Diese große Welt die ZOS geschaffen hat, find ich unbeschreiblich. Ich werde noch lange zu tun haben...
Macht momentan keinen großen Sinn. Die Spieler die von unten kommen haben es nur schwerer und die die damit durch sind, haben wenig Interesse an alten drop items. Passt Zeni die Items an, fahren sie gegen die DLC-Einnahmen.
2. Es wird auf der offiziellen Seite klipp und klar geschrieben, das Orsinium auch Gruppen-Inhalte hat! Auch wenn die Arena Single Inhalt ist.
Tja, so wankelmütig ist die Spielerschaft. Was beim Branchen-Primus hingenommen wird (das man 1 - 1,5 Jahre keinen neuen Inhaltspatch bekommt, bis die nächste Erweiterung evtl. kommt), darf bei anderen Betreibern ja nicht sein.
SevenofNine_1963 schrieb: »....sondern Deinen wiederholten Hinweis auf die Frage nach dem Sinn für Solospieler in einem MMO. ...
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Ich hätte absolut kein Problem mit einem richtig großen Addon einmal jährlich und wäre auch bereit dafür trotz Abo zu zahlen.
Sofern es dann auch wirklich entsprechend umfangreichen Inhalt für alle bietet, denn permanent neue Sets zu ergrinden ist für mich kein Inhalt.
Die Frage kann man durchaus, auch öfter stellen. Mir erschließt sich das nämlich auch nicht.
Ob dir das gefällt oder nicht, tangiert mich eigentlich relativ wenig.
frank.bindb16_ESO schrieb: »schonwiederichb16_ESO schrieb: »Ich hätte absolut kein Problem mit einem richtig großen Addon einmal jährlich und wäre auch bereit dafür trotz Abo zu zahlen.
Sofern es dann auch wirklich entsprechend umfangreichen Inhalt für alle bietet, denn permanent neue Sets zu ergrinden ist für mich kein Inhalt.
Also ich bin nicht dieser Meinung und ich finde es besser wenn die Änderungen häppchenweise kommen. Orsinium und Kaiserstadt, wäre mir persönlich schon zuviel geworden. Wenn ich mir vorstelle, da wären auch noch die ersten beiden DLC von 2016 mit drin, da wäre ich auf jeden Fall überfordert.
frank.bindb16_ESO schrieb: »schonwiederichb16_ESO schrieb: »Ich hätte absolut kein Problem mit einem richtig großen Addon einmal jährlich und wäre auch bereit dafür trotz Abo zu zahlen.
Also ich bin nicht dieser Meinung und ich finde es besser wenn die Änderungen häppchenweise kommen. Orsinium und Kaiserstadt, wäre mir persönlich schon zuviel geworden. Wenn ich mir vorstelle, da wären auch noch die ersten beiden DLC von 2016 mit drin, da wäre ich auf jeden Fall überfordert.
Du kennst das doch aber von DAoC, haben dich die Addons wenn sie raus kamen überfordert? Waren die qualitativ ( hinsichtlich bugs etcetc ) schlechter als das was man heute so serviert bekommt? Letzteres nicht nur auf ESO bezogen...
frank.bindb16_ESO schrieb: »frank.bindb16_ESO schrieb: »schonwiederichb16_ESO schrieb: »Ich hätte absolut kein Problem mit einem richtig großen Addon einmal jährlich und wäre auch bereit dafür trotz Abo zu zahlen.
Du kennst das doch aber von DAoC, haben dich die Addons wenn sie raus kamen überfordert? Waren die qualitativ ( hinsichtlich bugs etcetc ) schlechter als das was man heute so serviert bekommt? Letzteres nicht nur auf ESO bezogen...
Das waren auch andere Zeiten, stell Dir heute mal die Artefakte in Atlantis vor. Du gehst 2 mal die Woche den ganzen Abend raiden. Mußt Dich vorher für ein Artefakt anmelden, was bei 80-100 Teilnehmer 1 mal droppt. Bei beliebten Artefakten mußt Du dann gegen vielleicht 15 Leute würfeln, natürlich bei den anderen Artefaktbossen mithelfen. Wenn Du Pech hattest war Dein Boss nicht aktiv, weil ihn vorher schon jemand umgehauen hat, dann kam er in der Woche garnicht dran. Respawnzeiten waren damals 4-12 Stunden der Artefaktweltbosse. Sowas kannst der weinerlichen Community von heute garnicht mehr vorsetzen. Aber das Gefühl sein Artefakt dann endlich zu haben war einfach unbeschreiblich.
Ich finde auch kleinere Updates in kürzeren Abständen besser. Da kann man sich immer wieder auf etwas Neues freuen...
Dass Zenimax sich für dieses System entschieden hat, hat aber vermutlich auch starke wirtschaftliche Gründe: Es ist sicher einfacher, 4 DLCs zu je 2500 oder 3000 Kronen zu verkaufen als einen großen DLC einmal im Jahr für 10.000 - 12.000........
Digital_Frontier schrieb: »Ich finde auch kleinere Updates in kürzeren Abständen besser. Da kann man sich immer wieder auf etwas Neues freuen...
Dass Zenimax sich für dieses System entschieden hat, hat aber vermutlich auch starke wirtschaftliche Gründe: Es ist sicher einfacher, 4 DLCs zu je 2500 oder 3000 Kronen zu verkaufen als einen großen DLC einmal im Jahr für 10.000 - 12.000........
Das ist jetzt allgemein nicht ernst gemeint oder ?
Oder fehlt dir die Erfahrung mit großen Erweiterungen ?
frank.bindb16_ESO schrieb: »Digital_Frontier schrieb: »Ich finde auch kleinere Updates in kürzeren Abständen besser. Da kann man sich immer wieder auf etwas Neues freuen...
Warum sollte er das nicht ernst meinen, ich bin der gleichen Meinung. Bloß weil wir anderer Meinung sind, solltest Du nicht unsere Ernsthaftigkeit anzweifeln.
@Digital_Frontier Doch, ich habe es ernst gemeint und du lieferst genau die Erklärung, von der ich dachte, dass sie eh auf der Hand liegt: kein Publisher kann ein großes Addon um den Wert von 10.000 - 12.000 Kronen verkaufen, vier kleine um den Wert von je 2.500 - 3.000 Kronen aber schon.....Digital_Frontier schrieb: »frank.bindb16_ESO schrieb: »Digital_Frontier schrieb: »Ich finde auch kleinere Updates in kürzeren Abständen besser. Da kann man sich immer wieder auf etwas Neues freuen...
Warum sollte er das nicht ernst meinen, ich bin der gleichen Meinung. Bloß weil wir anderer Meinung sind, solltest Du nicht unsere Ernsthaftigkeit anzweifeln.
Weil beide Aussagen etwas zweifelhaft sind. Bei mehreren Gebieten usw kann man sich wohl nicht auf neues freuen?
Zumal in Addons auch mehrere InhaltsUpdates oder Freischaltung Folgen.
Ebenfalls die Aussage des utopischen Preises von 10000-12000 Kronen. Ein herkömmliches Addon kostet 20 Euro oder als Collectors Edition 60 aufm Markt.
Da schon allein wurde ich stutzig ob der Post ernst gemeint war.
SIE bitte . Und ich dachte, ich wäre hier inzwischen bekannt wie ein bunter Hund.... *lacht*Warum sollte er das nicht ernst meinen
Digital_Frontier schrieb: »@Calad, sag lieber alle zwei Jahre.
Deine Logik selber verstehe ich trotzdem nicht. Das fängt schon daran an, das ein Addon nie in dem Preis kommen würde.
4 Pro Jahr, preislich schon allein mehr ist, inhaltlich aber wieder weniger.
Ebenso der Punkt was das freuen angeht. Man hat doch lieber etwas wo einen beschäftigt für eine längere Zeit, als ständigen Leerlauf und das darauf hoffen, inhaltlich überhaupt etwas zu bekommen, was einen liegt.
frank.bindb16_ESO schrieb: »Digital_Frontier schrieb: »@Calad, sag lieber alle zwei Jahre.
Deine Logik selber verstehe ich trotzdem nicht. Das fängt schon daran an, das ein Addon nie in dem Preis kommen würde.
Ebenso der Punkt was das freuen angeht. Man hat doch lieber etwas wo einen beschäftigt für eine längere Zeit, als ständigen Leerlauf und das darauf hoffen, inhaltlich überhaupt etwas zu bekommen, was einen liegt.
Wer abonniert hat kein Preisproblem. Und da ich ESO als Abospiel gekauft habe, bin ich eh davon ausgegangen ihn zu zahlen bis mir das Spiel kein Spaß mehr macht. Wenn ich das Abo nicht mehr verlängere brauch ich auch die DLCs nicht mehr, weil ich erst kündige wenn ich nicht mehr spielen wiil.
Digital_Frontier schrieb: »frank.bindb16_ESO schrieb: »Digital_Frontier schrieb: »@Calad, sag lieber alle zwei Jahre.
Wer abonniert hat kein Preisproblem. Und da ich ESO als Abospiel gekauft habe, bin ich eh davon ausgegangen ihn zu zahlen bis mir das Spiel kein Spaß mehr macht. Wenn ich das Abo nicht mehr verlängere brauch ich auch die DLCs nicht mehr, weil ich erst kündige wenn ich nicht mehr spielen wiil.
Und das hat jetzt was damit zu tun ? Nix.... aber danke für den sinnlosen Text
Ok, einmal versuch ich es noch: ich stelle ein großes Addon, das fiktiv einmal im Jahr erscheint den 4 DLCs gegenüber, die jährlich von Zenimax für ESO angekündigt sind und nehme an, dass dieses Addon den gesamten Inhalt aller 4 DLCs beinhalten würde. Innerhalb eines Jahres würde also das Spiel in beiden Varianten um denselben Inhalt erweitert.Digital_Frontier schrieb: »@Calad, sag lieber alle zwei Jahre.