Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Orsinium

• Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Diese große Welt die ZOS geschaffen hat, find ich unbeschreiblich. Ich werde noch lange zu tun haben... :)

Dass werde ich auch!

Bin derzeit total begeistert und freue mich total auf Orsinium.
    Endlich mehr Rp und spannente Geschichten in den man sich hinein versetzen kann.

Dass es schon so früh kommt dass find ich noch genialer^^

Danke Zo dafür!
  • animositysominab16_ESO
    puhh.... hab mich nicht komplett durch alle Posts gekämpft, aber
    ist echt der helle Wahnsinn, wie hier ein Inhalt schon im Vorfeld zerissen wird.

Vielleicht sollten die Leute, denen es vor Orsinium graut zwei Punkte bedenken:
    1. Wenns einem nicht gefällt, lässt mans belieben. Haben hier glaub ich schon einige andere Leute gesagt.
    2. Orsinium wird bestimmt nicht der letzte DLC sein! Hier kommt manchmal die Stimmung auf, als ob das die letzte Erweiterung wäre und das Spiel danach für immer so zementiert bleibt. Es werden noch massig Inhalte folgen, also in diesem Sinne ;)

calm-down2.jpg

• LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Tja, so wankelmütig ist die Spielerschaft. Was beim Branchen-Primus hingenommen wird (das man 1 - 1,5 Jahre keinen neuen Inhaltspatch bekommt, bis die nächste Erweiterung evtl. kommt), darf bei anderen Betreibern ja nicht sein. ;)
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Macht momentan keinen großen Sinn. Die Spieler die von unten kommen haben es nur schwerer und die die damit durch sind, haben wenig Interesse an alten drop items. Passt Zeni die Items an, fahren sie gegen die DLC-Einnahmen.

Tja würden einfach alle Spieler, zumindest die aktiven, die nicht nur 2 mal im Monat reinschauen ihr Abo zahlen, gäbs die Diskussion über DLC-Verkäufe nicht, denn dann würde die keiner kaufen müssen.

Es lohnt sich anscheinend für Zenimax ein Auge auf die DLC Verkäufe zu haben, weil zuwenig Spieler das ESO+ Abo haben. Hätten das nämlich genügend Spieler würde die Verkaufszahlen nur in sehr geringem Umfang zu den Gesamteinnahmen beitragen.

Edited by frank.bindb16_ESO on 6. Oktober 2015 07:36
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Also bislang machen die Patchnotes einen guten Eindruck, das CP-Cap liegt momentan bei 501.

Ausgenommen Gruppen-PvE/Raid -Spieler ist für jeden was dabei. Neue Sets, neue Waffen, 2 neue public Dungeons, neue Weltbosse ( vllt werden die ja ihrem Namen auch mal gerecht und lassen sich nicht solo umhusten )
    Akaviri-Stil gibts ausschließlich über Allianzpunkte, skalierende Vorkommen in Cyrodiil

Also ich sehe das ganz locker, es hätte auch erheblich magerer ausfallen können als es jetzt ist.
  • Eternity
    Eternity
    1. Ich freue mich riesig auf Orsinium.
    2. Es wird auf der offiziellen Seite klipp und klar geschrieben, das Orsinium auch Gruppen-Inhalte hat! Auch wenn die Arena Single Inhalt ist.
    3. Einige drehen immer alles wie sie es grade brauchen. In meinem Thread über IC schreiben PvPler: Ich solle nicht über die Spielweise in IC jammern schliesslich solle jedem klar sein, dass IC reiner PvP Kontent sei. Hier wird dann plötzlich gesagt: IC ist doch auch PvE Inhalt .. etc..
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Eternity schrieb: »
    2. Es wird auf der offiziellen Seite klipp und klar geschrieben, das Orsinium auch Gruppen-Inhalte hat! Auch wenn die Arena Single Inhalt ist.

Das bezieht sich auf die öffentlichen Verliese, evtl Dolmen und Weltbosse. Die sind aber nun kein Vergleich zu Gruppenverließen, Veteraneninstanzen oder gar Raids.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich hätte absolut kein Problem mit einem richtig großen Addon einmal jährlich und wäre auch bereit dafür trotz Abo zu zahlen.
    Sofern es dann auch wirklich entsprechend umfangreichen Inhalt für alle bietet, denn permanent neue Sets zu ergrinden ist für mich kein Inhalt.

Orsinium bietet 20 Stunden Quests. Der Rest ist farmen.
    Weltbosse und öffentliche Verliese sind definitiv kein Gruppeninhalt. Die macht man solo oder schliesst sich einfach anonym einem zufälligem Haufen Fremder an.
    Wir als Gilde werden dort dann ganz einfach überall wo es sich lohnt in Gruppen auftauchen und farmen. Machen wir uns halt unseren eigenen Gruppeninhalt.
    Und wir werden uns auch auf die Solo Arena stürzen wie die meisten Raidspieler. Gibt ja sonst nichts.
    Also bitte keine Beschwerden über böse Gruppen die alles wegfarmen ;)
    Und den überzeugten Solisten empfehle ich mal Khells Artikel zu lesen http://www.ard.de/home/themenwoche/Heimat_aus_Bits_und_Bytes/2162848/index.html?articleSectionIndex=0
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    LaifStail schrieb: »
    Tja, so wankelmütig ist die Spielerschaft. Was beim Branchen-Primus hingenommen wird (das man 1 - 1,5 Jahre keinen neuen Inhaltspatch bekommt, bis die nächste Erweiterung evtl. kommt), darf bei anderen Betreibern ja nicht sein. ;)

Falls es dir nicht auffällt ist ESO aber nicht der angesprochene Branchenprimus (wie ich dieses Wort hasse) und die Spieler, die hier aktiv sind, sind es wohl aus guten Gründen nicht dort. Deshalb ist es einfach nur (wie glaube ich schon mehrere tausend Male erwähnt) einfach unsinnig, ständig diesen Vergleich heranzuziehen. Verhält sich ähnlich mit "Ich spiele schon 15 Jahre MMO's". Eine schlaue Person meinte mal, dass man auch 15 Jahre was falsch machen kann. In einem Spiel zwar weniger, aber hört doch bitte auf, ständig bei ESO auf andere Dinge zu verweisen, die überhaupt nichts mit der Situation hier zu tun haben.
    Danke.
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    20h Quest, farmen und purer Solo-Content :open_mouth:

Da kann ich ja froh sein, das ich schon so lange mein Abo zahle,
    denn sobald ich mit Orisnium durch bin, kann ich es endlich auslaufen lassen!
    Ich unterstütze gerne Unternehmen die es verdienen, die mit leibe zum Detail
    arbeiten und auf Ihre Community hören, danach suche ich bein Zeni aber seit
    Anfang...

Naja, Hauptsache der Kronen-Shop wird immer schön gefuttert "ironie-off"
    Damit schaufelt sich Zeni so langsam aber sicher ein ESO-Grab.

Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    @SevenofNine_1963: (Ich zitiere dich in diesem Thread weil es besser passt)
    Was ist mit Dir los? Schießt Du Dich jetzt auf Solospieler ein? Hattest Du eine Erscheinung, suchst Du noch nach einem Sinn in Deinem Leben? Was es auch immer ist, Du erwartest sicherlich Akzeptanz für Deine bevorzugte Spielweise. Diskussionen über Niveau, Chancen und Risiken ...immer wieder gerne. Aber dieser missionarische Ehrgeiz schießt doch ein bisschen übers Ziel hinaus (imho). In diesem Sinne fehlt noch ein Vorschlag, Solospieler im Spiel als vogelfrei zu erklären und sie für alle sichtbar zu brandmarken mit einem roten "S" auf gelben Grund ...

zum Thema: der Artikel ist deshalb auffällig, da er sich im freundlichen Ton mit der Spielerschaft beschäftigt und diese endlich mal nicht als potenzielle Massen- / Serienmörder hinstellt. Es ist aber nur eine Sicht auf eine mögliche Motivation eines Onlinespielers. Meine Motivation ist eine Andere und bisher habe ich auch noch kein manisch inspiriertes Zucken am linken Auge ...

Liest du meine Posts anders als ich?
    Dein Auge mag vielleicht noch nicht zucken, aber leichte Anzeichen von Verfolgungswahn machen sich bemerkbar.
    Ich habe nie geschrieben das ich Inhalte für Solospieler ablehne.
    Ich habe geschrieben das ich mit Orsinium auch Inhalte für Gruppen erwarte.
    Du bemerkst den Unterschied?
    Und das hier: "sie für alle sichtbar zu brandmarken mit einem roten "S" auf gelben Grund ..." ist einfach nur zutiefst geschmacklos.
    Du erwähnst Niveau, nun, auf deinem Niveau möchte ich nicht diskutieren.
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Oh, meine Großeltern sind im KZ gestorben, aber das gehört hier wirklich nicht her. Mir schwebte eine drehende Scheibe über den Köpfen der Charaktere vor, wie ich es schon in anderen Spielen gesehen habe. Es wäre schön, wenn Du im Rahmen der virtuellen Welten bleiben würdest. Dafür danke ich Dir!

Ich werfe Dir nicht vor, Inhalte für Solospieler abzulehnen, sondern Deinen wiederholten Hinweis auf die Frage nach dem Sinn für Solospieler in einem MMO. Verbunden mit der (unausgesprochenen) Bitte, damit einfach aufzuhören. Wenn das unter Deinem Niveau ist, dann soll es eben so sein ...
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    ....sondern Deinen wiederholten Hinweis auf die Frage nach dem Sinn für Solospieler in einem MMO. ...

Die Frage kann man durchaus, auch öfter stellen. Mir erschließt sich das nämlich auch nicht.
    Ob dir das gefällt oder nicht, tangiert mich eigentlich relativ wenig.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ich hätte absolut kein Problem mit einem richtig großen Addon einmal jährlich und wäre auch bereit dafür trotz Abo zu zahlen.
    Sofern es dann auch wirklich entsprechend umfangreichen Inhalt für alle bietet, denn permanent neue Sets zu ergrinden ist für mich kein Inhalt.

Und Du glaubst wirklich ein großes Addon, hätte mehr Inhalt als 4 kleine im Jahr?

Also ich bin nicht dieser Meinung und ich finde es besser wenn die Änderungen häppchenweise kommen. Orsinium und Kaiserstadt, wäre mir persönlich schon zuviel geworden. Wenn ich mir vorstelle, da wären auch noch die ersten beiden DLC von 2016 mit drin, da wäre ich auf jeden Fall überfordert.

Kleinere Intervalle haben auch den Vorteil, daß man bis zum nächsten DLC die gröbsten Fehler ausbügeln kann und auch Wechselwirkung wenn ich zuviel auf einmal einbaue sind weniger. Denn 4-facher Inhalt, heißt auch 4 fache Anzahl an Fehlern, da sollten wir uns keiner Illusion hingeben.

Also mir sind lieber 4 Addons die mich als gemütlicher Spieler 2-3 Wochen beschäftigen, als nur 1 Mal im Jahr ein großer Batzen. Durch Zusammenfassung wird sich der Content nicht erhöhen, sondern, man spielt dann 2 Monate, oder als Intensivspieler ca. 1 Monat und dann ist für den Rest vom Jahr Schicht im Schacht. Bei solch großen Pausen würden bestimmt viele Spieler in anderen Spielen heimisch werden. So wie es jetzt ist kann man ESO gemütlich übers Jahr verteilt mit 2-3 anderen Spielen parallel spielen und das gefällt mir bedeutend besser.

• SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Die Frage kann man durchaus, auch öfter stellen. Mir erschließt sich das nämlich auch nicht.
    Ob dir das gefällt oder nicht, tangiert mich eigentlich relativ wenig.

1. Die Frage nach dem Sinn stellt sich schon allein deswegen nicht, weil es nur ein Spiel ist, Freizeitbeschäftigung maximal ein Hobby, alles darüber hinaus lässt die Frage nach ärztlichem Beistand zu ...
    2. Ich wiederhole aus einem anderen Beitrag: Die drei Säulen eines MMORPGs sind eine ansprechende 3D-Grafik, eine persistente Welt und soziale Spielerinteraktion ... letzteres ist nicht auf Gruppendungeons beschränkt
    3. und was tangiert Dich uneigentlich?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Also ich bin nicht dieser Meinung und ich finde es besser wenn die Änderungen häppchenweise kommen. Orsinium und Kaiserstadt, wäre mir persönlich schon zuviel geworden. Wenn ich mir vorstelle, da wären auch noch die ersten beiden DLC von 2016 mit drin, da wäre ich auf jeden Fall überfordert.

Du kennst das doch aber von DAoC, haben dich die Addons wenn sie raus kamen überfordert? Waren die qualitativ ( hinsichtlich bugs etcetc ) schlechter als das was man heute so serviert bekommt? Letzteres nicht nur auf ESO bezogen...
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde auch kleinere Updates in kürzeren Abständen besser. Da kann man sich immer wieder auf etwas Neues freuen...

Dass Zenimax sich für dieses System entschieden hat, hat aber vermutlich auch starke wirtschaftliche Gründe: Es ist sicher einfacher, 4 DLCs zu je 2500 oder 3000 Kronen zu verkaufen als einen großen DLC einmal im Jahr für 10.000 - 12.000........
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭

Du kennst das doch aber von DAoC, haben dich die Addons wenn sie raus kamen überfordert? Waren die qualitativ ( hinsichtlich bugs etcetc ) schlechter als das was man heute so serviert bekommt? Letzteres nicht nur auf ESO bezogen...

Das waren auch andere Zeiten, stell Dir heute mal die Artefakte in Atlantis vor. Du gehst 2 mal die Woche den ganzen Abend raiden. Mußt Dich vorher für ein Artefakt anmelden, was bei 80-100 Teilnehmer 1 mal droppt. Bei beliebten Artefakten mußt Du dann gegen vielleicht 15 Leute würfeln, natürlich bei den anderen Artefaktbossen mithelfen. Wenn Du Pech hattest war Dein Boss nicht aktiv, weil ihn vorher schon jemand umgehauen hat, dann kam er in der Woche garnicht dran. Respawnzeiten waren damals 4-12 Stunden der Artefaktweltbosse. Sowas kannst der weinerlichen Community von heute garnicht mehr vorsetzen. Aber das Gefühl sein Artefakt dann endlich zu haben war einfach unbeschreiblich.

Edited by frank.bindb16_ESO on 7. Oktober 2015 06:43
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Das waren auch andere Zeiten, stell Dir heute mal die Artefakte in Atlantis vor. Du gehst 2 mal die Woche den ganzen Abend raiden. Mußt Dich vorher für ein Artefakt anmelden, was bei 80-100 Teilnehmer 1 mal droppt. Bei beliebten Artefakten mußt Du dann gegen vielleicht 15 Leute würfeln, natürlich bei den anderen Artefaktbossen mithelfen. Wenn Du Pech hattest war Dein Boss nicht aktiv, weil ihn vorher schon jemand umgehauen hat, dann kam er in der Woche garnicht dran. Respawnzeiten waren damals 4-12 Stunden der Artefaktweltbosse. Sowas kannst der weinerlichen Community von heute garnicht mehr vorsetzen. Aber das Gefühl sein Artefakt dann endlich zu haben war einfach unbeschreiblich.

Na, jetzt nimmst du aber das Extrembeispiel ( obwohl es durchaus alles so stimmt ), SI war aber eigentlich nen gelungenes Addon. Ich bin damals 3 Monate nach ToA auf die US-Server gewechselt, Gareth/Classic.

Aber es spräche nichts dagegen Addons in diesem Umfang auch heute anzubieten. Moment...marketing-und finanztechnisch spricht wohl doch etwas dagegen.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Ich finde auch kleinere Updates in kürzeren Abständen besser. Da kann man sich immer wieder auf etwas Neues freuen...

Dass Zenimax sich für dieses System entschieden hat, hat aber vermutlich auch starke wirtschaftliche Gründe: Es ist sicher einfacher, 4 DLCs zu je 2500 oder 3000 Kronen zu verkaufen als einen großen DLC einmal im Jahr für 10.000 - 12.000........

Das ist jetzt allgemein nicht ernst gemeint oder ?
    Oder fehlt dir die Erfahrung mit großen Erweiterungen ?

• frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭

Warum sollte sie das nicht ernst meinen, ich bin der gleichen Meinung. Bloß weil wir anderer Meinung sind, solltest Du nicht unsere Ernsthaftigkeit anzweifeln.

Edited by frank.bindb16_ESO on 7. Oktober 2015 10:56
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

Warum sollte er das nicht ernst meinen, ich bin der gleichen Meinung. Bloß weil wir anderer Meinung sind, solltest Du nicht unsere Ernsthaftigkeit anzweifeln.

Weil beide Aussagen etwas zweifelhaft sind. Bei mehreren Gebieten usw kann man sich wohl nicht auf neues freuen?
    Zumal in Addons auch mehrere InhaltsUpdates oder Freischaltung Folgen.
    Ebenfalls die Aussage des utopischen Preises von 10000-12000 Kronen. Ein herkömmliches Addon kostet 20 Euro oder als Collectors Edition 60 aufm Markt.
    Da schon allein wurde ich stutzig ob der Post ernst gemeint war.

• Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭

Warum sollte er das nicht ernst meinen, ich bin der gleichen Meinung. Bloß weil wir anderer Meinung sind, solltest Du nicht unsere Ernsthaftigkeit anzweifeln.

Weil beide Aussagen etwas zweifelhaft sind. Bei mehreren Gebieten usw kann man sich wohl nicht auf neues freuen?
    Zumal in Addons auch mehrere InhaltsUpdates oder Freischaltung Folgen.
    Ebenfalls die Aussage des utopischen Preises von 10000-12000 Kronen. Ein herkömmliches Addon kostet 20 Euro oder als Collectors Edition 60 aufm Markt.
    Da schon allein wurde ich stutzig ob der Post ernst gemeint war.
    @Digital_Frontier Doch, ich habe es ernst gemeint und du lieferst genau die Erklärung, von der ich dachte, dass sie eh auf der Hand liegt: kein Publisher kann ein großes Addon um den Wert von 10.000 - 12.000 Kronen verkaufen, vier kleine um den Wert von je 2.500 - 3.000 Kronen aber schon.....

Ich habe jede Menge Erfahrung mit Addons, nebenbei ;). Ich weiss auch, was sie normalerweise kosten. Genau deshalb kam ich ja auf den Gedankengang.

Natürlich kann man sich bei mehreren Gebieten auf viel Neues freuen, aber eben nur selten (1 Mal im Jahr etwa). Da ist es mir lieber, ich bekomme alle 3 Monate etwas Neues, auf das ich mich freuen kann, auch wenn der Inhalt nicht so umfangreich ist.

@frank.bindb16
    Warum sollte er das nicht ernst meinen
    SIE bitte ;). Und ich dachte, ich wäre hier inzwischen bekannt wie ein bunter Hund.... *lacht*

Edited by Calad on 7. Oktober 2015 10:51
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    @frank.bindb16
    SIE bitte ;). Und ich dachte, ich wäre hier inzwischen bekannt wie ein bunter Hund.... *lacht*

Ich bitte vielmals um Entschuldigung.

• Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    @frank.bindb16

Ich bitte vielmals um Entschuldigung.
    Na, ausnahmsweise! *lacht*

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Calad, sag lieber alle zwei Jahre.
    Deine Logik selber verstehe ich trotzdem nicht. Das fängt schon daran an, das ein Addon nie in dem Preis kommen würde.
    4 Pro Jahr, preislich schon allein mehr ist, inhaltlich aber wieder weniger.
    Ebenso der Punkt was das freuen angeht. Man hat doch lieber etwas wo einen beschäftigt für eine längere Zeit, als ständigen Leerlauf und das darauf hoffen, inhaltlich überhaupt etwas zu bekommen, was einen liegt.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Deine Logik selber verstehe ich trotzdem nicht. Das fängt schon daran an, das ein Addon nie in dem Preis kommen würde.
    Ebenso der Punkt was das freuen angeht. Man hat doch lieber etwas wo einen beschäftigt für eine längere Zeit, als ständigen Leerlauf und das darauf hoffen, inhaltlich überhaupt etwas zu bekommen, was einen liegt.

Wer abonniert hat kein Preisproblem. Und da ich ESO als Abospiel gekauft habe, bin ich eh davon ausgegangen ihn zu zahlen bis mir das Spiel kein Spaß mehr macht. Wenn ich das Abo nicht mehr verlängere brauch ich auch die DLCs nicht mehr, weil ich erst kündige wenn ich nicht mehr spielen wiil.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

Wer abonniert hat kein Preisproblem. Und da ich ESO als Abospiel gekauft habe, bin ich eh davon ausgegangen ihn zu zahlen bis mir das Spiel kein Spaß mehr macht. Wenn ich das Abo nicht mehr verlängere brauch ich auch die DLCs nicht mehr, weil ich erst kündige wenn ich nicht mehr spielen wiil.

Und das hat jetzt was damit zu tun ? Nix.... aber danke für den sinnlosen Text

• frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭

Und das hat jetzt was damit zu tun ? Nix.... aber danke für den sinnlosen Text

Hmm, Du hast nicht über Preise der 4 DLCs und der Alternative 1 Addons geschrieben? Dann hab ich wohl halluziniert. Sorry.

Edited by frank.bindb16_ESO on 7. Oktober 2015 11:09
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ok, einmal versuch ich es noch: ich stelle ein großes Addon, das fiktiv einmal im Jahr erscheint den 4 DLCs gegenüber, die jährlich von Zenimax für ESO angekündigt sind und nehme an, dass dieses Addon den gesamten Inhalt aller 4 DLCs beinhalten würde. Innerhalb eines Jahres würde also das Spiel in beiden Varianten um denselben Inhalt erweitert.

So: die einzelnen DLCs lassen sich um 2.500 - 3.000 Kronen verkaufen und das viermal im Jahr. Insgesamt kostet der gesamte Inhalt aller 4 DLCs also 10.000 - 12.000 Kronen.
    Um das fiktive große Addon genauso lukrativ zu machen müsste es genauso viel kosten. Wie du richtig sagst ist es aber zu diesem Preis nicht verkäuflich.
    Darum habe ich behauptet, dass die Entscheidung zu kleineren, aber dafür häufiger erscheinende DLCs sicher auch eine wirtschaftliche ist.

Wenn es jetzt immer noch nicht verständlich ist, dann muss ich aufgeben. Besser kann ich es nicht erklären.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.