Einen Durchschnitt durch "aktive" Accounts lässt sich auch kaum finden, es gibt genug Spieler, die ESO nur wegen Lore und der Vorgänger spielen und gar nicht den CP- und Endcontent-Anspruch haben, auch solche, die so lahm und gesellig dahindaddeln, alles sich anguggn, hier mal planschen, da mal angeln, oder einfach nur Roleplayer sind. Diese Spieler kannst du nicht dahernehmen für eine derartige Berechnung, da diese a: nicht den Anspruch haben, b: kaum Endcontent-Interesse haben - aber sie lassen sich aber bei einer internen Statistik nur schwer ausfiltern.
Ich frag mich ob es sinn macht das ein weiterer Thread zum selben Thema geöffnet wurde...
Soldier224 schrieb: »Einen Durchschnitt durch "aktive" Accounts lässt sich auch kaum finden, es gibt genug Spieler, die ESO nur wegen Lore und der Vorgänger spielen und gar nicht den CP- und Endcontent-Anspruch haben, auch solche, die so lahm und gesellig dahindaddeln, alles sich anguggn, hier mal planschen, da mal angeln, oder einfach nur Roleplayer sind. Diese Spieler kannst du nicht dahernehmen für eine derartige Berechnung, da diese a: nicht den Anspruch haben, b: kaum Endcontent-Interesse haben - aber sie lassen sich aber bei einer internen Statistik nur schwer ausfiltern.
Fakt ist nunmal ja CP Punkte farmen sich von selbst. Aber ohne direktes farmen dauert es lange bis man das cap erreicht hat. Und das direkte farmen wirkt für viele eher als nicht so tolle Alternative. Würde man das Cap jetzt auf 1000 erhöhen dauert es für Neulinge gleich doppelt so lang.
Soldier224 schrieb: »Zudem hat alles Einfluss nicht nur aufs PvP sondern auch Pve. Wenn plötzlich Gilden anfangen zu fordern man solle vor dem Raiden erstmal 1000 CP Punkte besitzen sind viele Neulinge schon zu Anfang davon abgeschreckt. Und auch Spieler die eher wegen den Soloinhalten Eso spielen werden so nicht auf die Idee kommen mal was anderes auszuprobieren.
Soldier224 schrieb: »Das mit den Unzufriedenen in Sachen CP Cap sind hauptsächlich frustrierte Vielspieler die unbedingt noch mehr ihren char verbessern wollen sich aber gleichzeitig über den angeblich zu laschen Endcontent beschweren. Nur mal was zum Nachdenken: Wenn ihr euren Char verbessert was werden dann NPC´s? Und es gibt einen Grund warum die nicht mit erstarken, weil dann Leute mit wenig CP in den V16 Gebieten trotz Anhebung der Attribute nicht mal mehr einen Blumentopf gewinnen.
Soldier224 schrieb: »Ich bin weiterhin für eine feste CP Anzahl und da kann es ruhig bei 500 bleiben. Hätte man nicht soviel vorfarmen können hätte sich vermutlich auch nie wer beschwert. Vielleicht sollte man die CP Punkte dafür Charakter und nicht mehr Accountgebunden machen. So hat man mit Twinks umso mehr zu tun.
Solange man solche Ausdrücke verwendet bzw. verwenden wollte, braucht man sich über entsprechendes Echo nicht wundern. Wenn man schon eine ernsthafte Diskussion erwartet, sollte eine entsprechend reife Wortwahl auch von einem selbst verwendet werden. Alles andere drängt einen nur genau in die Ecke, in der dich hier ein Grossteil der Forenuser sehen dürfte.(*hatte gefistet geschrieben ist aber nichts so willkommen)
Verbalinkontinenz schrieb: »Ich halte den Einfluss aufs PVE für eher marginal.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Jabs, Reflective Light, Jesus Beam, Scherbe, alles Magieschaden und gleichzeitig Dots (bis auf den Initialschaden), der Schaden lässt sich um 2x 20% steigern über CPs.
Verbalinkontinenz schrieb: »Jabs, Reflective Light, Jesus Beam, Scherbe, alles Magieschaden und gleichzeitig Dots (bis auf den Initialschaden), der Schaden lässt sich um 2x 20% steigern über CPs.
Das ist aber ein Problem, bei dem ganz anders als mit einem CP-Cap entgegengewirkt werden muss. Das sollte eigentlich klar sein.
Verbalinkontinenz schrieb: »Jabs, Reflective Light, Jesus Beam, Scherbe, alles Magieschaden und gleichzeitig Dots (bis auf den Initialschaden), der Schaden lässt sich um 2x 20% steigern über CPs.
Das ist aber ein Problem, bei dem ganz anders als mit einem CP-Cap entgegengewirkt werden muss. Das sollte eigentlich klar sein.
Warum muss? der Templer fährt deswegen ja trotzdem nicht den höchsten Schaden?!?
Ragnaroek93 schrieb: »Ja man kann ganz gut durch normales Spielen an das Cap kommen momentan, was für eine Erkenntnis. Und das ist auch gut so. Das, was nervt sind Dauerspieler die meinen wieder jedem anderem ihre Spielweise (10h+ am Tag grinden) aufzwingen zu wollen. Ich habe keine Lust auf Grinden. Viele haben keine Lust auf grinden. Man kommt auch ohne Grinden an das CP Cap. Und was ist daran jetzt schlecht? Würde es nach der Grindfraktion gehen, hätten wir ein Cap, welches derart hoch wäre, dass man um dieses zu erreichen entweder ziemlich stark grinden dürfte oder eben viel Zeit zu spielen.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Verbalinkontinenz schrieb: »Ich versteh nicht, warum immer wieder von Grinden i dem Kontext gesprochen wird.... das ist so unsachlich und dämlich.
Sicher, das Beispiel würde auch 501 : 0 CPs bedeuten, das gibt es ja in der Praxis nicht, ich wollte damit nur sagen, das dieses System sehr mächtig ist und nicht marginal.
Verbalinkontinenz schrieb: »Sicher, das Beispiel würde auch 501 : 0 CPs bedeuten, das gibt es ja in der Praxis nicht, ich wollte damit nur sagen, das dieses System sehr mächtig ist und nicht marginal.
Denn egal wie krass unbalanciert das ist, auf die Spieler im PVE hat das keinen Einfluss. Die Progressspieler streben immernoch nach dem Maximum und den damit verbundenen Cap - spielen vermutlich ohnehin jede Klasse - für die Bestpunktzahl wird vemrutlich jede Progressgilde sich optimiert aufstellen und weiter an der Spitze stehen
Da kannste auch 1xx mal verklickern das man für CP nicht grinden braucht, ...
Verbalinkontinenz schrieb: »Sicher, das Beispiel würde auch 501 : 0 CPs bedeuten, das gibt es ja in der Praxis nicht, ich wollte damit nur sagen, das dieses System sehr mächtig ist und nicht marginal.
Denn egal wie krass unbalanciert das ist, auf die Spieler im PVE hat das keinen Einfluss. Die Progressspieler streben immernoch nach dem Maximum und den damit verbundenen Cap - spielen vermutlich ohnehin jede Klasse - für die Bestpunktzahl wird vemrutlich jede Progressgilde sich optimiert aufstellen und weiter an der Spitze stehen
Ich kenn nur eine Gilde, die das exzessiv betreibt. Bei den anderen gibt es natürlich immer ein paar Spieler, die auf eine andere Klasse wechseln, die Masse ist das aber nicht.
Btw. Die Progressgilden sind und waren die größten CP Gegner...
Da kannste auch 1xx mal verklickern das man für CP nicht grinden braucht, ...
Das ist doch irrelevant. Wenn der Durchschnitt trotzdem im Keller liegt, scheint das Cp Angebot ziemlich unattraktiv zu sein. Dem entsprechend macht es wenig sinn, dass Cap jetzt trotzdem auf 1000 zu erhöhen und das Ungleichgewicht zu vergrößern, nur weil ein paar den Hals nicht voll bekommen.
Verbalinkontinenz schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »Sicher, das Beispiel würde auch 501 : 0 CPs bedeuten, das gibt es ja in der Praxis nicht, ich wollte damit nur sagen, das dieses System sehr mächtig ist und nicht marginal.
Ich kenn nur eine Gilde, die das exzessiv betreibt. Bei den anderen gibt es natürlich immer ein paar Spieler, die auf eine andere Klasse wechseln, die Masse ist das aber nicht.
Btw. Die Progressgilden sind und waren die größten CP Gegner...
Zum damaligen Zeitpunkt kann ichs nicht beurteilen, da hab ich geangelt, aus heutiger Sicht, wäre mir aber unklar warum. Wenns kein passables neues Equip gibt, man an seinen Fertigkeiten und Reaktionszeiten in Sachen Rotationen usw gefeilt hat bis zum erbrechen, gibt es nichts mehr, wo man noch wesentliche Verbesserung finden kann...