Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Frage zum neuen Championpunkte-System

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »

1. Von Zos ist es nicht gewollt das Zergs überhaupt existieren, aber die weg zu bekommen ist nicht einfach.

2. sollten die 93 CPs am PC stimmen, so finde ich persönlich die kommende Grenze von 501 fast zu hoch.

Zu 1 würde mich mal die Quelle interessieren, wo das offiziell von zos verlautbart wurde.

in den flamethreads 2014

Ist so nicht richtig, das nicht wollen von Zergs bzw das verteilen der Spieler wurde da nur zwecks der Performance angesprochen. Nicht wegen der Spielweise bzw Mechanik.

habe nicht was anderes behauptet, sagte nur Zos mag auch keine :)

Wenn Zos keine Zergs mögen sollte, dann aber ganz sicherlich aus einem anderen... technischen Zusammenhang :smiley:
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vom technischen Aspekt abgesehen, sind Zergs sinnvoll. Sie bieten der Masse an Spielern ein PvP Erlebnis ohne auf max/min achten zu müssen oder Progamer zu werden und das in einem vernünftigen Rahmen. Auch wenn Zergs manchmal nerven, möchte ich nicht unbedingt in einem PvP Game ohne Zergs spielen.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Vom technischen Aspekt abgesehen, sind Zergs sinnvoll. Sie bieten der Masse an Spielern ein PvP Erlebnis ohne auf max/min achten zu müssen oder Progamer zu werden und das in einem vernünftigen Rahmen. Auch wenn Zergs manchmal nerven, möchte ich nicht unbedingt in einem PvP Game ohne Zergs spielen.

gerade in zergs ist min/max das wichtigste, in klein gruppen oder 1v1 sind andere Aspekte weitaus wichtiger.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Keine Sorge, die Zergs werden auch weiterhin gebufft. Neueste Innovation: nicht mehr umgesehen wiederbeleben. Macht das Kleingruppenspiel noch uninteressanter.
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Mit dieser Mechanik der Tel Var Steine würde es mich allerdings stören, es gibt nunmal einen Unterschied zwischen Versagen und für Versagen bestraft zu werden

Also hinsichtlich Eso, PvP und überhaupt von Versagen zu sprechen/schreiben ist schon sehr grenzwertig.
    Gehst du so verbissen an das Spiel ran?

Warum ist das grenzwertig? Dahinschwinden meines Pixelhaufens wäre nicht Allgemein genug, da ich es nicht unbedingt speziell auf ESO beziehen möchte. Mir wäre es lieber, wenn ich mir an etwas die Zähne ausbeißen kann und eben nicht bei jedem "Versagen" bestraft werde, sondern für das Bewältigen der (schweren) Herausforderung am Ende belohnt werde.

Im Sport spricht man auch von Versagen, zum Beispiel "Liegestützen habe ich bis zum Versagen gemacht". Ist das deiner Meinung nach auch grenzwertig? ;)

Der Liegestütze Vergleich hinkt etwas, da man nicht wirklich daran gebunden ist, nur diese zu tun um sich dabei zu verbessern ne ;)
    Ohne Quests bleibt dir aber im effizienten Fall nur killen und bei der Arena hört der Anspruch auch auf, sobald man die Mechaniken des Encounters verinnerlicht hat und seine Klasse kennt ( was man mit V16 eigentlich sollte ).
    Zumal grinden auch grinden ist bzw brauchst du nur einige Themen darüber lesen, denn sogar damit haben einige Probleme dabei.

Dann hoffe ich, dass der Anspruch erst dann aufhört, sobald ich dabei eine Menge CP gesammelt habe ;)
    Um dich bei Liegestützen zu verbessern musst du aber zumindest ähnliche Sachen machen, dann kann ich auch sagen, ja grinde halt an unterschiedlichen Grindspots, als ob es dadurch interessanter wird. Der Unterschied liegt einfach darin, dass das eine knackig bleibt und das andere von Anfang an Langweilig ist. Ich hoffe es ist klar, worauf ich hinaus will.

Grüße
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

gerade in zergs ist min/max das wichtigste, in klein gruppen oder 1v1 sind andere Aspekte weitaus wichtiger.

Hinter der Masse wird alles unwichtig, besonders min/max.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

Hinter der Masse wird alles unwichtig, besonders min/max.

Das kommt eher darauf an, was für ein Zerg es ist. Random hast du vollkommen recht, dafür Leben die aber auch ned lange.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Organisierte Gildenzergs haben aber mit meiner Aussage nichts zu tun, obwohl da natürlich auch viele Spieler beschäftigt werden.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Organisierte Gildenzergs haben aber mit meiner Aussage nichts zu tun, obwohl da natürlich auch viele Spieler beschäftigt werden.

das sind aber keine Bombzergs sondern nur eine Ansammlung von "Noobs".
    Diese werden selten sich alle an der Krone sammeln noch gewisse Rollen aufteilen,
    auch ein Grund warum die in Sekunden im Öl verbrennen
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Mit dieser Mechanik der Tel Var Steine würde es mich allerdings stören, es gibt nunmal einen Unterschied zwischen Versagen und für Versagen bestraft zu werden

Also hinsichtlich Eso, PvP und überhaupt von Versagen zu sprechen/schreiben ist schon sehr grenzwertig.
    Gehst du so verbissen an das Spiel ran?

Warum ist das grenzwertig? Dahinschwinden meines Pixelhaufens wäre nicht Allgemein genug, da ich es nicht unbedingt speziell auf ESO beziehen möchte. Mir wäre es lieber, wenn ich mir an etwas die Zähne ausbeißen kann und eben nicht bei jedem "Versagen" bestraft werde, sondern für das Bewältigen der (schweren) Herausforderung am Ende belohnt werde.

Im Sport spricht man auch von Versagen, zum Beispiel "Liegestützen habe ich bis zum Versagen gemacht". Ist das deiner Meinung nach auch grenzwertig? ;)

Den Spruch kenne ich gar nicht, wenn dann in abgewandelter Form für dessen Zitat ich ganz sicherlich, zu recht, eine Verwarnung bekäme..

Mal abgesehen davon das ESO ein Videospielchen ist, niemand ist gezwungen es zu spielen. Wie kann man da also von Versagen sprechen? Du willst keine Telvar verlieren? Geh nicht hin und warte bis Orsinum released wird, so einfach kann das manchmal sein.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ich hab in dem Zusammenhang mal einen fiesen Spruch gelesen:

"Wenn das Versagen ohne Strafe bleibt, ist der Erfolg an sich keine Belohnung"

...au weia...

Edit: Ist aus einem Terry-Pratchett-Roman ;)
    Edited by ValarMorghulis1896 on 15. Oktober 2015 13:50
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Diese werden selten sich alle an der Krone sammeln noch gewisse Rollen aufteilen,

Dem Bomberzerg ist es ja noch einfacher aus dem Weg zu gehen, die haben oft andere Ziele und jagen nur selten Solo's hinterher, weil sie dann auseinander gezogen werden.
    In IC ist es natürlich was anderes.
    Edited by Hegron on 15. Oktober 2015 13:00
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

Dem Bomberzerg ist es ja noch einfacher aus dem Weg zu gehen, die haben oft andere Ziele und jagen nur selten Solo's hinterher, weil sie dann auseinander gezogen werden.
    In IC ist es natürlich was anderes.

Und was ist dein Ziel in Cyro als Gegner daran zu hindern deine Burgen einzunehmen, oder gegnerische einzunehmen?
    Sobald der Bombzerg an der Fahne steht, bringt dir das ausn weg gehen nur eines, du verlierst das eigentliche Ziel.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Myrkoh schrieb: »
    Also, ich weiß noch nicht so recht, was ich von dem neuen System halten soll.

Ich mein', wenn ich einer von denen wäre, die schon mehr als, sagen wir mal, 1000 CP haben, käme ich mir ziemlich verschaukelt vor.
    Wozu hätte ich denn dann bitte ~1 Jahr daran "gearbeitet" die CP's zu verdienen, wenn der Entwickler jetzt daher geht und nachträglich ein Cap installiert? :|

gearbeitet ? XD XD XD gegrindet trifft es besser & nun trifft es halt die richtigen. *teuflischesgrinsen* meine 400 sind wirklich erarbeitet. mit mittlerweile 6 veteranen, mit denen ich alle quests durchziehe, die die 3 fraktionen zu bieten hat.. ;P
    ich persönlich finde das cap nur gerecht, denen gegenüber, die nicht 24/7 zeit haben cp´s zu grinden.
    Edited by cyberqueen01 on 15. Oktober 2015 15:03
    NON SERVIAM !
  • Galaxee
    Galaxee
    I
    cyberqueen01 schrieb: »
    Myrkoh schrieb: »
    Also, ich weiß noch nicht so recht, was ich von dem neuen System halten soll.

Ich mein', wenn ich einer von denen wäre, die schon mehr als, sagen wir mal, 1000 CP haben, käme ich mir ziemlich verschaukelt vor.
    Wozu hätte ich denn dann bitte ~1 Jahr daran "gearbeitet" die CP's zu verdienen, wenn der Entwickler jetzt daher geht und nachträglich ein Cap installiert? :|

gearbeitet ? XD XD XD gegrindet trifft es besser & nun trifft es halt die richtigen. *teuflischesgrinsen* meine 400 sind wirklich erarbeitet. mit mittlerweile 6 veteranen, mit denen ich alle quests durchziehe, die die 3 fraktionen zu bieten hat.. ;P
    ich persönlich finde das cap nur gerecht, denen gegenüber, die nicht 24/7 zeit haben cp´s zu grinden.

Ich finde die Art Gehäßigkeit furchtbar. Deine 400 sind mehr wert als die 1000 von anderen? Würdest du wohl anders sehen, wenn das Cap bei 301 wäre.
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    They are sooo beautiful
    Absolut!
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Ist das ein Zenimax-Bot?
  • Birke
    Birke
    ✭✭✭
    Es wäre doch ganz einfach, ein Wochenende lang gibt es keine Champion Punkte, danach könnte man sich ja mal unterhalten welche Rolle die CP wirklich spielen.

Mit keine Punkte meine ich dass das ganze Champion System für ein Wochenende deaktiviert wird.
    Edited by Birke on 17. Oktober 2015 12:47
  • Birke
    Birke
    ✭✭✭
    Es ginge darum aufzuzeigen das es sehr wohl eine Rolle spielt wie viele Champions Punkt jemand hat oder nicht.
    Mit geht es nur um das AvA.
    Und das die Einführung des Cap durchaus einen Sinn ergibt.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    hi,

ich hab einen Monat nach der Kaiserstadt aufgehört und will wieder spielen, wenn Orsinium rauskommt. Wollt ihr mir sagen, dass meine ganze Erfrischung von was weiß ich... 30, 40 Tagen einfach weg ist? Dann muss ich ja wieder jetzt einsteigen
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Du sammelst eh nur für 12 Tage Erfrischung.
    Bekommst die CPs aber schneller wenn du unter dem Cap bist sobald Orsinium da ist.
    Genaue Berechnungen findest du in diesem Thread.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    hi,

ich hab einen Monat nach der Kaiserstadt aufgehört und will wieder spielen, wenn Orsinium rauskommt. Wollt ihr mir sagen, dass meine ganze Erfrischung von was weiß ich... 30, 40 Tagen einfach weg ist? Dann muss ich ja wieder jetzt einsteigen

Vorher informieren hätte geholfen. Erfrischungsbonus stackt sIw 12 Tage lang.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ah ok,

ist mir gar nicht aufgefallen, dass es nur für 12 Tage gilt ;)

naja, ich hab die Texte hier schon oft durchgelesen, aber ich hab das noch nicht so recht verstanden, was das nun genau ist. Je mehr Championpunkte man hat, desto mehr XP muss man für den nächsten sammeln. Ich lieg derzeit auf glaub 290 oder so. Der Cap liegt aber bei 501. Das heißt, erst ab 501 geht es aufwärts, oder wie?
    Edited by Actionratte on 17. Oktober 2015 14:43
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    naja, ich hab die Texte hier schon oft durchgelesen, aber ich hab das noch nicht so recht verstanden, was das nun genau ist.
    Ist auch noch nicht alles in Stein gemeißelt, und es kann mitunter schon verwirrend sein.

Ab 501 CP`s kannst du zwar noch XP für CP`s sammeln, diese aber nicht mehr einsetzen.

Weiß nicht ob der Patch schon auf dem PTS aufgespielt ist, oder demnächst kommen wird.
    Da war jedenfalls von einer Änderung der benötigten XP für CP`s innerhalb des Caps die Rede.

Bis 445 braucht man weniger XP pro CP als aktuell ( 400k ), ab 445 bis 501 CP braucht man mehr XP pro CP als bislang.

Alles in allem machen diese Änderungen am CP_System einen guten Eindruck.

• Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Dann kann man also nicht mehr alle 3600 Punkte verteilen, also auch nicht mehr alles voll bekommen. Find ich jetzt ein bisschen doof
    Edited by Actionratte on 17. Oktober 2015 14:56
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Du solltest dir wirklich mal die Patchnotizen sowie den Thread hier durchlesen^^
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich les ihn mir ja durch. Aber jeder sagt irgendwie was anders oder ich bin zu blöd ;) Aber schick mal den Link mit den Patchnotes
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    so, habs gefunden und durchgelesen. Ich glaub für die Rechnung bin ich zu blöd. Was ist mit Obergrenze gemeint? Wie hoch ist die? Da muss man ja Mathegenie sein, um das zu verstehen, zumal wir das "^" noch nicht einmal in meiner kaufmännischen Schule gehabt haben.

• schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Merk dir einfach nur folgendes:
    Bis 445 CP sammelst du sie schneller als bisher, danach langsamer, hast also noch Zeit bis zum Cap.
    Das ist alles was dich jetzt betrifft.

Und das hier betrifft dich erst später, ist für dich jetzt noch egal:
    Mehr als 501 Punkte kannst du erstmal nicht verteilen.
    Wenn die Mehrheit der Spieler dieses Cap erreicht hat wird es nach oben verschoben.
    Wer jetzt schon mehr hat, Pech, die Punkte über dem Cap verliert er zwar nicht kann sie aber nicht mehr verteilen.
    Außerdem sammelt er zwar weiter CP aber sehr langsam.
    Alles was man über dem Cap hat steht einem beim nächsten Cap bis zu dessen Höhe zur Verfügung.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich spiel einfach :smiley:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.