Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Tel'Var-Steine

  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Das Halten von Stellungen ist nicht weniger stupide als zergen. Ist halt AvA.
    Die Kaiserstadt bietet da eine sehr interessante Alternative.
    Und den Zugang dann vom stupiden Erobern ( Zerg in Bewegung) und Halten ( Zerg stehend) abhängig zu machen, würg.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Das Halten von Stellungen ist nicht weniger stupide als zergen. Ist halt AvA.
    Die Kaiserstadt bietet da eine sehr interessante Alternative.
    Und den Zugang dann vom stupiden Erobern ( Zerg in Bewegung) und Halten ( Zerg stehend) abhängig zu machen, würg.

    Ob man es mag oder nicht, würde es dir Bespielt Art erweitern. Jetzt rollt der Zerg ohne Sinn, reinkrachen und weiter geht's.
    Wer kuckt denn mach dem eigenen Stellungen ? Fast keiner, denn war auch, gibt genug andere Stellungen zum plätten.
    Eine Priese von Planung und Taktik wäre dann wenigstens vorhanden, auch wenn es nur me Priese wäre....
    Jeder generell immer Zugang, das wäre extrem langweillig.

    @Yaewinn, nope es ist noch nicht fix wie man Zugang zu der Kaiserstadt haben wird. Das ganze wird laut Kai erst auf dem PTS getestet.
  • Birke
    Birke
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Wohl denen die damals DAoC und Darkness Falls erlebt haben, die wissen was da kommt.
    Und den anderen...lasst euch überraschen :smiley:

    Der einzige Unterschied ist hier das man sich nicht einfach ausloggen kann da man ansonsten aus der Kampagne fliegt.

    Nachtrag 2

    Wenn ich mich nicht sehr irre wurde bereits gesagt das eine Fraktion ihre Homekeeps halten muß um Zugang zur Kaiserstadt zu erhalten.

    wenn ich da an die Totenländer aus Warhammer Online denke, da wurde auch immer von Darkness Falls geredet wie toll das doch gewesen sei,
    letztendlich war es ein Schuss in den Ofen, aber sah schnicke aus.
    Daher harre ich der dinge die da kommen.
    Das mit dem Looten der Steine finde ich allerdings top, das ist PvP.
    Und ja, es kann eine menge Frust anhäufen, der wiederum, auch wieder, sehr Motivierend sein kann.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Birke schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Wohl denen die damals DAoC und Darkness Falls erlebt haben, die wissen was da kommt.
    Und den anderen...lasst euch überraschen :smiley:

    Der einzige Unterschied ist hier das man sich nicht einfach ausloggen kann da man ansonsten aus der Kampagne fliegt.

    Nachtrag 2

    Wenn ich mich nicht sehr irre wurde bereits gesagt das eine Fraktion ihre Homekeeps halten muß um Zugang zur Kaiserstadt zu erhalten.

    wenn ich da an die Totenländer aus Warhammer Online denke, da wurde auch immer von Darkness Falls geredet wie toll das doch gewesen sei,
    letztendlich war es ein Schuss in den Ofen, aber sah schnicke aus.

    So schlecht kann es nicht gewesen sein, sonst würde es hier nicht wieder aufgegriffen.
    im AvA stecken so viele DAoC-Elemente, die erkennt man aber nur wenn man es gespielt hat :smile:
  • Birke
    Birke
    ✭✭✭
    Wie gesagt ich weiß nur das es hieß es sei wie Darkness Falls aufgebaut, und das die ehemaligen Mitarbeiter von Mystik daran gebastelt haben, nur wurde es von den Spielern in Warhammer Online nicht so angenommen wie erhofft.
    Und wie gesagt es sah Super aus.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Ich sehe den DLC jetzt nicht an den Tel Var Steinen scheitern, egal ob es bei den 100% bleibt oder noch runtergesetzt wird. Wenn es so ist wie man es zurzeit aus den offizielen Aussagen rauslesen kann wird man mit hohem Risiko viele Steine erfarmen können, mit wenig Risiko weniger und wer garkein Risiko will geht sein Zeugs in den beiden Dungeons erfarmen. Das ist etwas womit ich als Teilzeit-PvPler wirklich leben kann.

    Was ich viel kritischer sehe ist die noch nicht geklärte Frage welche Anforderungen für den Zugang erforderlich sind. DC verfügt auf EU zurzeit über eine große Maße an gut organisierten Spielern und wenn die wollen hat bei zu hohen Keepanforderungen niemand außer DC Zugang zur Kaiserstadt oder nur so lange bis die blaue Dampfwalze kommt.
    Wenn wir hier BGs hätten in dennen von jeder Seite immer gleich viele Spieler drin wären würde es ja gehen. Da ist man dann einfach selbst dafür verantwortlich die eigenen Leute auf Linie zu bringen.
    Zurzeit kann man aber selbst mit 2 Raids nichts machen wenn die blaue Maße entscheidet das der Server jetzt ihnen gehört weil dann einfach mal 4+ Raids bei einem aufschlagen.
    Seht das nicht als Angriff an. Ich hätte auf EP Seite auch gerne mehr und fähigere Spieler aber so wie es jetzt ist führen zu hohe Anforderungen an den Zugang nur zu Buffservern, winning Team Joining und das sich die Leute den DLC nicht kaufen weil sie keine realistische Chance sehen die Kaiserstadt jemals betretten zu können.

    Zudem sollten sich die PvPler über niedrige Anforderungen freuen. Niedrigere Anforderungen bedeuten mehr Gegner in der Kaiserstadt und mehr Gegner/Opfer :smile:
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭

    Na ja BGs im herkömmlichen Sinne empfände ich als nicht so toll, wenn überhaupt dann -> eine "3 Parteien - Last Keep Standing Zone".
    Was hieße bei einem "totalen" Übergewicht im normalen Tagesgeschäft, könnten anfangs zwei Parteien zusammenarbeiten. Aber die (vernünftige) Umsetzung würde wahrscheinlich mehr Energie verbrauchen als es letzlich wert ist.
    BGs jedenfalls nur im äußersten Notfall, denn der Quatsch führte in WAR ja dazu...das man allein Keeps im PvE Modus einnehmen konnte -> da die Spieler im BG PvP Ränge levelten.
    Das sollte nicht Sinn des Ganzen sein...erschreckend ist nur, wie viele Leute sich jetzt schon damit beschäftigen den "Plan der Devs" zu unterlaufen.
    Nicht das es mich wundern würde, daher wie üblich mein -> "zu viele Leute in falschen Game." :/

    ciiaooo
  • Birke
    Birke
    ✭✭✭
    Maddux schrieb: »

    Zurzeit kann man aber selbst mit 2 Raids nichts machen wenn die blaue Maße entscheidet das der Server jetzt ihnen gehört weil dann einfach mal 4+ Raids bei einem aufschlagen.

    Die frage ist wenn die Blaue Walze durch ist, die Blauen haben Zugang, dann sind ja die Vermeintlich guten und starken Spieler wahrscheinlich drin,
    wenn jetzt die Rote Walze kommt und der Zugang geht an Rot.
    Und Rot stürmt die Kanalisation, wie schaut es dann aus?

    Oder wie schaut es aus wenn sich mal wieder die grüne Allianz bildet?
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    DC verfügt auf EU zurzeit über eine große Maße an gut organisierten Spielern und wenn die wollen hat bei zu hohen Keepanforderungen niemand außer DC Zugang zur Kaiserstadt oder nur so lange bis die blaue Dampfwalze kommt.

    Darf ich fragen, in welcher Kampagne Du spielst? Ich habe nämlich einen genau gegenteiligen Eindruck. Auf Frostreißer hatte DC einen sehr hohen Vorsprung. Doch seit einigen Tagen strömen Abends AD-Spieler in Massen, vermutlich aus anderen Kampagnen, herüber und walzen alles Platt. AD, daß sind die, die nie in Gruppen unter 30 Mann unterwegs sind.

    Die sind auch Weltmeister im 100 Meter Weitrezzen. Gerade eben wieder gesehen. :(
    Edited by Annra on 20. Juli 2015 18:02
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Maddux schrieb: »
    DC verfügt auf EU zurzeit über eine große Maße an gut organisierten Spielern und wenn die wollen hat bei zu hohen Keepanforderungen niemand außer DC Zugang zur Kaiserstadt oder nur so lange bis die blaue Dampfwalze kommt.

    Darf ich fragen, in welcher Kampagne Du spielst? Ich habe nämlich einen genau gegenteiligen Eindruck. Auf Frostreißer hatte DC einen sehr hohen Vorsprung. Doch seit einigen Tagen strömen Abends AD-Spieler in Massen, vermutlich aus anderen Kampagnen, herüber und walzen alles Platt. AD, daß sind die, die nie in Gruppen unter 30 Mann unterwegs sind.

    also ich kann nur sagen, dass ich auch in einer guten pvp gilde auf azura spiele DC. es gibt aber gewiss auch gelbe oder rote zergs die uns öfter mal zerlegen ;) das wechslet immer hin und her. wir haben natürlich auch andere verbündete pvp gilden udn dann organsisiert man sich. aber anhcts wird eh wieder alles auf rot oder gelb gedreht ;) von daher ist es doch ausgeglichen. und manche tage überrollen wir mit Boethia eben mal die gelben oder roten. ;) von daher habe ich nicht den eindruck, dass die blauen nur stark sind. die anderen allianznen tun sich ja auch öfter zusammen und machen alles nieder. letztens war auf azura doch alles gelb :P

    achja @Maddux : ich empfinde es natürlich als beleidigung gegen deine EP mitspieler. Es gibt dort sehr wohl organisierte Spieler. zumindest auf dem pc ;) hmm mir fällt da immer son roter zerg auf von sub human, der mich öfter zerlegt hat :D
    Edited by xwolfx12 on 20. Juli 2015 18:06
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Birke schrieb: »
    Maddux schrieb: »

    Zurzeit kann man aber selbst mit 2 Raids nichts machen wenn die blaue Maße entscheidet das der Server jetzt ihnen gehört weil dann einfach mal 4+ Raids bei einem aufschlagen.

    Die frage ist wenn die Blaue Walze durch ist, die Blauen haben Zugang, dann sind ja die Vermeintlich guten und starken Spieler wahrscheinlich drin,
    wenn jetzt die Rote Walze kommt und der Zugang geht an Rot.
    Und Rot stürmt die Kanalisation, wie schaut es dann aus?

    Oder wie schaut es aus wenn sich mal wieder die grüne Allianz bildet?

    Zumindest auf Frostreißer gibt es keine "rote Walze". Damit dürfte auch Annra´s Frage beantwortet sein auf welchem Server ich unterwegs bin :wink:
    Da ist AD aktuell schon stärker und gut vertretten aber wenn DC da aufschlägt können die Gelben auch nicht dagegenhalten.
    Woanders hab ich es ja schon geschrieben. Bis vor ein paar Wochen/Monaten haben AD und DC noch zusammengearbeitet und sich gegenseitig den Rücken gedeckt, ganz egal wie übel unterlegen EP war. Darauf ist DC jetzt aber nichtmehr angewiesen weil sie neben der Klasse jetzt auch die Masse haben um jede Kampagne ohne Hilfe gegen AD + EP zu drehen.

    Ich fordere auch keine BGs. Ich sage nur das man ohne eine gleiche Spielerverteilung keine hohen Anforderungen an den Zugang stellen darf. Sonst schließt man bei einer so dominanten Fraktion wie DC zurzeit einen großen Teil der Spieler vom Content aus oder provoziert ein Abwandern zur dominanten Fraktion.

  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    Birke schrieb: »
    Maddux schrieb: »

    Zurzeit kann man aber selbst mit 2 Raids nichts machen wenn die blaue Maße entscheidet das der Server jetzt ihnen gehört weil dann einfach mal 4+ Raids bei einem aufschlagen.

    Die frage ist wenn die Blaue Walze durch ist, die Blauen haben Zugang, dann sind ja die Vermeintlich guten und starken Spieler wahrscheinlich drin,
    wenn jetzt die Rote Walze kommt und der Zugang geht an Rot.
    Und Rot stürmt die Kanalisation, wie schaut es dann aus?

    Oder wie schaut es aus wenn sich mal wieder die grüne Allianz bildet?

    Zumindest auf Frostreißer gibt es keine "rote Walze". Damit dürfte auch Annra´s Frage beantwortet sein auf welchem Server ich unterwegs bin :wink:
    Da ist AD aktuell schon stärker und gut vertretten aber wenn DC da aufschlägt können die Gelben auch nicht dagegenhalten.
    Woanders hab ich es ja schon geschrieben. Bis vor ein paar Wochen/Monaten haben AD und DC noch zusammengearbeitet und sich gegenseitig den Rücken gedeckt, ganz egal wie übel unterlegen EP war. Darauf ist DC jetzt aber nichtmehr angewiesen weil sie neben der Klasse jetzt auch die Masse haben um jede Kampagne ohne Hilfe gegen AD + EP zu drehen.

    Ich fordere auch keine BGs. Ich sage nur das man ohne eine gleiche Spielerverteilung keine hohen Anforderungen an den Zugang stellen darf. Sonst schließt man bei einer so dominanten Fraktion wie DC zurzeit einen großen Teil der Spieler vom Content aus oder provoziert ein Abwandern zur dominanten Fraktion.

    also das stimmt doch in keinster weise. dann spiel doch auf azura oder dornenklinge. da sind alle fraktionen voll ;) und wir vom dc haben keineswegs mit gelb zusammengearbeitet. wir haben uns mit denen immer bekämpft ;)
  • Birke
    Birke
    ✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    Birke schrieb: »
    Maddux schrieb: »

    Zurzeit kann man aber selbst mit 2 Raids nichts machen wenn die blaue Maße entscheidet das der Server jetzt ihnen gehört weil dann einfach mal 4+ Raids bei einem aufschlagen.

    Die frage ist wenn die Blaue Walze durch ist, die Blauen haben Zugang, dann sind ja die Vermeintlich guten und starken Spieler wahrscheinlich drin,
    wenn jetzt die Rote Walze kommt und der Zugang geht an Rot.
    Und Rot stürmt die Kanalisation, wie schaut es dann aus?

    Oder wie schaut es aus wenn sich mal wieder die grüne Allianz bildet?

    Zumindest auf Frostreißer gibt es keine "rote Walze". Damit dürfte auch Annra´s Frage beantwortet sein auf welchem Server ich unterwegs bin :wink:
    Da ist AD aktuell schon stärker und gut vertretten aber wenn DC da aufschlägt können die Gelben auch nicht dagegenhalten.
    Woanders hab ich es ja schon geschrieben. Bis vor ein paar Wochen/Monaten haben AD und DC noch zusammengearbeitet und sich gegenseitig den Rücken gedeckt, ganz egal wie übel unterlegen EP war. Darauf ist DC jetzt aber nichtmehr angewiesen weil sie neben der Klasse jetzt auch die Masse haben um jede Kampagne ohne Hilfe gegen AD + EP zu drehen.

    Ich fordere auch keine BGs. Ich sage nur das man ohne eine gleiche Spielerverteilung keine hohen Anforderungen an den Zugang stellen darf. Sonst schließt man bei einer so dominanten Fraktion wie DC zurzeit einen großen Teil der Spieler vom Content aus oder provoziert ein Abwandern zur dominanten Fraktion.

    die Kampagnen sollen ja andere Laufzeiten usw bekommen, dann könnte sich diesbezüglich noch einiges Ändern,
    hoffe nur das die Lag Thematik auch langsam mal Früchte trägt bis dahin.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Hah, ist mir grad geschossen und das um die Mitternacht.
    Also von wegen nicht handelbar :)

    Es wird folgendermaßen ablaufen, da werden wieder zwei Parteien also Grün (Blau+Gelb) sich untereinander kommunizieren und die Steine farmen lassen, somit ist die Transaktion erfolgreich abgeschlossen :)
    Edited by Shadow-Fighter on 20. Juli 2015 22:31
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Birke schrieb: »
    Wie gesagt ich weiß nur das es hieß es sei wie Darkness Falls aufgebaut, und das die ehemaligen Mitarbeiter von Mystik daran gebastelt haben, nur wurde es von den Spielern in Warhammer Online nicht so angenommen wie erhofft.
    Und wie gesagt es sah Super aus.

    Die Firma heißt Mythic :-)

  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    Maddux schrieb: »
    Birke schrieb: »
    Maddux schrieb: »

    Zurzeit kann man aber selbst mit 2 Raids nichts machen wenn die blaue Maße entscheidet das der Server jetzt ihnen gehört weil dann einfach mal 4+ Raids bei einem aufschlagen.

    Die frage ist wenn die Blaue Walze durch ist, die Blauen haben Zugang, dann sind ja die Vermeintlich guten und starken Spieler wahrscheinlich drin,
    wenn jetzt die Rote Walze kommt und der Zugang geht an Rot.
    Und Rot stürmt die Kanalisation, wie schaut es dann aus?

    Oder wie schaut es aus wenn sich mal wieder die grüne Allianz bildet?

    Zumindest auf Frostreißer gibt es keine "rote Walze". Damit dürfte auch Annra´s Frage beantwortet sein auf welchem Server ich unterwegs bin :wink:
    Da ist AD aktuell schon stärker und gut vertretten aber wenn DC da aufschlägt können die Gelben auch nicht dagegenhalten.
    Woanders hab ich es ja schon geschrieben. Bis vor ein paar Wochen/Monaten haben AD und DC noch zusammengearbeitet und sich gegenseitig den Rücken gedeckt, ganz egal wie übel unterlegen EP war. Darauf ist DC jetzt aber nichtmehr angewiesen weil sie neben der Klasse jetzt auch die Masse haben um jede Kampagne ohne Hilfe gegen AD + EP zu drehen.

    Ich fordere auch keine BGs. Ich sage nur das man ohne eine gleiche Spielerverteilung keine hohen Anforderungen an den Zugang stellen darf. Sonst schließt man bei einer so dominanten Fraktion wie DC zurzeit einen großen Teil der Spieler vom Content aus oder provoziert ein Abwandern zur dominanten Fraktion.

    also das stimmt doch in keinster weise. dann spiel doch auf azura oder dornenklinge. da sind alle fraktionen voll ;) und wir vom dc haben keineswegs mit gelb zusammengearbeitet. wir haben uns mit denen immer bekämpft ;)

    Ja ne, is klar. Auf Azura war aber mal regelmäßig die grüne Fraktion unterwegs.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    xwolfx12 schrieb: »
    Maddux schrieb: »
    Birke schrieb: »
    Maddux schrieb: »

    Zurzeit kann man aber selbst mit 2 Raids nichts machen wenn die blaue Maße entscheidet das der Server jetzt ihnen gehört weil dann einfach mal 4+ Raids bei einem aufschlagen.

    Die frage ist wenn die Blaue Walze durch ist, die Blauen haben Zugang, dann sind ja die Vermeintlich guten und starken Spieler wahrscheinlich drin,
    wenn jetzt die Rote Walze kommt und der Zugang geht an Rot.
    Und Rot stürmt die Kanalisation, wie schaut es dann aus?

    Oder wie schaut es aus wenn sich mal wieder die grüne Allianz bildet?

    Zumindest auf Frostreißer gibt es keine "rote Walze". Damit dürfte auch Annra´s Frage beantwortet sein auf welchem Server ich unterwegs bin :wink:
    Da ist AD aktuell schon stärker und gut vertretten aber wenn DC da aufschlägt können die Gelben auch nicht dagegenhalten.
    Woanders hab ich es ja schon geschrieben. Bis vor ein paar Wochen/Monaten haben AD und DC noch zusammengearbeitet und sich gegenseitig den Rücken gedeckt, ganz egal wie übel unterlegen EP war. Darauf ist DC jetzt aber nichtmehr angewiesen weil sie neben der Klasse jetzt auch die Masse haben um jede Kampagne ohne Hilfe gegen AD + EP zu drehen.

    Ich fordere auch keine BGs. Ich sage nur das man ohne eine gleiche Spielerverteilung keine hohen Anforderungen an den Zugang stellen darf. Sonst schließt man bei einer so dominanten Fraktion wie DC zurzeit einen großen Teil der Spieler vom Content aus oder provoziert ein Abwandern zur dominanten Fraktion.

    also das stimmt doch in keinster weise. dann spiel doch auf azura oder dornenklinge. da sind alle fraktionen voll ;) und wir vom dc haben keineswegs mit gelb zusammengearbeitet. wir haben uns mit denen immer bekämpft ;)

    Ja ne, is klar. Auf Azura war aber mal regelmäßig die grüne Fraktion unterwegs.

    Das kommt einen nur so vor, denke ich mir auch immer.
    Aber wenn eine Fraktion Kaiser und alle Rollen hat, ist es doch verständlich dass beide gegnerischen Fraktionen diese wollen.

    Bei Azura ist das aber ein bisschen anderes. Die Tomaten zermatschten nun mal so schön bei Arrius :)
    Wärend der Kampf bei Ash / Roe / Nikel immer gleich endete, im Lag.
    Naja, seitdem bei den Tomaten ein Bekannter Lagtrain seine Runden dreht hat sich das auch geändert.

    Eins vergessen, jeder Kämpfte lieber gegen EP, die waren bei weiten nicht so gefährlich wie (in meinen Fall)
    DC. DC hatte starke koordinierte Gruppen, auch kleine. Selbe gilt für AD. Ep hat nur einen Train und Random Gruppen, so kam mir es immer vor. Wenn man mal anfängt zu zweit eine Gruppe von 10-13 Leuten zu killen, oder ein größerer Zerg einfach so an der Fahne im Öl stehen bleibt ohne Purge, doch nicht wunderlich dass man lieber bei denen Spielt :)

    Naja so war es die letzten 3 Monate auf Azuras, diese Monat bin ich aber nimmer da.
    Edited by BuggeX on 21. Juli 2015 09:39
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    tesob16_ESO74 schrieb: »

    Ja ne, is klar. Auf Azura war aber mal regelmäßig die grüne Fraktion unterwegs.

    Das kommt einen nur so vor, denke ich mir auch immer.
    Aber wenn eine Fraktion Kaiser und alle Rollen hat, ist es doch verständlich dass beide gegnerischen Fraktionen diese wollen.
    Gemeinsam auf die stärkste Fraktion zu gehen ist so von den Entwicklern gewollt und auch vollkommen richtig, entspricht und entsprach aber nicht der Realität. Ich habe es auf Azuras und Frostreißer selbst oft genug miterlebt das Blau Kaiser gestellt und EP bei Arrius oder noch weiter oben festgehalten hat, teilweise flankiert von kleineren gelben Gruppen, und Gelb ohne blaue Gegenwehr den Kaiser drehen durfte.
    Nachdem Gelb Kaiser hatte wurde EP dann von Gelb mit blauer Unterstützung oben festgenagelt und ganz gemütlich wieder der Kaiser zurückgedreht. Das riecht nicht nur nach Absprache sondern das sind glasklare Absprachen.
    EP hat ja schon mit teilweise schlechter Organisation und miesem Raidverhalten zu kämpfen. Wenn man dann noch als schwächste Fraktion gegen die Absprachen von DC und AD 6 oder mehr Burgen halten soll um in die Kaiserstadt zu dürfen kann man als EP das Spiel gleich quiten. Wer bezahlt schon 2500 Kronen oder für ESO+ wenn er den Content nicht nutzen kann? 2 neue Dungeons und hochskalierte alte Dungeons sind mir das Geld nicht wert.
    Da steige ich lieber wieder in meine Tengu oder Buzzard und verdiene mein Geld weiter im gegnerischen 0-Sec.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    BuggeX schrieb: »
    tesob16_ESO74 schrieb: »

    Ja ne, is klar. Auf Azura war aber mal regelmäßig die grüne Fraktion unterwegs.

    Das kommt einen nur so vor, denke ich mir auch immer.
    Aber wenn eine Fraktion Kaiser und alle Rollen hat, ist es doch verständlich dass beide gegnerischen Fraktionen diese wollen.
    EP hat ja schon mit teilweise schlechter Organisation und miesem Raidverhalten zu kämpfen. Wenn man dann noch als schwächste Fraktion gegen die Absprachen von DC und AD 6 oder mehr Burgen halten soll um in die Kaiserstadt zu dürfen kann man als EP das Spiel gleich quiten. Wer bezahlt schon 2500 Kronen oder für ESO+ wenn er den Content nicht nutzen kann? 2 neue Dungeons und hochskalierte alte Dungeons sind mir das Geld nicht wert.
    Da steige ich lieber wieder in meine Tengu oder Buzzard und verdiene mein Geld weiter im gegnerischen 0-Sec.

    Stimmt schon,

    aber sei mal ehrlich, kann ZOS oder irgend ein anderer Spieler was dafür dass EP keine (oder nur wenige) ordentliche PVP Gilden auf die Beine gestellt bekommt?
    Nun ich habe immer die Wahl gehabt, meist war ich mit einer kleinen Gruppe von max 5 Gildis in Azura.
    Lass ich mich bei Ash/ Glad abfarmen oder farme ich auf den kleinen Weg zwischen Arrius und Fara Rote?
    Die Wahl hatte jede Gruppe, du kannst dir denken welche Entscheidung die meisten getroffen haben, obwol ich und noch einer aus der Gruppe immer bei den blauen gekämpft haben, hat es uns irgendwann immer nach Arrius gezogen.

    War drei Monate in Azuras immer unter den Top20, kenne dort auch die größten Gilden von AD und DC, aber eine Absprache unter diesen wär mir neu. Abgesprochen wurde nix, jeder wollte sehr gerne den bekannten Blauen Templer (hat auch ein NB),oder den Blinzelnden Magehat ein Synonym mit ***/Ass, oder den 2H schwingenden DK, auf die Glocke hauen,
    aber wenn man dann von den Stahltornado Zug niedergemäht wird (gilt für beide Seiten) geht man halt automatisch nach Arrius.

    Und noch was: der Kaiser wurde von AD und DC immer von den 2-3 größten Gilden gedreht. denen kann und will man sich nicht entgegenstellen, deshalb wurde es abwechselt gedreht.
    Nachdem der Kaiser gedreht ist, ist Zeit spaß zu haben, bis er von der anderen wider gedreht ist.
    Edited by BuggeX on 21. Juli 2015 11:42
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ist schon lustig zu sehen wie die "grüne Allianz" sich auch hier "verbündet" und was diese teilweise für einen Mist hier von sich geben, z.B:
    xwolfx12 schrieb: »
    also das stimmt doch in keinster weise. dann spiel doch auf azura oder dornenklinge. da sind alle fraktionen voll ;) und wir vom dc haben keineswegs mit gelb zusammengearbeitet. wir haben uns mit denen immer bekämpft ;)

    Gab keine Absprachen, kein Übergaben von Rollen und natürlich wurde EP nur dann gezielt und koordiniert von den grünen so auffällig angegriffen wenn sie Kaiser und alle Schriftrollen hatten. Lagtrain bei den roten und nicht bei JEDER gelben Gruppe? Stimmt alles ganz genau^^

    Was kann ZOS dafür wenn eine Allianz in Cyrodiil bald nicht mehr existent ist? ZOS kann da nichts für, vielleicht sollten manche Spieler und Gruppen aber mal überlegen od dies dem Allianzkrieg/dem Spiel und somit auch ZOS wirklich dient und hilft. Ach ja, war es nicht ZOS selber die schon vor Release dafür gesorgt haben, dass man sich unter dem gelben Banner, besser steht?

    Wem soll diese Augenwischerei hier eigentlich helfen? Hier wissen einige ganz genau was in Cyrodiil (wann und in welchen Kampagne) passiert. Und dass nicht durch Zufall oder weil der EP von Anfang an auf sehr wackeligen Beinen stand.

    @schonwiederichb16_ESO : Das halten von Stellungen hat wohl mehr mit taktischer Kriegsführung zu tun. Und genau dieses Element wurde doch somit gut in das AvA integriert und ist auch ein sehr wichtiger Bestandteil.
    Edited by Wolfshade on 21. Juli 2015 12:29
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Um wieder mehr zum Topic zu kommen: Genau deshalb kann der Zugang nicht davon abhängig gemacht werden wer wieviele Burgen hält.
    Jeder Käufer der DLC hat das Recht sie auch zu nutzen, wird dies durch eine solche Mechanik verhindert wird das den Kauf verhindern. Wir werden sehen ob ZoS auf der VOR der Umstellung auf BtP und DlCs veröffentlichten Idee beharrt.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Ist schon lustig zu sehen wie die "grüne Allianz" sich auch hier "verbündet" und was diese teilweise für einen Mist hier von sich geben, z.B:
    xwolfx12 schrieb: »
    also das stimmt doch in keinster weise. dann spiel doch auf azura oder dornenklinge. da sind alle fraktionen voll ;) und wir vom dc haben keineswegs mit gelb zusammengearbeitet. wir haben uns mit denen immer bekämpft ;)

    Gab keine Absprachen, kein Übergaben von Rollen und natürlich wurde EP nur dann gezielt und koordiniert von den grünen so auffällig angegriffen wenn sie Kaiser und alle Schriftrollen hatten. Lagtrain bei den roten und nicht bei JEDER gelben Gruppe? Stimmt alles ganz genau^^

    Was kann ZOS dafür wenn eine Allianz in Cyrodiil bald nicht mehr existent ist? ZOS kann da nichts für, vielleicht sollten manche Spieler und Gruppen aber mal überlegen od dies dem Allianzkrieg/dem Spiel und somit auch ZOS wirklich dient und hilft.

    Wem soll diese Augenwischerei hier eigentlich helfen? Hier wissen einige ganz genau was in Cyrodiil (wann und in welchen Kampagne) passiert. Und dass nicht durch Zufall oder weil der EP von Anfang an auf sehr wackeligen Beinen stand.



    Du regst dich über unsinnige Äußerungen auf und bist selbst nicht besser. Es gibt keine dauerhaften Absprachen zwischen den Schlümpfen und uns. Es geht eben jeder der Top-Gruppe derzeit darum, möglichst viele AP zu farmen, da man von denen den meisten Nutzen hat. Aus diesem Grund ist der EP sicherlich im Nachteil, da es bei euch den Farmspot schlechthin gibt: Arrius.
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Ist schon lustig zu sehen wie die "grüne Allianz" sich auch hier "verbündet" und was diese teilweise für einen Mist hier von sich geben, z.B:
    xwolfx12 schrieb: »
    also das stimmt doch in keinster weise. dann spiel doch auf azura oder dornenklinge. da sind alle fraktionen voll ;) und wir vom dc haben keineswegs mit gelb zusammengearbeitet. wir haben uns mit denen immer bekämpft ;)

    Gab keine Absprachen, kein Übergaben von Rollen und natürlich wurde EP nur dann gezielt und koordiniert von den grünen so auffällig angegriffen wenn sie Kaiser und alle Schriftrollen hatten. Lagtrain bei den roten und nicht bei JEDER gelben Gruppe? Stimmt alles ganz genau^^

    Was kann ZOS dafür wenn eine Allianz in Cyrodiil bald nicht mehr existent ist? ZOS kann da nichts für, vielleicht sollten manche Spieler und Gruppen aber mal überlegen od dies dem Allianzkrieg/dem Spiel und somit auch ZOS wirklich dient und hilft. Ach ja, war es nicht ZOS selber die schon vor Release dafür gesorgt haben, dass man sich unter dem gelben Banner, besser steht?

    Wem soll diese Augenwischerei hier eigentlich helfen? Hier wissen einige ganz genau was in Cyrodiil (wann und in welchen Kampagne) passiert. Und dass nicht durch Zufall oder weil der EP von Anfang an auf sehr wackeligen Beinen stand.

    Das hab ich mir auch immer so gedacht. Als ich noch in einer anderen Kampange war. Da war Rot immer so stark und wenn Blau was gemacht hat, dann gegen uns. Ist aber ein typischer Effekt, dass die Schwachen eher noch nach unten treten als sich zusammen mit den anderen Schwachen gegen die Starken zu kämpfen (sieht man ja auch immer wie gerne im realen Leben bei gewissen politschen Gruppen, sehr traurig). Dies wurde mir besonders deutlich, als ich dann mit nach Azura gegangen bin und dann trotz fehlender Absprache mit den Blauen von diesen Vorwurf gegen uns Gelbe gehört habe. Wir gehen einfach gern nach Arrius. Weil da auf jeden Fall paar Rote vorbeikommen, wenn man das einnimmt/angreift. Und so häufig schaut da auch nicht ein Zerg vorbei, der alles niedermäht wegen den auftretenden Lag. Blau hingegen läuft immer nur als Zerg herum (gefühlt). Da laggt es immer gewaltig und da hat man dann auch keine Lust drauf. Daher immer nach Arrius. Unsere Gilde ist wirklich nicht klein. Manchmal stellen wir da 2 Raids. Aber Absprachen mit Blau tuen wir uns nicht an. Dafür nerven die uns viel zu sehr.
    Edited by SorataArisugawa on 21. Juli 2015 12:30
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Ist schon lustig zu sehen wie die "grüne Allianz" sich auch hier "verbündet" und was diese teilweise für einen Mist hier von sich geben, z.B:
    xwolfx12 schrieb: »
    also das stimmt doch in keinster weise. dann spiel doch auf azura oder dornenklinge. da sind alle fraktionen voll ;) und wir vom dc haben keineswegs mit gelb zusammengearbeitet. wir haben uns mit denen immer bekämpft ;)

    Gab keine Absprachen, kein Übergaben von Rollen und natürlich wurde EP nur dann gezielt und koordiniert von den grünen so auffällig angegriffen wenn sie Kaiser und alle Schriftrollen hatten. Lagtrain bei den roten und nicht bei JEDER gelben Gruppe? Stimmt alles ganz genau^^

    Was kann ZOS dafür wenn eine Allianz in Cyrodiil bald nicht mehr existent ist? ZOS kann da nichts für, vielleicht sollten manche Spieler und Gruppen aber mal überlegen od dies dem Allianzkrieg/dem Spiel und somit auch ZOS wirklich dient und hilft.

    Wem soll diese Augenwischerei hier eigentlich helfen? Hier wissen einige ganz genau was in Cyrodiil (wann und in welchen Kampagne) passiert. Und dass nicht durch Zufall oder weil der EP von Anfang an auf sehr wackeligen Beinen stand.

    EP von Anfang an? EP war nach Release die Allianz schlecht hin, jede Kampagne Rot. Nur durch die endlosen Wartezeiten sind einige nach DC und AD gewechselt.

    Es gab absprachen, die gab es immer schon, aber nicht wie einige es hier darstellen 24/7, 1 Jahr lang und das nur zwischen AD und DC.
    Mir sind auch absprachen von EP und DC bekannt, also so scheinheilig brauchst du die nicht darstellen.
    Ist doch auch verständlich, liegt in der Natur, welche ein AvAvA bildet.

    Gelbe und Blaue haben auch lag Trains, Rot auf Azura aber erst seit einen Monat, auf das war meine Aussage bezogen.


    EP stärken wird so schnell nicht passieren, evtl. wird duch IC und neuen Spieler EP wieder belebter, da viele dort anfangen wegen Skyrim. Oder Zos gibt die Möglichkeit Allianz zu wechseln und es wechselt dadurch einige Gilden dahin.

    Augenwischerei hin oder her, Absprachen hin oder her, mach ein Vorschlag wie es sich bessern kann.

    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    In diesem Thread ist es nicht relevant, wer sich mit wem abgesprochen hat, oder auch nicht. Es geht darum, ob der Zugang zu den Tel'Var Steinen und somit zur Kaiserstadt nur der Allianz zur Verfügung stehen soll, die gerade bestimmte Punkte hält.

    Ich bin dafür, dass die Kaiserstadt allen jederzeit offen steht. Folgende Gründe
    • Spannendere Kämpfe in der Kanalisation und dem Rest der Stadt durch die höhere Population feindlicher Spieler
    • Der Zugriff auf kostenpflichtiger Content in einem DLC muss für den Käufer sichergestellt sein. Unabhängig vom Geschick der anderen Spieler in einer Allianz
    • Ein Monopol auf Tel'Var Steine durch Sperren der entsprechenden Zugangspunkte ist nicht möglich.
    • Die Mechanik mit dem Verlust der Steine durch PK kann nicht umgangen werden, indem Fraktionen gezielt aus der Kaiserstadt herausgehalten werden.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

    Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Das EP am Anfang sehr stark war, check, aber das dies nicht auf Dauer sein würde lies sich bereits früh erahnen, dass meinte ich mit wackligen Beinen. Leider sieht man es ja jetzt. Ebenso konnte man auch schon sehr früh schon sehen das DC sehr viele gut organisierte Gruppen hatte und AD, tja, was soll ich dazu noch sagen, vielleicht: Schaut euch doch alleine mal die geografische Lage von Arrius (samt direkte Umgebung) und des ganzen AD auf der Map an. Stichwort, natürliche Grenze zum EP, welche ausschließlich an 3 Stellen passiert werden kann.

    Wie du sagst Absprachen gibt es nunmal, 24/7 sehe ich nicht so und bei vielem was du schreibst bin ich ja auch voll bei dir. EP und Skyrim, ja genau und genau deshalb wackelig, weil eben kein Singleplayer Skyrim. Das wird aber so nicht wieder passieren, ganau dass hatten wir ja schon. Allianzwechsel von ganzen PVP-Gilden sehe ich mehr als Hoffnung/letzten Strohhalm. Kanns nicht wirklich glauben.

    Was jetzt noch hilft? Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Und wenn ich noch ehrlicher bin ist es mir seit geraumer Zeit auch egal. Ich freue mich auf die Kaiserstadt, werde sie auch sehen, egal wann und in welcher Allianz. Ernsthaftes AvA wird sehr schwer in ZUkunft, da viele Spieler die Schlupflöscher mit getrennten Allianzen, toons und mittlerweile multiaccounts halt gnadenlos ausnutzen.
    Edited by Wolfshade on 21. Juli 2015 13:10
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Eine Möglichkeit würde es geben, die Möglichkeit jede Rasse in jeder Allianz zu spielen abzuschaffen.
    Mit Ausnahme Kaiserlicher. Jeden erstellten Charakter der jeweiligen Allianz zu weisen, sollte es die ändern eine Rassenwechsel einmalig für den Anbieten.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt, mittlerweile könnte dies eine Möglichkeit sein. Vielleicht sollten dafür nur vorher alle Rassenboni überarbeitet werden.

    @ Cîanai : Ich bin mir ganz sicher du kannst mir zeigen wo ich was von "dauerhaften Absprachen" geschrieben habe.
    Edited by Wolfshade on 21. Juli 2015 13:28
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    xwolfx12 schrieb: »
    Maddux schrieb: »
    Birke schrieb: »
    Maddux schrieb: »

    Zurzeit kann man aber selbst mit 2 Raids nichts machen wenn die blaue Maße entscheidet das der Server jetzt ihnen gehört weil dann einfach mal 4+ Raids bei einem aufschlagen.

    Die frage ist wenn die Blaue Walze durch ist, die Blauen haben Zugang, dann sind ja die Vermeintlich guten und starken Spieler wahrscheinlich drin,
    wenn jetzt die Rote Walze kommt und der Zugang geht an Rot.
    Und Rot stürmt die Kanalisation, wie schaut es dann aus?

    Oder wie schaut es aus wenn sich mal wieder die grüne Allianz bildet?

    Zumindest auf Frostreißer gibt es keine "rote Walze". Damit dürfte auch Annra´s Frage beantwortet sein auf welchem Server ich unterwegs bin :wink:
    Da ist AD aktuell schon stärker und gut vertretten aber wenn DC da aufschlägt können die Gelben auch nicht dagegenhalten.
    Woanders hab ich es ja schon geschrieben. Bis vor ein paar Wochen/Monaten haben AD und DC noch zusammengearbeitet und sich gegenseitig den Rücken gedeckt, ganz egal wie übel unterlegen EP war. Darauf ist DC jetzt aber nichtmehr angewiesen weil sie neben der Klasse jetzt auch die Masse haben um jede Kampagne ohne Hilfe gegen AD + EP zu drehen.

    Ich fordere auch keine BGs. Ich sage nur das man ohne eine gleiche Spielerverteilung keine hohen Anforderungen an den Zugang stellen darf. Sonst schließt man bei einer so dominanten Fraktion wie DC zurzeit einen großen Teil der Spieler vom Content aus oder provoziert ein Abwandern zur dominanten Fraktion.

    also das stimmt doch in keinster weise. dann spiel doch auf azura oder dornenklinge. da sind alle fraktionen voll ;) und wir vom dc haben keineswegs mit gelb zusammengearbeitet. wir haben uns mit denen immer bekämpft ;)

    Ja ne, is klar. Auf Azura war aber mal regelmäßig die grüne Fraktion unterwegs.

    Das kommt einen nur so vor, denke ich mir auch immer.
    Aber wenn eine Fraktion Kaiser und alle Rollen hat, ist es doch verständlich dass beide gegnerischen Fraktionen diese wollen.

    Bei Azura ist das aber ein bisschen anderes. Die Tomaten zermatschten nun mal so schön bei Arrius :)
    Wärend der Kampf bei Ash / Roe / Nikel immer gleich endete, im Lag.
    Naja, seitdem bei den Tomaten ein Bekannter Lagtrain seine Runden dreht hat sich das auch geändert.

    Eins vergessen, jeder Kämpfte lieber gegen EP, die waren bei weiten nicht so gefährlich wie (in meinen Fall)
    DC. DC hatte starke koordinierte Gruppen, auch kleine. Selbe gilt für AD. Ep hat nur einen Train und Random Gruppen, so kam mir es immer vor. Wenn man mal anfängt zu zweit eine Gruppe von 10-13 Leuten zu killen, oder ein größerer Zerg einfach so an der Fahne im Öl stehen bleibt ohne Purge, doch nicht wunderlich dass man lieber bei denen Spielt :)

    Naja so war es die letzten 3 Monate auf Azuras, diese Monat bin ich aber nimmer da.

    so ging es uns auch ;) die gelben waren uns manchmal eben zu stark. wenn man 5 mal von einem gelben zerg zerlegt wird, der eben einfach besser ist, haben wir uns den leichteren roten zugewandt. man will eben AP machen ;) übrigens haben wir absprachen doch gar nicht nötig als DC. Unsere pvp gilde stellte an den raid abenden teilweise 2 volle raids. da haben wir es auch mit anderen großen zergs aufgenommen. aber oft waren auch eben die gelben oder auch die roten einfach stärker und da wendet man sich den schwächeren zu um diese einfach abzufarmen. und das waren eben in letzter zeit eher die roten. da gibt es eben mehr Allianzpunkte.

    Das kann sich aber auch wieder schnell ändern. Da muss man halt eben auch mal die kampagne wechseln und schauen.

    Edit :) achja und an die EP fraktion. Macht es doch wie wir in DC. wir haben aus mehreren PVE Gilden eine Große PVP Gilde gegründet. Dort finden sich dann immer einige gruppen fürs PVP zusammen. mit den entsprechenden Raid Leadern und der nötigen Disziplin, werdet ihr doch wohl mal koordinierte Gruppen zusammen bekommen. Anschließend kann man dann auch noch mit anderen PVP gilden auf der Map sich absprechen und sich aufteilen.
    Edited by xwolfx12 on 21. Juli 2015 13:54
  • guenni
    guenni
    ✭✭✭
    es wird immer absprachen geben zwischen den Allianzen, das bezieht sich aber nicht auf den jeweiligen (ganzen) Server sondern nur zw. 1-2 gilden des jeweiligen Servers, das wird man leider nicht ändern können solange man am selben acc verschiedenen Allianzen beitreten kann.

    lg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.