Actionratte schrieb: »Ich find das auch irgendwie doof, wie das geregelt ist. Besonders bei den Stoßzeiten Abends. Ich will mit Kollegen den Weißgoldturm machen, aber nie ist Platz für uns alle 4 im PvP Gebiet. Ich finde, die Dungeons dort sollte man per Schnellreise erreichen können.
Es wurde doch immer wieder behauptet, daß genau dies möglich sei, sofern man wenigstens einmal vor Ort gewesen ist.
Wurde das gestrichen?
Actionratte schrieb: »Ganz komisch wurde es, als ich allein in den Turm wollte, damit die anderen springen konnten. Ich geh also rein, die anderen wollten springen, hat aber nicht funktioniert. Also bin ich wieder raus und stehe auf einmal in Eldenwurz . Aus Cyrodiil raus, wieder in die Kampagne, in der Hoffnung, dass ich wieder einen Platz bekomme und durch 3 Ladebildschirme und noch mal zur Kaiserstadt reiten.
Verbalinkontinenz schrieb: »hmm wart doch einfach mal paar tage. das ist doch nachvollziehbar und klar, dass die ersten gilden sich zum gemeinschaftlichen erkunden usw aufmachen.
Das ist auch legitim, nur ändert das nix an der Zugangsproplematik. Für mich ist halt die ganze Kaiserstadt mit der Tag der offenen Tür Regelung einfach uninteressant. Ich habe mir, mit der Kaiserstadt, ein Feature versprochen was das PVP belebt und in alte Zeiten schwelgen lässt. Stattdessen macht man bei ZeniMax genau das Gegenteil und gibt die Kaiserstadt für alles und jeden frei. Und ob ich die jetzt zwei Tage oder vier Monate warte, so mit der Regelung gefällt es mir jedenfalls überhaupt nicht.
CeataLumina schrieb: »Ganz ehrlich, ich kann kaum glauben, dass die Spieler freiwillig in den Allianzkrieg zurückkehren. Die Kaiserstadt ist spannender, alles ist kompakter (für unsere Farmfreunde), und die Belohnungen sind reizvoller.
Wer weiß, in ein paar Tagen haben wir vllt. 1-2 Kampagnen, in denen man tatsächlich 5 Burgen halten muss, um überhaupt in die IC zu kommen. Und können dann sehen, welches System sich durchsetzt.ZOS_KaiSchober schrieb: »Ganz genau. Wir haben auf dem PTS auch verschiedene Zugangsregeln getestet. Und nirgendwo steht geschrieben, dass der Zugang in allen Kampagne dauerhaft so bleibt.
V_Morghulis schrieb: »...Leute, ich gebe euch ja recht, aber beschwört doch nicht immer gleich den Untergang des Abendlandes herauf. Werft ihr privat auch immer sofort das Handtuch? Wartets doch einfach ab:Wer weiß, in ein paar Tagen haben wir vllt. 1-2 Kampagnen, in denen man tatsächlich 5 Burgen halten muss, um überhaupt in die IC zu kommen. Und können dann sehen, welches System sich durchsetzt.ZOS_KaiSchober schrieb: »Ganz genau. Wir haben auf dem PTS auch verschiedene Zugangsregeln getestet. Und nirgendwo steht geschrieben, dass der Zugang in allen Kampagne dauerhaft so bleibt.
...Oooommmmm....
V_Morghulis schrieb: »Wer weiß, in ein paar Tagen haben wir vllt. 1-2 Kampagnen, in denen man tatsächlich 5 Burgen halten muss, um überhaupt in die IC zu kommen. Und können dann sehen, welches System sich durchsetzt.
...Oooommmmm....
Wird nicht etwa der Weg des geringsten Widerstandes genommen, auch wenn er eine Warteliste jenseits der 100 mit sich bringt?
Verbalinkontinenz schrieb: »Wird nicht etwa der Weg des geringsten Widerstandes genommen, auch wenn er eine Warteliste jenseits der 100 mit sich bringt?
dann wären ja alle zufrieden. die pvpler können wieder spielen, ohne in warteschlangen wegen kaiserstädtler zu hängen, und die pveler können in die kaiserstadt. oder hab ich da nen denkfehler ^^
frank.bindb16_ESO schrieb: »Ist auch meine Meinung, ESO hatte viel Potenzial mit das PVP in die richtigen Bahnen zu lenken. Eigentlich dachte ich das sowohl vom Team und der Erfahrung viele Leute da sind die wissen was sie tun. DAOC hatte sich vor allem durch das PvP solange und so gut am Markt behaupten können.
Seh ich nicht so. Dann hat man den Bodensatz in der einen Kampagne und die Creme (wie hat es hier ein User formuliert? Genuss-PvPler ) in einer anderen. Könnte bestenfalls sogar besser werden als vorher. Wie gesagt, ich werds abwarten. Will ohnehin meine Chars komplett neu skillen und muss dann eh erstmal ne Weile testen.
Aber Hardcore-AvAler gibt es leider nicht genug Überall tönt es nur: Leveln, CP-farmen, Gear farmen, Besser, stärker, effektiver.... Die Leute die AvA einfach aus Spaß an der Sache machen sind, fürchte ich, in der absoluten Minderheit. Und werden keine Kampagne füllen, so dass sie spielbar wäre...
CeataLumina schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »Wird nicht etwa der Weg des geringsten Widerstandes genommen, auch wenn er eine Warteliste jenseits der 100 mit sich bringt?
dann wären ja alle zufrieden. die pvpler können wieder spielen, ohne in warteschlangen wegen kaiserstädtler zu hängen, und die pveler können in die kaiserstadt. oder hab ich da nen denkfehler ^^
Ja hast du...die AvA ler haben keinen mehr zum Spielen. .... zu 20 Leuten pro Allianz gehts nämlich nicht
Verbalinkontinenz schrieb: »hö? die hardcore-avaler können ja in ihren dann mit zugangsregeln belegten kampagnen austoben, da die warteschlange eben nicht von den pvelern besetzt ist, die den weg des geringsten widerstandes gehen.Seh ich nicht so. Dann hat man den Bodensatz in der einen Kampagne und die Creme (wie hat es hier ein User formuliert? Genuss-PvPler ) in einer anderen. Könnte bestenfalls sogar besser werden als vorher. Wie gesagt, ich werds abwarten. Will ohnehin meine Chars komplett neu skillen und muss dann eh erstmal ne Weile testen.
Verbalinkontinenz schrieb: »Wird nicht etwa der Weg des geringsten Widerstandes genommen, auch wenn er eine Warteliste jenseits der 100 mit sich bringt?
Wie kommst Du darauf, daß die PvE-ler die Warteschlangen besetzen? PvE gibt es doch nur in den beiden Instanzen. Und um die zu erreichen, reist man doch lediglich durch Cyrodiil und Kaiserstadt durch. Ist man in der Instanz erstmal drin, ist doch der Platz in Cyrodiil wieder frei. Das ist ja auch der Grund dafür, daß man, nach Verlassen der Instanz, in seiner Heimatstadt landet, und nicht etwa in Cyrodiil. Oder habe ich das falsch verstanden?
Zergblobs die nur noch die easy AP vor Augen hatten.
Verbalinkontinenz schrieb: »Zergblobs die nur noch die easy AP vor Augen hatten.
keine ahnung wies in den allianzen so aussieht, aber die leute mit denen ich im pvp spiele sind da glücklicherweise gar nicht so krass gestrickt, das sind meist eher so einzelausnahmen, die dann aber auch keiner leiden kann.
darüber hinaus: was soll ich mich in ne kaiserstadt stellen und dort einzel-pve-spieler oder minigrüppchen sprengen oder warten, dass wer vorbei kommt, wenn ich auf der alessia-brücke in 2 stunden SICHERE 60k ap mache, oder im westen von chalman mich mit horden von schlümpfen bashe?
V_Morghulis schrieb: »...Leute, ich gebe euch ja recht, aber beschwört doch nicht immer gleich den Untergang des Abendlandes herauf. Werft ihr privat auch immer sofort das Handtuch? Wartets doch einfach ab:Wer weiß, in ein paar Tagen haben wir vllt. 1-2 Kampagnen, in denen man tatsächlich 5 Burgen halten muss, um überhaupt in die IC zu kommen. Und können dann sehen, welches System sich durchsetzt.ZOS_KaiSchober schrieb: »Ganz genau. Wir haben auf dem PTS auch verschiedene Zugangsregeln getestet. Und nirgendwo steht geschrieben, dass der Zugang in allen Kampagne dauerhaft so bleibt.
...Oooommmmm....
Die Frage ist nur, was das bringen soll. Solange es Kampagnen gibt, in denen man keine Zugangsberechtigung erkämpfen muß, werden die meisten Spieler genau diese bevorzugen. Die meisten Spieler ziehen doch stets den leichteren Weg vor.
Das bringt doch nur etwas, wenn es für alle Kampagnen gilt. Doch der Zug ist wohl abgefahren.
Verbalinkontinenz schrieb: »darüber hinaus: was soll ich mich in ne kaiserstadt stellen und dort einzel-pve-spieler oder minigrüppchen sprengen oder warten, dass wer vorbei kommt, wenn ich auf der alessia-brücke in 2 stunden SICHERE 60k ap mache, oder im westen von chalman mich mit horden von schlümpfen bashe?