Das ist Cohenschonwiederichb16_ESO schrieb: »Digital_Frontier schrieb: »Vor allem solche Dinge wie Alterung eines Charakters klingen sehr spannend für die Zukunft.
Ich will keinen Char spielen der sich vom Alter her mir anpasst, dem müssen dann ja 2 Leute aufs Pferd helfen
immer positiv denken gib niemals auf
Das ist die direkte Vorstufe vor einem Draugr !! Bah.....
Das ist Cohenschonwiederichb16_ESO schrieb: »Digital_Frontier schrieb: »Vor allem solche Dinge wie Alterung eines Charakters klingen sehr spannend für die Zukunft.
Ich will keinen Char spielen der sich vom Alter her mir anpasst, dem müssen dann ja 2 Leute aufs Pferd helfen
immer positiv denken gib niemals auf
Das ist die direkte Vorstufe vor einem Draugr !! Bah.....
Du stehst doch so auf´s Gruppenspiel ...Digital_Frontier schrieb: »Vor allem solche Dinge wie Alterung eines Charakters klingen sehr spannend für die Zukunft.
Tannenhirsch schrieb: »Du stehst doch so auf´s Gruppenspiel ...Digital_Frontier schrieb: »Vor allem solche Dinge wie Alterung eines Charakters klingen sehr spannend für die Zukunft.
Tannenhirsch schrieb: »Du stehst doch so auf´s Gruppenspiel ...Digital_Frontier schrieb: »Vor allem solche Dinge wie Alterung eines Charakters klingen sehr spannend für die Zukunft.
Fürs aufs Pferd helfen gibts aber weder XP, Gold oder Items
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Echt jetzt Yaewinn, den kennst du nicht ???? Schock
Dabei ist der Vergleich sogar ein Kompliment. Cohen überlebt und siegt durch Erfahrung und Willen
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Echt jetzt Yaewinn, den kennst du nicht ???? Schock
Dabei ist der Vergleich sogar ein Kompliment. Cohen überlebt und siegt durch Erfahrung und Willen
@Alucardmike : Auch ich habe jeden Elder Scrolls Teil gespielt und geliebt.
Aber mich auf Eso als MMO gefreut.
ES6 ist in Arbeit, auch ich gehe davon aus das die meisten Solospieler bei Release Eso verlassen werden.
Dann bleibt ein Spiel welches seine eigentliche Zielgruppe vernachlässigt hat.
Etliche Spieler dieser Gruppe pausieren jetzt schon.
Ich hoffe das ZoS dies erkennt und poste aus diesem Grund meine Meinung hier.
Deshalb nochmal:
Es spricht nichts dagegen schönen und anspruchsvollen Solocontent einzubringen.
Darüber darf aber niemals Gruppencontent vernachlässigt werden. Dieser muss (da Eso ein MMO ist) in jeder DLC enthalten sein.
Auch darf wichtiges Equip niemals ausschließlich durch Solocontent zu erwerben sein ( da MMO)
Ich habe auch den Eindruck das eine Fraktion der Gruppenspieler hier schon aufgegeben hat: Die Rollenspieler.
Für sie gab es nichts, ihre Möglichkeiten wurden sogar noch beschnitten.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »...... ES6 ist in Arbeit, auch ich gehe davon aus das die meisten Solospieler bei Release Eso verlassen werden. Dann bleibt ein Spiel welches seine eigentliche Zielgruppe vernachlässigt hat.
Etliche Spieler dieser Gruppe pausieren jetzt schon.
Tannenhirsch schrieb: »Ich glaube, daß es mal so geplant war (noch lange, bevor überhaupt an B2P gedacht war), Kaiserstadt und Orsinium zusammen herauszubringen.
Nun stimmen die Zahlen (Einnahmen) nicht mehr, und die Chefetage hat sich dazu entschlossen, Kaiserstadt & Orsinium zu splitten, um sie einzelnd (teurer) als DLC zu verkaufen.
Anders kann ich mir diesen Fauxpas (Fehltritt) nicht erklären...
schonwiederichb16_ESO schrieb: »....Aber wir haben eine kleine DLC bekommen um uns zu beruhigen.
Jetzt bekommen wir die nächste DLC um vor dem Addon der direkten Konkurrenz auf dem Markt zu sein.
Und schon ist man in einen Zeitplan gerutscht der nur noch Häppchen zulässt.
Das halte ich für einen grundlegenden Fehler.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »....Aber wir haben eine kleine DLC bekommen um uns zu beruhigen.
Jetzt bekommen wir die nächste DLC um vor dem Addon der direkten Konkurrenz auf dem Markt zu sein.
Und schon ist man in einen Zeitplan gerutscht der nur noch Häppchen zulässt.
Das halte ich für einen grundlegenden Fehler.
1. Also wir haben ZWEI DLCs bekommen, jede Menge Patches, die Konsolenerweiterung, ok.... ist halt einfach zuwenig Leistung von ZOS....
2. Welche Konkurrenz???
3. Zeitpläne? Beinhaltet das Word PLAN!
4. Manches liegt wohl an dem ewigen gejammer von teilen der Spielerschaft, die in nullkommanix durch jede Erweiterung durchhetzen und dann klagen sie hätten langeweile????
schonwiederichb16_ESO schrieb: »....
1. Konsolenerweiterung gehört auch nicht dazu, die betrifft PC Spieler nicht und ist keine Erweiterung des Spiels.
Sie vergrößerte nur für ZoS den Käuferkreis und spülte da sie sich gut verkaufte eine Menge Geld in die Kassen.
4. Ich hetze nicht durch Content, es gibt in diesem Thread auch keinen Post mit derartigem Inhalt.
In diesem Thread geht es darum ob es in einem MMO sinnvoll ist in einer DLC ausschließlich Solo Content zu bringen.
Und das ist es meiner Meinung nach nicht.
Ich gehe weiter und meine das es generell sinnlos ist Häppchen DLCs zu verteilen statt eines echten Addons mit umfangreichem Inhalt für Alle.
Einmal eingefügt und dann in der Wartezeit von ca. 1 Jahr die Bugs in aller Ruhe beseitigen.
In dieser Zeit dann ebenso in aller Ruhe am nächsten Addon werkeln.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Ich habe auch den Eindruck das eine Fraktion der Gruppenspieler hier schon aufgegeben hat: Die Rollenspieler. Für sie gab es nichts, ihre Möglichkeiten wurden sogar noch beschnitten.
Mit Orsinium ist es das 1.(!) Mal in 1 1/2 Jahren (!), daß Solo-PvE´ler etwas zu tun bekommen.Schauen wir ins PvE: Diese Spieler wollen mit Content gefüttert werden. Ich bin jetzt kein Gegner vom Prinzip der Solo-Arena. (Für die dies kennen; ich hab in GW2 den Kronpavillon geliebt). Wovon ich aber sehr wohl ein Gegner bin ist ein Content nur Single-Player zu bringen (Und dann noch dazu für 4 Monate).
@[Tannenhirsch
In einem anderen mmo? viel spass bei wow und bleib doch einfach da.....
Wie viel Zeit muss man eigentlich haben um mehr als ein mmo zu spielen?
Hey, der neue Gruppeninhalt "Spielverderber" für alle, die sich langweilen. Und ganz ohne Zusatzkosten oder Abo. Und gleichzeitig steigert die Gilde ihren Ruhm und ihr Ansehen bei anderen. Wenn das nichts ist ...schonwiederichb16_ESO schrieb: »Wir als Gilde werden dort dann ganz einfach überall wo es sich lohnt in Gruppen auftauchen und farmen. Machen wir uns halt unseren eigenen Gruppeninhalt. [.. ] Also bitte keine Beschwerden über böse Gruppen die alles wegfarmen
LitoraScitor schrieb: »Hey, der neue Gruppeninhalt "Spielverderber" für alle, die sich langweilen. Und ganz ohne Zusatzkosten oder Abo. Und gleichzeitig steigert die Gilde ihren Ruhm und ihr Ansehen bei anderen. Wenn das nichts ist ...schonwiederichb16_ESO schrieb: »Wir als Gilde werden dort dann ganz einfach überall wo es sich lohnt in Gruppen auftauchen und farmen. Machen wir uns halt unseren eigenen Gruppeninhalt. [.. ] Also bitte keine Beschwerden über böse Gruppen die alles wegfarmen
Davon abgesehen hatte ich aber auch fest auf eine neue Ini mit entsprechendem Schwierigkeitsgrad gesetzt. Ich verstehe nicht, warum man statt der klassischen 1 und 1 Ausstattung eines Gebietes plötzlich auf 2 öffentliche Dungeons setzt.