Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Frage zum neuen Championpunkte-System

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Es wird ja was gegen das zurzeit bestehende Problem mit den CPs gemacht,

ein cap bei 501,

sind 167 Punkte pro Zeichen, ist maximal ein 120er, 30er und ein 10er Perk

Mächtige Perks wie zB Entfesselt sind hinter relativ schwachen Bäumen versteckt.

noch dazu ein Gap Closer für neue Spieler oder Spieler unter einen gewissen Trashhold.

Der nachträgliche Vorschritt im CP nach den Cap ist massiv verringert, sodass wenig Spieler beim nächsten Cap direkt wieder da sind.

Noch kleinere Anpassungen der Perks und das System läuft schon mal nahe zu perfekt auf lange Sicht.

das das aber den 1vXer nicht passt ist mir schon klar.
    Edited by BuggeX on 14. Oktober 2015 08:22
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Verwechslungsgefahr:
    Pro(fessioneller)gamer - Verdient Geld mit Spielen
    Professioneller Streamer/Youtuber - Verdient Geld mit dem streamen / veröffentlichen von Videos
    Nur für eins der beiden muss man ein exzellenter Spieler sein.
    Für das andere muss man sich gut verkaufen.

Das ist grundsätzlich richtig. Nur 1 von den 4 verdient sein Geld mit Streamen. Exzellente Spieler sind davon mindestens 2. Ahnung von ESO haben alle 4.

Mir ist grundsätzlich egal, wer wen für Progamer hält. Ist Definitionssache nehme ich an. Da sich jedoch einige an deiner Definition stören macht es um deine eigentliche Diskussion fortzuführen keinen Sinn, Öl ins Feuer zu gießen und zu diskutieren, welcher Streamer den Titel "Progamer" verdient hat.

Ich komme aus der StarCraft Community und da ist die Definition eigentlich recht eindeutig gewesen. Wenn du Teil eines Teams warst, dass dir ein Gehalt gezahlt hat oder du von den Preisgeldern der Turniere leben konntest, warst du ein Progamer...hauptberuflich.

Aber es gab dutzende Spieler auf meinem Skilllevel, die durch ihre Streams Geld verdient haben. Da ist nie das Wort Progamer gefallen, das waren einfach professionelle Streamer. Die hattem auch einen Plan, aber nicht in der Tiefe wie die Pros der Szene...mal von den Mechanics ganz abgesehen.

Aber wie gesagt, über Definitionen zu streiten bringt das eigentliche Thema imho nicht weiter.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Jeckll, die Definition ist eigentlich bei MMORPGs auch ned anders, also quasi die gesponserten.
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    .
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Wer tatsächlich so viele CP hat, dass er weit über dem Cap liegt ist entweder ein Botter oder jemand, der sich mal ernsthafte Gedanken über die Prioritäten in seinem Leben setzen sollte.

Ich glaube wieviel Zeit jemand in ein Spiel interessiert ist nichts was dich im entferntesten etwas angeht, und sich darüber abfällig zu äußern ist schon relativ anmaßend.

Das sogar Rentner oder Frührentner MMORPG`s spielen ist gar nicht so ungewöhnlich, kenne inzwischen so einige. Willst du jemanden über 50 noch irgendwas von Prioritäten erzählen?

Nun geh mal nicht gleich auf die Palme ;) Es geht mich nichts an, da hast du vollkommen Recht, aber es stört mich, wenn diese Leute dann meinen das Spiel müsste für sie balanced werden oder sie der Meinung sind, dass sie ein Recht auf Bevorzugung erhalten. Das sind auch keine Rentner sondern meistens Studenten, die nach fünf Semestern noch keine einzige Prüfung geschrieben haben, anderen den Studienplatz wegnehmen und ihre World of Warcraft Subscription vom Staat finanzieren lassen, was meiner Meinung nach schon eine asoziale Komponente hat ^^
    Du darfst meine Aussagen auch nicht toternst nehmen. Im Grunde genommen will ich mit meiner Aussage sagen, dass ich nicht glaube, dass irgendjemand, der über 1500 CP ist, das auf "legalem" Weg erspielt hat.

BuggeX schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Verwechslungsgefahr:

Pro(fessioneller)gamer - Verdient Geld mit Spielen
    Professioneller Streamer/Youtuber - Verdient Geld mit dem streamen / veröffentlichen von Videos

Nur für eins der beiden muss man ein exzellenter Spieler sein.
    Für das andere muss man sich gut verkaufen.

Da kommt mir direkt wieder Ocelote in den Kopf, na kennt denn noch wer? :)

Ich finde es ziemlich traurig, dass sich jemand, der seinen Teammates Krebs wünscht derart gut verkauft, aber anscheinend wollen viele genau sowas sehen. Im Vergleich zu den anderen "Progamern" war er meiner Meinung nach nichtmal wirklich gut.

Wer sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt, dem sei diese Aufzeichnung einer Twitch-Sendung empfohlen, mit aktuellen Stellungnahmen von vier der bekanntesten Pro-Gamer zum Thema (deckt sich mit meinen Ausführungen):

https://youtu.be/bk6oYAiQGNo

Kann das jemand zusammenfassen? Wenn die 4 Herrschaften ernsthaft denken, ich schaue ihnen gerne 2,5h beim Labern zu, dann bin ich ja fast froh, dass ESO nicht von ihnen designed wird >:)

Grüße
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    .
    Wer tatsächlich so viele CP hat, dass er weit über dem Cap liegt ist entweder ein Botter oder jemand, der sich mal ernsthafte Gedanken über die Prioritäten in seinem Leben setzen sollte.

Ich glaube wieviel Zeit jemand in ein Spiel interessiert ist nichts was dich im entferntesten etwas angeht, und sich darüber abfällig zu äußern ist schon relativ anmaßend.

Das sogar Rentner oder Frührentner MMORPG`s spielen ist gar nicht so ungewöhnlich, kenne inzwischen so einige. Willst du jemanden über 50 noch irgendwas von Prioritäten erzählen?

Das sind auch keine Rentner sondern meistens Studenten, die nach fünf Semestern noch keine einzige Prüfung geschrieben haben, anderen den Studienplatz wegnehmen und ihre World of Warcraft Subscription vom Staat finanzieren lassen, was meiner Meinung nach schon eine asoziale Komponente hat ^^

Da haben wir wohl unerschiedliche Denkweisen. Mich tangiert es nicht im geringsten womit andere Leute ihre Lebenszeit vergeuden oder woher sie die Kohle kriegen die sie für ihren Lebensunterhalt benötigen. Steuern bezahle ich so oder so, und wenns nicht für zockende Studenten drauf geht dann findet sich bestimmt irgendwo ein Feuchtbiotop der tibetanischen Büffelmücke die unbedingt auf Staatskosten geschützt werden muß :smiley:

Zusmamenfassung des Streams ist ein wenig schwierig, geht um mehr als nur CP und CP-Cap.
  • Brudertumor
    Brudertumor
    ✭✭✭
    Keine Ahnung ob es aktuell ist aber ich hatte keine Lust mir 4 Seiten mimimimimi wenn ich über 501 Cp bin und das Cap wird angehoben brauche ich ja megaviel und alles geht von vorne Los zu lesen.

Es wurde doch von ZOS gesagt das man wenn man am CP Limit ist die 3 Fache Menge dann braucht(also verdammt viel).
    Wenn das Cap wieder angehoben wird, werden die Punkte dann logischer weise um die Summe verringert damit die Mechanik stimmt.

So viel Logik würde ich sogar meinem Sohn mit 4 Monaten zu trauen.

Wenn dann natürlich welche bei der Anhebung 999 Cp haben und es bis 1002 Cp geht brauchen die dementsprechend lange.
    Die Spieler die natürlich bei Erhöhung des CP erst bei 450 Cp sind haben dementsprechend den stärkeren Bonus.

Die Catch Up Mechanik soll ja Spieler aufholen lassen nicht alle gleich Machen.
    Ich denke mal das zur ersten Erhöhung des Caps nicht mal der großteil der ESO Spielerschaft 501 CP haben.
    Da man ja irgendwo bei 300-400 Cp mehr Cp braucht als derzeit.

Ich generiere in der Woche wenn ich jeden Abend spielen kann(was RL abhängig ist) so um die 8 Cp in der Woche.
    Das wird sich nach Einführung erstmal ändern und ab einem gewissen Punkt werde ich dann halt nur noch 2 Cp in der Woche machen oder gar keinen.
    Aber wo liegt denn da das Problem das man iwann mehr als EXP braucht als jetzt für einen Cp.
    Wo ist das Unfair? Cp sollen doch erspielt werden(klar einige fühlen sich verknechtet zu Grinden) das kann doch dann auch durch Raids machen oder so.

Im PvP ist da vielleicht noch ein Knackpunkt der gelöst werden sollte und zwar die generierung der Cp da man dort ja weniger Exp sammelt.

Ich finds auch gut das dass Cap auf die Bäume aufgeteilt ist. So ist man gezwungen mal nicht wie nen Zombie die Punkte zu verteilen sondern muss überlegen was wirklich Sinn macht.
    Was man vielleicht vom Spielstil her gebrauchen kann.

UND

Es gibt einen ganz klaren Unterschied zwischen PRO Gamer und Streamer, ich könnte ja auch nen Stream aufmachen und vielleicht lustig witzig sein und vieleZuschauer haben und so mein Geld verdienen.
    Das heißt aber noch lange nicht das ich das Spiel verstehe oder kann.
    Denn Lustig sind doch auch die Sachen wo man selber keine Ahnung hat und die Sachen mit jemanden teilt der das auch Lustig findet.

Ein Pro Gamer ist ein anderes Kaliber.

Nur mal so.

Edited by Brudertumor on 14. Oktober 2015 10:54
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Brudertumor schrieb: »
    Keine Ahnung ob es aktuell ist aber ich hatte keine Lust mir 4 Seiten
    Ist nicht aktuell. Macht wenig Sinn, sich zu einer Diskussion zu äussern, die man gar nicht kennt.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    [
    Wer sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt, dem sei diese Aufzeichnung einer Twitch-Sendung empfohlen, mit aktuellen Stellungnahmen von vier der bekanntesten Pro-Gamer zum Thema (deckt sich mit meinen Ausführungen):

Kann das jemand zusammenfassen? Wenn die 4 Herrschaften ernsthaft denken, ich schaue ihnen gerne 2,5h beim Labern zu, dann bin ich ja fast froh, dass ESO nicht von ihnen designed wird >:)

Grüße

http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/223549/aoe-cap-lord-fengrush-hits-it-on-the-head/p5

hier wird zB. über das AEO cap diskutiert welches Fengrush im Stream erwähnt, auch die Dynamische Ulti Reg.
    Man erinnere sich zurück, wo es noch die dynamische ulti reg gab,
    Ich mochte die Zeit, als der Battswarm permablockende DK ganz Cyrodiil alleine in Grund und Boden stampfte.

Der gesamte Stream handelt hauptsächlich von kleinen Gruppen welche keine Möglichkeit hat Zergs zu wipen.

im Thread oben wird zB. Diskutiert warum die Aufhebung des AOE Caps, Sinn/kein Sinn macht.

Aber unterm Strich kann man sagen, wünschen sich die 4 Änderungen damit se Zergs alleine auseinander nehmen können damit ihre Quoten steigen.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    .

Das sind auch keine Rentner sondern meistens Studenten, die nach fünf Semestern noch keine einzige Prüfung geschrieben haben, anderen den Studienplatz wegnehmen und ihre World of Warcraft Subscription vom Staat finanzieren lassen, was meiner Meinung nach schon eine asoziale Komponente hat ^^

Da haben wir wohl unerschiedliche Denkweisen. Mich tangiert es nicht im geringsten womit andere Leute ihre Lebenszeit vergeuden oder woher sie die Kohle kriegen die sie für ihren Lebensunterhalt benötigen. Steuern bezahle ich so oder so, und wenns nicht für zockende Studenten drauf geht dann findet sich bestimmt irgendwo ein Feuchtbiotop der tibetanischen Büffelmücke die unbedingt auf Staatskosten geschützt werden muß :smiley:

Zusmamenfassung des Streams ist ein wenig schwierig, geht um mehr als nur CP und CP-Cap.

Es kommt meiner Meinung nach schon darauf an, womit die Leute ihr Geld verdienen. Mit größenwahnsinnigen Lobbyisten, die Milliardengeschäfte mit dem Leid von anderen Menschen machen, habe ich (und hoffentlich die meisten hier) durchaus ein Problem ;) Aber du hast Recht, diese "zockenden Studenten" (oder wie auch immer man sie nennen will) sind ein erste Welt Problem, aber ich schweife ab ^^

Ermitinho schrieb: »
    Der Herr Gauck. Die Schmunzelperle aus Rostock hat das mal sehr treffend ausgedrückt, was du mit Bauer und so fragen meinst. Der Bundespräsident lehnt Volksabstimmung ab, da das Volk nicht in der Lage sei, komplexe Entscheidungen kompetent beurteilen zu können. Diese Aussage ist hier genau so treffend.

Und ein Ex Pastor ist dazu in der Lage? Na echt jetzt?

Zur Sache...
    Vieles was in dem Video angesprochen wird ist einfach so wie es von den 4 dargestellt wird. Da gibt es gar nichts dran zu rütteln.
    Was die 4 dabei nur vergessen ist die Tatsache das PvP-Spieler die das PvP engagierter angehen in ESO eine absolute Minderheit darstellen, selbst regelmäßige AvA-Spieler sind eine Minderheit. Der große Anteil Spieler genießt einfach die PvE-Inhalte in allen Nuancen.
    Tiefgreifende Spielelemente umzukrempeln nur damit eine Minderheit zufrieden ist, ob das der richtige Weg ist?

Da wird sich darüber beschwert das die PvE-Spieler in großen Zergblasen durch die Kaiserstadt bewegen, und man als Pvp-Kleingruppe ja gar keine Chance hat wegen dem AoE-Cap.
    Ja was hat man denn erwartet? Das sich die PvE-Spieler freiwillig häppchenweise als Farmvieh servieren?

Das klingt für mich zum Beispiel schon eher so, als ob da jemand mad ist, weil er nicht mehr so toll durch Anfänger durchrofeln kann und an wirklicher Balance gar nicht so interessiert ist.
    Ich für meinen Teil bin mit den Änderungen am CP System sehr zufrieden und habe seit ich davon gelesen habe auch wieder mit ESO angefangen. Mit Balance kenne ich mich wirklich nicht gut aus, aber auch hier finde ich ESO deutlich besser als zum Beispiel Lotro. Was ich mir statt der Kaiserstadt gewünscht hätte wäre eine Art PvP Arena gewesen, in der eben die "Pros" und "Noobs" unter ihresgleichen spielen können, dieses AvA ist ja mehr oder weniger ein Abschlachten. Mit einer Arena hätte man auch statistisches Material mit dem man versuchen könnte zu balancen (Beispielsweise die Winraten der einzelnen Klassen anpassen, dass alle ungefähr gleich oft gewinnen). Aber das ist wohl Wunschdenken :love:

[

Grüße

http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/223549/aoe-cap-lord-fengrush-hits-it-on-the-head/p5

hier wird zB. über das AEO cap diskutiert welches Fengrush im Stream erwähnt, auch die Dynamische Ulti Reg.
    Ich mochte die Zeit, als der Battswarm permablockende DK ganz Cyrodiil alleine in Grund und Boden stampfte.

Der gesamte Stream handelt hauptsächlich von kleinen Gruppen welche keine Möglichkeit hat Zergs zu wipen.

im Thread oben wird zB. Diskutiert warum die Aufhebung des AOE Caps, Sinn/kein Sinn macht.

Aber unterm Strich kann man sagen, wünschen sich die 4 Änderungen damit se Zergs alleine auseinander nehmen können damit ihre Quoten steigen.

Genau das habe ich vermutet. Vielleicht ist es von ZOS auch einfach nicht gewollt, dass man alleine einen Zerg stompen kann? So eine Option gepaart mit dem System, dass man seinen Gegner looten kann, halte ich für ein sehr schlechtes Design. Ich habe ja absolut gar nichts dagegen (ich befürworte es sogar), wenn man "Progamer" in Sachen Klassenbalance mit einbezieht aber ich glaube nicht, dass ein einziger Casual oder Anfänger irgendwie Spaß daran hätte, wenn das Game nach den Wünschen der Vier designed ist.

Grüße
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Regt euch das "Champignon"-System immer noch auf. Aber mal so beiläufig der Gedankengang, den wahrscheinlich viele gar nicht so weiterdenken, weil ja immer von aufschließen der Neueinsteiger als Argument kommt. Was wird denn dann nach euren Vorstellungen den Neueinsteigern angeboten, wenn das "Champignon"-System voll ausgereizt ist? Sprich es ist wieder freigeschalten auf 3600 Punkte. Bekommen dann alle neuen Spieler als Startgeschenk mal so nebenbei 2400 Punkte zum individuellen vergeben, beim erreichen des ersten Veteranenranges, um aufzuschließen. Oder wie soll das denn dann weitergehen. Habt ihr euch eigentlich mal darüber Gedanken gemacht. Bisher jammert ihr ja nur über die, die jetzt eben um ein vielfaches mehr haben, als ihr. Ihr gehört ja dann selbst zur Besitzklasse.

Grüße

Also so weit ich das verstanden habe ist das Catch-Up System dynamisch an das jeweils aktuelle Cap angepasst. Dazu gibt es zusätzlich noch Diminishing Returns, sprich je mehr CP du ansammelst, desto schwächer wird der Vorteil den du daraus ziehen kannst. Bin mir da nicht sicher, aber ich glaube nach 1000-1500 CP tut sich nicht mehr so viel und die sollten mit Catch-Up Mechanik bei einem Cap von 3600 noch relativ schnell zu erreichen sein. Außerdem ist der Zeitpunkt noch sehr weit weg, da hat ZOS noch genug Zeit Änderungen vorzunehmen.

Was mich noch interessieren würde ist, wie das mit den CP in Orsinium aussieht. Ist es dort möglich auch ohne stumpfes Grinden einigermaßen akzeptabel CP zu "farmen", zum Beispiel mit der Solo Arena?

Grüße
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Die Arena mehrfach deswegen abzuschliesen, wäre dann auch nix anderes als grinden ne ;)
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

Grüße

Genau das habe ich vermutet. Vielleicht ist es von ZOS auch einfach nicht gewollt, dass man alleine einen Zerg stompen kann? So eine Option gepaart mit dem System, dass man seinen Gegner looten kann, halte ich für ein sehr schlechtes Design. Ich habe ja absolut gar nichts dagegen (ich befürworte es sogar), wenn man "Progamer" in Sachen Klassenbalance mit einbezieht aber ich glaube nicht, dass ein einziger Casual oder Anfänger irgendwie Spaß daran hätte, wenn das Game nach den Wünschen der Vier designed ist.

Grüße

Von Zos ist es nicht gewollt das Zergs überhaupt existieren, aber die weg zu bekommen ist nicht einfach.
    Und die 4 Greifen da nicht das Grundlegende Problem der Zergs auf, sondern nur eine Lösung.

Die Zergs bilden sich aus vielen Gründen
    Ein Grund ist der Multiplikator und Reichweiter der Buffs.
    Barriere, Purge und Rapid Maneuver haben alle einen kleinen Wirkbereich und keine Aoe Cap Limitierung, sind die mächtigsten Werkzeuge welche Bombzergs haben.

Als Beispiel für deren unüberlegten Aussage nenne ich mal das Beispiel
    FENGRUSH schrieb: »
    The strength of barriers are insane. Its something worth looking at. But the ULTIMATE problem, is that the barriers can hit so many people, and then the players burning through those barriers, are doing so with AOE cap reduction. Not only that, but once the barrier goes up, you cant even crit them because of how shields function in this game. So my 10k steel tornado that gets taken down to 7k after armor reduction, is blocked for 3.5k, and halved by AOE caps to 1.75 - now has to burn through a 30k shield. No problem, let me just throw out 17 steel tornados and hope you dont apply another barrier anytime soon so I can get back to hitting your health bar that will automatically focus one of the many heals per second coming out if you happen to be the focus of burst and drop low in health.

Hier ein Zitat von Fengrush, er sieht das Problem, aber nicht die Ursache und auch nur eine relativ arme Lösung.
    Er schlägt vor, Cap zu entfernen um durch den multiplizierten Schild einer Barriere zu schneiden.

Andere schlagen vor, das Problem einfach zu entfernen, Barriere Limitieren.
    ich würde sogar den drei Skills zusätzlich erhöhte Range gaben um den Drang des Knuddelns noch mehr zu Reduzieren.

Ist beides ein zweischneidiges Schwert, Entfernung des Caps macht zum Teil Bombgruppen stärker, Capen der Barriere macht es kleinen Gruppen schwerer Burgen zu Drehen wenn an jeder Ecke eine Balista und Öl steht.

Zum anderen sind Bombgruppen leicht zu koordinieren, bleibt dabei effizient und verfolgt ein Ziel.
    Und schlechte Spieler können nicht viel falsch machen, ner Krone nachlaufen und Purge/Steeltornado drücken sollte jeder hinbekommen.

Ka wie Zos das hinbekommen soll, aber das CP Cap ist schon mal ein guter Anfang um die Zergeffizienz irgendwo in schranken zu weissen, sollten die 93 CPs am PC stimmen, so finde ich persönlich die kommende Grenze von 501 fast zu hoch.
    Edited by BuggeX on 14. Oktober 2015 12:55
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    [unterm Strich kann man sagen, wünschen sich die 4 Änderungen damit se Zergs alleine auseinander nehmen können damit ihre Quoten steigen.
    Das ist natürlich mal wieder völliger Quatsch.

Wer sich ernsthaft mit dem Thema (Championpunkte-Systrem) beschäftigt, dem sei diese Aufzeichnung einer Twitch-Sendung empfohlen, mit aktuellen Stellungnahmen von vier der bekanntesten Pro-Gamer zum Thema (deckt sich mit meinen Ausführungen):

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Man Teutobald, märkte nicht das wir schon nimmer ernsthaft versuchen mit dir zu Diskutieren und den Thread längst übernommen haben?

btw: im Thread welchen ich geposted habe vom EN Forum, wurde so schön von "beliebers" gesprochen ;)
    Edited by BuggeX on 14. Oktober 2015 13:24
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Man Teutobald, märkte nicht das wir schon nimmer ernsthaft versuchen mit dir zu Diskutieren und den Thread längst übernommen haben?

Wer ist Teutobald :o
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Moment, als ich gestern meine Handwerksdaily gemacht habe, hab ich mich an ihn erinnert:
    [img][/img]c6zp75b8.jpg
    ;)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Brudertumor
    Brudertumor
    ✭✭✭
    V_Morghulis schrieb: »

Moment, als ich gestern meine Handwerksdaily gemacht habe, hab ich mich an ihn erinnert:
    [img][/img]c6zp75b8.jpg
    ;)

Schon ein wenig Fies oder.

Ich glaube Zergs sind in keinem Spiel gewollt.

Aber für die meisten die einfachste Lösung.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Brudertumor schrieb: »
    V_Morghulis schrieb: »

[img][/img]c6zp75b8.jpg
    ;)

Schon ein wenig Fies oder.

Ich glaube Zergs sind in keinem Spiel gewollt.

Aber für die meisten die einfachste Lösung.

Auch, wobei ich eher an ein psychologischen Grund denke, einige dürften sich an die Militärische Formationen der Schützen
    im Jahr 1700 - 1800 erinnern. Zusammen gestellt in einer Reihe, galt damals als die Formation schlecht hin.
    Warum, ka. Jedenfalls änderte sich das mit der Zeit.
    Wird sich auch in Teso ändern sobald mehrere Spieler merken es ist einfacher einen Zerg zu überleben wenn man sich aufteilt als alle in einer Ecke zu stehen.

source

Ein andere Potentielle Lösung wäre das Design der Burgen, würde zwar viel Arbeit in Anspruch nehmen, aber sich sicher auszahlen. Die Burgen von Grund auf neu designen mit mehr Fahnen auch aufm oberen Stockwerk.
    So wird es unmöglich, dass ein Zerg die Burg drehen kann.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    ....Wer sich ernsthaft mit dem Thema (Championpunkte-Systrem) beschäftigt, dem sei diese Aufzeichnung einer Twitch-Sendung empfohlen, mit aktuellen Stellungnahmen von vier der bekanntesten Pro-Gamer zum Thema (deckt sich mit meinen Ausführungen)....https://youtu.be/bk6oYAiQGNo

They are sooo beautiful .....flööhöt Wiki_Pfeife.gif smilie_girl_284.gif

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Grüße

Grüße

Von Zos ist es nicht gewollt das Zergs überhaupt existieren, aber die weg zu bekommen ist nicht einfach.
    Und die 4 Greifen da nicht das Grundlegende Problem der Zergs auf, sondern nur eine Lösung.

Barriere, Purge und Rapid Maneuver haben alle einen kleinen Wirkbereich und keine Aoe Cap Limitierung, sind die mächtigsten Werkzeuge welche Bombzergs haben.

The strength of barriers are insane. Its something worth looking at. But the ULTIMATE problem, is that the barriers can hit so many people, and then the players burning through those barriers, are doing so with AOE cap reduction. Not only that, but once the barrier goes up, you cant even crit them because of how shields function in this game. So my 10k steel tornado that gets taken down to 7k after armor reduction, is blocked for 3.5k, and halved by AOE caps to 1.75 - now has to burn through a 30k shield. No problem, let me just throw out 17 steel tornados and hope you dont apply another barrier anytime soon so I can get back to hitting your health bar that will automatically focus one of the many heals per second coming out if you happen to be the focus of burst and drop low in health.

Hier ein Zitat von Fengrush, er sieht das Problem, aber nicht die Ursache und auch nur eine relativ arme Lösung.
    Er schlägt vor, Cap zu entfernen um durch den multiplizierten Schild einer Barriere zu schneiden.

ich würde sogar den drei Skills zusätzlich erhöhte Range gaben um den Drang des Knuddelns noch mehr zu Reduzieren.

Ist beides ein zweischneidiges Schwert, Entfernung des Caps macht zum Teil Bombgruppen stärker, Capen der Barriere macht es kleinen Gruppen schwerer Burgen zu Drehen wenn an jeder Ecke eine Balista und Öl steht.

Zum anderen sind Bombgruppen leicht zu koordinieren, bleibt dabei effizient und verfolgt ein Ziel.
    Und schlechte Spieler können nicht viel falsch machen, ner Krone nachlaufen und Purge/Steeltornado drücken sollte jeder hinbekommen.

Ka wie Zos das hinbekommen soll, aber das CP Cap ist schon mal ein guter Anfang um die Zergeffizienz irgendwo in schranken zu weissen, sollten die 93 CPs am PC stimmen, so finde ich persönlich die kommende Grenze von 501 fast zu hoch.

Ich denke der Zerg besteht hauptsächlich aus Anfängern und/oder Unerfahrenen PvP Spielern mit eher schlechtem bis mittelmäßigem Gear, die von organisierten Gruppen meistens sowieso nicht mitgenommen werden. Das ist doch vollkommen klar, dass sich diese dann zusammenschließen um durch Überzahl zu siegen. Ich kenne kein Spiel mit Open PvP in dem es anders ist.
    Ich verstehe beim besten Willen nicht, in wie fern es für das Spiel förderlich sein soll, wenn ein Progamer alleine 20 Leute wegrofeln kann. Zumal man in ESO immernoch sehr viel in einem 1vX reißen kann, wenn ich das mal mit Lotro vergleiche.
    Ganz nebenbei war der PvP zu Release meiner Meinung nach grauenvoll und weit davon entfernt Spaß zu machen.

Letztendlich bin ich aber eh nur ein Noob mit unterirdischem Gear der keine Ahnung von ESO PvP hat und das auch zugebe. Alles in Allem bin ich aber der Meinung, dass das CP System Priorität hat und finde es sehr gut, dass ZOS hier Anpassung durchführt und zugleich nicht an zu vielen Schrauben dreht.

Die Arena mehrfach deswegen abzuschliesen, wäre dann auch nix anderes als grinden ne ;)

Das war nur ein Beispiel ;) Worauf ich hinaus will, ob die CP ein Nebenprodukt vom Spielen sind und nicht länger mehr oder weniger reiner Grind Content sind.

Grüße
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

Grüße

Grüße

Ich denke der Zerg besteht hauptsächlich aus Anfängern und/oder Unerfahrenen PvP Spielern mit eher schlechtem bis mittelmäßigem Gear, die von organisierten Gruppen meistens sowieso nicht mitgenommen werden. Das ist doch vollkommen klar, dass sich diese dann zusammenschließen um durch Überzahl zu siegen. Ich kenne kein Spiel mit Open PvP in dem es anders ist.
    Ich verstehe beim besten Willen nicht, in wie fern es für das Spiel förderlich sein soll, wenn ein Progamer alleine 20 Leute wegrofeln kann. Zumal man in ESO immernoch sehr viel in einem 1vX reißen kann, wenn ich das mal mit Lotro vergleiche.
    Ganz nebenbei war der PvP zu Release meiner Meinung nach grauenvoll und weit davon entfernt Spaß zu machen.

Letztendlich bin ich aber eh nur ein Noob mit unterirdischem Gear der keine Ahnung von ESO PvP hat und das auch zugebe. Alles in Allem bin ich aber der Meinung, dass das CP System Priorität hat und finde es sehr gut, dass ZOS hier Anpassung durchführt und zugleich nicht an zu vielen Schrauben dreht.

Das war nur ein Beispiel ;) Worauf ich hinaus will, ob die CP ein Nebenprodukt vom Spielen sind und nicht länger mehr oder weniger reiner Grind Content sind.

Grüße

Auch hier muss man Zerg definieren, Zerg ist eine große Anzahl an Spieler.
    Die meisten meinen aber die organisierten Bombzergs :)
    Random Zergs sind meist nicht gefährlich
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Ragnaroek93, naja was erwartest du. Es ist ein einziges Gebiet, also natürlich wird das meiste wieder per Grind erwirtschaftet. Zumindest bis zum nächsten DLC...
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Grüße

Grüße

Grüße

Auch hier muss man Zerg definieren, Zerg ist eine große Anzahl an Spieler.
    Die meisten meinen aber die organisierten Bombzergs :)
    Random Zergs sind meist nicht gefährlich

OK, dass "Bombzergs" für einige ärgerlich sind, ist verständlich. Aber mit einer eingespielten Gruppe zu pubstompen und rumzuganken ist meiner Meinung nach auch nicht glorreicher als rumzuzergen, auch wenn das die "1vX PvP or die"-Fraktion anders sehen mag.
    Ich zerge selbst nicht und habe vor dem Patch auch hin und wieder PvP gespielt (hauptsächlich alleine) und das mit maximal lila Gear, ohne Nirngeschliffen Traits, Standardglyphen und wenig CP und bin mehr oder weniger durch Cyrodiil durchgestorben, was mich jetzt aber auch nicht sonderlich gestört hat. Mit dieser Mechanik der Tel Var Steine würde es mich allerdings stören, es gibt nunmal einen Unterschied zwischen Versagen und für Versagen bestraft zu werden, also sehe ich genau drei Möglichkeiten: Zergen, zum Masochisten werden oder IC nicht spielen. Ich habe mich dann für Letzteres entschieden und warte auf den nächsten DLC (eigentlich schade, da ich schon Lust auf PvP hätte, aber nicht auf diese Art). Es gibt wahrscheinlich viele Spieler, die noch deutlich schlechteres Gear haben als ich, also was genau bleibt ihnen übrig als bei solchen Zergs mitzumachen? Wahrscheinlich machen die selbst in so einem Zerg noch weitaus weniger Punkte als Fengrush und co in ihren Pubstompgruppen. Das Spiel wird nunmal von den Leuten finanziert, die unsere Elite Spieler als laufende Punkte betrachten. Hasst die Spielmechanik, aber nicht die Spieler ;)

@Ragnaroek93, naja was erwartest du. Es ist ein einziges Gebiet, also natürlich wird das meiste wieder per Grind erwirtschaftet. Zumindest bis zum nächsten DLC...

Grind muss ja nicht gleich heißen, dass es schlecht ist. Zombiefarm für CP ist so hirnlos, dass man den Spieler auch durch einen Affen (oder einen Makro Bot) ersetzen könnte. Solange es Herausforderungen gibt an denen man sich ausbeißen kann und dabei CP bekommt ist es meiner Meinung nach in Ordnung. Und bis ich die Solo Arena im Vetmodus durch habe dürfte wohl einige Zeit dauern (hoffe ich zumindest ^^).
    Dann wäre Sport auch grinden, weil man um beispielsweise in Liegestützen besser werden zu wollen diese ja immer und immer wieder üben muss. Aber der Unterschied ist, dass es immer fordernd bleibt und nicht wie beim Zombie Grind nach 5 Minuten die Luft raus ist ;)

Grüße
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Der Liegestütze Vergleich hinkt etwas, da man nicht wirklich daran gebunden ist, nur diese zu tun um sich dabei zu verbessern ne ;)
    Ohne Quests bleibt dir aber im effizienten Fall nur killen und bei der Arena hört der Anspruch auch auf, sobald man die Mechaniken des Encounters verinnerlicht hat und seine Klasse kennt ( was man mit V16 eigentlich sollte ).
    Zumal grinden auch grinden ist bzw brauchst du nur einige Themen darüber lesen, denn sogar damit haben einige Probleme dabei.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Regt euch das "Champignon"-System immer noch auf. Aber mal so beiläufig der Gedankengang, den wahrscheinlich viele gar nicht so weiterdenken, weil ja immer von aufschließen der Neueinsteiger als Argument kommt. Was wird denn dann nach euren Vorstellungen den Neueinsteigern angeboten, wenn das "Champignon"-System voll ausgereizt ist? Sprich es ist wieder freigeschalten auf 3600 Punkte. Bekommen dann alle neuen Spieler als Startgeschenk mal so nebenbei 2400 Punkte zum individuellen vergeben, beim erreichen des ersten Veteranenranges, um aufzuschließen. Oder wie soll das denn dann weitergehen. Habt ihr euch eigentlich mal darüber Gedanken gemacht. Bisher jammert ihr ja nur über die, die jetzt eben um ein vielfaches mehr haben, als ihr. Ihr gehört ja dann selbst zur Besitzklasse.

Grüße

1. Wird das sehr lange dauern, da das Cap bestimmt mit den Durchschnittsspielern wachsen wird und daher einige Zeit ins Land geht bis wir bei 3.600 sind. Das Championssystem wurde ja anfangs auch als langfristig angekündigt. Durch Bugs die man zum Grinden nutzen konnte und ähnliches muß man halt jetzt künstlich verlangsamen und ich finde gut, daß man das auch tut.
    2. sollten wir mal bei 3.600 CP angekommen sein, also kein Cap mehr haben, würde ein neuer Spieler wenn dann überhaupt noch Massen neu anfangen zu Beispiel folgende Erfahrung für CP brauchen:

100. CP: 45.575 XP
    500. CP: 91.877 XP
    1.000 CP 149.754 XP
    2.000 CP 265.509 XP

mit Erfischung jeweils sogar nur 1/4 also da sollten zügiges Aufholen vor allem in den unteren Punkteränge weiterhin gewährleistet sein.

Edited by frank.bindb16_ESO on 15. Oktober 2015 06:20
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭

1. Von Zos ist es nicht gewollt das Zergs überhaupt existieren, aber die weg zu bekommen ist nicht einfach.

2. sollten die 93 CPs am PC stimmen, so finde ich persönlich die kommende Grenze von 501 fast zu hoch.

Zu 1 würde mich mal die Quelle interessieren, wo das offiziell von zos verlautbart wurde.

Zu 2 stimm ich dir zu. Ich vermute es liegt daran das man nicht zuvielen Spielern etwas wegnehmen wollte, weil das ja immer weh tut wenn man es schon hat, als wie wenn man von vorne herein die Punkte nicht einsetzen.

Ich gehe davon aus, das die nächste Erhöhung dann eine Weile dauern wird, denn nun kann sich ja keiner beschweren daß er nicht voher wußte das er erspielte Punkte nicht sofort einsetzten können wird. Man kann sich nun darauf einrichten und kann vielleicht mal wieder mehr spielen statt grinden, wenn man eh schon über dem Cap ist.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

1. Von Zos ist es nicht gewollt das Zergs überhaupt existieren, aber die weg zu bekommen ist nicht einfach.

2. sollten die 93 CPs am PC stimmen, so finde ich persönlich die kommende Grenze von 501 fast zu hoch.

Zu 1 würde mich mal die Quelle interessieren, wo das offiziell von zos verlautbart wurde.

in den flamethreads 2014
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

in den flamethreads 2014

Ist so nicht richtig, das nicht wollen von Zergs bzw das verteilen der Spieler wurde da nur zwecks der Performance angesprochen. Nicht wegen der Spielweise bzw Mechanik.

Edited by Digital_Frontier on 15. Oktober 2015 07:20
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Mit dieser Mechanik der Tel Var Steine würde es mich allerdings stören, es gibt nunmal einen Unterschied zwischen Versagen und für Versagen bestraft zu werden

Also hinsichtlich Eso, PvP und überhaupt von Versagen zu sprechen/schreiben ist schon sehr grenzwertig.
    Gehst du so verbissen an das Spiel ran?
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

in den flamethreads 2014

Ist so nicht richtig, das nicht wollen von Zergs bzw das verteilen der Spieler wurde da nur zwecks der Performance angesprochen. Nicht wegen der Spielweise bzw Mechanik.

habe nicht was anderes behauptet, sagte nur Zos mag auch keine :)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.