Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Mehr CP?!

Deathberry
Deathberry
✭✭✭
Hallo,
ich bin selber Konsolenspieler und frage mich gerade ob es mit der einführung der Diebesgilde ein neues Cap für die Championsränge gibt?
Ich hab leider in den Patchnotes nicht gelesen was dies bestätigen würde. Würde mich echt freuen, wenn mir da irgendwer ne Info geben könnte.
Danke schon mal.
PC-EU Spieler

Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

ID: Deathberry.CL
#BuffNB
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Nö.
  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    soweit ich weiß kommt die nächste CP Erhöhung erst mit dem nächste DLC Dunklen Bruderschaft, also im Sommer
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
    Nyneve Sedai V16 Zauberin
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Oh, das ist recht enttäuschend. Trotzdem danke.
    PC-EU Spieler

#BuffNB
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die aktuellste Information bezüglich einer CP-Einhöhung ist aus ESO-Live.
    Hier wurde angesprochen, dass derzeit eine Erhöhung des Caps um 50 Punkte bei Release des nächsten DLCs "Dunkle Bruderschaft" geplant ist. Die Zahl ist nicht in Stein gemeistelt, ZOS überwacht den durchschnittlichen CP Wert stetig und meinte sie würden die Zahl bei Bedarf anpassen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Na die 50 hab ich dann auch vor release der Dunklen Bruderschaft. Bin jetzt echt niemand der 24/7 vor der Konsole hockt, aber ich finde da hätte schon mehr kommen können. Bin jetzt schon bei knapp 400 CP und kann mir nicht vorstellen das ih vor dem Sommer unter dem Cap bleibe. Haben auch jetzt schon leute die knapp 30 CP über dem Cap sind in der Gilde. Gott werden die Fluchen ^^
    PC-EU Spieler

#BuffNB
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Deathberry schrieb: »
    Na die 50 hab ich dann auch vor release der Dunklen Bruderschaft. Bin jetzt echt niemand der 24/7 vor der Konsole hockt, aber ich finde da hätte schon mehr kommen können. Bin jetzt schon bei knapp 400 CP und kann mir nicht vorstellen das ih vor dem Sommer unter dem Cap bleibe. Haben auch jetzt schon leute die knapp 30 CP über dem Cap sind in der Gilde. Gott werden die Fluchen ^^

Wir haben mehre Leute in der Gilde mit über 1000 CP...frag dir mal.
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Versteh ich dann aber Zenimax nicht. Das ist ja ein schlag ins Gesicht für jeden der das Spiel aus Leidenschaft suchtet. Und 50 CP mehr ab der Bruderschaft ist ja auch ein schlechter witz meiner meinung nach.
    PC-EU Spieler

#BuffNB
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Versteh ich dann aber Zenimax nicht. Das ist ja ein schlag ins Gesicht für jeden der das Spiel aus Leidenschaft suchtet. Und 50 CP mehr ab der Bruderschaft ist ja auch ein schlechter witz meiner meinung nach.

Wenn du das Spiel aus Leidenschaft suchtest brauchst du keine Möhre vor der Nase, um dich anzutreiben. Dann spielst du es ja schon gerne und brauchst keine CP, um dich zum Einloggen zu motivieren.

Andererseits ist es demotivierend für viele, die nicht am CP Cap sind, wenn sie sich anderen unterlegen fühlen "nur" weil sie nicht so viel Zeit für das Game investieren können. Spiel mit deinen 400 CP mal gegen jemanden mit 1200 CP. Oder spiel mal ohne CP - fühlt sich schockierend schwer an.
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Ja da hast du bestimmt recht. Kann mir nur nicht vorstellen das es alle so Sportlich sehen wie du. Ich tu es ja auch schon nicht ^^

Werden die CP trotzdem irgendwie verrechnet die über dem Cap liegen?
    PC-EU Spieler

#BuffNB
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Zum Glück gibt es Azura...da wird noch gerechteres PVP gespielt. :D.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Werden die CP trotzdem irgendwie verrechnet die über dem Cap liegen?
    Bei Erhöhung des Caps stehen die CP, die man bis zur neuen Cap-Höhe bereits erworben hat, sofort zum Ausgeben zur Verfügung.
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Jo soweit klar. Aber bis jetzt sämtliche noch unter dem Cap zu vergebenden CP wirken sich ja minimal auf Ausdauer, Magicka und Leben aus. Ist das auh so bei CP die über dem Cap liegen?
    PC-EU Spieler

#BuffNB
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Verteilte CP wirken sich auf die Eigenschaften aus, nicht verteilte natürlich nicht.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jo soweit klar. Aber bis jetzt sämtliche noch unter dem Cap zu vergebenden CP wirken sich ja minimal auf Ausdauer, Magicka und Leben aus. Ist das auh so bei CP die über dem Cap liegen?

Alle Punkte über den Cap bringen nichts, es ist ein Hard Cap.
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Okay wenn dem so ist dann danke für die Beantwortung meiner fragen. :)
    PC-EU Spieler

#BuffNB
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Nein weil die hast ja nicht vergeben. Es zählen nur die Punkte die in den sternen sind. jetzt 501 beim nächsten dlc dann 552.

Wie sich das dann auf deine main attribute auswirkt wenn mit dunkler Bruderschaft dann auch die vetränge wegfallen werden wir dann sehen wenn es soweit ist...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Nein weil die hast ja nicht vergeben. Es zählen nur die Punkte die in den sternen sind. jetzt 501 beim nächsten dlc dann 552.

Vielleicht bekommn wir ja doch 600, 603 oder 606 *.*
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Na ich dachte wir bekommen dann pro Veteranenrang 10 CP gut geschrieben, oder täusch ich mich da und es wurde wieder verworfen? Weil dann läge das Cap (ausgehend von VET 16) bei 712, davon bin ich jetzt ausgegangen.
    PC-EU Spieler

#BuffNB
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Zum Glück gibt es Azura...da wird noch gerechteres PVP gespielt. :D.

ist das nicht neu PVE gebiet? ^^
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Gut hab gerade gemerkt das 712 bicht durch 3 teilbar ist ^^ dann sinds halt 711 oder 714 :D
    PC-EU Spieler

#BuffNB
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Auf Azura ist abend ganz schön was los. Tagsüber kann ich nicht beurteilen. Und ja, es macht richtig Spaß dort zu spielen, weil jetzt zumindest etwas mehr Chancengleichheit herrscht. Und das sage ich, die ich dort mit einem Level 43 Char spiele, der noch lange nicht fertig geskillt ist.
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Ja aber seit Orsinium hat Zenimax ja quasi eine Aufholjagd eingeleitet. Spieler mit wenig CP steigen schneller als Spieler mit vielen CP. Dementsprechend schaffen es nun auch "Normal"-spieler das Cap zu erreichen oder wenigstens anzukratzen. Klar gemeckert wird immer und überall, aber hey hier dürfen wir und sollen es ja. Dafùr gibts ein Forum. Da wird mal gelobt und manchmal geschimpft. :)
    PC-EU Spieler

#BuffNB
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Ich kann ja beide Seiten verstehen. Ohne ein CP-Cap und eine Catchupmechanik ist das Spiel sehr unattraktiv für Neueinsteiger oder Spieler mit weniger Freizeit da sie einfach nie auch nur annähernd an Langzeit- und Vielspieler heran kommen.
    Wenn das Cap nicht in passenden Abständen angehoben wird macht man es aber auch für den Rest uninteressant. Seit der Einführung der CP hatte ich 2 neue Chars auf v16 gespielt, mache jeden Tag ein paar Handwerksdailys, laufe 2-3 Gold Dailys und selten mal Silber und außer Weißgoldturm sowie Raids waren das bei mir dann auch schon alle Aktivitäten die XP bringen. Trotzdem bin ich ohne Grinden schon fast wieder am 552er Cap und werde mit dem BD-Update drüber liegen.
    Da fragt man sich halt doch wie wenig manche Leute spielen bzw. mit welchen Aktivitäten sie ihre Zeit in Tamriel verbringen das sie nach Monaten immernoch bei 300 CP oder weniger rumrennen und ob sie überhaupt den Charakterfortschritt durch CP brauchen wenn sie mit dem Content eh nicht interagieren.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Na ich dachte wir bekommen dann pro Veteranenrang 10 CP gut geschrieben, oder täusch ich mich da und es wurde wieder verworfen? Weil dann läge das Cap (ausgehend von VET 16) bei 712, davon bin ich jetzt ausgegangen.
    Gut hab gerade gemerkt das 712 bicht durch 3 teilbar ist ^^ dann sinds halt 711 oder 714 :D

Sie wollen die abstände verkürzen, zwanghaft egal wer, wie, wo, wie oft und was auch immer tut.

Cap geht auf z.b. 552 alle am cap sind halt immer noch am cap alle drunter holen durch die vetabschaffung auf und man kann wieder sagen unser durschnitts CP wird immer höher und die schere im spiel wird kleiner;-)
    Das dann noch mehr Spieler CP in Halteposition haben ist wurst...

Daher, sonst wird die enttäuschung in meinen Augen zu groß, glaubt nicht nur weil wir mit dunkler Bruderschaft drölfzig Punkte CP für unsere Vet Ränge bekommen, dass das Cap um den gleichen Wert angehoben wird.. Es wird um einiges niedriger sein;-)
    Edited by The_Saint on 15. März 2016 10:06
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    @Ermitinho
    Du hast 1-2 Stunden Spielzeit täglich die du lieber mit Handwerksschrieben als mit anderen Aktivitäten verbringst, raiden tust du nicht und die Dailys die du selten läufst gehen auch mit 0 CP. Wofür brauchst du noch 300 CP mehr? :wink:
    Wenn du 1 Daily am Tag läufst bekommst du dank Erfrischung und Catchupmechanik locker 1 CP pro Tag zusammen. Und wenn du Quests bei der Diebesgilde machst verringerst du dein Kopfgeld und kannst irgendwann auch mal direkt nach Gramfeste porten statt viel Zeit mit Reiten zu vergeuden :wink:
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Ich habe angenommen das du nach Gramfeste reiten musst weil dein Kopfgeld zu hoch ist. Du kannst abends schon nach Gramfeste porten, allerdings nicht direkt. Porte von außerhalb Deshaans zu einem Wegschrein in Deshaan und von dort nach Gramfeste. So gab es bei mir nie Probleme da zuerst das Gebiet und danach Gramfeste incl der Spieler geladen werden. Beides gleichzeitig verkraftet die Verbindung zwischen Server und Client seit ein paar Wochen zu Stoßzeiten nicht.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    Da fragt man sich halt doch wie wenig manche Leute spielen bzw. mit welchen Aktivitäten sie ihre Zeit in Tamriel verbringen das sie nach Monaten immernoch bei 300 CP oder weniger rumrennen und ob sie überhaupt den Charakterfortschritt durch CP brauchen wenn sie mit dem Content eh nicht interagieren.

Wenn es nur manche Spieler wären, hätten sie das Cap bestimmt mit der Diebesgilde erhöht, also scheint es doch wohl eher der Großteil der Spieler zu sein.

Und was ich teils von Spielern die kurz vorm oder am Cap sind oft höre ist das ihnen eh alles zu leicht und zu einfach ist. Also brauchen sie die CP über dem Cap auch nicht wirklich.

Edited by frank.bindb16_ESO on 15. März 2016 15:13
  • DemonDruaga
    DemonDruaga
    ✭✭✭✭
    Ich glaub eher das sich der durchschnitt massiv nach unten zieht weils soviele gelegenheits spieler gibt die kaum exp gewinne verzeichnen.. kenn leute die rennen praktisch nur in kargstein im kreis und farmen, klatschen mal ne wespe und sind trozdem am cap
    Ardor // Dunkelsicht // Pakt
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Einen Durchschnitt durch "aktive" Accounts lässt sich auch kaum finden, es gibt genug Spieler, die ESO nur wegen Lore und der Vorgänger spielen und gar nicht den CP- und Endcontent-Anspruch haben, auch solche, die so lahm und gesellig dahindaddeln, alles sich anguggn, hier mal planschen, da mal angeln, oder einfach nur Roleplayer sind. Diese Spieler kannst du nicht dahernehmen für eine derartige Berechnung, da diese a: nicht den Anspruch haben, b: kaum Endcontent-Interesse haben - aber sie lassen sich aber bei einer internen Statistik nur schwer ausfiltern.

Für einige Spieler setzt ab Erreichen des Caps auch Frustration ein, einige haben das kommende Cap durch reines aktives Spielen im Endcontent-Sektor oder aktives PVP, völlig ohne Grind, erreicht. Grund ist klar: Es gibt keinerlei fühlbaren Fortschritt bei seinem Char. Ohne Fortschritt und mit einer großen Menge an abgeschlossenen Prüfungen/Achievements und wenig brauchbaren Items oder bereits erspielten Equipment gibts ab da auch nichts, was man noch in ESO machen könnte.

Selbige Spieler sind es aber auch, die ESO auch am Leben erhalten, die regelmäßig da sind, Abos bezahlen (warum sollte ich als Gelegenheitsdaddler Geld zahlen?), sich mit dem schwierigeren Content auseinandersetzen, sich mit Bugs und Co. auseinandersetzen, Feedbacks geben und soweit es noch tragbar ist - die Treue halten. Aber.... kein Wunder, wenn sie dann doch gehen...

• Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Wie ich bereits erwähnt hatte, das CP-System ist nichts Neues und es gibt es schon über EINEM Jahr. Das heisst wenn man jeden Tag mindestens 1 CP holte über das ganze Jahr hinweggesehen ist man locker bei 400CP. Jetzt gibt es natürlich diejenigen die sagen ich habe das Spiel erst im Herbst angefangen zu spielen. Die Spieler kann ich erstrecht nicht verstehen, da wenn ich neu in einem Spiel bin erwarte ich nicht von Anfang an überall mithalten zu können!

Ich will ja keinem an die Tür fahren aber mich nerft es nur noch, es gibt Leute die glauben wenn sie schlecht spielen und mehr CP haben würden sie besser werden. Bestes Beispiel sind die ganzen Noobs die Kaiser machen aber dann, wie ich schon einmal erwähnte nicht mal in der Lage sind ein 1v1 für sich zu entscheiden als Kaiser. Oder endlos Lange brauchen etc.

Und jetzt kommt der agressive Teil

PvE-Spieler die meinen sie hätten etwas zu Melden im PvP-Gebiet, dass sind die wahren Feinde des CP-Caps, all die Leute die absolut nichts mit PvP am Hut haben und gelegentlich nach Cyrodiil kommen, umgeklatscht werden und dannach ins Forum kommen und schreiben ,,Shey istn Cheater der hat mehr CP als ich, wenn nicht hät ich ihn umgehauen* '' : DDD

(*hatte gefistet geschrieben ist aber nichts so willkommen)

Anderenseits haben PvP-Spieler die gelegendlich ins PvE-Gebiet gehen nichts zu sagen beziehungsweise die Interessieren sich gar nicht dafür weils total langweilig ist.

Versteht es endlich mal oder wie oft soll ich mich noch wiederholen.
    Edited by Sheey on 22. April 2016 13:25
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.