Wartungsarbeiten in der Woche vom 11. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 11. November, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 13. November, 10:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 13. November, 10:00 - 18:00 MEZ

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭
    So, ich will mal erster sein und auch wenn der Server noch da ist, schonmal das meckern beginnen :smiley:
    .... und den Post schon mal nach oben holen .... seite 3..... tzz
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin ja mal gespannt, was sie heute wieder versprechen zu fixen und dann net einhalten:)

Ob wohl das Gruppentool dabei ist?-HAHAHAHA ich lach mich tot! würde mein Lieblingsmelmacianer jetzt wieder sagen. Ach herrlich, ich musste eben selber lospusten vor Lachen.........Lacher am Morgen haben schon was:)
    Edited by Nikalja on 3. April 2017 07:00
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Zum Glück sieht man im Launcher, wann der Server wieder online ist!
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • ZOS_KaiSchober
    Nikalja schrieb: »
    Ich bin ja mal gespannt, was sie heute wieder versprechen zu fixen und dann net einhalten:)

ICYMI: Die hohe Erwartungshaltung der deutschen Community, die dann enttäuscht wurde, basierte auf einer falschen Fanübersetzung und nicht auf falschen Ankündigungen.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭

ICYMI: Die hohe Erwartungshaltung der deutschen Community, die dann enttäuscht wurde, basierte auf einer falschen Fanübersetzung und nicht auf falschen Ankündigungen.

Ich schätze ja sonst deine Arbeit sehr nur muss ich dazu sagen: Man könnte so etwas natürlich zuvorkommen indem man rechtzeitig übersetzte Patchnotizen bereit stellt. Man findet zwar die Ankündigung der Wartungsarbeit aber keinen Hinweis was bearbeitet wird. Die Sache mit dem Gruppentool ist nun mal seit Monaten sehr nervtötend.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭

Die hohe Erwarungshaltung........wie das klingt.....der anspruchsvolle Deutsche, der net zufrieden zu stellen ist:)

Ja ne, seh ich ein. Gruppentool reparieren und den Bug entfernen, der es verhindert, dass man bei rnd Dungeons EP´s und Belohnung erhält, sind natürlich hohe Erwartungen....seh ich voll und ganz ein.
  • ZOS_KaiSchober
    Erwarten darf man alles, eine Korrektur der automatischen Gruppensuche zu erwarten, ist auch verständlich; sie wird nur in diesem Patch ebenfalls nicht enthalten sein.

Von gebrochenen Versprechen zu reden, ist aber falsch.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Erwarten darf man alles, eine Korrektur der automatischen Gruppensuche zu erwarten, ist auch verständlich; sie wird nur in diesem Patch ebenfalls nicht enthalten sein.

Für die Gruppensuche gibt es doch "Parship" o:)
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Gigasax
    Gigasax
    ✭✭✭✭
    Ein MMO mit kaputten Gruppentool ist jetzt nicht so der Bringer xD
    - Noractis -
    - PC EU -
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »

Da wirst Du dich aber an den 11 Minuten-Rhythmus gewöhnen müssen... :#
    Edited by RatsthemE on 3. April 2017 09:27
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Der Gruppenfinder wird vor allem immer schrecklicher, ist zumindest mein Eindruck. Wenn man sich mit einer vollständigen Gildie-Gruppe anmeldet, funktionierte es bis vor kurzem ja noch, dass man wenigstens in den Dungeon hineingeportet wurde und ihn machen konnte. Zumindest einen. Wollte man einen zweiten machen, musste manuell geportet werden. Nun funktioniert es ja überhaupt nicht mehr, auch nicht beim ersten. :D
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭

Erwartungen aber so nieder zu drücken das der dt. Kunde mit jedem Patch jubelt kann es nicht sein, oder?

Wenn wir jetzt anfangen über Versprechen zu reden (nicht um "versprochene" Versprechen) dann fangen wir doch mal mit der Fehlerbeseitigungen und den immer aktiver werdenden Bots an.. Ich glaube aber nicht das du oder wir das wirklich diskutieren wollen.

• xSkullfox
    xSkullfox
    ✭✭✭✭✭
    Ikarus_de schrieb: »

Erwartungen aber so nieder zu drücken das der dt. Kunde mit jedem Patch jubelt kann es nicht sein, oder?

Wenn wir jetzt anfangen über Versprechen zu reden (nicht um "versprochene" Versprechen) dann fangen wir doch mal mit der Fehlerbeseitigungen und den immer aktiver werdenden Bots an.. Ich glaube aber nicht das du oder wir das wirklich diskutieren wollen.

Pass lieber auf sonst schwingt wieder jemand den... auf Foren User.

05hfs2l.jpg
    Groupfinder:
    The worst part is when it finally puts you in a group, your healer turns into a werewolf, your tank has 14k HP and the dps is heavy armor, using a restro staff and a two handed sword on the backbar. Then comes the 15 minute penalty before the cycle starts anew.

Rulz of Morrowind:
    • The first rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • The second rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • Third rule of Morrowind: Someone yells NDA stuff, uploads images, streams, the game is over.
    • Fourth rule: only invited players can test.
    • Fifth rule: one invite at a time, fellas.
    • Sixth rule: crying or bashing on pts.
    • Seventh rule: NDA will go on as long as they have to.
    • And the eighth and final rule: If this is your first invite at Morrowind, you have to play.
  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    Der Gruppenfinder wird vor allem immer schrecklicher, ist zumindest mein Eindruck. Wenn man sich mit einer vollständigen Gildie-Gruppe anmeldet, funktionierte es bis vor kurzem ja noch, dass man wenigstens in den Dungeon hineingeportet wurde und ihn machen konnte. Zumindest einen. Wollte man einen zweiten machen, musste manuell geportet werden. Nun funktioniert es ja überhaupt nicht mehr, auch nicht beim ersten. :D

Oh, eine echter Macher! Vielleicht sollte man den für dich besser "Gruppenmacher" nennen. Echte Macher machen eigentlich nur Sachen auf der Toilette. Aber viel Erfolg beim Machen weiterer Dinge in ESO. ;)
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭

Hey aber immerhin gibts in ESO keine PKW-Maut!
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »

Parship gibts auch für ganze Gruppen-Events? B)
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/321517/patchnotizen-v2-7-6-pc-mac#latest

"Allgemein

Ein Problem wurde behoben, durch das die tägliche Belohnung der Gruppensuche nach Abschluss eines Verlieses nicht verteilt wurde."

Mag ja sein, dass es ne falsche Übersetzung war, aber dann frag ich mich, warum Du, Kai, sie gepostet hast.

Wie gesagt, dieser Bug existiert immer noch. Erstell ich ne Gruppe, lade meinen Vater ein und melde dann an, dann bekomm ich die Belohnung und er geht leer aus. Erstellt er die Gruppe ist das Spiel umgekehrt. Dann krieg ich nichts (weder EP´s noch Belohnung) aber er dafür. Und das kanns ja nicht sein.....
    Edited by Nikalja on 3. April 2017 09:55
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Ein Problem, nicht alle Probleme.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober wann wird es info bzgl des 3ten Geburtstag´s von ESO geben?

edit: ja der 3te ^^
    Edited by Tarrocan on 3. April 2017 10:05
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Tarrocan schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober wann wird es info bzgl des 4ten Geburtstag´s von ESO geben?

ist doch erst 3ter?
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    sdtlc schrieb: »
    Ein Problem, nicht alle Probleme.

Ein Problem, von mir aus. Laut der Beschreibung wäre es ja genau das Problem gewesen. Andere Probleme (und ich rede nicht vom Gruppentool, das nicht funzt - Gruppenzusammenstellung, rein porten und gleich wieder rausgeporte werden und Strafzeit kassieren, Gruppe auflösen müssen, wenn man den nächsten Dungeon laufen will usw....) wurden in dieser Beschreibung ja nicht beschrieben oder angesprochen.

Und ich bezog mich ja auch nur auf dieses Problem mit den "Versprechen" und so *zwinker*
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich denke die Infos kommen heute zum Teil. Und dass in den Patchnotizen vllt. was zum Geburtstag steht.

Was den Gruppenfinder betrifft...

Vllt. einfach aus dem Spiel rausnehmen. Braucht kein Mensch. Bevor es ihn bsp. in WoW gab hat man zuverlässig Gruppen gefunden, als es ihn gab wurde die Com immer dreister und schlimmer. Von daher.. raus damit und dann muss man auch keinen Bug diesbezüglich mehr beheben. Eine Win Win Situation.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Ich denke die Infos kommen heute zum Teil. Und dass in den Patchnotizen vllt. was zum Geburtstag steht.

Was den Gruppenfinder betrifft...

Vllt. einfach aus dem Spiel rausnehmen. Braucht kein Mensch. Bevor es ihn bsp. in WoW gab hat man zuverlässig Gruppen gefunden, als es ihn gab wurde die Com immer dreister und schlimmer. Von daher.. raus damit und dann muss man auch keinen Bug diesbezüglich mehr beheben. Eine Win Win Situation.

Bin ich ganz deiner Meinung. Dann wird das alles schön über Gilden/Gebietschat gemacht und geht im Endeffekt sogar schneller wenn das jeder macht der eine Gruppe will :)
    Zumal man durch das Gruppentool auch oft Gruppen hat mit denen man z.b WGT oder ICP gar nicht schafft ^^. So kann man das vorher abklären
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Also ich fand das Gruppentool VOR Homestead eigentlich ganz gut.

Denn was genau hat man eigentlich durch die Neuerung gewonnen? Oder was hätte es denn mal werden sollen?

Dass man Gruppen abchecken kann, BEVOR man der Gruppe beitritt? Und entscheidet, nö, in der Konstelation oder mit den Lowies will ich nicht spielen? Das ging vorher nicht und geht jetzt auch nicht. Und der Bereitschaftscheck ist sowas von sinnlos, der das Ganze nur unnötig verzögert.
    Edited by Nikalja on 3. April 2017 10:14
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    So, Mittagspause.

@Kai, haste eventuell die Patchnotizen zu lesen?
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭

Dito, da hat es IMHO am besten/stabilsten funktioniert.
    Denn was genau hat man eigentlich durch die Neuerung gewonnen? Oder was hätte es denn mal werden sollen?

Dadurch werden AFKler aussortiert und Du musst nicht auf 1-3 AFKler in der Instanz warten. Das halte ich schon für sinnvoll, leider ist es aktuell ein bisschen buggy.

Insgesamt muss ich sagen, dass der Groupfinder für mich momentan kein Showstopper sondern benutzbar ist. Ich laufe viele randoms und explizit ausgewählte Dungeons (z.B. für die dailies) mit meinen Tanks und das funktioniert weitestgehend gut. Ausnahmen sind:
    1. Der Bereitschaftscheck ist buggy: Manchmal startet er wieder neu obwohl man in einer Gruppe ist - oder er bleibt so übel hängen, dass man reloggen muss.
    2. Gruppe wird gebildet, alle werden reingeportet, alle fliegen aus der Instanz raus und man muss manuell reinporten. Ist nicht schön, aber der manuelle Port ist ein Workaround.

• Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    Mich nervt das Gruppentool auch, aber die Gilden in denen ich spiele erfreuen sich großen zuwachs und meistens fällt der Satz im Bewerbungsgespräch "das Gruppentool ist kaputt, suche deswegen ne Gilde" XD... also ja ich würde auch gerne außerhalb der Primetime wenn keiner online ist das Tool benutzen und die XP und Belohnung bekommen aber es gibt schlimmeres was in diesem Spiel Aufmerksamkeit bedarf.
    Dolchsturz-Bündnis

Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    RedNanaki1989 schrieb: »
    So, ich will mal erster sein und auch wenn der Server noch da ist, schonmal das meckern beginnen :smiley:
    .... und den Post schon mal nach oben holen .... seite 3..... tzz

OMG du hier :O
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »

Dito, da hat es IMHO am besten/stabilsten funktioniert.

Dadurch werden AFKler aussortiert und Du musst nicht auf 1-3 AFKler in der Instanz warten. Das halte ich schon für sinnvoll, leider ist es aktuell ein bisschen buggy.

Insgesamt muss ich sagen, dass der Groupfinder für mich momentan kein Showstopper sondern benutzbar ist. Ich laufe viele randoms und explizit ausgewählte Dungeons (z.B. für die dailies) mit meinen Tanks und das funktioniert weitestgehend gut. Ausnahmen sind:
    1. Der Bereitschaftscheck ist buggy: Manchmal startet er wieder neu obwohl man in einer Gruppe ist - oder er bleibt so übel hängen, dass man reloggen muss.
    2. Gruppe wird gebildet, alle werden reingeportet, alle fliegen aus der Instanz raus und man muss manuell reinporten. Ist nicht schön, aber der manuelle Port ist ein Workaround.

Also das mit "Afk-ler" aussortieren kann ich so gar nicht bestätigen. Vorher hast du den Invite bekommen, wenn die Gruppe schlichtweg voll war und wurdest geportet (hast dann gesehen welcher Dungeon es sein soll und sobald man drinne war auch die Gruppe). War dann einer doch afk, dann konntest diesen immer noch entfernen, wenn du wolltest. Ersatz war schnell gefunden - schneller als jetzt.

Nun bekommst du nen Bereitschaftscheck, der durch die "Afk-ler" eben nicht vollständig ausgeführt wird und du musst dich im schlimmsten Fall sogar nochmal neu in die Warteschlange einreihen, weil jener Afk-ler den Check nicht angenommen hat.

Und Bugs wie, der Tank nimmt zwar an (ich das weiß, weil der Tank in meiner Gruppe ist und mir das durch TS bestätigte) aber es wird nicht gezählt und der Check nicht durchkommt und ich die Gruppe neu anmelden darf, sind eben nur ein Auszug aus der Bug-Litanei des Toolsystems.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭

was willstn mit kai darüber sprechen? er kann doch nichts dafür? und dagegen kann er alleine auch wenig.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.