Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

[2 Jahre ESO] Würdet ihr euch ESO noch einmal kaufen?

• erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Andere (Grund im Post angegeben)
    Wo ist denn das Probleme dabei @erhi ?!
    ...

stimmt, kein Problem und auch nicht wirklich wichtig. Fand einfach die Umfrage/Fragestellung albern.
    Letztendlich halte ich aber auch nichts davon, eine Firma für immer zu verteufeln. Das man aus Erfahrung vorsichtig wird, ist sicher angebracht. Aber letztendlich ist die Fluktuation in der Branche recht groß und es gibt immer wieder neue Talente, die gute Ideen haben. Ein Name sollte nie ein Hindernis sein, etwas gut zu finden oder sich etwas neues genauer zu betrachten.
    Aber das kann jeder halten wie er will.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nein
    erhi schrieb: »
    Letztendlich halte ich aber auch nichts davon, eine Firma für immer zu verteufeln. Das man aus Erfahrung vorsichtig wird, ist sicher angebracht. Aber letztendlich ist die Fluktuation in der Branche recht groß und es gibt immer wieder neue Talente, die gute Ideen haben. Ein Name sollte nie ein Hindernis sein, etwas gut zu finden oder sich etwas neues genauer zu betrachten.
    Aber das kann jeder halten wie er will.
    Da musste ich spontan daran denken :
    [Schnipp]

..liegt evtl. auch daran, daß ich weit mehr als die Hälfte meines Lebens mit diesem Verein zu tun hab... :grimace:

@ Mods : Bin nicht sauer, wenn ihr das Bild löscht... ;)

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Werbung editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 12. April 2016 12:13
    Es gibt Signaturen ?
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Nein
    Mit ESO neu anfangen zum jetzigen Zeitpunkt? Eher nicht.
    Es ist ja nicht so das ESO mich in all der Zeit nicht gut unterhalten hätte für das Geld das ich investiert habe. Für Singleplayertitel, SI Football Manager mal ausgenommen, hätte ich da viel mehr Geld für gleiche Spielzeit hinlegen müssen.

Warum ich mich gegen ESO entscheiden würde hat mehrere Gründe.
    Ich kucke mir vorher schon die Foren an bevor ich in ein MMO einsteige und was man so über ESO liest würde mich eher abschrecken. Tolle Grafik, eine geniale Vertonung, schöne und abwechslungsreiche Quests sowie ein sehr gutes Gebietsdesign. Das Dominion mal ausgenommen. Wer das designed hat muss einen abgrundtiefen Hass gegenüber Baumkuschlerelfen haben.
    Aber eben leider auch große Performanceprobleme, nur ein anspruchsvoller Raid und der nächste kommt frühestens im Herbst, ein Lagfest im PvP, Charakterfortschritt findet nur alle paar Monate mal statt wenn man sich wieder mit dem abgrundtief schlechten und auf purem Glück basierten Lootsystem um 1% verbessern darf. Content gibt es ansonsten auch keinen außer man empfindet es als Content hunderte Male die gleichen Dungeons zu laufen bis doch irgendwann mal das Teil dropt das man haben will.

Zudem fange ich eigentlich auch kein MMO an um die Zeit zwischen anderen Spiel zu überbrücken. Die Ausnahme ist da nur Eve Online, wo ich bei Bedarf immer mal wieder meine 2 Accounts für ein paar Monate reaktiviere.
    Für mich ist schon klar das ich in ein paar Monaten durchs Weltall düse sofern die Reviews von No Mans Sky nicht schlecht ausfallen. Von daher wäre ein Neueinstieg in ESO für 3 Monate für mich persönlich eher vergeudete Zeit die ich in andere Spiele investieren könnte.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ja
    trellor schrieb: »

Die Frage ist allein auf ESo bezogen falsch gestellt. Würde man die auf Bethesda beziehen, würde ich ausser für die ES Reihe immer mit Nein antworten.

Die Fallout Reihe von Bethesda ist nun wirklich auch nicht schlecht .....
    Edited by Starwhite on 12. April 2016 03:22
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ja
    Yaewinn schrieb: »
    Mich mich ist bei einem MMORPG am wichtigsten das die Performance stimmt, und das ist bei Eso einfach nicht der Fall.
    Von daher also ein klares Nein auf die Frage.

Spielen natürlich noch andere Faktoren eine Rolle, aber Romane schreiben morgens um 9? Och nöööö.

Ich gebe Dir tatsächlich recht, dass die technische Umsetzung in Form dieses üblen Alpha-Clients, der extrem schlecht skalierenden Engine und vielen schier unbegrenzten Bugs und Glitches, eine Zumutung ist.

Inhaltlich ist das Spiel für mich super und ich finde keine auch nur annähernde Alternative dazu.
    Darum bleibe ich und würde es aus genau diesem Grund wieder kaufen. Käme etwas in ähnlichem Stil bei besserer Qualität, von einem Hersteller, der weiß was QM und Support ist, wäre ich aber nicht zwingend an TESO gebunden.
    Edited by TorvenTool on 12. April 2016 07:44
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ja
    Starwhite schrieb: »
    trellor schrieb: »

Die Frage ist allein auf ESo bezogen falsch gestellt. Würde man die auf Bethesda beziehen, würde ich ausser für die ES Reihe immer mit Nein antworten.

Die Fallout Reihe von Bethesda ist nun wirklich auch nicht schlecht .....

Stimmt. Ich habe rund 20 Stunden Fallout 4 gespielt...mit Begeisterung. Aber nach langer Zeit in MMORPGs geht mir da sehr schnell das Gewusel anderer Spieler ab. Es fehlt mir einfch etwas dabei, Quest-Hubs abzuarbeiten....und PVP gibt's auch nicht.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Nein
    TorvenTool schrieb: »
    Inhaltlich ist das Spiel für mich super und ich finde keine auch nur annähernde Alternative dazu.
    Darum bleibe ich und würde es aus genau diesem Grund wieder kaufen. Käme etwas in ähnlichem Stil bei besserer Qualität, von einem Hersteller, der weiß was QM und Support ist, wäre ich aber nicht zwingend an TESO gebunden.

Über die Inhalte muß man auch nicht diskutieren, die sind zweifelsohne Top. Mir geht es ausschließlich um technische Aspekte. Es muß einfach flüssig laufen. Zur Not könnte man ja die Grafik runterskalieren, aber selbst das hilft ja nicht einmal.
    Wenn ich ein MMORPG ausschließlich flüssig spielen kann wenn ich alleine auf dem Screen bin, sorry...da spiele ich dann lieber einen der unzähligen Singleplayer-Titel.

Gab vor ~10 Jahren mal ein MMORPG...Horizons- Empire of Istaria. ( gibt es heute immer noch )
    Grandioses Konzept, dynamische Welt, spielbare-flugfähige Drachen, durch den Server freispielbare Rassen, ein mehr als umfangreiches Crafting welches Gebäude mit einschloß. Um neue Gebiete und damit neue Rassen zu erschließen mussten z.b. erst Brücken dorthin in einer Gemeinschaftsleistung gebaut werden. Da hat ein Server dann mal mit etlichen Dutzend Spielern 2-4 Wochen an einer Brücke gebastelt. Sowas ist MMORPG, nicht mit 4 ppl tagein tagsaus in irgendwelchen Instanzen rumlungern und drauf hoffen das der RNG-Gott ein einsehen hat.
    An meinem Plot ( Baugrundstück ) mit Zwergenhaus, Ställen, Silos und Werkstätten hat meine damalige Gilde über 2 Monate gebaut, und natürlich auch an den anderen Grundstücken der Gildenmitglieder.

Fulminantes Konzept für die damalige Zeit, genauso fulminant sind die Entwickler auch gescheitert weil sie die Technik einfach nicht in den Griff bekamen.
    Wie erwähnt, es gibt das Spiel heute noch. Und das nicht einmal als F2P, neenee...Abomodel.

Dagegen ist Eso sowas wie Fastfood :smiley:

• Arsedunedain
    Arsedunedain
    ✭✭✭
    Ja
    frag mich aber, was die Frage soll. ZeniMax Online Studios wurde doch rein für eso gegründet [...]

das ist so nicht ganz richtig @erhi Zenimax gab es schon vor Morrowind und ist ein Mutterkonzern, der Bethesda unter seinen Fittichen hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/ZeniMax_Media
    Edited by Arsedunedain on 13. April 2016 06:12
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Nein
    Arsedunedain schrieb: »
    frag mich aber, was die Frage soll. ZeniMax Online Studios wurde doch rein für eso gegründet [...]

das ist so nicht ganz richtig @erhi Zenimax gab es schon vor Morrowind und ist ein Mutterkonzern, der Bethesda unter seinen Fittichen hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/ZeniMax_Media

Einfach mal richtig lesen B)
    @erhi hat vollkommen richtig den Namen des Studios aufgeführt und nicht den des Konzerns ;)
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Ja
    Ich tendiere auch zu ja. Das Spiel bietet einen netten Zeitvertreib und eine super Optik. Ich meine, das eine oder andere Problem hätte mittlerweile schon behoben werden MÜSSEN. Aber im Endeffekt ist es kein teures Hobby und ja, ich würde es nochmals kaufen, auch die Eso+Mitgliedschaft. Das sind auf den Tag aufgerechnet 50 Cent.
  • udju77b16_ESO
    udju77b16_ESO
    ✭✭✭
    Ja
    Rainandos schrieb: »
    Wenn ich gewusst hätte das es "Free to Play" werden würde, die DLC's eher an Abzocke erinnern, ein Itemshop ins Spiel kommt, auch wenn er nicht beim Gewinnen hilft, dafür aber Preise haben würde die völlig überhöht sind, hätte ich es mir nie gekauft.

Es ist nicht free to play es ist buy to play.
    Ja, ich würde es wieder kaufen, weil es einfach ein super Spiel ist, trotz einigen Mängeln, aber wo gibt es die nicht?
    Edited by udju77b16_ESO on 17. April 2016 11:35
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Andere (Grund im Post angegeben)
    Kommt auf den Preis an. Soviel wie zum PC Release würde ich nicht nochmal zahlen. Aber für den Preis zu dem man es mitlerweile bekommen kann, ist es sicher ok.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Ja
    Natürlich. Ausserdem würde ich schon lange nicht mehr das Spiel zocken oder im Forum herumhängen, wenn meine Meinung anders wäre. Für meine Ansprüche (reiner Zeitvertreib) bietet das Spiel fast alles.
    Ich kann allerdings auch die Spieler verstehen, die frustriert sind, weil PvP scheinbar nicht so läuft wie erwartet.
    PC/EU
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Nein
    Ich habe eigentlich mit e
    Baerwolf schrieb: »
    Ausserdem würde ich schon lange nicht mehr das Spiel zocken oder im Forum herumhängen.

Hassliebe sag ich nur. :D
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Ja
    Senaja schrieb: »
    Bei manchen Kommentaren muss man sich einfach nur denken, was bei manchen Menschen falsch gelaufen ist :) Aber bin begeistert, die Fraktion der sehr anstrengenden Spielercharaktere hat anscheinend keine Lust mehr auf das Spiel, also wieso seit ihr noch da? Ausnahmen natürlich ausgeschlossen, da ich es bei manchen bedauern würde wenn sie gehen ;)

XD XD XD. made my day !!! wenn sie dann auch keine lust mehr auf dieses forum hier haben, applaus !

ach und, ja & ja und immer wieder ja. ich habe mir genug andere mmo´´s angeschaut. zu bunt, zu asiatisch zu, zu schlechte grafik, story, i-was, was nicht wie eso ist. eso ist perfekt für mich & wird es bleiben, solange es genug mitspieler gibt, mit denen ich von anfang an dieses game zocke. nach dem motto: " unzählige hürden haben wir überwunden, haben unzähligen gefahren getrotzt....."
    Edited by cyberqueen01 on 18. April 2016 15:39
    NON SERVIAM !
  • Grabmoore
    Grabmoore
    ✭✭✭✭✭
    Ja
    cyberqueen01 schrieb: »
    ja & ja und immer wieder ja. ich habe mir genug andere mmo´´s angeschaut. zu bunt, zu asiatisch zu, zu schlechte grafik, story, i-was, was nicht wie eso ist. eso ist perfekt für mich & wird es bleiben, solange es genug mitspieler gibt, mit denen ich von anfang an dieses game zocke. nach dem motto: " unzählige hürden haben wir überwunden, haben unzähligen gefahren getrotzt....."

Das deckt sich komplett mit meiner Sichtweise :)

Keine Angst, und wenn wir die letzten zwei Spieler hier sind. Ich bleibe!
    EU - PC - Ebonheart Pact
    Iggy Grabmoore - Argonian Magicka Templar | Nyctasha - Redguard Stamina Nightblade
    Do-Ra'Zhar - Khajiit Stamina DK | Ashmedi - Dunmer Magicka DK
    Vanya Darchow - AD Altmer Magicka Sorc | Malek gro'Kash - Orc Stam Sorc
    GM of "Handelshaus von Riften" - Trading & PvX Community
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Ja
    Trotz der kleinen Marotten, ist es doch ein ganz nettes Spiel. Wenn ich mehr Geld hätte, würd ichs mir sogar ein 2. Mal kaufen :wink:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ja
    Selbstverständlich würde ich mir Elder Scrolls Online ein zweitesmal kaufen!

Trotz aller technischen Schwierigkeiten ist ESO ein tolles Spiel, das mich fast 2 Jahre wunderbar unterhalten hat.
    Im Geschichtenerzählen und in der Dichte der Atmosphäre ist ESO für mich das beste Spiel, das ich je gespielt habe.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    Nein
    Nein, vermutlich nicht!

Aber nicht aus Gründen der Performance oder Kostengründen, sondern vielmehr das ich es Leid bin, mich nach denen richten zu müssen die wegen jedes kleines bisschen ins Forum rennen und Änderungen fordern, weil ihnen dies oder jenes zu schwer ist und die wegen jeden Bug ein Fass aufmachen!

Hat aber damit zu tun, das ich der ersten MMO Generation angehöre, und ich damit aufgewachsen bin dieser Mentalität nicht anzugehören. Das was ich gewohnt bin, würden andere als "Frechheit für ihr Geld" bezeichnen.

DAoC wäre nie das geworden, was es ist, wenn solche Leute damals schon gezockt hätten. Das Spiel hat 49 verschiedene Klassen insgesamt und alle spielen sich komplett unterschiedlich und das ganze System ist weitgehend Balanced, frei nach dem Stein-Papier-Schere System! Gut, zu 100% Balancen kannste nie was, es gibt immer pro Patch ne Klasse die etwas ausgewogener ist als andere. Aber 49 Klassen in einem Spiel, so was kannste heute nicht mehr bringen, da die Leute schon kurz nach Release ein Spiel schlecht reden, bevor es überhaupt richtig auf den Markt gekommen ist. Solche Einstellungen gabs damals nicht, im Gegenteil! Man hat sich damit abgefunden und über Bugs hat sich auch niemand großartig beschwert. Warum auch.. Bugs wurden ausgenutzt, na und? Nächstes mal ist die andere Klasse dran die mit irgendwas bevorteilt wird.. und? Würde ich mich beschweren? Nein! Ich habs ja auch gemacht und jetzt darf der andere auch mal.

Was ich nicht sagen will, das ich Exploids verherrlichen will, nein grobe Verstöße wurden auch geahndet aber nicht sowas wie z.b hier beim aktuellen Problem beim angeblichen "Grausamer Tod-Set Bug".. das hätte niemanden interessiert!

Berufe? haha... das Craftingsystem das ich noch aus DAoC kenne, ist einzigartig und ohne externes Tool kaum zu überwältigen geschweige zu überblicken. So was wird es auch nie wieder geben, da die wenigsten sich heute noch die Mühe machen selber zu denken.. sorry an denen die es noch ernst meinen!

Will hier jetzt nicht unbedingt ein Spiel vergöttern oder so, ich will nur ein Beispiel geben, was gewesen ist und was heute ist.. ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Tja, was soll ich sagen... meine Interessen liegen etwas höher als der heutige Standard.. ist leider so!

• Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    Ja
    Weil ich immer noch viel Spaß daran habe und täglich , soweit das Real Lift es zulässt online bin

Bye the way
    Wenn ich daran denke das man bei UO damals wenn man Tod war ausgeraubt werden konnte ,von anderen Spielern, und heute wegen kleinnichkeiten so ein Aufschrei herrscht...

Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
    Nyneve Sedai V16 Zauberin
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Ja
    Affenbaron schrieb: »
    Nehmen wir an, wir müssten morgen unsere ESO-Lizenzen erneuern bzw. das Spiel so kaufen wie es im Moment ist.

Würdet ihr es euch noch einmal kaufen?
    Da muss ich nicht überlegen. Für mich das klar beste Spiel dieser Art.
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    Nein
    Valin96 schrieb: »
    Weil ich immer noch viel Spaß daran habe und täglich , soweit das Real Lift es zulässt online bin

Bye the way
    Wenn ich daran denke das man bei UO damals wenn man Tod war ausgeraubt werden konnte ,von anderen Spielern, und heute wegen kleinnichkeiten so ein Aufschrei herrscht...

ich war damals in Meridian 59 unterwegs, was etwa Zeitgleich sein Höhepunkt hatte wie UO und da war es genauso. Wurdest du gekillt, hatteste alles verloren was du am Leib getragen hast und lag bei deiner Leiche. Auch wurden Spieler die bei von GM veranstaltete Events PK betrieben haben, für mehrere Stunden (6-8h) in den Schuldturm gesteckt (Gefängnis) und alle fanden es Witzig und der betroffende Spieler hatte nur die Wahl auszuloggen oder ein Twink einzuloggen. Dein Mainchar war aber für besagte realifetime weggesperrt.

Da hat das zocken noch richtig Spaß gemacht, da man für sein Handeln zur Verantwortung gezogen wurde. Heute? Pfah... Leute fangen schon an zu flennen wenn bei Wartungsarbeiten die Downphase des Servers nur 1min überschritten wird....
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ja
    Früher war alles besser ...... Sagt man immer, wenn man mit neuem nicht zurecht kommt ! ;)

Die Zeiten, das Genre und Community ändert sich nun einmal. DAOC kann man heute immer noch spielen,
    aber es ist ein veraltetes und langweiliges Relikt.

Heute sind die casual Player der Trend. Mal ganz ehrlich, die wenigsten wollen nach der Arbeit noch stundenlang am PC versumpfen oder Kind und Familie vernachlässigen.

Klar gibt es immer noch Spieler mit viel Freizeit, der Möglichkeit Monate auf einen Erfolg hinzuarbeiten und sich riesig freuen nach einem fünf Stunden RAID.

Manches ist aber veraltet und wie ich finde ..... Gut so !
    Edited by Starwhite on 20. April 2016 11:53
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Nein
    Die Zeiten, das Genre und Community ändert sich nun einmal. DAOC kann man heute immer noch spielen,
    aber es ist ein veraltetes und langweiliges Relikt.

Das glaubst aber auch nur du. Wenn die es F2P oder B2P (mit einer einmaligen Zahlung ) machen würden wär der Server zum erbrechen voll. Und ich kann dir versichern das du dort mehr Spieler in den PvE-Gebieten sehen würdest als bei Eso.
    Vom RvR mal ganz zu schweigen. Und das ist für solch ein Relikt sicherlich nicht schlecht.

Die Nachfrage wäre da, nur Abo-Model halt....

@Shinnok

Ja, heutzutage ist DAoC wohl gut balanciert. Das war die ersten Jahre aber ganz sicher nicht der Fall. Warlock, Animist, Berserker..etc? :smiley:
    Und 49 Klassen bei Release gabs auch nicht.

Und wieso sollte das heutzutage nicht mehr funktionieren? CU...30 Klassen bei Release geplant, geht doch !
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ja
    DAOC3_t.jpg

Klar, der amerikanische Server wäre voll mit Spielern, die wegen dieser Grafik kommen ! :smiley:

DAOC würde nur ewiggestrige anlocken ..... Halt die spielen es ja noch !
    Edited by Starwhite on 20. April 2016 15:16
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Ja
    @Starwhite ....DAOC würde nur ewiggestrige anlocken ..... Halt die spielen es ja noch !

ich bin ganz deiner Meinung smilie_girl_020.gif
    Ach übrigens, @Yaewinn .... gerne lese ich "heutzutage ist DAoC wohl gut balanciert. Das war die ersten Jahre aber ganz sicher nicht der Fall"
    Wieder ein Beispiel dafür das ein gutes Spiel (wie TESO) seine Zeit braucht um Fehler auszuschalten smilie_girl_086.gif

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein
    Das hat doch mit der Grafik nichts zu tun... Guck dir DOTA oder WoW an, das nenne ich gruselig.
    Daoc hat eine alte aber erwachsene Grafik.
    Edited by Hegron on 20. April 2016 15:24
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Ja
    Hegron schrieb: »
    Das hat doch mit der Grafik nichts zu tun... Guck dir DOTA oder WoW an, das nenne ich gruselig.
    Daoc hat eine alte aber erwachsene Grafik.

Alt und erwachsen vielleicht... aber nicht modern engelteufel1.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein
    Rannvara schrieb: »
    Wieder ein Beispiel dafür das ein gutes Spiel (wie TESO) seine Zeit braucht um Fehler auszuschalten smilie_girl_086.gif

Bis ESO soweit ist, ist die Grafik auch "alt". >:)

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Nein
    DAOC3_t.jpg

Klar, der amerikanische Server wäre voll mit Spielern, die wegen dieser Grafik kommen ! :smiley:

DAOC würde nur ewiggestrige anlocken ..... Halt die spielen es ja noch !

Ohne diese ewig gestrigen würdest du zu 99%iger Wahrscheinlichkeit kein Eso spielen.

Mal abgesehen davon das DAoC heutzutage wegen dem Gameplay gespielt wird nicht wegen der Grafik, aber ich will dich nicht mit Fremdwörtern überfordern :)

@Rannvara
    DAoC gibt es schon 15 Jahre, da möchte Eso erst einmal hinkommen :wink:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.