Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Warum solch ein System für die Kaiserstadt?

torli
torli
✭✭✭
Hallo,

ich bin leider überhaupt nicht glücklich mit den jetzigen System. In der Kaiserstadt ist ein einziges gezerge und man bekommt kein Bein am Boden. Quest lassen sich nebenbei überhaupt nicht abschließen, da man so gut wie keine ruhige Minute hat. Generell finde ich das System, dass alle in die Kaiserstadt können mehr als fragwürdig. Nach meinen Infos, sollte die Kaiserstadt mal so was werden wie Darkness Falls und jetzt macht man so was? Die Kaiserstadt besitzt mit den jetzigen System für mich irgendwie überhaupt kein reiz. Jeder kann rein und man muss nix dafür erreichen oder erfüllen und so verkommt die Kaiserstadt zu nix besonderen. Man hat sich hier leider eine ganz große Möglichkeit genommen um endlich den Kampf in Cyrodiil um die Burgen bedeutung zu geben.

Als Fazit:

Die Kaiserstadt ist toll und auch super vom Design her, ist im Ergebnis aber durch die völlig schwachsinnige Regelung alle dürfen rein leider das reinste Chaos. Schade, dass man sich hier von der Kohle hat lenken lassen und den Verstand anscheind ausgeschaltet hat.

Hoffe wirklich, dass sich ZeniMax das nochmal durch den Kopf gehen lässt. Ich sage es auch gerne nochmal. Das einzige was mir überhaupt nicht mundet ist die Regelung mit den Zugängen, alles andere von den Quest und vom Content hergesehen ist wie immer Top.

Gruß

Ein tief enttäuschter Spieler der sich seid über ein Jahr auf die Kaiserstadt gefreut hat.
Edited by torli on 1. September 2015 15:50
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    hmm wart doch einfach mal paar tage. das ist doch nachvollziehbar und klar, dass die ersten gilden sich zum gemeinschaftlichen erkunden usw aufmachen.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Es wurde vor wenigen Stunden erst von einem Community-Botschafter gemeint das es so schlimm nicht wird und sich alles verläuft, also kann das gar nicht stimmen was du so schilderst. *ironietag aufstell
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ist ja nur schon so aufm PTS so gewesen das genauso wie im offenen Feld der Zerg regiert.
    Da wird sich auch ned viel drann ändern, außer es wird irgendwann wieder was neues implementiert, was neuen Anreiz zum bezergen mit sich bringt.
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    hmm wart doch einfach mal paar tage. das ist doch nachvollziehbar und klar, dass die ersten gilden sich zum gemeinschaftlichen erkunden usw aufmachen.

Das ist auch legitim, nur ändert das nix an der Zugangsproplematik. Für mich ist halt die ganze Kaiserstadt mit der Tag der offenen Tür Regelung einfach uninteressant. Ich habe mir, mit der Kaiserstadt, ein Feature versprochen was das PVP belebt und in alte Zeiten schwelgen lässt. Stattdessen macht man bei ZeniMax genau das Gegenteil und gibt die Kaiserstadt für alles und jeden frei. Und ob ich die jetzt zwei Tage oder vier Monate warte, so mit der Regelung gefällt es mir jedenfalls überhaupt nicht.
    Edited by torli on 1. September 2015 15:54
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwo hab ich mal nen Screenshot vom PTR gesehen, wo drauf stand, dass man nur Zugang erhält, wenn man die 5 Heimatburgen hält. Wurde das also wieder verworfen?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Irgendwo hab ich mal nen Screenshot vom PTR gesehen, wo drauf stand, dass man nur Zugang erhält, wenn man die 5 Heimatburgen hält. Wurde das also wieder verworfen?

Bingo !

Ist der Ich-will-alles-jetzt-und-für-lau Generation geschuldet, aber ok, seis drum.
    Edited by Yaewinn on 1. September 2015 16:21
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Aber stellt euch mal den *** vor, wenn die Leute draufgekommen wären, dass es noch Voraussetzungen gibt, die Kaiserstadt zu betreten, obwohl sie ja schon so großzügig waren und dafür bezahlt haben... Ein Großteil hätte das vermutlich ziemlich überrascht, allzu viele schauen nämlich nicht ins Forum (wie ich gestern im Chat wieder erlebt hab - "shouldnt the dlc be up right now?!")

Ich wär auch dafür gewesen, ein bisschen mehr Spannung in die Sache zu bringen, aber naja...heutzutage muss alles schnell und einfach gehn.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • torli
    torli
    ✭✭✭

Dito so war auch mal der Plan gewesen. Aber gut, nun ist es halt so. Der Content ist generell ja nicht schlecht und es ist meckern auf hohen Niveau, aber trotzdem muss Kritik erlaubt sein.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    @Yaewinn : Wie genau definierst du diese Generation?
    Ist zwar immer wieder so ein niedliches "Haudrauf" Argument und wird deshalb gern benutzt.
    Bei der Durchsicht der Forenpost dieser "Generation" fällt es mir aber echt schwer da eine genaue Alterseinstufung vorzunehmen.
    Wie schaffst du das???
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Könnte man nicht einfach die verschiedenen Kampagnen auch mit verschiedenen Zugangsmöglichkeiten zur Kaiserstadt anbieten? Dann könnte man wählen, was man lieber möchte. Man könnte ja auch die Belohnungen daran anpassen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    .
    @Yaewinn : Wie genau definierst du diese Generation?
    Ist zwar immer wieder so ein niedliches "Haudrauf" Argument und wird deshalb gern benutzt.
    Bei der Durchsicht der Forenpost dieser "Generation" fällt es mir aber echt schwer da eine genaue Alterseinstufung vorzunehmen.
    Wie schaffst du das???

Ich hab nicht die geringste Lust dadrüber mit dir zu diskutieren.
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    Könnte man nicht einfach die verschiedenen Kampagnen auch mit verschiedenen Zugangsmöglichkeiten zur Kaiserstadt anbieten? Dann könnte man wählen, was man lieber möchte. Man könnte ja auch die Belohnungen daran anpassen.

Stimmt. Vielleicht kann Kai oder sonst wer dazu ja mal was sagen. Das ist echt eine super Idee!
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    @Yaewinn : Ahja. Passt.
    Edited by schonwiederichb16_ESO on 1. September 2015 16:42
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    @Bodeus : Deinen Vorschlag halte ich für ideal.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    torli schrieb: »

Stimmt. Vielleicht kann Kai oder sonst wer dazu ja mal was sagen. Das ist echt eine super Idee!

Dem schließe ich mich gleich mit an B)

• Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Halte ich auch für eine gute Idee. Man könnte es ja erstmal mit einer Kampagne laufen lassen!

• Sil
    Sil
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Bingo !

Ist der Ich-will-alles-jetzt-und-für-lau Generation geschuldet, aber ok, seis drum.

Wenn 80€+20€ lau sind, bitte bei mir vorbeikommen und etwas lau durch die Gegend werfen....
    1000 lau reichen erst mal.

* auch wenn ich mich aufrege, rege ich mich nicht auf*
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Sil schrieb: »

Bingo !

Wenn 80€+20€ lau sind, bitte bei mir vorbeikommen und etwas lau durch die Gegend werfen....

Steht da irgendwo das es auf Geld bezogen war? Nicht? Na gugg an....
  • ZOS_KaiSchober
    torli schrieb: »

Dem schließe ich mich gleich mit an B)
    Ich bin euch weit (ca. 10 Stunden) voraus:
    uHuclock schrieb: »
    Ist ja nicht so, dass man das System im nachhinein ändern könnte.

Ganz genau. Wir haben auf dem PTS auch verschiedene Zugangsregeln getestet. Und nirgendwo steht geschrieben, dass der Zugang in allen Kampagne dauerhaft so bleibt.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Haupt und Gastkampagne voll für alle Fraktionen, Warteschlange jenseits der 100.

Das kommt davon wenn man freien Zugang für alle schafft und die PVE-Dungeons nicht einmal von der PvP-Bevölkerung abkoppelt. Daumen hoch, Zeni.
  • Sil
    Sil
    ✭✭✭
    Sil schrieb: »

Bingo !

Steht da irgendwo das es auf Geld bezogen war? Nicht? Na gugg an....

Du hast recht... mein Fehler. Ausserdem lag ich mit dem gedachten 20€ ebensop falsch. Sind ja -lol- 55€.
    Edited by Sil on 1. September 2015 18:17
    * auch wenn ich mich aufrege, rege ich mich nicht auf*
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Haupt und Gastkampagne voll für alle Fraktionen, Warteschlange jenseits der 100.

Das kommt davon wenn man freien Zugang für alle schafft und die PVE-Dungeons nicht einmal von der PvP-Bevölkerung abkoppelt. Daumen hoch, Zeni.

Naja, fairerweise muß man aber sagen, daß die Warteschlangen auch da wären, wenn der Zugang anders geregelt wäre, weil nach Cyrodiil rein wollen ja trotzdem alle.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »

Naja, fairerweise muß man aber sagen, daß die Warteschlangen auch da wären, wenn der Zugang anders geregelt wäre, weil nach Cyrodiil rein wollen ja trotzdem alle.

Das mag durchaus sein, aber bei weitem nicht so extrem.

Wo ist denn die Logik das die Leute die kein PvP machen drin sind und die die PvP machen wollen stehen sich die Beine wund?
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭

Wo ist denn die Logik das die Leute die kein PvP machen drin sind und die die PvP machen wollen stehen sich die Beine wund?

na dann freut euch schonmal aufs wochenende :D da wirst du wohl noch größere warteschlangen haben^^. ist aber auch geil, dass man dann zb die kaiserstadt nicht wirklich nutzen kann, da man kaum reinkommt zu den stoßzeiten zu feierabend :D.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭

Das sehe ich allerdings auch so.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »

na dann freut euch schonmal aufs wochenende :D da wirst du wohl noch größere warteschlangen haben^^. ist aber auch geil, dass man dann zb die kaiserstadt nicht wirklich nutzen kann, da man kaum reinkommt zu den stoßzeiten zu feierabend :D.

Da bin ich uffn Bikertreffen, d.h. vorher und nachher regenerieren, wenns Wetter mitspielt :smiley:
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »

Da bin ich uffn Bikertreffen, d.h. vorher und nachher regenerieren, wenns Wetter mitspielt :smiley:

Bikes mit oder ohne Motor, denn Fat Bike Jam in Kühlungsborn ist erst 12/13. September. ;)

ciiaooo
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Ich find das auch irgendwie doof, wie das geregelt ist. Besonders bei den Stoßzeiten Abends. Ich will mit Kollegen den Weißgoldturm machen, aber nie ist Platz für uns alle 4 im PvP Gebiet. Ich finde, die Dungeons dort sollte man per Schnellreise erreichen können.

In der Kaiserstadt hatte ich das Problem im Tempelbezirk, als ich da im Tempel mit anderen Spieler vom AD kämpfe, kommen auf einmal Blaue und Rote rein und versauen mir die ganze Quest. Auch bei der Quest mit der Arena ist mir das latent aufgefallen. Ich kämpfe mit 2 Freunden dort, auf einmal kommt ein Roter rein, den wir natürlich schnell aus dem Weg geräumt haben :wink: , danach ging es weiter.

Aber das, das mich am meisten stört ist, dass man keine fünf Minuten auf den Straßen der Stadt wandeln kann, ohne von einer "wütenden" Meute randalierender Blauer oder Roter wie von einer Dampflok über den Haufen gerannt zu werden.

Aber ansonsten ein ganz nettes Feature, das wohl noch etwas Reifezeit in Anspruch nehmen wird.

Mal zu den positiven Sachen.
    Die Quests sind sehr schön gemacht, ebenso die Stadt an sich. Düster, zerstört, von Daedra besetzt, heftig und herausfordernd, auch die neuen Sets gefallen mir, ebenso bin ich gespannt darauf, was sich nun in so einem Trophäenraum befindet und was so die Bosse in der Kanalisation und dem Turm droppen.

Gruß,
    Die Ratte
    Edited by Actionratte on 1. September 2015 21:07
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Ich find das auch irgendwie doof, wie das geregelt ist. Besonders bei den Stoßzeiten Abends. Ich will mit Kollegen den Weißgoldturm machen, aber nie ist Platz für uns alle 4 im PvP Gebiet. Ich finde, die Dungeons dort sollte man per Schnellreise erreichen können.

Es wurde doch immer wieder behauptet, daß genau dies möglich sei, sofern man wenigstens einmal vor Ort gewesen ist.
    Wurde das gestrichen?

• ZOS_KaiSchober
    Actionratte schrieb: »

Es wurde doch immer wieder behauptet, daß genau dies möglich sei, sofern man wenigstens einmal vor Ort gewesen ist.
    Wurde das gestrichen?
    Nein, das geht immer noch. Einmal entdeckt kann man da immer direkt hinporten (wenn man nicht gerade in Cyrodiil oder der Kaiserstadt ist).

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.