Die breite Masse vielleicht nicht, aber ich behaupte mal, dass es genauso viele sind wie diejenigen, die bereits über 350 Punkte haben.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Hier übrigens der Post mit den durchschnittlichen CPs auf den Plattformen. Der Irgendjemand ist Rich Lambert und wenn sie Zahlen nennen warum sollten sie da lügen...
Das kann ich dir nicht sagen, ich kann mir diese 93 CPs einfach nicht vorstellen, zumindest nicht auf dem PC.
Wir sind mit 70 CPs in das System gestartet, das würde bedeuten das der Durchschnitt der Spieler in 5 Monaten 23 CPs erspielt hat, trotz Erfrischung.
Wie soll das denn gehen? Selbst wenn der Großteil der Spieler nur einmal pro Woche für 1 Stunde einloggt und eine Daily macht, kommen dabei schon mehr als 23 bei rum.
Wetten wir, er hat bei den 93 eine 0 vergessen?
Lies meine Aussage nochmal : Ich bezog mich auf die Leute, die zu Release des CP-Systems keinen V14 hatten, nicht auf die Anzahl der Championpunkte.Die breite Masse vielleicht nicht, aber ich behaupte mal, dass es genauso viele sind wie diejenigen, die bereits über 350 Punkte haben.
Also die Breite Masse bewegt sich nicht bei 93 CP, aber der Durchschnitt der Spieler schon?
Ich bin ja echt ein großer Fan von Diskussionen, aber die Aussage solltest du vielleicht nochmal überdenken.
Möglich. Auch wenn es wie in meinem Falle doppelt so viele CP wären, würde das am Grundproblem nichts ändern.Also mir erscheinen 93 Punkte ziemlich realistisch.
Wieso? Ich habe in diesen 10 Monaten fast täglich gespielt. Mein Hauptcharakter war nach 8 Monaten V14.....Sehr viele Spieler, selbst solche, die seit Release dabei sind hatten am Start des Championssystems noch keinen Veteranen.Hier übrigens der Post mit den durchschnittlichen CPs auf den Plattformen. Der Irgendjemand ist Rich Lambert und wenn sie Zahlen nennen warum sollten sie da lügen...
Das kann ich dir nicht sagen, ich kann mir diese 93 CPs einfach nicht vorstellen, zumindest nicht auf dem PC.
Wir sind mit 70 CPs in das System gestartet, das würde bedeuten das der Durchschnitt der Spieler in 5 Monaten 23 CPs erspielt hat, trotz Erfrischung.
Wie soll das denn gehen? Selbst wenn der Großteil der Spieler nur einmal pro Woche für 1 Stunde einloggt und eine Daily macht, kommen dabei schon mehr als 23 bei rum.
Was nach 10 Monaten schon ein kleines Kunststück ist
Bei Leuten mit ähnlichem Spielstil wie ich (und da gibts gar nicht so wenige, auch wenn ihr es nicht glauben wollt ), die nicht täglich spielen, ist es ziemlich logisch, dass sie noch keinen V14 hatten.
Ragnaroek93 schrieb: »Wer tatsächlich so viele CP hat, dass er weit über dem Cap liegt ist entweder ein Botter oder jemand, der sich mal ernsthafte Gedanken über die Prioritäten in seinem Leben setzen sollte.
Du übertreibst.Wieso? Ich habe in diesen 10 Monaten fast täglich gespielt. Mein Hauptcharakter war nach 8 Monaten V14.....Sehr viele Spieler, selbst solche, die seit Release dabei sind hatten am Start des Championssystems noch keinen Veteranen.Hier übrigens der Post mit den durchschnittlichen CPs auf den Plattformen. Der Irgendjemand ist Rich Lambert und wenn sie Zahlen nennen warum sollten sie da lügen...
Bei Leuten mit ähnlichem Spielstil wie ich (und da gibts gar nicht so wenige, auch wenn ihr es nicht glauben wollt ), die nicht täglich spielen, ist es ziemlich logisch, dass sie noch keinen V14 hatten.
Tja, nur auf diesen Grundlagen wird nun das CP-System überarbeitet, das ist der Haken dabei.
Du übertreibst.Wieso? Ich habe in diesen 10 Monaten fast täglich gespielt. Mein Hauptcharakter war nach 8 Monaten V14.....Sehr viele Spieler, selbst solche, die seit Release dabei sind hatten am Start des Championssystems noch keinen Veteranen.Hier übrigens der Post mit den durchschnittlichen CPs auf den Plattformen. Der Irgendjemand ist Rich Lambert und wenn sie Zahlen nennen warum sollten sie da lügen...
Tja, nur auf diesen Grundlagen wird nun das CP-System überarbeitet, das ist der Haken dabei.
Vom Catch-Up-System werden alle profitieren, die weniger als 350 Punkte haben, denn bis dorthin wird man weniger als 400.000 Erfahrungspunkte pro Championpunkt benötigen. Das ist ganz bestimmt der allergrößte Teil der Spielerschaft, also viel mehr als die Langsamspieler wie ich.
Das Cap wird vermutlich nur ein paar wenige Prozent der Spieler betreffen.
Ich habe in diesen 10 Monaten fast täglich gespielt. Mein Hauptcharakter war nach 8 Monaten V14.....
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Das ist der Punkt. Calad z.B. als Gildenleiterin muss dafür viel Zeit investieren, in der andere in der Zeit ein Dungeon nach dem anderen machen oder 1/4 Cyrodiils säubern. Andere stehen Stunden als RPler in einem Gasthaus, wieder andere machen in ihrer Gilde z.B. Versteckspiele oder Versteigerungen, andere leveln gemächlich mit ihrem Partner dem V16 entgegen...Egal, unterschiedliche Spielweise hin oder her, jede Spielweise hat ja seine Berechtigung und soll jedem gegönnt sein, zu spielen wie er mag.
V_Morghulis schrieb: »Das ist der Punkt. Calad z.B. als Gildenleiterin muss dafür viel Zeit investieren, in der andere in der Zeit ein Dungeon nach dem anderen machen oder 1/4 Cyrodiils säubern. Andere stehen Stunden als RPler in einem Gasthaus, wieder andere machen in ihrer Gilde z.B. Versteckspiele oder Versteigerungen, andere leveln gemächlich mit ihrem Partner dem V16 entgegen...Egal, unterschiedliche Spielweise hin oder her, jede Spielweise hat ja seine Berechtigung und soll jedem gegönnt sein, zu spielen wie er mag.
Man darf also bei der Debatte eben nicht nur den "Progamer" als Referenz nehmen sondern muss versuchen, es eben auch den Casuals (wie ich dieses Wort hasse) zu ermöglichen, in angemessener Zeit aufzuschließen.
Vollkommen richtig, deshalb sage ich ja auch, dass ich ein Cap für falsch halte sondern lieber eine stärkere Progression hätte. Dann könnten theoretisch auch die genannten Spielertypen aufschließen (obwohl sie es in manchen Fällen wohl auch gar nicht anstreben... )Dem stimme ich weitestgehend zu, nur werden die Spielertypen die du aufzählst auch dann nicht in absehbarer Zeit aufholen/gleichziehen wenn das CP-Cap bei 250 läge.
Danke für deine Verteidigung!V_Morghulis schrieb: »Das ist der Punkt. Calad z.B. als Gildenleiterin muss dafür viel Zeit investieren, in der andere in der Zeit ein Dungeon nach dem anderen machen oder 1/4 Cyrodiils säubern. Andere stehen Stunden als RPler in einem Gasthaus, wieder andere machen in ihrer Gilde z.B. Versteckspiele oder Versteigerungen, andere leveln gemächlich mit ihrem Partner dem V16 entgegen...Egal, unterschiedliche Spielweise hin oder her, jede Spielweise hat ja seine Berechtigung und soll jedem gegönnt sein, zu spielen wie er mag.
Man darf also bei der Debatte eben nicht nur den "Progamer" als Referenz nehmen sondern muss versuchen, es eben auch den Casuals (wie ich dieses Wort hasse) zu ermöglichen, in angemessener Zeit aufzuschließen.
Jetzt wirds aber langsam unseriös. Die meisten hier kennen selbst zig Spieler in der Grössenordnung von 600 CP und mehr und ich bin mir ziemlich sicher, dass du das auch weisst.UPDATE: In der ESO-Datenbank (die natürlich bei weitem nicht alle Charaktere erfasst, vielleicht aber trotzdem eine Orientierungshilfe ist) gibt es genau 2 Charakter mit über 500 Punkten
.Ragnaroek93 schrieb: »Wer tatsächlich so viele CP hat, dass er weit über dem Cap liegt ist entweder ein Botter oder jemand, der sich mal ernsthafte Gedanken über die Prioritäten in seinem Leben setzen sollte.
Ich glaube wieviel Zeit jemand in ein Spiel interessiert ist nichts was dich im entferntesten etwas angeht, und sich darüber abfällig zu äußern ist schon relativ anmaßend.
Das sogar Rentner oder Frührentner MMORPG`s spielen ist gar nicht so ungewöhnlich, kenne inzwischen so einige. Willst du jemanden über 50 noch irgendwas von Prioritäten erzählen?
Digital_Frontier schrieb: »Nebenbei muss man auch sagen, Zocken = Hobby ! Und wieviel Zeit jemand in sein Hobby buttert, egal was es ist, bleibt der Person selber überlassen. Solche Aussagen finde ich extrem unverschämt... bäh !
Warum soll das unseriös sein? Ich habe ja darauf hingewiesen, dass nicht alle Charaktere in dieser Datenbank sind. Dass die Progamer zu einem weit höheren Prozentsatz die Datenbank meiden würden als die durchschnittlichen Spieler ist mir nicht bekannt. Ist das so?Jetzt wirds aber langsam unseriös. Die meisten hier kennen selbst zig Spieler in der Grössenordnung von 600 CP und mehr und ich bin mir ziemlich sicher, dass du das auch weisst.UPDATE: In der ESO-Datenbank (die natürlich bei weitem nicht alle Charaktere erfasst, vielleicht aber trotzdem eine Orientierungshilfe ist) gibt es genau 2 Charakter mit über 500 Punkten
Ja, jetzt ehrlich mal : Die Spieler haben es wirklich schwer ...Ich habe das Gefühl, dass viele gar nicht wissen, was für ein Zeitaufwand Spieler hatten, die jetzt über 1000 CP liegen. Das bedeutet täglich mehrere Stunden grinden, was sicher nicht die größte Erfüllung war. Denen jetzt plötzlich ein Cap reinzudrücken, ist schon schwer verdaulich für diese Spieler, da es auch ungewiss ist, wann sie ihre CP wieder einsetzen können.
Das liegt wohl an den teilweise unseriösen Aussagen hierJetzt wirds aber langsam unseriös. Die meisten hier kennen selbst zig Spieler in der Grössenordnung von 600 CP und mehr und ich bin mir ziemlich sicher, dass du das auch weisst.
Sehr viele Spieler, selbst solche, die seit Release dabei sind hatten am Start des Championssystems noch keinen Veteranen.
Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, das die breite Masse ein Jahr nach Release die Vet-Ränge noch nicht erreicht hatte, oder?
Das mag bei dir und deinem persönlichen Umfeld vielleicht so sein, aber sicher nicht die breite Masse.