Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Aktuell offener Tread über die Serverwartung am 05.01.

Senaja
Senaja
✭✭✭✭✭
✭✭
Fortsetzung: http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/239536/wollt-ihr-uns-veraschen#latest

Tschuldigung, aber in eurem Forenregeln steht nichts davon, dass freie Meinungsäußerung untersagt ist, also bitte lasst uns den Raum für unsere Grundrechte.
Die Legionäre
Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
___________________________________________________________________________________________________________
Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn nen Thread geschlossen wird, ists nicht gerade ratsam damit zu provozieren, einen neuen dazu zu eröffnen um ihn fortsetzen zu können.
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Kinnas. Kommt mal runter, es geht doch gleich wieder weiter
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Erklär mir mal bitte, wo steht dass ich hier nicht frei meine Meinung äußern darf? Wo steht das Zenimax mich in meinen Grundrechten einschränken darf?

Ja, ich hab mich damit abgefunden, dass es jetzt nicht mehr geht. Aber ich finde es eine Frechheit alle Treads zu schließen die hierrüber Meinungen austauschen.
    Edited by Senaja on 5. Januar 2016 19:53
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Also wenn das hier so weiter geht, habe ich keine Langeweile bis die Server wieder online sind. :D

Edit: Bitte nicht denken ich hätte nichts besseres zutun. xD
    Edited by FrozenAnimal on 5. Januar 2016 19:53
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Wer hat sich diesen Mist mit "Jeder hat Rechte" eigentlich einfallen lassen? :D
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Yamoona
    Yamoona
    ✭✭
    Vielleicht sollten sich einige mal an Ihre Kinderstube zurück erinnern. Lasst ZOS ihre Arbeit machen ... Denn SIE machen wenigstens etwas setzt euch vor den Fernseher oder beglückt euren Partner... einige sollten echt mal Überlegen was Sie hier schreiben! ;)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Warum denken immer so viele, dass freie Meinungsäußerung bedeutet andere nach Belieben beleidigen zu dürfen? Ich darf meine Meinung sagen, aber ich hab auch drauf zu achten, dass der Tonfall gemäßigt bleibt und ich niemanden angreife. Die Threads wurden ganz zu Recht geschlossen.
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    https://de.wikipedia.org/wiki/Grundrechte_(EU)

https://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit

Es ist übrigens immer auch ein RECHT, die Klappe zu halten.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    @Senaja, Zos hat den Thread geschlossen um aufzuräumen, mehr nicht ;)
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Die Freiheit eines Menschen endet da, wo die Freiheit eines anderen Menschen beginnt.
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Wenn nen Thread geschlossen wird, ists nicht gerade ratsam damit zu provozieren, einen neuen dazu zu eröffnen um ihn fortsetzen zu können.

Interessant wie schnell die Diskussionen schließen. So schnell müßten sie mal bei Problemen arbeiten.

Naja ich hab mich vorhin auch über die defekte Gildeneinladungsfunktion ausgekübelt in meiner Gilde, aber da sis eben in meiner Gilde. Wenn ich aufm Board bin, überleg ich mir schon, wa sich wie formuliere, ud dass der Thread schon vom ersten Beitrag an zum eskalieren verurteilt war, muss man sich auch nicht wirklich wundern, wenn er dicht gemacht wird. Trink liebern nen Schluck Rotwein und freu dich für die vielen anderen User, deren Probleme möglicherweise danach behoben sind.
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Man lernt auf Boards, besonders auf Offiziellen, eines am besten schnell -> Moderation ist kein (geduldeter) Punkt einer Diskussion, und dem stimme sogar ich zu. :)
  • ZOS_KaiSchober
    Wir haben keine Probleme mit höflich und konstuktiv geäußerter Kritik. Das vielzitierte "Recht auf Freie Meinungsäußerung", das übrigens auf einem privaten Forum garnicht existiert, erlaubt es aber niemandem mit Beleidigungen und Anschuldigungen um sich zu werfen.

Die außerplanmässige Wartung ist unglücklich, der Zeitpunkt und die kurze Vorwarnzeit sind dies ebenfalls. Dessen sind wir uns bewusst und hätten es anders gelegt, wenn wir die Möglichkeit hätten.

Es gibt bereits eine Diskussion zu Serverdowns. Weitere, die zudem hohes Potential haben, zu entgleisen, sind nicht nötig.

Danke!

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Fortsetzung: http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/239536/wollt-ihr-uns-veraschen#latest

Tschuldigung, aber in eurem Forenregeln steht nichts davon, dass freie Meinungsäußerung untersagt ist, also bitte lasst uns den Raum für unsere Grundrechte.

Du glaubst wirklich deine Grundrechte werden beschnitten, weil dein thread in einem Forum geschlossen wird? :)))
    Morgen spray ich dir meine freie Meinung auf deine Hauswand.. Hast du sicher kein Stress.

Ich werfe mich weg wenn ich sehe, wie man sich da rein steigern kann. Sicher nicht optimal gelaufen, aber das ist und allen schon passiert... In diesem MMO oder einem anderen. Das Ende der Welt war es bisher nie.

Sorry wegen eurem RAID aber neben Überreaktion steht ab morgen n Bild von dir im Duden.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober Könnt ihr denn schon ungefähr abschätzen, wie lange die Wartungsarbeiten dauern könnten? :)
    Love my Stamsorc
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Danke für dein nette Antwort, jetzt sind wir alle wieder glücklich :)

@Jeckll: Sorry, ja ich rege mich gerne auf, und ich bin einfach etwas gereizt wenn ich zunächst meine Abendplanung über den Haufen werfen kann und dann nicht darüber reden darf ;) Und das beschmutzen meiner Hauswand wäre Sachbeschädigung, nur so am Rande ^^ ;) Aber ich hätte sowieso mal gerne eine Berechnung von dir, darüber können wir ja mal in der Offline-Zeit reden :D

1 Stunde soll es gehen.
    Edited by Senaja on 5. Januar 2016 20:05
    Die Legionäre
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober Könnt ihr denn schon ungefähr abschätzen, wie lange die Wartungsarbeiten dauern könnten? :)
    ... und wie lang morgen die Wartung dauern wird, wenn sie schon auf dem NA-Server nicht enden will?
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    All hail Kai! Für seine erstaunlich sachlichen Kommentare im Angesicht des Bösen. Guter Mann *unauffällig Packung Rumkugeln rüberschieb*
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Danke für dein nette Antwort, jetzt sind wir alle wieder glücklich :)

1 Stunde soll es gehen.

Na ja, du hast damit eher einen Teil meiner Zeit "geklaut", denn ansonsten hätte Kai vielleicht Zeit gehabt seinen Posteingang durchzusehen und diese für einen kleinen Verwaltungsakt genutzt. :o
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    honkori schrieb: »
    Man lernt auf Boards, besonders auf Offiziellen, eines am besten schnell -> Moderation ist kein (geduldeter) Punkt einer Diskussion, und dem stimme sogar ich zu. :)

Normalerweise versteht man unter Moderation aber das lenken einer Diskussion. Mal ehrlich, hast du hier je von einem Moderator etwas anderes zu lesen bekommen außer Hinweisen auf die Forenregeln?
    Kai mal außen vor.....

Mir kommt es manchmal eher so vor als wären es nur Bots die auf bestimmte Schlüsselworte reagieren, leider.
  • Aiphaton
    Aiphaton
    ✭✭✭✭
    Ich hole mir Popcorn und genieße die Threads gerade!!
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Wenn sich mal einer die Mühe machen würde, in den von Kai angesprochenen Thread zu schauen, würde er das hier lesen können:

"Hallo zusammen,

wir werden den europäischen Megaserver für PC/Mac heute um 20:30 Uhr MEZ herunterfahren und neustarten, um Backend-Probleme zu beheben, die wir intern sehen. Dies ist nur ein Neustart und sollte nicht länger als eine Stunde andauern. Wir werden euch in dieser Diskussion auf dem Laufenden halten.

[....]"

Edited by Louise_Darkwater on 5. Januar 2016 20:06
    Good Game... I'm out.
  • ZOS_KaiSchober
    Der Neustart sollte innerhalb einer Stunde abgeschlossen sein, siehe auch hier: http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/239532/

Die Wartung morgen ist dann nicht mehr nötig und findet nicht statt.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    nicht aufregen, geht ja bald weiter!
    RL kann helfen, um mit diesem Problem umzugehen ;)
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Aber es war schon witzig ;)
    -Halund Graumantel-

-Christian Geyer-

• HorologiorumArtifex
    SamRaccoon schrieb: »
    All hail Kai! Für seine erstaunlich sachlichen Kommentare im Angesicht des Bösen. Guter Mann *unauffällig Packung Rumkugeln rüberschieb*

*unauffällig Packung Rumkugeln rüberschieb* von mir auch eine...
    TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Interessant wie schnell die Diskussionen schließen. So schnell müßten sie mal bei Problemen arbeiten.

Naja ich hab mich vorhin auch über die defekte Gildeneinladungsfunktion ausgekübelt in meiner Gilde, aber da sis eben in meiner Gilde. Wenn ich aufm Board bin, überleg ich mir schon, wa sich wie formuliere, ud dass der Thread schon vom ersten Beitrag an zum eskalieren verurteilt war, muss man sich auch nicht wirklich wundern, wenn er dicht gemacht wird. Trink liebern nen Schluck Rotwein und freu dich für die vielen anderen User, deren Probleme möglicherweise danach behoben sind.

Ich habe deine Verbale .... eh ne.... visuelle Entgleisung im Gildenchat sehr wohl mitbekommen und ich dachte Du trinkst Eierlikör. Es ging dabei aber eher um die Meinung. daß im Forum ZOS nichts mitbekommt. Und ich trinke am liebsten einen bodegas-las-urtas-piconera-pedro-ximenez-solera-1941-sherry-andalucia-spain-10571375.jpg

ich hab keine ahnung mehr worum es ging. ich wollte diese woche mit gildenwerbung wieder richtig loslegen und dann auf einmal nichts. und mein lieblingsoffi hatte auch endlich seinene rsten interessenten und es ging nicht und dann musste ich mich mal im vertrauten kreise kurz entfurzen, und dann sah ich einen bekannten einer anderen handelsgilde und teilte ihm mit, dass er aufhören kann seine zeit für werbung zu verschwenden. dann fingen wir an ein paar sachen zu testen, die so alles nicht gingen und dann kam die servermeldung und ich war überglücklich in der hoffnung, dass das problem dabei behoben wird. und jetzt schlürf ich eierlikör und warte aufs essen vom lieferservice. prohoost :)
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht sollten sich einige mal an Ihre Kinderstube zurück erinnern. Lasst ZOS ihre Arbeit machen ... Denn SIE machen wenigstens etwas setzt euch vor den Fernseher oder beglückt euren Partner... einige sollten echt mal Überlegen was Sie hier schreiben! ;)

Das mit dem "beglücken" wäre 'ne gute Idee. Und wenn dann in 9 Monaten ein Babyboom ausbricht, stehen die Statistiker vor einem unlösbaren Rätsel. Aber zumindest WIR wissen dann bescheid: 9 Monaten zuvor war Serverwartung in TESO. :p

Zum Thema: ich bin ganz froh über die Serverwartung, die war längst mal wieder fällig, das war mancherorts deutlich zu spüren.
    Edited by Kalryssia on 5. Januar 2016 20:14
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    honkori schrieb: »

Normalerweise versteht man unter Moderation aber das lenken einer Diskussion. Mal ehrlich, hast du hier je von einem Moderator etwas anderes zu lesen bekommen außer Hinweisen auf die Forenregeln?
    Kai mal außen vor.....

Mir kommt es manchmal eher so vor als wären es nur Bots die auf bestimmte Schlüsselworte reagieren, leider.

Kai for President !! ;)
    Umso mehr da ich ihn vor Jaaaahren als lebende Person "kennengelernt" habe.
    Der Moderation habe ich genug PMs geschrieben, entspannte wie auch bitterböse.... :p:p
    Allerdings hoffe ich, er tritt sein Amt als Präsi erst an...wenn er meinen "Windmühlenkampf" erfolgreich beendet hat. ;)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bester Kommentar heute Abend @Kalryssia :D
    Die Legionäre
Diese Diskussion wurde geschlossen.