Lags, Standbilder, warum regt ihr euch auf, ihr spielt ja immer noch, also kann es wirklich nicht schlimm sein. Würde mich das stören hätte ich das Spiel schon lange gelöscht. Aber es gibt da nichts was stört.
Meine Altersschwache Kiste schaft es immer noch mit brauchbaren FPS >40, max Details, das Spiel zu spielen. Wer meint er müsse ständig 50+ FPS haben, sollte sich im klaren sein das man die wirklich nicht mitbekommt. Ist einfach nur Einbildung wenn man glaubt es ist alles flüssiger.
Lags, Standbilder, warum regt ihr euch auf, ihr spielt ja immer noch, also kann es wirklich nicht schlimm sein. Würde mich das stören hätte ich das Spiel schon lange gelöscht. Aber es gibt da nichts was stört.
Meine Altersschwache Kiste schaft es immer noch mit brauchbaren FPS >40, max Details, das Spiel zu spielen. Wer meint er müsse ständig 50+ FPS haben, sollte sich im klaren sein das man die wirklich nicht mitbekommt. Ist einfach nur Einbildung wenn man glaubt es ist alles flüssiger.
Es ist einfach nicht schlau ESO mit einem Spiel aus 2001 oder 2004 zu vergleichen. Wenn die Fanboys das ok finden gut. Aber ich erwarte 2015 andere technische Qualität. Wenn sich von einem Spiel das 2001 und 2014 raus kamen, nur die Grafik verbessert hat, dürfen die und ihr nicht von allen Beifall dafür erwarten.
KhajitFurTrader schrieb: »Ich verstehe jetzt nicht genau, worauf du hinaus willst. Du meinst, dass es Ausgleichstage wegen neuen Contents gab, der nicht richtig funktionierte? Ich meine, Ausgleichstage gab es nur und ausschließlich deswegen, weil der Dienst als Ganzes außerplanmäßig nicht zur Verfügung stand -- nicht nur stundenweise, z.B. wegen Realm-Neustarts, sondern länger und/oder öfter in einem gewissen Zeitraum. Das hatte oftmals weniger bis gar nichts mit den Inhalten, egal ob alt oder neu, zu tun, sondern mit dem System dahinter, das unter dem Ansturm regelmäßig zusammenbrach. Aber die möglichen Lösungsansätze dafür habe ich ja schon weiter oben beschrieben, und jedes MMO braucht anscheinend eine Reifungsphase (auch WoW), die sich über Monate oder Jahre erstreckt, in der Hard- und Software aufeinander optimiert werden -- mit der Einführung von BC, als alle gleichzeitig auf die Höllenfeuerhalbinsel gestürmt sind, fühlte man sich doch zeitweilig glatt wieder an die Anfangstage erinnert...Digital_Frontier schrieb: »Du vergisst dabei das implementieren von diversem Content was da einiges aus machte und nicht die allgemeine tägliche Performance, von der wir hier betroffen sind.
Ich erinnere mich an Zeiten, an denen man froh war, mit Gildies in einer (neuen) 5er-Ini oder im Alterac-Tal (Schlachten über mehrere Tage hinweg, episch ) zu sein, während die Kollegen im Gildenchat oder im TS davon berichteten, welche Weltzonen mal gerade wieder hinten runter gefallen sind -- da hat man sich mit dem Run dann gerne viel Zeit genommen...
TorvenTool schrieb: »Aber warum diskutieren wir hier noch?
Die Karten werden mit dem x64 Client und dem nächsten großen Update neu gemischt.
TorvenTool schrieb: »Aber warum diskutieren wir hier noch?
Die Karten werden mit dem x64 Client und dem nächsten großen Update neu gemischt.
Weil der 64bit Client alleine die Latenzprobleme wohl nicht lösen wird.
TorvenTool schrieb: »TorvenTool schrieb: »Aber warum diskutieren wir hier noch?
Sicher, da hast Du recht. Aber er ist ein völlig neuer Ansatz und Meilenstein. ZOS wird nicht so dumm sein und alle Ressourcen in Verbesserungen auf Basis des aktuellen Clients setzen. Vielmehr werden Mann und Maus der zuständigen Abteilungen am neuen Client, sowie darauf fußenden Lösungsansätzen arbeiten. Das dürfte auch Möglichkeiten sein, die mit einem 32-bit Client und den damit verbundenen technischen Einschränkungen gar nicht machbar sind.
Da verspreche ich mir mehr davon wenn Zos dabeigehen würde und erstmal alle Buffs, Heilungen und positiven Effekte aus dem Allianzkriegs-Baum auf die eigene Gruppe beschränken würde.
lordabbadon schrieb: »
Ich glaub du hast noch nie 120 FPS erlebt.
TorvenTool schrieb: »TorvenTool schrieb: »Aber warum diskutieren wir hier noch?
Sicher, da hast Du recht. Aber er ist ein völlig neuer Ansatz und Meilenstein. ZOS wird nicht so dumm sein und alle Ressourcen in Verbesserungen auf Basis des aktuellen Clients setzen. Vielmehr werden Mann und Maus der zuständigen Abteilungen am neuen Client, sowie darauf fußenden Lösungsansätzen arbeiten. Das dürfte auch Möglichkeiten sein, die mit einem 32-bit Client und den damit verbundenen technischen Einschränkungen gar nicht machbar sind.
Meilenstein? Nunja, das bleibt abzuwarten.
Da verspreche ich mir mehr davon wenn Zos dabeigehen würde und erstmal alle Buffs, Heilungen und positiven Effekte aus dem Allianzkriegs-Baum auf die eigene Gruppe beschränken würde.
TorvenTool schrieb: »Das mit den Buffs würde doch am Ende auch nur zu engeren Zergs führen, nicht wahr. Dann müssten die Buffs etec. auf den Raid wirken. Denn würden Sie nur auf eine Gruppe innerhalb eines Raids wirken, gäbe es die Raids bald nicht mehr, weil vermutlich kein Raid eine brauchbare Klassenmischung für seine Gruppen zusammen bringt.
Aber ja, es wäre ein Ansatz, selbst, wenn die Wirkung auf den Raid beschränkt wäre.
.TorvenTool schrieb: »Das mit den Buffs würde doch am Ende auch nur zu engeren Zergs führen, nicht wahr. Dann müssten die Buffs etec. auf den Raid wirken. Denn würden Sie nur auf eine Gruppe innerhalb eines Raids wirken, gäbe es die Raids bald nicht mehr, weil vermutlich kein Raid eine brauchbare Klassenmischung für seine Gruppen zusammen bringt.
Aber ja, es wäre ein Ansatz, selbst, wenn die Wirkung auf den Raid beschränkt wäre.
Eine Gruppe besteht bei ESO aus 4 Spielern, ok, Solospieler bezeichnen auch das schon als Zerg.
Und wieso sollte es keine Raids mehr geben? Eine Gruppe von 4 Spielern nimmt keine verteidigte Burg ein.
TorvenTool schrieb: ».TorvenTool schrieb: »Das mit den Buffs würde doch am Ende auch nur zu engeren Zergs führen, nicht wahr. Dann müssten die Buffs etec. auf den Raid wirken. Denn würden Sie nur auf eine Gruppe innerhalb eines Raids wirken, gäbe es die Raids bald nicht mehr, weil vermutlich kein Raid eine brauchbare Klassenmischung für seine Gruppen zusammen bringt.
Eine Gruppe besteht bei ESO aus 4 Spielern, ok, Solospieler bezeichnen auch das schon als Zerg.
Und wieso sollte es keine Raids mehr geben? Eine Gruppe von 4 Spielern nimmt keine verteidigte Burg ein.
Ich meinte: Befindet sich der Caster in einem Raid, wirken die Effekte auf den Raid. Befindet er sich in einer Gruppe, dann auf die 4 Spieler der Gruppe.
Das wäre meiner Meinung nach die günstigste Lösung. Ein Raid besteht ja auch aus mehreren Vierergruppen. Da fände ich es eher schlecht, wenn nur ein einer der Gruppen im Raid ein Heiler wäre und der Rest des Raids nicht von dessen Casts profitieren würde.
KhajitFurTrader schrieb: »In meiner Zahlungsaufstellung sind für die 12 Monate nach den ersten 6 (7 mit Probemonat) immerhin noch 9 Tage Ausgleich für entfallene Spielzeit aufgeführt. Dass danach Ruhe war, möchte ich daher so nicht unterschreiben...Digital_Frontier schrieb: »Und was war mach den 6 Monaten ?
Es war Ruhe und nicht so wie hier,
In einigen Fällen kann es denke ich tatsächlich an der Verbindung bzw Kommunikation zum Server liegen.
In meinem bzw unserem Fall stehe ich echt vor einem Rätsel.
Wie kann es sein, daß ich eine Einstellung ändere, diese dann wieder zurück stelle und auf einmal habe ich um die 90fps, vorhin sogar über 100. Und wenn man einen anderen Berich betritt oder sich an einen anderen Ort portet geht`s wieder in den Keller. Irgendetwas verstellt sich da wohl ...wie kann man das verhindern?
In einigen Fällen kann es denke ich tatsächlich an der Verbindung bzw Kommunikation zum Server liegen.
In meinem bzw unserem Fall stehe ich echt vor einem Rätsel.
Wie kann es sein, daß ich eine Einstellung ändere, diese dann wieder zurück stelle und auf einmal habe ich um die 90fps, vorhin sogar über 100. Und wenn man einen anderen Berich betritt oder sich an einen anderen Ort portet geht`s wieder in den Keller. Irgendetwas verstellt sich da wohl ...wie kann man das verhindern?
Bei mir war es vor der Kaiserstadt auch bereits so, das die fps nicht konstant bei einem Wert liegt, sondern in einem Bereich zwischen 30 und 60 fps schwankt. Es scheint so zu sein, das in Verliesen, also kleinen Räumen die fps höher ist und in der weiten Welt niedriger.
Wenn die fps über 30 ist, ist das für mich aber zufriedenstellend...
Denke dieses Schwanken, ist für das Spiel normal. Auch das bei jedem Betreten eines neuem Gebietes, noch einiges nachgeladen wird. Das ist für mich aber kein Client-Problem.
Siehst Du da eigentlich einen Unterschied, zwischen 90 und 100?
Es kann ja nicht sein, daß das die Lösung aller Probleme sein soll... sein AntivirenPRG zu deaktivieren.So, ich hab jetzt mal noch stundenlang mit den Einstellungen und den Usersettings.txt - Dateien rumgedillert... hat alles nichts gebracht. Das ganze System überprüft - keine schädliche software drauf, alles funktioniert fehlerfrei. Festplatten auch alle in Ordnung.
Dann hab ich mal im Taskmanager rumgestöbert und dabei ist mir aufgefallen, dass mein Antivirusprogramm ziemlich heftige Ansprüche stellt. Antivir mal runnergehauen - voilà!! Alles funzt wieder einwandfrei und meine Freundin kann wieder in Ultra mit super fps-rate spielen.
Tannenhirsch schrieb: »Es kann ja nicht sein, daß das die Lösung aller Probleme sein soll... sein AntivirenPRG zu deaktivieren.So, ich hab jetzt mal noch stundenlang mit den Einstellungen und den Usersettings.txt - Dateien rumgedillert... hat alles nichts gebracht. Das ganze System überprüft - keine schädliche software drauf, alles funktioniert fehlerfrei. Festplatten auch alle in Ordnung.
Dann hab ich mal im Taskmanager rumgestöbert und dabei ist mir aufgefallen, dass mein Antivirusprogramm ziemlich heftige Ansprüche stellt. Antivir mal runnergehauen - voilà!! Alles funzt wieder einwandfrei und meine Freundin kann wieder in Ultra mit super fps-rate spielen.
Desweiteren nutze ich auch Avira Antivirus (sofern Du mit Antivir jenes meinst)... und ich habe eigentlich gar keine Probleme ingame (bis auf Miniruckler dank MiniMap nach einer gewissen Zeit).