Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Warum solch ein System für die Kaiserstadt?

• icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Marketingtechnisch hätte man auch eine vielleicht zeitlich begrenzte Option einbauen können, die nach Erwerb des DLC den Zugang eben unabhängig von eingenommenen Burgen gewährt, mit dem Hinweis, dass sich dies eben zu einem bestimmten Zeitpunkt ändern wird.
    Die Käufer fühlten sich evtl. nicht geprellt und man hätte eben dann die von mir oben genannten Vorzüge.
    Verschiedene Kampagnen sehe ich kritisch, der Weg des geringsten Widerstandes würde dort für leere Zonen Sorgen, wo man eben nicht immer Zugang zur Stadt hat. Verließe sind ja außen vor.
    Edited by icjaeger90b16_ESO on 3. September 2015 06:50
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Auch für PvEler hätte der eingeschränkte Zugang Vorteile, wenn die eigene Allianz das Ding offen und gesäubert hat, kann man in Ruhe farmen. Solange bis die andere Allianz öffnet und reinkommt. So war es in DF auch und nach dem Wechsel war es immer richtig spannend bis die ersten Spieler der neuen "Besitzer" vor dem eigenen Savespot auftauchen.

Diese Spannung fehtl hier total.

PvEler müßten dann sogar weniger PvP machen, sie müßten warten bis die PvPler das Ding aufmachen und gehen dann später rein wenn es halbwegs sauber und sicher ist.

Jetzt muß jeder der außerhalb der Inis Steine Farmen will PvP machen und wird eventuell gezergt. Gerade für den PvEler wäre eine Beschränkung das Beste was ihm passieren kann um seinen "bezahlten DLC" geniesen zu können. Nur haben die das noch nicht kapiert.
    Edited by frank.bindb16_ESO on 3. September 2015 11:31
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Genau das!

Und wenn die Twinks abgefarmt wurden hat man in der Allianz um Hilfe gebeten und die netten PVPler haben dann die Ganker weggekloppt, war irgendwie perfekt.

Uah Autokorrektur IPad sorry
    Edited by icjaeger90b16_ESO on 3. September 2015 12:27
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Durch den verzicht der Zugangsregel passierte das selbe in Cyro was auch passieren würde wenn man 1v1 2v2 etc Arenen einführen würde, ist doch das was einige wollten.

Und durch den Wegfall der Kaiser-Skills. Gäbe es noch einen Anreiz (außer des Erfolges mit der Farbe Rot), Kaiser zu werden, wäre Cyrodiil sicher wieder beliebter :smile:
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Könnte man nicht einfach die verschiedenen Kampagnen auch mit verschiedenen Zugangsmöglichkeiten zur Kaiserstadt anbieten? Dann könnte man wählen, was man lieber möchte. Man könnte ja auch die Belohnungen daran anpassen.

Die Idee finde ich grausam. Denn. Wozu geht man IC? Ich geh da hin um die höchsten Items zu farmen. Spaß will ich eher in Cyrodiil haben.

Das heiß, wenn es unterschiedliche Kampagnen mit Zugängen gibt, dann werde ich meine Hauptkampagne festlegen auf der ich PvP mache und meine Gastkampagne wo ich immer Zugriff auf IC habe. So gesehen ist dann IC auf der PvP Kampagne tot. Also wenn begrenzter Zugriff, dann auf allen Kampagnen.
    Guild

Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

Addons & Guides

ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

Charakters

Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Taonnor schrieb: »
    Also wenn begrenzter Zugriff, dann auf allen Kampagnen.

Das wird nicht passieren....
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Warum trennt ihr die Spieler eigentlich immer so fein säuberlich in PvEler und PvPler?
    Da gibt es nämlich noch eine große Gruppe für die IC genau so wie sie jetzt ist perfekt passt.
    Voller feindlicher Spieler, irgendjemand lauert hinter jeder Ecke und in jedem Raum.
    Keine endlose Weite, kein stundenlanges Rumreiten.
    Endlich PvP wie es uns gefällt, schnell und Dauerspannung.
    Reine PvEler müssen damit leben das es ein PvP Gebiet ist, und reine AvA Fans damit das es hier das etwas andere PvP gibt.
    Ist doch wunderbar, für alle etwas.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Warum trennt ihr die Spieler eigentlich immer so fein säuberlich in PvEler und PvPler?
    Da gibt es nämlich noch eine große Gruppe für die IC genau so wie sie jetzt ist perfekt passt.
    Voller feindlicher Spieler, irgendjemand lauert hinter jeder Ecke und in jedem Raum.
    Keine endlose Weite, kein stundenlanges Rumreiten.
    Endlich PvP wie es uns gefällt, schnell und Dauerspannung.
    Reine PvEler müssen damit leben das es ein PvP Gebiet ist, und reine AvA Fans damit das es hier das etwas andere PvP gibt.
    Ist doch wunderbar, für alle etwas.

hmm, dann hätte ich auch bei cod bleiben können oder titanfall spielen. ^^
    NON SERVIAM !
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Wo wäre denn das Problem mit eingeschränktem Zugang?
    Die PVPler wollen rein, sie raiden Keeps bis offen.
    Die PVEler wollen rein, sie warten ab bis offen.
    Win-Win
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Nicht für mich da ich Cyrodiil wie ein guter Teil meiner Gilde absolut ätzend finde.
    Die Kaiserstadt hingegen gefällt uns sehr.
    Deshalb bin ich für:
    1.zugangsbeschränkte Kampagen für die AvA Leute
    2.nicht zugangsbeschränkte Kampagnen für die Liebhaber des jetztigen PvPs in der Kaiserstadt.

Die reinen PvEler werden dann wahrscheinlich auf den Zugang im AvA warten.

Das wäre dann Win-Win-Win.
    ( Es sei denn die PvEler kassieren dann Flames weil sie sich nicht am AvA beteiligen aber Plätze besetzen ;) )
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @ Taonnor
    Zitieren geht vom Handy nicht, dafür erstmal sry

Klar wäre das dann so, daher habe ich ja verbesserte Belohnungen vorgeschlagen.
    Die Menge der Steine könnte höher sein oder der Multiplikator. Man wäre ja auch
    Seltener drin mit Zugangsbeschränkung. Ich wäre zwar auch für eine Beschränkung überall
    Aber zu einem Kompromiss bereit.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @ Taonnor

Seltener drin mit Zugangsbeschränkung. Ich wäre zwar auch für eine Beschränkung überall

Klar geht zitieren vom Handy aus. Gerade getan :p
    Du musst nur auf das Textfeld tippen und schon kommt rechts unten Zitat und Melden.
    Edited by Digital_Frontier on 3. September 2015 19:13
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @ Taonnor

Klar geht zitieren vom Handy aus. Gerade getan :p
    Du musst nur auf das Textfeld tippen und schon kommt rechts unten Zitat und Melden.
    Wieder was gelernt, Danke :)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    screenshot2015z0ta7wom4p.png

Screenshot aus der 7 Tage Kampagne wo nur Höfe etc. zählen.
    Ist das ein Anzeigebug noch vom Testserver?
    Konnte IC übrigens trotzdem betreten.
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Es gäbe noch eine Möglichkeit die Evt pvp und pve Spielern gefallen könnte warum die Kaiserstadt nicht aufteillen ? die Bezirke immer frei geben egal wie viele Burgen man besitzt dort können sich pvpler die Köpfe einschlagen und die pve Spieler die sich trauen Steine farmen .und die Kanalisation bekommt die Fraktion die meisten Burgen besitzt und kann ungestört pve ( also zumindest zergfreier ) spielen .Wenn die Burgen dann drehen und du zurückkehren drückst bist eh am Eingang und kommst nicht mehr in die Kanalisation.So könnte jeder der die kaiserstadt erworben hat spielen
    Edited by Simur on 4. September 2015 18:48
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Die normale Kaiserstadt außerhalb der Instanzen betrachte ich auch als PVE Gebiet. Zwar begnet man da auch gegnerischen Spielern, aber im Grunde genommen funktionieren sie wie Bruma, Chrorrol, Cheydinhal und Co. Aus meiner Erfahrung sind zumindest die Masse der AVA-Spieler die ich so aus meinem Umfeld kenne recht fair gestrickt und findens ungeil, PVEler wegzuganken in Questbieten oder mit nem Raid zum Spaß zu überrennen. Ich glaube nicht, dass langfristig große Raids von PVP-Spielern durch die Kaiserstadt wüten werden und diese tatsächlich perspektivisch eher den Mischmasch- oder PVE-Spielern zur Verfügung stehen wird. Wie dem auch sei, betrachte ich die Kaiserstadt schon eher als Gruppen-PVE-Gebiet mit ner leichten PVP-Note, aber eben mehr als PVE. Denn die Masse der Gegner war auch für mich gestern ganz klar: PVE. Damit schließe ich als PVE eben auch die komplette Kaiserstadt ein, wenn ich davon spreche :)

Sorry, aber ich muß das aus gegebenem Anlaß nochmal zitieren. Von wegen, man begegnet auch mal gegnerischen Spielern. Im Augenblick taucht alle 5 Minuten ein riesen AD-Zerg in der Kanalisation direkt vor unserer Haustür auf und bombt alles weg. In den engen Gängen ist kein Ausweichen möglich, also casten die irgend ein nicht brechbares CC und Snare und hinterher AOE, AOE und nochmals AOE. Ich meine, von AD bin ich schon aus Cyrodiil nichts anderes gewohnt, aber dieses Beispiel veranschaulicht recht deutlich wie absurd Deine Behauptung ist. PvE-Gebiet. Lustig.
    Edited by Annra on 4. September 2015 21:49
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Naja, also ich war heute in meiner ersten IC session mit Franzosen unterwegs. Als Ad´ler befindet sich die Leiter zur Stadt unter dem Arboleum Bezirk, sofern der Name stimmt. Anfangs haben wir zu dritt gequestet, bis uns ein paar Paktler auf den Geist gingen. Selber dann
    voll im seek and destroy mode, haben wir ebenso alles plattgewälzt, was uns in die Quere kam. sneak, sneak und nochmals sneak. Dann eben at the right moment auf seek and destroy changen:). 2 Stunden ca herum gefetzt, gings wieder ans questen. Obwohl einige Ganker unter unsererem Banner, konnte man sich dennoch relativ einfach von den Zergs absondern. Einfach guggn, sneakn und - am Rande runterrutschen, um Gefahrenherde zu meiden. Läuft soweit :)

Selbst im Sinne der Fairness hab ich heute keinen einzigen quester oder Pve ler gegankt oder gestört, wurde aber selber des öfteren gekillt.

So n paar cp Monster sind halt immer unterwegs..^^

Ansichtssache..aber stimmt schon, als PvE Zone würde ich IC nicht grad deklarieren :)
    Edited by mightywonga on 4. September 2015 22:31
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Nein, eine PvE-Zone ist es definitiv nicht! >:)
    Auf Frostreisser im Adeligenbezirk gab es gestern ein paar "nette" gelbe Zeitgenossen, die sich etwas ganz besonderes ausgedacht hatten: Sie warteten getarnt vor den Türen, bei denen man für die Quest den Ansturm von Daedra abwehren muss. Wenn dann die letzte Welle mit dem Boss kam, haben sie angegriffen. Nicht den Boss, sondern uns....... :s
    Das passierte nicht einmal, sondern gleich dreimal.

Ich trage als reine PvE-Spielerin halt immer noch ein großes "Opfer"-Schild auf dem Rücken und daran wird sich vermutlich auch nichts mehr ändern. Alte Frau mit verminderter Reaktionszeit.... *grinst*
    Ich würde es wirklich schön finden, wenn es eine Kampagne mit Zugangsbeschränkungen gäbe, in der ich zeitweise relativ ungestört spielen kann. Dafür würde ich sehr gerne in Kauf nehmen, dass ich halt nicht immer in die Kaiserstadt gelangen kann.

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Beschränkter Zugang, d.h. Feinde, die bereits drin sind, können solange ihr Unwesen treiben und Aus- und Einloggen, bis sie sterben.
    Ausnahme: Sie werden durch einen Mitspieler ihrer Allianz gerezzt, eigene Wiederbelebung durch Seelensteine und Wiederbelebungsskill sind in der Kaiserstadt deaktiviert!
    Edited by icjaeger90b16_ESO on 5. September 2015 07:39
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    @Calad : kleiner Tipp zu der Quest. Man muss da selbst keine Gegner killen sondern einfach nur im Kreis stehen/sneaken wenn der jeweils letzte Gegner umgehauen wird und bekommt dann den Questfortschritt um die nächste Tür zu deffen.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    @Calad : kleiner Tipp zu der Quest. Man muss da selbst keine Gegner killen sondern einfach nur im Kreis stehen/sneaken wenn der jeweils letzte Gegner umgehauen wird und bekommt dann den Questfortschritt um die nächste Tür zu deffen.
    Danke für den Tipp.
    Aber ich bin da eigen ;): ich will mir Fortschritte auch verdienen......

Außerdem wars gestern ja so, dass keine feindlichen Mitspieler zu sehen waren, wenn wir die Welle zu zweit angegriffen haben. Die kamen immer erst beim letzten Boss. Ob sie sich versteckt hatten oder wegen der Ansagen kamen, kann ich natürlich nicht sagen. Jedenfalls griffen sie uns IMMER erst beim Boss an.

Edited by Calad on 5. September 2015 08:55
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Bilde einen "Gildenzerg" um Quests, Bosse usw. zu erledigen. Funktioniert.
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    ich bin immer noch der meinung...

pveler sollen sich aktiv dran beteiligen in der IC und cyro...

es kann nicht sein... das pveler sich immer die sahnestücke raus suchen... wie einst... pvpler mußten immer dafür sorgen das pveler ihre kaiserbuffs hatten...!!! nur wenige pveler hatten sich in den jeweiligen kamp der jeweiligen fraktion dran beteiligt... waren aber immer die ersten... die gejault hatten... habe 2,5k weniger leben... usw... und jetzt das gleiche in grün...!!!
    jetzt jaulen die pveler wieder... obwohl von anfang an klar war... IC ist PVP...!!! da wird man auch beim questen weggefangen...!!! geht mir als blauer nicht anderst wie einem roten oder gelben... und ich mache pve und pvp...

und ne tip... an die pveler... jetzt wo alle in der IC sind... könnt ihr in ruhe die quest in cyro machen... :D wo ihr euch nie hingetraut habt... da habt ihr auch ne neuen content... ;) also einen doppelten DLC... oder nennen wir es... sagen wir mal so...

IC DLC +... oder wartet bis nov/dez... dann kommt orsinium...
    Kommt Zeit... Kommt Rat... Kommt Attentat...!!!
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    PvPler "mussten nie für Buffs sorgen, ZoS hatte das eben so vorgegeben, und die PvEler wurden nicht gefragt ob sie die überhaupt haben wollten.
    Und kein PvPler hat sich in Cyrodiil aufgeopfert um den PvElern Buffs zu beschaffen. Ihr habt dort gespielt weil es euch Spaß machte.

In der IC sind ja auch all die eingeschworenen AvA Spieler die hier im Forum weinen weil in Cyro so wenig los ist ;) .

Das Problem mit der Kaiserstadt ist die Koppelung an bestimmte Items und die Einführung der Steine.
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Ich hab zwar noch keine Trophäenkammern geöffnet, weil ich imSchnitt erst ca um die 20-40 gelooteten Zweckitems habe, 60 davon aber zum öffnen notwendig sind, - aber droppen nach notwendiger Anzahl der diversen lootgegenstände(Knoche,Legionsabzerichen, Äther etc) erst wieder die selben setgegenstände - die es auch beim Händler zu kaufen gibt - ist es für mich eine herbe Enttäuschung- Denn für alle setitems- die es per telvarsteine zu kaufen - gilt leider für mich folgendes:

"Nichts, was ich gebrauchen könnte"

weiss jmd zufällig, ob es in den Trophäenkammern auch andere setgegenstände gibt?
    Edited by mightywonga on 7. September 2015 19:56
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Der_Geronimo schrieb: »

und ne tip... an die pveler... jetzt wo alle in der IC sind... könnt ihr in ruhe die quest in cyro machen... :D wo ihr euch nie hingetraut habt... da habt ihr auch ne neuen content... ;) also einen doppelten DLC... oder nennen wir es... sagen wir mal so...

Jetzt hät ich doch mal wieder gern einen lol-Button. Was du da schreibst ist so lächerlich komisch, dass ich laut lachen musste. Aber vermutlich könnt man jetzt wieder mal Cyrodiil gehen ohne als Teppich für ganze Armeen zu enden aufgrund von Scherben und dem Irsinn von Pve im PvP Gebiet.

Ich sags ganz ehrlich in Spielen mit Arenen und Duellen war ich selbst PvPler, aber dieses rumgezerge mag ich überhaupt nicht. Sicher nahm ich den Tp Boni wenn er kam, aber der war auch sowas von wurscht, als ob man den unbedingt brauchen würde.
    Auch für PvEler hätte der eingeschränkte Zugang Vorteile, wenn die eigene Allianz das Ding offen und gesäubert hat, kann man in Ruhe farmen. Solange bis die andere Allianz öffnet und reinkommt. So war es in DF auch und nach dem Wechsel war es immer richtig spannend bis die ersten Spieler der neuen "Besitzer" vor dem eigenen Savespot auftauchen.

Diese Spannung fehtl hier total.

PvEler müßten dann sogar weniger PvP machen, sie müßten warten bis die PvPler das Ding aufmachen und gehen dann später rein wenn es halbwegs sauber und sicher ist.

Jetzt muß jeder der außerhalb der Inis Steine Farmen will PvP machen und wird eventuell gezergt. Gerade für den PvEler wäre eine Beschränkung das Beste was ihm passieren kann um seinen "bezahlten DLC" geniesen zu können. Nur haben die das noch nicht kapiert.

Hab ich ehrlich noch nie von gehört, aber klingt Interessant. So lang das PvP nur was für Armeegänger und diese dutzend Burgen ist ists nichts für mich, da macht PvE mehr Spaß.

Hät auch nix gegen größere Areenen, aber das da jetzt jeweils 20 Leute von allen Seiten kommen können, geht mir einfach auf die Nerven. ^^
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Der_Geronimo schrieb: »
    ich bin immer noch der meinung...

pveler sollen sich aktiv dran beteiligen in der IC und cyro...

es kann nicht sein... das pveler sich immer die sahnestücke raus suchen... wie einst... pvpler mußten immer dafür sorgen das pveler ihre kaiserbuffs hatten...!!! nur wenige pveler hatten sich in den jeweiligen kamp der jeweiligen fraktion dran beteiligt... waren aber immer die ersten... die gejault hatten... habe 2,5k weniger leben... usw... und jetzt das gleiche in grün...!!!
    jetzt jaulen die pveler wieder... obwohl von anfang an klar war... IC ist PVP...!!! da wird man auch beim questen weggefangen...!!! geht mir als blauer nicht anderst wie einem roten oder gelben... und ich mache pve und pvp...

Nach dem Koment müsste ich eigentlich mal kurz auf´s Klo zum ***** gehen.

Zum einen werden hier alle PVEler über einen Kamm geschoren, was in meinen Augen schon mal ein NO GO ist.

Zum Anderen: Wer hat denn entschieden, das die Boni aus Cyrodill auch im reinen PVE-Gebiet, den Spielern zu Gute kommen? Das ging ja wohl weniger von den PVElern aus, sondern war eine Entscheidung von Zenimax. Also beschwer dich bei denen, das wir PVEler in den Genuß der Boni kommen. Ich könnte auf die auch ganz gut verzichten.

Was die Kaiserstadt betrifft, bin ich noch zweigeteilt. Waren schon viele Dungeons im PVE-Gebiet nur mit Gruppenzwang spielbar und man da auch nur dann "gefragt" wenn man 100% ideal geskillt war. War man in Cyrodill als fast reiner Gelegenheitsspieler und PVEler schon Kanonenfutter......so ist man in der Kaiserstadt nur ein weiteres Mal darauf angewiesen in großer Gruppe einzumarschieren.

Hätte ich die 2500 Kronen nicht noch aus meiner Zeit als Abo-Spielerin gehabt: Ich würde mir für 20 Euronen als meist Solo-Playerin besser ein anderes Game gekauft haben anstatt dieses DLC´s :(

„Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.