Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Warum solch ein System für die Kaiserstadt?

• Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Annra schrieb: »
    Actionratte schrieb: »
    Ich find das auch irgendwie doof, wie das geregelt ist. Besonders bei den Stoßzeiten Abends. Ich will mit Kollegen den Weißgoldturm machen, aber nie ist Platz für uns alle 4 im PvP Gebiet. Ich finde, die Dungeons dort sollte man per Schnellreise erreichen können.

Es wurde doch immer wieder behauptet, daß genau dies möglich sei, sofern man wenigstens einmal vor Ort gewesen ist.
    Wurde das gestrichen?

Das ist meines Wissens noch drin, das Problem wird (jetzt am Anfang) bei den meisten Spielern nur sein, dass man ersteinmal hingelangen muss, ehe man den Ort entdeckt hat. Wenn alle 4 Spieler in der Warteschlange hängen, geht das natürlich nicht so fix :smiley:
  • Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭
    Die Kaiserstadt hätte vielleicht doch besser kostenlos sein sollen.
    Das hätte mehr Spielraum für unterschiedliche Modi gelassen ohne das gleich wieder jemand meint das er/sie um sein Geld betrogen wird.

Im Sinne von der Belebung oder Wiederbelebung von Cyrodiil wäre das wahrscheinlich auch gut gewesen.

Die Kaiserstadt wurde grade erst aufgespielt, aber wie soll das denn jetzt funktionieren?
    Ich bin mit meinem Char bei "Frostreißer" als Gast beigetreten, alle 3 Fraktionen waren voll, Cyrodiil aber völlig leer.
    Die Karte war einfarbig und ich konnte ungestört durch ganz Cyrodiil reiten, bis auf eine Ausnahme als ich mal für eine Pinkelpause am Straßenrand anhielt wurde ich von einem Fraktionsgegner angegriffen.

Das kann es ja wohl auch nicht sein, die Kampagne ist voll und niemand ist da.
    Ist das Bevölkerungslimit denn gleich geblieben?
    Oder sollte es so sein das der der die Kaiserstadt betritt aus der Kampagne wieder rausgenommen wird?
    Oder sollte das Bevölkerungslimit angehoben werden, in der vagen Hoffnung das sich die Spieler gleichmäßig verteilen?

Wie gesagt, der DLC ist neu, aber mir kommt das neue System etwas merkwürdig vor.
    Und ob unterschiedliche Zugangsmethoden diesbezüglich nennenswerte Änderungen bringen bezweifle ich mal.

Aber auf die Art hatte ich heute keinen einzigen DC in Cyrodiil und das bei maximaler Auslastung.

B)
    Come to th Imperials, join the cool side of Life.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Ganz komisch wurde es, als ich allein in den Turm wollte, damit die anderen springen konnten. Ich geh also rein, die anderen wollten springen, hat aber nicht funktioniert. Also bin ich wieder raus und stehe auf einmal in Eldenwurz :dizzy:. Aus Cyrodiil raus, wieder in die Kampagne, in der Hoffnung, dass ich wieder einen Platz bekomme und durch 3 Ladebildschirme und noch mal zur Kaiserstadt reiten.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Boonty
    Boonty
    ✭✭
    Kampagne gewählt auf " Gut Glück" - da ALLE Kampagnen voll waren. Gott sei Dank nur ne kurze Wartezeit
    Alles Blau - Pech - also ewig weit reiten zur Kaiserstadt. Angekommen - Quest angenommen. Und schon mitten im sinnlosen Zerg. In vier Stunden mit ner kleinen Gruppe (3 Leute) nicht imstande gewesen mehr als EINE Quest abzuschliessen.
    Gelber Train von links - blauer von rechts.

Macht absolut null Laune - voll frustrierend. Und dann kann man noch nicht mal rausporten.

• Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Ganz komisch wurde es, als ich allein in den Turm wollte, damit die anderen springen konnten. Ich geh also rein, die anderen wollten springen, hat aber nicht funktioniert. Also bin ich wieder raus und stehe auf einmal in Eldenwurz :dizzy:. Aus Cyrodiil raus, wieder in die Kampagne, in der Hoffnung, dass ich wieder einen Platz bekomme und durch 3 Ladebildschirme und noch mal zur Kaiserstadt reiten.

Das ist uns gestern auch passiert. Endlich dort, ein wenig umgeschaut, mal hier und dort um eine Ecke geschaut und eine Tür geöffnet und im Weißgoldturm gelandet.
    Dort dann leider festgestellt, dass kein zurück Richtung Kaiserstadt möglich ist, wenn man rausgeht steht man in der Hauptstadt und kann von neuem anreisen (da die ganze Karte blau war, hatten wir dazu dann erst mal keine Lust mehr - 2 sind off, ich hab erst mal was anderes gemacht).

Das steht zwar auch so in den Patchnotes, aber die Info hatte ich zu dem Zeitpunkt einfach nicht parat.
    Es ist auch klar, warum das so ist, aber gestern hat es dann einfach trotzdem genervt :-)

Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    torli schrieb: »
    hmm wart doch einfach mal paar tage. das ist doch nachvollziehbar und klar, dass die ersten gilden sich zum gemeinschaftlichen erkunden usw aufmachen.

Das ist auch legitim, nur ändert das nix an der Zugangsproplematik. Für mich ist halt die ganze Kaiserstadt mit der Tag der offenen Tür Regelung einfach uninteressant. Ich habe mir, mit der Kaiserstadt, ein Feature versprochen was das PVP belebt und in alte Zeiten schwelgen lässt. Stattdessen macht man bei ZeniMax genau das Gegenteil und gibt die Kaiserstadt für alles und jeden frei. Und ob ich die jetzt zwei Tage oder vier Monate warte, so mit der Regelung gefällt es mir jedenfalls überhaupt nicht.

Ist auch meine Meinung, ESO hatte viel Potenzial mit das PVP in die richtigen Bahnen zu lenken. Eigentlich dachte ich das sowohl vom Team und der Erfahrung viele Leute da sind die wissen was sie tun. DAOC hatte sich vor allem durch das PvP solange und so gut am Markt behaupten können.

Warum man jetzt die gute Idee ein Darkness Falls ähnliche Systematik einzubauen wieder dermaßen verschandelt hat und somit wieder eine Chance dem PvP in Cyrodil einen Sinn zu geben versäumt hat ist mir ein Rätsel.

Auch damals konnte man nur Siegel (heute Telvar Steine) farmen, wenn die eigene Allianz den Zugang hatte. Dafür konnte man das in Ruhe machen, wenn man nach dem Erobern der nötigen Burgen, DF gesäubert hatte.

Und das wochenlang eine Allianz den Zugang hatte, war auch niemals der Fall, da die Spieler in DF Siegel gefarmt haben hat der Zugang immer relativ schnell gewechselt, weil diese Spieler eben im PvP gefehlt haben. Und das Zugang öffnen hat eben zum Spielinhalt gehört und niemand hat rumgeheult, wenn er nicht rein konnte, sondern man hat sich zusammengetan und Burgen erobert.

Edited by frank.bindb16_ESO on 2. September 2015 08:22
  • CeataLumina
    CeataLumina
    ✭✭✭
    Nun, da die Population mit dem restlichen Cyro geteilt wird, hatte ich gehofft, durch die Kaiserstadt würde das restliche Cyro eventuell auch profitieren, wenn es eine vernünftige Zugangsmechanik gegeben hätte, z.B. 5 eigene Burgen halten (was nun wirklich nicht zuviel verlangt ist und jetzt keinen Seltenheitswert hat, wodurch jemand behaupten könnte, er käme nicht an seinen bezahlten Inhalt).
    Es wäre um so viel vernünftiger auf diese Weise. Der Kampf in Cyro würde weitergehen (gestern war ja Cyrodiil PvE Gebiet. Nach einer Ewigkeit hatte sich dann in unserer Allianz eine Gruppe zusammengefunden, die dann bequem und praktisch ohne Gegenwehr die ganze Karte einnehmen konnte...das ist sowas von öde). Ok, das wird nach dem ersten Hype wieder besser, dennoch wird ein Großteil der Spieler fehlen, weil sie in der Kaiserstadt rumhängen und durch den offenen Zugang so rein gar keinen Grund haben sich im Herzland aufzuhalten und dort am Allianzkrieg teilzunehmen.
    Was wäre denn so furchtbar, wenn man erst mal einige Runden für seine Allianz im Krieg mithelfen muss, und dann bei nächster Gelegenheit mal einen Beutezug durch die Kaiserstadt verdient hat, der dann wenigstens noch etwas Besonderes wäre.
    Wenn die eigene Allianz Burgen verliert heißt das ja nicht, man fliegt raus. Wer drin ist sollte ja verbleiben können, so hieß es. Auf diese Weise wären durchaus einige feindliche Spieler vertreten in der Kaiserstadt, man hätte aber auch mal Luft und würde nicht ständig hineinrennen (mein Gedanke war nur: Yay, Nachtklinge! Ich habe die richtige Wahl mit meinem Main Char getroffen für sowas hier). Also, ohne Unsichtbarkeit oder Massenzerg kommt man da nirgens hin. Man kann sich das schöne Design nicht mal in Ruhe anschauen. Entweder man ist auf der Flucht oder in der Zergjagd.

Ganz ehrlich, ich kann kaum glauben, dass die Spieler freiwillig in den Allianzkrieg zurückkehren. Die Kaiserstadt ist spannender, alles ist kompakter (für unsere Farmfreunde), und die Belohnungen sind reizvoller.
    Im restlichen Cyro werden vielleicht demnächst wieder ein paar mehr ab und an vorbeischauen als gestern, doch es wird nie wieder so werden dass man das als Krieg bezeichnen könnte. Eher wird es eine Frage, welche Allianz es eher gebacken bekommt die 20 vorhandenen Leute zusammenzutrommeln und dann einfach alles zu übernehmen. Dann trommelt die andere Allianz ihre 20 Leute zusammen und erobert wieder zurück. Verteidigen kann man mit so ein paar Menneken eh nicht alle eingenommenen Burgen etc.,, also ein bissl zielloses hin und her Erobern und dann war es das mit AvA. Der Rest schlägt sich in der Kaiserstadt in Form einer immerwährenden Massenkeilerei ohne System die Köpfe ein. Taktik adé, Organisation adé, Finesse adé. Einfach druff kloppen auf alles was noch steht und farmen was das Zeug hält. Das ist das PvP was ihr euch vorstellt Zeni?

Eigentlich hatte mich grade der Allianzkrieg in dieses Spiel gelockt statt in andere MMos. Doch nun ist der Allianzkrieg tot.
    Super Bereicherung. Danke.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    CeataLumina schrieb: »
    Ganz ehrlich, ich kann kaum glauben, dass die Spieler freiwillig in den Allianzkrieg zurückkehren. Die Kaiserstadt ist spannender, alles ist kompakter (für unsere Farmfreunde), und die Belohnungen sind reizvoller.

Volle Zustimmung zu Deinem gesamten Beitrag. Allerdings glaube ich liegt es doch eher ein wenig im Auge des Betrachters, ob die Kaiserstadt nun wirklich "spannder" ist. Ich empfinde sie eigentlich eher als öde.
    Warum? - Weil ich da eigentlich nichts zu suchen habe. Bei meinem Stand in Punkto Ausrüstung, Fähigkeiten etc. kann ich nichts anderes machen, als am Eingang zu bleiben, auf meinem Stein zu hocken, und zu warten, daß unten mal ein Gegner vorbei kommt, den ich als Fernkämpfer ein wenig ankratzen kann, in der Hoffnung, jemand anderes gibt ihm den Rest. Alles andere wäre Selbstmord. Würde ich mich runter in die Gassen der Kaiserstadt begeben, mit all den Horden nirngeschliffener CP-Boliden, wäre ich sofort tot.
    Nach 1,5 Stunden Aufenthalt in der Warteschlange habe ich mir das ca. 2 Stunden angetan, wobei ich 270 TV-Steine ergattern konnte. Aber das ist mir irgendwie doch zu langweilig. Heute Abend schaue ich mich wohl doch lieber wieder in Cyrodiil um, denn wegen Cyrodiil habe ich damals meine strikte nur PvE-Haltung aufgegeben, und mit PvP angefangen. Die Kaiserstadt hätte mich unter keinen Umständen dazu bewegen können.
  • CeataLumina
    CeataLumina
    ✭✭✭
    Nun, ich hatte mich zunächst einem Zerg meiner Allianz angeschlossen und wir sind durch die Gegend gewalzt.
    Ich glaube wir sind gut rum gekommen in der Kaiserstadt, dass ich irgendetwas davon gesehen hätte groß kann ich jedoch nicht behaupten. Dann war ich noch ein Weilchen praktisch in Dauerunsichtbarkeit durch die Gegend geschlichen, weil ich einfach mal schauen wollte, was ich so wiedererkennen kann aus Oblivion. Dafür hatte ich mich eigeentlich auch auf die Kaiserstadt gefreut. Sich alles anschauen, ein paar Straßenkämpfe eventuell mit kleiner Gruppe gegen andere Spieler, ein paar böse MolagBal Schergen erledigen, aber vor allem die Kaiserstadt sehen und erforschen. Meine Schleichtour endete mit verschiedenen Toden.....und erforschen konnte ich eigentlich- garnichts. Weil man dauernd nur mit Verstecken beschäftigt war. Es hätte genausogut jeder x-beliebige Dungeon oder der Hinterhof meiner Tante sein können statt der Kaiserstadt. Ich habe eh nicht wirklich was davon mitbekommen :(

Rausgeschmissenes Geld. Und mein geliebter Allianzkrieg ist nun auch für den Popo.....
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...Leute, ich gebe euch ja recht, aber beschwört doch nicht immer gleich den Untergang des Abendlandes herauf. Werft ihr privat auch immer sofort das Handtuch? Wartets doch einfach ab:
    Ganz genau. Wir haben auf dem PTS auch verschiedene Zugangsregeln getestet. Und nirgendwo steht geschrieben, dass der Zugang in allen Kampagne dauerhaft so bleibt.
    Wer weiß, in ein paar Tagen haben wir vllt. 1-2 Kampagnen, in denen man tatsächlich 5 Burgen halten muss, um überhaupt in die IC zu kommen. Und können dann sehen, welches System sich durchsetzt.
    ...Oooommmmm.... :expressionless:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Es genügt schon, wenn einer der 4er Gruppe es entdeckt hat, dann kann man hinreisen (gestern funktionierte es allerdings nicht wie üblich mit "Zu Spieler reisen", sondern man musste selbst zu einem Wegschrein, die Map auf Tamriel einstellen und dann einen der 2 neuen Dungeons in der Kartenmitte auswählen.
  • CeataLumina
    CeataLumina
    ✭✭✭
    @V_Morghulis Es wird sich wohl das System durchsetzen was die Mehrzahl der PvPfarmer als am praktischsten empfinden, da diese wohl die Mehrheit der PvPler bilden, wenn ich mich so umhöre.
    Da geht es nur um Effizienz, nicht um Spielspaß.
    CP-Grinden, Gegner-farmen, leveln....der PvP Triathlon der meißten Leute heutzutage.
    Ich fürchte, die, Gott mir fällt kein gutes Wort ein, ich nenne sie mal "Genuss-PvPler" ( :D haha wie blöd) werden wohl in der Minderheit sein.
    Sprich, die Kaiserstadt bleibt frei zugänglich und Cyrodiil stirbt aus.
    Gibt es die Auswahl zwischen Kampagnen mit freiem Zugang und welche mit beschränktem, dann gehen alle Grinder in den mit freiem Zugang natürlich.... Ergebnis, wie gehabt. AvA ist tot.
    Edited by CeataLumina on 2. September 2015 10:22
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    V_Morghulis schrieb: »
    ...Leute, ich gebe euch ja recht, aber beschwört doch nicht immer gleich den Untergang des Abendlandes herauf. Werft ihr privat auch immer sofort das Handtuch? Wartets doch einfach ab:
    Ganz genau. Wir haben auf dem PTS auch verschiedene Zugangsregeln getestet. Und nirgendwo steht geschrieben, dass der Zugang in allen Kampagne dauerhaft so bleibt.
    Wer weiß, in ein paar Tagen haben wir vllt. 1-2 Kampagnen, in denen man tatsächlich 5 Burgen halten muss, um überhaupt in die IC zu kommen. Und können dann sehen, welches System sich durchsetzt.

Die Frage ist nur, was das bringen soll. Solange es Kampagnen gibt, in denen man keine Zugangsberechtigung erkämpfen muß, werden die meisten Spieler genau diese bevorzugen. Die meisten Spieler ziehen doch stets den leichteren Weg vor.
    Das bringt doch nur etwas, wenn es für alle Kampagnen gilt. Doch der Zug ist wohl abgefahren.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Und du glaubst wirklich das Spieler freiwillig in eine Kampagne gehen in der sie sich durch etwas "Leistung" den Zugang zur Kaiserstadt erkämpfen bzw halten müssen, wenn es zeitgleich andere Kampagnen gibt in denen sie instant im Geschehen sind?

Wird nicht etwa der Weg des geringsten Widerstandes genommen, auch wenn er eine Warteliste jenseits der 100 mit sich bringt?

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Seh ich nicht so. Dann hat man den Bodensatz in der einen Kampagne und die Creme (wie hat es hier ein User formuliert? Genuss-PvPler ;) ) in einer anderen. Könnte bestenfalls sogar besser werden als vorher. Wie gesagt, ich werds abwarten. Will ohnehin meine Chars komplett neu skillen und muss dann eh erstmal ne Weile testen.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wird nicht etwa der Weg des geringsten Widerstandes genommen, auch wenn er eine Warteliste jenseits der 100 mit sich bringt?

dann wären ja alle zufrieden. die pvpler können wieder spielen, ohne in warteschlangen wegen kaiserstädtler zu hängen, und die pveler können in die kaiserstadt. oder hab ich da nen denkfehler ^^
  • CeataLumina
    CeataLumina
    ✭✭✭

dann wären ja alle zufrieden. die pvpler können wieder spielen, ohne in warteschlangen wegen kaiserstädtler zu hängen, und die pveler können in die kaiserstadt. oder hab ich da nen denkfehler ^^

Ja hast du...die AvA ler haben keinen mehr zum Spielen. .... zu 20 Leuten pro Allianz gehts nämlich nicht :(
    Edited by CeataLumina on 2. September 2015 10:29
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ist auch meine Meinung, ESO hatte viel Potenzial mit das PVP in die richtigen Bahnen zu lenken. Eigentlich dachte ich das sowohl vom Team und der Erfahrung viele Leute da sind die wissen was sie tun. DAOC hatte sich vor allem durch das PvP solange und so gut am Markt behaupten können.

Das Potenzial war da, auch die Leute im Team mit ihrer Erfahrung. Ich würde da eher auf CU setzen.
    Opulente Grafik, Vollvertonung und Quests bis zum abwinken sind nunmal nicht alles :smile:
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    hö? die hardcore-avaler können ja in ihren dann mit zugangsregeln belegten kampagnen austoben, da die warteschlange eben nicht von den pvelern besetzt ist, die den weg des geringsten widerstandes gehen.
    Seh ich nicht so. Dann hat man den Bodensatz in der einen Kampagne und die Creme (wie hat es hier ein User formuliert? Genuss-PvPler ;) ) in einer anderen. Könnte bestenfalls sogar besser werden als vorher. Wie gesagt, ich werds abwarten. Will ohnehin meine Chars komplett neu skillen und muss dann eh erstmal ne Weile testen.
  • CeataLumina
    CeataLumina
    ✭✭✭
    Aber Hardcore-AvAler gibt es leider nicht genug :( Überall tönt es nur: Leveln, CP-farmen, Gear farmen, Besser, stärker, effektiver.... Die Leute die AvA einfach aus Spaß an der Sache machen sind, fürchte ich, in der absoluten Minderheit. Und werden keine Kampagne füllen, so dass sie spielbar wäre...
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aber Hardcore-AvAler gibt es leider nicht genug :( Überall tönt es nur: Leveln, CP-farmen, Gear farmen, Besser, stärker, effektiver.... Die Leute die AvA einfach aus Spaß an der Sache machen sind, fürchte ich, in der absoluten Minderheit. Und werden keine Kampagne füllen, so dass sie spielbar wäre...

glaub ich nicht :)
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    CeataLumina schrieb: »

Ja hast du...die AvA ler haben keinen mehr zum Spielen. .... zu 20 Leuten pro Allianz gehts nämlich nicht :(

Naja, in solch "seltsamen" Kampagnen wie Haderus schon. Nur der Besitz von Betrieben zählt, das schafft notfalls einer alleine. Wer sich das nur wieder ausgedacht hat....
    hö? die hardcore-avaler können ja in ihren dann mit zugangsregeln belegten kampagnen austoben, da die warteschlange eben nicht von den pvelern besetzt ist, die den weg des geringsten widerstandes gehen.

Wie kommst Du darauf, daß die PvE-ler die Warteschlangen besetzen? PvE gibt es doch nur in den beiden Instanzen. Und um die zu erreichen, reist man doch lediglich durch Cyrodiil und Kaiserstadt durch. Ist man in der Instanz erstmal drin, ist doch der Platz in Cyrodiil wieder frei. Das ist ja auch der Grund dafür, daß man, nach Verlassen der Instanz, in seiner Heimatstadt landet, und nicht etwa in Cyrodiil. Oder habe ich das falsch verstanden?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Schwerer Denkfehler inc. !!
    Denk nur an das AvA in Cyrodiil vor der Kaiserstadt vor Augen. Da waren wohl nicht wenige Spieler vertreten in den Trains und Zergblobs die nur noch die easy AP vor Augen hatten.

Weg des geringsten Widerstands bezog sich auf PvP-Spieler, die PvE`ler hab ich gar nicht gemeint...die gehen den Weg ohne Widerstand.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie kommst Du darauf, daß die PvE-ler die Warteschlangen besetzen? PvE gibt es doch nur in den beiden Instanzen. Und um die zu erreichen, reist man doch lediglich durch Cyrodiil und Kaiserstadt durch. Ist man in der Instanz erstmal drin, ist doch der Platz in Cyrodiil wieder frei. Das ist ja auch der Grund dafür, daß man, nach Verlassen der Instanz, in seiner Heimatstadt landet, und nicht etwa in Cyrodiil. Oder habe ich das falsch verstanden?

Die normale Kaiserstadt außerhalb der Instanzen betrachte ich auch als PVE Gebiet. Zwar begnet man da auch gegnerischen Spielern, aber im Grunde genommen funktionieren sie wie Bruma, Chrorrol, Cheydinhal und Co. Aus meiner Erfahrung sind zumindest die Masse der AVA-Spieler die ich so aus meinem Umfeld kenne recht fair gestrickt und findens ungeil, PVEler wegzuganken in Questbieten oder mit nem Raid zum Spaß zu überrennen. Ich glaube nicht, dass langfristig große Raids von PVP-Spielern durch die Kaiserstadt wüten werden und diese tatsächlich perspektivisch eher den Mischmasch- oder PVE-Spielern zur Verfügung stehen wird. Wie dem auch sei, betrachte ich die Kaiserstadt schon eher als Gruppen-PVE-Gebiet mit ner leichten PVP-Note, aber eben mehr als PVE. Denn die Masse der Gegner war auch für mich gestern ganz klar: PVE. Damit schließe ich als PVE eben auch die komplette Kaiserstadt ein, wenn ich davon spreche :)
    Edited by Verbalinkontinenz on 2. September 2015 10:54
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zergblobs die nur noch die easy AP vor Augen hatten.

keine ahnung wies in den allianzen so aussieht, aber die leute mit denen ich im pvp spiele sind da glücklicherweise gar nicht so krass gestrickt, das sind meist eher so einzelausnahmen, die dann aber auch keiner leiden kann.

darüber hinaus: was soll ich mich in ne kaiserstadt stellen und dort einzel-pve-spieler oder minigrüppchen sprengen oder warten, dass wer vorbei kommt, wenn ich auf der alessia-brücke in 2 stunden SICHERE 60k ap mache, oder im westen von chalman mich mit horden von schlümpfen bashe?
  • CeataLumina
    CeataLumina
    ✭✭✭
    Zergblobs die nur noch die easy AP vor Augen hatten.

keine ahnung wies in den allianzen so aussieht, aber die leute mit denen ich im pvp spiele sind da glücklicherweise gar nicht so krass gestrickt, das sind meist eher so einzelausnahmen, die dann aber auch keiner leiden kann.

darüber hinaus: was soll ich mich in ne kaiserstadt stellen und dort einzel-pve-spieler oder minigrüppchen sprengen oder warten, dass wer vorbei kommt, wenn ich auf der alessia-brücke in 2 stunden SICHERE 60k ap mache, oder im westen von chalman mich mit horden von schlümpfen bashe?

Du bist sehr zuversichtlich, dass da zukünftig noch groß wer sein wird auf der Brücke oder bei den Schlümpfen....

Hach...ich vermisse den guten alten bridge fight jetzt schon :(

Edited by CeataLumina on 2. September 2015 11:06
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    bin ich :)
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »

Die Frage ist nur, was das bringen soll. Solange es Kampagnen gibt, in denen man keine Zugangsberechtigung erkämpfen muß, werden die meisten Spieler genau diese bevorzugen. Die meisten Spieler ziehen doch stets den leichteren Weg vor.
    Das bringt doch nur etwas, wenn es für alle Kampagnen gilt. Doch der Zug ist wohl abgefahren.

ich, und vermutlich viele anderen auch, würden zur Kampagne mit Zugangsbeschränkung wecsheln
    Edited by BuggeX on 2. September 2015 11:08
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • CeataLumina
    CeataLumina
    ✭✭✭
    Ich wünschte ich könnte deine Zuversicht teilen....nach dem Spektakel gestern :(
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Na dann komm, ich bin auch nen roter, wir stellen uns heute Abend mal auf die Brücke und begrüßen die AP`s die da kommen per Handschlag und vergeben Namen für jeden einzelnen. :smiley:

Das was du beschreibst war mal, die Zeiten sind vorbei. Heutztage zergt man in der Runde mit Instant-Respawn falls man doch mal den Löffel wegschmeißt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.