Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Orsinium

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Niki84 schrieb: »
    Öh, wir haben doch grad zwei Raids bekommen mit der Kaiserstadt. Das ist doch grad mal paar Wochen her. ^^ Man kann doch net erwarten dass alle 2 Monate n neuer Raid kommt ^^ also bitte ;D Anfang nächsten Jahres kommt ja, so wie es sich anhört, ja wieder n neuer DLC und dann jedes Quartal. Also ich glaub es kommen noch mehr als genug Raids. Aber nach paar Wochen schon zu piensen ist echt eh ... dreist ^^ Die meisten haben die noch nichtmal ansatzweise durchgeschafft. Oder meint ihr Prüfungen?

Genau wenn hier die meisten von Raids sprechen gehts um die Prüfungen. Und dann auch nicht um 4er sachen wie Arena, sondern wirklich was in ner größeren Gruppe...

Genauso wenn die meisten Raidgildenmember hier von fehlendnen Gruppeninhalt sprechen, dann meinen sie/ich auch nicht das man zu 3-4 nen Dolmen, die offentliche verliese machen kann... Sondern halt Raids...

Hab nen bisschen auf die Weltbosse spekuliert aber die scheinen ziemlich einfach zu sein, wobei ZOS hier nachbessern will. Aber trotzdem wird das jetzt nix GROßES...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ZOS morgen z.b. dabeigehen würde und die Farbe der Aldmeri von Gelb in Pink ändern würde wäre hier die Hölle los.

Harhar, das versüßt mir den Morgen. Danke!
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Wenn ZOS morgen z.b. dabeigehen würde und die Farbe der Aldmeri von Gelb in Pink ändern würde wäre hier die Hölle los.

Ich finde Pink passt erheblich besser zu Aldmeri als Gelb, oder Regenbogenfarbend :smiley:
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Wag es dir nicht das vorzuschlagen! Ich lösch direkt meinen Account!!! Verdammt, geht das überhaupt? Glaub das ging nur bei Chars - verdammter Käse! *gruml* :s
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Ich finde Pink passt erheblich besser zu Aldmeri als Gelb, oder Regenbogenfarbend :smiley:

Dann sollten uns aber auch Vögelchen zwitschernd umfliegen.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Rosa für die Mer! Jawoll!! >:) Bittebitte!
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

Ah , gugg an...Hochelfen. Muß gleich sowas gehobenes wie Vögelchen sein, Fliegen reichen wohl nicht, wa? :D
    Edited by Yaewinn on 9. Oktober 2015 10:14
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

Ah , gugg an...Hochelfen. Muß gleich sowas gehobenes wie Vögelchen sein, Fliegen reichen wohl nicht, wa? :D

Ich bin doch kein Kothaufen :D
  • Ern_Kugel
    Ern_Kugel
    ✭✭
    Calad schrieb: »

Wenn, dann aber auch für die Dunkelelfen
    ILLUMINATI IS WATCHING YOU!
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ern_Kugel schrieb: »
    Calad schrieb: »

Wenn, dann aber auch für die Dunkelelfen
    Die bekommen dunkelrosa mit grauen Tupfen ;)

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Von rosa Bananen :D
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Armandir schrieb: »
    dem PvP Onlinespiel mit Full-Loot
    Wie heisst das? Würde ich mir gerne anschauen.
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Dass Yaewin ständig nieder gezergt wird, ob mit oder ohne Rüstung, hat jetzt genau welche gehaltvolle Aussage?
    Gar keine. Der redet öfters mal wirr. Ein PvP-Spieler rennt nicht solo in einen Zerg (es sei denn, er will Stats messen).
    1vX bedeutet nicht Yaewin gegen den Rest Tamriels.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Dass Yaewin ständig nieder gezergt wird, ob mit oder ohne Rüstung, hat jetzt genau welche gehaltvolle Aussage?
    Gar keine. Der redet öfters mal wirr. Ein PvP-Spieler rennt nicht solo in einen Zerg (es sei denn, er will Stats messen).
    1vX bedeutet nicht Yaewin gegen den Rest Tamriels.

Mensch, hab fast nen ganzen Tag von dir nix gelesen, warste krank? Tinitus auf den Augen? Gugg nicht so oft in den Spigel, siehste auch keine Pfeifen :smiley:

Natürlich renne ich nicht freiwillig in den Zerg, die rennen freiwillig in mich hinein, zu 50% dann wenn unten rechts in der Ecke steht +999, zu 25% immer dann wenn ich nebenbei im Chat Schabernack treibe, und die restlichen 25% dann wenn ich denke * is ja eh nüscht los *. :blush:
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Ahh ... verstehe ... also mehr wie jene, für die der Urlaub bereits im Stau beginnt, wegen der Geselligkeit und so ...
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Ahh ... verstehe ... also mehr wie jene, für die der Urlaub bereits im Stau beginnt, wegen der Geselligkeit und so ...

Ja, so in etwa :smile:
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Audigy, die 5-10 Prozent sind steinalt und waren noch vor Einführung des LFR. Seitdem ist es iwo bei 70 und 80%.

70% in den Raids? Auch als Jemand der WOW kaum noch spielt, ist diese Zahl für mich nicht realistisch. Was macht denn die Masse in WOW? LFR, LFD und die Garrison.

Wirklich raiden, also HC und Mystic hingegen, sind doch nur die richtigen Nerds (nicht böse gemeint). Was man da für Zeit für braucht, ich habe das ja selbst in TBC und Vanilla durch, dass ist für Casuals eigentlich nicht drin.

Ich vermute, dass du bei den 70% den LFR mit reingenommen hast, dass ist aber kein Raid und solchen Content kann man vermutlich am Besten mit den public dungeons in ESO vergleichen.

Content den ich ansprach ist Gruppenbezogen, d.h. ohne fertige Gruppe kommst du gar nicht rein und genau diesen Content halte ich für nicht mehr zeitgemäß in einem MMO. Ja es gibt Spieler die das zeitlich können und dann eben weniger offline machen, aber diese Art Spieler scheint mir immer mehr auszusterben oder sagen wir es besser so, die Casuals sind einfach viel aktiver als noch vor 10 Jahren.
    Audigy schrieb: »
    Dass letzte Gruppen DLC was direkt nach release kam, ging ja sehr in die Hose - wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf. Was wurde da gemeckert was die Zwangsgruppen angeht. :)

Es wurde weniger wegen der Gruppenvorraussetzung gemeckert, sondern eher das man in einer Gruppe mit unterschiedlichen Questfortschritt der einzelnen Spieler derbe angeschmiert war. Ist ein gewaltiger Unterschied.

Ich sehe das anders.

Viele Spieler mich eingeschlossen, fanden die Idee nicht so gut, dass man vieles nur in Gruppe machen kann. Wobei ich ganz besonders loben muss, dass viele Quests ja mit "Vorbeiläufern" machbar sind / waren, nur leider sind diese so selten gewesen, dass es meist nur aus viel Warten bestand (Anmerkung, ich bin dort ewig nicht mehr gewesen, vielleicht also heute anders?). Aber die Geschichte geht ja weiter und da kommen wir zu den vielen Dungeons und Raids, wo man ja nicht wirklich ohne Gruppe rein kam.

Es ist wichtig zu erwähnen, dass eine Gilde oder Gruppe immer zusammen spielen kann, egal ob es solo oder Gruppen Content ist. Der Einzelspieler aber, der kann nur das machen, wozu er solo zutritt hat und das ist ein großes Problem, gerade weil das Gruppentool wo immer noch nicht geht?
    Edited by Audigy on 9. Oktober 2015 18:27
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Audigy schrieb: »
    Der Einzelspieler aber, der kann nur das machen, wozu er solo zutritt hat und das ist ein großes Problem, gerade weil das Gruppentool wo immer noch nicht geht?
    So ist es. Würde ich nicht Stunden mit Gruppensuche verbringen müssen, meist sogar vergebens, würde ich als PvP-Spieler auch mehr PvE-Gruppen-Content spielen. Zumindest die Gold-Dailys, aber das bleibt für Spieler ohne organisierte PvE-Gilde reine Theorie.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Also mal ganz im Ernst, ein MMORPG in dem es nur noch Solo-Inhalte gibt, das auf den langsamsten Spieler der nur 1-3 Std/Woche spielen kann balanciert ist, würde ich nicht nicht spielen wollen. Da würde ich nicht einmal drüber nachdenken es zu installieren.

Zu einem MMORPG gehören Gruppeninhalte die auch nur mit einer Gruppe zu packen sind, ansonst kann ich gleich Skyrim, Witcher und co daddeln.
    Edited by Yaewinn on 9. Oktober 2015 18:50
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Also mal ganz im Ernst, ein MMORPG in dem es nur noch Solo-Inhalte gibt, das auf den langsamsten Spieler der nur 1-3 Std/Woche spielen kann balanciert ist, würde ich nicht nicht spielen wollen. Da würde ich nicht einmal drüber nachdenken es zu installieren.

Zu einem MMORPG gehören Gruppeninhalte die auch nur mit einer Gruppe zu packen sind, ansonst kann ich gleich Skyrim, Witcher und co daddeln.

Dito. Aber zum Glück geht der Trend mit allen kommenden aktuell kommenden Titeln weg von dem quatsch und es wird wieder wert auf das Zusammenspiel gelegt.
    Vor allem solche Dinge wie Alterung eines Charakters klingen sehr spannend für die Zukunft.

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Vor allem solche Dinge wie Alterung eines Charakters klingen sehr spannend für die Zukunft.

Ich will keinen Char spielen der sich vom Alter her mir anpasst, dem müssen dann ja 2 Leute aufs Pferd helfen :o
  • Kenjiharima
    Ich muss gestehen ich versteh das ganze irgendwie nicht , es ist doch ein Mmo , in der lvl Phase okey da kann man solo für sich hindümpeln aber im Endkontent sollte doch das Gruppenspiel im Vordergrund sein , es wär ja denke noch okey gewesen wenn man die Trails in Kargstein auf v16 angepasst hätte , aber mit einer aussage zu kommen *wir machen lieber was neues als das alte anzupassen*, und dann die Gruppen pve Spieler so im Sand sitzen zu lassen finde ich nicht gut.

Vermutlich werden reine pve Gilden jetzt richtig leiden. Unsere hatte auch die Hoffnung das mit Orsinium wieder was gescheites kommt , aber seid dem Pts release und den Notes macht sich zunehmend Inaktivität und Unmut breit.

Zur Maelstrom Arena, was vermutlich die meisten hier im Endkontent Interessieren dürfte. Ich weiß im ernst nicht wie Zeni das regeln will , dieses Spiel ist nunmal von den Klassen , deren Stärken und schwächen auf Gruppenkontent ausgelegt, und eine Balance zu finden zwischen den Klassen das es für alle Anspruchsvoll und machbar ist sehe ich nicht so. Ich habe auf dem Pts nen magika Templer versucht und bin ohne Probleme durchgekommen (auf normal fast schon zu einfach) , als stam Blade war no way.

Fazit: Es ist toll das viel leibe in das questen und Rollenspiel gesteckt wird, nur wurde Teso zu der Zeit wo ich angefangen hab also Endkontent PVP und Gruppenpve Spiel aus gepriesen , davon sehe ich leider heutzutage nicht mehr viel.

mfg Kenji

• schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭

Ich will keinen Char spielen der sich vom Alter her mir anpasst, dem müssen dann ja 2 Leute aufs Pferd helfen :o

immer positiv denken :D gib niemals auf

Cohen_Kidby.jpg

• schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Die Quests hier sind für ein MMO wirklich wunderschön.
    Aber ein MMO kann aufgrund seiner anderen Struktur auf diesem Gebiet niemals mit einem reinen Solospiel mithalten.
    Auch nicht in der Anpassungsfähigkeit der Spielwelt an den Spieler.
    Ein MMO bedeutet Gruppenspiel mit Solo Beiwerk.
    Und Gruppensuche kann eine funktionierende Gilde niemals ersetzten. Es gibt so einiges das man mit Randoms einfach nicht macht.
    Da kann sicher jeder so einige Geschichten erzählen.
    Der Standardspruch "Play as you want" egal wie blödsinnig wird da wohl ewig auf dem ersten Platz der Hitliste stehen.
    Als Solospieler hat man auch richtig viel Auswahl, Titel jeder Art, darunter wirklich erstklassige, ständig gute Neuerscheinungen.
    Und die passen sich dem Spieler an, wird ja auch hier oft gewünscht was man an der Frage nach persönlichen Schwierigkeitsgraden sieht die immer wieder auftaucht.
    Geht nicht in einem MMO, geht nur solo.
    Sogar Ranglisten gibt es, auf Steam, auf den Konsolen.
    Und Kommunikation ist möglich, über Steam, auf den Konsolen, in diversen Skype Gruppen.

Solo bedeutet nicht Casual, diese beiden Begriffe haben nichts miteinander zu tun.
    Ein Casualspieler ist ein Durchschnittsspieler, manchmal mit zeitlich begrenzteren Möglichkeiten, insbesondere aber jemand der mit weniger Ehrgeiz spielt, sich mehr Zeit lässt, erkannt hat das seine Begabungen/Vorlieben/Spielweise ihn nicht ihn die Toplisten bringen werden, andere Prioritäten im Spiel setzt.
    Meine Gilde besteht zum größten Teil aus Casual Spielern.
    Er ist in einem MMO aber üblicherweise kein Solospieler, er kann das nur auch sein.

Ich möchte noch einmal betonen das ich kein Problem damit habe das es in Eso viele Solo Inhalte gibt.
    Ich habe auch kein Problem damit das es mit Orsinium Solo Endcontent gibt.
    (Ehe wieder jemand mit Schaum vor dem Mund unwahre Behauptungen aufstellt)
    Ich habe aber ein Problem damit das im MMO Eso neuer Content ohne Gruppeninhalt erscheint.
    Und Gruppen sind für mich nicht zufällig aufeinander treffende anonyme Spielerhaufen.

Es gibt extrem viel Auswahl auf dem Spielemarkt für Solospieler, es gibt ungleich weniger hochwertige Auswahl für Gruppenspieler.
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Ich sehe das Problem der vielen Solo-Spieler darin, dass viele Elder Scrolls Fans sich das Spiel gekauft haben. Viele haben/hatten bis dato noch keine Erfahrung mit online Rollenspielen, weshalb sie ein klassisches Elder Scrolls erwartet haben, in dem halt noch viele andere herumrennen. Und eben wegen diesem "Spagat" von Elder Scrolls und online Rollenspiel, wollen viele dieser Fans einfach ein klassisches Elder Scrolls spielen.

Ich gehöre auch dazu, und war am Anfang sehr enttäuscht, da es sich komplett anders spielt und anfühlt. Nachdem ich mich in das Thema eingelesen hatte, habe ich zumindest ansatzweise verstanden, warum das alles genauso gemacht wurde, wie es eben jetzt ist. Gefallen tut es mir aber immer noch nicht.

Natürlich könnte ich ein anderes Rollenspiel spielen, das nicht online ist, aber ich will und wollte nunmal nur ElderScrolls spielen, da mir die ganzen anderen nicht so eine Freiheit gewähren. Sobald wieder ein echtes ElderScrolls erscheint bin ich hier auch schon verschwunden, wie viele andere, nehme ich an.
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

immer positiv denken :D gib niemals auf

Cohen_Kidby.jpg

Das ist die direkte Vorstufe vor einem Draugr !! Bah..... :smiley:
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Kenjiharima schrieb: »
    Ich muss gestehen ich versteh das ganze irgendwie nicht , es ist doch ein Mmo ,
    (1): Das ist im Grunde ganz einfach. Am Anfang war das Spiel und viele fanden es toll. Man konnte nur einen Regler hin und her schieben, aber die Leute kannten es noch nicht und fanden es spannend. Irgendwann später kam ein MMO. Die Grafik war rudimentär, die Möglichkeiten auch, aber es waren auch andere Spieler dabei. Toll.

Seitdem sind sehr viele Jahre vergangen. Die Produkte werden stetig besser und umfangreicher, aber der gemeine Kunde hat inzwischen sehr viele Dinge gesehen, viele verklärte Erinnerungen daran und wann immer etwas Neues kommt, laufen in seinem Kopf sofort die Vergleichs-Algorithmen und er findet schnell etwas, dass er/sie mal irgendwo mal gut fand, was hier in diesem Moment gerade nicht vorkommt. Und sein Algorithmus ruft Protest!

Früher ist so ein Protest schnell verhallt, weil er zum Disput Rudi oder Sonja hätte anrufen müssen, und wenn die anderer Meinung waren, war es eh egal. Heute gibt es eine Fülle von Optionen seinen Frust in den Äther zu schreien und es gibt auf allen Medien sofort Leute, die mitbrüllen und schon fühlt man sich bestätigt.

Es liegt nicht am Spiel und nur selten an den Entwicklern wenn es um Inhalte geht. Es liegt an uns. Es liegt auch nicht an den Entwicklern, dass Software immer buggy ist, es liegt an uns, das immer mitzutragen. Aber es werden Leute dagegen protestieren, es werden sich Leute finden die mit brüllen und am Ende fragen sich Leute was das soll und wie das kommt. Dazu sage ich nur: GOTO (1)
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Es ist toll das viel leibe in das questen und Rollenspiel gesteckt wird

Habe ich etwas verpasst?
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Es ist toll das viel leibe in das questen und Rollenspiel gesteckt wird
    Habe ich etwas verpasst?
    Wahrscheinlich meint sie mit Rollenspiel die Story spielen.
    Schon vor rund einem Jahr hatte ich mal angeregt, für Rollenspieler eine RP-Erweiterung heraus zu bringen. Zum Beispiel eine Hafenstadt mit bespielbaren Spelunken etc. und mit für Rollenspieler spezifischen Funktionen.

Was die Inhalte Solo versus Gruppe betrifft; ist es technisch nicht möglich, ALLE Verliese so auszulegen, dass man in diese solo und in verschiedener Gruppenstärke gleichermaßen hinein kann, dass sich also der Schwierigkeitsgrad jeweils anpasst?
  • Brudertumor
    Brudertumor
    ✭✭✭
    Wäre vielleicht möglich aber warum sollte man das so machen?

In irgendeinem Forum habe ich schonmal einen Post dazu geschrieben.

Hier ist der Post zwar nicht mehr 100% Aktuell aber passend finde ich Ihn immer noch.

Ich selber habe mehrere Jahre Hardcore MMO gezockt und muss nun sagen
    in ESO habe ich eigentlich das gefunden was ich wollte.

Ein Spiel wo man guten Gruppeninhalt hat aber auch sehr Anspruchsvollen Solo Inhalt in Form von der Story und den Questen.

Ich selber habe z.b. durch Arbeit und Privat in der Woche keine Zeit Gruppeninhalte zu bewältigen.

Das ist auch nicht Schlimm.

Leute die die Zeit haben und Bock haben Dungeons und Raids zu laufen sollen das tun, da will ich als Solospieler kein Anspruch drauf erheben.

Will ich aber das gleiche Gear wie die Gruppenleute Solo erfarmen, kann ich das verstehen, aber es ist nicht fair.
    Jetzt neu mit den Dungeonbelohnungen wo man so MEGA Geile Rüstungsteile kriegen kann will ich die auch haben, aber dafür will ich nunmal auch die Gruppe haben.

Denn die Dungeons sind meiner Meinung nach Anspruchsvoll und ich weiß nicht wie man den Dungeon und den Loot so gerecht verteilen will das Gruppenspieler sich nicht benachteiligt fühlt wenn Solospieler den gleichen Loot viel Leichter kriegen.

Wie soll das gehen, aber mit der richtigen Gruppe(oder Freunden/Bekannten)
    kann man die Dungeons gut machen.

Aber es ist nicht fair als Solo Spieler zu sagen EY die Gruppeninhalte will ich auch Solo machen.

Die meisten Gruppenspieler oder Raider rushen ja auch durch den Solocontent weil es den nicht interessiert.
    Die finden das auch nicht fair neue Raids und Dungeons erst mit Max. lvl machen zu können und erst mit der passenden Gear. Denn da müssten sie Questen bzw. Solo-Inhalt erspielen und das machen die nicht so wie Ich als Solo spieler, ich brauche viel Länger für den Soloinhalt da ich mir viel mehr Zeit nehme und nicht so Gruppenspieler/Raider da durchknall.
    Bin in einer Proraidgilde und die ersten neuen Proraider die drinnen sind knallen ihren CHa innerhal von 2 Spieltagen auf V14.

Ich habe für V14 fast 30 Tage Spielzeit gebraucht. Also 30 x 24 = ca 720 Stunden gebraucht.
    Nen Proraider etc braucht nicht mal 48 Stunden dafür.

Man muss Ehrlich sein und zu Geständnisse und Abstriche machen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.