Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Frage zum neuen Championpunkte-System

• SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Sorry, hab mich verklickt...hier steht nichts Interessantes.

Edited by SamRaccoon on 8. Oktober 2015 18:13
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Matunnos schrieb: »
    Es wird also für sehr viele Spieler (die eben oberhalb dieser Grenze sind) schwieriger, aufzuschließen, als leichter. Mogelpackung. Typisch Teso. Damit wird die bisherige Strategie, Progressiv-Gamer jeden Tag an den PC zu "zwingen", bestätigt. (...)
    Schade, dass ich nun bis zum Erreichen des Caps noch mehr XPs brauche, also zuvor.
    Das scheint tatsächlich so der Fall zu sein.
    Worin soll da eigentlich die Verbesserung liegen? Dieses System ist ja noch schlechter als das alte.
    Denn das Hauptproblem, dass Durchschnittsspieler nicht zur Spitze aufschliessen können, bleibt ja weiterhin bestehen. Bis die an die Marke von 501 CP heran kommen, wirds ja wahrscheinlich schon längst eine Erhöhung gegeben haben.

Eine wirkliche Lösung kann doch nur so aussehen, dass man mit einer durchschnittlichen Spielzeit (um die 10 Stunden pro Woche) innerhalb von 3 bis 6 Monaten (6 Monate Maximum für neue Spieler) zur Spitze aufschliessen kann.
    Ansonsten adressiert sich das Spiel konzeptionell eher an Berufsgrinder, ob das noch zeitgemäß ist, wage ich zu bezweifeln.

Und wie auch bekannte Pro-Gamer einhellig kritisieren (ich weiss, das interessiert viele nicht, aber andere schon), wird durch dieses System faires, wettstreitorientiertes PvP unmöglich.
    Edited by Teutobald on 8. Oktober 2015 20:12
  • Ern_Kugel
    Ern_Kugel
    ✭✭
    Calad schrieb: »
    Monatelang hat man sich darüber beschwert, dass die Championpunkte zuviel Ungleichgewicht ins Spiel bringen und sich vor allem im PvP unfair auswirken. Als mögliche Lösung wurde von verschiedenen Spielern immer wieder eine CatchUp-Mechanik und ein Cap vorgeschlagen. Jetzt kommt genau das ins Spiel und das Bashing geht schon wieder los... *schüttelt den Kopf*

Mir selbst ist es egal, wenn andere viel mehr Championpunkte haben, weil ich so gut wie kein PvP spiele (und ich dort sowieso immer nur das Opfer bin ;)) und mich die Ranglisten auch nicht interessieren.
    Trotzdem ich freue mich über neue Championpunkte. Sie geben mir das Gefühl, dass mein Charakter stärker wird und das gefällt mir. Extra dafür was tun würde ich nicht, aber auf das System verzichten möchte ich auch nicht.

Das Championsystem ist ein alternatives, langfristiges Levelsystem. Wenn endlich die Veteranenränge entfallen wird es das Einzige nach Abschluss der Hauptquest sein.
    Seht doch die Caps wie die Maximalstufe: Da ist es völlig normal, dass man nicht über sie hinausleveln kann. Gut wäre gewesen, wenn die Caps gleich eingeführt worden wären, dann gäbs die ganze Diskussion jetzt nicht. Oder?

Ich bin zwar nicht vom Cap betroffen, finde die Idee aber trotzdem bescheuert. Warum wurden nicht einfach die Championpunkte an sich abgeschwächt? Dann hätten Spieler mit viel CP. trotzdem einen Vorteil jenen mit wenig gegenüber gehabt. Die Fähigkeiten werden doch auch hin und wieder abgeschwächt oder verstärkt. Dafür könnte man dann ja den Spielern Championpunkte-Umwahlen erlauben.
    ILLUMINATI IS WATCHING YOU!
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Dabei ist das Cap so gewählt worden, dass sehr wenige Spieler an dem Cap sind. Für alle, die mehr als die ca. 330 CPs haben, bedeutet es gleichzeitig, dass sie mehr XPs als momentan benötigen, um voranzukommen (man braucht ja derzeit weniger als 400 k XP pro CP). Es wird also für sehr viele Spieler (die eben oberhalb dieser Grenze sind) schwieriger, aufzuschließen, als leichter. Mogelpackung. Typisch Teso.
    Damit wird die bisherige Strategie, Progressiv-Gamer jeden Tag an den PC zu "zwingen", bestätigt.

Das stimmt so ganz und garnicht.
    Man braucht heute nicht weniger wie 400.000 Erfahrung, man braucht lediglich weniger wenn man erfrischt ist. Das die Erfrischung in Zukunft wegfällt ist nach meiner Kenntnis bisher nirgendwo beschrieben worden. Das heißt auch direkt am Cap benötigt man mit Erfrischung nur ca 150.000 Erfahrung, Ein Spieler der heute schon über den 330 CP liegt sollte die 50.000 locker wegstecken, zumal diese ja erst am Ende kurz für 500 auftreten, anfangs ist das pro CP ja weit weniger.

Das System schiebt die Spieler unter dem Cap schneller zusammen und balanced die Spieler über dem Cap.

Zenimax teilt die Spieler mit dem System im Prinzip in 3 Gruppen,
    1. Spieler mit Nachholbedarfdenen man das Aufschließen ermöglichen will, diese sind die unteren 2/3 des Caps.
    2. Spieler die schon relativ weit über dem Durchschnitt liegen aber noch in normalem Rahmen Championspunkte bekommen sollen, sie werden etwas gebremst damit sie nicht zu schnell das Cap erreichen und die Spieler unter Punkt 1 aufschließen.
    3. Spieler die über dem Cap sind, diese bremst man zum einen dadurch, daß sie 3-fache Erfahrung benötigen, Sie können zwar weiter auf Vorrat Punkte farmen, aber auch einfach nur so weiterspielen, denn nach Cap Erhöhung würden sie weitaus weniger Erfahrung benötigen, um sich dan das neue Cap zu spielen. Ferner dürfen diese Spieler ihre Punkte über dem Cap vorerst nicht einsetzen, da sie ansonsten zu mächtig wären.

• frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Es wird also für sehr viele Spieler (die eben oberhalb dieser Grenze sind) schwieriger, aufzuschließen, als leichter. Mogelpackung. Typisch Teso. Damit wird die bisherige Strategie, Progressiv-Gamer jeden Tag an den PC zu "zwingen", bestätigt. (...)
    Schade, dass ich nun bis zum Erreichen des Caps noch mehr XPs brauche, also zuvor.
    Das scheint tatsächlich so der Fall zu sein.
    Worin soll da eigentlich die Verbesserung liegen? Dieses System ist ja noch schlechter als das alte.
    Denn das Hauptproblem, dass Durchschnittsspieler nicht zur Spitze aufschliessen können, bleibt ja weiterhin bestehen. Bis die an die Marke von 501 CP heran kommen, wirds ja wahrscheinlich schon längst eine Erhöhung gegeben haben.

Ich denke nicht so, denn wann die Erhöhung kommt legt Zenimax ja selbst fest und das werden sie dann tun wenn der Effekt erreicht ist, den sie erreichen wollen. Ich glaube nicht, daß sie jetzt schon einen Plan haben mit Terminen wann sie das Cap erhöhen, sondern das es eher Schwellwerte im Durchschnitt der CP gibt, die entscheiden ob erhöht wird oder nicht.

• Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Hier übrigens der Post mit den durchschnittlichen CPs auf den Plattformen. Der Irgendjemand ist Rich Lambert und wenn sie Zahlen nennen warum sollten sie da lügen...

Das kann ich dir nicht sagen, ich kann mir diese 93 CPs einfach nicht vorstellen, zumindest nicht auf dem PC.
    Wir sind mit 70 CPs in das System gestartet, das würde bedeuten das der Durchschnitt der Spieler in 5 Monaten 23 CPs erspielt hat, trotz Erfrischung.
    Wie soll das denn gehen? Selbst wenn der Großteil der Spieler nur einmal pro Woche für 1 Stunde einloggt und eine Daily macht, kommen dabei schon mehr als 23 bei rum.

Wetten wir, er hat bei den 93 eine 0 vergessen? :)
    Sehr viele Spieler, selbst solche, die seit Release dabei sind hatten am Start des Championssystems noch keinen Veteranen.

Was nach 10 Monaten schon ein kleines Kunststück ist :smile:

Ich habe auch heute noch keinen auf Vr14. Bewundere mein Kunststück. Autogramme gibts später. ;)
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »
    Hier übrigens der Post mit den durchschnittlichen CPs auf den Plattformen. Der Irgendjemand ist Rich Lambert und wenn sie Zahlen nennen warum sollten sie da lügen...

Das kann ich dir nicht sagen, ich kann mir diese 93 CPs einfach nicht vorstellen, zumindest nicht auf dem PC.
    Wir sind mit 70 CPs in das System gestartet, das würde bedeuten das der Durchschnitt der Spieler in 5 Monaten 23 CPs erspielt hat, trotz Erfrischung.
    Wie soll das denn gehen? Selbst wenn der Großteil der Spieler nur einmal pro Woche für 1 Stunde einloggt und eine Daily macht, kommen dabei schon mehr als 23 bei rum.

Sehr viele Spieler, selbst solche, die seit Release dabei sind hatten am Start des Championssystems noch keinen Veteranen.

Ich habe auch heute noch keinen auf Vr14. Bewundere mein Kunststück. Autogramme gibts später. ;)

Aber du gehst nicht davon aus:

- Das die Masse an Spielern auch noch keinen V14 hat
    - Wer doch einen hat, folglich Hartzer ohne richtiges Leben ist
    - Deine Spielweise die einzig Richtige ist
    - Alle V14er im falschen Spiel sind

Dir ist bewusst, das du noch keinen V14 hast, weil du einfach ein bißchen weniger Zeit in dein Hobby investierst, das aber bei anderen anders aussieht.

Hoffe ich jedenfalls.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭

Aber du gehst nicht davon aus:

- Das die Masse an Spielern auch noch keinen V14 hat
    - Wer doch einen hat, folglich Hartzer ohne richtiges Leben ist
    - Deine Spielweise die einzig Richtige ist
    - Alle V14er im falschen Spiel sind

Dir ist bewusst, das du noch keinen V14 hast, weil du einfach ein bißchen weniger Zeit in dein Hobby investierst, das aber bei anderen anders aussieht.

Hoffe ich jedenfalls.
    Ich hab keinen einzigen Post hier gelesen, der von deinen genannten Prämissen ausgeht. Oder kannst du mir einen zeigen?

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Das war eher scherzhaft gemeint, Calad, nicht immer alles so Bierernst nehmen bitte.
    War aber auch mein Fehler, hätte irgendein Smilie dazu packen müssen, damit das jeder versteht.
    Umgebung

Nerf NB
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Das war eher scherzhaft gemeint, Calad, nicht immer alles so Bierernst nehmen bitte.
    War aber auch mein Fehler, hätte irgendein Smilie dazu packen müssen, damit das jeder versteht.
    Ok.... Scherze bin ich von dir ja gar nicht gewohnt! *grinst und duckt sich*

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Mein Kommentar bezog sich auf den von Yaewinn etwas weiter oben. Da wurde es als Kunststück angeführt wer nach 10 Monaten seit Release noch keinen Vr14er hatte, und somit auch die 70 Punkte zu Einführung des CP-Systems nicht mitnehmen konnte. Ich war auch so jemand und fand das damals schon eine Sauerei, so startete man schon an verschiedenen Punkten und wurde für weniger Zeit bestraft.

Die Hartzer-Theorie findet bei mir keine Anwendung, mir ist egal wer wieviel spielt und warum. Ich finde nur, dass man nicht jene bestrafen sollte die weniger Zeit haben. Aber möglicherweise funktioniert das mit dem Cap ja besser, mal schauen.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Mein Kommentar bezog sich auf den von Yaewinn etwas weiter oben. Da wurde es als Kunststück angeführt wer nach 10 Monaten seit Release noch keinen Vr14er hatte, und somit auch die 70 Punkte zu Einführung des CP-Systems nicht mitnehmen konnte. Ich war auch so jemand und fand das damals schon eine Sauerei, so startete man schon an verschiedenen Punkten und wurde für weniger Zeit bestraft.

Die Hartzer-Theorie findet bei mir keine Anwendung, mir ist egal wer wieviel spielt und warum. Ich finde nur, dass man nicht jene bestrafen sollte die weniger Zeit haben. Aber möglicherweise funktioniert das mit dem Cap ja besser, mal schauen.

Solange du nicht Max-Level bist, hast du ohnehin riesige Nachteile was Gear angeht. Von daher ist es weniger relevant, dass die CP ebenso fehlen.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Wie gesagt, das war nicht so wirklich ernst gemeint.

Trotzdem, was Yaewinn mit dem Kunststück kommentiert hat, war eine Aussage von mir, das der überwiegende Teil der Leute die seit Release/PreRelease hier auf dem PC unterwegs sind, wohl auch mindestens einen Char auf V14 haben.
    Es ging ja eigentlich um den Durchschnittlich an Spielern, und wieviel Zeit war CP zu sammeln.
    Große Ausreisser in beide Richtungen erst mal außen vor, also Leute mit 7 V14ern oder auch keinem.

Aber wie gesagt, das war nicht auf dich gemünzt oder überhaupt ernst gemeint, ich wollte nur auch mal Lustig sein.
    :'(
    Edited by LeperXII on 9. Oktober 2015 10:03
    Umgebung

Nerf NB
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Mein Kommentar bezog sich auf den von Yaewinn etwas weiter oben. Da wurde es als Kunststück angeführt wer nach 10 Monaten seit Release noch keinen Vr14er hatte, und somit auch die 70 Punkte zu Einführung des CP-Systems nicht mitnehmen konnte.

Ich will ja nicht übermäßig den Querulanten raushängen lassen ( oops ), aber das ist so nicht richtig.

Ich bezog das Kunststück darauf nach 10 Monaten noch gar keinen Char im Veteranen-Rang zu haben.
    Lvl 50 = Vet 1
    Von einem V14 Char bei Release des Championsystems war nicht die Rede.

Und da bleibe ich auch bei, das ist schon ein kleines Kunststück, es in 10 Monaten nicht zu schaffen die eigene Fraktion durchzuspielen :smile:

Ich hatte damals auch keinen V14, dafür aber 3 Chars im V-Bereich und konnte die 70 Punkte mitnehmen.
    Edited by Yaewinn on 9. Oktober 2015 10:10
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Hm, du hattest Leeper zitiert und er sprach davon, dann hatte Calad dich zitiert und sprach auch über Vr14, dass nun du nicht darüber sprachst kam mir nicht in den Sinn.

Btw brauchte man nicht einen Vr14 um 70 Punkte zu bekommen? Klingt bei dir so als wäre nur ein Vr Char (beispielsweise Vr1) notwendig gewesen.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich finde es erstaunlich, dass sie Gelegenheitsspieler, vor allem die PvEler, auf den Schlips getreten fühlen durch das Cap. Euch betrifft das Champion System überhaupt nicht.

Braucht ihr mehr CP, um eine Quest zu meistern, einen normalen Dungeon zu spielen oder die Welt zu erkunden?
    FAST jeder Spielinhalt von ESO kann ohne Probleme mit 0 CP gemeistert werden. Veteran Gefängnis und Weißgoldturm lass ich mal außen vor.

Das Champion System ist nur relevant im PvP und in PvE Leaderboards, den Prüfungen. Und bei letzterem auch nur, wenn ihr eine gute Position erreichen wollt.

Da PvP für die meisten Gelegenheitsspieler ein Greul ist und die Erstplatzierung in Leaderboards für Gelegenheitsspieler auch nicht so wichtig sein dürfte, verstehe ich nicht, warum sich gerade diese Spielergruppe so massiv über die Änderung aufregt.

Ihr werdet nicht als Cap kommen und es ist auch nicht schlimm...am Cap erwartet euch nur eins...ein Grund weniger, ESO zu spielen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hm, du hattest Leeper zitiert und er sprach davon, dann hatte Calad dich zitiert und sprach auch über Vr14, dass nun du nicht darüber sprachst kam mir nicht in den Sinn.

Btw brauchte man nicht einen Vr14 um 70 Punkte zu bekommen? Klingt bei dir so als wäre nur ein Vr Char (beispielsweise Vr1) notwendig gewesen.

Ich hatte damals auch keinen V14, dafür aber 3 Chars im V-Bereich und konnte die 70 Punkte mitnehmen.

Liest sich für mich nicht so. Glaub bei mir waren V10, V8 und V5...schon recht lange her :smiley:
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Ihr werdet nicht als Cap kommen und es ist auch nicht schlimm...am Cap erwartet euch nur eins...ein Grund weniger, ESO zu spielen.

Eigentlich gehe ich davon aus, daß das Cap längst erhöht ist bis ich es erreicht habe. Ich versteh auch nicht warum sich gerade die Leute aufregen, für die das gleich gilt wie für mich. Ich kann sogar noch einige Punkte unter 400k mitnehmen und daher freut mich die Änderungen und bis ich die 400k Grenze erreicht habe oder kurz danach gehe ich davon ist das Cap sowieso schon wieder höher. Ich gehe nicht davon aus, das ich es lange Zeit vor dem Durchschnitt erreichen werde.

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Eigentlich gehe ich davon aus, daß das Cap längst erhöht ist bis ich es erreicht habe. Ich versteh auch nicht warum sich gerade die Leute aufregen, für die das gleich gilt wie für mich. Ich kann sogar noch einige Punkte unter 400k mitnehmen und daher freut mich die Änderungen und bis ich die 400k Grenze erreicht habe oder kurz danach gehe ich davon ist das Cap sowieso schon wieder höher. Ich gehe nicht davon aus, das ich es lange Zeit vor dem Durchschnitt erreichen werde.

Ich habe im Moment 499 CP. Ich logge abends meine Charaktere durch für die Hirelinge, mache die Crafting Daily mit meinem Main um vllt einen Teil der Glassrüstung oder des XP Pot Rezeptes zu bekommen. Dann mach ich die Undaunted Gold Daily, um die Chance auf eine Molag Kena Schulter mit perfektem Trait zu bekommen und dann...logge ich wieder aus und spiel ne Runde StarCraft2. Das Cap erreiche ich sicher, bis Orsinium kommt, also entweder mache ich es wie viele meiner Raidgilde und grinde jetzt nochmal massiv rein, damit ich bei der Cap Erhöhung auch direkt wieder am Cap bin (kein Bock), oder ich spiel einfach was anderes.

Glaubt mir, am Cap zu sein ist nicht so verführerisch wie ihr glaubt ;)
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Ich habe im Moment 499 CP. Ich logge abends meine Charaktere durch für die Hirelinge, mache die Crafting Daily mit meinem Main um vllt einen Teil der Glassrüstung oder des XP Pot Rezeptes zu bekommen. Dann mach ich die Undaunted Gold Daily, um die Chance auf eine Molag Kena Schulter mit perfektem Trait zu bekommen und dann...logge ich wieder aus und spiel ne Runde StarCraft2. Das Cap erreiche ich sicher, bis Orsinium kommt, also entweder mache ich es wie viele meiner Raidgilde und grinde jetzt nochmal massiv rein, damit ich bei der Cap Erhöhung auch direkt wieder am Cap bin (kein Bock), oder ich spiel einfach was anderes.

Glaubt mir, am Cap zu sein ist nicht so verführerisch wie ihr glaubt ;)

Die Ursache dafür sind aber doch weder die CPs, noch ein Cap.
    Das Problem sind doch fehlende Inhalte, ein oder 2 Raids, mit erstrebenswertem Loot, verschiedene Schwierigkeitsgrade pro Raid, vielleicht eine passende Ruffraktion dazu, Token als Loot für schicken Krempel, usw.

Wenn das erreichen von CPs zum Selbstzweck wird, weil ambitionierte Raider nichts sonst zu tun haben, ist das doch für ein MMO an sich schon ein Offenbarungseid.
    Umgebung

Nerf NB
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Die Ursache dafür sind aber doch weder die CPs, noch ein Cap.
    Das Problem sind doch fehlende Inhalte, ein oder 2 Raids, mit erstrebenswertem Loot, verschiedene Schwierigkeitsgrade pro Raid, vielleicht eine passende Ruffraktion dazu, Token als Loot für schicken Krempel, usw.

Wenn das erreichen von CPs zum Selbstzweck wird, weil ambitionierte Raider nichts sonst zu tun haben, ist das doch für ein MMO an sich schon ein Offenbarungseid.

Sicher alles gute Punkte, aber ich hätte noch was zu tun. Ich "muss" noch das Sheer Venom Set farmen im Gefängnis. Aber die Dropchance suckt...war schon hundertmal drin und hab nur 2 Teile mit unpassenden traits. Soll ja verbessert werden. War am Anfang auch witzig der Dungeon...aber wenn du irgendwas 100x machst wirds natürlich irgendwann doof.

PS: Das Forum zensiert "s*c*h*e*i*s*s" ? Ist das echt "bad language"?
    Edited by Jeckll on 12. Oktober 2015 08:11
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Na wenn nicht Sch...s, was denn dann sonst? Finds ja schon witzig, dass *** (fett), *** (Schweif), *** (abfällige Bez. für Deutsche) und *** (das gleiche für Japaner) zensiert wird^^
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Hier die aktuellen Stellungnahmen von vier der bekanntesten Pro-Gamer zum Thema (deckt sich mit meinen Ausführungen):

https://youtu.be/bk6oYAiQGNo
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Hier die aktuellen Stellungnahmen von vier der bekanntesten Pro-Gamer zum Thema (deckt sich mit meinen Ausführungen):

https://youtu.be/bk6oYAiQGNo

Belanglos, selbe wie Stephen Hawking zu fragen was er von den fortschritten in der KI hält.

Vor allem der gewählte Titel "We are ESO"

Wie oft Leute welche zocken zum Beruf machen auch nur Ahnung hat wie ein Spiel überlebt, oder was der Durchschnitts Mensch will.

Wie gesagt, selbe wie mit Stephen Hawking, mag zwar ein angesehener theoretischer Physiker und Astrophysiker (auch hier wird auch gestritten) so hat er keine Ahnung über Rechtsauswirkung der KI noch irgendwelche theoretische oder praktische Erfahrung mit KI.
    Edited by BuggeX on 13. Oktober 2015 14:24
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Plonk!
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde den 4 Herrschaften empfehlen das notige Kapital zu erwirtschaften und selber ein MMORPG auf die Beine zu stellen, so schwer kann das ja anscheinend nicht sein.

Plink!
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Ich würde den 4 Herrschaften empfehlen das notige Kapital zu erwirtschaften und selber ein MMORPG auf die Beine zu stellen, so schwer kann das ja anscheinend nicht sein.
    Und das hat jetzt mit der Diskussion ... äähhh ... genau was zu tun?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Viel !
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Nö.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich schon ?!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.