Das stimmt beides nicht wirklich. F2P != F2P, da gibt es Unterschiede. Bei P2W sieht es wieder anders aus. Da ist der der beste Spieler, der am meisten im Shop kauft (Rüstungen, spezielle Items, usw).In einem F2P brauchen wir doch nicht diskutieren, wer der bessere Spieler ist. Ein MMO ist immer der Kampf um den besten Platz, im Ranking, im PvP.
Ganken ist von keinem Hersteller vorgesehen oder gewollt. In MMORPG's war so ein Verhalten schon immer (zumindest seit ich spiele) feige und abwertend. Und Ganker waren in Community bekannt und hatten keinen guten Ruf. Auch hat schon ein Entwickler/Publisher (die von Aion) reagiert und dieses Verhalten unterbunden.Was du "ganken" nennst ist von den Entwicklern gewollt und soll auch so möglich sein. Das du von diesen zugegeben eher hinterhältigen Angriffen frustriert bist, gibt dir nicht das Recht solche Beleidigungen zu äussern.
ingemar.fibyb16_ESO schrieb: »Ganken ist von keinem Hersteller vorgesehen oder gewollt. In MMORPG's war so ein Verhalten schon immer (zumindest seit ich spiele) feige und abwertend. Und Ganker waren in Community bekannt und hatten keinen guten Ruf. Auch hat schon ein Entwickler/Publisher (die von Aion) reagiert und dieses Verhalten unterbunden.Was du "ganken" nennst ist von den Entwicklern gewollt und soll auch so möglich sein. Das du von diesen zugegeben eher hinterhältigen Angriffen frustriert bist, gibt dir nicht das Recht solche Beleidigungen zu äussern.
In MMORPG's gibt es verschiedene "ungeschriebene Gesetze".
ingemar.fibyb16_ESO schrieb: »Ganken ist von keinem Hersteller vorgesehen oder gewollt. In MMORPG's war so ein Verhalten schon immer (zumindest seit ich spiele) feige und abwertend. Und Ganker waren in Community bekannt und hatten keinen guten Ruf. Auch hat schon ein Entwickler/Publisher (die von Aion) reagiert und dieses Verhalten unterbunden.Was du "ganken" nennst ist von den Entwicklern gewollt und soll auch so möglich sein. Das du von diesen zugegeben eher hinterhältigen Angriffen frustriert bist, gibt dir nicht das Recht solche Beleidigungen zu äussern.
Was zum? Was ist denn das verwerfliche an ganken? Ist nur ein Spielstil wie jeder andere auch, zumal es dem Allianzkrieg sehr zugute kommt, da man auf den Wegen entweder vorsichtig oder in einer Gruppe sein muss.
Gestern im Zonechat in Cyrodiil
1 yellow Ganker between Arrius and Bleakers...
Ja nee , is klar.
Da ich in der Nähe war hab ich mir den Spaß gegönnt und mir das mal angesehen.
Mit 5-8 Leuten hat man versucht den gefährlichen Ganker zur Strecke zu bringen, und sie haben es nicht geschafft.
Er hat sie fein säuberlich der Reihe nach zerlegt.
Die Frage ist nur, wer wollte da nun wen ganken? Wessen verhalten war da feige?
Die Banane die sich Solokämpfe oder gegen Kleingruppen gesucht hat um dem Lag zu entgehen, oder die roten die sich nur im Rudel vor die Tür trauen, ansonsten aber mit 3-x Belagerungswaffen auf Einzelziele schießen?
Ja nee , is klar.
Mit 5-8 Leuten hat man versucht den gefährlichen Ganker zur Strecke zu bringen, und sie haben es nicht geschafft.
Die Banane die sich Solokämpfe oder gegen Kleingruppen gesucht hat um dem Lag zu entgehen, oder die roten die sich nur im Rudel vor die Tür trauen, ansonsten aber mit 3-x Belagerungswaffen auf Einzelziele schießen?
Wieder von Wikipedia:
Einige typische Beispiele für Ganking sind:
Ein Spieler greift einen anderen an, der einen deutlich niedrigeren Level hat oder aus anderen spielmechanischen Gründen offensichtlich unterlegen ist.
Ein Spieler ist bereits in einen Kampf gegen einen oder mehrere Nicht-Spieler-Charaktere verwickelt und wird plötzlich auch noch von einem anderen Spieler angegriffen.
Mehrere Spieler greifen einen einzelnen Spieler an und überrennen ihn geradezu.
Ein Spieler hat gerade einen Kampf überstanden, besitzt aber nur noch wenig Lebenspunkte oder Mana, ist also geschwächt und möchte sich regenerieren (je nach Spiel, beispielsweise etwas essen), wird aber vorher überraschend angegriffen.
Ein Spieler sitzt gerade nicht am Rechner und wird ohne Gegenwehr besiegt. Dies bezeichnet man auch als afk(away from keyboard)-kill.
Ein Spieler wurde gerade wiederbelebt (was je nach Spiel mit unterschiedlichen Nachteilen verbunden ist) und wird angegriffen (Spawnkill).
Ja nee , is klar.
Wieder von Wikipedia:
Ein Spieler greift einen anderen an, der einen deutlich niedrigeren Level hat oder aus anderen spielmechanischen Gründen offensichtlich unterlegen ist.
Ein Spieler ist bereits in einen Kampf gegen einen oder mehrere Nicht-Spieler-Charaktere verwickelt und wird plötzlich auch noch von einem anderen Spieler angegriffen.
Ein Spieler hat gerade einen Kampf überstanden, besitzt aber nur noch wenig Lebenspunkte oder Mana, ist also geschwächt und möchte sich regenerieren (je nach Spiel, beispielsweise etwas essen), wird aber vorher überraschend angegriffen.
Ein Spieler sitzt gerade nicht am Rechner und wird ohne Gegenwehr besiegt. Dies bezeichnet man auch als afk(away from keyboard)-kill.
Ein Spieler wurde gerade wiederbelebt (was je nach Spiel mit unterschiedlichen Nachteilen verbunden ist) und wird angegriffen (Spawnkill).
Was zum? Was ist denn das verwerfliche an ganken? Ist nur ein Spielstil wie jeder andere auch, zumal es dem Allianzkrieg sehr zugute kommt, da man auf den Wegen entweder vorsichtig oder in einer Gruppe sein muss.
Von Wikipedia:
Ganken [ˈgɛŋkɘn] oder Ganking ist ein Sammelbegriff für verschiedene Player-versus-Player-Kampftaktiken in Online-Rollenspielen, bei denen das angegriffene Opfer kaum eine realistische Chance hat, den Kampf zu gewinnen, weil es von Anfang an unterlegen oder im Nachteil ist. Ganken wird deshalb meist als hinterhältig oder feige betrachtet.
Ja nee , is klar.
Wieder von Wikipedia:
Ok, ich frage die nächsten Male, bevor ich jemanden angreife, ob es ihm gerade recht ist. Besser so?
Ja nee , is klar.
Wieder von Wikipedia:
Ok, ich frage die nächsten Male, bevor ich jemanden angreife, ob es ihm gerade recht ist. Besser so?
Es geht nicht darum, genau aufzupassen wenn du angreifst sondern darum nicht nur die rauszupicken die keine Chance haben.
ingemar.fibyb16_ESO schrieb: »Ganken ist von keinem Hersteller vorgesehen oder gewollt. In MMORPG's war so ein Verhalten schon immer (zumindest seit ich spiele) feige und abwertend. Und Ganker waren in Community bekannt und hatten keinen guten Ruf. Auch hat schon ein Entwickler/Publisher (die von Aion) reagiert und dieses Verhalten unterbunden.
FrozenAnimal schrieb: »ingemar.fibyb16_ESO schrieb: »Ganken ist von keinem Hersteller vorgesehen oder gewollt. In MMORPG's war so ein Verhalten schon immer (zumindest seit ich spiele) feige und abwertend. Und Ganker waren in Community bekannt und hatten keinen guten Ruf. Auch hat schon ein Entwickler/Publisher (die von Aion) reagiert und dieses Verhalten unterbunden.
Hmm also ist mein Verhalten feige und abwertend. Du bist warscheinlich einer der Spieler, die einen zuflammen nachdem man sie gemeuchelt hat. Es ist und bleibt ein Spiel bis auf Cheats und Exploits ist so ziemlich alles erlaubt. Kann ja sein das "Ganken" in anderen Spielen nicht vorgesehnen ist, nur wir spielen kein anderes Spiel, sondern ESOTU. Seit Anfang der Singlespielerreihe kann man Ganken. Es heißt ja nicht umsonst "Spiel wie du willst".
"Ganken" ist nicht einfach nur stumpf töten, man muss vor dem Angriff die Spieler sowie die Situation einschätzen, da man nie weiß ob noch andere Spieler in der Nähe sind oder man vielleicht aufgrund der Skillung des Gegners, sich doch lieber ein anderes Opfer sucht. Das Ganken ganzer Gruppen ist so ziemlich das riskanteste aber auch spaßigste. Die Kunst darin ist es schnell und unauffällig zu töten und dann wieder in den Schatten zu verschwinden um sich sein nächstes Opfer zu suchen.
Jedoch habe ich auch im offenen Kampf meine stärken, man muss halt einen Kompromis eingehen entweder hoher Burstschaden oder mehr Beweglichkeit. Früher bin ich komplett auf Burstschaden gegangen. Jedoch gibt es mittlerweile Spieler die nicht mehr ganz so schnell aus den Latschen fallen und man muss Kompromisse eingehen.
Dank Spieler die sich darüber beschweren "gegankt" zu werden und die Kämpfe würden nicht lange genug dauern, wird mit dem nächsten großen Update der erhaltene Schaden auf 50% reduziert. Also herzlichen Glückwunsch, es wird schwerer. "Ganken" werde ich jedoch weiter! Halten eure Hände an euren Süßkringeln!
Hmm also meuchel ich, würde aber "ganken", wenn ich unterlegende Spieler töte? Wenn ich einen Mage ohne buffs vom Pferd schieße ist er unterlegen bzw. im Nachteil. Da spielt die Ausrüstung und das Level keine Rolle mehr.FrozenAnimal schrieb: »ingemar.fibyb16_ESO schrieb: »Ganken ist von keinem Hersteller vorgesehen oder gewollt. In MMORPG's war so ein Verhalten schon immer (zumindest seit ich spiele) feige und abwertend. Und Ganker waren in Community bekannt und hatten keinen guten Ruf. Auch hat schon ein Entwickler/Publisher (die von Aion) reagiert und dieses Verhalten unterbunden.
Hmm also ist mein Verhalten feige und abwertend. Du bist warscheinlich einer der Spieler, die einen zuflammen nachdem man sie gemeuchelt hat. Es ist und bleibt ein Spiel bis auf Cheats und Exploits ist so ziemlich alles erlaubt. Kann ja sein das "Ganken" in anderen Spielen nicht vorgesehnen ist, nur wir spielen kein anderes Spiel, sondern ESOTU. Seit Anfang der Singlespielerreihe kann man Ganken. Es heißt ja nicht umsonst "Spiel wie du willst".
"Ganken" ist nicht einfach nur stumpf töten, man muss vor dem Angriff die Spieler sowie die Situation einschätzen, da man nie weiß ob noch andere Spieler in der Nähe sind oder man vielleicht aufgrund der Skillung des Gegners, sich doch lieber ein anderes Opfer sucht. Das Ganken ganzer Gruppen ist so ziemlich das riskanteste aber auch spaßigste. Die Kunst darin ist es schnell und unauffällig zu töten und dann wieder in den Schatten zu verschwinden um sich sein nächstes Opfer zu suchen.
Jedoch habe ich auch im offenen Kampf meine stärken, man muss halt einen Kompromis eingehen entweder hoher Burstschaden oder mehr Beweglichkeit. Früher bin ich komplett auf Burstschaden gegangen. Jedoch gibt es mittlerweile Spieler die nicht mehr ganz so schnell aus den Latschen fallen und man muss Kompromisse eingehen.
Dank Spieler die sich darüber beschweren "gegankt" zu werden und die Kämpfe würden nicht lange genug dauern, wird mit dem nächsten großen Update der erhaltene Schaden auf 50% reduziert. Also herzlichen Glückwunsch, es wird schwerer. "Ganken" werde ich jedoch weiter! Halten eure Hände an euren Süßkringeln!
Ich glaube hier wird zum Teil aneinander vorbeigeredet.
Geschickt aus dem Hintergrund zu agieren und die Gegner zu eliminieren bevor sie einen bemerken, ist für mich kein ganken. Sonst wäre die Klasse Nachtklinge ja auch gar nicht existent.
Eine Person nur dann anzugreifen wenn sie schon von mind. 3 anderen angegriffen wird und auch generell nur Spieler anzugreifen die niedrigstufiger sind und schlechtere Ausrüstung haben ist allerdings für mich schon "ganken"
Das eine ist Geschick und Klughei, dass andere Feigheit und mangelnde Leistung (meine Sicht)
Ahja bei niedrig leveligen Spielern mache ich nur selten eine Ausnahme oder jage ihnen 5 min hinterher bevor sie merken das ich ihnen nur einen Schrecken einjagen will.(Gank) Ganken oder Ganking ist ein Sammelbegriff für verschiedene Player-versus-Player-Kampftaktiken in Online-Rollenspielen, bei denen das angegriffene Opfer kaum eine realistische Chance hat, den Kampf zu gewinnen, weil es von Anfang an unterlegen oder im Nachteil ist. ...
FrozenAnimal schrieb: »Hmm also meuchel ich, würde aber "ganken", wenn ich unterlegende Spieler töte? Wenn ich einen Mage ohne buffs vom Pferd schieße ist er unterlegen bzw. im Nachteil. Da spielt die Ausrüstung und das Level keine Rolle mehr.FrozenAnimal schrieb: »ingemar.fibyb16_ESO schrieb: »Ganken ist von keinem Hersteller vorgesehen oder gewollt. In MMORPG's war so ein Verhalten schon immer (zumindest seit ich spiele) feige und abwertend. Und Ganker waren in Community bekannt und hatten keinen guten Ruf. Auch hat schon ein Entwickler/Publisher (die von Aion) reagiert und dieses Verhalten unterbunden.
Ich glaube hier wird zum Teil aneinander vorbeigeredet.
Geschickt aus dem Hintergrund zu agieren und die Gegner zu eliminieren bevor sie einen bemerken, ist für mich kein ganken. Sonst wäre die Klasse Nachtklinge ja auch gar nicht existent.
Eine Person nur dann anzugreifen wenn sie schon von mind. 3 anderen angegriffen wird und auch generell nur Spieler anzugreifen die niedrigstufiger sind und schlechtere Ausrüstung haben ist allerdings für mich schon "ganken"
Das eine ist Geschick und Klughei, dass andere Feigheit und mangelnde Leistung (meine Sicht)Ahja bei niedrig leveligen Spielern mache ich nur selten eine Ausnahme oder jage ihnen 5 min hinterher bevor sie merken das ich ihnen nur einen Schrecken einjagen will.(Gank) Ganken oder Ganking ist ein Sammelbegriff für verschiedene Player-versus-Player-Kampftaktiken in Online-Rollenspielen, bei denen das angegriffene Opfer kaum eine realistische Chance hat, den Kampf zu gewinnen, weil es von Anfang an unterlegen oder im Nachteil ist. ...
FrozenAnimal schrieb: »(Gank) Ganken oder Ganking ist ein Sammelbegriff für verschiedene Player-versus-Player-Kampftaktiken in Online-Rollenspielen, bei denen das angegriffene Opfer kaum eine realistische Chance hat, den Kampf zu gewinnen, weil es von Anfang an unterlegen oder im Nachteil ist.
FrozenAnimal schrieb: »(Gank) Ganken oder Ganking ist ein Sammelbegriff für verschiedene Player-versus-Player-Kampftaktiken in Online-Rollenspielen, bei denen das angegriffene Opfer kaum eine realistische Chance hat, den Kampf zu gewinnen, weil es von Anfang an unterlegen oder im Nachteil ist.
Jetzt weiß ich's. Da ich nie eine realistische Chance habe, von Anfang an immer unterlegen bin und auch noch nie in einem 1v1 obsiegt habe, aber dennoch immer und immer wieder angegriffen werde, seid Ihr alle ausnahmslos Ganker.
Ne, die Definition kann irgendwie nicht stimmen.
es wird immer absprachen geben zwischen den Allianzen, das bezieht sich aber nicht auf den jeweiligen (ganzen) Server sondern nur zw. 1-2 gilden des jeweiligen Servers, das wird man leider nicht ändern können solange man am selben acc verschiedenen Allianzen beitreten kann.
lg
FrozenAnimal schrieb: »ingemar.fibyb16_ESO schrieb: »Ganken ist von keinem Hersteller vorgesehen oder gewollt. In MMORPG's war so ein Verhalten schon immer (zumindest seit ich spiele) feige und abwertend. Und Ganker waren in Community bekannt und hatten keinen guten Ruf. Auch hat schon ein Entwickler/Publisher (die von Aion) reagiert und dieses Verhalten unterbunden.
SorataArisugawa schrieb: »...
Ist ja interssant was sich hier wieder alles so ergibt. Wenn du mal so herrlich lachen willst wie viele hier es schon gerne tun, dann les dir mal deine Beiträge durch. Da bleibt kein Auge trocken. Versuchs mal! Ist für dich sicher auch so aufschlussreich wie für uns. Und so witzig. Ganz großartig...
Ich hab ja immer noch ne Chance von 66%, dass du dann bei der anderen Fraktion bist, wenn es in die Kaiserstadt geht. Da können wir gern mal testen, wie viel Spaß du wirklich verstehst Und ich bekomm noch ein paar Steine extra. Hört sich für mich nicht ein kleines bisschen nach ROHRkrepierer an (btw. witzig dieser Kalauer über Kanalisation und Rohrkrepierer. Sooo witzig^^)
Das wird in Summe also alles suuuuper
Oleg jetzt hab ich direkt Angst.. wie du kleiner skilliger Teufel mich farmen wirst... oleoleoleole oleole
MÖÖÖHHPPP ich hab den oLOlololololbutton gefunden
Ich will euch beide ja nicht enttäuschen, aber ich fürchte, dass ihr beide Aldmeri seid
SorataArisugawa schrieb: »Ist schon lustig zu sehen wie die "grüne Allianz" sich auch hier "verbündet" und was diese teilweise für einen Mist hier von sich geben, z.B:also das stimmt doch in keinster weise. dann spiel doch auf azura oder dornenklinge. da sind alle fraktionen voll und wir vom dc haben keineswegs mit gelb zusammengearbeitet. wir haben uns mit denen immer bekämpft
Gab keine Absprachen, kein Übergaben von Rollen und natürlich wurde EP nur dann gezielt und koordiniert von den grünen so auffällig angegriffen wenn sie Kaiser und alle Schriftrollen hatten. Lagtrain bei den roten und nicht bei JEDER gelben Gruppe? Stimmt alles ganz genau^^
Was kann ZOS dafür wenn eine Allianz in Cyrodiil bald nicht mehr existent ist? ZOS kann da nichts für, vielleicht sollten manche Spieler und Gruppen aber mal überlegen od dies dem Allianzkrieg/dem Spiel und somit auch ZOS wirklich dient und hilft.
Wem soll diese Augenwischerei hier eigentlich helfen? Hier wissen einige ganz genau was in Cyrodiil (wann und in welchen Kampagne) passiert. Und dass nicht durch Zufall oder weil der EP von Anfang an auf sehr wackeligen Beinen stand.
EP von Anfang an? EP war nach Release die Allianz schlecht hin, jede Kampagne Rot. Nur durch die endlosen Wartezeiten sind einige nach DC und AD gewechselt.
Es gab absprachen, die gab es immer schon, aber nicht wie einige es hier darstellen 24/7, 1 Jahr lang und das nur zwischen AD und DC.
Mir sind auch absprachen von EP und DC bekannt, also so scheinheilig brauchst du die nicht darstellen.
Ist doch auch verständlich, liegt in der Natur, welche ein AvAvA bildet.
Gelbe und Blaue haben auch lag Trains, Rot auf Azura aber erst seit einen Monat, auf das war meine Aussage bezogen.
EP stärken wird so schnell nicht passieren, evtl. wird duch IC und neuen Spieler EP wieder belebter, da viele dort anfangen wegen Skyrim. Oder Zos gibt die Möglichkeit Allianz zu wechseln und es wechselt dadurch einige Gilden dahin.
Augenwischerei hin oder her, Absprachen hin oder her, mach ein Vorschlag wie es sich bessern kann.
Vorschlag: Die Anzahlen angleichen, also wenn in EP nur 50 Leute sind, dann können auch in DC und AD nur 50+10% oder so sein.
das wäre dann noch bekackter, da dreht eine Ally alles und keiner joint mehr. somit kann keine andere Ally genug aufbringen irgendwas zu reisen
[...]
SorataArisugawa schrieb: »SorataArisugawa schrieb: »Ist schon lustig zu sehen wie die "grüne Allianz" sich auch hier "verbündet" und was diese teilweise für einen Mist hier von sich geben, z.B:also das stimmt doch in keinster weise. dann spiel doch auf azura oder dornenklinge. da sind alle fraktionen voll und wir vom dc haben keineswegs mit gelb zusammengearbeitet. wir haben uns mit denen immer bekämpft
Gab keine Absprachen, kein Übergaben von Rollen und natürlich wurde EP nur dann gezielt und koordiniert von den grünen so auffällig angegriffen wenn sie Kaiser und alle Schriftrollen hatten. Lagtrain bei den roten und nicht bei JEDER gelben Gruppe? Stimmt alles ganz genau^^
Was kann ZOS dafür wenn eine Allianz in Cyrodiil bald nicht mehr existent ist? ZOS kann da nichts für, vielleicht sollten manche Spieler und Gruppen aber mal überlegen od dies dem Allianzkrieg/dem Spiel und somit auch ZOS wirklich dient und hilft.
Wem soll diese Augenwischerei hier eigentlich helfen? Hier wissen einige ganz genau was in Cyrodiil (wann und in welchen Kampagne) passiert. Und dass nicht durch Zufall oder weil der EP von Anfang an auf sehr wackeligen Beinen stand.
EP von Anfang an? EP war nach Release die Allianz schlecht hin, jede Kampagne Rot. Nur durch die endlosen Wartezeiten sind einige nach DC und AD gewechselt.
Es gab absprachen, die gab es immer schon, aber nicht wie einige es hier darstellen 24/7, 1 Jahr lang und das nur zwischen AD und DC.
Mir sind auch absprachen von EP und DC bekannt, also so scheinheilig brauchst du die nicht darstellen.
Gelbe und Blaue haben auch lag Trains, Rot auf Azura aber erst seit einen Monat, auf das war meine Aussage bezogen.
EP stärken wird so schnell nicht passieren, evtl. wird duch IC und neuen Spieler EP wieder belebter, da viele dort anfangen wegen Skyrim. Oder Zos gibt die Möglichkeit Allianz zu wechseln und es wechselt dadurch einige Gilden dahin.
Augenwischerei hin oder her, Absprachen hin oder her, mach ein Vorschlag wie es sich bessern kann.
Vorschlag: Die Anzahlen angleichen, also wenn in EP nur 50 Leute sind, dann können auch in DC und AD nur 50+10% oder so sein.
das wäre dann noch bekackter, da dreht eine Ally alles und keiner joint mehr. somit kann keine andere Ally genug aufbringen irgendwas zu reisen
[...]
Nun, warum sollte da keiner rein, wenn gerade gleich viele drin sind? Wie will denn eine Alli alles drehen, wenn sie nur ungefähr so viele Spiele stellen können, wie die anderen gerade haben? Die Motivation sinkt doch eher, wenn man sieht, dass die gegner Allianzen voll sind und die eigene ist nur bei einem Balken. Da geht doch keiner rein. Und die großen Änderungen auf der Map würde man auch unterbinden. Es kann eben nicht eine Gruppe die anderen durch die pure Anzahl komplett von der Karte fegen.
Ich denke ja selber, dass es eine sehr radikale Lösung wäre. Aber somit würde zumindest ein wenig dieses nächtliche Drehen der Karte und die Übermacht unterbunden.
Louise_Darkwater schrieb: »Tannenhirsch schrieb: »Die Kaiserstadt ist ein PvP-Update, von daher kann ich damit leben, daß der Zugang auch am Ergebnis der jeweiligen Situation abhängig ist.
...mehr noch, der Content lebt doch davon -> das der Zugang "erarbeitet" werden sollte.
ciiaooo
Ja, aber dann dürfte der Content nicht auch noch zusätzlich kostenpflichtig sein. Ich stimme da den Vorrednern zu. Außerdem ist die Kaiserstadt doch eigentlich losgelöst vom eigentlichen Cyrodiil-PvP. Und nun soll es doch wieder davon abhängen? Scheint mir unlogisch.
SorataArisugawa schrieb: »SorataArisugawa schrieb: »Ist schon lustig zu sehen wie die "grüne Allianz" sich auch hier "verbündet" und was diese teilweise für einen Mist hier von sich geben, z.B:also das stimmt doch in keinster weise. dann spiel doch auf azura oder dornenklinge. da sind alle fraktionen voll und wir vom dc haben keineswegs mit gelb zusammengearbeitet. wir haben uns mit denen immer bekämpft
[...]
Nun, warum sollte da keiner rein, wenn gerade gleich viele drin sind? Wie will denn eine Alli alles drehen, wenn sie nur ungefähr so viele Spiele stellen können, wie die anderen gerade haben? Die Motivation sinkt doch eher, wenn man sieht, dass die gegner Allianzen voll sind und die eigene ist nur bei einem Balken. Da geht doch keiner rein. Und die großen Änderungen auf der Map würde man auch unterbinden. Es kann eben nicht eine Gruppe die anderen durch die pure Anzahl komplett von der Karte fegen.
Ich denke ja selber, dass es eine sehr radikale Lösung wäre. Aber somit würde zumindest ein wenig dieses nächtliche Drehen der Karte und die Übermacht unterbunden.
Hmmm sogesehn, wäre dies hingegen eine Interessante Lösung, wäre dafür Zos ändert eine Kamp so ab um es mal 1-2 Monate anzutesten
Aber das Nightcaping ist auch so eine Sache, auf EU spielen nicht nur Europäer die alle ~ die selbe Zeitzone haben.