Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Warum solch ein System für die Kaiserstadt?

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich kann mir perspektivisch sogar Situationen in der Kaiserstadt vorstellen, wo bei Ermangelung an Mitspielern der eigenen Alli bei Deadra-Kill-Quests verschiedene Einzelspieler der Allianzen zusammen NCS killen.

ahahaahaha <3 bananen <3
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    BuggeX schrieb: »
    darüber hinaus: was soll ich mich in ne kaiserstadt stellen und dort einzel-pve-spieler oder minigrüppchen sprengen oder warten, dass wer vorbei kommt, wenn ich auf der alessia-brücke in 2 stunden SICHERE 60k ap mache, oder im westen von chalman mich mit horden von schlümpfen bashe?

Na dann komm, ich bin auch nen roter, wir stellen uns heute Abend mal auf die Brücke und begrüßen die AP`s die da kommen per Handschlag und vergeben Namen für jeden einzelnen. :smiley:

Das was du beschreibst war mal, die Zeiten sind vorbei. Heutztage zergt man in der Runde mit Instant-Respawn falls man doch mal den Löffel wegschmeißt.

Gut ich statte euch einen besuch ab ;)

Sorry, Gesichtskontrolle !! :smiley:

Hast du was gegen Orks? ^^

Benzin und Streichhölzer !! Was häßlicheres gibts ja in ESO wohl nicht :smiley:
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    mein ork ist nicht hässlich :(
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    mein ork ist nicht hässlich :(

Das sagst du !
    Die erinnern mich immer an grün angemalte Keiler....also männliche Wildschweine :smiley:
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nur mal so zum besseren Verständnis: Orks waren verhältnismäßig noch nie so schön in elder scrolls wie in eso :P
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    So und zurück zum Thema - muss ich einfach mal sagen an der Stelle: Ich bin seit Stunden solo unterwegs und mir macht Kaiserstadt richtig Spaß. Ja auch ich werde von gegenerischen Spielern ab und an weggewetzt, ich wetze gegnerische Spiele um - aber das ist kein Problem, ich kann ja direkt nebenan wieder spawnen, die Wege sind weitestgehend nicht lang. Ich habe auch jetzt Situation, wo Teilnehmer unterschiedlicher Allis einander in Ruhe lassen (nur peinlich, wenn meine Feuerkugel selbstständig um sich herum feuert ^^) - manchmal gemeinsam, manchmal gegeneinander. Man weiß nicht, was als nächstes passiert, ob einer einen gleich anfällt oder einem beim nächsten stärkeren NPC hilft...die Spannung dabei ist wirklich angenehm. :3
  • Unklarheit
    Ich finde die jetzige Zugangsregelung super, endlich ist kurzweiliges PVP möglich! Danke :)
  • Ostmannchen
    Ostmannchen
    Soul Shriven
    Endlich mal ein PVP für das es sich lohnt, in Cyrodiil extra hinzureiten! Es macht wirklich viel Spaß, zumal die Spawnplätze nicht weit entfernt sind und einfach überall Mitspieler sowie Gegner zu treffen sind. Vielen Dank für diese tolle Kaiserstadt! Für alle die einer anderen Meinung sind und dass die Kaiserstadt nur über dass erreichen von 5 Burgen möglich ist, könnte man ja eine eigene Kampagne eröffnen. Somit wäre dann jeder glücklich :)
    Seid gegrüßt
    Das Ostmannchen
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ostmannchen schrieb: »
    Endlich mal ein PVP für das es sich lohnt, in Cyrodiil extra hinzureiten! Es macht wirklich viel Spaß, zumal die Spawnplätze nicht weit entfernt sind und einfach überall Mitspieler sowie Gegner zu treffen sind. Vielen Dank für diese tolle Kaiserstadt! Für alle die einer anderen Meinung sind und dass die Kaiserstadt nur über dass erreichen von 5 Burgen möglich ist, könnte man ja eine eigene Kampagne eröffnen. Somit wäre dann jeder glücklich :)
    Seid gegrüßt
    Das Ostmannchen

Ah, noch einer der Ich-will-alles-möglichst-ohne-was-zu-tun Fraktion :smiley:
  • Ostmannchen
    Ostmannchen
    Soul Shriven
    Nein, aber für die Leute, die nicht so viel Zeit haben und trotzdem gerne die Kaiserstadt spielen wollen, wäre das doch ein guter Kompromiss? Wieso kann man nicht einfach beide Seiten berücksichtigen, je nachdem wie man das Spiel spielen möchte und nicht anderen etwas aufdrängen versucht :)
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    So und zurück zum Thema - muss ich einfach mal sagen an der Stelle: Ich bin seit Stunden solo unterwegs und mir macht Kaiserstadt richtig Spaß. Ja auch ich werde von gegenerischen Spielern ab und an weggewetzt, ich wetze gegnerische Spiele um - aber das ist kein Problem, ich kann ja direkt nebenan wieder spawnen, die Wege sind weitestgehend nicht lang. Ich habe auch jetzt Situation, wo Teilnehmer unterschiedlicher Allis einander in Ruhe lassen (nur peinlich, wenn meine Feuerkugel selbstständig um sich herum feuert ^^) - manchmal gemeinsam, manchmal gegeneinander. Man weiß nicht, was als nächstes passiert, ob einer einen gleich anfällt oder einem beim nächsten stärkeren NPC hilft...die Spannung dabei ist wirklich angenehm. :3

So hat PvP in UO und Meridian59 damals angefangen...*schniiieeeef*

ciiaoooo
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Definier mal * nicht so viel zeit *.
  • Fleischtester
    Fleischtester
    ✭✭
    Hallo,

ich finde den Zugang zur Kaiserstadt auch nicht ganz toll, aber anders als das der Threadersteller meint.
    Das jeder rein kann und etwas los ist, finde ich toll. Nicht so wie in Cyrodiil wo man immer zu entsprechenden Burg Reiten muss. Hier (in der Kaiserstadt) rennen die Gegner immer vor der Nase rum. Man muss nur zuhauen (können) . ;)

Tel'Var- Steine fangen ist auch super.
    Was ich nicht so toll finde, ist das, wenn man kaum Burgen besitzt, durch halb Cyrodiil reiten muss. Und das auch um wieder zurück "nach Hause" zu kommen. Wenn jeder darf, wäre ein Reisestein nicht schlecht, wo man auch von jedem anderen Ort aus Reisen darf.

...

Grüße
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    Muss mich dazu auch nochmal äussern. Das Problem was ich einfach sehe ist, dass man Cyrodiil mit diesem System komplett das Wasser abgräbt. Kollege ist heute in Cyro unterwegs gewesen und ausser ein paar plänkelein ist da nicht viel bei rumgekommen. Durch den verzicht, der Zugangsregelung hat man quasi zwei PVP Gebiete geschaffen. Hätte man nicht auf die Zugangsegelung verzichtet, dann hätte man Cyrodiil und die Kaiserstadt quasi verheiratet und Cyrodiil hätte eine wichtige Rolle gehabt. Wieso ZeniMax letztendlich darauf verzichtet hat keine Ahnung.

Zusätzlich ist das System mit den Tev´lar Steinen aus den alten vorhaben übernommen worden. Viele regen sich darüber auf, dass sich die Tev´lar Steine nur schwer sichern lassen. Der Weg zurück ist meistens tödlich. Wenn man oben nicht gekillt wird, dann erwischt es einen meistens in den engen Gängen der Kanalisation. Letztendlich kann ich nur jeden empfehlen, sich diesen Stein zu kaufen mit den man sich direkt in den Stütztpunkt porten kann. Aber auch jenes Problem wäre durch eine Zugangsregelung zu reglementieren. Bei DAOC gab es Siegel in Darkness Falls und auch da hat jeder mit der Zeit mehr als genug bekommen. Es war halt immer ein Erlebnis wenn man Darkness Falls endlich besessen hat.

Ich kann nur hoffen, dass man die Zugangsregeln wirklich ändert in manchen Kampagnen. Denn mir gibt die Kaiserstadt, so wie sie jetzt ist, nix was ich in Cyrodiil auch haben könnte..

Edited by torli on 2. September 2015 20:37
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Da kann man dir nur zustimmen @torli <3
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Zenimax hat darauf verzichtet um die DLC auch an die Leute verkaufen zu können die mit Cyrodiil nichts am Hut haben, eine nachvollziehbare Marketing Entscheidung.
    Es wurde doch auch schon mehrfach gesagt das es unterschiedliche Zugangsregeln in den Kampagnen geben wird.
    Rein theoretisch sollten sich die AvA Fans dann ja in den passenden Kampagnen sammeln, der daran nicht interessierte Teil der Spielerschaft in den freien.
    Saubere Trennung, jeder hat was er will, keiner muss mehr weinen. ;)
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich sterb nur in der Kaiserstadt :neutral:

Irgendwas mach ich falsch... Ach ja, ich bin allein unterwegs ^^
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Fleischtester schrieb: »
    Was ich nicht so toll finde, ist das, wenn man kaum Burgen besitzt, durch halb Cyrodiil reiten muss. Und das auch um wieder zurück "nach Hause" zu kommen. Wenn jeder darf, wäre ein Reisestein nicht schlecht, wo man auch von jedem anderen Ort aus Reisen darf. ...

Grüße

Weg zurück; einfach in eines der neuen Dungeons gehen/porten und anschließend kannst du wieder in das normale PvE Gebiet porten mit "zu Spieler reisen" aus der Gilde/Handelsgilde

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaub ich muß anfangen mir Hallizinogene reinzupfeifen, dann find ich auch alles schick und hab für alles ne butterweiche Erklärung :smiley:

Pilze, ich brauche Pilze !!
    Edited by Yaewinn on 2. September 2015 20:06
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Durch den verzicht der Zugangsregel passierte das selbe in Cyro was auch passieren würde wenn man 1v1 2v2 etc Arenen einführen würde, ist doch das was einige wollten.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Durch den verzicht der Zugangsregel passierte das selbe in Cyro was auch passieren würde wenn man 1v1 2v2 etc Arenen einführen würde, ist doch das was einige wollten.

Da kommt bestimmt gleich wer ( PvE`ler oder casualer Casual-PvP`ler ) hinterm Busch hervorgesprungen und verklickert dir ... na, dann ist Cyrodiil wohl nicht so interessant.

Kein Witz, solch bestechende Logiker gibt es hier :smiley:
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭

Ja, aber ich muss sagen, so eine Arena wäre nicht schlecht. Das wünsch ich mir schon seit Ewigkeiten.
    Ich glaub ich muß anfangen mir Hallizinogene reinzupfeifen, dann find ich auch alles schick und hab für alles ne butterweiche Erklärung :smiley:

Pilze, ich brauche Pilze !!

Ja, wenn du welche findest, ich kauf sie dir ab :smiley:
    Edited by Actionratte on 2. September 2015 20:33
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭

Da kommt bestimmt gleich wer ( PvE`ler oder casualer Casual-PvP`ler ) hinterm Busch hervorgesprungen und verklickert dir ... na, dann ist Cyrodiil wohl nicht so interessant.

Öhm, das klingt definitiv nach "Beleidigung"...also paß bloß auf, nach eben dieser Logik werden hier Verwarnungen ausgesprochen. :*

ciiaooo
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    honkori schrieb: »

Öhm, das klingt definitiv nach "Beleidigung"...also paß bloß auf, nach eben dieser Logik werden hier Verwarnungen ausgesprochen. :*

ciiaooo

Isch weiß...frag mich allerdings gerade was mehr runterzieht...das PvE`ler oder casualer Casual-PvP`ler ?
    Oder isses der Busch? Mhmmmm
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭

Spring.....Richtig genau das meine ich.
    Cyro finde ich langweilig, die Kaiserstadt macht mir einen Riesenspaß.
    Aber vielleicht gibt es ja bald Kampagnen mit verschiedenen Zugangsmodi, dann hätte jeder die freie Wahl.
    Nur nicht wieder rumheulen wenn Cyrodiil dann immer noch leerer ist als die Kaiserstadt.
    Schließlich hat dann ja jeder die Möglichkeit in der von dir gewünschten Weise zu spielen.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Soviel Pilze kann ich gar nicht futtern und deswegen machts nun klick und ich brauch das weichgespülte zeugs nicht mehr lesen. :#
    Edited by Yaewinn on 2. September 2015 22:56
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Nimm den, da reicht einer zum Abheben Propeller-Pilz.png
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Was haben bitte Arenen mit offenem Zugang zur Kaiserstadt zu tun. Äpfel und Birnen. Arena ist ein geschlossenes Konstrukt. Der Zugang und die Kaiserstadt wohl eher nicht. Ein Exzentriker wundert sich wie immer überquer der verkehrten Logik diverser Pauschalisierer.

Si excellene?

Si doctore?

Geht´s doch ein paar Bäume adoptieren. Vielleicht erschließt sich dann die Erkenntnis "ja. es gibt sie tatsächlich" :)

edit. habs verstanden, wohlgleich man den Vergleich auf alle Neuerungen anwenden kann

Das selbe wird man wohl bei Orsinium erleben. Oder sonst irgendeiner Neuerung. was von Gültigkeit und Dauer ist, entscheidet letztlich der Spieler, und nicht die Möglichkeiten. Ergo, halte ich für unbegründet, obwohl mir Arenen mittlerweile schon schnurz sind.
    Edited by mightywonga on 3. September 2015 06:24
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Vielen hängt der Vergleich vielleicht schon zu den Ohren raus, ich bringe ihn trotzdem.

Was hat man sich gefreut: DF ist auf, schnell rein, bevor es wieder zu ist! Dann darin je nach Char Level entweder PVP oder Leveln, bis das der Tod ihn schied. Ansonsten in DF ausgeloggt, da evtl. der Zugang wieder versperrt war.
    Spannende Geschichte, niemand hat sich über das System beschwert, im Gegenteil, es wurden die Ärmel hochgekrempelt, um DF wieder auf zu machen.

Zumal die PVEler ja den Turm immer erreichen können und das Risiko in der Stadt auf feindliche Spieler zu treffen so gemindert würde.
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Jopp, ist ja eigentlich ein guter Archetypus und ein gutes "Urprinzip". Marketingtechnisch wars aber so die richtige Entscheidung. aber wie der chieftaiin Herr Schober schon sagte, es heisst nicht, dass es so bleiben muss. Zusätzlich dazu könnte Zeni anfangen die Vorteile ihrer Massenserver zu nutzen, um eben verschiedene Kampagnen anzubieten.
    Edited by mightywonga on 3. September 2015 06:41
    "the night is allways darker than the dawn" xD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.