt mit wie wenig sich Spieler heutzutage zufrieden stellen lassen, die Ansprüche scheinen nicht sehr hoch gesteckt zu sein. :)

Weißt du...ich finds ungut, dass du dich hier abfällig über die Meinung der Leute äußerst. Es is ne simple Umfrage, eine Frage des Geschmacks/der Laune/der Einstellung.
    Die "Nein"s bewertet doch auch keiner.

Reicht doch, dass du dich pausenlos über die "Blümchen-Pflücker" hermachst und ihnen ihr Mitspracherecht streitig machst...

Auch wenn die Meldung hier vielleicht nicht ernst gemeint war - wollts trotzdem mal gesagt haben.

Edit hat die Formulierung geändert.
    Edited by SamRaccoon on 7. April 2016 19:22
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Nein
    SamRaccoon schrieb: »

Weißt du...ich finds ungut, dass du dich hier abfällig über die Meinung der Leute äußerst. Es is ne simple Umfrage, eine Frage des Geschmacks/der Laune/der Einstellung.

Reicht doch, dass du dich pausenlos über die "Blümchen-Pflücker" hermachst und ihnen ihr Mitspracherecht streitig machst...

Auch wenn die Meldung hier vielleicht nicht ernst gemeint war - wollts trotzdem mal gesagt haben.

Das war sogar sehr ernst gemeint, aber nicht unbedingt abfällig. Subjektive Meinung halt, aber die habe ich auch über Leute die sich trotz allem noch einen Neuwagen von VW kaufen. Ich für meinen Teil lasse mich nunmal äußerst ungern verar......

Und wenn ich mich über 'Blümchenpflücker hermache', dann außschließlich wenn sie sich in Themen reinmogeln die sie überhaupt nicht betreffen...( z.b. Spielperformance in Cyrodiil ) und dann noch behaupten es wäre ja alles performancetechnisch gar nicht so schlimm.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ja

Das war sogar sehr ernst gemeint, aber nicht unbedingt abfällig. Subjektive Meinung halt, aber die habe ich auch über Leute die sich trotz allem noch einen Neuwagen von VW kaufen. Ich für meinen Teil lasse mich nunmal äußerst ungern verar......

Und wenn ich mich über 'Blümchenpflücker hermache', dann außschließlich wenn sie sich in Themen reinmogeln die sie überhaupt nicht betreffen...( z.b. Spielperformance in Cyrodiil ) und dann noch behaupten es wäre ja alles performancetechnisch gar nicht so schlimm.

Es gibt momentan irgendwie 2 Extreme:
    Entweder sie sind mit nix zufrieden oder sie freuen sich über ein verpixeltes, sinnloses Spiel in Alpha-Stadium :D

Is ja völlig gerechtfertigt, ich wollte nur kurz mal eben anmerken, dass man das nicht auch immer öffentlich machen muss...gerade hier, wo das Thema tatsächlich völlig subjektiv is, wars mir jetzt ein echtes Bedürfnis :)

Bin schon wieder fertig mit Moralapostelisieren :#
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Nein

Es gibt momentan irgendwie 2 Extreme:
    Entweder sie sind mit nix zufrieden oder sie freuen sich über ein verpixeltes, sinnloses Spiel in Alpha-Stadium :D

Also Eso hat ja so manche Macke, aber verpixelt ist es nicht :p
    Sollte du ein anderes Spiel meinen...fühl dich mal gekniffen, beidseitig ! :smiley:
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Nein

Jup, für die Mehrzahl der heutigen Spieler ist folgendes wichtig:

Gegner müssen beim Anschauen umfallen.
    je mehr Gegner deso besser.
    Jeder Gegner muss das WunschItem fallen lassen, bei jedem Gegner ein besseres.
    In jeder Truhe, Urne, Sack, Kiste muss genau das zu finden sein was man gerade braucht.
    Queste zum Leveln dürfen über find xxxx kill xxxx nicht hinausführen.
    Das Leveln von Fähigkeiten, darf nicht länger als ein paar Stunden dauern, besser ist natürlich man kann sofort gegen den Endboss antreten.

usw. usf.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich es nicht hätte würde ich es mir sofort wieder kaufen, denn mir macht es spaß

Wenn ich es zusätzlich kaufen müsste... dann nein, weil ich habe es schon mehrfach und das würde ich dann nicht einsehen noch mal extra was auszugeben, um es erneut spielen zu können.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ja
    Ich würde es mir sofort wieder kaufen, denn ESO macht mir total Spaß, sowohl im PVE als auch im PVP. Aber wahrscheinlich gehöre ich auch zu den Anspruchslosen, die mit jedem Mist zufreiden sind. Kann ich gut mit leben... :D
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja
    Rainandos schrieb: »

In jeder Truhe, Urne, Sack, Kiste muss genau das zu finden sein was man gerade braucht.
    Das Leveln von Fähigkeiten, darf nicht länger als ein paar Stunden dauern, besser ist natürlich man kann sofort gegen den Endboss antreten.

usw. usf.

Bei manchen Kommentaren muss man sich einfach nur denken, was bei manchen Menschen falsch gelaufen ist :) Aber bin begeistert, die Fraktion der sehr anstrengenden Spielercharaktere hat anscheinend keine Lust mehr auf das Spiel, also wieso seit ihr noch da? Ausnahmen natürlich ausgeschlossen, da ich es bei manchen bedauern würde wenn sie gehen ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Nein
    Senaja schrieb: »
    Rainandos schrieb: »

usw. usf.

.... also wieso seit ihr noch da?.....;)

Momentaner Mangel einer Alternative. Aber die Zeit läuft. B)

Und außerdem, würde hier niemand nörgeln.... ihr würdet im Wolkenkuckucksheim doch noch anfangen rosarote Wolken zu futtern und Zuckerwatte zu pupsen...oder wars andersrum? Mhm....
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein
    Okay an der Stelle denn auch mal mit mehr Details.

Ich finde die Eingangsbeschreibung etwas dürftig. Sie äußert nicht, ob ich den Kauf tätige mit Vorwissen, des Inhaltes oder ohne.

Ohne - würde ich auch mit dem wissen über etwaige Bugs & Probleme im Support nochmal kaufen, da ich Elder Scrolls Fan bin und natürlich den Inhalt, Quests usw erfahren möchte.

Mit - würde ichs nicht mehr machen, da ich bereits fast alles durch habe und bei mir momentan Durststrecke ist und das, was ich noch machen könnte, ich schlichtweg nicht machen will oder nicht mehr machen will.
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Ja
    Ja, denn für mich überwiegen nach wie vor eindeutig die Vorteile die Nachteile.

Die für mich wichtigsten Plus-Punkte:

- Das Charakterentwicklungssystem durch CPs und Skill-System gibt einem weitaus mehr Freiheiten als in allen anderen MMOs.
    - Das Spielprinzip das sich beispielsweise als DD nicht nur im Durchhalten einer Rota erschöpft sondern auch darin eine Menge an Bewegung, Schadensvermeidung durch Blocken und Ausweichrollen leisten zu müssen, finde ich geradezu revolutionär.
    -Das Spielprinzip, dass man die Leistungsfähigkeit seines Chars insbesondere als DD nicht nur durch ein gut durchdachtes Skill-Setup (und mal ehrlich hier gibt's Tüftler die Dinge und Synergien erkennen, an die andere im Leben nicht gedacht hätten) und eine konsequente Rota steigern kann, sondern auch (wenn auch von Zenimax ggf. zu Anfang ungewollt) durch manuelle Geschicklichkeit wie das "Weben" finde ich persönlich eine Bereicherung.
    -nach wie vor exzellente Grafik und Atmosphäre für ein MMO

überwiegen für mich (noch immer) folgende Nachteile:

-Probleme mit der technischen Spielbarkeit seit IC. Das sollte Zenimax aber priorisiert behandeln.
    -Ich würde mir ein wenig mehr 4er Instanzen wünschen, ggf. auch "Upgrades" von alten 4er Normals auf Veteran Niveau. Mehr Gruppeninhalt insges.
    -weniger Klassen- oder build-balance durch die Freiheiten des skillsystems, zumindest was 1v1 anbelangt. Dazu sei gesagt, dass selbst WoW, das viel in balancing investierte, nie auf 1v1 gebalanced hat, sondern auch immer nur group v group
    -ich würde mir eine zügigere bug behebung und patch umsetzung wünschen.

Da ich vorwiegend PvE-Spieler bin, könnte ich mir vorstellen, dass so mancher PvP-Spieler hier - insbes. zur aktuellen technischen Spielbarkeit - andere Schwerpunkte in seiner Kritik setzt.
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Nein
    @Verbalinkontinenz Also meine Frage ist glaube ich sehr klar formuliert. Natürlich mit dem Wissen wie das Spiel derzeit (also der Ist-Zustand) ist.

Und hier ist meine Antwort Nein, berücksichtige ich die Vergangenheit und was ich alles erlebt habe, dann wäre meine Antwort wohl ein Jein, vielleicht ein Ja wenn ich alles abwägen müsste.

Aber es geht um den derzeitigen Ist-Zustand vom Spiel und ESO ist mMn nicht seinen Vollpreis wert derzeit. Und ich gehe mit meiner Frage auch vom Szenario aus, dass es das Spiel nur zum Vollpreis gibt wie es damals war.

Ich möchte aber noch anmerken, nur weil man mit NEIN stimmt, verwehrt man sich nicht selbst das Recht das Spiel weiter zu spielen. Immerhin steckt bei vielen Monatelange Arbeit und Zeitaufwand drinnen und man quält sich einigermaßen durch oder nimmt all seine Ansprüche ans Spiel zurück.

Persönlich erwarte ich mir vom Spiel absolut nichts mehr auch wenn ich es spiele. ESO-Plus verlängere ich nicht mehr, das nächste DLC sehe ich mir noch an und halte die Monate bis dahin durch. Vielleicht finde ich einen Weg für mich um mir das Spiel angenehmer zu machen. Derzeit interessiert mich nur noch der neue Raid aber ansonsten gibt es nichts, was mir das Spiel schmackhaft machen könnte.

and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ja
    Schade das die Unzufriedenen den Zufriedenen am liebsten die freie Meinung verbieten würden !

Hey, wem ESO nicht gefällt kein Thema, aber Leute dumm anquatschen denen es gefällt ist ziemlich unreif !
    Frei nach dem Motto, wenn ich etwas nicht mag, müssen alles anderen es auch doof finden ! Werdet erwachsen...
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.