Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Mehr CP?!

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Vorallem wird der Durchschnitt immer auf dieser höhe bleiben, weil halt auch immer mal wieder neue Spieler einsteigen, die ja logischerweise garkeine CPs haben können.

Der Durchschnitt kann einfach nicht so niedrig bleiben, weil mit dem DLC jeder ein paar CP geschenkt bekommt.

Problem ist doch, dass alle V16er diese CP bekommen, ergo holen die Spieler im unteren Drittel auch nicht auf.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vorallem wird der Durchschnitt immer auf dieser höhe bleiben, weil halt auch immer mal wieder neue Spieler einsteigen, die ja logischerweise garkeine CPs haben können.

Der Durchschnitt kann einfach nicht so niedrig bleiben, weil mit dem DLC jeder ein paar CP geschenkt bekommt.

Problem ist doch, dass alle V16er diese CP bekommen, ergo holen die Spieler im unteren Drittel auch nicht auf.

Auch wenn mir jetzt einige widersprechen werden...aber ich glaub nach einem Jahr V16 als Maxlevel sollten alle aktiven ESO-Spieler (die auch seitdem spielen) mind. einen V16er haben. Ausnahmen sind natürlich Spieler die viel twinken oder eher im Nonvet-PvP unterwegs sind. Aber ich glaub dann sind CP auch eher uninterressant/störend.
    Muss ein Spieler, der hauptsächlich im Levelbereich 1-49 unterwegs ist, denn überhaupt aufholen? Für die meisten anderen sollte doch die Aufholmechanik ganz gut gewirkt haben, oder?
    Noobplar
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭

Auch wenn mir jetzt einige widersprechen werden...aber ich glaub nach einem Jahr V16 als Maxlevel sollten alle aktiven ESO-Spieler (die auch seitdem spielen) mind. einen V16er haben. Ausnahmen sind natürlich Spieler die viel twinken oder eher im Nonvet-PvP unterwegs sind. Aber ich glaub dann sind CP auch eher uninterressant/störend.
    Muss ein Spieler, der hauptsächlich im Levelbereich 1-49 unterwegs ist, denn überhaupt aufholen? Für die meisten anderen sollte doch die Aufholmechanik ganz gut gewirkt haben, oder?

Ich bin ganz deiner Meinung. Wollte damit nur sagen, dass die Spieler aber für ZOS mit in die Rechnung kommen und sich die Differenz nicht ändert und daher sich nie die Gelegenheit für eine Cap Erhöhung bietet
    Edited by Bodeus on 27. April 2016 19:22
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Ich habe auch den Eindruck die Aufholmechanik müsste eigentlich gut funktionieren und die Kuchen-Woche müsste nochmals einen ordentlichen Schub gegeben haben.
    Wo nun aber tatsächlich der Durchschnitt liegt und wie ZOS den nun genau berechnet weiss ich nicht. Die einzige mir bekannte Äusserung von ZOS dazu klang aber für mich ganz okay.

Im PvE macht eine Erhöhung des CAP's für mich im Moment eh kein Sinn. Ausrüstung und Gegner werden mit dem nächsten DLC auf 160CP justiert. Das ist sehr weit weg vom bestehenden CAP. Gerade auch in diesem Thread beteiligen sich ja einige der Leute welche nicht müde werden zu betonen dass alle Inhalte ausser vMoL und vMSA viel zu leicht seien, "nackt" und ohne nachzudenken von ihnen absolviert werden/ werden könnten. Was sollte da eine CAP-Erhöhung den bringen, ausser auch noch die letzten Inhalte zum "Kinderspiel" zu degradieren?

Meiner Ansicht nach müssen Ausrüstung und Gegner (oder zumindest die Gegner) im Bereich zwischen CP300 /CP400 angekommen sein, bevor eine Anhebung des CAP's angebracht ist. Wobei ja eine CP-Angabe bei einem Gegner nicht unbedingt viel aussagen muss. Die können ja je nach Ort wo sie auftreten trotzdem unterschiedlich "stark" gemacht werden.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ZOS weder das CAP noch Ausrüstung/Gegner beim nächsten DLC erhöhen, weil sie erstmal die Umstellung über die Bühne bekommen wollen. Sie haben meiner Meinung nach eh schon wieder ungeheuer viel Veränderungen reingepackt und ich gehe davon aus, dass vieles nicht reibungslos von statten gehen wird.
    Ich fände es eine vernünftige Herangehensweise, sich die ganze Umstellung erst richtig etablieren zu lassen und erst dann die Skalierungen anzuheben.

Alles nur Spekulationen, wie bei jedem Anderen auch der sich hierzu äussert, aber eine Spekulation habe ich noch und bei der bin ich mir wirklich sehr sicher:
    ZOS verzichtet nicht deshalb auf eine CAP-Erhöhung um irgendwelche Spieler zu frustrieren. Es ist allerdings ein Nebeneffekt der wohl bei jeder -egal ob gross oder klein- Änderung auftritt und ebenso, wenn sie überhaupt nichts ändern.
    PC-Spieler
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Nicht die Mobs werden auf 160 CP skaliert, sondern nur die (höchste) Ausrüstungsstufe der Spieler.
    Die Mobs hängen immer noch auf der 30 CP skalierung vom Anfang, was ein Teil des Problems ist.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Nicht die Mobs werden auf 160 CP skaliert, sondern nur die (höchste) Ausrüstungsstufe der Spieler.
    Die Mobs hängen immer noch auf der 30 CP skalierung vom Anfang, was ein Teil des Problems ist.

Aus den PTS-Patchnotes:

•Die Veteranenränge alter Gegenstände und NSCs werden nun in Championpunkten angezeigt. •Bei Gegenständen beschreibt dies die Anzahl an Championpunkten, die notwendig sind, damit ihr den Gegenstand ausrüsten könnt.
    •Bei NSCs beschreibt die Anzahl an Championpunkten die Stärke des NSCs.

•Jeder Veteranenrang ist gleichbedeutend mit 10 Championpunkten. •Hatte ein NSC bisher beispielsweise Veteranenrang 12, so wird dieser nun mit 120 Championpunkten angezeigt werden.

•NSCs skalieren in Veteranengebieten nun anders und werden schneller stärker bzw. schwieriger.

EDITH: Davon abgesehen das es ja keine VETERANENgebiete mehr gibt dann. Selbst ZENI fällt die Umstellung noch schwer.
    Edited by tesob16_ESO74 on 29. April 2016 11:49
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Na dann schauen wir mal ob die Mobs tatsächlich stärker werden, oder ob einfach das "V16" in "CP 160" umbenannt wird.
    Vorher waren die Mobs ja auch V16, aber immer noch auf "nur" 30 CPs angepasst.
    Da bin ich gespannt.
    ;)

Ich kann das erst testen wenn unsere Chars kopiert werden.
    Nach dem patchen des pts habe ich mir einen lvl 50 mit 300 CP erstellt, eingeloggt, gesehen das alle Wegschreine deaktiviert sind, gelacht, wieder ausgeloggt.
    :D
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.