Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Psjik Ambrosia (Ingame) - Gute Idee Lebenszeit extrem zu verschwenden

• Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    cyberqueen01 schrieb: »
    ihr scheint davon auszugehen, dass sämtlich gamer 24/7 zeit zum zocken haben, wenn sie wollen. nur für die ist das nämlich erreichbar. das bezieht sich auf auf die ziemlich abfällige bemerkung bzgl. der erfarmten cp menge. paradox stellt sich das ganze allerdings dar, da ausgerechnet die vielzocker auf solche ep boots gar nicht angewiesen sind.
    Niemand ist auf solche Boosts angewiesen! Allein die Behauptung.

Und dass Leute, die mehr spielen, mehr Chancen haben ist nun auch keine so tolle Erkenntnis. Alles im Spiel ist grundsätzlich für alle erreichbar, mit etwa der gleichen Menge eingesetzter Zeit. Man darf nur nicht den Fehler machen als Maß jene zu nehmen, die schlicht und ergreifend mehr Zeit haben und damit bei bestimmten Dingen weiter sind. Geduld ist angesagt, wie bei allen Dingen im Leben. Letztlich sollte man auf seinen eigenen Spaß schauen und nicht darauf, was andere machen, das ist ein Spiel, kein Wettbewerb. Hier kann man nur gewinnen, indem einem das Spielen Spaß macht. Und das jedes Mal beim Einloggen. Macht es keinen Spaß mehr, sollte man die Konsequenzen ziehen.

@Sakibure sehr schön geschrieben und wirklich Pech gehabt, das ist blöde gelaufen. Aber diese Tränke kaufen? Real? Wozu? So ein Spiel sollte niemals in Arbeit ausarten... meine Meinung. (Ist nicht böse gemeint, bei dir klingt es so für mich.)

Das sollte sicher so nicht rüber kommen, dass es in Arbeit ausartet. Ich will damit eher meine Meinung transportieren, dass es nun immer mehr in die Richtung geht, dass genau die Spieler/-innen mit weniger Zeit (Beruf, Familie, sonstige RL-Verpflichtungen) oder dem Nichtwillen 16/24h vor der Kiste zu hocken weiter ins spielerische Abseits driften. Ich beobachte sehr genau die Extremzocker in meinen Gilden - nicht alle, aber einige rasten richtig im TS aus, falls es ein Nichts wagt am geheiligten Grindspot einen Quest zu erledigen.

Dazu kommt es durchaus in Mode neben der Eintrittkarte bestimmte Erfolge vorzuzeigen auch einen Nachweis der mindestens 1000 Championpunkte zu liefern.

Aber jeder nach seiner Laune. Nur sollte man nicht blind alles hochjubeln und als das Beste schlechthin feiern. Der Mensch irtt sich gern. Und die Titanic ist auch abgesoffen....

LG
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    V_Morghulis schrieb: »
    Lieber TE, sei mir bitte nicht böse, aber kann es sein, dass du einfach nur genervt bist, weil du so viel Zeit investiert hast und keinen Erfolg gehabt hast?
    Ich persönlich finde es gut, dass man hier nicht gleich alles mit einem Fingerschnippen bekommt. (Achtung Überspitzung:) Ich möchte das komplette Set Orgnums Schuppen *schnip* ...und schon hergestellt, ohne 8 Traits zu analysieren, Mats zu suchen, Crafter leveln... Ich muss das hier nicht ausführen, dürfte jedem klar sein, worauf ich hinaus will.
    Und wenn man keine Zeit investieren will oder kann: Ich hab z.B. immer Pech im oberen Kargstein und habe noch nie Nirncrux gefunden, aber ich bin Mitglied in zwei großen Handelsgilden, die haben so viel davon, die verkaufen das sogar...
    Im Gegensatz dazu hatte ich bei den Rezeptteilen anscheinend zum Ausgleich Riesenglück: von ca. 15 Versorgerdailies hatte ich schon 3 Rezeptteile, davon zwei gleich in den ersten beiden.
    Angeln habe ich auch grad erst angefangen, hab aber erst ca. 20 Fische geangelt und noch keinen Rogen... aber auch hier: Meine Gilden (und viele andere) verkaufen das, was man nicht selber findet, und wie @BuggeX schreibt: Die am Anfang unanständig hohen Preise relativieren sich allmählich, die Marktwirtschaft ingame funktioniert ;)
    ...und da "Runes of Magic" angesprochen wurde... Spätestens wenn man wirklich beide Spiele gespielt hat, weiß man, dass TESO nun wirklich kein p2w ist... ;)

Genervt; hmm,, ein wenig das gebe ich unumwunden zu.

Im Punkt das TESO kein P2W stimme ich Dir dahingehend zu, dass TESO im Moment kein 100%iges P2W Spiel ist, jedoch sich auf dem besten Wege dorthin befindet.

Schritt 1: Boni auf "Unterstützer" (Ex-Abo)
    Schritt 2: Ambrosia
    Schritt 3: ....

Untermauert wird meine Meinung anhand der Tatsache, dass die Aussage, kein CS-Item wird besser sein als ein im Game durch Spieler hergestelltes. Das ist jetzt auch Geschichte....

LG
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    P2W wäre es, wenn man die Erfahrungssteigerung nur über den Kronen-Shop erhalten könnte.

Der Schluss, dass alles, was nur im Shop erhältlich ist und nicht in der Spielwelt, automatisch P2W sei, stimmt aber auch nicht. Schließlich ist eine Pferde- oder Senche-Textur, ebensowenig wie ein Narrenkostüm, nicht P2W. Ein männlicher Ork im Hochzeitskleid ist grenzwertig wegen der Lachanfall-Induzierung beim Gegner, aber selbst das nutzt sich mit der Zeit ab. :wink:

...

Sehr nett, musste richtig laut Lachen :)
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Da du selbst auf den schon bestehenden Thread Bezug nimmst: Bitte liebe Mods dorthin verschieben, 2 Threads zum gleichen Thema sind überflüssig.

Ansonsten: Hier ist alles RNG und du hast Pech. Davon können dir auch andere ein Liedchen trällern die verzweifelt versuchen bestimmte Setteile zu erfarmen.
    Auch zu diesem Thema existieren schon Threads, nutze sie.

Und wenn du die Tränke so verzweifelt brauchst: Mach deinen Mitspielern eine Freude und kaufe sie ihnen ab. Sind schon erheblich preiswerter als zu Beginn. Funktionierender Markt halt.

Hier möchte ich energisch widersprechen. Ich habe ganz bewusst einen eigenn Thread hierzu eröffnet. Zum einen weil ich den von mir angeführten Thread als ein "Lob-Thread" ansehe, ich jedoch mit meinem eine kritisch hinterfragende Absicht verfolge. Damit wäre mein Beitrag aus meiner Sicht OT in diesem.

LG

<3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • Leandor
    Leandor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ...Ein männlicher Ork im Hochzeitskleid ist grenzwertig wegen der Lachanfall-Induzierung beim Gegner...
    Ich bekomm auch nach zwei Monaten immernoch Brechreiz. Mein armes Bosmermädchen ist deshalb schon mehrfach tragisch zu Grunde gegangen weil ich den Mülleimer nicht schnell genug gefunden habe.

Ich bin immernoch dafür, dass männliche Orks automatisch ein rosafarbenes Kleid bekommen, inklusive am Gesäss angebrachtem Hasen-Schwänzchen und Eselsohren, die nicht ausblendbar sind.

Ich mein, so ein schicker Hochelf alternativen Lebensstils hat ja wenigstens noch was, aber Orks? Ich muss im Zuge der "Political Correctness Kampagne" wirklich insistieren, dass endlich dafür gesorgt wird, dass die "Grenzen des Guten Geschmacks" eingehalten werden.

NB: Muss man hier die Flagge schwenken oder wird es auch so erkannt?
    Edited by Leandor on 25. Juni 2015 13:39
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nichts gegen Orks, @Leandor! :smiley:

P.s: Weiss irgendjemand von euch, ob es auch möglich ist mit "kleinen" Versorgern die Rezeptteile zu ergattern? Meine kleinen Versorger sind Level 35, haben aber Versorgen bereits auf 50. Die maximale Daily, die ich annehmen kann, ist die in Bangkorai.

Es gibt ja meines Wissens die Versorgerbeutel I bis VI. Hat jemand von euch bereits Rezeptteile aus den "kleinen" Versorgerbeuteln bekommen?
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Nichts gegen Orks, @Leandor! :smiley:

P.s: Weiss irgendjemand von euch, ob es auch möglich ist mit "kleinen" Versorgern die Rezeptteile zu ergattern? Meine kleinen Versorger sind Level 35, haben aber Versorgen bereits auf 50. Die maximale Daily, die ich annehmen kann, ist die in Bangkorai.

Es gibt ja meines Wissens die Versorgerbeutel I bis VI. Hat jemand von euch bereits Rezeptteile aus den "kleinen" Versorgerbeuteln bekommen?

Ja ist möglich, alle Stufen des Schrieb haben die Chance ein Fragment zu enthalten, nur geringer.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sakibure schrieb: »
    Das sollte sicher so nicht rüber kommen, dass es in Arbeit ausartet. Ich will damit eher meine Meinung transportieren, dass es nun immer mehr in die Richtung geht, dass genau die Spieler/-innen mit weniger Zeit (Beruf, Familie, sonstige RL-Verpflichtungen) oder dem Nichtwillen 16/24h vor der Kiste zu hocken weiter ins spielerische Abseits driften. Ich beobachte sehr genau die Extremzocker in meinen Gilden - nicht alle, aber einige rasten richtig im TS aus, falls es ein Nichts wagt am geheiligten Grindspot einen Quest zu erledigen.
    Dazu kommt es durchaus in Mode neben der Eintrittkarte bestimmte Erfolge vorzuzeigen auch einen Nachweis der mindestens 1000 Championpunkte zu liefern.

Aber wer zwingt einen denn, mit solchen Heißkisten (von denen es ja leider mehr als genug gibt) mithalten zu müssen? in meinen beiden kleinen Spielgilden gucken wir uns Neuzugänge ne Weile an, und wenn sich 'rausstellt, dass es sich um solche Brenner handelt, werden sie nett + höflich wieder 'rauskomplimentiert. Wie @Grileenor schon geschrieben hat, das ist ein Spiel, kein Wettbewerb. Ist übrigens auch der Grund, warum ich fast ausschließlich mit Gildies in eine Gruppe gehe, damit ich mir diesen virtuellen *beep*-Vergleich nicht antun muss! ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich will damit eher meine Meinung transportieren, dass es nun immer mehr in die Richtung geht, dass genau die Spieler/-innen mit weniger Zeit (Beruf, Familie, sonstige RL-Verpflichtungen) oder dem Nichtwillen 16/24h vor der Kiste zu hocken weiter ins spielerische Abseits driften.
    Mit Verlaub, aber es sind doch gerade diese Menschen, die meistens über ein geregeltes Einkommen verfügen und die dem Angebot "Geld gegen Zeitersparnis" gar nicht mal abgeneigt sind, eben weil sie nicht so viel spielen können und die verfügbare Zeit lieber mit angenehmeren Tätigkeiten füllen als mit Grinden und Farmen. Wer über disposable income verfügen kann und bereit ist, den angebotenen Komfort zu nutzen, oder die angebotene Kosmetik ansprechend findet, der muss nicht lange überlegen, "ob er ins Abseits driftet" oder nicht; der kauft sich, was er für sinnvoll oder hübsch hält und trägt dazu noch zum Erhalt des Spiels bei.

• Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich gehöre zu einer der Spieler mit geregeltem Einkommen. Und ja ich kann @KhajitFurTrader seine Aussage bekräftigen. Ich bin durchaus gewillt für "Verkürzungen" Geld auszugeben.

Kommen wir zum Thema zurück.

Momentan kostet ein Trank im Gildenladen um die 8000 Gold. Dieser Preis ist vollkommen OK! Ich würde durch diesen Preis mir lieber einen IG Trank holen, anstatt das Gegenstück im Kronenshop.

Ganz einfach aus 2 Gründen:

1. Der Trank ist günstig genug. Wenn ich diesen Trank aktiviere gehe ich in der Regel 50 Minuten grinden. Alles andere lohnt sich nicht diesen Trank aktiv zu haben. In 50 Minuten grinden habe ich die 8000 Gold wieder raus.
    2. Da ich nicht so viel Zeit fürs spielen habe sind 50 Minuten Takte für mich besser als 2 Stunden. Denn wenn ich wie gesagt so einen Trank aktiv haben will, dann will ich in dieser Zeit den Bonus auch so gut wie möglich ausnutzen.

Von daher ist es für mich kein P2W. Warum? Das habe ich ein paar Posts vorher erklärt -> http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/1936283/#Comment_1936283
    Guild

Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

Addons & Guides

ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

Charakters

Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Darin sehe ich das größte Problem. Leute die mehrere V chars haben und Millionen von Gold in der Bank kaufen sich wenn nötig alles um damit CP zu farmen. Spieler die es vielleicht nötig haben, neue Spieler oder Spieler mit wenig Zeit werden nie das Rezept bekommen. Mir persönlich ist es egal wie viele CP andere haben.

Ich finde dieses jammern ehrlich gesagt derb zum ***. Das sind Vorzüge die man nunmal genießt, wenn man schon ein Jahr gespielt hat oder eben viel Zeit ins Game reingesteckt hat. Man kann doch nicht erwarten, dass man neu einsteigt oder keine Leistung ins Game investiert und dann von heut auf morgen die selben Treffer und Geschenke genießt, wie jemand, der schon ein Jahr investiert hat. Es anders zu handhaben ist wie auf die alten, die ein Jahr lang Abo reingebuttert haben in den *** zu treten.

Wenn ich in ner Firma als Azubi anfange erwarte ich doch auch nicht, dass ich wie der Chef behandelt und bezahlt werde. Das letztere ist ein Lohn, den ich mir durch Arbeit irgendwann mal später verdiene. Anders ist das bei der investierten Leistung im Game auch nicht.

Ja und, dann hab ich halt 5 Veteranen, mit denen ich das machen kann - ich spiele seit Juni 2014 und habe ebenso lange Abo bezahlt, bezahle auch jetzt meine Premiummitgliedschaft und spiele regelmäßig. Und jetzt kommst du daher und willst ohne gleichwertigen Einsatz haben, was ich mir erspielt habe?

Klingt derb und ernst - aber das Prinzip ist einfach mal so. Anders könnte Eso auch jeden gleich 500 CP und 8*V14 schenken. Jegliche Entwicklung und jeglicher eigenständiger, z.T wirklich mühevolle Aufbau seiner Chars für die Tonne.
    Edited by Verbalinkontinenz on 25. Juni 2015 23:56
  • Sil
    Sil
    ✭✭✭
    Ich persönlich kritisiere viel, finde das Ambrosia-Konzept prinzipiell aber gut,
    da es eine neue soziale und crafting-Komponente einbringt.

Ich fische jetzt öfters wenn ich keine Lust auf Kämpfe habe, denn das fischen
    hat einen Sinn.

Der üble Beigeschmack bei der Sache sind die Veteranenränge und CP bezüglich PvP.

Das unausgegorene Konzept des höheren Vetranges + der höheren CP = bessere
    Chance im PvP = wer schneller Levelgrindet, ist der bessere, is völliger Müll und
    kommt dadurch in den Geruch von PtW.

Ansonsten würde ich mir mehr soche Ideen wünschen, die das Alltagsleben,
    das craften, die soziale Komponente im Spiel bereichern.

* auch wenn ich mich aufrege, rege ich mich nicht auf*
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Da du selbst auf den schon bestehenden Thread Bezug nimmst: Bitte liebe Mods dorthin verschieben, 2 Threads zum gleichen Thema sind überflüssig.

Ansonsten: Hier ist alles RNG und du hast Pech. Davon können dir auch andere ein Liedchen trällern die verzweifelt versuchen bestimmte Setteile zu erfarmen.
    Auch zu diesem Thema existieren schon Threads, nutze sie.

Und wenn du die Tränke so verzweifelt brauchst: Mach deinen Mitspielern eine Freude und kaufe sie ihnen ab. Sind schon erheblich preiswerter als zu Beginn. Funktionierender Markt halt.

Hier möchte ich energisch widersprechen. Ich habe ganz bewusst einen eigenn Thread hierzu eröffnet. Zum einen weil ich den von mir angeführten Thread als ein "Lob-Thread" ansehe, ich jedoch mit meinem eine kritisch hinterfragende Absicht verfolge. Damit wäre mein Beitrag aus meiner Sicht OT in diesem.

LG

Widerspreche ich mal energisch zurück: In dem Thread wird/wurde sehr kontrovers diskutiert, aber natürlich erhält man mehr Aufmerksamkeit wenn man einen Neuen eröffnet B)

Es gibt sehr viele Spieler die gerne sammeln craften angeln usw.
    Ich habe den Eindruck das diese Spieler sehr zufrieden mit der Einführung sind. Sie haben neue Ziele und Verdienstmöglichkeiten.

Du hattest Pech, andere hatten Glück. Das ist in Eso permanent so, egal was du haben willst: In Inis droppende Setteile, Unerschrockenen Schultern, Nirnkrux, Kutas usw.
    Ich kenne Leute die weit über 100x in CoA waren um den Helm zu bekommen und kein Glück hatten.
    Ich bekomme in Arena Heilerstäbe. Ich spiele keine Heiler. Niemals. Ich hätte furchtbar gern das Großschwert. Das bekam der Heiler.
    Das ist das Spielprinzip, über Sinn oder Unsinn kann man streiten.

Und was den Vorsprung angeht den man sich damit ergrinden kann: Das war von Beginn an so. Wer viel Zeit investierte, viel grindete war immer schneller als Andere.
    Ist im realen Leben auch nicht wirklich anders.
    Ob man das in einem Spiel will entscheidet jeder selbst. Die Tränke ändern nichts an dieser Situation, noch nicht einmal am Abstand der Spieler zueinander.
    Sie bewirken nur das die Gesamtheit der Spieler die Höchstpunktmenge schneller erreicht, letztlich in der gleichen Verteilung wie zuvor.
    Ich habe jetzt 182 CP. Grinde die nicht, da langweilig.
    Nach meinem Urlaub aber werde ich mir Tränke holen, wahrscheinlich ingame. Sie sind inzwischen für 5-6k zu bekommen also nicht teuer.
    Auch zu mir passt dir Wirkungsdauer von 50 Minuten perfekt, und mit der angesparten Erfrischung kann ich dann bequem meinen Urlaub kompensieren.
    Das gefällt mir, und es wird sicher auch vielen Anderen gefallen.
    Mir gefällt auch das ich die nebenher gesammelten Köder jetzt gut verkaufen kann, mir gefällt ganz besonders das ich jetzt keine Pflanze mehr mit einsamen Würmern finde :D , Fischen schläfert mich immer noch ein, länger als 10 Minuten geht nicht.
    Finde ich mal Rogen verkauf ich ihn, und Rezeptteile kann ich mir zulegen sobald sie billig sind, das wird wie mit den Dwemerseiten verlaufen.

Und wer in die Leaderboards will oder im PvP oben stehen möchte hat eher ein grundsätzliches CP Problem, das verschwindet auch nicht wenn der Trank verschwindet.
    Spieler die Zeit haben zu grinden um sich damit einen Vorsprung zu verschaffen werden dies tun, immer, in jedem Spiel.
    Will man das verhindern müsste man die bestehenden Systeme komplett umkrempeln.
    Wer hier also unbedingt konkurrenzfähig sein will weiß worauf er sich einlässt.
    Persönlich finde ich es sehr bedauerlich das Endgameinhalte und Kräftemessen immer darauf hinauslaufen.
    Aber es ist das was wir haben.

Die Tränke aber sind gerade für Spieler mit begrenzter Zeit von Vorteil, denn sie sind immer erfrischt, können diesen Zustand also besser ausnutzen.
    Wer stundenlang intensiv grindet hat diesen Vorteil so nicht.

• NonExpert
    NonExpert
    Soul Shriven
    Der Glücks-Faktor

Es ist bedauerlich, dass dieser Glücks-Faktor in diesem Spiel leider eine immense Rolle spielt.

Sei es beim Besuch in Instanzen und die Hoffnung auf gute Set-Gegenstände, die Veredelung von Rohmaterialien in der Hoffnung auf den Erhalt von goldenem Aufwertungsmaterial usw.

Entscheidend ist, wie man persönlich mit diesem Un-Glücks-Faktor umgeht.

Manche kompensieren ihr „Unglück“ durch ignorieren und/oder einer Position, wobei die Zunge das Hinterteil zärtlich streift, durch engagierten Mehraufwand als Gegenantwort oder im schlechtesten Beispiel, dass dieses Spiel es bei einem persönlich zulässt, sich emotional aufzuregen.

Meine persönliche Meinung zu diesem neuen Ambrosia-Gesöff:

Wer es herstellen kann: „Gratuliere“.
    Wer es sich Ingame gegen Gold oder Kronen kauft: „Jawohl, Du kannst es Dir auf Deine Art leisten“.
    Wer es nicht hat (so wie ich zum Beispiel): „Der Tag wird kommen…und bis dahin spiele ich dieses Spiel so, wie ich es immer spiele, weil mir dieses Spiel einfach gefällt und es mir zur Freude und Entspannung dient“. :)
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    NonExpert schrieb: »
    Es ist bedauerlich, dass dieser Glücks-Faktor in diesem Spiel leider eine immense Rolle spielt.
    Im Vergleich zu anderen MMOs war es bei ESO bisher immer noch im Rahmen, finde ich. Die Ambrosia-Sache jetzt ist allerdings schon etwas grenzwertig für meinen Geschmack. Wäre schade, wenn das in Zukunft auch in anderen Bereichen des Spiels weiter Einzug hält.

Mein persönlicher Umgang mit dem besagten GV (Glücksvaktor) schwankt dabei je nach Tagesform zwischen Zunge und Mehraufwand ;).

Edited by Migoda on 26. Juni 2015 11:07
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Mir stellt sich bisher ja die Frage, inwiefern es sich xp-seitig rentiert bzw der zeitliche Einsatz sich amortisiert - es lohnt wohl nur, wenn man sich sicher ist, dass man noch lange spielen wird.

Einmal durchloggen um mit allen Chars die Schriebe anzunehmen und dann noch evt ab und an Schriebe-Essen/Getränke nachzuproduzieren nimmt je nach Rechner täglich schon eine halbe bis ganze Stunde ein. Dann muss der Rogen noch geangelt werden, der bisherige Durchschnittssatz ist bei meinem Bekanntenkreis 1:100, ergo 1% Dropchance, 100 Fische angeln sich aber auch nicht in ein paar Sekuden.

In dieser Zeit könnte man auch grinden gehen *g

Wenn mir jemand sagt, was man im Schnitt pro Stunde an xp-grindet, und wie hoch die Dropchance in einem Versorgerbeutel VI ist, und ich noch recherchiere, wie lange die Angezeit für 100 Fische beträgt, könnte man besitmmt errechnen, wie viel Zeit je nach Veteranenmenge als Twink benötigt wird, um sich Tränke herzustellen. Daraus resultierend könnte man errechnen, wie viele Wochen oder Monate es benötigt, mit dem 50% XP-Buff die in diese Arbeit investierte Zeit die man hätte grinden können wettzumachen.
    Edited by Verbalinkontinenz on 26. Juni 2015 13:54
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

Mir stellt sich bisher ja die Frage, inwiefern es sich xp-seitig rentiert bzw der zeitliche Einsatz sich amortisiert - es lohnt wohl nur, wenn man sich sicher ist, dass man noch lange spielen wird.

Einmal durchloggen um mit allen Chars die Schriebe anzunehmen und dann noch evt ab und an Schriebe-Essen/Getränke nachzuproduzieren nimmt je nach Rechner täglich schon eine halbe bis ganze Stunde ein. Dann muss der Rogen noch geangelt werden, der bisherige Durchschnittssatz ist bei meinem Bekanntenkreis 1:100, ergo 1% Dropchance, 100 Fische angeln sich aber auch nicht in ein paar Sekuden.

In dieser Zeit könnte man auch grinden gehen *g

Wenn mir jemand sagt, was man im Schnitt pro Stunde an xp-grindet, und wie hoch die Dropchance in einem Versorgerbeutel VI ist, und ich noch recherchiere, wie lange die Angezeit für 100 Fische beträgt, könnte man besitmmt errechnen, wie viel Zeit je nach Veteranenmenge als Twink benötigt wird, um sich Tränke herzustellen. Daraus resultierend könnte man errechnen, wie viele Wochen oder Monate es benötigt, mit dem 50% XP-Buff die in diese Arbeit investierte Zeit die man hätte grinden können wettzumachen.

Der schnellste Grindspot kann dir in 15-20 min einen CP geben(ohne Erfrischung)
    mit Trank wären es 10-13min
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    hmmm
    ergo bei 15mins 4*400.000 ergo 1.600.000 xp, oder bei 20mins 3*400.000=1.200.000 xp pro stunde.
    nehmen wir den durchschnitt: 1.400.000 xp/h ohne trank
    nehmen wir den durchschnitt: 2.100.000 xp/h mit trank
    ein plus von 700.000 xp/h
    Ich rechne fürs angeln von 100 fischen solo ca. eine halbe stunde - macht einen rogen = verarbeitete zeit = 700.000 xp (eine halbe ungebuffte stunde)
    hinzu kommt nach angabe eines users weiter oben: 20 versorgerdaylies=1 Teil, 140 versorgerdaylies bei 7 teilen. wtt in zonenchat in kargstein kann ja wunder helfen, deswegen rechne ich auch nur mit 7 teilen ohne doppler.

ich rechne eigtl beim durchloggen für alle chars mit einer halben stunde - ich habe aber auch nen mörderrechner, bei meinem alten wars ne stunde. daher gehe ich mit einer dreiviertelstunde für 8 chars ins rennen - oder 6 minuten je char bzw je versorgerdayly - macht 6mins*140=14 Stunden.

für das Rezept also theoretische 19.600.000 normal-grind-xp

den rest muss wer anderes weiterrechnen, da ich vergessen habe, wie lang bei ausgeskilltem versorger der trank anhält ^^
  • Leandor
    Leandor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    50 minuten mit dem "Connaisseur"-passiven (oder wie sich das schreibt). Los, weiterrechnen.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    nicht vergessen 4*50 da man 4 tränke bekommt :)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    okay weiter....
    50 minuten mal 4 tränke entsprechen 3,33h und einem ergatterten plus von 2.333.333 xp/je rogen
    ich habe also drauf gegangen

Rezeptamortisation:
    19.600.000 grind xp - für die brauch ich:
    19.600.000/700.000 (plus xp durch trank) = 28 Stunden mit-Trank-Grinden um Versorgerschrieb-Aufwand zu amoritisieren

Angelamortisation:
    Angeln amortisiert sich schon, wenn Rezept vorhanden direkt nach dem ersten Rogen:
    0,5h für 700.000 XP beim Angeln,
    während ich mit einem Rogen schon 2.100.000 xp/h also 1.050.000 je halbe Stunde mache

In der ersten halben Stunde mache ich also 350.000 xp gut. dann habe ich noch 2,83h Zeit je Stunde 700.000 xp zu generieren, macht 2.331.000 xp je Rogen.
    Um 19.600.000 XP zu erfarmen, benötige ich 8,4 Rogen (2.331.000 xp je Rogen, Angelverlust-XP-schon einberechnet) -
    das macht 4,2 Stunden Angeln, da ich in 4,2 Stunden Angeln aber nochmal xp-grind Zeit verbüße - nämlich:
    1.400.000 xp/h ohne trank = 5.880.000 XP benötige ich nochmal 2 Rogen, ergo eine Stunde Angeln

und jetzt whatever... mein kopf raucht.
    gibts hier nicht jemanden, der eine 1 im abitur hatte, ich habs nur zu einer gnaden-vier geschafft.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    okay weiter.
    ich benötige also 28 h Rezept + 4,2 h Angeln + ca. 1h Angeln = 33,2h mit Trank grinden um den ganzen Aufwand zu amortisieren

ich habe mich aber besitmmt irgendwo schon derb verrechnet x)

hab nen fehler bei der rogenrechnung gefunden, wie viel ich xp mache nach abzug der teil-xp für die halbe stunde angeln. ich glaube aber, dass die aufs endergebnis keinen massiven abweichenden einfluss hat, da der löwenanteil durchs rezeptsammeln drauf geht.
    Edited by Verbalinkontinenz on 26. Juni 2015 18:48
  • Subjunkie
    Subjunkie
    ✭✭✭
    Ach Gott sollen sie doch alle angeln, solange sie die Köder dafür bei mir kaufen, finde ich das gut! :D
    Außerdem bedeutet jeder Angler ein Spieler weniger, der mir die Rohstoffe vor der Nase wegfarmt. ;)
    Ich brauche keine Tränke die mich noch schneller leveln lassen, langsamer wäre besser, ich werde es bald geschafft haben, selbst im Vet-Gebiet ne Stufe zu erreichen, auf der ich keinen Loot mehr erhalte (StufeV13 im V7Gebiet), echt super :/ .
    Konsequenterweise müßte ich mein ESO plus - Konto kündigen, was ich aber garnicht möchte...
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Also ich habe mein Plus-Konto jetzt mal gekündigt. Die Entwicklung der letzten Zeit gefällt mir persönlich überhaupt nicht mehr.

Für mich (ganz persönlich) ist das P2W. Das sieht jeder anders. Ist mir auch klar. Aber mehr Erfahrungspunkte bedeuten mehr Championpunkte und damit ist man anderen gegenüber im Vorteil. Sei es PvP oder PvE.
  • r.jan_emailb16_ESO
    r.jan_emailb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Habe jetzt nicht alles gelesen, aber wenn man von 5k Gold pro Trank ausgeht dann kann ich ausm Stand so viel kaufen, dass es für... ziemlich lange reicht :smiley: . Wäre aber sinnlos, ich rechne einfach ~20 Tränke pro 250k AP Ring, den ich verkaufen kann. 20 Tränke halten mindestens 10 Stunden (werde das noch skillen) und in der Zeit habe ich die 250k AP wieder drin, mindestens. Im PvE kann man deutlich mehr Kohle machen, also sehe ich das Problem nicht. Klar, wenn man irgendwo rumhampelt macht man auf Dauer Verlust, aber das hat ja jeder selbst im Griff.
    Lairgren | DC Dragonknight - August Palatine
    playing for eXile

I'm done, CU somewhere else.
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Und seitdem habe ich keine "leeren" Pflanzen mehr .... muss auch mal gesagt werden ...
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    In manchen gildenläden werden die Ambrosia für 10 000 Gold verscherbelt... Kauf die doch einfach gegen Gold im Gildenladen. Problem gelöst. Bevor du kein V14 bist,würde ich die gar nicht selber herstellen... bis du die Zutaten gefarmt hast, wärst du schon 4 mal schneller gelevelt :D
    Edited by Idhaleya on 27. Juni 2015 02:29
  • Suzie_Q
    Suzie_Q
    ✭✭✭
    Ich werde das Rezept bestimmt nicht benutzen, aber ... ich werde es genauso bestimmt irgendwann besitzen - ist einfach meine Art zu spielen.

Ich spiele seit der Beta, und habe jetzt endlich V14 erreicht, da ich wirklich jeden Winkel der Karten erforsche.
    Dabei hilft mir auch das AddOn True Explorations. Ihr glaubt gar nicht, an welchen "unmöglichen" Orten ich schon Truhen gefunden habe.

Ich habe von Anfang an geangelt, vor allem, wenn ich gestresst aus dem Büro nach Hause komme, und mich nicht richtig konzentrieren kann, ist es eine gute Gelegenheit, sich die Gegend anzusehen. ;)
    Außerdem - wenn ich nur weiße Fische aus einem Angelplatz hole, muß jemand büßen, also haben die Gegner in der Nähe kein ruhiges Leben B)

Übrigens - bisher habe ich einige Perfekte Rogen gefunden, allerdings noch kein Teil des Rezeptes - was soll es - irgendwann werde ich es bekommen.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    bis du die Zutaten gefarmt hast, wärst du schon 4 mal schneller gelevelt :D

ich habs ausgerechnet und bewiesen *fingerheb* eine veteranenstufe mache ich bei "questen" mit einem freund an zwei abenden, wenn wir 3-4 stunden straight durchlaufen. andere machen das natürlich durch grinden schneller ^^
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    okay weiter.
    ich benötige also 28 h Rezept + 4,2 h Angeln + ca. 1h Angeln = 33,2h mit Trank grinden um den ganzen Aufwand zu amortisieren

ich habe mich aber besitmmt irgendwo schon derb verrechnet x)

hab nen fehler bei der rogenrechnung gefunden, wie viel ich xp mache nach abzug der teil-xp für die halbe stunde angeln. ich glaube aber, dass die aufs endergebnis keinen massiven abweichenden einfluss hat, da der löwenanteil durchs rezeptsammeln drauf geht.

Und jetzt das Ganze nochmal mit Eroberungseuphorie :p

7ivwqogi9op.png
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.