Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Träumer schrieb: »
    Ein Zusatz noch:
    "As a aside, Hard Modes, in our view, are the space where we can challenge players that seek to push themselves to the limit in four-player content. With this in mind, we have no plans to make any changes to reduce that difficulty."
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/5873168/#Comment_5873168

Aber sie haben auch nicht Absicht ältere HMs wieder anspruchsvoller zu machen
    ZOS_Finn schrieb: »
    ...
    We have no plans to go back and retroactively make older content more difficult.
    ...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Hallo zusammen, wir wollen eine Erklärung für die Anpassung der Verliesschwierigkeitsgrade im heutigen Patch und die Gründe dahinter liefern. Sie haben zusammen mit dem Wrathstone-Update begonnen, wurden aber nicht rechtzeitig fertig. Wir nehmen diese Änderungen als Teil einer Auswertung der Abschlussraten vor. Wir haben uns alle Anführer in Verliesen angesehen und verglichen wie oft sie getötet wurden, in Relation zu wie oft sie angegriffen wurden. Wir haben einige identifiziert, die als Stolpersteine für die Spieler und das Verlies an sich wirkten. Vor dort aus haben wir sie einzeln unter die Lupe genommen, alle ihre Fähigkeiten bewertet, um herauszufinden, was die Spieler tötet und sich jede Fähigkeit oder Add auf die Gesamtschwierigkeit des Kampfs auswirkte.

Es gibt keine weiteren Gründe hinter den heutigen Änderungen. Wir sehen auf die Zahlen und passen an, damit mehr Spieler in diese Begegnungen kommen und sie abschließen. Wir werden diesen Prozess in der Hoffnung fortsetzen, eine bessere Erfahrung für alle Spieler zu schaffen. Wir wissen sehr zu schätzen, dass einige Spieler den Schwierigkeitsgrad der Begegnungen mag und wie bemühen uns, diesen beizubehalten während wir einige der Knackpunkte abschwächen. Hoffentlich hat dies für Klarheit bei jenen gesorgt, die diese Änderungen hinterfragt haben.

Sehr gut find ich mal in Ordnung von euch, mal Statistiken über wie oft DLC Verließe erfolgreich abgeschlossen und woran die Spieler wipen anzuschauen und veränderungen in diesem Sinne zu machen.
    smilie_op_010.gif
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Also ich mag die Änderungen nicht ...

Klar, ich mag es auch nicht, den Random-Finder zu benutzen und und nach dem Ladebildschirm vom Weissgoldturm ein blaues Portal zu sehen. Da brauchte man gar nicht fragen, wo die Gruppe steht...

Beispiel Weißgoldturm: 3 einhalb Jahre lang haben geduldige Spieler bisher immer wieder Pugs auch an diesen Boss vorbeigebracht auch wenn Sie sich die Finger wund dabei tippen mussten. Aber nur deshalb, weil ZOS es einfach nicht fertiggebracht hat, die Grundlegenden Mechaniken an die Spieler zu telegrafieren.

Wieviele unterschiedliche Mutmaßungen ich alleine in diesem Jahr schon zu diesen Encounter gehört habe geht auf keine Kuh-Haut. Man könnte meinen, die Leute haben keine Windows-Taste um mal schnell den Boss zu googeln...

Durch steigende Spielerzahlen, die natürlich noch keine CPs haben, wird die Chance halt geringer, einen oder zwei erfahrene Spieler in die Gruppe zu bekommen, die auch willens sind den Encounter zu erklären.

Wenn man jetzt also als Veteran in den Weissgoldturm kommt und das blaue Portal sieht, kann man also der Gruppe nun sagen, ignoriert alles, brennt Sie nieder und kommt weiter ohne irgendwelche Mechaniken beachten zu müssen....

DAS ist das große Ziel ?

Langfristig die Vet-Inhalt auf Open-World Niveau bringen ???

Werden demnächst auch die Vet-Trials so behandelt ? Ganz viele versuchen sich daran und scheitern also müssen wir es leichter machen ???

"In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    Aber nur deshalb, weil ZOS es einfach nicht fertiggebracht hat, die Grundlegenden Mechaniken an die Spieler zu telegrafieren.

Bei manchen Spielern funktioniert ja nicht mal das persönliche anwhispern. Es gibt einfach ein paar sackpfeifen die nix können.

Wie es scheint ein paar viele darum passiert das ganze ja.
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Mimimimimi es sind halt nicht alles profis und fahren 60 k dps (dps vergleich)

Ausserdem seit froh das sie was machen
    Und es ist ja kein endergebnis
    Wird hoch und runtergeschraubt
    Bis mann die balance gefunden hat dauert halt etwas

Auch wenn sie es meiner meinung als erfahrener spieler gewisse sachen zu einfach gemacht wurde

Aber wie schon gesagt die balance zu finden ist nicht einfach
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭

Auch wenn sie es meiner meinung als erfahrener spieler gewisse sachen zu einfach gemacht wurde

Mir gehts darum das die leute selbst bei persönlicher hilfe nicht Zuhören oder geschweige versuchen es zu verstehen.

Meistens kommt dan "shut up i know...." oder hdf....

Bin der letzte der leute kickt
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭

Es ist bereits bestätigt, dass die älteren Dungeons nicht wieder schwerer gemacht werden, es wird nach keiner Balance gesucht.
  • Talos_d_Milchtrinker
    [/quote]
    Finde ich super das ihr auch auf schwächere spieler rücksicht nehmt
    [/quote]

Zuviel des Guten kann auch ins Gegenteil umschlagen, bzw., damit tut man den Kleinen nicht immer einen Gefallen.
    Wenn man den Opfern der Helikoptereltern immer alles Schwierige abnimmt, kann das dabei herauskommen:

http://de.webfail.com/301ff222e3f?tag=ffdt

Ich bin dafür, die Schwierigkeitsstufe der Verliese nicht zu verringern, auch nicht von den ganz schwierigen. Dann sind einige Verliese eben schwieriger als andere, dann kann ich aber auch nachher um so stolzer sein, wenn ich sie geschafft habe. Worauf kann jemand stolz sein, der alles nachgeworfen bekommt? Darauf, daß es jemanden gibt, der für ihn alle Steine aus dem Weg räumt?

Macht's gut,
    Talos der Milchtrinker
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭

Mir gehts darum das die leute selbst bei persönlicher hilfe nicht Zuhören oder geschweige versuchen es zu verstehen.

Meistens kommt dan "shut up i know...." oder hdf....

Bin der letzte der leute kickt

genau das Ulfrig, am besten kommt noch der Spruch eines DD der alles ignoriert was man einen sagt was er machen soll(DAS WIRD NIX WIR HABEN ZU WENIG DPS)
    meine frage warum? ich mache doch schon 90 %? >:)
    Edited by Traumdieb31 on 11. März 2019 08:11
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    hui ich bin heut erster....
    macht hinne ich hab heut Sturmfrei B):Do:)
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich hab ne woche spontanurlaub und geh jetzt spazieren. das leben ist schön B)

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Guten morgen an allen
    Mal auf die wartungs uhr schauen
    Die sagt server sind um 14;15 wieder on
    Wenn nicht auch nicht schlimm erstmal par skyrim quest machen
    😀
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich beneide Euch ein wenig, ohne jede Missgunst....habt einen schönen Tag :D. DDD, lass' Dich nicht wegpusten draußen.

Wartung? Wie wir gerade in der Arbeit...toll...Live-ESO quasi.
    Edited by TorvenTool on 11. März 2019 10:03
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

Aber sicher nicht einfach so, ohne Pokemon Go gehst du doch nicht im Urlaub vor die Tür?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arwaut schrieb: »

Aber sicher nicht einfach so, ohne Pokemon Go gehst du doch nicht im Urlaub vor die Tür?

nein, natürlich nicht. ich mach ne extragroße runde um extraviele pokestops abzufassen.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Sehr gut!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    mir fällt rad auf, dass das mti dem urlaub halb gelogen war. ich hab nur in meinem hauptjob urlaub. meinen nebenjob muss ich dennoch täglich erledigen. :'(

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    mir fällt rad auf, dass das mti dem urlaub halb gelogen war. ich hab nur in meinem hauptjob urlaub. meinen nebenjob muss ich dennoch täglich erledigen. :'(

ESO?
  • ZOS_KaiSchober
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Traumdieb31 schrieb: »

ESO?

nope. eso ist mein dritter job :(

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    und ich so...klick die patchnotizen.....

lese...
    Benutzeroberfläche
    Gildenhändler

bodomm bodomm bodomm bodomm.....

oh...

nah. nevermind.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    Was denn? Der Gildenhändler ist doch gut gelungen! Hab fast alle Addons abgeschalten außer die wichtigsten! Ist ein guter Anfang für dringend notwendige quality of life updates, jetzt fehlen noch so Sachen wie eine Suche im Inventar (auch Char übergreifend und Bank), ne Minimap und sowas wie Combat Metrics...
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Verschiedenes
    Allgemein
    Ein Problem wurde behoben, durch das Fehler 319 angezeigt wurde, wenn ihr versucht habt, mit einem zuvor gelöschten Charakter einzuloggen.

Ich rätsel gerade, wie das eigentlich funktionieren soll. Wenn ich ihn gelöscht habe, steht er doch gar nicht mehr zur Auswahl, dass ich mich damit einloggen könnte.
    Oder mach ich da was falsch?
    Dragonknight
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Verschiedenes
    Allgemein
    Ein Problem wurde behoben, durch das Fehler 319 angezeigt wurde, wenn ihr versucht habt, mit einem zuvor gelöschten Charakter einzuloggen.

Ich rätsel gerade, wie das eigentlich funktionieren soll. Wenn ich ihn gelöscht habe, steht er doch gar nicht mehr zur Auswahl, dass ich mich damit einloggen könnte.
    Oder mach ich da was falsch?

Das ist bestimmt eine Vorbereitung für den zukünftigen Nekromanten. Belebe einen gelöschten Char wieder oder so... >:)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ollowaiin2 schrieb: »
    Was denn? Der Gildenhändler ist doch gut gelungen! Hab fast alle Addons abgeschalten außer die wichtigsten! Ist ein guter Anfang für dringend notwendige quality of life updates, jetzt fehlen noch so Sachen wie eine Suche im Inventar (auch Char übergreifend und Bank), ne Minimap und sowas wie Combat Metrics...

ich meinte den backup exploit. ich war in der erwartung da stünde der fix für den exploit drin ^^

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭

Du weißt aber schon das du hier bei ESO bist und nicht bei wow
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »

Du weißt aber schon das du hier bei ESO bist und nicht bei wow

Verdammt, deshalb mach ich so wenig Gewinn mit TSM... brml...
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Nix los hier...
  • Erzengel
    Erzengel
    ✭✭
    Joh, nix los hier.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.