Wartungsarbeiten in der Woche vom 17. Februar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 17. Februar
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/673215

Mehr CP?!

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Einen Durchschnitt durch "aktive" Accounts lässt sich auch kaum finden, es gibt genug Spieler, die ESO nur wegen Lore und der Vorgänger spielen und gar nicht den CP- und Endcontent-Anspruch haben, auch solche, die so lahm und gesellig dahindaddeln, alles sich anguggn, hier mal planschen, da mal angeln, oder einfach nur Roleplayer sind. Diese Spieler kannst du nicht dahernehmen für eine derartige Berechnung, da diese a: nicht den Anspruch haben, b: kaum Endcontent-Interesse haben - aber sie lassen sich aber bei einer internen Statistik nur schwer ausfiltern.

Ich frag mich ob es sinn macht das ein weiterer Thread zum selben Thema geöffnet wurde...

Fakt ist nunmal ja CP Punkte farmen sich von selbst. Aber ohne direktes farmen dauert es lange bis man das cap erreicht hat. Und das direkte farmen wirkt für viele eher als nicht so tolle Alternative. Würde man das Cap jetzt auf 1000 erhöhen dauert es für Neulinge gleich doppelt so lang.

Zudem hat alles Einfluss nicht nur aufs PvP sondern auch Pve. Wenn plötzlich Gilden anfangen zu fordern man solle vor dem Raiden erstmal 1000 CP Punkte besitzen sind viele Neulinge schon zu Anfang davon abgeschreckt. Und auch Spieler die eher wegen den Soloinhalten Eso spielen werden so nicht auf die Idee kommen mal was anderes auszuprobieren.

Das mit den Unzufriedenen in Sachen CP Cap sind hauptsächlich frustrierte Vielspieler die unbedingt noch mehr ihren char verbessern wollen sich aber gleichzeitig über den angeblich zu laschen Endcontent beschweren. Nur mal was zum Nachdenken: Wenn ihr euren Char verbessert was werden dann NPC´s? Und es gibt einen Grund warum die nicht mit erstarken, weil dann Leute mit wenig CP in den V16 Gebieten trotz Anhebung der Attribute nicht mal mehr einen Blumentopf gewinnen.

Ich bin weiterhin für eine feste CP Anzahl und da kann es ruhig bei 500 bleiben. Hätte man nicht soviel vorfarmen können hätte sich vermutlich auch nie wer beschwert. Vielleicht sollte man die CP Punkte dafür Charakter und nicht mehr Accountgebunden machen. So hat man mit Twinks umso mehr zu tun.
    Edited by Soldier224 on 22. April 2016 13:28
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭

Ich frag mich ob es sinn macht das ein weiterer Thread zum selben Thema geöffnet wurde...

Der Thread ist von 15. März, also schon älter.
    Edited by Sheey on 22. April 2016 13:52
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Einen Durchschnitt durch "aktive" Accounts lässt sich auch kaum finden, es gibt genug Spieler, die ESO nur wegen Lore und der Vorgänger spielen und gar nicht den CP- und Endcontent-Anspruch haben, auch solche, die so lahm und gesellig dahindaddeln, alles sich anguggn, hier mal planschen, da mal angeln, oder einfach nur Roleplayer sind. Diese Spieler kannst du nicht dahernehmen für eine derartige Berechnung, da diese a: nicht den Anspruch haben, b: kaum Endcontent-Interesse haben - aber sie lassen sich aber bei einer internen Statistik nur schwer ausfiltern.

Fakt ist nunmal ja CP Punkte farmen sich von selbst. Aber ohne direktes farmen dauert es lange bis man das cap erreicht hat. Und das direkte farmen wirkt für viele eher als nicht so tolle Alternative. Würde man das Cap jetzt auf 1000 erhöhen dauert es für Neulinge gleich doppelt so lang.

Über 1000 CP diskutiert hier ja keiner, allerdings würde die Catchup-Mechanik ohnehin dazu führen, dass die ersten CP noch schneller erzielt sind und man immer schneller CP erhält.
    Zudem hat alles Einfluss nicht nur aufs PvP sondern auch Pve. Wenn plötzlich Gilden anfangen zu fordern man solle vor dem Raiden erstmal 1000 CP Punkte besitzen sind viele Neulinge schon zu Anfang davon abgeschreckt. Und auch Spieler die eher wegen den Soloinhalten Eso spielen werden so nicht auf die Idee kommen mal was anderes auszuprobieren.

Ich halte den Einfluss aufs PVE für eher marginal. Im PVP gibt es eine CP.freie Kampagne. Im PVE gabs mal kurzzeitig den Trend, bei Dailies CP-Mindestmenge anzufordern bei Nachfragen im Zone, das war aber nur kurzzeitig so. Ich vermute der Spott vieler Spieler, wie auch nachzulesen war, hat dem Einhalt gegeben. Im Progress-Bereich wirst du bei den Spielern immer den Anspruch haben, das beste zu erzielen, da kommt der Anspruch auf mx. CP von innen bei den meisten, sodass dort eine Vorab-Aufnahmeregulierung eh egal ist, da werden auch DPS und andere Fertigkeiten ohnehin für die Aufnahme notwendig. Im Casual-PVE Bereich wiederrum ists so, dass die meisten Gilden das ohnehin eher relaxed sehen. Also derartige Sorgen habe ich absolut nicht.
    Das mit den Unzufriedenen in Sachen CP Cap sind hauptsächlich frustrierte Vielspieler die unbedingt noch mehr ihren char verbessern wollen sich aber gleichzeitig über den angeblich zu laschen Endcontent beschweren. Nur mal was zum Nachdenken: Wenn ihr euren Char verbessert was werden dann NPC´s? Und es gibt einen Grund warum die nicht mit erstarken, weil dann Leute mit wenig CP in den V16 Gebieten trotz Anhebung der Attribute nicht mal mehr einen Blumentopf gewinnen.

Der Unzufriedenheit der Vielspieler lässt sich aber keine mögliche Unzufriedenheit bei Wenigspielern gegensetzen. Denn die kann es, bis auf bei wenigen Ausnahmen kaum geben. Nochmal Verweis auf oben - ich rede nicht von einer Capanhebung auf 1000 CP oder dergleichen. Allerdings ist auch fakt, dass Leute ohne Anspruch auf erfolgreichen Endcontent, bei der Charakterverbesserung, Leistungsverbesserung ohnehin auf das CP-Cap pupsen, weil sie im Spiel völlig andere Interessen verfolgen. Ich habe bisher wenige Leute mit Unter-Cap-CP über Spieler mit mehr CP und zu langsamen CP-Erzielen meckern hören, kann sein, ist in anderen Ländern oder auf EN anders, (mir ist eh schon aufgefallen, dass Umfragen in DE und EN teilweise recht unterschiedlich im Ergebnis aussehen können)...aber aus meinem Umfeld oder in den Gilden ist es mir kaum bekannt -> wer stärker und toller und besser sein will, der wird das auch verhältnismäßig mühelos -> as said: Raids, MSA, DSA, Dailies.
    Ich bin weiterhin für eine feste CP Anzahl und da kann es ruhig bei 500 bleiben. Hätte man nicht soviel vorfarmen können hätte sich vermutlich auch nie wer beschwert. Vielleicht sollte man die CP Punkte dafür Charakter und nicht mehr Accountgebunden machen. So hat man mit Twinks umso mehr zu tun.

Ich habe nie vorgefarmt oder generell irgendwo jemals CP gefarmt. Ich bin ein Casual.
    Edited by Verbalinkontinenz on 22. April 2016 14:11
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Sheey schrieb: »
    (*hatte gefistet geschrieben ist aber nichts so willkommen)
    Solange man solche Ausdrücke verwendet bzw. verwenden wollte, braucht man sich über entsprechendes Echo nicht wundern. Wenn man schon eine ernsthafte Diskussion erwartet, sollte eine entsprechend reife Wortwahl auch von einem selbst verwendet werden. Alles andere drängt einen nur genau in die Ecke, in der dich hier ein Grossteil der Forenuser sehen dürfte.

Und es wird auch immer Spieler geben, die sich entsprechend über ein angebliches Ungleichgewicht nach ihrem Verständnis äussern werden, tust du ja auch. Dafür sind ja Diskussionen da, um entsprechende Regeln/Faktoren zu besprechen und Missverständnisse aus der Welt zu schaffen. ;)
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin zwar auch erst kurz vor dem Cap, obwohl ich das Spiel seit Release zocke, aber das lag auch an mir selbst. Es fehlt mir einfach die Motivation, CPs zu grinden, wenn man so auch schon alles easy schafft (Raiden tue ich nicht). Daher ist mir das auch total unwichtig. Und da es das Cap gibt und es auch nur minimal angehoben wird, fehlt mir erst recht die Motivation.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mal als Gegenfrage, warum wollt ihr denn eine CP Erhöhung? Die Spieler, die 10h am Tag zocken können, sind nach 2 Wochen sowieso wieder am Cap, während der ganze Rest nur genervt hinten dran hängt. Soll competiver Wettbewerb wieder für jeden Normalsterblichen zerstört werden, nur damit ein paar Vielspieler zwei Wochen "Grindspaß" haben können? ESO hatte niemals das Konzept eines Asia Grinders, also hört doch endlich auf so zu tun, als wäre dem so. Geht doch BDO spielen, da könnt ihr Grinden bis der Arzt kommt. Ich fange auch keinen Asia Grinder an, weil ich genau weiß, dass ich nicht die Zeit dafür habe. Das akzeptiere ich auch, anstatt mich ständig darüber zu beschweren und etwas Anderes zu spielen.

Außerdem weiß ich nicht, woher ihr überhaupt immer über 51 CP pro DLC jammert. Alles was ich bis jetzt gelesen habe ist, dass mit DB das Cap um 51 CP erhöht wird. Als ob sich das nicht mit dem nächsten DLC wieder ändern kann.
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich versteh nicht, warum immer wieder von Grinden i dem Kontext gesprochen wird.... das ist so unsachlich und dämlich.
    Edited by Verbalinkontinenz on 22. April 2016 15:22
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also...ja Dailies....Prüfungen...XP durch Achievements...dies machen...regelmäßig spielen abends, Raids....DSA....blöh blöh blöh böse Grinder blöhhhhhhhhhh
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    51 dieses cp erhöhen isn bissl knapp blöhh blööööh ihr und eure tausend cp blööh blööhhh grinder blööööhhhhhhhhhh was will man mit 29385639683958635 cp blööööööhhhhhhh
    Edited by Verbalinkontinenz on 22. April 2016 15:29
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ihr asiagrinder ihr!!!!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    habe fertig jetzt ^^
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich halte den Einfluss aufs PVE für eher marginal.

Jabs, Reflective Light, Jesus Beam, Scherbe, alles Magieschaden und gleichzeitig Dots (bis auf den Initialschaden), der Schaden lässt sich um 2x 20% steigern über CPs.
    Das sind bei Weekly Runs, in einem besseren Raid mit entsprechendem Support, wie Horn Rota, ect., über 16000 Schaden pro Sekunde unterschied, pro DD.

Das ist zwar nicht tragisch, weil in den progress Gilden niemand unter dem Cap ist, aber "marginal" ist das ganz sicher nicht.

Der Rest ist mir eigentlich egal, von mir aus können die alle 3 Monate um 3 Punkte erhöhen, gar nicht erhöhen oder das Ding abschaffen.
    Für mich ist das CP System absolut nebensächlich, das ganze ist so sinnvoll wie T.itten an einem Eber, es stellt für neue Spieler eine Hürde dar und hat keinen einzigen, sinnvollen Effekt.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ja man kann ganz gut durch normales Spielen an das Cap kommen momentan, was für eine Erkenntnis. Und das ist auch gut so. Das, was nervt sind Dauerspieler die meinen wieder jedem anderem ihre Spielweise (10h+ am Tag grinden) aufzwingen zu wollen. Ich habe keine Lust auf Grinden. Viele haben keine Lust auf grinden. Man kommt auch ohne Grinden an das CP Cap. Und was ist daran jetzt schlecht? Würde es nach der Grindfraktion gehen, hätten wir ein Cap, welches derart hoch wäre, dass man um dieses zu erreichen entweder ziemlich stark grinden dürfte oder eben viel Zeit zu spielen.
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jabs, Reflective Light, Jesus Beam, Scherbe, alles Magieschaden und gleichzeitig Dots (bis auf den Initialschaden), der Schaden lässt sich um 2x 20% steigern über CPs.

Das ist aber ein Problem, bei dem ganz anders als mit einem CP-Cap entgegengewirkt werden muss. Das sollte eigentlich klar sein.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Das ist aber ein Problem, bei dem ganz anders als mit einem CP-Cap entgegengewirkt werden muss. Das sollte eigentlich klar sein.

Warum muss? der Templer fährt deswegen ja trotzdem nicht den höchsten Schaden?!?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Warum muss? der Templer fährt deswegen ja trotzdem nicht den höchsten Schaden?!?

Dann spielst du ihn falsch :smile:
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    okay
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Ja man kann ganz gut durch normales Spielen an das Cap kommen momentan, was für eine Erkenntnis. Und das ist auch gut so. Das, was nervt sind Dauerspieler die meinen wieder jedem anderem ihre Spielweise (10h+ am Tag grinden) aufzwingen zu wollen. Ich habe keine Lust auf Grinden. Viele haben keine Lust auf grinden. Man kommt auch ohne Grinden an das CP Cap. Und was ist daran jetzt schlecht? Würde es nach der Grindfraktion gehen, hätten wir ein Cap, welches derart hoch wäre, dass man um dieses zu erreichen entweder ziemlich stark grinden dürfte oder eben viel Zeit zu spielen.

Ich kenne ehrlich gesagt niemand mehr, der in ESO exzessiv grindet (neuer Char mal außen vor). Die haben das Spiel längst verlassen.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Sicher, das Beispiel würde auch 501 : 0 CPs bedeuten, das gibt es ja in der Praxis nicht, ich wollte damit nur sagen, das dieses System sehr mächtig ist und nicht marginal.

Das Spiel war auch vorher schon schwer zu Balancen, zwischen Klassen, Waffen, Skilllinien, jeder kann alles, ect, im PvE kommt noch die Mobstärke in's Spiel.
    Seit neuestem kommen noch die skalierten Gebiete dazu, was es nochmal schwerer macht, ein skalierter Lvl 40 Spieler hat auch schon alle Fähigkeiten um in Wrothgar zu questen.

Allerdings hat der 0 CP und ich 501, wie schnell ein Questmob umfällt ist zwar nicht so wichtig, gehört für mich aber auch irgendwo im balancing berücksichtigt.
    Der skalierte muss mehrmals was casten/kloppen an einem normalen Mob in Wrothgar, ich hau die mit knapp 80k um, und das nicht weil der so schlecht und ich so unglaublich gut bin, das liegt am CP System.
    Und das ist einer der Gründe, warum das Spiel in der normalen Welt so unglaublich öde ist, mit/ohne CPs ist alles für einen ok, für den anderen zu leicht, oder für den einen ok und für den anderen zu schwer.

Deshalb mag ich das CP System nicht, es stört das balancing in allen Bereichen des Spiels.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich versteh nicht, warum immer wieder von Grinden i dem Kontext gesprochen wird.... das ist so unsachlich und dämlich.

Du, bei Wenigspielern, Spielern die vom Cap noch Meilenweit entfernt sind oder auch von Spielern die generell vehement gegen eine spürbare Anhebung des Cp-Caps sind wie Soldier und Rag...da biste auch schon nen pöser CP-Grinder wenn du 2 Stunden /Tag in Rift am Baum stehst und Rinde begutachtest, die pösen purchen von Vielspieler.

Da kannste auch 1xx mal verklickern das man für CP nicht grinden braucht, die lesen nur CP und schon wirds dunkel.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ihr habt Sorgen ... :grimace:

Es gibt Signaturen ?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Sicher, das Beispiel würde auch 501 : 0 CPs bedeuten, das gibt es ja in der Praxis nicht, ich wollte damit nur sagen, das dieses System sehr mächtig ist und nicht marginal.

Ähm, ich kann nichts dafür, dass du am Kontext vorbei diskutierst. Mein Kontext war ein anderer, als möglicherweise fehlbalancierter Einfluss von Championpunkten auf die Fertigkeiten. Denn egal wie krass unbalanciert das ist, auf die Spieler im PVE hat das keinen Einfluss. Die Progressspieler streben immernoch nach dem Maximum und den damit verbundenen Cap - spielen vermutlich ohnehin jede Klasse - für die Bestpunktzahl wird vemrutlich jede Progressgilde sich optimiert aufstellen und weiter an der Spitze stehen und die Casual-PVE-Gilden werden sich immernoch nicht um die CP der Einzelnen rühren.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Denn egal wie krass unbalanciert das ist, auf die Spieler im PVE hat das keinen Einfluss. Die Progressspieler streben immernoch nach dem Maximum und den damit verbundenen Cap - spielen vermutlich ohnehin jede Klasse - für die Bestpunktzahl wird vemrutlich jede Progressgilde sich optimiert aufstellen und weiter an der Spitze stehen

Ich kenn nur eine Gilde, die das exzessiv betreibt. Bei den anderen gibt es natürlich immer ein paar Spieler, die auf eine andere Klasse wechseln, die Masse ist das aber nicht.

Btw. Die Progressgilden sind und waren die größten CP Gegner...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Da kannste auch 1xx mal verklickern das man für CP nicht grinden braucht, ...

Das ist doch irrelevant. Wenn der Durchschnitt trotzdem im Keller liegt, scheint das Cp Angebot ziemlich unattraktiv zu sein. Dem entsprechend macht es wenig sinn, dass Cap jetzt trotzdem auf 1000 zu erhöhen und das Ungleichgewicht zu vergrößern, nur weil ein paar den Hals nicht voll bekommen.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »

Denn egal wie krass unbalanciert das ist, auf die Spieler im PVE hat das keinen Einfluss. Die Progressspieler streben immernoch nach dem Maximum und den damit verbundenen Cap - spielen vermutlich ohnehin jede Klasse - für die Bestpunktzahl wird vemrutlich jede Progressgilde sich optimiert aufstellen und weiter an der Spitze stehen

Ich kenn nur eine Gilde, die das exzessiv betreibt. Bei den anderen gibt es natürlich immer ein paar Spieler, die auf eine andere Klasse wechseln, die Masse ist das aber nicht.

Zum damaligen Zeitpunkt kann ichs nicht beurteilen, da hab ich geangelt, aus heutiger Sicht, wäre mir aber unklar warum. Wenns kein passables neues Equip gibt, man an seinen Fertigkeiten und Reaktionszeiten in Sachen Rotationen usw gefeilt hat bis zum erbrechen, gibt es nichts mehr, wo man noch wesentliche Verbesserung finden kann...
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Da kannste auch 1xx mal verklickern das man für CP nicht grinden braucht, ...

Das ist doch irrelevant. Wenn der Durchschnitt trotzdem im Keller liegt, scheint das Cp Angebot ziemlich unattraktiv zu sein. Dem entsprechend macht es wenig sinn, dass Cap jetzt trotzdem auf 1000 zu erhöhen und das Ungleichgewicht zu vergrößern, nur weil ein paar den Hals nicht voll bekommen.

Also ich habe hier noch nicht gelesen das man das Cap gleich verdoppeln soll, lediglich das 51CP/Halbjahr wohl ein bissl arg wenig ist.
    Wenn ein großer Prozentsatz der Spielerschaft es bis zum nächsten DLC nicht geschafft hat zum Cap aufzuschließen, sodaß man es vllt um 102 erhöhen kann, dann wäre ich eher dafür das Championsystem komplett zu entfernen.
    Denn dann scheint es ja ganz offensichtlich an der Mehrheit vorbei entwickelt.
    Braucht sich dann auch auf Entwicklerseite keiner mehr nen Kopf über dieses System zerbrechen, performancetechnisch wirds vllt besser in Cyrodiil und communitytechnisch erübrigt sich dann jede weitere Diskussion.

Aber so wie ich die Sache einschätze werden die gleichen Leute die gegen eine spürbare Anhebung des Caps sind, auch etwas gegen das ersatzlose streichen des Championsystems haben. Hauptsache dagegen, ob es einen selber betrifft oder nicht.
    Edited by Yaewinn on 22. April 2016 17:02
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Irgend eine Form von Charakterentwicklung muss es ja geben, oder etwa nicht ?!
    Was aktuell hackt wird, ist einfach nur schlecht, denn man sperrt Spieler von dieser Progression aus und das obwohl man neuen Content auf den Markt wirft. Beides muss miteinander funktionieren und nicht das man einen Teil der Spieler als Depp im Eck stehen lässt.
    Möglichkeiten woe man das ganze bewerkstelligen kann, wurden ja schon genug aufgelistet
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Keiner weis, wie viel Cp's die "Mehr-CP's"-Fraktion will, habe hier von 700er Cap, über 1000er Cap bis zu gar kein Cap mehr gelesen. Dabei seid ihr euch ja auch nicht einig.

Wäre halt interessant, wo der Durchschnitt zur Zeit liegt. Wenn der wirklich noch tief im Keller ist, sollte sich Zos mal fragen, was sie da implementiert haben.

Wenn man das Cp-System behalten will, dann gibt es eigentlich nur zwei faire Möglichkeiten:
    1. Man hält sich am Durchschnitt, auch wenn es paar Möchtegern Statistikern nicht passt und provoziert damit Maximalforderungen in beide Richtungen.
    oder
    2. Man spaltet auch das PvE komplett in "mit Cp's" und "ohne Cp's"

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

Zum damaligen Zeitpunkt kann ichs nicht beurteilen, da hab ich geangelt, aus heutiger Sicht, wäre mir aber unklar warum. Wenns kein passables neues Equip gibt, man an seinen Fertigkeiten und Reaktionszeiten in Sachen Rotationen usw gefeilt hat bis zum erbrechen, gibt es nichts mehr, wo man noch wesentliche Verbesserung finden kann...

Man braucht sie halt einfach nicht. Ohne Cap ist es ein nerviger Grind bis 3.600,weil vorher nie Gleichheit herrscht. Die will man aber herstellen, um sich da ordentlich vergleichen zu können.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja nach meiner Auffassung gibts da aber keine/kaum Vergleiche mehr. Im Endeffekt läuft vieles auf einheitliches Equip, einheitliche Rotationen, einheitliche Taktiken hinaus - ist alles nur noch eine Frage der perfekten Ausübung seiner Char-Skills. Da ist der Ping erstens ein Problem, und wärs der nicht, bin ich mir sicher, dass es keine wesentlichen Unterschiede bei den Topspielern ihrer Klassen mehr gibt.
    Edited by Verbalinkontinenz on 22. April 2016 17:44
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.