Am 13.07.2015 gibt es mehr Informationen rund um die Kaiserstadt, also den kommenden DLC.
Es sollen in diesem Jahr laut Planung noch 2 DLCs kommen: Kaiserstadt und Orsinium. Daraus folgt, dass die Kaiserstadt so im August/September/Oktober erscheinen könnte und Orsinium im November/Dezember. Vorausgesetzt die Pläne gehen auf.
In diesem Sinne hoffe ich ganz akut, dass wir am 13.07.2015 mit viiiiielen Informationen gefüttert werden.
Hallo,...
Hallo,...
Da kann man nur zustimmen...
Edith sagt:
Die Aussagen unserer Community-Botschafter mit August/September/Oktober sind nicht gerade präzise, vor allem wenn man keine Jahreszahl liest - präziser wird's nur, wenn meine Posts von den Botschaftern schon fast unterm Schreiben gelöscht werden... nur weil ich bei einigen Epicfailaussagen mein Handtuch in den Ring geworfen habe.
Bezogen auf dein nachträglich eingefügtes Edit(h):Hallo,...
Edith sagt:
Die Aussagen unserer Community-Botschafter mit August/September/Oktober sind nicht gerade präzise, vor allem wenn man keine Jahreszahl liest - präziser wird's nur, wenn meine Posts von den Botschaftern schon fast unterm Schreiben gelöscht werden... nur weil ich bei einigen Epicfailaussagen mein Handtuch in den Ring geworfen habe.
Hallo,...
Edith sagt:
Die Konsolenversion ist auf den Markt, die E3 ist schon lange gelaufen und der Testserver hat vermutlich schon Staub angesetzt.
Bei allem Verständnis für Ungeduld und den Wunsch nach neuen Inhalten, wir haben seit Release ein beeindruckendes Tempo hingelegt mit sechs großen Updates in weniger als einem Jahr. Dazu kommt der Konsolenrelease. Und für dieses Jahr sind noch 2 weitere große Erweiterungen eingeplant.andreas.rudroffb16_ESO schrieb: »bleibt ruhig .... wenn man des Tempo von Zenimax seit Release der PC Version interpoliert, wird die kaiserstadt als kostenpflichige DLC wohl 2016 als prebeta zu kaufen sein und late 2017 wohl einigermaßen bugfrei sein
ZOS_KaiSchober schrieb: »Bei allem Verständnis für Ungeduld und den Wunsch nach neuen Inhalten, wir haben seit Release ein beeindruckendes Tempo hingelegt mit sechs großen Updates in weniger als einem Jahr. Dazu kommt der Konsolenrelease. Und für dieses Jahr sind noch 2 weitere große Erweiterungen eingeplant.
Also halte dich mit deiner ungerechtfertigen Polemik bitte etwas zurück.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Also halte dich mit deiner ungerechtfertigen Polemik bitte etwas zurück.
Selbst wenn du als Content nur zusätzlich spielbare Gebiete gelten lässt, stimmt deine Aussage nicht ganz.Soldier224 schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Bei allem Verständnis für Ungeduld und den Wunsch nach neuen Inhalten, wir haben seit Release ein beeindruckendes Tempo hingelegt mit sechs großen Updates in weniger als einem Jahr. Dazu kommt der Konsolenrelease. Und für dieses Jahr sind noch 2 weitere große Erweiterungen eingeplant.
Ich kann die Ungeduld verstehen und auch zynische Posts.
Es gab 6 große Updates. Aber bis auf die Kargstein Geschichte war nichts dabei was man Content nennen könnte. Der Rest waren fixes und Gimmicks.
Und gefixt muss immer noch eine Menge werden, insbesondere das PvP.
Der Konsolen Release ist für PC Spieler kein Argument. Was geht mich als PC Spieler der Konsolenrelease an? Gibt er mir neuen Content oder irgendetwas anderes? Nein tut es nicht.
Bei allem Verständnis, dass ich aufbringen könnte habe ich für den Konsolenrelease keines. Ebensowenig dass die PC Spieler als Betatester ausgenutzt wurden und dann eine zeit lang auch noch dafür ein Abo Zahlen mussten.
Da fühlt man sich als Pc Spieler, wie ein Spieler zweiter Klasse. Ich hoffe immer noch das Zenimax den Bogen bekommt. Aber im Moment treffen sie immer noch dieselben, für mich als Spieler, fragwürdig aussehenden Entscheidungen wie zu Release der PC Version.
Nur vorab: Ich langweile mich noch nicht und bin immer noch gut beschäftigt. Aber Deine Liste @Calad erfreut leider nur sehr spezielle Spieler.Ich selbst denke nicht so fokussiert. Warum sollten nur Gebietserweiterungen neuer Content sein? Für mich ist das definitiv nicht so.
Wenn ich nachdenke, womit ich mich im Spiel viel beschäftige, dann sind die meisten dieser Inhalte erst später dazugekommen.
Alles das konnte ich zu Release nicht machen:
- die Handwerksquests
- das Managen einer großen Handelsgilde, das erst wirklich Sinn macht, seit es die Gildenhändler gibt
- meinen kleinen Khajiit ausschließlich als kleinen Gauner und Beutelschneider, der nicht levelt, spielen
- gelegentlich Nirnkrux und seit neuestem auch Rogen farmen (und sie gut verkaufen .... )
- am Aussehen meiner Charakter herumbasteln, indem ich die Farbgebung immer wieder anpasse
- Unerschrockenendailies spielen
- ..........
LitoraScitor schrieb: »
Was mich persönlich am meisten ärgert, ist, dass ich mich habe hinreißen lassen, vor Konsolenrelease noch ein 6-Monats-Abo zu verlängern. Bis auf die Kronen, die ich für mich persönlich nur begrenzt sinnvoll ausgeben kann, habe ich dafür nämlich nichts bekommen. Und mit nichts meine ich nicht einmal neue Inhalte, sondern auch Informationen. Diese Informationshäppchen und dieses Zurückhalten konkreter Pläne machen mich als noch immer zahlendern Kunden echt sauer. Würde man Hinweise auf Inhalte und Pläne bekommen, wäre man ja wahrscheinlich auch begeistert und somit motiviert, weiter zu bezahlen. So wie es jetzt ist, sind meine rund 65 Euro in einem schwarzen Loch namens ZOS verschwunden. Ohne eine bessere Informationspolitik werde ich dort sicher nicht noch einmal 65 Euro im voraus versenken.
andreas.rudroffb16_ESO schrieb: »bleibt ruhig .... wenn man des Tempo von Zenimax seit Release der PC Version interpoliert, wird die kaiserstadt als kostenpflichige DLC wohl 2016 als prebeta zu kaufen sein und late 2017 wohl einigermaßen bugfrei sein
j.ensicib16_ESO schrieb: »Da freu ich mich ja als Ps4 Teso Besitzer
Geht woanders jammern. Oder geht mal an die Sonne!
drueeb16_ESO schrieb: »Mir war von dem Augenblick klar das ZOS uns PC spieler auf das Abstellgleis schiebt als sie meinten "Wir kümmern uns erstmal ausschließlich nur um die Konsole" da war mir sofort klar das Abo wird gekündigt.
drueeb16_ESO schrieb: »Mir war von dem Augenblick klar das ZOS uns PC spieler auf das Abstellgleis schiebt als sie meinten "Wir kümmern uns erstmal ausschließlich nur um die Konsole" da war mir sofort klar das Abo wird gekündigt.
Ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich als Konsolenspieler das Gefühl habe, um uns würde ZOS sich mehr kümmern. Inhaltspatches kommen deutlich verzögert, diverse altbekannte Probleme aus der PC Version bestehen weiterhin (Bankstapel) und manche Funktionen wurden gar nicht erst integriert (Zaubererpet-Steuerung). Ich denke nicht, dass irgendwer mehr Aufmerksamkeit bekommt
drueeb16_ESO schrieb: »Es war die aussage von ZOS das sie keinen neuen Content mehr liefern bevor der Konsolenreleas vollzogen ist.
drueeb16_ESO schrieb: »Es war die aussage von ZOS das sie keinen neuen Content mehr liefern bevor der Konsolenreleas vollzogen ist.
In dem Thema geht es doch aber um die Zukunft, nicht die Vergangenheit
ZOS_KaiSchober schrieb: »Bei allem Verständnis für Ungeduld und den Wunsch nach neuen Inhalten, wir haben seit Release ein beeindruckendes Tempo hingelegt mit sechs großen Updates in weniger als einem Jahr. Dazu kommt der Konsolenrelease. Und für dieses Jahr sind noch 2 weitere große Erweiterungen eingeplant.andreas.rudroffb16_ESO schrieb: »bleibt ruhig .... wenn man des Tempo von Zenimax seit Release der PC Version interpoliert, wird die kaiserstadt als kostenpflichige DLC wohl 2016 als prebeta zu kaufen sein und late 2017 wohl einigermaßen bugfrei sein
SorataArisugawa schrieb: »Hallo,...
Edith sagt:
@elee
... wo wären Leute, wie du, ohne ihre Verschwörungstheorien und halbausgegorenen Vorwürfe. Ihr müsstest euch dann wahrscheinlich die Frage nach den eigenen Verfehlungen stellen und das passt in euer Weltbild nun wirklich garnicht rein. Ist ja auch schon verworren genug...
Genaue Daten gibts erst am Montag. So siehts nun mal aus.
...