Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Kutas werden weiterhin nicht geliefert - Preise explodieren

  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Och, ich tät das Coding schon gern mal debuggen und die Deklarationen täten mich schon auch interessieren. Den gröbsten Logikfehler hab ich mal in einem Kalkulationsprogramm in SAP (also kein Feld-, Wald und Wiesenanbieter) gefunden, in dem die Entwickler - um Arbeitspeicher zu sparen - mit 6 Stellen nach dem Komma arbeiteten, in ihren Algorithmen aber dann in Dreisatzmanier erst dividierten und danach multiplizierten. Wäre auch immer noch tragbar gewesen, wenn sie nicht mit unglaublich großen Zahlen gearbeitet hätten. Durch die Division wurde ein Großteil der Zahl einfach aus dem Speicher geschoben und durch die anschließenden Multiplikationen schoben sich die "Unschärfen"in die Hundertausende. Die Erweiterung des Definitionsraum wäre zu teuer geworden, aber eine kleine Umstellung (erst Multiplikation danach Division) löste das Problem ...

    Was will ich eigentlich damit sagen? Man muss nicht gleich auf die nächsthöhere Instanz verweisen wenn man mal auf was scheinbar Unerklärliches stößt
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Arbeiteten die bei der Hypo Real Estate?

    Darum geht es nicht ...

    Wir diskutieren hier um (von Menschen erstelltes) Coding und nicht über Wahrscheinlichkeitstheorien, himmlischen Beistand oder ein "gutes Gefühl". Wie schon mal beiläufig erwähnt bin ich dann dabei, wenn wie hier tatsächlich von Einzelnen erklärt Spieler über einen sehr langen Zeitraum eine (gar nicht so seltene) Ressource gar nicht erhalten, während andere damit scheinbar zugeschmissen werden (Stichwort Unerklärliches)

    Es ist natürlich nicht seriös sofort von einem Bug zu sprechen, aber eben so wenig ist es seriös ungeprüft zu behaupten, dass bestimmt alles in Ordnung ist und dann zur "Erklärung" so Beispiele wie Lotto spielen oder "Fußball an den Kopf" heran zu ziehen. Nochmal zur Verdeutlichung: Von Menschen erstelltes Coding ist fehlerhaft und zwar ziemlich oft ...
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Ebenso die Wahrnehmung sowie gewisse mathematische Verständnisse diverser Menschen.
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Alucardmike schrieb: »
    Ebenso die Wahrnehmung sowie gewisse mathematische Verständnisse diverser Menschen.

    Na, dann erläutere mir mal meine Fehler in meiner Wahrnehmung und/oder in meinem mathematischen Verständnis.
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Ich weiß nicht wieso du dich angesprochen fühlst. Das war lediglich eine allgemeine Feststellung, wie deine.
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Schön anzusehen, wie ihr euch hier im Kreis dreht. 9 Seiten "Das ist ein Bug" - ''Nein, ist es nicht" - "Doch" - "Nein" - "Doch" - "Nein" - "Du hast keine Ahnung" - "Nein. Du hast keine Ahnung"... Herrlich :)

    Ob es sich dabei wirklich um einen Bug handelt oder nur ungeheures Pech, werden wir wohl erst gnz genau wissen, wenn da Infos von den Entwicklern rüberkommen. :)
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Grevier schrieb: »
    Schön anzusehen, wie ihr euch hier im Kreis dreht. 9 Seiten "Das ist ein Bug" - ''Nein, ist es nicht" - "Doch" - "Nein" - "Doch" - "Nein" - "Du hast keine Ahnung" - "Nein. Du hast keine Ahnung"... Herrlich :)

    Ob es sich dabei wirklich um einen Bug handelt oder nur ungeheures Pech, werden wir wohl erst gnz genau wissen, wenn da Infos von den Entwicklern rüberkommen. :)

    Ja, da kann man sich manchmal köstlich amüsieren, das Beste ist, das bemerken viele nicht, wie sie andere zum Lachen bringen :disappointed:

    Warum sollten die Entwickler etwas sagen, mache ich auch nicht, wenn es Fehler harmloser Natur sind. So'n bisschen Abgas manipulieren ist auch nicht schlimm :D

    Edited by Rainandos on 2. Oktober 2015 08:10
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Toll! Schade nur, dass ich weder Spielerin, noch vom Pech verfolgt bin.
    Sondern Opfer des Kuta-Bugs.

    Ich krieg auch keine Kutas oder Dreughwachs seit Monaten aber ist mir ehrlich gesagt auch egal.
    Und vor zwei Wochen gabs stattdessen so ziemlich viele Schmiedelegierungen ^^

    PS: Eventuell alle Attribute zurücksetzen, vielleicht hilft's :)

    PS2: Erstell Twink mit dem Namen "KUTA" :)))
    Edited by Shadow-Fighter on 2. Oktober 2015 09:34
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Oder die gebunkerten gelben Teile verscheuern, vielleicht wird ja nachgeschaut wieviel jeder hat, und dementsprechend oft verteilt.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Toll! Schade nur, dass ich weder Spielerin, noch vom Pech verfolgt bin.
    Sondern Opfer des Kuta-Bugs.

    Ich krieg auch keine Kutas oder Dreughwachs seit Monaten aber ist mir ehrlich gesagt auch egal.
    Und vor zwei Wochen gabs stattdessen so ziemlich viele Schmiedelegierungen ^^

    PS: Eventuell alle Attribute zurücksetzen, vielleicht hilft's :)

    PS2: Erstell Twink mit dem Namen "KUTA" :)))

    Also meine *Manifest Error* würde dann gerne mit *Kuta* bissl durch die Lande ziehen :smiley:
  • HorologiorumArtifex
    :) Habe vorgestern meine 2. goldene Kuta bekommen, seit mehr als 12 Monaten, mit 8 Chars und gelevelten Lehrlingen 7x Level 50 1x Level 22.
    Wenn das im Lotto genauso wäre hätte ich ausgesorgt.
    B):#
    TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Je nach Einstellung würde ich es beim Papst, bei Stendarr oder bei wer immer in Las Vegas angerufen wird.
    Vermutlich wäre dann wohl Las Vegas die zuständige Adresse, denn wenn manche Spieler berichten, sie bekämen regelmäßig Kuta, andere wiederum gar nicht, dann ist ja bewiesen, dass diese Art von "Glück" mit Korruption zu tun haben muss.

    Dreißte und sinnbefreite Aussage! Man man, was sich der Kai alles gefallen lässt. Respekt! Ich hoffe ja Teutobald, dass du nach der Nummer nie wieder eine Kuta bekommst. Denn sonst machst du dich ja mit dem korrupten System gemein, gegen das du hier so "heldenhaft" kämpfst.
    Teutobald schrieb: »
    Ich fasse das nun mal als Ironie auf
    Sicher, so wie ich deinen Beitrag auch als Ironie aufgefasst habe.
    Oder glaubst Du wirklich an Stendarr?

    Hat er ja nicht gesagt. Aber du verstehst ja ehh nur das, was du gern hättest, damit es deine Position stützt. Die aber auch trotz deiner Bockstürze wankt wie ein Wackelpudding.

    Ich hoffe die Götter haben ein Einsehen und schenken uns so viel Glück, dass diesen Thread endlich das Schicksal ereilt, was er verdient hat. Er verschwindet dort hin, wo Teutobalds Kuta schon sind: ins Nichts :smile:
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Wir diskutieren hier um (von Menschen erstelltes) Coding und nicht über Wahrscheinlichkeitstheorien, himmlischen Beistand oder ein "gutes Gefühl". Wie schon mal beiläufig erwähnt bin ich dann dabei, wenn wie hier tatsächlich von Einzelnen erklärt Spieler über einen sehr langen Zeitraum eine (gar nicht so seltene) Ressource gar nicht erhalten, während andere damit scheinbar zugeschmissen werden (Stichwort Unerklärliches)
    Genau so ist es, zumal die Existenz eines Kuta-Bugs ja bereits offiziell bestätigt wurde.
    Dann wurde versucht, diesen Bug zu beheben. Das hat laut Aussage mehrerer Spieler jedoch nicht funktioniert.

    Aber mit Sachlichkeit ist dem Trollen nicht beizukommen, weil es diesen Leuten gar nicht um die Sache geht, sondern allein ums Stänkern gegen Personen jenseits ihrer kulturellen Sozialisation. Das ist ein soziologisch bekanntes Phänomen.
  • Andreaswn1812
    Andreaswn1812
    ✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Je nach Einstellung würde ich es beim Papst, bei Stendarr oder bei wer immer in Las Vegas angerufen wird.
    Vermutlich wäre dann wohl Las Vegas die zuständige Adresse, denn wenn manche Spieler berichten, sie bekämen regelmäßig Kuta, andere wiederum gar nicht, dann ist ja bewiesen, dass diese Art von "Glück" mit Korruption zu tun haben muss.

    Dreißte und sinnbefreite Aussage! Man man, was sich der Kai alles gefallen lässt. Respekt! Ich hoffe ja Teutobald, dass du nach der Nummer nie wieder eine Kuta bekommst. Denn sonst machst du dich ja mit dem korrupten System gemein, gegen das du hier so "heldenhaft" kämpfst.
    Teutobald schrieb: »
    Ich fasse das nun mal als Ironie auf
    Sicher, so wie ich deinen Beitrag auch als Ironie aufgefasst habe.
    Oder glaubst Du wirklich an Stendarr?

    Hat er ja nicht gesagt. Aber du verstehst ja ehh nur das, was du gern hättest, damit es deine Position stützt. Die aber auch trotz deiner Bockstürze wankt wie ein Wackelpudding.

    Ich hoffe die Götter haben ein Einsehen und schenken uns so viel Glück, dass diesen Thread endlich das Schicksal ereilt, was er verdient hat. Er verschwindet dort hin, wo Teutobalds Kuta schon sind: ins Nichts :smile:


    kann ich nur zustimmen :D vielleicht is er ja in Tetris besser aufgehoben aufgehoben .... aber das hat ja auch wieder mit glück zutun XD ...könnte man ja auch wieder rumheulen :D die böse böse welt jaja ja.
    Wir wissen Bescheid.

    Nachtklinge - Heiler - Kasirea Mor'Lain (Bretonin)
    Nachtklinge - Ausdauer DD - Kirlain (Rothwardonin)
    Nachtklinge - Tank - Tanzt-mit-Wamasu (Argonier)
    Nachtklinge - Bogen/DD - Khayya (Khajiit)
    Templer - Heiler/DD - Estriil Camahl (Hochelf)
    Zauberer - Ausdauer DD - Sloha Khaor (Ork)

  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Wir diskutieren hier um (von Menschen erstelltes) Coding und nicht über Wahrscheinlichkeitstheorien, himmlischen Beistand oder ein "gutes Gefühl". Wie schon mal beiläufig erwähnt bin ich dann dabei, wenn wie hier tatsächlich von Einzelnen erklärt Spieler über einen sehr langen Zeitraum eine (gar nicht so seltene) Ressource gar nicht erhalten, während andere damit scheinbar zugeschmissen werden (Stichwort Unerklärliches)
    Genau so ist es, zumal die Existenz eines Kuta-Bugs ja bereits offiziell bestätigt wurde.
    Dann wurde versucht, diesen Bug zu beheben. Das hat laut Aussage mehrerer Spieler jedoch nicht funktioniert.

    Aber mit Sachlichkeit ist dem Trollen nicht beizukommen, weil es diesen Leuten gar nicht um die Sache geht, sondern allein ums Stänkern gegen Personen jenseits ihrer kulturellen Sozialisation. Das ist ein soziologisch bekanntes Phänomen.

    Genau wie die Behebung des Bugs offiziell bestätigt wurde.

    Man könnte jetzt natürlich munkeln, dass Zenimax schon mit der offiziellen Bestätigung des Bugs schief lag und es einen solchen niemals gegeben hat.

    Was dann die These des "mache haben kein Glück" bestätigen würde.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Wir diskutieren hier um (von Menschen erstelltes) Coding und nicht über Wahrscheinlichkeitstheorien, himmlischen Beistand oder ein "gutes Gefühl". Wie schon mal beiläufig erwähnt bin ich dann dabei, wenn wie hier tatsächlich von Einzelnen erklärt Spieler über einen sehr langen Zeitraum eine (gar nicht so seltene) Ressource gar nicht erhalten, während andere damit scheinbar zugeschmissen werden (Stichwort Unerklärliches)
    Genau so ist es, zumal die Existenz eines Kuta-Bugs ja bereits offiziell bestätigt wurde.
    Dann wurde versucht, diesen Bug zu beheben. Das hat laut Aussage mehrerer Spieler jedoch nicht funktioniert.

    Aber mit Sachlichkeit ist dem Trollen nicht beizukommen, weil es diesen Leuten gar nicht um die Sache geht, sondern allein ums Stänkern gegen Personen jenseits ihrer kulturellen Sozialisation. Das ist ein soziologisch bekanntes Phänomen.

    Wer hat es den außer dir noch "bestätig"? Zumal die Tatsache, dass du bei einem auf Zufall basierenden System etwas nichts bekommst, erstmal noch garkeine Bestätigung ist. Besonders, wenn es sich um etwas sehr seltenes handelt.

    Geht. Das. In.Deinen.Kopf.Rein.???????? Wahrscheinlich wieder nicht. Aber wenn du mit deinen haltlosen Anschuldigen weiter machen kannst, dann werden wir uns hier einfach noch sehr lange immer weiter das selbe sagen müssen.
    Edited by SorataArisugawa on 2. Oktober 2015 12:02
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Teutobald schrieb: »
    Wir diskutieren hier um (von Menschen erstelltes) Coding und nicht über Wahrscheinlichkeitstheorien, himmlischen Beistand oder ein "gutes Gefühl". Wie schon mal beiläufig erwähnt bin ich dann dabei, wenn wie hier tatsächlich von Einzelnen erklärt Spieler über einen sehr langen Zeitraum eine (gar nicht so seltene) Ressource gar nicht erhalten, während andere damit scheinbar zugeschmissen werden (Stichwort Unerklärliches)
    Genau so ist es, zumal die Existenz eines Kuta-Bugs ja bereits offiziell bestätigt wurde.
    Dann wurde versucht, diesen Bug zu beheben. Das hat laut Aussage mehrerer Spieler jedoch nicht funktioniert.

    Aber mit Sachlichkeit ist dem Trollen nicht beizukommen, weil es diesen Leuten gar nicht um die Sache geht, sondern allein ums Stänkern gegen Personen jenseits ihrer kulturellen Sozialisation. Das ist ein soziologisch bekanntes Phänomen.

    Genau wie die Behebung des Bugs offiziell bestätigt wurde.

    Man könnte jetzt natürlich munkeln, dass Zenimax schon mit der offiziellen Bestätigung des Bugs schief lag und es einen solchen niemals gegeben hat.

    Was dann die These des "mache haben kein Glück" bestätigen würde.

    Ja, aber die erste Bestätigung passt super in sein Bild, die andere leider so garnicht. Und daher, traut er zwar der ersten voll und ganz, die zweite wird aber ignoiert, obwohl sie genau so glaubwürdig ist. Aber hey, irgendwie muss man sich ja seine Realität zusammenbauen, wenn man die Wirklichkeit ablehnt.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab noch nie im Lotto gewonnen :'(
    Wohin schick ich jetzt die Bugmeldung?

    DAS IST NICHT ERNST GEMEINT!!!
    (Hab das mal ergänzt. Besser ist das )
    Edited by schonwiederichb16_ESO on 2. Oktober 2015 13:06
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Wohin schick ich jetzt die Bugmeldung?
    Am besten an die Abteilung, die den Bug bearbeitet und bereits versucht hatte, den Kuta-Bug zu beheben.
    Ich habe auch einen Ingame-Bug-Report geschrieben, leider bislang keinerlei Reaktion.
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Wohin schick ich jetzt die Bugmeldung?
    Am besten an die Abteilung, die den Bug bearbeitet und bereits versucht hatte, den Kuta-Bug zu beheben.
    Ich habe auch einen Ingame-Bug-Report geschrieben, leider bislang keinerlei Reaktion.

    Die sind ja auch nicht für Lotobuggs zuständig. Wenn dich deine Glücksfee nicht mag, kann dir ZOS nicht helfen.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Ich hab noch nie im Lotto gewonnen :'(
    Wohin schick ich jetzt die Bugmeldung?

    DAS IST NICHT ERNST GEMEINT!!!
    (Hab das mal ergänzt. Besser ist das )

    Oh Himmel... wir dachten schon. :o
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Soooorrrry ;)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube ja insgeheim, dass Teutobald diesen Thread nur in der Hoffnung eröffnet hat, dass sich ganz viele Spieler seiner elendigen Klagen erbarmen und ihm ein paar Kutas schicken. Wahrscheinlich hat er mittlerweile schon 100 davon auf der Bank liegen und freut sich ein Loch in den Bauch.
    Anders kann ich mir dieses penetrante Beharren auf einen angeblichen Bug nicht erklären. :D
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    einen angeblichen Bug
    Der "angebliche" Bug ist offiziell bekannt und es wurde bereits versucht, diesen zu patchen. Einfach mal den Thread lesen.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Der Bug wurde gepatcht, einfach mal die Patchnotes lesen. :D
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    einen angeblichen Bug
    Der "angebliche" Bug ist offiziell bekannt und es wurde bereits versucht, diesen zu patchen. Einfach mal den Thread lesen.

    Offiziell behoben.

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 2. Oktober 2015 18:04
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    @mareikeb16_ESO : Das ist die Idee.

    Mal testen...
    Also ich leide furchtbar unter dem Kuta Bug, gibt es vielleicht ein paar mitleidige Seelen die mir täglich eine Kuta schicken möchten? :)<3
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Ich leide mittlerweile auch an einem Bug, da ich keine lilanen und goldenen Stilbücher in den den Behältern finde.

    Habe jetzt schon 5 durchsucht, und nichts gefunden. Das muss doch ein Bug sein.
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Alucardmike schrieb: »
    Ich leide mittlerweile auch an einem Bug, da ich keine lilanen und goldenen Stilbücher in den den Behältern finde.
    Habe jetzt schon 5 durchsucht, und nichts gefunden. Das muss doch ein Bug sein.
    Klingt eher unwahrscheinlich, da dies im Gegensatz zum Kuta-Bug nicht offiziell bestätigt wurde.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    @mareikeb16_ESO : Das ist die Idee.

    Mal testen...
    Also ich leide furchtbar unter dem Kuta Bug, gibt es vielleicht ein paar mitleidige Seelen die mir täglich eine Kuta schicken möchten? :)<3

    Bitte sehr :)

    2014541414384409.jpg
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
Diese Diskussion wurde geschlossen.