Wird das Veteranensystem irgendwann noch entfernt, jetzt wo das Championsystem im Spiel ist?
Ja, das ist absolut noch in unseren Plänen vorhanden, die Veteranenränge zu entfernen! Ihr könnt das wenige Monate nach dem Konsolen-Release erwarten, wenn auch die DLC kommen werden.
Und ich würde Dir gerne meine Staubsaugerkollektion verkaufen von VR1 bis VR99^^
Ich halte das für unfassbar albern. Seit Oktober 2014 ist gefühlt nichts für den PvEler dazugekommen. Damit meine ich Inhalte. Und nun, dann nach fast einem Jahr wird künstlich an der Levelschraube gedreht, damit die Spieler noch einmal ohne Inhalte das, was sie seit Monaten wiederholt machen, ähm... wiederholen können? Wo liegt da der Reiz?
Ich verstehe auch nicht, warum sie diesen Weg gehen. Die Veteranlevel hätten meiner Meinung nach längst abgeschafft werden sollen. Jetzt werden sie auch noch erhöht..... Das versteh einer!
Warum es so schwer ist, sie abzuschaffen kann ich auch nicht verstehen.
Überlegen wir mal: Welche Vorteile bekommt man bei Level ups im Veteranenbereich? Die Attribute werden erhöht und man kann bessere Ausrüstung bzw. Booster (Tränke, Buffood etc.) verwenden.
Warum erweitert man nicht einfach das Championsystem mit einem zusätzlichen Sternbild, das Folgendes enthält:
- Direkte Erhöhung der Attribute Leben, Ausdauer und Magicka
- Die Fähigkeit, höhere Rüstungen und Waffen zu tragen, gestuft nach dem Material, und zwar 3 Sterne entsprechend den Berufen Schmied, Schneider, Schreiner und einen zusätzlichen Punkt für Juwelier (der ja hoffentlich auch mal ins Spiel kommt.. ) Als Beispiel: ohne Punkte in Schneider kann man nur mittlere Rüstung aus Edelleder tragen, mit genügend Punkten dann Schattenleder.
- analog 2 Punkte für Alchemist und Versorger
Das Zurückstufen der jetzigen Veteranencharaktere auf Level 50 müsste einfach mit entsprechend vielen Championpunkten abgegolten werden.
Ich denke, weil damit einfach alles skaliert im Moment. Sowohl die Gegenstände als auch die Gegner und die Schwierigkeit. Das lässt sich wohl nicht so einfach auflösen wie gedacht.Warum es so schwer ist, sie abzuschaffen kann ich auch nicht verstehen.
Das dürfte der einzige Grund dafür sein. Das neue System ist noch nicht fertig, ZOS will und muss aber trotzdem neue Inhalte bringen. Klar, dass da auch neue Gegenstände dabei sein werden und die müssen irgendwie zu den bestehenden Sachen skalieren.Zu den XP, dem XP Gain und der Entfernung der VET-Ränge steht ja was in meinem Text. IMO hätte man sich das mit den beiden Rängen auch klemmen können, aber ich denke sie wollen für die neuen Inhalte natürlich auch neue Items, stärkere Items bringen damit man einen Fortschritt spürt und unter dem Aspekt kann ich es vollkommen nachvollziehen, warum man nun erstmal das VR System weiter führen muss oder will.
Nochmal zu den V16, das ist jetzt auch nur ein schlechter versuch mehr Leute ins PvP wegen der Kaiserstadt zu bewegen, da man sich als Otto normal PvEler dann im alten Content weiter dumm grinden kann.
Nur für mein Verständnis: Was ist der Unterschied zwischen V1 bis V16 und 51 bis 65? Da wird dem Kind doch nur ein anderer Name gegeben, oder? Für diese Art der "Abschaffung der Veteranenränge" reicht ja fast ein Texteditor. Sinnvoll ist dagegen die Anhebung der XP.Die Stufe 65 Umsetzung fehlte mir. [...] Dann haben wir in Zukunft also nur noch das Problem, dass Stufe 1-50 in einem Gebiet, Stufe 51-65 aber in zwei weiteren Gebieten plus Bonusregionen zu erspielen sind.
Verbalinkontinenz schrieb: »ah das is doch schmarrn....wenn ich v14 bin ist mein pferdchen auch schon ganz ganz schnell, ich habe im pvp-sektor null zu tun, wenn ich zur kaiserstadt will
Verbalinkontinenz schrieb: »Ich halte das für unfassbar albern. Seit Oktober 2014 ist gefühlt nichts für den PvEler dazugekommen. Damit meine ich Inhalte. Und nun, dann nach fast einem Jahr wird künstlich an der Levelschraube gedreht, damit die Spieler noch einmal ohne Inhalte das, was sie seit Monaten wiederholt machen, ähm... wiederholen können? Wo liegt da der Reiz?
Kapier ich nich. "Mit nächstem großen Update" steht da, bei mir is das nächste große Update Kaiserstadt DLC Ende Juli bzw im August angesetzt. ICh versteh das so, dass die Vet-Ränge mit neuem Content kommen.
Schlüsseldienst schrieb: »Das bedeutet: Auf wiedersehen Herausforderung Sanctum HM, Arena wird im Schalf gemacht und ein komplett neues Equib kann ich mir auch anschaffen (wobei letzteres nicht das schlimmste ist).
as ist der Unterschied zwischen V1 bis V16 und 51 bis 65? Da wird dem Kind doch nur ein anderer Name gegeben, oder?
Warum? Man kann sich entscheiden, ob man Punkte dafür verwendet, höhere Materialien tragen zu können. Bestehende Veteranen würden bei der Umstellung einfach entsprechend viele Punkte erhalten, dass sie so wie bisher die höchsten Materialien tragen können. Sie könnten sich aber auch anders entscheiden und die erhaltenen Punkte in andere Sterne setzen.
Und grade sachen wie Rüstungsqualität oder sogar Material von CPs abhängig machen zu wollen, wäre doch wieder nur ein weiterer schritt uns weiter in die Grindspirale zu treiben.
Und das wäre auch nicht neueinsteiger oder wieder einsteiger freundlich.
Dann kommt vielleicht irgendwann mal die Kaiserstadt und leute schauen sich das spiel wieder an und sollen auf einmal Edelleder anziehen müssen und nicht Schattenleder???? Da dauert es exakt 10 sek und dann werden die auf ausloggen klicken
Schlüsseldienst schrieb: »
Das bedeutet: Auf wiedersehen Herausforderung Sanctum HM, Arena wird im Schalf gemacht und ein komplett neues Equib kann ich mir auch anschaffen (wobei letzteres nicht das schlimmste ist).
Warum? Man kann sich entscheiden, ob man Punkte dafür verwendet, höhere Materialien tragen zu können. Bestehende Veteranen würden bei der Umstellung einfach entsprechend viele Punkte erhalten, dass sie so wie bisher die höchsten Materialien tragen können. Sie könnten sich aber auch anders entscheiden und die erhaltenen Punkte in andere Sterne setzen.
Und grade sachen wie Rüstungsqualität oder sogar Material von CPs abhängig machen zu wollen, wäre doch wieder nur ein weiterer schritt uns weiter in die Grindspirale zu treiben.
Dann kommt vielleicht irgendwann mal die Kaiserstadt und leute schauen sich das spiel wieder an und sollen auf einmal Edelleder anziehen müssen und nicht Schattenleder???? Da dauert es exakt 10 sek und dann werden die auf ausloggen klicken
Kein ehemaliger V14 müsste Edelleder anziehen, wenn er das nicht will, weil er die notwendigen Punkte dafür ja bei der Umstellung erhält.
Ich sehe nicht, warum deshalb die Grindspirale erhöht werden soll.
Ich habe aber grad auf Schatzsucher gelesen, dass sie die Veteranenlevel anscheinend gar nicht wirklich wegfallen lassen sondern in ein Level 65 umwandeln wollen. Dann ist das "Wegfallen" eher eine sematische Sache..... (und nebenbei verstehe ich die Probleme dabei dann nur noch weniger)
Verbalinkontinenz schrieb: »ah das is doch schmarrn....wenn ich v14 bin ist mein pferdchen auch schon ganz ganz schnell, ich habe im pvp-sektor null zu tun, wenn ich zur kaiserstadt will
Außer sicherzustellen, dass deine Fraktion gerade Zugang zur Kaiserstadt hat weil du sonst ... ja ... keine Zugang zur Kaiserstadt hast ^^.
Ich habe aber grad auf Schatzsucher gelesen, dass sie die Veteranenlevel anscheinend gar nicht wirklich wegfallen lassen sondern in ein Level 65 umwandeln wollen. Dann ist das "Wegfallen" eher eine sematische Sache..... (und nebenbei verstehe ich die Probleme dabei dann nur noch weniger)
Kein ehemaliger V14 müsste Edelleder anziehen, wenn er das nicht will, weil er die notwendigen Punkte dafür ja bei der Umstellung erhält.
Ich sehe nicht, warum deshalb die Grindspirale erhöht werden soll.
Ok, verstanden. Danke.Verbalinkontinenz schrieb: »as ist der Unterschied zwischen V1 bis V16 und 51 bis 65? Da wird dem Kind doch nur ein anderer Name gegeben, oder?
der unterschied ist ziemlich massiv. du bekommst auf den leveln pro attribut nen pünktchen das du setzen kannst, ab vet wächstn bisschen mehr mit als nur ein attributspunkt. das macht sich mit der zeit auch bemerkbar. nen vet1 z7u vet2 verhält sich anders als ein lvl48 zu lvl49.
Außer sicherzustellen, dass deine Fraktion gerade Zugang zur Kaiserstadt hat weil du sonst ... ja ... keine Zugang zur Kaiserstadt hast ^^.
Kai hat doch irgendwo geschrieben das jede Fraktion immer zugang zur kaiserstadt haben wird...
Sonst hätte die Kaiserstadt selbst ja nix mit PVP zu tun und nur PVE Inhalt
Kai hat doch irgendwo geschrieben das jede Fraktion immer zugang zur kaiserstadt haben wird...
Sonst hätte die Kaiserstadt selbst ja nix mit PVP zu tun und nur PVE Inhalt