Wartungsarbeiten in der Woche vom 11. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 11. November, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 13. November, 10:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 13. November, 10:00 - 18:00 MEZ

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Weil es vielleicht immer noch Leute gibt die daran glauben, dass der ein oder andere aktuelle Bug mal schnell gefixt wird...
    Naja die lernen es halt auch noch und dann glauben dir auch wieder mehr wenn du solche Aussagen machst...

Kopf hoch
    Edited by The_Saint on 20. März 2017 11:06
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • swanee9480
    swanee9480
    ✭✭✭
    Ähm... ich bräuchte mal nen Tipp. Hab den Patch geladen, danach wollte der Launcher reparieren. Das wollte er auch nach einem Neustart noch, also hab ich ihn mal machen lassen. Ging recht schnell, nur danach wollte er nochmal reparieren und danach nochmal. Und jetzt will er das ein viertes Mal tun. Wenn ich den Client direkt starte, stürzt er sofort ab. Scheint also wirklich was kaputt zu sein.

Jemand ne Idee, was ich tun kann? Das ganze Spiel komplett neu laden?

Update: Der Launcher will jetzt nicht mehr reparieren, aber beim Start des Spiels stürzt es sofort ab. *ratlosguck*
    Edited by swanee9480 on 20. März 2017 11:40
  • anitajoneb17_ESO
    anitajoneb17_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Weil... es schwer zu glauben ist.
    Wir warten auf etliche Fixen für zahlreiche Probleme, die teilweise seit Jahren uns den Spass mehr oder weniger verderben... und ihr kommt mit 5-6 Stunden Instandhaltung für... Datenschutzrichtlinien und... zukünftige Probleme. Das ist diesmal kein Aprilscherz, hört sich aber trotzdem so an..

Neu bei ZOS : Der Patch für zukünftige Bugs...

• alebi
    alebi
    ✭✭✭

Weil... es schwer zu glauben ist.
    Wir warten auf etliche Fixen für zahlreiche Probleme, die teilweise seit Jahren uns den Spass mehr oder weniger verderben... und ihr kommt mit 5-6 Stunden Instandhaltung für... Datenschutzrichtlinien und... zukünftige Probleme. Das ist diesmal kein Aprilscherz, hört sich aber trotzdem so an..

Neu bei ZOS : Der Patch für zukünftige Bugs...

Stimmt, das hört sich nach einem Aprilscherz an. Unfassbar.

Lieber Aufrecht, als beliebt.
  • Hurakan
    Hurakan
    Mir fehlen die Worte. Seit Wochen kein gescheite Gruppensuche möglich und ihr Patcht Sachen rein die keine sau nutzen kann.
  • JustanImage
    JustanImage
    ✭✭✭
    Ja, unfassbar, dass Bugs gefixt werden, bevor sie live gehen.
    Ich wollte sie unbedingt auch erleben! Meine Immersion ist zerstört, das Spiel geht den Bach runter.
    Achso, und ich will natürlich mein Geld zurück!

Also manchmal.... :|

Wir haben übrigens einen Sammelthread für dieses Thema.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Commodore hat vor 25 Jahren aufgehört was herzustellen, aber das heißt doch nicht dass diese Commodore-Rechner jetzt nicht mehr gut wären, oder?

Die berühmt, berüchtigten, Brotkistenserverfarmen von Zenimax ?!
  • Der Ruhrpott-Nord
    Im ESO-Live am Freitag hieß es:

Am kommenden Montag wird wieder ein großer Patch aufgespielt, einige Fixes, etc. Die Liste an Patchnotes ist auf jeden Fall etwas länger und beinhaltet ein paar Überraschungen, die wir aber noch nicht verraten. Habt einfach einen Blick auf die Patchnotizen am Montag.

Wie verhält sich das zu den "sehr ausführlichen" Patch Notes von heute?
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭

Am kommenden Montag wird wieder ein großer Patch aufgespielt, einige Fixes, etc. Die Liste an Patchnotes ist auf jeden Fall etwas länger und beinhaltet ein paar Überraschungen, die wir aber noch nicht verraten. Habt einfach einen Blick auf die Patchnotizen am Montag.

@ZOS_KaiSchober, dazu wäre auf jeden Fall eine Antwort nötig. Denn das klingt dann doch eher wie ein Aprilscherz?
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    Überraschung: Die Post kommt jetzt auch ohne Relogg oder Zonenwechsel immer sofort an.
    Hat nur zwei Jahre gedauert.
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Kais Essen war schlecht.....da heute nicht der 1. April ist. Ich finde die Patch Notes lustig....Kann sich jeder selber aussuchen was (nicht) gepatcht wurde ..... :D
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    MIch nervt das Gruppentool auch unendlich, scheinbar kann/wird es so schnell nicht gefixt werden .. es hilft aber auch nicht, wenn man @ZOS_KaiSchober anmeckert.. die Hoffnung stirbt zuletzt
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • ZOS_KaiSchober

Ich habe mal die Hervorhebung verschoben. Ja, der Patch enthält viele Korrekturen kommender Inhalte. Wer den letzten PTS verfolgt hat, kennt zumindest schon zwei von ihnen. (Das Narrenfest startet zum Beispiel in Kürze.)

Notizen zu unveröffentlichen Inhalten veröffentlichen wir aber in der Regel nicht. Welchen Sinn würde es machen, über Korrekturen von Problemen zu sprechen, denen ihr nie begegnet seid.

Das heißt natürlich nicht, dass wir nicht auch an der Behebung anderer Probleme arbeiten. Die automatische Gruppensuche wurde deshalb z.B. extra in den Notizen angesprochen.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Und die Überraschung ist welche?
    Das garnix gemacht wurde an den aktuellen Bugs?
    Das es neue Feste gibt? Joa wissen wir schon, sollten wir auf dem PTS ja testen...
    Wo ist die ominöse längere Liste?

Also?

Ich hab nix dagegen, dass zukünftiger Inhalt teilweise schon untergebracht wird. Verkleinert auch den eigentlichen Download dann und sehe ich äusserst positiv...

Nur der Rest passt halt null zur ESO Live Aussage
    Edited by The_Saint on 20. März 2017 13:12
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Da muss ich @The_Saint zustimmen. Oder ist die Überraschung das wir nichts zu den Verbesserungen der zukünftigen Inhalte erfahren sollten? Es tut mir leid, aber die Patch Notes heute lesen sich wie ein schlechter Scherz.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ich habe mal die Hervorhebung verschoben. Ja, der Patch enthält viele Korrekturen kommender Inhalte. Wer den letzten PTS verfolgt hat, kennt zumindest schon zwei von ihnen. (Das Narrenfest startet zum Beispiel in Kürze.)

Zenimax liebt die Narren, solche wie z.B. uns, die Spieler ! :D

• anitajoneb17_ESO
    anitajoneb17_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Ich habe mal die Hervorhebung verschoben.

Entschuldigung, aber... QUATSCH.
    Gesunder Menschenverstand is heutzutage selten genug, es sollte nicht weiter mit Füssen getreten werden.

"Die wir aber noch nicht verraten" bezieht sich in diesem Zusammenhang ganz klar auf letzten Freitag. Nicht auf heute.

Ich kann übrigens auch verstehen, dass über "zukünftige Fix" nicht gesprochen wird, aber in diesem Fall, warum werden sie überhaupt erwähnt ? (Kann ich selber beantworten : damit diese Werbung von Drittanbietern Geschichte nicht 100% der Patchnotizen ausmacht).

Und warum sollten wir gespannt auf die heutigen Patchnotizen warten, wenn es drin nichts gibt, was wir eigentlich wissen sollten ? Wo sind die Überraschungen, die FÜR HEUTE ganz eindeutig versprochen wurden ?

• karl300
    karl300
    ✭✭✭
    Das Game leidet unter massenhaften Bugs und ihr bringt ein Update für Inhalte die erst in der Zukunft erhältlich sind?
    Ich verstehe diese Art von Gamepolitik nicht mehr.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    also...keine bugfixes mehr für eso. super. ham sich ja alle arrangiert mit den bugs und den bots. ich bin dann mal shoppen!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Ich kann übrigens auch verstehen, dass über "zukünftige Fix" nicht gesprochen wird, aber in diesem Fall, warum werden sie überhaupt erwähnt ? (Kann ich selber beantworten : damit diese Werbung von Drittanbietern Geschichte nicht 100% der Patchnotizen ausmacht).

Fand das Bild zu dem thema ganz lustig
    qLkUWED.png

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/3919825#Comment_3919825
    Edited by The_Saint on 20. März 2017 14:47
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • xSkullfox
    xSkullfox
    ✭✭✭✭✭
    karl300 schrieb: »
    Das Game leidet unter massenhaften Bugs und ihr bringt ein Update für Inhalte die erst in der Zukunft erhältlich sind?
    Ich verstehe diese Art von Gamepolitik nicht mehr.
    004-3-affen-bestochen-u-m-geld-gestopft.jpg
    Groupfinder:
    The worst part is when it finally puts you in a group, your healer turns into a werewolf, your tank has 14k HP and the dps is heavy armor, using a restro staff and a two handed sword on the backbar. Then comes the 15 minute penalty before the cycle starts anew.

Rulz of Morrowind:
    • The first rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • The second rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • Third rule of Morrowind: Someone yells NDA stuff, uploads images, streams, the game is over.
    • Fourth rule: only invited players can test.
    • Fifth rule: one invite at a time, fellas.
    • Sixth rule: crying or bashing on pts.
    • Seventh rule: NDA will go on as long as they have to.
    • And the eighth and final rule: If this is your first invite at Morrowind, you have to play.
  • TheWiesi
    TheWiesi
    ✭✭
    "Die Liste an Patchnotes ist auf jeden Fall etwas länger..."
    Ok...Welche Liste? Die einzige Liste die stetig länger wird ist die Bug Liste.
    PS4/EU
  • xSkullfox
    xSkullfox
    ✭✭✭✭✭
    Heut Abend mal testen ob die falsch platzierte Wand in Wrothgar gefixt worden ist.
    Groupfinder:
    The worst part is when it finally puts you in a group, your healer turns into a werewolf, your tank has 14k HP and the dps is heavy armor, using a restro staff and a two handed sword on the backbar. Then comes the 15 minute penalty before the cycle starts anew.

Rulz of Morrowind:
    • Third rule of Morrowind: Someone yells NDA stuff, uploads images, streams, the game is over.
    • And the eighth and final rule: If this is your first invite at Morrowind, you have to play.
  • f4naticb16_ESO
    f4naticb16_ESO
    ✭✭✭
    Mimimi, zum Glück muss ich nicht Forenadmin für ZOS sein. Der Job würde mir bei der Community so auf den Sack gehen ´.. oh mist ich gehöre ja auch dazu x)
    "Night among strangers. Secrets in the dark. Nocturnal is here."
    ―Nocturnal
  • TheWiesi
    TheWiesi
    ✭✭
    Mimimi, zum Glück muss ich nicht Forenadmin für ZOS sein. Der Job würde mir bei der Community so auf den Sack gehen ´.. oh mist ich gehöre ja auch dazu x)

Aha. Die Aussage ist schon völlig unbegründet. Sollen wir glücklich darüber sein dass Major Bug Reports nicht einmal zur Kenntnis genommen werden? Also wenn End Content Gamer wochenlang oder monatelang den Mahlstrom Stab farmen und der dann einfach verbuggt ist sodass nur einer! den Effekt bekommt....Dann ist das ein Mimimi der Community? Okaaaay...

Edit: Geh doch mal bitte auf die englische Version des Forums und lies dir mal die Bug Reports durch. Und achte mal genau darauf bei wie vielen davon nichtmal eine Reaktion von ZOS kommt. Danach setz dich mal bitte auf die Couch, trink einen Tee und überlege wie sinnvoll deine Aussage war ;)
    Edited by TheWiesi on 20. März 2017 14:23
    PS4/EU
  • xSkullfox
    xSkullfox
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Fand das Bild zu dem thema ganz lustig
    qLkUWED.png

Ich hätte noch ein Khajiit Kopf reinmontieren sollen, ach beim nächsten mal aber.
    Groupfinder:

Rulz of Morrowind:
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    So gleich ist Mittag, @Kai haste was zum lesen für uns? Die Patchnotizen wären schön.
    Wir verzichten heute auf die Patchnotizen und lassen euch nur 1 GB saugen.

Hmmm, und ich dachte heute wäre der 1. April :D
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • f4naticb16_ESO
    f4naticb16_ESO
    ✭✭✭
    Bugs werden immer in MMOs existieren und glaub mir nach deinem Major Bug, wird auch wieder ein neuer Major Bug kommen. Was mich stört ist einfach nur der Vorwurf, dass ZOS angeblich im Schaukelstuhl sitzt und Däumchen dreht...

Gut Ding will Weile haben. Die tun schon ihr Bestes und lehnen sich sicher nicht zurück. Man kann doch als Spieler garnicht nachvollziehen was für Arbeitsprozesse da im Hintergrund ablaufen und wie komplex so ein Spiel eigentlich aufgebaut ist. Mir tuts nur Leid, dass der arme Kai dafür immer den Kopf hinhalten muss. Wie gesagt wäre kein Job für mich...
    "Night among strangers. Secrets in the dark. Nocturnal is here."
    ―Nocturnal
  • TheWiesi
    TheWiesi
    ✭✭
    Bugs werden immer in MMOs existieren und glaub mir nach deinem Major Bug, wird auch wieder ein neuer Major Bug kommen. Was mich stört ist einfach nur der Vorwurf, dass ZOS angeblich im Schaukelstuhl sitzt und Däumchen dreht...

Gut Ding will Weile haben. Die tun schon ihr Bestes und lehnen sich sicher nicht zurück. Man kann doch als Spieler garnicht nachvollziehen was für Arbeitsprozesse da im Hintergrund ablaufen und wie komplex so ein Spiel eigentlich aufgebaut ist. Mir tuts nur Leid, dass der arme Kai dafür immer den Kopf hinhalten muss. Wie gesagt wäre kein Job für mich...

Sie geben ihr bestes? Wie gesagt guck dir die Reports an. Es werden sogar Videos mit dem jeweiligen Bug gezeigt. So ein Bug Report steht dann irgendwann mehrere Wochen!!!!! Und wie gesagt...Keine Reaktion. Du verstehst nicht richtig worum es geht. Niemand erwartet dass alle Bugs innerhalb von 2 Tagen gefixt werden. Aber ich finde man darf wenigstens eine Zurkenntnisnahme erwarten oder?
    PS4/EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Ich kann aber nachvollziehen, dass ich mir verarscht vorkomme wenn in einer ESO live folge von fixes, langen patchnotes etc gesprochen wird, ich mich auf die Montagspatch freuen soll und da einfach *** nix drinne steht...

Sondern einfach nur zukunftsachen implemetiert werden, die mich aktuell wenig jucken...
    Es ist ja auch nicht alles für Event ab Donnerstag. Das hätte ich sogar noch verstanden und geschluckt. Aber in ESO Live "nen aufriss" zu machen für das hier ist einfach ne Frechheit...

Hätten sie einfach nicht so auf die Pauke gehauen, hätte ich heute vielleicht nicht mal gezuckt bei den patchnotes. Leider schon dran gewöhnt an solche dinge. Aber mit dem ESO Live hintergrund... finde ich nicht gut...
    Edited by The_Saint on 20. März 2017 14:39
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.