Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Mehr CP?!

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Irgend eine Form von Charakterentwicklung muss es ja geben, oder etwa nicht ?!

Gibt es doch, die heißt bei Eso....Kostüme und Stile. Allerdings gehts rückwärts bei den Kostümen, von der vollen Rüstung runter zum Nuttenfummel :smiley:
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Gibt es doch, die heißt bei Eso....Kostüme und Stile. Allerdings gehts rückwärts bei den Kostümen, von der vollen Rüstung runter zum Nuttenfummel :smiley:

Ich hab letztens jemanden 1k gold zugesteckt, damit er sich ein bisschen stoff leisten kann. Hat geholfen, die Dame zog sich wieder was an.
    Edited by Verbalinkontinenz on 22. April 2016 17:55
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ich hab letztens jemanden 1k gold zugesteckt, damit er sich ein bisschen stoff leisten kann. Hat geholfen, die Dame zog sich wieder was an.
    Danke nochmal dafür -.- ... :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

Hinreissender%20Bikini%20fuer%20die%20selbstbewusste%20Frau%20%285%29.jpg

wieder glücklich?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Fehlen nur noch 2 Schwerter +/oder nen Stab, fertig ist die mordsgefährliche Eso-Nachtklinge :smiley:
    Statt Magicka-Deto gibts dann den Boobs-Impact >:)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Hinreissender%20Bikini%20fuer%20die%20selbstbewusste%20Frau%20%285%29.jpg

wieder glücklich?
    Ich hatte Dich doch gebeten, kein RL-Foto von mir im Forum zu posten -.-
    Es gibt Signaturen ?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es ja großartig wenn Menschen zu ihrer Transexualität stehen, sollten viel mehr machen. >:)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    So, jetzt werdet mal wieder OT ... :p
    Es gibt Signaturen ?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    So, jetzt werdet mal wieder OT ... :p

Hat Digital doch schon geschrieben, irgendeine Form Charakterentwicklung sollte es schon geben.
    Wenn nicht über Vet-Level und CP, worüber denn dann?

Es ist ja nun nicht DAoC wo seit jeher lvl 50 und 16,5dps Waffen max sind. Und selbst da gab es von Addon zu Addon eine Weiterentwicklung. Einen Stillstand wie ich ihn momentan in Eso verspüre gab es da nie, hier geht es mit dem entfallen der Vet-Ränge eher nen Schritt zurück.
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Seh ich genauso. Man erreicht V16, irgendwann mal 501 CP und dann......kommt nichts. Das einzige was du dann noch machen kannst ist dir jedes Set zusammen zufarmen und die Farben ändern.

Ich finde wenn Zenimax die Vet-Ränge abschafft sollte zumindestens ab und an mal ne Stufen und ein CP-Cap erhöhung drin sein. Würd auch gerne mal neue bessere materialien sehen um noch besseres zeug herzustellen.
    PC-EU Spieler

Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • player_klaus
    player_klaus
    ✭✭✭
    ahoi,
    vllcht solltet ihr diese cp über cap als karotte erkennen, die vor eurer nase baumelt... und dabei leider auch die sicht auf andere, schöne dinge verschleiert.
    mir ist es inzw. wurscht ob sie die dinger um 300punkte anheben oder nur um 3. (bin weit über den zukünftigen caps.)
    was natürlich ziemlich cool wäre, wenn alle "builds" die gleiche anzahl cp's benötigen würden um einigermaßen "balanced" zu sein. was sich leider unmöglich realisieren lässt -aber durchaus besser wurde.
    meine karotte ist übringends seit 6monaten das scathing set...

viel mehr freude, würde mir ein durchdachtes token sys. machen (bloß keine 1000 verschiedenen gegenstände im inventar).
    die momentane rng/token-rng sache läßt einen einfach kein licht am ende das tunnels erkennen.
    ich sitze auf einem riesigen berg von gluten und fesseln -habe aber eine ***-angst die dinger einzulösen.

...und die helme, die ich in cyro gekauft habe, sind mir alle kurz darauf in göttl. gedroppt (karma?).
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Deathberry schrieb: »
    Ich finde wenn Zenimax die Vet-Ränge abschafft sollte zumindestens ab und an mal ne Stufen und ein CP-Cap erhöhung drin sein. Würd auch gerne mal neue bessere materialien sehen um noch besseres zeug herzustellen.

Das macht richtig Sinn, erst die Vetränge abschaffen um sie später unter neuen Namen wieder einzuführen. Denn nichts anderes sind die Vet-Ränge :smiley:
    Obwohl....ich traue Zos mittlerweile sowas zu. Das wäre dann kwahsi unlimited limited :D

Spaß beseite, die werden das dann zukünftig an den Cp`s festmachen. 1-2 mal/Jahr ne leichte Anhebung der CP damit man sich auch ja neue Klotten bastelt/farmt und diese zu Gold aufwertet. Wobei die Anhebung der CP`s so seicht sein wird das auch der casualste Casualspieler, der jeden zweiten Tag ins Spiel schaut um im Gildenchat Hallo zu sagen, ja nicht zu sehr den Anschluß verliert und sich benachteiligt fühlt.
    Denn das geht ja nicht, das wenn der nur 30 Minuten/Tag Zeit hat nicht halbwegs gleichgestellt ist mit jemanden der 2-6 Std/Tag im Spiel ist, völlig abwegig. Nerft Freizeit von Vielspielern, am besten die tägliche Einlogzeit limitieren auf ne Stunde oder so.....
    Evtl aufkommende Lücken in Langzeitmotivation werden äußerst geschickt überdeckt mit jede Menge Fluffy Stuff, wie Kostümen, Begleitern und Mounts und dem ein oder anderen Gehilfen für kostengünstige 5000 Kronen. So nen Messerschärfer oder Giftmischer für den DB-DLC käme mir da in den Sinn. Und die ganzen anderen Sachen, über die zwar nachgedacht wird, aber ihr wisst ja....No Eta on this.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Seh ich genauso. Man erreicht V16, irgendwann mal 501 CP und dann......kommt nichts. Das einzige was du dann noch machen kannst ist dir jedes Set zusammen zufarmen und die Farben ändern.

Gerade das ist die Problematik. Der Fehlglaube an eine ständige Charakterentwicklung die möglich sein muss ähnlich dem Fehlglaube an ein ewiges Wirtschaftswachstum im rl.

Was kann man machen wenn man am Ende an kommt und nicht mehr höher, also jetzt im Fall von der Charakterentwicklung?

- sich mit anderen Spielern messen (PvP zu spielen weil man auf der Rangliste den ersten Platz haben will oder einfach schlicht ein Kräftemessen anstrebt)
    - Die Umgebung bewundern und Screens machen, dazu ein Tagebuch schreiben
    - Twinken und die Story erneut genießen. Oder neue Storys genießen
    - An den Skillungen experimentieren
    - Erfolge sammeln, Stile sammeln, Sets sammeln, Ressourcen sammeln, XY sammeln
    - Rekordzeiten bei Prüfungen aufstellen oder in der Soloarena
    - Communityevents veranstalten (Wie wärs z.B. mal mitnem Reittunier?)
    - Rpen
    - Mit seinem PvP raid der beste PvP Raid werden, sodass alle einen fürchten.

Denkt mal nach. Es gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten.

Mir fällt auf... in letzter Zeit mache ich viele Listen...

Und gerade im PvP ist ein Ende der Charakterentwicklung etwas gutes. Denn erst wenn alle auf einer ebene wären könnte man sich endlich gescheit messen.
    Edited by Soldier224 on 23. April 2016 14:35
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    - sich mit anderen Spielern messen (PvP zu spielen weil man auf der Rangliste den ersten Platz haben will oder einfach schlicht ein Kräftemessen anstrebt)
    - Rpen

Und wenn man zigmal Kaiser war, nen prima PVP-Spieler ist, alle Stile kann, fast alle Achievements hat, an der Spitze der PVE-Listen steht

- aufhören zu spielen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und was mir dann im übrigen nicht in den Sinn will, lieber Soldier, warum muss ein PVE-ler unbedingt PVP spielen, und warum sollten beide krampfhaft RP spielen, nur damit sie Beschäftigung im Spiel haben?

Entwicklung gekoppelt mit neuen Herausforderungen ist das wichtigste, ohne das ist Stillstand - momentan klemmts auf beiden Seiten.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Und wenn man zigmal Kaiser war, nen prima PVP-Spieler ist, alle Stile kann, fast alle Achievements hat, an der Spitze der PVE-Listen steht

- aufhören zu spielen

Das wäre so als hätte Klitschko irgendwann nicht mehr weiter geboxt weil er immer an der spitze stand. Es gibt immer Herausforderer die es abzuwehren gilt und irgendwann auch einen Meister. Daher ist dein Einwand Quatsch.
    Und was mir dann im übrigen nicht in den Sinn will, lieber Soldier, warum muss ein PVE-ler unbedingt PVP spielen, und warum sollten beide krampfhaft RP spielen, nur damit sie Beschäftigung im Spiel haben?

Entwicklung gekoppelt mit neuen Herausforderungen ist das wichtigste, ohne das ist Stillstand - momentan klemmts auf beiden Seiten.

Das waren Beispiele. Es gibt sicherlich noch mehr aber warum soll ich Leute von der Blindheit heilen wenn sie blind bleiben wollen nur um ewig ihre Sicht der Dinge weiter zu predigen und meckern zu können. Andere können genauso gut die Charakterentwicklung als Zwang verstehen. Warum willst du diese Leute zwingen?

Es braucht nicht mehr Charakterentwicklung um neue Herausforderungen zu schaffen für die Spieler.
    Edited by Soldier224 on 23. April 2016 14:45
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Verwechsel bitte eine Reallife-Leidenschaft nicht mit einem Spiel, das einen am Ball halten muss. Aber auch so manche Sportler hören auf, wenn sie das Gefühl haben, alles erreicht zu haben.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Verwechsel bitte eine Reallife-Leidenschaft nicht mit einem Spiel, das einen am Ball halten muss. Aber auch so manche Sportler hören auf, wenn sie das Gefühl haben, alles erreicht zu haben.

Du kannst so oder so irgendwann alles erreicht haben. Ganz gleich wie hoch sie das Cap schrauben. Und sehr wohl passt der rl Vergleich. Aber ich kann dir noch einen anderen geben:

Ich hatte früher viel Spaß mit einem Ego Shooter der kein nennenswertes Belohnungssystem besaß außer einer Rangliste. Und wenn die Server nicht von einem gewissen Publisher abgeschaltet worden wären hätte ich es auch wohl heute noch gespielt.

• Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Gerade das ist die Problematik. Der Fehlglaube an eine ständige Charakterentwicklung die möglich sein muss ähnlich dem Fehlglaube an ein ewiges Wirtschaftswachstum im rl.

Was kann man machen wenn man am Ende an kommt und nicht mehr höher, also jetzt im Fall von der Charakterentwicklung?

- Rpen

Denkt mal nach. Es gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten.

Mir fällt auf... in letzter Zeit mache ich viele Listen...

Und gerade im PvP ist ein Ende der Charakterentwicklung etwas gutes. Denn erst wenn alle auf einer ebene wären könnte man sich endlich gescheit messen.

Aha okay ich soll durch die gegend rennen und die Landschaft genießen? Kann ich ja gleich Minecraft spielen!
    Story schon zweimal durch! Fast alle Trophys schon mal gehabt!
    PvP find ich eher uninteressant, ich bin ein PVEler damit hab ich mich abgefunden und finde es toll!
    PC-EU Spieler

#BuffNB
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Aha okay ich soll durch die gegend rennen und die Landschaft genießen? Kann ich ja gleich Minecraft spielen!
    Story schon zweimal durch! Fast alle Trophys schon mal gehabt!
    PvP find ich eher uninteressant, ich bin ein PVEler damit hab ich mich abgefunden und finde es toll!

Ich sags gerne nochmal. es sind Beispiele und sicher nicht die einzigen die möglich sind. Und weder habe ich nur was für Pvpler und Rpler aufgelistet noch nur den Punkt mit den Screenshots genannt.

Es sind alles nur Möglichkeiten die mir zudem innerhalb 10 Sekunden spontan eingefallen sind. Ihr habt auch ein eigenes, so hoffe ich, funktionierendes Gedächnis um mehr Beispiele zu finden.
    Edited by Soldier224 on 23. April 2016 15:29

• Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Dude....es ist ganz easy! Stillstand ist der Tod! Und dazu gehört bei einem Online Spiel wie es Teso ist, auch die Charakter entwicklung dazu! Wenn du spass am zig tausendstenmal die Story durchlaufen hast, dann freut mich das! Ich für meinen teil will mehr!
    PC-EU Spieler

#BuffNB
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dude....es ist ganz easy! Stillstand ist der Tod! Und dazu gehört bei einem Online Spiel wie es Teso ist, auch die Charakter entwicklung dazu! Wenn du spass am zig tausendstenmal die Story durchlaufen hast, dann freut mich das! Ich für meinen teil will mehr!

Ich sage auch nicht dass es keine neuen Inhalte geben soll aber ich sage das die Charakterentwicklung dafür keine Relevanz hat.

Und natürlich kannst du mehr wollen. ich will auch reich sein. ob ich es je werde ist eine andere Frage. Ich will euch auch nicht meinen Gesichtspunkt aufhalsen aber eure bisherigen Argumente waren bisher eher seltsamer Natur. Das "Ich will aber" Argument hat zumindest eine sehr klare Aussage ausnahmsweise wenn auch mit wenig Kraft.

Edited by Soldier224 on 23. April 2016 16:03

• mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich versteh diese Diskussion nicht so ganz. Manch einer hier klingt, als gäbe es außer ESO kein anderes gescheites Spiel zu spielen. Man kann doch auch mal was anderes zocken und hierher zurückkehren, wenn es wieder neuen Content gibt.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Ein Mmorpg lebt aber von der Weiterentwicklung, ob dir und Matt Frior das nun gefällt oder nicht. So ein Spiel ist auf Jahre angelegt, und wenn es Charaktertechnisch nur Stillstand gibt kann man es auch gleich lassen.
    mach ich jeden Tag, im Rahmen des AvA- und nicht des 1v1 Systems
    da bohr ich mir lieber ein Loch in die Kniescheibe und züchte darin Goldfische
    hab ich, 7 mal. Und nach dem ersten durchspielen ist eine Story nicht mehr neu, es sei denn man lässt sich lobotomisieren oder hat Alzheimer im fortgeschrittenen Stadium
    wie oft denn noch?
    Bin ich hier bei Eso oder MUO ( Messie Unlimited Online )?
    Und sich dann über den RNG die Krätze ärgern? Genau, macht Sinn.
    Wieso bringt sowas der Entwickler nicht mal auf die Reihe? Hier gibt es gar keine Events. In Lotro wurde man damit zugesch...., und in DAoC hat sogar unser GM Sterntaler aka Kai Schober zusammen mit den Sternen von Stonehenge welche veranstaltet. Und die waren jedesmal der Hammer.
    - Rpen
    Goldfische züchten usw.
    Du meinst so Sachen wie.. wie bringe ich mit meinem Stahltornado-oder Detoraid den Server mal richtig zum kübeln? Nee, muß nicht sein

Mmorpg ohne Weiterentwicklung hinsichtlich Spiel und Charakter funktioniert nicht. Da wird man dann in jedem Singleplayer-Titel besser bedient. Lagfrei und ohne Performanceeinbußen.

Edited by Yaewinn on 23. April 2016 16:51
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich versteh diese Diskussion nicht so ganz. Manch einer hier klingt, als gäbe es außer ESO kein anderes gescheites Spiel zu spielen. Man kann doch auch mal was anderes zocken und hierher zurückkehren, wenn es wieder neuen Content gibt.

Das können Leute gerne machten die auf ein Miteinander + funktionierendem Gildenleben keinen Bock haben.
    Für den Rest kommt sowas halt nicht wirklich in die Tüte.
    Es gibt halt auch noch Spielern denen was an ein Miteinander liegt und nicht nur auf sich bezogen sind.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Also wenn eine Onlinegilde der einzige Ort ist, wo du ein funktionierendes Miteinander erlebst, dann tust du mir echt leid.
    Anderen, die das nicht so eng sehen dann aber zu unterstellen, dass sie ihnen an einem Miteinander nix liegt, finde ich ganz schön frech. Zu den Spielern, mit denen ich richtig gut klar komme, habe ich in der Regel auch außerhalb des Spiels Kontakt.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Also wenn eine Onlinegilde der einzige Ort ist, wo du ein funktionierendes Miteinander erlebst, dann tust du mir echt leid.
    Anderen, die das nicht so eng sehen dann aber zu unterstellen, dass sie ihnen an einem Miteinander nix liegt, finde ich ganz schön frech. Zu den Spielern, mit denen ich richtig gut klar komme, habe ich in der Regel auch außerhalb des Spiels Kontakt.

Es ist nicht weniger frech als dein erster Satz. Fass dir mal lieber selber an die Nase...
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Muß ich leider verneinen, die zwei Spiele die ich alternativ spielen würde sind leider noch in der Mache..CU und HoI4.
    Mal abgesehen davon bin ich absolut kein Fan von Gamehoping.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Es ist nicht weniger frech als dein erster Satz. Fass dir mal lieber selber an die Nase...

Tja, wie man in den Wald hineinruft....

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

für mich nicht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.