Der Screenshot ist ein kompletter vetMSA Run, dort benutze ich keine Schwerter sondern Feuer- und heilstab.
Das ist mehr als ne noob frage, die hätte nach warum schwerter nämlich aufgehört;-) Ich hoffe ich kann es verständlicher erklären, als Schwerter machen halt mehr schaden...
Wichtigste vorab: wir benutzen die Schwerter nicht. Sondern tragen sie nur rum. Wir haben sie auf der AOE - execute bar aber machen keine leichten oder schweren angriffe mit ihnen...
Wenn wir sie nicht benutzen warum tragen wir sie dann rum?
Weil wir soviel Magieschaden wollen wie möglich auf dieser leiste...
Unser Magieschaden berechnet sich neben Sets, schmuck, passiva werten vor allem über die Werte unserer Waffe. In Eso gibt es nur noch 1 wert auf der waffe. Dieser gilt als basis für die Berechnung von Waffen- und Magieschaden. Stäbe haben einen kleineren Grundwert als 2 Schwerter. Daher haben wir mit zwei schwertern mehr Magieschaden einem Stab.
Also fällt stab raus...
Dolche haben einen geringeren Grundwert und erhöhen dazu nur den Waffencrit. Wir brauchen Magiecrit also = dolch raus
Keule verringet physische Rüstung der gegners, unsere Angriffe gehen gegen die Magieresistenz eines gegners = keule raus
Axt macht eine Blutung die nicht kommt weil wir keine leichten Angriffe machen = Axt raus
Axt, Keule und Schwert haben die gleichen grundwerte und hier könnte man sagen, dann ist egal was ich trage bei den dreien. Aber die Passiv der Schwerter zählt auf meine Angriffe. Also ich habe zwar mit 2 Äxten den gleichen Magieschaden wie 2 schwerter, aber meine Skills die ich benutze machen 5% mehr schaden = Schwerter gewinnen...
Ich hoffe es ist verständlich, ansonsten einfach nochmal fragen oder wer anderes kanns besser erklären...
Edwood_Junior schrieb: »
Vielen Dank für die Antwort und ja, sie ist verständlich ^^.
Komischerweise dachte ich, dass der Grundschaden sowohl bei Schwertern (als auch Äxten und Keulen) und Dolchen gleich ist ... hatte ich doch extra mal geschaut .
Komischerweise dachte ich, dass der Grundschaden sowohl bei Schwertern (als auch Äxten und Keulen) und Dolchen gleich ist ... hatte ich doch extra mal geschaut .
Grundschaden ist identisch, aber der Passiv von Schwertern ist +5% Schaden. Das hat er gemeint, wenn er von "Grundschaden" spricht. Der Waffen/Zauberschaden aller 1h Waffen ist gleich. Nur Schwerter haben den einzigen passiven Bonus, der dir als Magicka Nutzer was bringt.
Grundschaden ist identisch, aber der Passiv von Schwertern ist +5% Schaden. Das hat er gemeint, wenn er von "Grundschaden" spricht. Der Waffen/Zauberschaden aller 1h Waffen ist gleich. Nur Schwerter haben den einzigen passiven Bonus, der dir als Magicka Nutzer was bringt.
@Jeckll
v16 goldene Dolche haben den gleichen wert wie v16 Schwerter/Äxte/Keulen?
@Edwood_Junior
sorry für die verwirrung die ich geschaffen habe
Edwood_Junior schrieb: »PS.: Nix sieht besser aus als 2 Dolche :P
Aber mal wieder zum Thema.
Da ich nun doch meinen Charakter mal auf Magicka-Nachtklinge umgebaut habe. Muß jetzt mit dem Stäbe und co leveln. Habsch ja nie gmacht. Welche Tränke nutzt Du @The_Saint . Ich habe hier einen beim durchprobieren gefunden. Essenz der Zauberkraft: gewährt größere Zauberei = Erhöhter Magieschaden; gewährt größere Prophetie = erhöhter Kritchance; stellt sofort x Magicka wieder her; gewährt größerer Intellekt = Magickaregeneration. Der klingt ja eigentlich perfekt.
Grüße
Da ich nun doch meinen Charakter mal auf Magicka-Nachtklinge umgebaut habe. Muß jetzt mit dem Stäbe und co leveln. Habsch ja nie gmacht. Welche Tränke nutzt Du @The_Saint . Ich habe hier einen beim durchprobieren gefunden. Essenz der Zauberkraft: gewährt größere Zauberei = Erhöhter Magieschaden; gewährt größere Prophetie = erhöhter Kritchance; stellt sofort x Magicka wieder her; gewährt größerer Intellekt = Magickaregeneration. Der klingt ja eigentlich perfekt.
Grüße
Da man für gewöhnlich mit dem Magierlicht spielt, braucht man das markierte nicht mehr.
Es reicht also Kornblume und Wiesenschaumkraut zu mischen und man hat das benötigte
Durch die dritte Pflanze verlängert sich doch die Trankdauer. In Verbindung mit Heilkunst und wer will, die passende Schmuckglyhe, hat da Permabuff.
OnkelSiegmyer schrieb: »Noch eine frage zu deinen ultis. Hattest du mal den meteor in deiner rota und falls ja, welche erfahrungen konntest du sammeln ?
Grüße
Da man für gewöhnlich mit dem Magierlicht spielt, braucht man das markierte nicht mehr.
Es reicht also Kornblume und Wiesenschaumkraut zu mischen und man hat das benötigte
Durch die dritte Pflanze verlängert sich doch die Trankdauer. In Verbindung mit Heilkunst und wer will, die passende Schmuckglyhe, hat da Permabuff.
Den hast du auch mit 2 Zutaten ^^
Grüße
Den hast du auch mit 2 Zutaten ^^
Ich nehme meistens kornblume, wiesenschaumkraut und wermut. Wermut kostet fast nix, und man kann die pots gleich fürs pvp mit benutzen
mareikeb16_ESO schrieb: »Okay super. Hab ja schon die schlimmsten Kommentare gehört, dass wir Nachtklingen ab sofort am Ende sind. Aber irgendwie mag ich das nicht glauben.