Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Veteranenrang 16 wird mit dem nächsten großen Update eingeführt!

• Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Kai schrieb hier, dass man in der Kaiserstadt überall (außer in den Dungeons) auf PvP Gegner sowie Monster treffen kann. Kaiserstadt ist quasi reiner PvP Inhalt.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Kai schrieb hier, dass man in der Kaiserstadt überall (außer in den Dungeons) auf PvP Gegner sowie Monster treffen kann. Kaiserstadt ist quasi reiner PvP Inhalt.

Hätte mich auch gewundert wenn nicht, würde geographisch auch kein Sinn ergeben wenn man da kein PVP hat
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe nicht warum so viele ein Problem mit dem Veteranensystem haben und welchen Vorteil manch sich davon verspricht, wenn die Veteranenränge wegfallen.

Ich sehe nur Nachteile:

- das nachträgliche Erspielen von Achievements hat sich dann endgültig erledigt (wegen des zu großen Levelunterschieds werfen die Mobs keinen Loot mehr)
    - Beim Farmen von Materialien im Bereich 51-60 liefern die Mobs die im Weg stehen keinen adäquaten Loot mehr sondern nur noch ein paar Fetzen. Die Regionen in denen gefarmt werden kann, reduzieren sich. Es wird mehr gedrängelt und der Ertrag je Spieler verringert sich
    - das "gemischte Gruppenspiel" (egal ob zum Leveln oder für Dailies) erledigt sich für viele aus demselben Grund
    - die Gebiete Cadwell Silber und Gold sind wirklich nur noch zum Durchleveln und damit auf lange Sicht verwaist
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe nicht warum so viele ein Problem mit dem Veteranensystem haben und welchen Vorteil manch sich davon verspricht, wenn die Veteranenränge wegfallen.
    Das ist leicht. Wenn die Ränge wegfallen, ist man nach Mollys Tod direkt im Geschehen. Solange es die ollen Ränge gibt spielt man normal (grinden ist für mich indiskutabel) länger als bis auf 50, um in Endspiel gleichwertig mit dabei zu sein. Vom Wegfall der Ränge habe ich mir eine schnellere Integrations ins gemeinsame Endspiel erhofft. Nicht jeder findet Cadwells Edelmetalle und besonders ihre Dauer wirklich aufregend. Und ja, ich mag die Questerei auch, auch in anderen Reichen, aber man möchte als Mitglied einer aktiven Gilde auch mal mit den anderen losziehen, ohne sie vom Level her dabei drastisch herunter zu ziehen.

Alles aus PvEler Sicht, PvP interessiert mich nicht, das kann ich nicht beurteilen.

Edited by Grileenor on 3. Juli 2015 09:46
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Ich verstehe echt nicht was einige leute haben...
    Ich finde die Veteranen level gut...

Wenn man sie abschafft was soll da groß anders sein? dann erhöhen sie das normale level und ausrüstung wird so auch wieder hinfällig...

Ich mag es nicht ewig große zahlen zu sehen deswegen war ich mit den Vetranen level glücklicher da man von dem einheitsbrei ander mmo weg kommt da dort das level oft schon mals bis zum ultimo hoch gepuscht wird.

Dass man irgendwan neue Rüstung brauch war doch klar?
    Level erhöhung bringt immer sowas mit sich siehe alle mmos...
    Ist ja echt nix neues...

Ich bin auch komplet golden mit meiner Nachtklinge und? dann muss man sich eben wieder ein wenig mehr arbeit machen...
    Aber ja die leute sind halt heute alle faul und wollen alles in die Wiege gelegt bekommen...
    Edited by Araco on 3. Juli 2015 09:51
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Das ist leicht. Wenn die Ränge wegfallen, ist man nach Mollys Tod direkt im Geschehen. Solange es die ollen Ränge gibt spielt man normal (grinden ist für mich indiskutabel) länger als bis auf 50, um in Endspiel gleichwertig mit dabei zu sein. Vom Wegfall der Ränge habe ich mir eine schnellere Integrations ins gemeinsame Endspiel erhofft. Nicht jeder findet Cadwells Edelmetalle und besonders ihre Dauer wirklich aufregend. Und ja, ich mag die Questerei auch, auch in anderen Reichen, aber man möchte als Mitglied einer aktiven Gilde auch mal mit den anderen losziehen, ohne sie vom Level her dabei drastisch herunter zu ziehen.

Alles aus PvEler Sicht, PvP interessiert mich nicht, das kann ich nicht beurteilen.

Jetzt versteh ich es .... ABER ich denke hier liegt ein kleines Missverständnis vor:

Wegfall der Ränge v1-14 bedeutet nicht, dass dann alle Stufe 50 haben werden (und keiner durch Cadwell Silber/Gold muss)sondern dass es dann schön weitergeht mit 51, 52 usw. (Zumindest verstehe ich Zenimax so) und dann treten alle die Nachteile ein, die ich oben beschrieben habe
    Edited by SevenofNine_1963 on 3. Juli 2015 09:58
  • Sil
    Sil
    ✭✭✭
    Und ich würde Dir gerne meine Staubsaugerkollektion verkaufen von VR1 bis VR99^^

Danke aber so auf der Wurstsuppe hergeschwommen bin ich nu ooch nich, ich mag das Vetsystem halt ^^

War nicht bös gemeint. Ich mag dieses Levelgrindsystem halt nicht.Es führt die Leute immer mehr auseinander. VR-Ränge+CP sorgen für starke imbalances im PvP und die Leute rücken immer weiter auseinander.

VR14 suchen andere VR14 für Daily gold, VR16 suchen andere VR16 für Daily gold, VR99 suchen andere VR99 für Daily gold...

Die Leute sind schon in 3 Fraktionen strikt geteilt und werden immer weiter auseinander gezogen.

Und bestimmt kommt ein 9. Trait, der doppelt so stark ist wie Nirn mit einer Chance von 1/2000 es zu finden in den neuen Gebieten...^^

OK, wer solche grindsysteme mag.... Meiner Meinung nach führt das ganze nur dazu das es immer schwieriger wird sich auf einem gemeinsamen Nenner und Ziel zusammen zu finden.

Aber ich bin kein MMO-Experte. Habe WoW nie gespielt. Vielleicht war das da auch so, das eben komplette Clans sich hochgrinden, und es ist normal....

Edited by Sil on 3. Juli 2015 10:34
    * auch wenn ich mich aufrege, rege ich mich nicht auf*
  • Enaijo
    Enaijo
    ✭✭✭
    Dorak1985 schrieb: »
    Wenn man sie abschafft was soll da groß anders sein? dann erhöhen sie das normale level und ausrüstung wird so auch wieder hinfällig...

Genau das werden sie ja nicht machen, wie im Stream gesagt worden ist, da dass ja sinnlos wäre.
    Dass man irgendwan neue Rüstung brauch war doch klar?
    Level erhöhung bringt immer sowas mit sich siehe alle mmos...
    Ist ja echt nix neues...

Damit haben die Leute grundsätzlich ja kein Problem, was auch so geschrieben worden ist wenn man es liest.
    Aber ja die leute sind halt heute alle faul und wollen alles in die Wiege gelegt bekommen...

Anfangen zu beleidigen, nur weil man die entsprechenden Beiträge nur zum Teil gelesen hat, ist echt unschön.
    Edited by Enaijo on 3. Juli 2015 11:18
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Mich dünkt, mir deucht, es schwant eine endgültige Trendwende.

Ich glaube das Veteranenproblem war primär ein psychologisches. Wie oft ich bei Zeiten den Jammerei´n mancher Guildiés leid wurde. "Oh 2 mio. exp bis zum nächsten Vr Rang..ich will nicht mehr" "was..?!, 5 millionen um vr 14 zu reichen?, sind die bescheuert?"
    Stets der ständige Blick auf die Leiste gerichtet..

Wie wars in Wahrheit(nach eigener Einschätzung)? Selber hatte man pardon, nen feuchten *** darauf gegeben, wieviele Punkte der Lvl aufstieg erforderte. Zurückgelehnt, ..und adhoc(für den Augenblick) die Karte in aller Gemütlichkeit abgearbeitet. Zuerst die Hauptq., nebenbei Dolmen, dann die Nebenq. und letztlichmit Befreundeten die Verliese und ggf die Bosse. Im Schnitt, nach alter Bewertung, 2 Tage, jeweils 4 Stunden, ein Vr-lvl. soviel dazu. Jetzt mit Rollen, Expzuwachs, und Plus-Mitglieschaft wirds ja noch einfacher.
    Hier hat mittlerweile eh schon ein Entgegenkommen stattgefunden, wer sich aber noch immer an der Leiste aufhängen will, ...gerne.
    Für Leute die twinken wollen, sollten natürlich einige Plätze aufbereitet werden (grind-spots), um nicht stets auf cadwells Silber, Gold zurückgreifen zu müssen. Logisch..!

Aber, so wie es aussieht, läuft´s atm auf ein Beibehalten der Ränge hinaus...^^

Die Kommunikation(anderes Thema) war halt etwas zögerlich und vorisichtig gewählt.
    Erinnert mich irgendwie an meinen ersten Zahnarzt. " Ja, grüßii,..nehmens Platz.." So, was hamma denn für Beschwerden?
    Ah, dort ist s etwas marode. Ein bissi da bsssszt, ein bissi dort bsszt. "Tut´s eh nicht weh?" man will ja nicht verschrecken.
    Aber,...nach nem Jahr wieder das selbe Prozedere.

der alte, neue Zahnarzt hingegen--" so dort müss was machen." "Nehmen´s Platz."
    " Herr Doktor, was ist denn das für ein Ding in ihrer Hand?
    " ein Dings-bohrerirgendwas,.. aber jetzt hören´s auf nachzufragen, sonst werd ich nämlich bös.."
    Danach gings voll Karacho an die Arbeit. Zwar brutalistisch, voll auf den Punkt konzentriert, etwas
    schmerzhaft, dafür aber nach Maß und höchstsäuberlich.

Zenimax agiert ähnlich wie Zahnarzt numero 1, ein bisschen was inspiziert, ein bisschen entgegengewirkt,
    ein bisschen Beruhigung. Nach nem Jahr wieder das gleiche.
    Zwar nicht ganz unklug beanstandet,...auf Dauer jedoch betrachtet, wohlnicht die beste option...

´Mir persönlich gefällt dieses Hybridsystem aus Vr Rängen und cp´ Points. Ob das Kind jetzt einen anderen Namen bekommen soll, is mir ehrlich gesagt Lachs. Suboptimal finde ich jedoch(würde ich finden), sich nur auf das cp system festzulegen. Wenn es nach mir ginge,..würde ich sogar das Leben, Ausdauer, Magicka wieder auf das altbewährte micromanagment (Stärke, Geschicklichkeit, Intelligenz, Leben, Ausdauer) ummünzen... :)
    Edited by mightywonga on 3. Juli 2015 15:05
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe kein Problem mit den Veträngen. Ich habe ein Problem mit der Ungewissheit die mit ihnen verbunden ist. Und ich denke das geht den meisten so.

Und ich verstehe auch nicht warum man den Leuten erst die Grindspots nimmt, dann wieder hier und da XP erhöht und permanent herum doktert.
    Was wäre verkehrt an einem System in dem man ganz nach persönlicher Vorliebe entweder gemütlich und langsam durch questen gelevelt wird oder schnell durch Grindspots?
  • Enaijo
    Enaijo
    ✭✭✭
    Ich kann mich schonwieder nur anschließen. Für mich sind das Problem nicht die V-Ränge oder deren Abschaffung, sondern dieses ewige hin und her. Egal bei was: XP-Reduzierung, XP-Erhöhung, V-Ränge ja, V-Ränge nein und so weiter und so weiter ... das wirkt unterm Strich und auf Dauer einfach irgendwie unprofessionell.

Für mich ist ESO noch immer die beste (westliche) MMO-Alternative, alleine wie ZOS mit dem Spiel und den Spielern umgeht macht es mir madig.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭

Jetzt versteh ich es .... ABER ich denke hier liegt ein kleines Missverständnis vor:

Wegfall der Ränge v1-14 bedeutet nicht, dass dann alle Stufe 50 haben werden (und keiner durch Cadwell Silber/Gold muss)sondern dass es dann schön weitergeht mit 51, 52 usw. (Zumindest verstehe ich Zenimax so) und dann treten alle die Nachteile ein, die ich oben beschrieben habe

Eben das wollen sie nicht so machen (Wir im Stream auch erwähnt). 50 soll Endlevel sein.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Enaijo schrieb: »
    ah das is doch schmarrn....wenn ich v14 bin ist mein pferdchen auch schon ganz ganz schnell, ich habe im pvp-sektor null zu tun, wenn ich zur kaiserstadt will

Außer sicherzustellen, dass deine Fraktion gerade Zugang zur Kaiserstadt hat weil du sonst ... ja ... keine Zugang zur Kaiserstadt hast ^^.

Kai hat doch irgendwo geschrieben das jede Fraktion immer zugang zur kaiserstadt haben wird...
    Sonst hätte die Kaiserstadt selbst ja nix mit PVP zu tun und nur PVE Inhalt

even if.....ich sagte schon, es ist kein problem, auch wenn alles gegnerisch verseucht ist, einmal quer durch die map zu kommen. die meisten pvp-spieler nutzen transit zu den schlachten, und die sind idR eher in den Randgebieten der jeweiligen fraktion anzutreffen.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aber ich bin kein MMO-Experte. Habe WoW nie gespielt. Vielleicht war das da auch so, das eben komplette Clans sich hochgrinden, und es ist normal....

ich habe vor esoi auch nie ein mmo gespielt, aber ich mag das system wiedrrum, man hat ein ziel - verbesserung seines chars, ausbau seiner fähigkeiten. und es ist schon ausreichend okay, dass es neuen immer leichter gemacht wird, aufzuschließen - das passiert nämlich seit monaten kontinuierlich durch nerfs, xp-umverteilung, entfernung und umbau von hochstufigen grindspots usw., ich finde ein wenig sollten alten hasen die lange spielen immernoch das näschen bei den fertigkeiten usw vorne haben, es wird für neulinge auch immer leichter zeitnah aufzuschließen - das ist okay und eine gute balance aus den interessen derer, die viel arbeit in den ausbau ihrer chars investiert haben und den neulingen, die das gefühl haben, niemals die alten einholen zu können (was btw echt schmarrn ist, mich wird vermutlich so mancher 3monate-neuling im pvp locker umnieten, wenne r sich nciht total doof anstellt *g
    Edited by Verbalinkontinenz on 3. Juli 2015 14:26
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Enaijo schrieb: »
    ah das is doch schmarrn....wenn ich v14 bin ist mein pferdchen auch schon ganz ganz schnell, ich habe im pvp-sektor null zu tun, wenn ich zur kaiserstadt will

Außer sicherzustellen, dass deine Fraktion gerade Zugang zur Kaiserstadt hat weil du sonst ... ja ... keine Zugang zur Kaiserstadt hast ^^.

Kai hat doch irgendwo geschrieben das jede Fraktion immer zugang zur kaiserstadt haben wird...
    Sonst hätte die Kaiserstadt selbst ja nix mit PVP zu tun und nur PVE Inhalt

even if.....ich sagte schon, es ist kein problem, auch wenn alles gegnerisch verseucht ist, einmal quer durch die map zu kommen. die meisten pvp-spieler nutzen transit zu den schlachten, und die sind idR eher in den Randgebieten der jeweiligen fraktion anzutreffen.

Es geht ja nur ums hin kommen.
    Es gibt feste Eingänge, danach bist du direkt im PvP Bereich der Kaiserstadt und musst erstmal an die Oberfläche kommen.
    Die Eingänge werden sicherlich beschattet, ist jagt der Sinn die anderen erst garnicht rein zu lassen. Danach geht das Geplänkel in der Kanalisation weiter -> danach Burghof usw bis mal zur Instanz kommt.
    Safezones sind gibt es, aber eher zum abhalten vom der Ladescreen Killer ^^
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Leute ihr solltet beim Tippen alle mal das Autocorrect ausschalten, is ja gruselig *g

Dass es Ganker geben wird, bezweifel ich iwie nicht im geringsten - uU wird man aber noch sich was einfallen lassen, um Kaiserstadt attraktiver und sicherer spielbar zu machen, nutzt keinem ein DLC, wenn die Mehrheit der Spieler frustriert draußen bleibt. Alternativ dazu habe ich aber auch Vertrauen von dem was ich von vielen Mitspielern schon erlebte, in Sachen Fairness (A**** gibts dennoch überall) - dass man von manchen Vorgehensweise absieht...aber wenn ich das jetzt so verstehe, geht es eigtl nur darum, sicher zur Instanz zu kommen. Wenn das Team gut eingespielt ist, hab ich davor aber mom auch nicht die Riesenangst.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Wer Aion kennt wird wissen das ein Solches System funktioniert. Um dort zu einer der letzten Dungeons zu kommen(ok jetzt nimmer gab einige Erweiterungen) musste man durch ein Gebiet welches von beiden Fraktionen betreten wird um dahin zu kommen. Es wird sicher einige Kämpfe geben, oder Ganker, aber im großen und ganzen wird nix passieren.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • SewerFairy
    SewerFairy
    ✭✭✭
    lv 50 als letztes lvl... Nein, das würde mich nicht begeistern.
    Bis lv 49 spielst du eigentlich ein reines solo-game und dann hatte man, zumindest für den ersten char oder eine neue klasse, von v1 bis v12/14 immer eine gute Zeit, sich eine Spielweise und Equip für den Endcontent anzueignen, also quasi die Lehrzeit. Und das wird ja nie verlangt, dass man alles durchquestet. Hab selber nur mit meinem Main-char Cadwells Gold abgeschlossen, für die Twinks war nach Cadwells Silber Schicht in Schacht. ;)
    Wobei ich das permanente nerfen von Grindspots auch nicht sonderlich förderlich für das spiel empfinde, weil das auf ein bis zwei Stück pro fraktion zu reduzieren macht es da mit der Zeit ein wenig arg "kuschelig".

Und noch so ein ganz egozentrischer Grund, warum ich an meinem V-Rängen hänge... Jeder der jetzt v14 ist, hat da schon dran gearbeitet, ob durch questen, grinden oder pvp. Mich eines Tages nach einem Patch einzuloggen und dann statt V14 nur noch lv50 da stehen zu sehen, wie jeder der gerade mal Kalthafen abgeschlossen hat, wäre für mich schon sehr demoralisierend. :/

Ansonsten habe ich mit v16 kein großes Problem. Nur hoffe ich, dass da nicht endlose lv-Anhebungen kommen, denn alles ab v20 würde ich als albern empfinden.
    PC - EU
    Aldmeri Dominion - Legacy of Heaven
    Altmer: Sidahan die Windgängerin -Altmer - TempHeal / Miralangwe die Erlöserin - MagickaSorc / Nalaniel die Bestatterin - MagickaDK / Sindare die Stürmische - MagickaNB / Lithere die Unbeugsame - WardenHeal
    Khajiit: Kasiragi Ja'Ajirr - Khajiit - StamNB / Koji'Rou Ja'Ajirr - Khajiit - StamDK / Thamuk Ja'Ajirr - Khajiit - StamSorc / Nawil Ja'Ajirr - Khajiit - StamTemp / Zuri-daro Ja 'Ajirr - Khajiit - StamWarden / Kaouri-Jo Ja'Ajirr - TempHeal
    Andere: Firune Eulenschatten -Bosmer- NBTank / Ysolsa Seelenbrecher -Nord- DKTank / Jewa Klingensang -Nord im Pakt- WardenTank
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich hab nur den eingangspost gelesen.
    Kurz und knapp "Ich halte davon garnix"
    Weil es immer noch kein neuer content ist und Zenimax sich damit immer mehr als lächerlich darstellt.
    Ich glaub da nicht mehr dran das die V ränge abgeschafft werden.
    Die sollten sich mal wieder mit gescheiten dingen beschäftigen.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es wird sicher einige Kämpfe geben, oder Ganker, aber im großen und ganzen wird nix passieren.

Im Endeffekt ist es auch AP-seitig eher uneffektiv sich in Gruppe hinzustellen ein anderes Grüppchen umzuganken. Das ist mal zum Spaß witizg, aber einen Run auf diese PVE-Spieler kann ich mir auch nicht vorstellen. Die Questgebiete in Cyro laufen ja auch weitestgehend friedlich, passiert mal was, klar, aber meist sind da schlichtweg andere Queste runterwegs. Und da kann man sich auch umschleichen, weil beide Parteien oftmals eher ungeil drauf sind, herauszufinden wer nochmal hinlaufen darf.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Wer Aion kennt wird wissen das ein Solches System funktioniert. Um dort zu einer der letzten Dungeons zu kommen(ok jetzt nimmer gab einige Erweiterungen) musste man durch ein Gebiet welches von beiden Fraktionen betreten wird um dahin zu kommen. Es wird sicher einige Kämpfe geben, oder Ganker, aber im großen und ganzen wird nix passieren.

Da die Kaiserstadt an Darkness Falls angelehnt ist, vergleiche ich es lieber mit etwas, wo eine ähnliche Struktur hat und nicht mit Aion ;)

@SewerFairy, warum bis 49 ? Bis Kargstein ist das ganze Spiel im PvE Bereich Solo Gameplay ( Instanzen natürlich ausgenommen ). Das nächste Gebiet Wrothgar/Orsinium ist auch als Solo Gebiet deklariert.
    Edited by Digital_Frontier on 3. Juli 2015 15:24
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ehrlich gesagt, fand ich es schon eine Qual bis V14 zu "leveln".....und jetzt wird es erweitert bis V16? Na besten Dank auch. Gut, das ich mich dieses Jahr beim Steam Sommer Sale gut eingedeckt habe, da komme ich wenigstens nicht in die "Verlegenheit", wieder ESO zu starten....

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

Da die Kaiserstadt an Darkness Falls angelehnt ist, vergleiche ich es lieber mit etwas, wo eine ähnliche Struktur hat und nicht mit Aion ;)

Hmmm, wir wissen ja noch nicht was es da drinnen effektiv für PVP Spieler gibt außer das man die Kill Quest machen kann.
    Gibt es keine Quest oder was auch immer für effektiv PVPler, dann werden die sich da drinnen auch nicht aufhalten, sondern nur die PVEler, und die werden sich vermutlich nicht mal angreifen.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Veteranenränge 15 und 16 eingeführt werden.

Finde ich gut. Klingt nach Questen und das ist toll.
    Gleichzeitig wird auch die Erfahrung (erhaltene) erhöht: 50% mehr für Veteranen-Quest, Gruppenverliese und Öffentliche Verliese und 20% mehr Erfahrung in Kargstein, damit man schneller diese beiden Veteranenränge erhält.

Das wiederum finde ich nicht gut, da Leveln seine Zeit brauchen sollte.
    Was gibt soll es statt den Veteranenstufen geben?

Wie wäre es mit ganz normalen Leveln? Also vielleicht 64 statt Vet 14. Somit kann man die (ich zitiere) Itemization beibehalten und alles ist gut.
    Ich hab nun wirklich keine Lust meine Chars in Cyrodiil oder mit 3 anderen in Kargstein auf V16 zu grinden.

Dann lass es!
    fröhlich grinden werden

Der Witz gefällt dem alten Ork

• Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭

Hmmm, wir wissen ja noch nicht was es da drinnen effektiv für PVP Spieler gibt außer das man die Kill Quest machen kann.
    Gibt es keine Quest oder was auch immer für effektiv PVPler, dann werden die sich da drinnen auch nicht aufhalten, sondern nur die PVEler, und die werden sich vermutlich nicht mal angreifen.

xD :)
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

doch werden sie erfahrungsgemäß. Passiert auch in anderen PVE-Gebieten Cyrodiils. Liegt aber idR an der Angst, der erste haut einen eher um *g
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

doch werden sie erfahrungsgemäß. Passiert auch in anderen PVE-Gebieten Cyrodiils. Liegt aber idR an der Angst, der erste haut einen eher um *g

Ja einige Ganker wirds geben, aber werden die einer potenziellen Dungeon Gruppe gewachsen sein?
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • ingemar.fibyb16_ESO
    Yirarax schrieb: »
    Eben das wollen sie nicht so machen (Wir im Stream auch erwähnt). 50 soll Endlevel sein.
    Willkommen bei GW (auch wenn es kein richtiges MMO ist). Dort funktioniert das Konzept mit einem dauerhaften max. LvL seit 10 Jahren.

• xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    habe das noch nicht ganz verstanden. also frage ich euch. heißt das, dass die neuen vet stufen erst mit dem neuen gebiet kommen oder schon vorher? weil ohne neuen content wäre das der größte schwacshinn. ich habe nämlich keine lust einfach zu grinden. die 2 vet stufen müssten wenn mit neuem content komnmen, wo man durch quests das lcvl erreichen kasnn. kann mich also bitte jmd aufklären? :D
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja einige Ganker wirds geben, aber werden die einer potenziellen Dungeon Gruppe gewachsen sein?

Mein Reden :P
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.