Hey *** Support-Team,
im Moment habe ich egal mit welchem Charakter und in welchem Gebiet immer wieder Frameeinbrüche und Latenzspitzen, die mir den Spielspass gründlich vermiesen.
In der einen Sekunde habe ich 60 Frames und eine Latenz von 55 und in den Sekunden darauf ruckel der Charakter durch die Landschaft, wird von unsichtbaren NPCs angegriffen und eine Reaktion meinerseits ist überhaupt nicht möglich. Kurz drauf ist die Latenz bei 400 und die Frames sind auf 3 abgefallen.
Selbst in der Charakterauswahl ruckelt und holpert es.
Neustarten des Spiels hilft nur bedingt, weil die Probleme später wieder auftreten.
Internetverbindung habe ich überprüft; alles gut soweit.
Als ich angefangen habe mit ESO konnte ich auf Ultra spielen mit niedrigeren Frames (um die 40), aber stabil. Mittlerweile habe ich meine Grafik ultra auf hoch auf mittel runtergefahren, aber selbst, wenn ich die AddOns ausstelle und die Grafik noch weiter runterschraube, ruckelt es und läuft instabil.
Ich habe mal wieder euer Analysetool bemüht und hänge euch die Datei an.
Im Forum habe ich schon gesucht, aber aktuell nichts gefunden.
LG Tina aka Rhagoon
Hallo,
vielen Dank,dass Sie das Team von ESO kontaktiert haben.
Es gibt eine Reihe von Faktoren, die eine hohe "ping" verursachen können (Latenz).
Es könnte durch schwere Internet-Verkehr zu der Zeit verursacht werden. Dies wird üblicherweise durch verstopfte / überlasteten Router auf dem Weg zu dem Zielcomputer oder niedrige Qualität / unzureichende Bandbreite verursacht. Ping nicht "tweakable" durch den Benutzer in den meisten Fällen, insbesondere wenn die Latenz Spike nach dem ersten Hop in der Traceroute Ergebnis auftritt. Die einzigen Ausnahmen könnten lokale Probleme wie Spyware oder P2P-Programme in Beschlag ganze Bandbreite, lokale Störungen zwischen den Geräten, etc.
Bitte beachten Sie: Für die Netzwerkproblembehandlung, sollten Sie Ihren Internetdienstanbieter für die genaueste Fehlersuche zu kontaktieren.
Trotzdem würde ich Ihnen raten, ein paar einfache Schritte versuchen:
• Um beste Zugang The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited, würde ich empfehlen, die Konfiguration Ihres Routers, um die folgenden ausgehende Ports zu öffnen:
◦TCP / UDP-Ports 24100 bis 24131
◦TCP / UDP-Ports 24300 bis 24331
◦TCP / UDP-Ports 24500 bis 24507
• Aktualisieren Sie die Firmware des Routers (es ist immer ein guter Schritt zu nehmen, da es verhindert, dass eine veraltete Firmware stört auf Ihrer Verbindung).
• Versuchen Sie, Ihr Modem / Router weit von allen elektrischen Geräten gesetzt und rollen Sie diese nicht überschüssige Signal oder Stromkabel (um mögliche Störungen Probleme zu beseitigen).
Wenn die oben nicht funktioniert, können Sie auch reinigen Sie die DNS, die die Verbindung zu verbessern sollten:
Windows 8:
• Drücken Sie Win + X, um das Menü zu öffnen
• Rechtsklicken Sie auf Eingabeaufforderung, und wählen Sie Als Administrator ausführen
• Geben Sie "ipconfig / flushdns" und drücken Sie die Eingabetaste
• Wenn es erfolgreich war, wird die Meldung "Windows IP-Konfiguration erfolgreich gespült den DNS-Resolver-Cache."
• Schalten Sie den Router, um den Cache zu löschen, so dass es nicht die schlechte Route speichern
Windows 7:
• Klicken Sie auf die Schaltfläche Start
• Geben Sie cmd im Startmenü
• Rechtsklicken Sie auf Eingabeaufforderung, und wählen Sie Als Administrator ausführen
• Geben Sie "ipconfig / flushdns" und drücken Sie die Eingabetaste
• Wenn es erfolgreich war, wird die Meldung "Windows IP-Konfiguration erfolgreich gespült den DNS-Resolver-Cache."
• Schalten Sie den Router, um den Cache zu löschen, so dass es nicht die schlechte Route speichern
Mac OS:
• Öffnen Sie eine Terminal-Anwendung. Es ist in Programme / Dienstprogramme / Terminal
• Geben Sie den Befehl: sudo killall -HUP mDNSResponder
• Sie werden zur Eingabe Ihres Administratorkennwort aufgefordert,
Mit freundlichen Grüßen.
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Ich lasse am Bildschirmrand meine Hardwaredaten mitlaufen und wundere mich immer, wie Prozessor-lastig das ganze ist, während meine neue 970er vor sich hingähnt und ab und an mal den Lüfter anwirft (vermutlich aus Langeweile). Aber 64bit soll ja kommen, schaun mer mal.Die Graka Leistung wird in Belastungsszenarien einfach nie richtig angesprochen.
Interessanterweise hat mein Mann, der an derselben Leitung über denselben Router spielt nur sehr selten Probleme.
Unsere Hardware ist im Übrigen identisch und auch noch kein halbes Jahr alt.
Ich habe dieses Problem seit ein paar Wochen auch. Je länger ich spiele ohne auszuloggen umso schlimmer wird das "Stottern".Flameheart schrieb: »Die Problematik der FPS-Einbrüche (Stottern) und der einhergehenden hohen Latenzen besteht bei mir auch in gewissem Maße (tageszeitabhängig, abhängig vom Spielumfeld -> Instanzen, PvP) und wird meist zusehends schlimmer mit der Länge der Spieldauer ohne relof oder /reloadUI...
...aber dies war auch schon vor der Behebung der langen Ladebildschirme der Fall. Ich sehe da keinen Zusammenhang.
Danach hab ich meine Grafikeinstellungen niedriger eingestellt.... gleiches Problem. Irgendwie fühlt es sich an, als würde ein Speicher langsam volllaufen und sich nicht mehr von alleine leeren.
Auch ein Reparieren des Spiels und das Löschen von Spiel- und Addonsettings hat nichts gebracht. Langsam weiss ich nicht mehr, was ich machen soll.
⁞
Zuerst hab ich natürlich Addons in Verdacht gehabt, insbesondere Fresser wie MasterMerchant und ShissusGuildTools. Das Ausschalten hat auch kurzzeitig Besserung gebracht, aber nach einer Stunde oder so war der Fehler wieder da - und zwar auch völlig ohne Addons.
Danach hab ich meine Grafikeinstellungen niedriger eingestellt.... gleiches Problem. Irgendwie fühlt es sich an, als würde ein Speicher langsam voll laufen und sich nicht mehr von alleine leeren.
Auch ein Reparieren des Spiels und das Löschen von Spiel- und Addonsettings hat nichts gebracht. Langsam weiß ich nicht mehr, was ich machen soll.
An meiner Hardware bzw. Internetanbindung hat sich nichts geändert. Bis vor 3 Wochen konnte ich mit sämtlichen Addons auf höchster Grafikleistung spielen. Jetzt spiele ich mit nur mehr sehr wenigen Addons UND auf niedrigerer Einstellung und habe eine viel schlechtere Performance als früher.
Vielleicht fällt jemandem von euch ja noch ein Rädchen ein, an dem ich drehen könnte.....
Ich habe dieses Problem seit ein paar Wochen auch. Je länger ich spiele ohne auszuloggen umso schlimmer wird das "Stottern".Flameheart schrieb: »Die Problematik der FPS-Einbrüche (Stottern) und der einhergehenden hohen Latenzen besteht bei mir auch in gewissem Maße (tageszeitabhängig, abhängig vom Spielumfeld -> Instanzen, PvP) und wird meist zusehends schlimmer mit der Länge der Spieldauer ohne relof oder /reloadUI...
...aber dies war auch schon vor der Behebung der langen Ladebildschirme der Fall. Ich sehe da keinen Zusammenhang.
Zuerst hab ich natürlich Addons in Verdacht gehabt, insbesondere Fresser wie MasterMerchant und ShissusGuildTools. Das Ausschalten hat auch kurzzeitig Besserung gebracht, aber nach einer Stunde oder so war der Fehler wieder da - und zwar auch völlig ohne Addons.
Danach hab ich meine Grafikeinstellungen niedriger eingestellt.... gleiches Problem. Irgendwie fühlt es sich an, als würde ein Speicher langsam volllaufen und sich nicht mehr von alleine leeren.
Auch ein Reparieren des Spiels und das Löschen von Spiel- und Addonsettings hat nichts gebracht. Langsam weiss ich nicht mehr, was ich machen soll.
An meiner Hardware bzw. Internetanbindung hat sich nichts geändert. Bis vor 3 Wochen konnte ich mit sämtlichen Addons auf höchster Grafikleistung spielen. Jetzt spiele ich mit nur mehr sehr wenigen Addons UND auf niedrigerer Einstellung und habe eine viel schlechtere Performance als früher.
Vielleicht fällt jemandem von euch ja noch ein Rädchen ein, an dem ich drehen könnte.....
Mal interessehalber, wie stabil läuft "Shissu's LUA Memory" eigentlich aktuell? Meine Erfahrungen von vor einem viertel Jahr, waren ein wenig durchwachsen...
Das finde ich spannend, weil mir das letztens auch aufgefallen ist.Was mir aber jetzt zusätzlich aufgefallen ist: Wenn es besonders schlimm wird höre ich eine Art Dauerbrummen, das eindeutig von ESO kommt, denn es ist weg, wenn ich das Programm schließe. Das Brummen gibts seltsamerweise sogar im Charakterbildschirm.
Hatte bei mir den gleichen Effekt....Update: Shissus Addon hat mir nicht geholfen, eher im Gegenteil, gefühlt kommen die Lags jetzt noch schneller.
Was mir aber jetzt zusätzlich aufgefallen ist: Wenn es besonders schlimm wird höre ich eine Art Dauerbrummen, das eindeutig von ESO kommt, .... Das Brummen gibts seltsamerweise sogar im Charakterbildschirm.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Da schnuppert man nur kurz unbedarft in den Gildenchat und muss Diskussionen über Vibratoren und Genitalienlänge lesen
Evtl. kommt dieses Brummen ja aus dem TS3...Das kommt davon, wenn ich den Chat meiner Handelsgilde mal einen Augenblick nicht im Blickfald hab..... *lacht*
Hehe.... Wenn ich TS nutzen würde, wäre das eine Möglichkeit Tu ich aber nicht.Tannenhirsch schrieb: »Was mir aber jetzt zusätzlich aufgefallen ist: Wenn es besonders schlimm wird höre ich eine Art Dauerbrummen, das eindeutig von ESO kommt, .... Das Brummen gibts seltsamerweise sogar im Charakterbildschirm.
Hmmmm...ValarMorghulis1896 schrieb: »Da schnuppert man nur kurz unbedarft in den Gildenchat und muss Diskussionen über Vibratoren und Genitalienlänge lesenEvtl. kommt dieses Brummen ja aus dem TS3...Das kommt davon, wenn ich den Chat meiner Handelsgilde mal einen Augenblick nicht im Blickfald hab..... *lacht*
Hehe.... Wenn ich TS nutzen würde, wäre das eine Möglichkeit Tu ich aber nicht.Tannenhirsch schrieb: »Was mir aber jetzt zusätzlich aufgefallen ist: Wenn es besonders schlimm wird höre ich eine Art Dauerbrummen, das eindeutig von ESO kommt, .... Das Brummen gibts seltsamerweise sogar im Charakterbildschirm.
Hmmmm...ValarMorghulis1896 schrieb: »Da schnuppert man nur kurz unbedarft in den Gildenchat und muss Diskussionen über Vibratoren und Genitalienlänge lesenEvtl. kommt dieses Brummen ja aus dem TS3...Das kommt davon, wenn ich den Chat meiner Handelsgilde mal einen Augenblick nicht im Blickfald hab..... *lacht*
Update: Shissus Addon hat mir nicht geholfen, eher im Gegenteil, gefühlt kommen die Lags jetzt noch schneller.
Meinen Addonspeicher hab ich ohnehin manuell auf 512Mb gestellt, schon seit langem, also auch, als noch alles wunderbar lief.
Die Latenz ändert sich in der Regel nicht, wenn ich diese Stotterbilder hab. Sehr mysteriös.
Was mir aber jetzt zusätzlich aufgefallen ist: Wenn es besonders schlimm wird höre ich eine Art Dauerbrummen, das eindeutig von ESO kommt, denn es ist weg, wenn ich das Programm schließe. Das Brummen gibts seltsamerweise sogar im Charakterbildschirm.
Hallo, ich will ja nicht meckern, aber das kanns ja irgendwie nicht sein mit den FPS. Ich habe eine 980Ti , i74770, 16mb ram und die FPS sacken in Städten oder im PvP auf 30 FPS und sogar manchmal darunter.