Wartungsarbeiten in der Woche vom 27. Mai:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 27. Mai

Tel'Var-Steine

  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    honkori schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Die Kaiserstadt ist ein PvP-Update, von daher kann ich damit leben, daß der Zugang auch am Ergebnis der jeweiligen Situation abhängig ist.

    ...mehr noch, der Content lebt doch davon -> das der Zugang "erarbeitet" werden sollte. B)


    ciiaooo

    Ja, aber dann dürfte der Content nicht auch noch zusätzlich kostenpflichtig sein. Ich stimme da den Vorrednern zu. Außerdem ist die Kaiserstadt doch eigentlich losgelöst vom eigentlichen Cyrodiil-PvP. Und nun soll es doch wieder davon abhängen? Scheint mir unlogisch.


    Deine Thematik hat sogar 'n eigenen Thread.
    Ich als ABO Zahler kriege es im laufe eines sich entwickelnden Games so wie es sich gehört. Extra kaufen würde ich Content niemals und ich gebe viel auf meine Prinzipien. B)
    ESO ist für mich also kein "Free Game". Andersherum stellt sich mir die Frage auch gar nicht erst, denn seit Silk Road vor vielen Jahren spiele ich keine f2p Games mehr. Einzige Ausnahme könnte uU. mal GW2 werden.


    ciiaooo
    Optionen
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe jezt nicht den ganzen Thread durchsucht, deshalb meine Frage: Kann man die Steine nicht in die Bank legen, dann sind sie sicher von Diebstahl?
    Optionen
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Ich habe jezt nicht den ganzen Thread durchsucht, deshalb meine Frage: Kann man die Steine nicht in die Bank legen, dann sind sie sicher von Diebstahl?

    Wenn du es unbeschadet bis dahin schaffst und min. 50 Steine im Inventar hast ja :)
    Optionen
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Ich bin eingefleischter ABO-Befürworter. Nicht wegen den Einnahmen der Betreiber. Die sind mir schei.....egal. Sollen sie die doch haben. Mir geht es um die Spielmechaniken. Beim ABO bestehen die gleichen Voraussetzungen für alle gleich. In einem F2P brauchen wir doch nicht diskutieren, wer der bessere Spieler ist. Ein MMO ist immer der Kampf um den besten Platz, im Ranking, im PvP. ESO ist ein MMO. Der PVE-Part ist nur hier mit viel Arbeit für die Spieler erstellt worden um Endlevel zu erreichen. Aber Jammern. Und die Kaiserstadt ist halt ein PvP-Gebiet mit PVE-Inhalten. Wer das nicht will, soll wieder in den Sandkasten, Murmelbahnen bauen.
    Pardon, aber ich verstehe nicht weshalb du diesen Text geschrieben hast. Der macht für mich keinen Sinn. Kannst du das nochmal umformulieren, bitte?
    Optionen
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Sil schrieb: »
    Nette Sache um den Hass der Spieler aufeinander anzufachen und den übelsten Dreck
    zu TESO zu ziehen, den kein anderes MMO will <3. Zeni fischt wohl gerade bei DAYZ.
    Tja, alles was irgendwie Geld bringt. Mir egal, kauf ich eh nicht die Erweiterung, nur
    die Ignoreliste sollte bitte auch vergrössert werden im Spiel.^^


    Vielleicht editierst du das lieber nochmal.
    Ich bin zwar auch kein Freund von F2P, das heisst aber nicht das F2Pler per se schlechtere Menschen sind und sich von dir als "übelster Dreck" bezeichnen lassen müssen.
    Zeni bietet ihr Spiel nun mal in dieser Form an, das muss nicht jedem gefallen, gibt dir aber noch lange nicht das Recht, so abzuledern.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
    Optionen
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    GOTT VERDAMMT.... wie oft den noch.

    TESO IST KEIN F2P TITEL ES IST IMMER NOCH B2P. SELBE GILT FÜR DAYZ
    Edited by BuggeX on 22. Juli 2015 09:31
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
    Optionen
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Annra schrieb: »
    .....Außerdem sehe ich die Gefahr, daß sich Gott und die Welt auf die Kaiserstadt stürzt, und niemand mehr den Content drum herum in Cyrodiil spielt. Das wäre schade, und dem würde der nötige Kampf um den Zugang zur Kaiserstadt vorbeugen. Und Geld von den Spielern für die Erweiterung zu kassieren ist das Normalste von der Welt. Bekanntlich ist ESO ja leider inzwischen F2P und von irgendwas müssen die Entwickler schließlich leben.

    Es warten ja schon viele Spieler lang genug auf eine Erweiterung und deshalb wirds da wohl voll werden.

    Aber eigentlich versteh ich den Rest deines Satzes nicht......?
    Du darfst den zweiten Satz nicht losgelöst vom ersten betrachten.
    Nochmals anders formuliert: Wenn jeder in die Stadt hinein kann, ohne sich den Zugang durch die Eroberung von Burgen erarbeiten zu müssen, kann es passieren, daß niemand mehr den Content außerhalb der Stadt, also das AvA in Cyrodiil spielt.
    Damit wäre dieser Content verloren, was einfach schade wäre.

    Ich kann mir auch vorstellen, daß es eventuell Performance-Probleme gibt, wenn sich alle drei Fraktionen in einer Stadt tummeln. Eventuell dient die Notwendigkeit, die Burgen erobern zu müssen um Zugang zur Stadt zu erhalten, ganz einfach als Regulativ, damit die Performance in der Kaiserstadt nicht komplett einbricht. Nur so ein Gedanke.

    Mal ehrlich. Wir haben in den vergangenen 15 Monaten schon so viele Kaiser kommen und gehen sehen, und alle hatten sie eines gemeinsam. Sie waren obdachlos. Das ist so traurig. ;)

    So ist es doch einfach viel logischer: Kaiser wird gekrönt, Rubinthron steht in der Stadt, Kaiser zieht in die Stadt ein und alle anderen werden von seinen Truppen rausgeworfen. Eine großartige Spielmechanik. (Abgesehen von den Steinen.)

    Wenn alle rein könnten, würde sich das ganze Spiel dort nur noch um billiges Gekloppe um die Steine drehen, ohne tieferen Sinn.
    Rannvara schrieb: »
    Und was das Geld einkassieren angeht.... Für die Entwicklung des DLC haben tatsächlich Leute gearbeitet die nicht nur von Luft, Liebe und Entwicklerfreude leben können....
    Ja, nichts anderes habe ich geschrieben.
    BuggeX schrieb: »
    GOTT VERDAMMT.... wie oft den noch.

    TESO IST KEIN F2P TITEL ES IST IMMER NOCH P2P. SELBE GILT FÜR DAYZ

    Also genau genommen ist ESO B2P.
    Edited by Annra on 22. Juli 2015 09:27
    Optionen
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Rannvara schrieb: »
    Annra schrieb: »
    .....Außerdem sehe ich die Gefahr, daß sich Gott und die Welt auf die Kaiserstadt stürzt, und niemand mehr den Content drum herum in Cyrodiil spielt. Das wäre schade, und dem würde der nötige Kampf um den Zugang zur Kaiserstadt vorbeugen. Und Geld von den Spielern für die Erweiterung zu kassieren ist das Normalste von der Welt. Bekanntlich ist ESO ja leider inzwischen F2P und von irgendwas müssen die Entwickler schließlich leben.

    Es warten ja schon viele Spieler lang genug auf eine Erweiterung und deshalb wirds da wohl voll werden.

    Aber eigentlich versteh ich den Rest deines Satzes nicht......?
    Du darfst den zweiten Satz nicht losgelöst vom ersten betrachten.
    Nochmals anders formuliert: Wenn jeder in die Stadt hinein kann, ohne sich den Zugang durch die Eroberung von Burgen erarbeiten zu müssen, kann es passieren, daß niemand mehr den Content außerhalb der Stadt, also das AvA in Cyrodiil spielt.
    Damit wäre dieser Content verloren, was einfach schade wäre.

    Ich kann mir auch vorstellen, daß es eventuell Performance-Probleme gibt, wenn sich alle drei Fraktionen in einer Stadt tummeln. Eventuell dient die Notwendigkeit, die Burgen erobern zu müssen um Zugang zur Stadt zu erhalten, ganz einfach als Regulativ, damit die Performance in der Kaiserstadt nicht komplett einbricht. Nur so ein Gedanke.

    Mal ehrlich. Wir haben in den vergangenen 15 Monaten schon so viele Kaiser kommen und gehen sehen, und alle hatten sie eines gemeinsam. Sie waren obdachlos. Das ist so traurig. ;)

    So ist es doch einfach viel logischer: Kaiser wird gekrönt, Rubinthron steht in der Stadt, Kaiser zieht in die Stadt ein und alle anderen werden von seinen Truppen rausgeworfen. Eine großartige Spielmechanik. (Abgesehen von den Steinen.)

    Wenn alle rein könnten, würde sich das ganze Spiel dort nur noch um billiges Gekloppe um die Steine drehen, ohne tieferen Sinn.
    Rannvara schrieb: »
    Und was das Geld einkassieren angeht.... Für die Entwicklung des DLC haben tatsächlich Leute gearbeitet die nicht nur von Luft, Liebe und Entwicklerfreude leben können....
    Ja, nichts anderes habe ich geschrieben.
    BuggeX schrieb: »
    GOTT VERDAMMT.... wie oft den noch.

    TESO IST KEIN F2P TITEL ES IST IMMER NOCH P2P. SELBE GILT FÜR DAYZ

    Also genau genommen ist es B2P.

    Wohl Wahr, einer der Nachtteile von Legasthenie :(

    Zum anderen, die Kämpfe um die Burgen und Rollen werden weitergehen, egal wie man den Zugang gestaltet.
    Sollange man, wie mit AP, den erhalt der Steine um X% erhöht.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
    Optionen
  • elee
    elee
    ✭✭✭
    Annra schrieb: »
    ...
    Wenn alle rein könnten, würde sich das ganze Spiel dort nur noch um billiges Gekloppe um die Steine drehen, ohne tieferen
    ...

    Genauso wird's werden, billiges Gekloppe um die Steine, da hätts ein programmierter Cube mit 3 Bäumen auch getan...

    sofern nicht alle rein dürfen und dieser Vollmist mit den Steinen nicht anders gelöst wird, wird's mit Sicherheit

    "The fabulous-great ROHRkrepierer"


    Die Anbiederungsversuche einiger Fanboys bzw. vermeintlichen PVP Raketen hätte mich bei der Hitze fast zum Lachen gebracht.
    Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
    Elee...keine Ahnung - Mage/Templer/DK-Stamina
    Optionen
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Ich habe jezt nicht den ganzen Thread durchsucht, deshalb meine Frage: Kann man die Steine nicht in die Bank legen, dann sind sie sicher von Diebstahl?

    Genau das geht, in den Kanalisationen der Allianzen befindet sich auch ein Bankier. Du musst eben nur hinkommen.

    Die schnellste Variante ist es, sich töten zu lassen von einem Monster (10% Abzug deiner Steine), dann wirst du direkt im geschützten Bereich wiederbelebt und kannst es in der Bank ablegen.

    Du kannst auch 500 Steine investieren und dir ein sog. "Siegel" beim Handwerksmaterialien-Händler kaufen, mit dem du direkt in die Kanalisation in den geschützten Bereich porten kannst.

    Es müssen aber mindestens 50 Steine eingelagert werden.

    Je nachdem wieviele Tel'Var-Steine du hast, ist entweder das eine günstiger oder das andere (ab 5.000 Tel'Var-Steinen wäre es günstiger, sich für 500 Steine das Siegel zu holen).
    Optionen
  • Sil
    Sil
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Sil schrieb: »
    Nette Sache um den Hass der Spieler aufeinander anzufachen und den übelsten Dreck
    zu TESO zu ziehen, den kein anderes MMO will <3. Zeni fischt wohl gerade bei DAYZ.
    Tja, alles was irgendwie Geld bringt. Mir egal, kauf ich eh nicht die Erweiterung, nur
    die Ignoreliste sollte bitte auch vergrössert werden im Spiel.^^


    Vielleicht editierst du das lieber nochmal.
    Ich bin zwar auch kein Freund von F2P, das heisst aber nicht das F2Pler per se schlechtere Menschen sind und sich von dir als "übelster Dreck" bezeichnen lassen müssen.
    Zeni bietet ihr Spiel nun mal in dieser Form an, das muss nicht jedem gefallen, gibt dir aber noch lange nicht das Recht, so abzuledern.

    Habe nicht F2Pler gemeint, sondern Menschen, die ganken und andere Spieler looten mögen.
    Konstruktiv kompetitiv und destruktive Willkür sind 2 Dinge. Ich schliesse mich an trotzdem ich PvP mag:
    Spieler looten geht gar nicht. Absoluter NoGo. Erzeugt Hass,und Hass kann ausgelebt werden.
    Deswegen der letzte Dreck. Da es auch keine folgen für die Ganker in diesem SPiel hat und Zenimax nicht
    die leisesten Mechanismen gegen Exploits und Cheater, sowie starke imbalances im pvp,ist es eine Einladung an alle diese Typen, die keiner will. Bleibe dabei. Das wird viel böses Blut bringen.

    Aber da ich bei so was sowieso nicht mitmache, betrifft es mich nicht. Nur hoffe ich die Ignore-Liste reicht aus für den Mist der da angespült wird....
    Edited by Sil on 22. Juli 2015 10:43
    * auch wenn ich mich aufrege, rege ich mich nicht auf*
    Optionen
  • elee
    elee
    ✭✭✭
    Annra schrieb: »
    ...
    Habe nicht F2Pler gemeint, sondern Menschen, die ganken und andere Spieler looten mögen.
    Konstruktiv kompetitiv und destruktive Willkür sind 2 Dinge. Ich schliesse mich an trotzdem ich PvP mag:
    Spieler looten geht gar nicht. Absoluter NoGo. Erzeugt Hass,und Hass kann ausgelebt werden.
    Deswegen der letzte Dreck. Da es auch keine folgen für die Ganker in diesem SPiel hat und Zenimax nicht
    die leisesten Mechanismen gegen Exploits und Cheater, sowie starke imbalances im pvp,ist es eine Einladung an alle diese Typen, die keiner will. Bleibe dabei. Das wird viel böses Blut bringen.

    Aber da ich bei so was sowieso nicht mitmache, betrifft es mich nicht. Nur hoffe ich die Ignore-Liste reicht aus für den Mist der da angespült wird....

    Dem kann man nur zustimmen... Dreck bleibt Dreck

    Ich freu mich schon auf den ersten Heulifred in der Sache!
    Edited by elee on 22. Juli 2015 11:01
    Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
    Elee...keine Ahnung - Mage/Templer/DK-Stamina
    Optionen
  • Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    Sil schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Sil schrieb: »
    Nette Sache um den Hass der Spieler aufeinander anzufachen und den übelsten Dreck
    zu TESO zu ziehen, den kein anderes MMO will <3. Zeni fischt wohl gerade bei DAYZ.
    Tja, alles was irgendwie Geld bringt. Mir egal, kauf ich eh nicht die Erweiterung, nur
    die Ignoreliste sollte bitte auch vergrössert werden im Spiel.^^


    Vielleicht editierst du das lieber nochmal.
    Ich bin zwar auch kein Freund von F2P, das heisst aber nicht das F2Pler per se schlechtere Menschen sind und sich von dir als "übelster Dreck" bezeichnen lassen müssen.
    Zeni bietet ihr Spiel nun mal in dieser Form an, das muss nicht jedem gefallen, gibt dir aber noch lange nicht das Recht, so abzuledern.

    Habe nicht F2Pler gemeint, sondern Menschen, die ganken und andere Spieler looten mögen.
    Konstruktiv kompetitiv und destruktive Willkür sind 2 Dinge. Ich schliesse mich an trotzdem ich PvP mag:
    Spieler looten geht gar nicht. Absoluter NoGo. Erzeugt Hass,und Hass kann ausgelebt werden.
    Deswegen der letzte Dreck. Da es auch keine folgen für die Ganker in diesem SPiel hat und Zenimax nicht
    die leisesten Mechanismen gegen Exploits und Cheater, sowie starke imbalances im pvp,ist es eine Einladung an alle diese Typen, die keiner will. Bleibe dabei. Das wird viel böses Blut bringen.

    Aber da ich bei so was sowieso nicht mitmache, betrifft es mich nicht. Nur hoffe ich die Ignore-Liste reicht aus für den Mist der da angespült wird....

    Man kann andere Spieler nicht looten. Die Steine werden automatisch verteilt. Genauso wie Exp oder AP. Nur werden die halt beim Opfer vom Konto abgezogen.

    Nebenbei finde ich es sehr frech, Spieler die einen anderen Spielstil bevorzugen wie du, mit Begriffen wie "der letzte Dreck" zu bezeichnen. Was du "ganken" nennst ist von den Entwicklern gewollt und soll auch so möglich sein. Das du von diesen zugegeben eher hinterhältigen Angriffen frustriert bist, gibt dir nicht das Recht solche Beleidigungen zu äussern.

    Welcher Zusammenhang mit ganken und Exploits, bzw. Cheats bestehen soll, erschliesst sich mir ohnehin nicht. Die grössten Performanceprobleme treten doch eher im Gruppenzerg auf und da ist nix mit ganken.

    Was soll denn eine vergrösserte Ignore-Liste in dem Zusammenhang helfen? Wenn du im PvP gegankt wirst, war das logischerweise ein Gegner. Mit dem hat man sowieso kaum Kontakt im Chat. Wieso sollte man ihn also trotzdem auf die Liste packen? Weil es sein könnte, dass er dich irgendwann mal anschreibt und du sicher nicht mit jemandem kommunizieren willst, der dich einmal getötet hat?
    Edited by Cruentus on 22. Juli 2015 11:30
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

    Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    elee schrieb: »
    Annra schrieb: »
    ...
    Habe nicht F2Pler gemeint, sondern Menschen, die ganken und andere Spieler looten mögen.
    Konstruktiv kompetitiv und destruktive Willkür sind 2 Dinge. Ich schliesse mich an trotzdem ich PvP mag:
    Spieler looten geht gar nicht. Absoluter NoGo. Erzeugt Hass,und Hass kann ausgelebt werden.
    Deswegen der letzte Dreck. Da es auch keine folgen für die Ganker in diesem SPiel hat und Zenimax nicht
    die leisesten Mechanismen gegen Exploits und Cheater, sowie starke imbalances im pvp,ist es eine Einladung an alle diese Typen, die keiner will. Bleibe dabei. Das wird viel böses Blut bringen.

    Aber da ich bei so was sowieso nicht mitmache, betrifft es mich nicht. Nur hoffe ich die Ignore-Liste reicht aus für den Mist der da angespült wird....

    Dem kann man nur zustimmen... Dreck bleibt Dreck

    Ich freu mich schon auf den ersten Heulifred in der Sache!

    Naja gibt ja schon genug bevor überhaupt irgendwas in der sache zu testen ist oder live ist;-)

    Vorurteile zu haben und in Schubladen zu denken ist natürlich um einiges löblicher;-)
    Edited by The_Saint on 22. Juli 2015 11:30
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    elee schrieb: »
    Annra schrieb: »
    ...
    Habe nicht F2Pler gemeint, sondern Menschen, die ganken und andere Spieler looten mögen.
    Konstruktiv kompetitiv und destruktive Willkür sind 2 Dinge. Ich schliesse mich an trotzdem ich PvP mag:
    Spieler looten geht gar nicht. Absoluter NoGo. Erzeugt Hass,und Hass kann ausgelebt werden.
    Deswegen der letzte Dreck. Da es auch keine folgen für die Ganker in diesem SPiel hat und Zenimax nicht
    die leisesten Mechanismen gegen Exploits und Cheater, sowie starke imbalances im pvp,ist es eine Einladung an alle diese Typen, die keiner will. Bleibe dabei. Das wird viel böses Blut bringen.

    Aber da ich bei so was sowieso nicht mitmache, betrifft es mich nicht. Nur hoffe ich die Ignore-Liste reicht aus für den Mist der da angespült wird....

    Dem kann man nur zustimmen... Dreck bleibt Dreck

    Ich freu mich schon auf den ersten Heulifred in der Sache!

    Getraue mich zu wetten einer dieser wirst du sein ;)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
    Optionen
  • elee
    elee
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    blabla...

    Les dir mal meinen Post von weiter oben durch, vielleicht klapps ja dann mit dem Verstehen.

    Aber ich wiederhole es gerne nochmal:

    Sollte es mit den Steinen so bleiben und die Kaiserstadt nur zu betreten sein, sofern man den Kaiser stellt, wird der größte Mist der jemals in nem Spiel einführt wurde (wäre mir vollkommen egal, wenn ich das Gear von dort auch woanders farmen könnte).

    Und wartet ab, ich Tippe auf 80% mehr Cheater als vorher - vor den Steinen wars NUR der Pinselvergleich...
    Edited by elee on 22. Juli 2015 11:41
    Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
    Elee...keine Ahnung - Mage/Templer/DK-Stamina
    Optionen
  • elee
    elee
    ✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Getraue mich zu wetten einer dieser wirst du sein ;)

    Da brauchst nicht wetten, das kann ich dir jetzt schon bestätigen... :D
    Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
    Elee...keine Ahnung - Mage/Templer/DK-Stamina
    Optionen
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Sil schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Sil schrieb: »
    Nette Sache um den Hass der Spieler aufeinander anzufachen und den übelsten Dreck
    zu TESO zu ziehen, den kein anderes MMO will <3. Zeni fischt wohl gerade bei DAYZ.
    Tja, alles was irgendwie Geld bringt. Mir egal, kauf ich eh nicht die Erweiterung, nur
    die Ignoreliste sollte bitte auch vergrössert werden im Spiel.^^


    Vielleicht editierst du das lieber nochmal.
    Ich bin zwar auch kein Freund von F2P, das heisst aber nicht das F2Pler per se schlechtere Menschen sind und sich von dir als "übelster Dreck" bezeichnen lassen müssen.
    Zeni bietet ihr Spiel nun mal in dieser Form an, das muss nicht jedem gefallen, gibt dir aber noch lange nicht das Recht, so abzuledern.

    Habe nicht F2Pler gemeint, sondern Menschen, die ganken und andere Spieler looten mögen.
    Konstruktiv kompetitiv und destruktive Willkür sind 2 Dinge. Ich schliesse mich an trotzdem ich PvP mag:
    Spieler looten geht gar nicht. Absoluter NoGo. Erzeugt Hass,und Hass kann ausgelebt werden.
    .

    wo ist denn das bitte empirisch belegt?

    eine empirische Studie stützt sich immer auf literarisch-historische Biographie.

    Beispiel MMORPG

    ein MMORPG ist vorwiegend ein Spiel mit Charackterentwicklung, das sich Gruppenaspekten widmet(PvE,PvP), und ausschliesslich mit Internet-Anbindung funktioniert. Grob runtergebrochen.

    Also fügen wir mal 2 Namen ein, die diesen Aspekt erfüllen.
    bspw. Diablo und Teso
    bspw. FF und Everquest
    bspw. Warhammer und AoC.

    usw, usf.

    eigentlich erfüllen das die meisten MMORPg´s oder eigentlich alle. Der Zugang zur Empirie ist somit gegeben, sozusagen stringent.

    würde man jetzt diverse Thesen oder Antithesen vermeintlicher Experten hernehmen.
    hieße folgendes.

    lootbare Gegenstände erzeugen Hass.
    Telvar-steine sind der größte Schwachsinn.

    Trifft vielleicht zu auf.
    Sil und elee
    Annra und x(beliebig)
    etc.^^

    Nur gibt es noch unzählige andere, die nicht von Ressentiments ausgehen.

    Ich persönlich finde die lootbaren Steine geben Anstoss für Puls(Adrenalin), gesunde Rivalität, und bringen ein Stück altes Flair mitsich. Frei nach dem Motto- wer nicht wagt, der nicht gewinnt.Zudem gibts sicher noch genug Spieler mit anderen Motiven.


    Also fügen wir statt elee, sil, Annra meinen Namen oder bspw honkori ein, ist die These nicht mehr stimmig und der Zugang zur Empirie nicht mehr gegeben.
    Ergo, somit lose und im weiteren Sinne auch haltlos.

    btw. lächerliches Schubladendenken. gefährliches Halbwissen, eigene Wahrheit als absolut darstellen ist wohl eher fruchtbarer Boden für Dummheit, Hass und Verblendung.^^

    "Die Personen und die Handlung des Beitrages sind frei erfunden. Etwaige Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Begebenheiten oder lebenden oder verstorbenen Personen waren rein zufällig."

    Edited by mightywonga on 22. Juli 2015 16:44
    "the night is allways darker than the dawn" xD
    Optionen
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    elee schrieb: »
    Annra schrieb: »
    ...
    Habe nicht F2Pler gemeint, sondern Menschen, die ganken und andere Spieler looten mögen.
    Konstruktiv kompetitiv und destruktive Willkür sind 2 Dinge. Ich schliesse mich an trotzdem ich PvP mag:
    Spieler looten geht gar nicht. Absoluter NoGo. Erzeugt Hass,und Hass kann ausgelebt werden.
    Deswegen der letzte Dreck. Da es auch keine folgen für die Ganker in diesem SPiel hat und Zenimax nicht
    die leisesten Mechanismen gegen Exploits und Cheater, sowie starke imbalances im pvp,ist es eine Einladung an alle diese Typen, die keiner will. Bleibe dabei. Das wird viel böses Blut bringen.

    Aber da ich bei so was sowieso nicht mitmache, betrifft es mich nicht. Nur hoffe ich die Ignore-Liste reicht aus für den Mist der da angespült wird....

    Dem kann man nur zustimmen... Dreck bleibt Dreck

    Ich freu mich schon auf den ersten Heulifred in der Sache!

    Getraue mich zu wetten einer dieser wirst du sein ;)

    Viel wichtiger erscheint mir, wie man ihn hier ignoriert ?? B)

    ciiaooo
    Optionen
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    honkori schrieb: »
    BuggeX schrieb: »
    elee schrieb: »
    Annra schrieb: »
    ...
    Habe nicht F2Pler gemeint, sondern Menschen, die ganken und andere Spieler looten mögen.
    Konstruktiv kompetitiv und destruktive Willkür sind 2 Dinge. Ich schliesse mich an trotzdem ich PvP mag:
    Spieler looten geht gar nicht. Absoluter NoGo. Erzeugt Hass,und Hass kann ausgelebt werden.
    Deswegen der letzte Dreck. Da es auch keine folgen für die Ganker in diesem SPiel hat und Zenimax nicht
    die leisesten Mechanismen gegen Exploits und Cheater, sowie starke imbalances im pvp,ist es eine Einladung an alle diese Typen, die keiner will. Bleibe dabei. Das wird viel böses Blut bringen.

    Aber da ich bei so was sowieso nicht mitmache, betrifft es mich nicht. Nur hoffe ich die Ignore-Liste reicht aus für den Mist der da angespült wird....

    Dem kann man nur zustimmen... Dreck bleibt Dreck

    Ich freu mich schon auf den ersten Heulifred in der Sache!

    Getraue mich zu wetten einer dieser wirst du sein ;)

    Viel wichtiger erscheint mir, wie man ihn hier ignoriert ?? B)

    ciiaooo
    Hier im Forum? Klicke auf den Kandidaten, damit kommst du auf seine Accountseite. Oben rechts ist ein Button, der nennt sich "ignorieren" ....... >:)

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
    Optionen
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭

    Danke !!!! :)
    Optionen
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich würd ihn nicht ignorieren, seit dem provozierten Abgang von Elder.net sind ja hier nur noch 3-4 "Kandidaten" unterwegs, die ein bißchen Würze reinbringen ;)

    btw: Schöne Subsumtion, Mightywonga! :+1:

    btt: Wartet doch einfach ab oder testet auf dem PTS, bevor hier wieder vorab alles verteufelt wird ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
    Optionen
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    V_Morghulis schrieb: »
    Ich würd ihn nicht ignorieren, seit dem provozierten Abgang von Elder.net sind ja hier nur noch 3-4 "Kandidaten" unterwegs, die ein bißchen Würze reinbringen ;)

    btw: Schöne Subsumtion, Mightywonga! :+1:

    btt: Wartet doch einfach ab oder testet auf dem PTS, bevor hier wieder vorab alles verteufelt wird ;)

    Tjoa der Titel " World biggest flamertroll" ist nun mal hard umkämpft, freu mich schon auf die nächste Ausscheidung :)
    Bleibt dennoch spannend, wer wohl 2015 auf dem Treppchen stehen wird, sind ja einige Favoriten noch dabei.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
    Optionen
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Das ein neuer Inhalt Spieler aus altem Inhalt abzieht ist völlig normal, wir haben ja auch lange genug darauf gewartet.
    Ich erwarte deshalb trotzdem nicht das es im PvE plötzlich vollkommen leer sein wird.
    Wenn ihr das für Cyrodiil erwartet kann der Inhalt dort ja nicht sooo verlockend sein.
    Etliche PvP Liebhaber spielen kein AvA da sie es langweilig finden.
    Etliche Spieler gehen ins AvA in Ermangelung einer besseren Alternative.
    Und die sollen gezwungen werden einen Inhalt weiter zu spielen der ihnen nicht gefällt nur damit die AvA Freunde keinen Schwund erleben?
    Da wäre falls das eintritt eine positive Motivation sicher erfolgreicher als Zwang
    Unter "erarbeiten " in einem SPIEL (Freizeit) stelle ich mir vor das mir Erfolge nicht in den Schoss fallen und ich an meinen Skills usw. feilen muss um besser zu werden.
    Aber ganz sicher nicht in einen langweiligen Inhalt immer wieder gezwungen zu werden um etwas spielen zu können das ich mir gekauft habe weil es genau der Inhalt ist der mir Spaß macht.
    Die Folge wären Kaiserstadt Zugangs Kampagnen, aber sicher keine Belebung des AvA.
    Ich habe auch kein Problem mit Gankern, wer es schafft dort zu ganken ist um einiges besser als jeder der im gähnend leeren Cyrodiil auf der Lauer liegt, der hat meine Steine glatt verdient.
    Und was Abo oder kein Abo mit dieser Diskussion zu tun hat erschließt sich mir nicht.
    Jeder Nicht Abo Spieler der regelmäßig Shopinhalte kauft unterstützt das Spiel ebenso wie ein Abospieler, verzichtet allerdings auf den lästigen und nicht abschaltbaren XP Bonus.
    Und wenn man Eso vergleichen will sollte man das andere Buy to Play heranziehen.
    Einmal in Bezug auf AvA/PvP.
    Und des Weiteren in Bezug auf die Spielerschaft.
    Ich habe nicht feststellen können das in GW2 eine höhere Dichte an Trollen und Cheatern vorhanden ist.
    Cheater generell sind ZoS Problem, wurde reichlich gemeldet, es wird Zeit das sie sich SICHTBAR kümmern.

    Optionen
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    elee schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    blabla...

    Les dir mal meinen Post von weiter oben durch, vielleicht klapps ja dann mit dem Verstehen.

    Aber ich wiederhole es gerne nochmal:

    Sollte es mit den Steinen so bleiben und die Kaiserstadt nur zu betreten sein, sofern man den Kaiser stellt, wird der größte Mist der jemals in nem Spiel einführt wurde (wäre mir vollkommen egal, wenn ich das Gear von dort auch woanders farmen könnte).

    Und wartet ab, ich Tippe auf 80% mehr Cheater als vorher - vor den Steinen wars NUR der Pinselvergleich...

    Das mit Kaiser stellen wurde nie gesagt, das ist nur ein schlechtes Gerücht.
    Kai hat hier im Forum ja schon die drei Varianten aufgelistet.

    Optionen
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    elee schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    blabla...

    Les dir mal meinen Post von weiter oben durch, vielleicht klapps ja dann mit dem Verstehen.

    Aber ich wiederhole es gerne nochmal:

    Sollte es mit den Steinen so bleiben und die Kaiserstadt nur zu betreten sein, sofern man den Kaiser stellt, wird der größte Mist der jemals in nem Spiel einführt wurde (wäre mir vollkommen egal, wenn ich das Gear von dort auch woanders farmen könnte).

    Und wartet ab, ich Tippe auf 80% mehr Cheater als vorher - vor den Steinen wars NUR der Pinselvergleich...

    Das mit Kaiser stellen wurde nie gesagt, das ist nur ein schlechtes Gerücht.
    Kai hat hier im Forum ja schon die drei Varianten aufgelistet.

    es waren 4, und der letzte war "ein Großteil der Burgen", von dem kann man auf die Kaiserburgen schließen.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
    Optionen
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Der letzte Punkt war die Mehrheit aller Burgen ja. Deswegen hat das ganze aber immer noch nix fit zu tun das man den Kaiser stellen muss. Das ist schlicht und einfach falsch.
    Optionen
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Wolfshade schrieb: »
    Ist schon lustig zu sehen wie die "grüne Allianz" sich auch hier "verbündet" und was diese teilweise für einen Mist hier von sich geben, z.B:
    xwolfx12 schrieb: »
    also das stimmt doch in keinster weise. dann spiel doch auf azura oder dornenklinge. da sind alle fraktionen voll ;) und wir vom dc haben keineswegs mit gelb zusammengearbeitet. wir haben uns mit denen immer bekämpft ;)

    Gab keine Absprachen, kein Übergaben von Rollen und natürlich wurde EP nur dann gezielt und koordiniert von den grünen so auffällig angegriffen wenn sie Kaiser und alle Schriftrollen hatten. Lagtrain bei den roten und nicht bei JEDER gelben Gruppe? Stimmt alles ganz genau^^

    Was kann ZOS dafür wenn eine Allianz in Cyrodiil bald nicht mehr existent ist? ZOS kann da nichts für, vielleicht sollten manche Spieler und Gruppen aber mal überlegen od dies dem Allianzkrieg/dem Spiel und somit auch ZOS wirklich dient und hilft.

    Wem soll diese Augenwischerei hier eigentlich helfen? Hier wissen einige ganz genau was in Cyrodiil (wann und in welchen Kampagne) passiert. Und dass nicht durch Zufall oder weil der EP von Anfang an auf sehr wackeligen Beinen stand.

    EP von Anfang an? EP war nach Release die Allianz schlecht hin, jede Kampagne Rot. Nur durch die endlosen Wartezeiten sind einige nach DC und AD gewechselt.

    Es gab absprachen, die gab es immer schon, aber nicht wie einige es hier darstellen 24/7, 1 Jahr lang und das nur zwischen AD und DC.
    Mir sind auch absprachen von EP und DC bekannt, also so scheinheilig brauchst du die nicht darstellen.
    Ist doch auch verständlich, liegt in der Natur, welche ein AvAvA bildet.

    Gelbe und Blaue haben auch lag Trains, Rot auf Azura aber erst seit einen Monat, auf das war meine Aussage bezogen.


    EP stärken wird so schnell nicht passieren, evtl. wird duch IC und neuen Spieler EP wieder belebter, da viele dort anfangen wegen Skyrim. Oder Zos gibt die Möglichkeit Allianz zu wechseln und es wechselt dadurch einige Gilden dahin.

    Augenwischerei hin oder her, Absprachen hin oder her, mach ein Vorschlag wie es sich bessern kann.

    Vorschlag: Die Anzahlen angleichen, also wenn in EP nur 50 Leute sind, dann können auch in DC und AD nur 50+10% oder so sein. dann ist
    elee schrieb: »
    Annra schrieb: »
    ...
    Wenn alle rein könnten, würde sich das ganze Spiel dort nur noch um billiges Gekloppe um die Steine drehen, ohne tieferen
    ...

    Genauso wird's werden, billiges Gekloppe um die Steine, da hätts ein programmierter Cube mit 3 Bäumen auch getan...

    sofern nicht alle rein dürfen und dieser Vollmist mit den Steinen nicht anders gelöst wird, wird's mit Sicherheit

    "The fabulous-great ROHRkrepierer"


    Die Anbiederungsversuche einiger Fanboys bzw. vermeintlichen PVP Raketen hätte mich bei der Hitze fast zum Lachen gebracht.

    Ist ja interssant was sich hier wieder alles so ergibt. Wenn du mal so herrlich lachen willst wie viele hier es schon gerne tun, dann les dir mal deine Beiträge durch. Da bleibt kein Auge trocken. Versuchs mal! Ist für dich sicher auch so aufschlussreich wie für uns. Und so witzig. Ganz großartig...

    Ich hab ja immer noch ne Chance von 66%, dass du dann bei der anderen Fraktion bist, wenn es in die Kaiserstadt geht. Da können wir gern mal testen, wie viel Spaß du wirklich verstehst :) Und ich bekomm noch ein paar Steine extra. Hört sich für mich nicht ein kleines bisschen nach ROHRkrepierer an :smiley: (btw. witzig dieser Kalauer über Kanalisation und Rohrkrepierer. Sooo witzig^^)

    Das wird in Summe also alles suuuuper :)
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
    Optionen
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Wolfshade schrieb: »
    Ist schon lustig zu sehen wie die "grüne Allianz" sich auch hier "verbündet" und was diese teilweise für einen Mist hier von sich geben, z.B:
    xwolfx12 schrieb: »
    also das stimmt doch in keinster weise. dann spiel doch auf azura oder dornenklinge. da sind alle fraktionen voll ;) und wir vom dc haben keineswegs mit gelb zusammengearbeitet. wir haben uns mit denen immer bekämpft ;)

    Gab keine Absprachen, kein Übergaben von Rollen und natürlich wurde EP nur dann gezielt und koordiniert von den grünen so auffällig angegriffen wenn sie Kaiser und alle Schriftrollen hatten. Lagtrain bei den roten und nicht bei JEDER gelben Gruppe? Stimmt alles ganz genau^^

    Was kann ZOS dafür wenn eine Allianz in Cyrodiil bald nicht mehr existent ist? ZOS kann da nichts für, vielleicht sollten manche Spieler und Gruppen aber mal überlegen od dies dem Allianzkrieg/dem Spiel und somit auch ZOS wirklich dient und hilft.

    Wem soll diese Augenwischerei hier eigentlich helfen? Hier wissen einige ganz genau was in Cyrodiil (wann und in welchen Kampagne) passiert. Und dass nicht durch Zufall oder weil der EP von Anfang an auf sehr wackeligen Beinen stand.

    EP von Anfang an? EP war nach Release die Allianz schlecht hin, jede Kampagne Rot. Nur durch die endlosen Wartezeiten sind einige nach DC und AD gewechselt.

    Es gab absprachen, die gab es immer schon, aber nicht wie einige es hier darstellen 24/7, 1 Jahr lang und das nur zwischen AD und DC.
    Mir sind auch absprachen von EP und DC bekannt, also so scheinheilig brauchst du die nicht darstellen.
    Ist doch auch verständlich, liegt in der Natur, welche ein AvAvA bildet.

    Gelbe und Blaue haben auch lag Trains, Rot auf Azura aber erst seit einen Monat, auf das war meine Aussage bezogen.


    EP stärken wird so schnell nicht passieren, evtl. wird duch IC und neuen Spieler EP wieder belebter, da viele dort anfangen wegen Skyrim. Oder Zos gibt die Möglichkeit Allianz zu wechseln und es wechselt dadurch einige Gilden dahin.

    Augenwischerei hin oder her, Absprachen hin oder her, mach ein Vorschlag wie es sich bessern kann.

    Vorschlag: Die Anzahlen angleichen, also wenn in EP nur 50 Leute sind, dann können auch in DC und AD nur 50+10% oder so sein. dann ist

    das wäre dann noch bekackter, da dreht eine Ally alles und keiner joint mehr. somit kann keine andere Ally genug aufbringen irgendwas zu reisen :)

    aber keine angst, aufgrund der geniallen Designentscheidung der neuen Sets

    GL6NeXI.jpg

    wird sich auch etwas ändern.
    Ich mein, ADs sieht doch mal voll beschisssen aus, da wird EP wider boomen da die einfach geil aussieht :)
    Edited by BuggeX on 22. Juli 2015 14:04
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
    Optionen
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    elee schrieb: »
    Das mit Kaiser stellen wurde nie gesagt, das ist nur ein schlechtes Gerücht.
    Kai hat hier im Forum ja schon die drei Varianten aufgelistet.
    Wenn dem nicht so ist und ich die Kaiserstadt jederzeit betreten kann - ich die Steine auch im PVE (ohne das Sie mir jemand stehlen kann) farmen kann find ich den Content - was ich bis jetzt weis - klasse.
    Ich bin absolut dagegen das man die Steine auch im PvE looten kann, wobei die Kanalisation ja eigentlich PvE mit PvP-Möglichkeit ist. Wer Steine will soll in die Kaiserstadt oder Kanalisation und wer absolut kein PvP machen will kann sich das Equipp in den beiden Dungeons farmen. Und das sage ich als Teilzeit-PvPler der sich nur so weit in die Kaiserstadt reinbewegen wird wie notwendig.
    Von mir aus können sie die Steine auch in den beiden Dungeons dropen lassen aber dann in geringerer Anzahl und ohne Multiplikator. Wer viele Steine und einen hohen Multiplikator will muss sich aus der Dungeonkomfortzone rausbewegen. Sonst wäre das komplette System ein Witz und die PvPler würden sich zu Recht beschweren. Als PvEler bekommt man die Steine ja schon unlootbar aus den Dailykisten.
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.