Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Frage zum neuen Championpunkte-System

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Nicht wirklich.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Doch !! Weil....

Aus Gründen !
  • ZOS_Markus
    ZOS_Markus
    ✭✭✭
    Hallo Leute,

Wir möchten euch bitten, wieder zurück zum Thema zu kommen. Vielen Dank!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Doch !! Weil....

Aus Gründen !

Vor allem sehr tiefen Gründen, die faktisch belegt sind !!!

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Nun, da ZOS nun ein Cap demnächst einführt und damit alles schick wird...auch wenn das der ein oder andere wieder anders sehen mag, eigentlich könnten wir das Thema auch Pofallern....oder nicht? :)
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    .......Ich wünsch mir immer noch ein anderes Systemsmilie.php?smile_ID=6413
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Ist mir alles egal... hauptsache es macht spass o:)
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Ist euch schon mal aufgefallen, dass außer Kai alle anderen MODS ziemlich spassbefreit sind?? Wiki_Pfeife.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Wer sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt, dem sei diese Aufzeichnung einer Twitch-Sendung empfohlen, mit aktuellen Stellungnahmen von vier der bekanntesten Pro-Gamer zum Thema (deckt sich mit meinen Ausführungen):

https://youtu.be/bk6oYAiQGNo
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Das ist das Problem... 4, mit dir sind es 5. Auf die 5 kommen ka wieviele 1000 denen das eigentlich relativ rille ist und die einfach nur so vor sich hindaddeln wollen :)
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Wow... 4 Typen, die genau dasselbe Hobby haben wie wir alle - mit dem Unterschied, dass die 4 glauben, ihre Meinung wäre wichtig und richtig, weil sie in einem Spiel eine große Zahl neben "Waffenschaden" stehen haben :D

Entschuldige bitte, aber was irgendwer auf YouTube erzählt, is mir ziemlich schnurz. Die wissen auch nicht mehr als wir und können ebensowenig vorhersehen, was irgendwann mal möglicherweise/ eventuell/ vielleicht/ vielleicht auch nicht, eintreten wird.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich wollte ich ja wieder mitn vergleich der Meinung von Stephen Hawking und KI kommen, aber man brauch ja nur eine Seite zurück blättern.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Hey Noobs ... immer gerne willkommen!
    :smiley::smiley::smiley:
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also, ich verrecke zur Zeit ständig am Lag, momentan ist mir das CP System herzlich egal.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Hey Noobs ... immer gerne willkommen!
    :smiley::smiley::smiley:

Nur weil jemand die Prioritäten seiner synaptischen Kapazitäten auf andere Lebensbereiche fokusiert ist er/sie ein Noob?
    Ok, dann bin ich gerne einer :smiley:

Von den vieren ist mir nur Sypher ein Begriff, und das auch nur aufgrund 1-2 Streams die ich gesehen habe.
    Spielen kann er und das er sich Gedanken macht will ich ihm auch gar nicht abstreiten.
    Zumindest stellt er sich hin und zeigt was er hat und was er kann, und verteidigt das auch gegen Kritik.
    Das ist der kleine Unterschied zu dir...
    Von dir weiß man nicht wer du im Spiel bist und was du kannst, was man aber weiß das du anscheinend gerne Thesen anderer * Progamer * aufgreifst und mitunter krude Thesen aufstellst. *Kuta* anyone? :smiley:
    Edited by Yaewinn on 13. Oktober 2015 20:54
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Troll ruhig weiter Yaewinn, was bleibt Dir auch sonst? Dass Du nix weisst, ist schade, aber wie kann man Dir helfen?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Troll ruhig weiter Yaewinn, was bleibt Dir auch sonst? Dass Du nix weisst, ist schade, aber wie kann man Dir helfen?

Da du auch nicht viel mehr weißt kannst DU das schonmal gar nicht :smiley:
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ist man aufgrund dass man ein besserer Spieler ist auch ein besserer Denker?

Es stimmt, es sind gute Spieler, aber das macht sie nicht zu gute Gamedesigner,

Oder denkste wirklich 4 Hampelmänner wissen besser wie man etwas auf weiter Sicht flickt oder "balanced"

Und da ist aber das Problem, denn genau auf die höheren meist die Entwickler, da sie meine es sind Repräsentanten der großen com. Selbe kann man auf jedes X Beliebigen Land in der EU anwenden,
    denkst Merkel interessiert die Meinung eines Bauers? der hat ja kein Geld und macht ja nix besonders wichtiges, lieber die Meinung des Berühmten Promis einholen, der weiß schon was zu machen ist.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Ist man aufgrund dass man ein besserer Spieler ist auch ein besserer Denker? Es stimmt, es sind gute Spieler, aber das macht sie nicht zu gute Gamedesigner,
    Oder denkste wirklich 4 Hampelmänner wissen besser wie man etwas auf weiter Sicht flickt oder "balanced".
    Also 4 der besten und erfahrensten Pro-Gamer als "Hampelmänner" abzutun, zeugt schon von fanatischer Realitätsflucht, die mit Sachlichkeit nichts mehr zu tun hat.
    Spiele sind Produkte für Kunden. Und wer am Kunden vorbeiproduziert, erleidet Einbußen, so wie ESO/Zenimax.
    Auch wenn Leute wie du einfach aus dem Bauch heraus daherlabern, um ihren unkritischen Fanboystatus zu pflegen, so bleibt nunmal der Fakt, dass diese Pro-Gamer (+ Deltia) die Community-Gesichter von ESO auf Twitch sind, mit tausenden an Zuschauern und einer breiten Spielerbasis. Das sind keine Noobs und Foren-Helden, sondern die wissen, wovon sie reden.
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    oh Mann, keine Frage die 4 sind gute PVP`ler/Spieler, aber warum sollte deren Meinung für allen anderen , die PVP nur mal so zum Spaß spielen wichtig sein? ESO ist mehr als nur PVP! :) Es gibt genug Spieler , die sich mit der kompletten Bandbreite des Spieles beschäftigen und dabei ihren Spaß haben, warum sollte denen ein "Statement" von 4 Spielern, die nicht mal auf meinem/unserem Server spielen ( und vlt."meine" Spielweise" komplett ignorieren) ,so gravierend wichtig sein?

Nur weil "meistens" die PVP`ler ein Problem mit den Entscheidungen der Spiele-Entwickler haben, ist alles "geschriebenes Gesetz"? Habe leider auch in anderen Spielen erlebt, dass Klassen im PVE "kaputt gebalanced" wurden, aufgrund der "Jammerei" der PVP'ler.

Gebt ihnen einfach die Möglichkeiten, die gleichen Skills, Waffen usw. im PVP zu nutzen um sich zu messen, abgekoppelt vom PVE, z.B keine CP im PVP oder Kampangen wo nur "Spieler mit annähernd gleicher Anzahl" von CP zusammen spielen.

Im PVE für z.B. die Leaderboards finde ich es gut, wenn Spieler eine Chance bekommen aufzuholen und mit zu halten, wenn sie denn wollen. Nicht alle Spieler spielen, um sich irgendwo "vergleichen oder messen" zu müssen. Es gibt immer noch Spieler, "die einfach nur aus Spaß spielen" und denen "irgendwelche Ranglisten" egal sind. Für die, die sich messen wollen (egal ob PVP oder PVE), sollten annähernd gleiche Bedingungen herrschen.

Nur wie ein Spieleentwickler dieses alles unter ein Hut bekommt, wird schwierig solange die "verschiedenen Spielearten" irgendwie gleichermaßen berücksichtig werden wollen :(
    Edited by Cadisha on 13. Oktober 2015 23:22
    PC/EU
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also 4 der besten und erfahrensten Pro-Gamer als "Hampelmänner" abzutun, zeugt schon von fanatischer Realitätsflucht, die mit Sachlichkeit nichts mehr zu tun hat.
    Ich finde den Begriff *Pro-Gamer* schon lächerlich .. aber irgendwie muss man diese Leute ja betiteln.

Ansonsten freue ich mich, daß ich, dem Video sei Dank, endlich den Nabel der Welt gefunden habe... inkl. Fussel.

Es gibt Signaturen ?
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ist man aufgrund dass man ein besserer Spieler ist auch ein besserer Denker? Es stimmt, es sind gute Spieler, aber das macht sie nicht zu gute Gamedesigner,
    Oder denkste wirklich 4 Hampelmänner wissen besser wie man etwas auf weiter Sicht flickt oder "balanced".
    Spiele sind Produkte für Kunden. Und wer am Kunden vorbeiproduziert, erleidet Einbußen, so wie ESO/Zenimax.
    Auch wenn Leute wie du einfach aus dem Bauch heraus daherlabern, um ihren unkritischen Fanboystatus zu pflegen, so bleibt nunmal der Fakt, dass diese Pro-Gamer (+ Deltia) die Community-Gesichter von ESO auf Twitch sind, mit tausenden an Zuschauern und einer breiten Spielerbasis. Das sind keine Noobs und Foren-Helden, sondern die wissen, wovon sie reden.

Ich wette, mein Gesamtes Gear und Gold usw. es gibt massenweises bessere Spieler als die 4 (5 mit Deltia, man da musste ich schon lachen, als du den zu den Hampelmänner zählst, habe 1.6 mal ein Duell zwischen ihn und Lucy angeschaut und mich hat es schon fast vom Stuhl gerissen)

Blöderweise finanzieren gerade die "Fanboys" das Spiele welches besaten Hampelmänner kritisieren.
    Sobald ein anderes Spiel aufm Markt ist, welches bessere Quoten bei Twitch verspricht sind die 5 Hampelmänner dort,
    das ist deren Arbeit und wollen keinen Spaß sondern eine höhere Anzahl an Follower.
    Edited by BuggeX on 14. Oktober 2015 06:31
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Der Herr Gauck. Die Schmunzelperle aus Rostock hat das mal sehr treffend ausgedrückt, was du mit Bauer und so fragen meinst. Der Bundespräsident lehnt Volksabstimmung ab, da das Volk nicht in der Lage sei, komplexe Entscheidungen kompetent beurteilen zu können. Diese Aussage ist hier genau so treffend.

Und ein Ex Pastor ist dazu in der Lage? Na echt jetzt?

Zur Sache...
    Vieles was in dem Video angesprochen wird ist einfach so wie es von den 4 dargestellt wird. Da gibt es gar nichts dran zu rütteln.
    Was die 4 dabei nur vergessen ist die Tatsache das PvP-Spieler die das PvP engagierter angehen in ESO eine absolute Minderheit darstellen, selbst regelmäßige AvA-Spieler sind eine Minderheit. Der große Anteil Spieler genießt einfach die PvE-Inhalte in allen Nuancen.
    Tiefgreifende Spielelemente umzukrempeln nur damit eine Minderheit zufrieden ist, ob das der richtige Weg ist?

Da wird sich darüber beschwert das die PvE-Spieler in großen Zergblasen durch die Kaiserstadt bewegen, und man als Pvp-Kleingruppe ja gar keine Chance hat wegen dem AoE-Cap.
    Ja was hat man denn erwartet? Das sich die PvE-Spieler freiwillig häppchenweise als Farmvieh servieren?
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Aussagen von Progamern sind für mich nicht maßgeblich für die Masse der Spieler.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    diese Progamer (+Deltia)

:D
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Verwechslungsgefahr:

Pro(fessioneller)gamer - Verdient Geld mit Spielen
    Professioneller Streamer/Youtuber - Verdient Geld mit dem streamen / veröffentlichen von Videos

Nur für eins der beiden muss man ein exzellenter Spieler sein.
    Für das andere muss man sich gut verkaufen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Verwechslungsgefahr:

Professioneller Streamer/Youtuber - Verdient Geld mit dem streamen / veröffentlichen von Videos

Da kommt mir direkt wieder Ocelote in den Kopf, na kennt denn noch wer? :)
    Edited by BuggeX on 14. Oktober 2015 07:46
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Cadisha schrieb: »
    oh Mann, keine Frage die 4 sind gute PVP`ler/Spieler, aber warum sollte deren Meinung für allen anderen , die PVP nur mal so zum Spaß spielen wichtig sein? ESO ist mehr als nur PVP! :)
    Das ist alles richtig und die 4 verweisen ausdrücklich darauf, dass sie lediglich aus der Perspektive der PvP-Community sprechen und sich nicht anmaßen, für alle Spielstile zu stehen oder sich mit diesen überhaupt befasst zu haben. Sypher zum Beispiel betont immer wieder, dass er von PvE keinerlei Ahnung hat.
    In der Sendung wird auch gesagt, was bereits auch hier im Forum mehrfach geäussert wurde:
    Dass das Championpunkte-System in erster Linie ein Problem für PvP ist und für das wettstreitorientierte highend-PvE mit Ranglisten etc.
    Es ist also nicht nötig, hier diesen Spielern Unterstellungen an den Kopf zu werfen, das sind ganz vernünftige Jungs die einen hervorragenden Job für die ESO-Community auf Twitch leisten, man wünschte sich, dass solches Pro-Gamer Engagement auch in der deutschen Community produziert würde.
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    5 mit Deltia, man da musste ich schon lachen, als du den zu den Hampelmänner zählst, habe 1.6 mal ein Duell zwischen ihn und Lucy angeschaut und mich hat es schon fast vom Stuhl gerissen
    Deltia, das weiss eigentlich jeder halbwegs informierte ESO-Gamer, ist in erster Linie PvE-Spieler und dazu Gruppen-PvP-Spieler, kein 1vX-PvPler wie die anderen.
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Verwechslungsgefahr:

Das ist grundsätzlich richtig. Nur 1 von den 4 verdient sein Geld mit Streamen. Exzellente Spieler sind davon mindestens 2. Ahnung von ESO haben alle 4.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.